Das gefällt mir garnicht.
Wieso geht der FootMan immer mehr in Richtung EAFM oder Anstoss? So ist es doch gar keine Herausforderung mehr wenn ich einfach so hin- und herschieben kann.
Wenn ich zu Beginn sofort auf 80Mio komme kann ich ja gleich ganz Südamerika leerkaufen. Die Jungs werden gut und verdienen nicht viel. Das ist meiner Meinung nach ein Rückschritt! 
was hat das verschieben denn mit herausforderung zu tun?
wenn man zB viel zu viel gehaltsbudget hat (also eigentlich finanziell gut dasteht) aber etwas zu wenig transferbudget um sich den spieler den man unbedingt will zu kaufen, dann ist das mit dem feature doch noch möglich

dass man mit bayern für 70 millionen stars kaufen und gleichzeitig bezahlen kann , liegt wohl eher daran,dass bayern (zumindest zur letzten deadline von der die daten sind) viel geld hat und beckenbauer auch gerne zustimmt, viel auszugeben

Zum Hollandshot
Was ist das?

FootMan war doch immer für seinen grenzenlosen Realismus bekannt. Das sieht eher nach einem Screenshot von EA aus!
was? das ist doch hochrealistisch!
ich als deutschlandtrainer in der EM-Vorrunde 2008 gegen holland
die spielen zwar besser aber tore schießen könnense halt net
dafür hatte ich nen klose der soooooo torgefährlich ist...
übigens war ich mit dem spiel nach dem auftaktsieg gegen die türkei fürs viertelfinale qualifiziert, hab dann gegen frankreich (ja, tolle gruppe..) mit der kompletten B-elf gespielt, 1:2 verloren mit 2 roten karten und die fans waren sauer :/
naja dann viertelfinale gegen italien 0:1 verloren und gefeuert worden^^
was auf jedenfall sehr positiv ist, ist alles ums spiel rum! wie gesagt geht alles schön schnell und ohne pausen und auch die spieldarstellung an sich ist nochmal besser geworden, besonders fällt auf,dass torhüter jetzt nicht mehr so übermenschlich in 1zu1 situationen sind, sondern sie meistens dort bleiben wo sie sind (sich sozusagen hinwerfen) und der ball dann auch knapp an ihnen vorbei ins tor geht und sie nichtmehr jeden ball in reichweite aufhalten

auch gehen jetzt mehr hohe schüsse ins tor, also knapp unter die latte.. überrascht am anfang etwas, weil solche schüsse im 07er noch drübergegangen sind

und die art des offensivspiels hat sich etwas geändert, kann man aber schwer beschreiben...
jetzt kommen viele pässe auf die stürmer nicht in den lauf oder so ,sondern direkt auf den mann,der den ball dann abschirmt... verteidiger mit guter antizipation scheinen wichtig zu sein,um den ball schon beim pass abzufangen, ich denk mir oft "mann steh doch nicht einfach neben dem als geleitschutz sondern hau den ball weg!!!"
ach und indirekte freistöße werden jetzt besser ausgeführt (kurzes vorlegen und direkt schuss) und abgefälschte schüsse sind viel gefährlicher geworden...