MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Informationen zum FM2008  (Gelesen 54974 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #60 am: 20.August 2007, 12:44:39 »

Irgendwie sollte es sowas wie eine Transfersperre geben, die erste Saison, bzw. man sollte erst in der Winterpause Transfers machen können.
Dann hätte man das große Problem mit dem Ausverkauf nicht gleich zu beginn.
Irgendwann werden auch wir Meister

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #61 am: 20.August 2007, 15:12:00 »

Man könnte es auch einfach so programmieren, dass es ordentlich läuft  ;)

Ist ja nur eine Beta, da wird sich noch viel ändern...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Mef

• Profi
« Antwort #62 am: 20.August 2007, 16:16:51 »

Das verfügbare Transfer- und Gehaltsbudget kann im Club-Editor angepasst werden. Bei Bayern sollte der Wert radikal reduziert werden, da sie ja bei Spielbeginn bereits Toni, Ribery, etc. im Kader haben und nicht zusätzlich noch einmal 70 Mio. investieren können.

das problem ist , dass es ja garnicht unrealistisch ist, wenn bayern 40 millionen aufm konto hat... und dann kriegt man eben auch viel budget wenn man danach fragt...

ähm.. nein?

beta heißt, dass das spiel an sich fertig ist und nur die letzten fehler beseitigt werden müssen, so dass es reibungslos läuft.
die beta ist immerhin die letzte version vor der endgültigen!

Zitat
Mich würd auch interessieren wie es mit den Stadien aussieht.
z.B darf mein Heimverein im UEFA-Cup nur knapp über 5000 Zuschauer ins Stadion lassen. In Ligaspielen dürfen knappe 17000 rein. Also gibts da solche Regeln?

glaub nicht.. es gibt aber ja die einstellung, dass ein anderes stadion zB für den internationalen wettbewerb verwendet wird

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #63 am: 20.August 2007, 19:10:49 »

Also bei einer Beta sind wie gesagt alle Features an sich fertig programmiert. Also kümmert man sich um die Bugs und um das "Balancing".
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Atahualpa

• Profi
« Antwort #64 am: 20.August 2007, 20:01:36 »

Zitat
glaub nicht.. es gibt aber ja die einstellung, dass ein anderes stadion zB für den internationalen wettbewerb verwendet wird
Echt?
Aber was ist wenn ich in einem Stadion spiele, das einer Mannschaft gehört die zur gleicher Zeit ebenfalls zuhause international spielt, wird das berücksichtigt?
Irgendwann werden auch wir Meister

Mef

• Profi
« Antwort #65 am: 20.August 2007, 20:07:16 »

Echt?
Aber was ist wenn ich in einem Stadion spiele, das einer Mannschaft gehört die zur gleicher Zeit ebenfalls zuhause international spielt, wird das berücksichtigt?

:o keine ahnung..
das gabs ja auch schon im FM2007...
damit lille auch in lens spielt und so..

Mef

• Profi
« Antwort #66 am: 20.August 2007, 21:39:49 »

hab mit düsseldorf 2,6millionen schulden "erwirtschaftet"  ::) (übrigens nicht absichtlich, ich hab halt ein paar stars ablösefrei oder billig geholt, dann kam noch melka dessen wechsel zum 1.7. schon vorher eingestellt war mit nem gehalt von fast 400.000  >:( dann war das budget erheblich überzogen und das unglück nahm seinen lauf ;) )

gegen ende der saison kommt jetzt das:

naja immer noch 2M im minus.. mal sehn wie das weitergeht (und ob ich gefeuert werde :( )

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.August 2007, 21:47:39 von Mef »

pMaldini

• Profi
« Antwort #67 am: 21.August 2007, 07:43:39 »

Das verfügbare Transfer- und Gehaltsbudget kann im Club-Editor angepasst werden. Bei Bayern sollte der Wert radikal reduziert werden, da sie ja bei Spielbeginn bereits Toni, Ribery, etc. im Kader haben und nicht zusätzlich noch einmal 70 Mio. investieren können.

das problem ist , dass es ja garnicht unrealistisch ist, wenn bayern 40 millionen aufm konto hat... und dann kriegt man eben auch viel budget wenn man danach fragt...

ähm.. nein?

beta heißt, dass das spiel an sich fertig ist und nur die letzten fehler beseitigt werden müssen, so dass es reibungslos läuft.

Zitat
z.B darf mein Heimverein im UEFA-Cup nur knapp über 5000 Zuschauer ins Stadion lassen. In Ligaspielen dürfen knappe 17000 rein. Also gibts da solche Regeln?

[klugscheißmodus]
Die letzte Version vor der endgültigen nennt sich Release Candidate :P

Nein, im Ernst. Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass sich in einer Beta-Version noch viele Bugs befinden. Gerade eine Betaversion ist ja dazu da, diese Bugs zu finden um Sie zu beseitigen, wie Snickers schon richtig sagte.

Die erste lauffähige Version eines Programmes nennt sich dann Alphaversion.

Bei SI nennt sich die Alpha übrigens Gold Status und diese ist dann als Demoversion auf der Homepage erhältlich.
[/klugscheißmodus]

Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass sich SI des Cash-Injection-Problems angenommen hatte.

checka

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 21.August 2007, 09:45:52 »

Wenn ich da kurz drauf eingehen darf... auch wenn ich dieses Jahr nicht Beta-Teste....

Eine Alpha Version ist die erste überhaupt lauffähige Version eines Programms...
Diese wird von den Entwicklern und eigenen Testern i.d.R. getestet.

Erst DANACH entsteht die Beta... diese wird i.d.R. (auch) durch externe (Beta-tester) Menschen getestet. Meistens (so wie hier auch) durch eine Community, die dem Programm nahe steht.

Danach kommt es evtl. zum ersten Release Candidate (RC1), welcher bei SI in der Regel "Gold" heißt ^^

Trotzdem möchte ich hier um ein bisschen verständnis werben für die Programmierer bei SI, die einen genialen FM bauen jedes Jahr. Was das für ein Druck (Zeitlich - gerade bei der Fehlerbeseitigung ist), können sich die meisten von euch wahrscheinlich nicht mal vorstellen! Durch die Jährlichen Ausgaben von Spielen gibt es leider oft einfach zu wenig Zeit, ein Produkt vor dem Release ausgiebig zu testen.

Stellt euch mal folgendes vor:
SI glaubt alle Fehler bis 31.10.2007 behoben zu haben. Darauf rechnet man dann theoretisch noch eine Beta-Test-Phase von 1 Monat bei dem Spiel...
SEGA will das spiel aber spätestens am 15.11.07 in den Läden haben, um den kompletten Weihnachtsverkauf mit zu nehmen...
SI muss es also schaffen, früher fertig zu sein, die Test-Phase verkürzen, und dann noch zwischen Test-Phase und geplantem Release evtl. aufgetretene Fehler zu beheben, ohne eine Änderung vorzunehmen, die neue Fehler nach sich zieht! (Das größte Problem bei so großen, komplexen Programmen)

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen vermitteln, dass es nicht nur ein toller Beruf ist... der Programmierer...

Ciao
Checka

Vidukano10

• Profi
« Antwort #69 am: 21.August 2007, 10:44:19 »

edit: ...

Mef

• Profi
« Antwort #70 am: 21.August 2007, 15:13:06 »

Bei SI nennt sich die Alpha übrigens Gold Status und diese ist dann als Demoversion auf der Homepage erhältlich.

neee gold status is nicht nur bei SI die fertige version, die ins presswerk geht ;)

cash injections gibts also weiterhin, hab jetzt in der zweiten saison nochmal 600 000 und einmal 150 000 oder so bekommen...

nommag

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 24.August 2007, 12:58:54 »

ähm.. nein?

Zitat

[klugscheißmodus]
Die letzte Version vor der endgültigen nennt sich Release Candidate :P

Nein, im Ernst. Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass sich in einer Beta-Version noch viele Bugs befinden. Gerade eine Betaversion ist ja dazu da, diese Bugs zu finden um Sie zu beseitigen, wie Snickers schon richtig sagte.

Die erste lauffähige Version eines Programmes nennt sich dann Alphaversion.

[/klugscheißmodus]

Bevor ich den Klugscheißmodus einschalte würde ich mich erstmal ein wenig informieren.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #72 am: 26.August 2007, 09:11:21 »

Wie konnte man sich denn auf die Beta bewerben?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mef

• Profi
« Antwort #73 am: 26.August 2007, 09:53:35 »

Wie konnte man sich denn auf die Beta bewerben?

indem man assistant researcher ist und auf die mail von sidi diesbezüglich geantwortet hat ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #74 am: 26.August 2007, 10:07:09 »

hab mit düsseldorf 2,6millionen schulden "erwirtschaftet"  ::) (übrigens nicht absichtlich, ich hab halt ein paar stars ablösefrei oder billig geholt, dann kam noch melka dessen wechsel zum 1.7. schon vorher eingestellt war mit nem gehalt von fast 400.000  >:( dann war das budget erheblich überzogen und das unglück nahm seinen lauf ;) )

naja immer noch 2M im minus.. mal sehn wie das weitergeht (und ob ich gefeuert werde :( )

Solange nicht sofort ein Präsi kommt der 10.000.000€ in den Verein schießt und man plötzlich als Regionalligist für 5.000.000€ Spieler kaufen kann finde ich das noch ganz in Ordnung.

Mef

• Profi
« Antwort #75 am: 26.August 2007, 11:19:03 »

Solange nicht sofort ein Präsi kommt der 10.000.000€ in den Verein schießt und man plötzlich als Regionalligist für 5.000.000€ Spieler kaufen kann finde ich das noch ganz in Ordnung.

jo es blieb bei diesen finanzspritzen, keine 10 millionen ;)

ach übrigens , um die geschichte noch schnell abzuschließen, bin ich in die 2. liga aufgestiegen, hab auch schwarze zahlen geschrieben, der kredit vom start lief auch ab, dann 1. liga, in der ersten saison dort 3. geworden und mittlerweile genug geld auf dem konto ;) (nach der saison gabs dividendenausschüttung :( )
naja und jetzt bin ich im jahr 2013 , hab mich für die CL qualifiziert und das spiel lässt sich auf grund eines bugs nicht mehr laden :D

das war alles so einfach, weil ich mir im ersten 2.liga jahr viele südamerikanische und japanische jugendnationalspieler sehr billig oder ablösefrei holen konnte.. nicht grade realistisch ;)
naja und die sind jetzt natürlich alle stars...

ist aber nicht unbedingt zum nachmachen empfohlen, spätenstens beim ersten pokalspiel merkt man warum :D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 26.August 2007, 16:06:16 »

Ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung. In der Realität muss man wenn man Schulden hat nunmal auch gute Spieler verkaufen.

Mef

• Profi
« Antwort #77 am: 26.August 2007, 16:43:51 »

Ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung. In der Realität muss man wenn man Schulden hat nunmal auch gute Spieler verkaufen.

naja ich war regionalligist, da bringen mir die besten spieler höchstens 100.000 ein oder so wenn überhaupt.. viel würde das nix bringen ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #78 am: 27.August 2007, 10:58:54 »

Das ist schon richtig. Aber es ist realistisch, das ein Verein aus irgendeiner Quelle 600000€ bekommt um die laufenden Kosten zu decken. In 07 war es so das man sofort 10000000€ bekommen hat und plötzlich den höchsten Ligaetat hatte obwoh man wirtschaftlich gesehen versagt hat.

checka

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 27.August 2007, 21:38:50 »

Ich denke auch, es ist ein guter und wichtiger Schritt...

In der Realität sammeln ja auch manchmal alle Sponsoren nochmal zusammen, damit der Verein nicht Pleite geht! z.B. regelmäßig in Weißwasser beim Eishockey (hier geht es aber maximal um fünfstellige Summen)...

Oder auch bei Fortuna Köln vor einiger Zeit... dort wurde mit mühe und not ein "zweiter Hauptsponsor" gefunden (Vredestein), der schon mal Geld gezahlt hat, aber erst im Folgejahr auf den Trikots präsent war... (hier ging es um 300.000€ ca.)

ciao
Checka