MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo stehen die Canaris am Ende der Saison? Bitte auch kurze Stellungsnahme zur Abstimmung!

Ihr startet richtig durch und werdet überraschend Meister!
Der Lauf wird fortgesetzt, Platz 2 oder 3
Platz 4
Platz 5
Platz 6-8
graues Mittelfeld
Die Form hält nicht an, ihr stürzt ab, verpasst knapp den Abstieg
Ihr steigt noch ab!

Autor Thema: [beendet] Une question de l'honneur  (Gelesen 10443 mal)

bigmazou

• Vertragsamateur
Re: Une question de l'honneur
« Antwort #20 am: 15.August 2007, 09:48:06 »

ach nee dabei wollte ich doch auch ne story mit nantes anfangen  :D
ich find den verein klasse und die story ist vielversprechend...

bis jetzt läufts ja ausgezeichnet (wenn man die realität betrachtet)
werd auf jeden fall dran bleiben...

pMaldini

• Profi
« Antwort #21 am: 16.August 2007, 11:23:14 »

•  FC Toulouse

Die Téfécé wurden 1970 gegründet, sind also noch recht jung, fallen aber dafür durch ihre Trikot-Farben grundsätzlich immer auf!
Das Haupttrikot ist in Lila / Weiß gehalten, das Ersatz-Outfit ist Rosa / Schwarz...
Einzigster Erfolg bisher: franz. Pokalsieger 1947
Das Stadium Municipal, bietet Platz für 36.600 Zuschauer.
Stars der Mannschaft: Johan Elmander, Fabinho und Fodé Mansaré.

Vielleicht kommt mein Einwand ja etwas spät, ich hab mich gerade erst up-to-date gebracht. Aber das musst Du mir erklären  ???  ;D

Ansonsten gefällt mir die Story.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #22 am: 16.August 2007, 11:26:56 »

•  FC Toulouse

Die Téfécé wurden 1970 gegründet, sind also noch recht jung, fallen aber dafür durch ihre Trikot-Farben grundsätzlich immer auf!
Das Haupttrikot ist in Lila / Weiß gehalten, das Ersatz-Outfit ist Rosa / Schwarz...

Vielleicht kommt mein Einwand ja etwas spät, ich hab mich gerade erst up-to-date gebracht. Aber das musst Du mir erklären  ???  ;D

Pssssstttt, nicht zuviele Fragen stellen, da sind schon Leute verschwunden  ;D
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 16.August 2007, 18:03:46 »

•  FC Toulouse

War wohl etwas schlampig beim recherchieren :)

Gegründet wurde der Verein eigentlich 1937, verkaufte aber 1967 alle Spieler und auch das Recht in der Division anzutreten an Red Star Paris.
Neugründung dann eben 1970.
Und der einzigste Erfolg, zumindest seit Neugründung ist der Gewinn des Coupe de France..

Alle Fragen geklärt? :D
Schön das so aufmerksam mitgelesen wird, denke bis Samstag wirds auch wieder Updates geben..

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 25.August 2007, 18:18:17 »

Wer dieses Update liest, weiß was es zu bedeuten hat :D Ich konnte mal wieder nicht an mich halten und hab gezockt und gezockt...
Konnte mich dann Gott sei Dank bremsen und hab umgehend nen Spiel-Save mit Aalborg begonnen und auch eine Saison am Stück durchgezogen... :D
Nun muss ich halt erst wieder reinfinden und an die vergangenen Spiele kann ich mich nur doch dunkel erinnern.. so Spiele wie das gegen OM vergisst man gerne schnell wieder ;D

@cord1: Richtig, ich spiel mit dem 07er...

Canaris-Online-Mag

• 8. Spieltag: CS Sedan - FC Nantes
• 9. Spieltag: FC Nantes - AS Saint-Etienne
• 10. Spieltag: OSC Lille - FC Nantes
• 11. Spieltag: FC Nantes - FC Stades Rennes
• Coupe de la Ligue 3. Runde: FC Tours - FC Nantes
• 12. Spieltag: Olympique Marseille - FC Nantes
• 13. Spieltag: FC Nantes - UC Le Mans 72
• 14. Spieltag: AS Monaco - FC Nantes
• 15. Spieltag: FC Nantes - FC Paris Saint-Germain

8. Spieltag: CS Sedan - FC Nantes

CS Sedan 2 : 2 FC Nantes

Tore: Diallo, Guillon

9. Spieltag: FC Nantes - AS Saint-Etienne

FC Nantes 0 : 0 AS Saint-Etienne

Tore: -

10. Spieltag: OSC Lille - FC Nantes

OSC Lille 1 : 1 FC Nantes

Tore: Keserü

11. Spieltag: FC Nantes - FC Stade Rennes

FC Nantes 4 : 1 FC Stade Rennes

Tore: 2x Zairi, Diallo, Keserü

Coupe de la Ligue 3. Runde: FC Tours - FC Nantes

FC Tours 0 : 4 FC Nantes

Tore: Ca, 3x Diallo

12. Spieltag: Olympique Marseille - FC Nantes

Olympique Marseille 4 : 0 FC Nantes

Tore: -

13. Spieltag: FC Nantes - UC Le Mans 72

FC Nantes 2 : 2 UC Le Mans 72

Tore: Cetto, Diallo

14. Spieltag: AS Monaco - FC Nantes

Monaco hat einen wahrlich schlechten Start hingelegt, so lag man bis vor kurzem noch auf Platz 19! In den letzten beiden Spiel konnte man jedoch alle 6 Punkte einfahen und befindet sich nun auf dem 14. Platz.

AS Monaco 1 : 0 FC Nantes

Barthez - Signorino, Guillon, Cetto, Savinaud - Saidou, Rossi, Payet, Da Rocha (Zairi 68') - Pieroni, Oliech (Keserü 68')
Zuschauer: 10.915

Nach nur 15 Minuten gehen die Monogasen in Führung, natürlich durch den Riesen Koller.
Auch weiterhin behielten die Gastgeber die Oberhand, wir kamen nur duch Konter ins Spiel, hatten insgesamt mehr Chancen, aber nur Guillon konnte in der 78. Minute noch ein Tor erzielen.
Hätten wir heute verloren, würde ich schon behaupten der Wurm ist drin, oder es kriselt ein wenig, seit der bösen Klatsche gegen OM läuft es nicht mehr so wirklich.

15. Spieltag: FC Nantes - FC Paris Saint-Germain

!Sicherlich wird das heute ein sehr schweres Spiel, aber ich hoffe, das die Spieler von ihren Fans so angefeuert werden, das zumindest ein Punkt dabei rausspringt.

FC Nantes 2 : 1 FC Paris Saint-Germain

Barthez - Signorino, Guillon, Cetto, Savinaud - Saidou, Dimitrijevic, Payet, Rossi - Pieroni (Oliech 68'), Keserü
Zuschauer: 38.265

Auch heute bekommen wir erst mal wieder ein Gegentor bevor wir aufwachen. In der 13. Minute kann uns Pauleta vorführen, dribbelt um 3 Gegenspieler rum und versenkt das Ding rotzfrech.
Nachdem ich gesehen habe wie offensiv PSG heute spielt, sage ich meinen Jungs das sie defeinsiver agieren sollen, mehr auf Konter spielen und viel über die Flügel kommen sollen und siehe da - in der 21. Minute kontern wir die Gäste aus Payet wird auf dem linken Flügel zu Fall gebracht, Freistoß von Dimitrijevic auf Keserü, der köpft Richtung Tor - 1:1!

Keserü mit dem schönsten Tor des Tages

Nur 4 Minuten später ein erneuter Angriff, diesmal über rechts, Rossi flankt in den Strafraum, da steht Pieroni, der lässt den Ball von der Brust abtropfen und hämmert das Ding dann unter die Latte - 2:1
Danach klappt das Konterspiel immer besser, PSG traut sich nicht mehr so freche Vorstösse zu machen und wir nutzen das aus.
Immer öfter wird Rossi auf der rechten Außenbahn angespielt, jedoch können wir aus den Chancen die sich ergeben keinen Nutzen mehr ziehen. Egal, 3 Punkte eingefahren, was will man mehr!

Tabelle nach dem 15. Spieltag:

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 25.August 2007, 22:47:44 »

Oh Mann, hat es dich wieder gepackt, das Fieber...  :D
Naja ich hoffe, du kannst wenigstens deine erste Saison noch gut zu Ende bringen und uns noch ein paar Eindrücke vermitteln. Platz 7 ist doch gar nicht so schlecht. Mit etwas Glück ist sogar ein Uefacup-Platz drin. Ich drück dir die Daumen!  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 26.August 2007, 05:19:30 »

Canaris-Online-Mag

• Insider-Talk: Leistungsträger auf der Transferliste!
• 16. Spieltag: Die Canaris reisen nach Nancy
• Transfernews: Zwei weitere Nachwuchstalente für die Canaris
• Überraschende Vertragsauflösung: Guillaume Norbert darf gehen!
• 17. Spieltag: Zu Gast bei Sochaux

Insider-Talk: Leistungsträger auf der Transferliste!

Wie uns heute mitgeteilt wurde, sind anscheinend mehrere Leistungsträger auf der Transferliste gelandet, dabei soll es sich um Fabien Barthez, Alioum Saidou und Guillaume Norbert handeln. Statements vom Vorstand selber konnten wir noch bekommen.
Es wird vermutet, das man will die Gehaltskosten drastisch zu senken und mit den Transfererlösen billigere, junge Nachwuchstalente zu verpflichten.

Zum Verkauf freigegeben? Barthez, Saidou und Norbert

16. Spieltag: Die Canaris reisen nach Nancy

FC Nancy 5 : 2 FC Nantes

Barthez (54') - Signorino, Guillon, Cetto, Savinaud - Saidou (Fae 54'), Dimitrijevic, Payet, Rossi - Pieroni (Oliech 68'), Keserü
Zuschauer: 13.068

Wie sooft in letzter Zeit bekommen wir das erste Tor eingeschenkt, Sarkissian trifft nach nur 2 Minuten das erste mal für den Gastgeber.
Doch anstatt gleich Gegendruck aufzubauen, scheinen die Canaris eingeschüchtert zu sein und so ist es wiederum Sarkissian der ca. 10 Minuten später zum 2:0 erhöht!
In der 18. Minute dann die erste Chance, Rossi tritt einen Freistoß, schießt direkt aufs gegnerische Tor und verwandelt sauber zum 2:1.
Schon rechnete man nun mit Kampfeswillen der Gäste, aber stattdessen spielen die Hausherren weiter ihren fröhlichen Offensivfussball und Hadji erhöht in der 32. Minute auf 3:1.
Doch damit nicht genug, erneut ist es Sarkissian der kurz vor der Pause sein 3. Tor am heutigen Tage macht und somit geht man mit einem 4:1 in die Pause!
Sicherlich gab es ein Gewitter in der Kabine der Canaris, jedenfalls kam ein ziemlich erröteter Trainer aus der Umkleidekabine...
Aber nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff ein erneuter Schock für die Gäste, Hadji schlägt zum zweiten Mal zu - 5:1!!
Trainer Kessler stocksauer, bringt in der 54. Minute zwei neue Spieler, völlig überraschend verlässt Barthez den Kasten und wird durch Briand ersetzt, ausserdem nimmt Fae den Platz im defensiven Mittelfeld für Saidou ein.
Ob es was gebracht hat, oder ob Nancy einfach 761523 Gänge zurückschaltete, man weiß es nicht.. Fakt ist jedenfalls, das Nancy nicht mehr wirklich vor das Tor der Gäste kam, diese konnten noch einen 2. Treffer erzielen, in der 56. Minute ist es wieder Rossi der einen Freistoß direkt verwandeln konnte.
Trainer Kessler nach dem Spiel: Ein Spiel kann mal verloren werden, aber wie man sich SO abschlachten lassen kann ist mir unverständlich!! Manche Spieler im Kader sollten sich überlegen ob sie ein wenig mehr Leistung zeigen wollen, oder sich nach einem neuen Verein umschauen - das was manche heute hier gezeigt haben ist reine Arbeitsverweigerung!!
Harte Worte, bezeichnender Weise waren heute die Spieler am schlechtesten, die angeblich auf der Transferliste stehen sollen.... Vor allem Barthez zeigte bei 3 Gegentoren keinerlei Reaktion... Absicht?

Transfernews: 2 weitere Nachwuchstalente für die Canaris

Nur zwei Tage nach dieser üblen Niederlage gegen Nancy, gibt das Management vom FCN folgende Verpflichtungen bekannt:

Anthony Scribe (* 1. Januar 1988 in Saint-Germain-en-Laye, Frankreich)
Nachwuchstorwart vom HSC Montpellier.
Wird am 1. Januar zu den Canaris stoßen, die minimale Ablöse von 4.000.-- EUR soll schon überwiesen worden sein.

Bruno Cepeda (* 3. März 1990 in Portugal)
Offensiver, zentraler Mittelfeldspieler.
Wurde mit sofortiger Wirkungen von seinem alten Verein Uniao Leiria freigegeben, über die Ausbildungsentschädigung wurde nichts bekannt.
Der 16 jährige Spielmacher soll in den kommenden 2, 3 Jahren für die erste Mannschaft fit gemacht werden

Überraschende Vertragsauflösung: Guillaume Norbert darf gehen!

Ziemlich überraschend kam heute die Meldung aus der Geschäftstelle:
Die Canaris trennen sich mit sofortiger Wirkung von Guillaume Norbert!
Trainer Kessler: Guillaume ist sicher ein guter Spieler, allerdings war er einer der Großverdiener im Club und konnte sich bis jetzt nicht wirklich durchsetzen, zwar mussten wir eine geringe Entschädigung an ihn zahlen, aber dafür reduzieren wir unser Gehaltsbudget doch drastisch.
Wir können keinem interessanten Spieler einen gescheiten Vertrag anbieten solange wir diese Gehaltskosten nicht senken!
Wir wünschen Guillaume bei der Suche nach einem neuen Verein viel Glück.

17. Spieltag: Zu Gast in Sochaux

FC Sochaux 2 : 1 FC Nantes

Barthez - Signorino, Guillon, Cetto, Savinaud (Cubilier 62') - Saidou, Dimitrijevic, Payet, Rossi - Pieroni, Keserü (Diallo 62')
Zuschauer: 19.968

Ein Wunder! Genau diese Worte dachten wohl viele Canaris-Fans in der 5. Minute als Payet für die Führung der Gäste sorgte.
Auch nach der Führung ließen Spieler aus Nantes nicht nach, erkämpften sich immer wieder gute Chancen, doch das wichtige zweite Tor fiel nicht.
Auf der Seite des Heimteams sah es da schon besser aus, Grax konnte in der 20. Minute den Ausgleich erzielen.
Trotz des Gegentreffers gaben die Canaris nicht auf, stürmten immer wieder auf das Tor des Gastgebers an, doch der erneute Führungstreffer blieb ihnen verwehrt, stattdessen bekamen sie kurz vor Schluss sogar noch den Rückstand durch Prévitali eingeschenkt.
Nantes verliert die nächsten 3 Punkte die eigentlich ohne weiteres gewonnen hätten werden können!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 13.September 2007, 03:15:06 »

Canaris-Online-Mag

• 18. Spieltag: Canaris empfangen Troyes
• Nervenkitzel pur: Coupe de la Ligue Viertelfinale: FC Lorient - FC Nantes
• 19. Spieltag: Canaris spielen auswärts in Lyon
• Trainer Kessler begrüsst die Neuzugänge Angel Di Maria und Anthony Scribe
• Coup de France 9. Runde: FC Tours - FC Nantes

18. Spieltag: Die Canaris empfangen Troyes

FC Nantes 1 : 1 ES Troyes

Barthez - Signorino, Guillon, Cetto, Savinaud - Saidou, Dimitrijevic, Capoue (Payet 57'), Rossi - Diallo (Keserü 57'), Pieroni (Oliech 75')
Zuschauer: 24.522

Eine mehr als nur langweilige Partie, Dimitrijevic bringt uns nach 67 Minuten mit 1:0 in Führung, aber danach lieferten wir uns wieder eine Mittelfeldschlacht mit Troyes.
Keiner wagte so recht den Vorstoß, so lief es schon das ganze Spiel über.
Kurz vor dem Abpfiff nahm sich der Gastgeber dann doch noch ein Herz und wagte einen schnellen Konter, Matuidi lief allen davon, umkurvte auch noch den Canaris-Keeper und schob lässig zum 1:1 ein.
Liegt ein Fluch auf uns? Können wir nicht mehr gewinnen?

Nervenkitzel pur: Coupe de la Ligue Viertelfinale: FC Lorient - FC Nantes

FC Lorient 7 : 8 (n.E.) FC Nantes

Briant - Signorino, Guillon, Das Neves, Savinaud - Ca (Fae 80'), Dimitrijevic, Mhadhbi (Rossi 45'), Zairi - Diallo, Oliech (Keserü 56')
Zuschauer: 15.861

Pokalviertelfinale ist angesagt, Zeit ein paar Spieler auflaufen zu lassen die sonst eher nicht berücksichtigt werden.
So durften heute Briand, Ca sowie Mhadhbi von Anfang an ran.
Doch wie in letzter Zeit so üblich, spielte eigentlich nur der Gegner, nach einer halben Stunde konnte dieser auch durch Ciani in Führung gehen.
Kurz vor der Pause erhöhte der Gastgeber sogar noch auf 2:0, diesmal durch Gignac.
Schon vor der Pause besprach ich mich mit meinem Co-Trainer Franck Maufay, wir kamen zu dem Schluss, das wir viel zu wenig Präsenz im Mittelfeld zeigten.
Da wir eh nichts mehr zu verlieren hatten, beschlossen wir, das komplette taktische Konzept umzuwerfen und in der 2. Hälfte was neues zu versuchen und stellten auf ein 4-3-3 um:

Das Spiel war noch nicht mal richtig wieder angepfiffen, als wir auch schon die erste Chance hatten und diese auch nutzten, Oliech konnte eine Flanke von Diallo souverän einköpfen - 2:1.
Nur ein paar Minuten später jedoch gelang es Lorient durch Taider den 2 Tore Vorsprung wieder herzustellen. Schon dachte ich, das das Spiel wieder einmal gelaufen sei, als die Mannschaft jedoch Rückrat zeigte und verbissen anfing zu kämpfen.
Keserü erzielte in der 57. Minute das 3:2, wir waren wieder im Rennen!
Lorient konzentrierte sich zwar nun nicht darauf hinten dicht zu machen, sondern rannte weiter auf unser Tor, doch zeigte die Abwehr wesentlich bessere Leistungen als in der ersten Hälfte.
Schlussendlich war es Diallo der in der 69. Minute das 3:3 erzielen konnte.
Es gelang keiner Mannschaft mehr ein Tor zu erzielen, auch in der anstehenden Verlängerung nicht.
Somit gab es Elfmeterschießen!

Auch hier machten es die beiden Teams wieder spannend:

Boutruche traf

Savinaud traf

Saifi

Dimitrijevic traf

Medjani traf

Rossi traf

Guinazu traf

Zairi traf

Ciani verschoss

Faé traf

Somit stehen wir im Halbfinale des Ligapokals, hier werden wir auf Sochaux treffen, schwer aber machbar.

19. Spieltag: Canaris spielen auswärts in Lyon

Olympique Lyon 4 : 2 FC Nantes

Barthez - Signorino, Guillon, El-Mourabet, Savinaud (Cubilier 56') - Fae, Dimitrijevic, Rossi - Payet, Keserü (Oliech 75'), Zairi (Diallo 56')
Zuschauer: 41.017

Nach langem Überlegen und Gesprächen mit meinen Trainergehilfen beschließen wir, die 4-3-3 Taktik weiterhin zu verwenden, zwar wird es noch eine Weile dauern bis die Mannschaft das neue System verinnerlicht hat, aber wir sind zuversichtlich!
Gegen Lyon erwarte ich keine Sieg, aber man soll einen Außenseiter auch nie unterschätzen.
Zum ersten Mal darf El-Mourabet auflaufen, er soll heute einfach mal eine Chance bekommen.

Eigentlich konnte ich mit dem Spiel zufrieden sein, wir hätten sogar gewinnen können wenn... ja.. wenn da nicht dieser überragende Fred gewesen wäre der uns fast im Alleingang abgeschossen hat!
Gleich 3 Mal konnte er den Ball hinter Barthez versenken. Jeweils in der 10., 24. und 55. Minute!
Wir konnten zwischendurch immer wieder ausgleichen, einmal durch Dimitrijevic in der 20. Minute, dann durch Rossi in der 32. Minute.
Wir hätten sogar 4:2 führen können wenn Savinaud bei seinem Freistoß nicht nur die Latte getroffen und kurz darauf einen Elfer nicht versemmelt hätte, aber er war schon vor dem Spiel nicht sehr zuversichtlich was unsere Chancen am heutigen Tage anbelangt, na hätte er sich mehr Mühe gegeben, hätte er für die Sensation sorgen können.
Stattdessen besiegelte Juninho unser Schicksal in der 73. Minute endgütlig und sorgte für den Endstand von 4:2.
Damit rutschen wir erstmal auf den 12. Platz ab.

Trainer Kessler begrüsst die Neuzugänge Angel Di Maria und Anthony Scribe

Wir sind froh, das Angel und Anthony endlich zu uns gestoßen sind. Beide werden uns sicherlich weiterhelfen können und eine Menge Spass hier haben.
Da wir als nächstes im Landespokal spielen werden, bekommen beide schon bald ihren ersten Einsatz!

Coup de France 9. Runde: FC Tours - FC Nantes

FC Tours 1 : 3 (n. V.) FC Nantes

Scribe - Signorino, Guillon, El-Mourabet, Cubilier - Ca, Dimitrijevic (Saidou 106'), Faé - Payet, Keserü (Pieroni 59'), Zairi (Diallo 90')
Zuschauer: 12.338

Leider konnte ich Di Maria nicht aufstellen, er weilt noch bei der argentinischen U19. Scribe hingegen steht zwischen den Pfosten, Barthez bleibt daheim.
Da sich Rossi eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, wird Faé nicht als DMZ, sondern als MZ auflaufen, für ihn rückt Ca in den Kader.

Das Spiel begann wie erhofft,  wir machten Druck gegen den Underdog und konnten nach 28. Minuten durch Zairi in Führung gehen.
Jedoch machten uns die Hausherren doch arg zu schaffen, mit dem Mut der Verzweiflung rannten sie gegen unser Tor an, immer wieder konnte uns Jungkeeper Scribe retten, jedoch kurz vor der Halbzeit leistete er sich einen Schnitzer, irrte wie betrunken im Strafraum rum, dies nutzte Gimbert aus und erzielte den Ausgleich.
Die Mannschaft war sichtlich geschockt, brachte in der 2. Hälfte nicht mehr viel zu stande und wieder ging es in die Verlängerung.
Schon rechnete ich mit einem erneuten Elfmeterkrimi, doch El-Mourabet erlöste uns in der 109. Minute, er konnte eine Eckballhereingabe per Kopf zum 2:1 versenken.
5 Minuten vor Abpfiff bekamen wir sogar noch ein Geschenk, Martini wollte eine Flanke von Diallo wohl über das Tor köpfen, versenkte das Leder jedoch hinter dem eigenen Keeper in den Maschen.
Kein schöner Sieg, aber Hauptsache überhaupt gewonnen.
« Letzte Änderung: 13.September 2007, 18:46:20 von ScouT »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 13.September 2007, 08:32:18 »

Hallo Scout! Habe deine Story jetzt endlich auch mal komplett durchgelesen. Gefällt mir sehr gut. Vor allem am Anfang, als du dir fürs Erzählen noch richtig Zeit genommen hast. Interessant wird vor allem sein, ob dir der Spagat zwischen Kosteneinsparungen und sportlichem Erfolg gelingt. Wäre super, wenn du tatsächlich ein paar Topspieler aus deiner Jugendakademie herausbekommen würdest!

Deine Jugendarbeit hat mich übrigens inspiriert, künftig auch in Brescia diesen Weg einzuschlagen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 14.September 2007, 07:37:21 »

Canaris-Online-Mag

• 20. Spieltag: FC Lorient kommt nach Nantes
• 21. Spieltag: FC Valenciennes - FC Nantes
• Coupe de la Ligue Halbfinale: FC Sochaux - FC Nantes
• Barthez verlässt die Canaris!

20. Spieltag: FC Lorient kommt nach Nantes

FC Nantes 3 : 1 FC Lorient

Briand - Signorino, Guillon, El-Mourabet, Cubilier - Fae, Dimitrijevic, Da Rocha (Ca 77') - Zairi, Payet (Capoue 60'), Pieroni (Diallo 60')
Zuschauer: 36.891

Nein, nein und nochmals nein!!! schrie ich nach nur 5 Minuten.. Pennt Ihr da oder was? schaut ihr auch mal wer im Strafraum so rumrennt und KEIN gelb / grünes Trikot anhat? Ja? Schaut Ihr? Schön.. wieso DECKT ihr dann nicht????
Grund dieses Ausbruches war die frühzeitige Führung der Gäste durch Mansouri. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht einmal 5 Minuten gespielt..
Schon rechnete ich wieder mit einem Debakel, aber Pustekuchen..
Pieroni erzielte in der 41. Minute noch den Anschlusstreffer zum 1:1, nach der Halbzeit spielten die Jungs einen attraktiven Angriffsfussball, und zu stoppen waren wir teilweise nur durch Fouls. So wie in der 67. Minute, Dimitrijevic wird im Strafraum umgeholzt, übernimmt den Elfer selber - 2:1!!
Damit nicht genug, Lorient versuchte den Ausgleich zu erzielen, wir wollten den Sack zu machen. Unsere Abwehr stand sicher, die der Gäste eher weniger.. ;D
Guillon erzielte nach einem Eckball per Kopf kurz vor Abpfiff das 3:1.

Saubere Leistung, endlich mal wieder!

21. Spieltag: FC Valenciennes - FC Nantes

FC Valenciennes 1 : 4 FC Nantes

Briant - Signorino, Guillon, El-Mourabet, Savinaud - Saidou, Dimitrijevic (Ca 67'), Faé - Zairi (Diallo 67'), Payet, Pieroni (Keserü 67')
Zuschauer: 16.212

Geil! Einfach nur geil!
Mehr fällt mir zu diesem Spiel nicht ein! Endlich zeigte die Mannschaft mal wieder Leidenschaft und Spass am Spiel. Sicherlich ist Valenciennes kein Maßstab, aber trotzdem tat dieser Sieg richtig gut!
Die Tore erzielten heute: Pieroni, Payet (2x) und Zairi.
Eigentlich könnte man sogar behaupten, das alle FÜNF Tore durch Nantes-Spieler erzielt wurden.. Den Ehrentreffer erzielte der an Valenciennes verliehene Bratu.

Coupe de la Ligue Halbfinale: FC Sochaux - FC Nantes

FC Sochaux 2 : 0 FC Nantes

Briant - Signorino, Guillon, El-Mourabet, Savinaud - Saidou, Dimitrijevic (Ca 60'), Faé - Payet (Capoue 60'), Pieroni, Zairi (Diallo 7')
Zuschauer: 19.961

Es ist zum weinen..
Wir kamen recht optimistisch nach Sochaux obwohl das Team überraschend auf dem 2. Platz liegt.
Am Anfang lief es auch recht gut, bis sich Saidou einen bösen Schnitzer leistete. Nach einer Flanke von Birsa wollte er den Ball zu unserem Keeper köpfen, erwischt diesen jedoch auf dem falschen Fuss und der Ball landet in den Maschen.
Diesmal kam aber keine Trotzreaktion.. Zwar hatten wir am Ende des Spieles mehr Chancen, aber Spielbeherrschende Mannschaft war eindeutig der Gastgeber.
In der 88. Minute konnte Birsa sogar noch auf 2:0 erhöhen.
Aus, raus aus dem Ligapokal.. Dabei hatte ich insgeheim gehofft das wir diesen gewinnen können...
Bleibt noch der Landespokal...
Immerhin erhalten wir für die Niederlage bzw für das Erreichen des Halbfinales 700.000.--

Barthez verlässt die Canaris!

Überraschend kam heute die Nachricht, das Fabien Barthez die Canaris mit sofortiger Wirkung verlässt.
Noch überraschender sicherlich das Ziel des 35 Jährigen, ein Angebot von Udinese schlug er aus, stattdessen wechselt er nach Nürnberg, wo er einen 1-Jahresvertrag erhält.
Die dritte Überraschung bei diesem Coup: Barthez darf ablösefrei gehen!
Auf die Frage wieso Fabien überhaupt und dann auch noch ablösefrei gehen darf meinte Coach Kessler kurz angebunden: Namen sind Schall und Rauch... Viel verdienen, nix leisten, so einen Spieler kann sich so manch eine Mannschaft leisten, WIR nicht!

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 14.September 2007, 23:06:44 »

Ach ja, ich hatte mal ein schönes Spiel mit Nantes im Championship Manager 4. Von den damaligen Leuten ist kaum noch jemand da - spontan habe ich nur Fae, da Rocha, Savinaud, Cetto und Guillon wieder erkannt.
Viel Erfolg, hoffentlich kannst du Nantes wieder auf die Erfolgsspur führen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 15.September 2007, 19:16:44 »

@Scampolo: Schön das Du mal reinschaust, ist immer wieder aufbauend von Meisterschreibern Besuch und Kommentar zu bekommen :)
Findest Du die Updates zu kurz? Bzw zu wenig Inhalt (meine Spielsuchtphasen mal abgesehen :D)?
Wobei die Frage geht an alle: Ideen für Verbesserungen?

@con Funghi: Kurzfristig wird es sicher keine Wundermannschaft werden, aber wir werden dran feilen und unser bestes geben in ein paar Jahren regelmässig international starten zu können...

Canaris-Online-Mag

• Coupe de France 10. Runde: ES Troyes - FC Nantes
• Transfernews: Hektik kurz vor Schließung des Transferfenster!
• Coupe de France 11. Runde: Olympique Marseille - FC Nantes
• 22. Spieltag: AJ Auxerre - FC Nantes
• 23. Spieltag: Der Rivale Bordeaux zu Gast im Beaujoire

Coupe de France 10. Runde: ES Troyes - FC Nantes

ES Troyes 3 : 4 FC Nantes

Scribe - Savinaud, Guillon, El-Mourabet, Cubilier - Saidou, Dimitrijevic, Faé (Rot 49') - Da Rocha (Capoue 68'), Payet (Diallo 68'), Pieroni (Keserü 50')
Zuschauer: 9.233

Wir können es im Pokal einfach nicht einfach machen (welch deutsch :D), es muss immer spannend sein!
Das Spiel war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, hin - her - hin.. hoch - runter - hoch..
Nach nur 13. Minuten konnten wir durch Pieroni in Führung gehen, doch mehr oder weniger im Gegenzug fiel das 1:1 durch Vujovic.
Nur zehn Minuten später: Eckball durch Faé, El-Mourabet lauert am kurzen Pfosten, überspringt 2 Gegner - 1:2.
Doch wieder ließ der Gegner uns keine Hoffnung die Führung mal etwas länger zu halten, denn nur 4 Minuten später konnte Vujovic unsere Abwehr mit einem schönen Pass aushebeln, Drouin umdribbelt noch locker unseren Keeper und macht das 2:2.
Dann war erstmal ne Weile Ruhe, abgesehen von der roten Karte für Faéin der 49.Minute.
In der 67. ist es dann "ausnahmsweise" mal der Gastgeber der durch Tréand in Führung gehen kann, doch diesmal lassen WIR nicht lange auf die Antwort warten: herrliche Bananenflanke von Savinaud, der mit aufgerückt war, diese findet Keserü - Volleyabnahme - 3:3.
Schon rechnete ich wieder mit Verlängerung, als kurz vor dem Abpfiff Capoue in die Mitte flankt und Miliev den Ball ins eigene Tor befördert, armer Kerl...3:4!
Damit ist das Spiel gelaufen, wir kommen mit viel Glück weiter in die nächste Runde.

Transfernews: Hektik kurz vor Schließung des Transferfenster!

Meine Co-Trainer und ich waren uns einig: die Abwehr is zu wackelig. Also werden die Talentsucher noch mal angerufen, Emails mit Listen von Spieler gingen hin und her.
Ein Angebot für Mhadhbi über 350.000.-- trudelte ein, wir nahmen sofort an und der Spieler packte umgehend seine Koffer und verschwand Richtung Ternana Calcio!

Nach stundenlangen Telefonaten, Konferenzen und Verhandlungen lehnten wir uns zufrieden zurück, innerhalb von 3 Tagen konnten wir einiges bewegen, das schlimme war der Zeitdruck, das Transferfenster war nur noch 5 Tage geöffnet.

Das Ergebniss unserer Bemühungen kann sich sehen lassen, mit sofortiger Wirkung stoßen folgende Spieler zu uns:

Kirill Pavlyuchek (* 27. Juni 1984, Weißrussland)
Er wurde mit von meinem Scout Mogi Bayat empfohlen, er wurde schneller, sprunggewaltiger und großer (1,90 m) Innenverteidiger beschrieben der auch ohne Probleme als DMZ und Außenverteidiger spielen kann.
Für 425.000.- können wir ihn von Dinamo Minsk loseisen. Er wird die Abwehr sicher verstärken, so ein schneller Mann hat uns da hinten noch gefehlt.

Guillaume Rippert (* 30. März 1985 in Paris, Frankreich)
Früher spielte er schon mal für den FC Nantes, wurde dann 2005 an Valenciennes abgegeben, dort wuchs er zu einem recht guten Außenverteidiger heran und meine Scouts denken, er könnte sich noch weiter entwickeln.

Kurzentschlossen schicken wir eine Offerte ab, welche auch angenommen wird.
Er erhält einen 3-Jahresvertrag und wir überweisen 1,3 Mio an Valenciennes.

Hamdi Salihi (* 19. Januar 1985 in Shkoder, Albanien)
Seine Verpflichtung war wirklich spontan!
Gleich 3 meiner Scouts hatten ihn auf ihrer Liste ganz oben stehen! Ein paar Videos überzeugten mich von ihm.
Vor allem der Hinweis das er recht günstig zu haben wäre und auch seine Gehaltsvorstellungen nicht übertrieben wären ließ mich sofort zuschlagen!
Für 725.000.-- bekommen wir einen jungen, schnellen, sehr entschlossenen Torjäger vom FK Tirana, der auch gut als Spielmacher oder Flügelstürmer spielen kann.
Salihi begann seine Profi-Karriere 2002 bei Vllaznia Shkodër, wo er bis 2004 blieb. Er wechselte 2004 zum griechischen Verein Panionios Athen, kehrte aber bereits nach einem Jahr in seine Heimat zurück.
Er spielte ab der Saison 2005/06 beim albanischen Verein SK Tirana im Sturm und wurde in der selben Saison Torschützenkönig in der albanischen Liga mit 29 Treffern und gewann mit seinem Verein den albanischen Vereinspokal.

Und folgende Spieler werden uns ablösefrei zur kommenden Saison verstärken:

Zoltán Gera (* 22. April 1979 in Pecs, Ungarn)
Zu ihm muss man glaub nicht viel sagen, mit ihm steigt oder fällt West Bromwich!
Der absolute Führungsspieler bei den Baggies, sein Vertrag läuft in dieser Saison aus, diese Chance MUSSTEN wir einfach nutzen.
Der perfekte Spielmacher, das einzigste was ihm ein wenig fehlt ist Einfluss, aber sonst...

Anduele Pryor (* 26. April 1985 in Amsterdam, Holland)
Sein Vertrag bei Vitesse Arnheim läuft ebenso aus, an ihm waren auch der HSV, Bordeaux sowie mehrere italienische Vereine interessiert.
Er ist ein sehr ehrgeiziger, schneller und dribbelstarker linker Flügelspieler.
Meine Scouts sind sich auch bei ihm einig, schon mit 21 ist er sehr stark, aus ihm könnte mal ne richtig grosse Nummer werden.

Ausserdem verleihen wir Keserü bis Ende der Saison an Metz, welche das komplette Gehalt übernehmen.

Coupe de France 11. Runde: Olympique Marseille - FC Nantes

Olympique Marseille 1 : 3 FC Nantes

Briant - Cubilier, Pavlyuchek, El-Mourabet, Rippert - Saidou (rot 107', Dimitrijevic rot 107', Rossi (Di Maria 64') - Da Rocha (Diallo 90'), Payet, Pieroni (Oliech 106')
Zuschauer: 28.979

Das Spiel begann mit einem SchockCana bekommt direkt nach dem Anspiel einen Pass zugespielt, dribbelt sich bis auf 25 Meter vors Tor und knallt das Ding volle Granate unter die Latte - 1:0.
Suuuuuuuper Start.. *hmpf*
Danach bekommen meine Jungs erstmal nichts mehr auf die Reihe, Fehlpässe hier, sonstige Fehler dort.. Aber auch OM zeigt sich heute nicht so stark wie gedacht, hier müsste noch was zu holen sein.
In der 56. Minute ist es dann El-Mourabet der den Ausgleich erzielt, mal wieder ein verwandelter Eckball, sauber!
Bis zum Spielende passiert dann nicht mehr viel, es geht mal wieder in die Verlängerung.
Kurz nach Wiederanpfiff kassiert Marseilles Valbuena die rote Karte, die Nerven liegen blank, so das Dimitrijevic in der 92. Minute auch die gelb-rote bekommt.
Fussball gespielt wurde zwischenzeitlich auch noch, wir wurden stärker, nutzten den Platz der sich durch 2 fehlende Spieler bot aus und Diallo konnte uns mit 1:2 in Führung bringen.
Dann bekamen wir noch eine rote Karte, Saidou sah sich gezwungen mit einer Notbremse Cissé zu stoppen, Gott sei Dank VOR dem Strafraum, der anstehende Freistoß verpuffte wirkungslos in der gutstehenden Mauer.
Oliech ist es, der dann das Spiel endgültig entscheidet, in der 113. Minute erzielt er das 1:3

Damit ziehen wir in die nächste Runde ein.

22. Spieltag: AJ Auxerre - FC Nantes

AJ Auxerre 1 : 0 FC Nantes

Briant - Cubilier, Guillon, El-Mourabet, Rippert - Pavlyuchek, Di Maria, Rossi (Da Rocha 78') - Payet, Salihi, Pieroni (Oliech 78')
Zuschauer: 11.776

Schon das 6. Auswärtsspiel in Folge! Kein Wunder wenn man vor lauter Heimweh keinen Erfolg hat...
Wobei das Spiel an sich nicht schlecht lief, im Endeffekt hatten wir mehr Chancen als der AJA, nur verwerten konnten wir sie nicht.
Den Siegtreffer konnte Auxerre auch nur durch einen dummen Elfer gewinnen den N'Diaye sauber verwandeln konnte.

23. Spieltag: Der Rivale Bordeaux zu Gast im Beaujoire

FC Nantes 6 : 0 Girondins Bordeaux

Briant - Cubilier, Guillon, El-Mourabet, Rippert - Pavlyuchek, Di Maria, Dimitrijevic - Da Rocha (Rossi 72'), Payet, Salihi (Diallo 72')
Zuschauer: 38.247

Wir wussten schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt im eigenen Stadion zu stehen, angefeuert von einer gelb/grünen Masse im Rücken.
Sprechchöre, Fahnenschwenken.. herrlich..
Heute spielt Salihi von Anfang an auf der ihm zugedachten Position, im Sturm! Bis jetzt kam er nur als Flügelspieler zum Einsatz.
Im Mittelfeld der junge Di Maria neben Dimitrijevic. Auch in der Defensive stehen alle Neuzugänge auf dem Platz!

Von Anfang machen wir das Spiel, kontrollieren den Ball und stoßen immer wieder Richtung gegnerisches Tor vor. Den ersten Erfolg für die Canaris darf Salihi in der 3. Minute feiern. Nach einem Eckball von Dimitrijevic bekommt Pavlyuchek am Strafraumrand den Ball, zieht ab, aber der gegnerische Goalie kann parieren, klatscht aber nur ab und Salihi tut was ein Torjäger tun sollte: Er steht am rechten Fleck: 1:0.
Noch nicht mal recht begonnen, schon kocht das Stadion über, was für eine Atmosphäre..

Hier mal paar Videos zur Auflockerung von youtube:
http://youtube.com/watch?v=BIeszGLMXOw
http://youtube.com/watch?v=Uh025rawR8c <-- Video über die Brigade Loire, einer Fangruppe der Canaris

Weiter gehts mit dem Spiel, nach wie vor machen nur wir das Spiel, Girondins offensichtlich eingeschüchtert und total verunsichert.
In der 17. Minute bekommt Cubilier den Ball, passt auf den Flügen wo El-Mourabet steht, der flankt in die Mitte, Schuß durch Di Maria - 2:0

Das erste Tor für Di Maria

Zehn Minuten später hätten wir durch einen Flugkopfball von Da Rocha schon 3:0 führen können, aber leider erzielte er es aus einer Abseitsposition.
Immer weiter und weiter drängten wir auf das Tor von Bordeaux, man hätte meinen können die wären nur mit 5 Mann angereist, der Keeper und die Abwehr ;D
In der 35. Minute die erste wirkliche Chance der Gäste, doch Briand zeigte eine klasse Rettungstat gegen Micoud und bewies mir, das die Abgabe von Barthez kein Fehler war..

Nach der Halbzeit ging es munter weiter, Girondins schien weiterhin zu schlafen, denn wieder waren wir es, die das nächste Tor zum 3:0 erzielten!
Diesmal war es Payet der eine Flanke von Cubilier per Kopfball verwandeln konnte.

Herrlicher Kopfball zum 3:0!

Bei Bordeaux machte sich Frust breit, Ducasse verlor die Nerven und sprang in der 59. Minute mit beiden Beinen in Di Maria hinein, zum Glück ist nichts geschehen, ausser das der Übeltäter die rote Karte sah - zurecht!

Das spornte aber meine Jungs noch mehr an, nur 5 Minuten später glänzt Salihi mit seinem 2. Tor am heutigen Tage und erzielt das 4:0!!

Wundervoll in Szene gesetzt

Im Anschluss wollte Bordeaux zumindest einen Ehrentreffer erzielen, denn plötzlich fingen sie an Gegenoffensiven zu starten, jedoch stand unsere neu aufgebaute Abwehr inklusive Torhüter viel zu sicher.
Meine Jungs hatten auch noch nicht genug, spielten sich in einen Torrausch und Pavlyuchek konnte in der 87. Minute auf 5:0 erhöhen!

Schön ins Eck geschlenzt

Wer nun denkt das Spiel wäre gelaufen, der irrt.. Diallo konnte noch einen fatalen Fehler von Micoud nutzen und zum Endstand von 6:0 abstauben!

Micouds Fehler blieb nicht ungestraft

Was für ein Sieg, hoffentlich bringt dieser Tag ein wenig Aufschwung in die Gemüter, ein wenig mehr Konsistenz wäre erwünschenswert.
Die Tabelle nach 23. Spieltagen:

Überraschend sicherlich die schlechte Position von Monaco, allerdings fallen einige grössere Vereine durch ihre schlechten Leistungen auf.
Die nächsten Spiele bestreiten wir gegen Toulouse, Nizza (Grüsse an robertob :P) und Sedan, anschließend werden wir nochmals auf Nizza treffen, im Viertelfinale des Landespokals, für Spannung ist also gesorgt!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 15.September 2007, 19:26:42 »

Zitat
Findest Du die Updates zu kurz? Bzw zu wenig Inhalt (meine Spielsuchtphasen mal abgesehen Cheesy)?

Hallo Scout! Nein, ich habe nur deine Spielsuchtphasen gemeint! Wenn du dich im Griff hast  ;) dann ist die Story genau richtig! Was mir aber tatsächlich besonders gut gefallen hat war die Vorstellung deine ganzen Ligakonkurrenten am Anfang. Da war wirklich viel neues für mich dabei!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 15.September 2007, 19:48:49 »

Zitat
Findest Du die Updates zu kurz? Bzw zu wenig Inhalt (meine Spielsuchtphasen mal abgesehen Cheesy)?

Hallo Scout! Nein, ich habe nur deine Spielsuchtphasen gemeint! Wenn du dich im Griff hast  ;) dann ist die Story genau richtig! Was mir aber tatsächlich besonders gut gefallen hat war die Vorstellung deine ganzen Ligakonkurrenten am Anfang. Da war wirklich viel neues für mich dabei!

Freut mich das es die gefällt. Die Vorstellung war mühselig, meistens ist der Text nur eine Zusammenfassung von wikipedia und anderen Quellen, aber trotzdem muss man es erstmal zusammen suchen.
Und das Problem mit der Spielsucht ist weniger das spielen an sich, da könnte man einfach ein anderes Save spielen, es ist eher die Spannung, wie geht es weiter, es muss doch besser werden oder so.. Bin zuversichtlich das ich mich da mal kontrollieren kann, sonst begebe ich mich mal in Behandlung bei einem unserer grossen Schreiberlinge :D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 16.September 2007, 15:22:34 »

Canaris-Online-Mag

• 24. Spieltag: Die Canaris empfangen den FC Toulouse
• 25. Spieltag: OGC Nizza - FC Nantes
• 26. Spieltag: FC Nantes - CS Sedan

24. Spieltag: Die Canaris empfangen den FC Toulouse

FC Nantes 2 : 0 FC Toulouse

Briand - Rippert, Cetto, El-Mourabet, Cubilier - Pavlyuchek, Dimitrijevic, Di Maria - Da Rocha (Capoue 68'), Payet (Diallo 68'), Salihi (Rossi 68')
Zuschauer: 25.910

Ein recht langweiliges Spiel bekamen die Zuschauer heute zu sehen, die Mannschaften spielten gleichwertig, viele Mittelfeldschlachten, Ballgeschiebe und wenig Vorstöße.
Insgesamt hatten beide Teams nur jeweils 8 Chancen, wir nutzten diese zumindest.
Das erste Tor fiel in der 55. Minute durch Salihi der eine Flanke von Payet einköpfen konnte.
Nur 2 Minuten später erzielte Pavlyuchek durch einen schönen Weitschuß das Tor zum 2:0 Endstand.
Kein schönes Spiel, aber immerhin 3 Punkte!

25. Spieltag: OGC Nizza - FC Nantes

OGC Nizza 0 : 4 FC Nantes

Briant - Cubilier, Cetto, El-Mourabet, Signoriono - Pavlyuchek, Dimitrijevic, Di Maria 64 - Da Rocha, Payet, Salihi
Zuschauer: 17.372

Es gibt nicht viel zu sagen zu diesem Spiel, wir dominierten nach Belieben den Gegner, Salihi ist es wieder mal der das erste Tor erzielt, ein typischer Abstauber, der gegnerische Keeper kann einen Schuss nur abklatschen, Salihi hebt den Fuß hin - 0:1.
Das 0:2 wurde auch durch Salihi erzielt, eine Flanke von Payet stoppt er mit der Brust, Haken links, Haken rechts, ein Schlenzer Richtung Winkel.. Tor!

Die letzten beiden Tore erzielte Cetto, jeweils durch einen direkt verwandelten Freistoß.

26. Spieltag: FC Nantes - CS Sedan

FC Nantes 4 : 1 CS Sedan

Briant - Cubilier, Guillon, El-Mourabet, Signorino - Pavlyuchek (rot 86'), Di Maria, Dimitrijevic - Da Rocha (Diallo 75), Payet (Capoue 75'), Salihi (Pieroni 75')
Zuschauer: 28.161

Das Ergebniss gibt keinen Aufschluss darüber wie spannend dieses Spiel heute wirklich war!
Wir erzielten zwar recht schnell die ersten beiden Tore (Dimitrijevic in der 13' und Pavlyuchek in der 23'), aber Sedan fing dann nach der Pause an Fussball zu spielen - und das nicht schlecht!
Wir standen eine halbe Stunde lang unter Dauerbedrängniss, in der 62. Minute konnte Noro den Anschlusstreffer erzielen und lange Zeit sah es so aus, als ob der Ausgleich noch fallen müsste.
Doch dann zeigte Pieroni ungeahnten Torriecher nachdem ich in der 75. Minute den kompletten Sturm auswechselte:
Gleich zwei Mal traf er das Tor innerhalb von 2 Minuten (90. und 90+2)

Das Tor zum 1:3

Strafe muss sein: Pieroni nutzt den Fehler des Gegners zum 1:4

Tabelle nach dem 26. Spieltag:

Nach dieser kleinen Serie stehen wir doch überraschend gut da, sollten noch Hoffnungen auf einen internationalen Startplatz bestehen?
Zur Erinnerung:
Platz 1-3: Teilnahme an der CL
Platz 4: UEFA Cup
Platz 5: UI Cup

Achtung Umfrage: Wo steht Nantes am Ende der Saison?
Ich hoffe auf rege Teilnahme :) Zu gewinnen gibt es auch was ;D Nächstes Jahr wird ein Freundschaftsturnier gespielt welches nach dem Gewinner benannt wird (sicherlich werden mehrere die richtige Antwort tippen, hier entscheidet dann das Los)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Une question de l'honneur (ACHTUNG UMFRAGE!)
« Antwort #35 am: 16.September 2007, 16:59:32 »

Ich weiß jetzt zwar nicht woran du erkennen willst wer für was gestimmt hat, aber ich denke dass Platz 5 herausspringen wird. Ihr fangt euch doch ganz schön viele Gegentore ein und außerdem hat St-Etienne drei Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger. So beeindruckend eure Serie auch war, ich mag nicht daran glauben dass ihr OM oder eben St-Etienne noch abfangt. Natürlich ist das bisher erreichte stark. Platz 5, ich bleibe dabei. Toll dass deine Osteuropäer so gut einschlagen, ich wünsche weiterhin viel Glück und Spaß!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 16.September 2007, 17:58:32 »

@Octavianus: Danke fürs Abstimmen, ich rechne bzw hoffe natürlich damit, das diejenigen die abstimmen auch ihre Meinung äussern, sonst sehe ich natürlich alt aus ;D
Das OM noch einzuholen ist glaube ich auch nicht, mit dem 5. Platz wäre ich nach dem schlechten Anfang auch mehr als nur zufrieden! Allerdings wage ich noch auf den 4. zu hoffen, St. Etienne holte aus den letzten beiden Spielen nur 1 Punkt, das fehlende Punktspiel in der Tabelle wurde 1:2 gegen PSG verloren...
Damit haben sie 3 Punkte Vorsprung bei gleich vielen Spielen! Unerreichbar sicherlich Lyon, was nicht anders zu erwarten war :D Das allerdings Sochaux so gut dasteht, damit hätte wohl auch niemand am Anfang der Saison gerechnet.

Im übrigen treffen wir im nächsten Ligaspiel auf Saint-Etienne...

Canaris-Online-Mag Sonderedition

• Coupe de France Viertelfinale: FC Nantes - OGC Nizza

Coupe de France Viertelfinale: FC Nantes - OGC Nizza

FC Nantes 2 : 0 OGC Nizza

Briand - Signorino, Cetto, El-Mourabet, Cubilier - Faé, Dimitrijevic, Di Maria (Savinaud 82') - Capoue (Payet 56'), Diallo, Pieroni (Salihi 56')
Zuschauer: 36.682

Da Pavlyuchek durch seine gelb-rote Karte im letzten Spiel gesperrt ist, darf Faé als DMZ auflaufen, ausserdem wird heute der komplette Sturm umgestellt.

Wie schon im letzten Spiel gegen Nizza dominieren wir den Gegner, vor allem der junge Di Maria lässt sein Talent oftmals aufblitzen, wie zum Bsp bei der Vorlage zum 1:0 in der 23. Minute. Da dribbelt er sich durch mehrere Gegner durch und schiebt den Ball wundervoll Pieroni zu der sich mit einem herrlichen Tor bedankt!

Schöne Vorarbeit von Di Maria

Danach erkämpft sich der OGCN mit Müh und Not ein paar kleinere Chancen, aber unsere Abwehr fängt die Sturmläufe jedes Mal am Strafraumrand ab. Keeper Briand hatte bis zur Halbzeitpause noch nicht wirklich viel zu tun.
In der Pause ermutige ich meine Jungs ruhig ein wenig offensiver zu agieren da ich kein Zittersieg einfahren möchte. Jungs, macht den Sieg mit einem schnellen Tor klar, ich möchte das Halbfinale ohne Herzkasper erreichen!

Doch aus dem geforderten schnellen Tor wird nichts, wir stürmen zwar was das Zeug hält, doch ein sichtbares Ergebniss kommt dabei nicht zustande.
In der 55. Minute nehme ich den angeschlagenen Pieroni raus, er bekam eins auf die Socken, für ihn kommt Salihi. Ausserdem bringe ich Payet für Capoue, der zwar souverän, aber nicht brilliant spielte.
Der Schreck dann in der 67. Minute, ein Freistoß für Nizza, Bellion hält den Kopf hin und es steht 1:1..

Bellion überspringt Signorini

Okay Jungs, kein Beinbruch, nun gebt aber Gas, ihr wollt euch doch nicht von den Inselaffen rauskicken lassen? Auf! Auf! Auf!
Das Team zeigt sich nicht geschockt, im Gegenteil, man merkt das sie den Sieg wollen, spielen offensiver, aber was zum Geier...
Nizza fängt an zu kontern, in der 71. Minute fängt Kanté einen unsere Vorstöße ab, schickt den Ball aus der eigenen Hälfte lang auf Leslandes, meine Spieler schreien laut Abseits, aber der Schiri lässt weiterlaufen, Leslandes rennt ungefochten durch unsere gesamte Spielhälfte, meine Abwehrspieler hecheln im hinterher... und schiebt den Ball an Briand vorbei in die Maschen - 1:2!

Schiri wir wissen wo dein Auto steht.... so in etwa gingen die Gesänge von Seiten der Canaris-Fans..
Angestachelt durch die tobenden Massen auf den Tribünen legten meine Jungs wieder los, doch die Abwehr von Nizza steht nun etwas besser und vermasselt uns die Angriffe schon im Aufbau.
Dann kommt die 77. Minute, Eckball für uns, getreten wie so oft von Payet, El-Mourabet steigt hoch, höher als alle anderen und macht ein für ihn typisches Eckballtor!! 2:2! Wir sind wieder im Rennen!

Typisch El-Mourabet!

13 Minuten noch, wird das wieder ein Krimi mit Verlängerung?
Nizza zieht die Spieler nach hinten, versucht dicht zu machen, da gibt es fast kein Durchkommen.
Oft weichen wir auf die Flügel aus um uns Platz zu verschaffen, das hat dann auch in der 80. Minute Erfolg, Salihi kann uns in Führung bringen!

Salihi der Mann des Tages?

Ich muss zugeben, das Tor sieht stark nach Abseits aus, ausgleichende Gerechtigkeit?
Noch 10 Minuten...
Savinaud kommt für Di Maria, er soll ein wenig defensiver spielen und hinten helfen dicht zu machen.
Halten Jungs, halteeeeeen!!

In der 84. Minute spielen wir eine schöne Kombination, Diallo trifft das Tor nach einer tollen Vorlage von Payet, aber.. Abseits.. Schiri neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.. das war im Leben kein Abseits Du Blindfisch.. schieb dir deine Pfeife woanders hin, aber nicht mehr in den Mund!
Stinksauer schreie ich meine Wut raus und bekomm dafür ne Verwarnung, mir doch wurscht..

90 Minuten sind rum, es werden 3 Minuten nach gespielt..
Nizza am Ball, bauen ein Angriff über rechts auf, Scotto rennt über die Flügel, flankt in die Mitte, doch Cetto überspringt den mitgelaufenen Leslandes und köpft den Ball weit ins Feld zurück!
Dann ist das Spiel auch schon AUS!
Mit Kampf und auch ein wenig Glück erreichen wir das Halbfinale des Landespokals!

Die übrigen Ergebnisse:

FC Sochaux 3:4 (n.V.) OSC Lille
FC Nantes 3:2 OGC Nizza
AS Nancy 0:1 (n.V.) AJ Auxerre
Olympique Lyon 1:0 AS Saint-Etienne

« Letzte Änderung: 16.September 2007, 18:01:46 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 17.September 2007, 02:45:18 »

Canaris-Online-Mag

• 27. Spieltag: Auswärts bei Saint-Etienne - der direkte Vergleich!
• Auslosung für das Halbfinale im Coupe de France
• 28. Spieltag: Die Canaris beim Erzrivalen Rennes
• Neuer Vertrag für den Coach
• 29. Spieltag: Das nächste Topspiel, Lille kommt ins Beaujoire

27. Spieltag: Auswärts bei Saint-Etienne - der direkte Vergleich!

AS Saint-Etienne 2 : 1 FC Nantes

Briand - Signorino, Cetto, El-Mourabet, Cubilier - Pavlyuchek, Dimitrijevic, Di Maria - Payet, Diallo, Salihi
Zuschauer: 36.682

Der 4. gegen den 5.! Das verspricht ein spannendes Duell zu werden. Wir werden sogar als leichter Favorit heute gehandelt!
Pavlyuchek wieder im defensiven Mittelfeld, er soll heute sogar als Spielmacher agieren und die Bälle von hinten verteilen, sicherlich riskant ausgerechnet heute zu testen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;D

Die Hausherren beginnen recht offensiv, kommen in der ersten Viertelstunde zweimal vor unser Tor, die Schüsse verpuffen aber wirkungslos weit neben dem Tor.
Dann starten wir in der 20. Minute die erste Gegenoffensive, doch auch der Fernschuss von Di Maria bedeutet keine Gefahr für den Goalie.
Das Spiel wiegt dann hin und her, eine Chance für die Canaris, wieder eine für die Gastgeber, Keeper Briand verdient sich in der Zwischenzeit ein Lob, mehrmals parierte er genial gegen ankommende Schüsse, dasselbe gilt auch für sein Gegenüber!
In der 32. Minute fällt dann das erste Tor, leider für AS!
Eine Flanke von Moussillou kann Ilan gnadenlos per Kopf ins lange Eck setzen! 1:0
Wir verzagen nicht, versuchen weiter unser Glück mit kompromisslosem Offensivspiel, doch die Abwehr von AS zeigt ein sehr gutes Stellungsspiel, frühes Pressing hindert unsere Stürmer daran, näher als nötig vors Tor zu kommen.
39. Minute: Eckball für die Canaris, Dimitrijevic gibt den Ball rein und - wer steht da am kurzen Pfosten? Natürlich El-Mourabet! Damit steht es 1:1.
Viel Action in der ersten Halbzeit, der Zwischenstand geht in Ordnung, nun heißt es kühlen Kopf bewahren und gut überlegen was ich den Jungs in der Halbzeit sagen werde..

Die zweite Hälfte beginnt lasch, die beiden Teams tasten sich ab, scheint so als ob niemand einen Fehler machen wollen würde und auf denselbigen des Gegners wartet.
In der 63. Minute wechsle ich wieder den kompletten Sturm aus, frische Leute sollen den Druck vorne verstärken!
Dumm gelaufen, Capoue verletzt sich in der 69. Minute, wir spielen mit einem Mann weniger!
AS nutzt das Überzahlspiel und kann in der 80. Minute den Siegtreffer durch Bafetimbi Gomis erzielen.
Schade, gerne hätte ich hier zumindest einen Punkt mitgenommen.
Damit wirds im Rennen um Platz 5 wieder spannend, Stade Rennes ist punktgleich mit uns, wir haben lediglich ein besseres Torverhältniss.
Und unser nächster Gegner heißt auch FC Stade Rennes - welch Zufall..

Auslosung für das Halbfinale im Coupe de France

Folgende Aufeinandertreffen wurden gezogen:

AJ Auxerre - OSC Lille
Olympique Lyon - FC Nantes

Verflixt, ausgerechnet Lyon.. UND dann noch auswärts.. :( Das sieht ja dann mal gaaaaaanz übel aus..
Und komm mir nun bloß keiner mit dem Spruch: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze...

28. Spieltag: Die Canaris beim Erzrivalen Rennes

FC Stade Rennes 0 : 1 FC Nantes

Briant - Rippert, Cetto, Pavlyuchek, Cubilier - Faé, Dimitrijevic, Di Maria - Payet, Diallo, Salihi (Pieroni 80')
Zuschauer: 31.122

Volles Haus beim doppelten Derby - doppeltes Derby?? Ja, der 5. gegen den 6., oder: 2 Erzrivalen treffen aufeinander!
Pavlyuchek spielt heute in der Innenverteidigung für den gesperrten El-Mourabet, vor der Abwehr agiert Faé. Endlich wieder fit ist Neuling Rippert..

Vor dem Spiel hatte ich so meine Bedenken, auswärts gegen Rennes? Böse Vorahnungen belasteten mich, aber wie erstaunt war ich doch über das Selbstvertrauen meiner Mannen.
Von Beginn an spielten wir unbeschwert auf, Salihi erzielte dann sogar ein schnelles Tor in der 7. Minute.
Rennes war geschockt, kam zu ein paar wenigen Chancen, davon ging im gesamten Spiel nur EIN kleines Schüsschen auf unser Tor!
Alles in allem ein langweiliges Spiel, aber das wichtigste sind die 3 Punkte!

Neuer Vertrag für den Coach

Kurz vor dem Spiel gegen Lille beorderte mich Rudi Roussillon in sein Büro und bot mir einen neuen Vertrag an.
Dieser läuft bis ins Jahr 2009. Der einzigste Haken, das Transferbudget!
Lediglich 400.000.-- werden zur Verfügung stehen, allerdings halte ich den Kader für gut genug

29. Spieltag: Das nächste Topspiel, Lille kommt ins Beaujoire

FC Nantes 3 : 1 OSC Lille

Briant - Rippert, El-Mourabet, Pavlyuchek, Cubilier - Ca, Dimitrijevic, Rossi - Payet (Di Maria 78'), Diallo, Salihi (Pieroni 46')
Zuschauer: 36.983

Das Spiel begann wie die letzten, typisch für uns..wir übernehmen die Offensive, latschen irgendwann in einen blöden Konter und kassieren das erste Tor.
Dieser Zeitpunkt kam heute in der 31. Minute, bis dahin machten WIR das Spiel, hatten schon 3, 4 gute Chancen, aber dann nutzte Odemwingie seine Schnelligkeit und rannte meinen Jungs einfach davon - 0:1.
Bis zur Halbzeit spielten wir dann etwas planlos, allerdings muss ich den erst 19 Jahre jungen Ca wirklich loben, er zog die Fäden in der eigenen Hälfte, spielte viele intelligente lange Pässe die immer wieder für Gefahr sorgten.
In der 53. Minute dann der Anschlusstreffer, Freistoß von Dimitrijevic, der findet den Kopf von Pavlyuchek - TOOOOR!! - 1:1!
Danach drehten die Jungs auf, Lille hatte KEINE, aber wirklich KEINE Chance mehr!
Wir starteten eine Offensive das die gegnerische Abwehr wahrscheinlich Schwindelanfälle bekam! Die Canaris rannten auf das Tor der Gäste an als ob ihr Leben davon abhinge, mit Erfolg! Diallo kann einen verschossenen Elfer von Pieroni per Nachschuss verwandeln - 2:1.
Weiter gehts mit der Offensive, Lille sieht wirklich gar kein Land mehr, können sich bei ihrem Keeper bedanken nicht schon 2, 3 Tore mehr kassiert zu haben.
Den Schlusspunkt setzt dann zu guter letzt Pieroni der einen Abpraller in aller Seelenruhe ins Tor schiebt. Die Vorarbeite leistete Diallo mit einem Distanzschuss den Sylva aber nicht festhalten konnte.

Kurztabelle nach dem 29. Spieltag:

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #38 am: 17.September 2007, 12:52:18 »

Schade dass der direkte Vergleich mit St-Etienne verloren ging. Daher waren die Siege gegen Rennes und Lille enorm wichtig fürs Selbstvertrauen und natürlich eure Ausgangsposition. Eventuell leistet sich St-Etienne ja eine Schwächephase, ich hoffe dass deine Canaris dann bereit sind um doch noch einen Sprung nach vorn zu machen. Ihr dürftet euch natürlich auch keine Schwächephase erlauben, denn Lille und Nizza und andere lauern. Ich bin gespannt auf das Saisonfinale und wünsche deinem Team viel Glück!
Ach ja, gegen wie viele Gegner aus den Top8 müsst ihr noch ran?

Splash

• Profi
« Antwort #39 am: 19.September 2007, 11:16:52 »

So lese nun auch mal mit :)

Ich habe mal auf den 4ten Platz getippt. Die letzten Spiele verliefen alle ganz ordentlich und ich schwankte dann zwischen dem dritten und viertem Platz, doch nach dem Spiel gegen Saint-Etienne hab ich meine Entscheidung getroffen (und den Meistertitel kannst du zumindest für diese Saison mal voll vergessen :D)

Ein paar Spiele sind ja noch offen und so wie ihr euch derzeit macht seh ich das ganze zuversichtlich, 4 Platz und UEFA Cup. Das kann man dann doch durchaus als Erfolg werten. ;)

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.