30.09.06
Ligue National
13. Spieltag
: SO Romorantin (14.): Entente SSG (4.) Regen und schwerer Boden in
Romorantin. Trotzdem hatte ich meine Jungs angewiesen die Grauen Mäuse aus der Provinz von Anfang an mit konzentriertem Pressing unter Druck zu setzen. Pustekuchen, die Anfangsphase gehörte ganz eindeutig den Grünen. Immerhin unsere Abwehr stand ausnahmsweise einmal sicher. Anschließend erspielten wir uns ein paar Torchancen, die unsere Stürmer aber wie üblich vergaben.
In der Halbzeitpause küsste ich noch einmal
Franck Padovanis Bildchen und siehe da, nach einer herrlichen Kombination direkt nach Wiederanpfiff trifft
Padovani zum 0:1. Danach spielen wir aus einer tief gestaffelten Abwehr die Partie recht souverän herunter und
Herby Fortunat macht kurz vor Schluss nach Flanke von
Gamiette sogar noch das 0:2. Auswärts läuft´s zur Zeit einfach besser und wir sind jetzt wieder Tabellenzweiter.
Romorantins Verteidiger ist zu spät, Fortunat hat den Ball schon zum 0:2 versenkt Endstand
0:2 (0:0)
(Chancenverhältnis 4:14)
Tore
46. 0:1 Padovani
87. 0:2 Fortunat
674 Zuschauer
Noten
-------Padovani 7------Fortunat 7-------
--------------Benounes 7--------------
Fabien 7--------------------------Chazal 7
-----------------Franchi 7-----------------
Choplin 8*---Le Tallec 7---Sow 8---Lupède 8
-----------------Lacroix 7-----------------
Eingewechselt
62. Gamiette 7 (für Fabien)
82. Alo´o 6 (für Benounes)
Oh Gott......Nächster!....... Herrjehh....Nächster......Au weiah.....Cédric, jetzt Du!.....Ach Du Scheiße....Eckentraining bei Nieselregen, Standardsituationen sind bisher unsere Schwäche und das Training illustriert es noch einmal besonders deutlich. Egal, wen ich schießen lasse, die Bälle landen hinter dem Tor, kommen kniehoch auf den kurzen Pfosten oder weit weit entfernt von allen Angreifern an der gegenüberliegenden Eckfahne. Es ist zum Verzweifeln:
Karim! Du bist dran!Oooch Trainer.... ich kann doch keine Ecken.....EGAL! Hier kann sowieso KEINER Ecken treten....also los!.......Was macht denn der Bubi dahinten?Während die Truppe lustlos im Strafraum versammelt steht ,hat sich ein Halbwüchsiger offenbar aus dem Viertel auf den Trainingsplatz geschlichen und legt sich den Ball an der Eckfahne zurecht.
Hej Du Spaßvogel, lass unsere Bälle in Ruhe...runter vom Platz!Nene Kamel, lass mal....lass ihn mal schießen, damit die Jungs mal merken, dass es noch schlechtere Eckstoßschützen als sie gibt, das ist vielleicht gut für´s Selbstvertrauen...... LOS JUNGE! SCHIESS!Das blasse Kerlchen läuft an..... und zirkelt den Ball mit links scharf angeschnitten, stramm geschossen direkt und unhaltbar ins kurze Eck des Tores...
BOOOaaah! Mach das noch mal.....Und der blasse Junge legt sich den nächsten Ball zu Recht und.... macht das Kunststück noch mal.....ungläubiges Staunen bei der versammelten Mannschaft.....
Okay Junge... jetzt vom Tor weggedreht auf den zweiten Pfosten.......Der blasse Junge bringt Ecke auf Ecke genau auf den Punkt, und es wird doch noch eine gute Trainingseinheit. Ich bin beeindruckt:
Wie heißt Du, Junge?Cédric....Und weiter? Blache….Wie alt bis Du Cédric?Achtzehn....Cédric, hast Du vielleicht Lust einen Profivertrag zu unterschreiben?Klar!Cédric Blache habe ich von der Straße wegverpflichtet Und schon haben wir wieder einen Neuzugang. Cédric Blache muss zwar kräfte- und schnelligkeitsmäßig noch einiges zulegen, ist aber technisch schon sehr weit. Er wird zunähst unsere U 18 verstärken.
02.10.06
Ligue National
14. Spieltag
: Entente SSG (2.) : AS Cherbourg (16.) Cherbourg stand zwar ziemlich schlecht in der Tabelle, aber die Nordfranzosen hatten auswärts noch nicht ein Spiel verloren. Das hämmerte ich meiner Mannschaft als Warnung ein, ebenso wie mein Credo: „Pressing, Pressing, Pressing!!!“ Im strömenden Herbstregen dauerte eine Weile bis unsere aggressive Spielweise bei den Roten Wirkung zeigte. Aber dann wurde
Cherbourg weich und
Padovani eröffnete den Torreigen. Meine Mannschaft spielte sich vor der erstaunlichen Kulisse von Dreieinhalbtausend Zuschauern in einen Rausch. Insbesondere
Anthony Chazal, der mit zwei schönen Toren schon vor der Pause alles klar machte. Einzige Wermutstropfen in dieser Halbzeit war die Verletzung unseres Sturmführers
Franck Padovani, der uns jetzt einige Wochen fehlen wird.
In der zweiten Halbzeit lauerten wir auf Konter von denen
Damien Mozika noch einen zum Endstand von 4:0 verwertete. Gemeinerweise unmittelbar nachdem Cherbourg zuvor unsere Latte getroffen hatte. Aber - heute passte einfach alles
Wieder einmal setzt sich der überragende Fabien durch und legt gleich zum 3:0 für Chazal auf Endstand
4:0
(Chancenverhältnis 9:8 )
Tore
24. 1:0 Padovani
34. 2:0 Chazal
45. 3:0 Chazal
75. 4:0 Mozika
3.373 Zuschauer
Noten
-------Padovani 7------Fortunat 8-------
--------------Alo´o 8--------------
Fabien 9*--------------------------Chazal 8
-----------------Franchi 8-----------------
Choplin 8---Le Tallec 8---Sow 8---Lupède 8
-----------------Lacroix 8-----------------
Eingewechselt
43. Mozika 7 (für Padovani)
76. Benounes 7 (für Alo´o)
wenn nicht anders bezeichnet : Fotos mit freundlicher Genehmigung von www.lentente.fr