MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Informationen zum FM2008  (Gelesen 55035 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #40 am: 19.August 2007, 09:59:58 »

ein beispiel was damit möglich ist:

bayern hat zu beginn 40millionen aufm konto , 15millionen transferbudget.
ich stell die erwartungen am saisonanfang von "um den titel kämpfen" auf "meister werden" und krieg dafür schonmal ne erhöhung auf transfer- und gehaltsbudget, dann fordere ich mehr transferbudget, wird auf über 40mio erhöht, und dann schieb ich noch geld vom gehaltsbudget rüber und kann dann am ende über 80millionen für transfers ausgeben  :o :o
allerdings könnte ich dann die neuen stars natürlich nichtmehr bezahlen weil kein gehaltsbudget mehr da ist ;)

Das gefällt mir garnicht. >:( Wieso geht der FootMan immer mehr in Richtung EAFM oder Anstoss? So ist es doch gar keine Herausforderung mehr wenn ich einfach so hin- und herschieben kann.
Wenn ich zu Beginn sofort auf 80Mio komme kann ich ja gleich ganz Südamerika leerkaufen. Die Jungs werden gut und verdienen nicht viel. Das ist meiner Meinung nach ein Rückschritt! :(

Zum Hollandshot

Was ist das? :o :o :o

FootMan war doch immer für seinen grenzenlosen Realismus bekannt. Das sieht eher nach einem Screenshot von EA aus! ;D

Mef

• Profi
« Antwort #41 am: 19.August 2007, 11:51:01 »

Das gefällt mir garnicht. >:( Wieso geht der FootMan immer mehr in Richtung EAFM oder Anstoss? So ist es doch gar keine Herausforderung mehr wenn ich einfach so hin- und herschieben kann.
Wenn ich zu Beginn sofort auf 80Mio komme kann ich ja gleich ganz Südamerika leerkaufen. Die Jungs werden gut und verdienen nicht viel. Das ist meiner Meinung nach ein Rückschritt! :(

was hat das verschieben denn mit herausforderung zu tun?
wenn man zB viel zu viel gehaltsbudget hat (also eigentlich finanziell gut dasteht) aber etwas zu wenig transferbudget um sich den spieler den man unbedingt will zu kaufen, dann ist das mit dem feature doch noch möglich ;)
dass man mit bayern für 70 millionen stars kaufen und gleichzeitig bezahlen kann , liegt wohl eher daran,dass bayern (zumindest zur letzten deadline von der die daten sind) viel geld hat und beckenbauer auch gerne zustimmt, viel auszugeben :D

Zum Hollandshot

Was ist das? :o :o :o

FootMan war doch immer für seinen grenzenlosen Realismus bekannt. Das sieht eher nach einem Screenshot von EA aus! ;D

was? das ist doch hochrealistisch!
ich als deutschlandtrainer in der EM-Vorrunde 2008 gegen holland :D
die spielen zwar besser aber tore schießen könnense halt net :P
dafür hatte ich nen klose der soooooo torgefährlich ist...
übigens war ich mit dem spiel nach dem auftaktsieg gegen die türkei fürs viertelfinale qualifiziert, hab dann gegen frankreich (ja, tolle gruppe..) mit der kompletten B-elf gespielt, 1:2 verloren mit 2 roten karten und die fans waren sauer :/
naja dann viertelfinale gegen italien 0:1 verloren und gefeuert worden^^

was auf jedenfall sehr positiv ist, ist alles ums spiel rum! wie gesagt geht alles schön schnell und ohne pausen und auch die spieldarstellung an sich ist nochmal besser geworden, besonders fällt auf,dass torhüter jetzt nicht mehr so übermenschlich in 1zu1 situationen sind, sondern sie meistens dort bleiben wo sie sind (sich sozusagen hinwerfen) und der ball dann auch knapp an ihnen vorbei ins tor geht und sie nichtmehr jeden ball in reichweite aufhalten ;)

auch gehen jetzt mehr hohe schüsse ins tor, also knapp unter die latte.. überrascht am anfang etwas, weil solche schüsse im 07er noch drübergegangen sind ;)

und die art des offensivspiels hat sich etwas geändert, kann man aber schwer beschreiben...
jetzt kommen viele pässe auf die stürmer nicht in den lauf oder so ,sondern direkt auf den mann,der den ball dann abschirmt...  verteidiger mit guter antizipation scheinen wichtig zu sein,um den ball schon beim pass abzufangen, ich denk mir oft "mann steh doch nicht einfach neben dem als geleitschutz sondern hau den ball weg!!!"

ach und indirekte freistöße werden jetzt besser ausgeführt (kurzes vorlegen und direkt schuss) und abgefälschte schüsse sind viel gefährlicher geworden...
« Letzte Änderung: 19.August 2007, 11:57:18 von Mef »

pMaldini

• Profi
« Antwort #42 am: 19.August 2007, 14:05:37 »

naja die beta kann man ja nun als researcher spielen.
weiß jemand der schonmal dabei war, ob es einen NDA gibt? in der mail stand davon überhauptnichts  ::)

naja ich bin auf jedenfall begeistert davon wie jetzt die spiele ablaufen.. komplett ohne wartezeiten!  ;D

Edit: wir leben in einem freien land, nirgendwo wurde mir was von NDA gesagt, also sehe ich keinen grund, keine screenshots und  berichte zu veröffentlichen ::)

Bist Du Dir da sicher? Ich wäre vorsichtig. Nicht das ich was gegen Screenshots hätte, aber...

Mef

• Profi
« Antwort #43 am: 19.August 2007, 14:52:04 »

Bist Du Dir da sicher? Ich wäre vorsichtig. Nicht das ich was gegen Screenshots hätte, aber...

ja bin ich mir

wenn man seitens SI will,dass ich nichts veröffentliche, muss ich einem solchen vertrag (genannt NDA) zustimmen! SI hat mir aber die möglichkeit gegeben, die beta zu spielen, ohne dass ich solch einem vertrag hätte zustimmen müssen (wie gesagt wurde sowas nichtmal erwähnt), deswegen kann ich auch veröffentlichen was ich will ;) (bei der fm live beta gibts ja auch keinen NDA)
« Letzte Änderung: 19.August 2007, 14:57:28 von Mef »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #44 am: 19.August 2007, 16:04:47 »

wenn man zB viel zu viel gehaltsbudget hat (also eigentlich finanziell gut dasteht) aber etwas zu wenig transferbudget um sich den spieler den man unbedingt will zu kaufen, dann ist das mit dem feature doch noch möglich ;)
dass man mit bayern für 70 millionen stars kaufen und gleichzeitig bezahlen kann , liegt wohl eher daran,dass bayern (zumindest zur letzten deadline von der die daten sind) viel geld hat und beckenbauer auch gerne zustimmt, viel auszugeben :D

Welcher Trainer kann schon entscheiden wie das Budget des Vereins aufgeteilt wird? In 07 hast du halt oft die Konstellation viel Gehalt und mittleres Transferbudget. So mußt du immernoch abwägen wen du holst oder auf dein Gesuch beim Vorstand hoffen.
Nicht nur du wirst das Feature nutzen, sondern auch die KI Vereine. Wenn die nun zu Beginn der Saison den ganzen Markt leerkaufen wird das Spiel doch irgendwo langweilig. Momentan wird das durch die Budgetgrenzen unterbunden. Aber im FM08 wird da den Mannschaften ja Tür und Tor geöffnet. :( (Vergleiche das was du im Researchthread geschrieben hast. Die haben einfach zu viel Geld!)

Sind dir bisher sonst noch irgendwelche Neuerungen aufgefallen?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 19.August 2007, 16:14:46 »

Welcher Trainer kann schon entscheiden wie das Budget des Vereins aufgeteilt wird

Felix Magath.. ;D ;)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Mef

• Profi
« Antwort #46 am: 19.August 2007, 16:28:02 »

Welcher Trainer kann schon entscheiden wie das Budget des Vereins aufgeteilt wird? In 07 hast du halt oft die Konstellation viel Gehalt und mittleres Transferbudget. So mußt du immernoch abwägen wen du holst oder auf dein Gesuch beim Vorstand hoffen.
Nicht nur du wirst das Feature nutzen, sondern auch die KI Vereine. Wenn die nun zu Beginn der Saison den ganzen Markt leerkaufen wird das Spiel doch irgendwo langweilig. Momentan wird das durch die Budgetgrenzen unterbunden. Aber im FM08 wird da den Mannschaften ja Tür und Tor geöffnet. :( (Vergleiche das was du im Researchthread geschrieben hast. Die haben einfach zu viel Geld!)

Sind dir bisher sonst noch irgendwelche Neuerungen aufgefallen?

du darfst nicht vergessen, dass der trainer im FM kein deutscher trainer sondern ein englischer manager ist ;)
und die können sicher bestimmen, wie sie das geld, was sie zur verfügung haben, aufteilen!
SI arbeitet ja auch mit echten managern zusammen um den realismus zu erhöhen, zB kommt daher das feature,dass man vor der saison die größe des platzes ändern lassen kann ;) (auch wenn ich das irgendwie überflüssig finde... hab noch nicht gehört, dass sowas oft vorkäme  ??? )

die budgets sind ja logischerweise immernoch begrenzt, wer kein geld hat, kann auch immernoch nichts ausgeben ;)

naja es gibt schon viele neue features ,wie gesagt nicht so spektakulär, dass sie sich alle ins hirn brennen würden ;)
es ist auch so,dass man sich schnell dran gewöhnt :)

zB wird die wahl zum weltfußballer von den nationaltrainern durchgeführt, d.h. wenn du eben nationaltrainer bist, kannst du abstimmen ;) (als ich deutschlandtrainer war hab ich da für 1.Kaka2.CRonaldo3.DAlves gestimmt, weltfußballer is dann allerdings Terry vor Carvalho und Vidic geworden  :o ???  find ich komisch,dass so eine unrealistische wahl möglich ist.. das sollte doch SI schnell auffallen  ???)

bei vertragsverhandlungen werden jetzt auch die klauseln angezeigt, die der spieler fordert und wenn man einen spieler anderen vereinen anbietet, kriegt man ne übersicht, welche (wenn überhaupt) vereine intressiert sind und warum sie kein gebot machen wollen (statt wie bisher für jeden verein ne eigene nachricht zu bekommen)
« Letzte Änderung: 19.August 2007, 16:30:01 von Mef »

Strickus

• Profi
« Antwort #47 am: 19.August 2007, 16:31:04 »

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit während der Woche aus? Wieder schneller geworden oder gleich geblieben? ???

Mef

• Profi
« Antwort #48 am: 19.August 2007, 16:34:24 »

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit während der Woche aus? Wieder schneller geworden oder gleich geblieben? ???

kann ich nciht wirklich beurteilen, weil ich den fm 07 momentan nicht habe, ihn auf diesem computer nicht gespielt hab und man sowieso nur mit quickstarts spielen kann, wo ja nur ein land aktiviert ist ;)
mit dem quickstart gehts jedenfalls rucki zucki :D

Atahualpa

• Profi
« Antwort #49 am: 19.August 2007, 19:39:44 »

Das mit den Finanzen hört sich gar net so schlecht an.
Ich meine wenn man viel Geld für Transfers ausgibt, hat man womöglich dann Probleme die Gehälter zu zahlen.
ABER das wirkt sich ja nicht aus oder?
Ich meine passiert denn überhaupt was wenn ich stark im Minus bin, oder kommt wieder ein Gönner der mir aushilft?

Das neue Feature finde ich ganz gut, aber wie gesagt es müsste auch auswirkungen bei Schulden geben.
Irgendwann werden auch wir Meister

Mef

• Profi
« Antwort #50 am: 19.August 2007, 22:24:31 »

Das mit den Finanzen hört sich gar net so schlecht an.
Ich meine wenn man viel Geld für Transfers ausgibt, hat man womöglich dann Probleme die Gehälter zu zahlen.
ABER das wirkt sich ja nicht aus oder?
Ich meine passiert denn überhaupt was wenn ich stark im Minus bin, oder kommt wieder ein Gönner der mir aushilft?

Das neue Feature finde ich ganz gut, aber wie gesagt es müsste auch auswirkungen bei Schulden geben.

naja die budgets sind doch so angelegt, dass man auch nur geld ausgibt, was man einnimmt, zumindest bei den meisten vereinen..

würde das schonmal gerne testen und nen verein in die schulden treiben, aber das wird wohl kaum gehn oder es dauert jahre ::)
und jahre kann man leider momentan als vereinstrainer nicht spielen, weil man durch nen bug nur bis zur ersten pokalpartie spielen kann (dann kommt die nachricht , dass die fans ein schützenfest erwarten und das spiel stürzt ab...)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #51 am: 19.August 2007, 22:33:42 »

Ich finde das eigentlich sehr gut. Dadurch haben die Vereine ja nun nicht mehr Geld, sondern man ist lediglich flexibler. Ansonsten scheinen die ja schon sehr weit zu sein, wenn sie eine mehr oder weniger spielbare (bugfreie?) Beta rausbringen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Mef

• Profi
« Antwort #52 am: 19.August 2007, 23:06:17 »

Ich finde das eigentlich sehr gut. Dadurch haben die Vereine ja nun nicht mehr Geld, sondern man ist lediglich flexibler. Ansonsten scheinen die ja schon sehr weit zu sein, wenn sie eine mehr oder weniger spielbare (bugfreie?) Beta rausbringen.

wird ja auch zeit..

ich würde eher sagen mehr spielbar und weniger bugfrei ;)
blöd nur dass es halt so bugs wie der von mir erwähnte gibt, die dann doch die unspielbarkeit hervorrufen, aber ansonst geht alles ganz gut

hab jetzt übrigens mal mit leeds angefangen und "geld ausgegeben" :D

erstmal nen star (hey flair 16!!) für 3 millionen verpflichtet

(es nervt übrigens schon sehr, dass starke attribute nicht farbig sind, ich hoffe das wird noch geändert,allerdings soll das nicht gut mit dem hintergrund zusammenpassen, das is zumindest die begründung dafür,dass die farben weg sind ;))

ein paar "verträge verlängert" ,mit "ein bisschen handgeld"

und das vorläufige endergebnis:

2 millionen über dem gehaltsbudget, mal schaun was nun passiert^^

edit: wie man an der spielersuche sieht, wollte ich topstar und jahrhundertalent tobias rau verpflichten, allerdings wollte so eine granate natürlich nicht in die niederungen der 3. liga :(
« Letzte Änderung: 19.August 2007, 23:09:01 von Mef »

HcLugano

• Profi
« Antwort #53 am: 19.August 2007, 23:43:33 »

Mal ne kurze Frage: Hat sich beim Scouting etwas verändert?

Mef

• Profi
« Antwort #54 am: 20.August 2007, 00:00:07 »

Mal ne kurze Frage: Hat sich beim Scouting etwas verändert?

nicht wirklich, der report screen ist etwas verändert und man hat bei eigenen spielern nen coachbericht wie beim scouting (ok gehört eigentlich nicht zum scouting ;))
hier:

Mef

• Profi
« Antwort #55 am: 20.August 2007, 03:38:52 »

zum thema kurioses im fm2008 , der kleinstmöglichste platz den mir der platzwart angeboten hat  ;D :

99m lang , 44m breit
übrigens wurde auch im ligapokal auf diesem kuriosen platz gespielt, da dort ja die LTU arena austragungsort ist  ;D

und jetzt noch nen zaubernden brasilianer mit nem schönen lupfer ;)

(das demoversion is von der aufnahmesoftware und dass bei Müller das ü fehlt liegt daran, dass alle buchstaben mit umlaute warum auch immer in der beta fehlen ;) gibt also spieler wie J rg B hme oder Sami Hyppi ;D)
« Letzte Änderung: 20.August 2007, 05:11:54 von Mef »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #56 am: 20.August 2007, 08:56:00 »

Bin mal gespannt wie es bei deinem Leeds Spielstand weitergeht. Hoffe doch das man bei hohem Minus mit Sanktionen durch den Verband zu rechnen hat. Geldspritze von einem Gönner fänd ich nicht so toll.

Mef

• Profi
« Antwort #57 am: 20.August 2007, 09:03:30 »

Bin mal gespannt wie es bei deinem Leeds Spielstand weitergeht. Hoffe doch das man bei hohem Minus mit Sanktionen durch den Verband zu rechnen hat. Geldspritze von einem Gönner fänd ich nicht so toll.

momentan kann ich das spiel jedenfalls nicht weiterspielen, wegen des bugs...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #58 am: 20.August 2007, 12:01:05 »

Mich würd auch interessieren wie es mit den Stadien aussieht.
z.B darf mein Heimverein im UEFA-Cup nur knapp über 5000 Zuschauer ins Stadion lassen. In Ligaspielen dürfen knappe 17000 rein. Also gibts da solche Regeln?
Irgendwann werden auch wir Meister

Kox

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 20.August 2007, 12:27:53 »

Das verfügbare Transfer- und Gehaltsbudget kann im Club-Editor angepasst werden. Bei Bayern sollte der Wert radikal reduziert werden, da sie ja bei Spielbeginn bereits Toni, Ribery, etc. im Kader haben und nicht zusätzlich noch einmal 70 Mio. investieren können.