MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In der Heimat des Fussballs  (Gelesen 2399 mal)

Splash

• Profi
In der Heimat des Fussballs
« am: 22.September 2007, 16:27:00 »

Hallo erstmal und sorry an alle Leser meiner anderen Story. Die hab ich beendet weil ich zu der Zeit fast nur mit lernen beschäftigt war :-\ ... naja und jetzt FM07 bekommen und ein neuer Versuch und diesesmal wird radikal durchgezogen :D ;)
Hoffe es finden sich noch einige Leser...

In der Heimat des Fussballs

Keine Kohle, no money, nix grünes, kein Licht in der Funzel, leere Taschen...
Das beschreibt wohl am besten meine Situation in den letzten zwei Jahren. Ich hatte den Trainerschein gemacht und wollte mich vorerst ausruhen und die Jobangebote auf mich zu kommen lassen. Welcher Verein würde sich schließlich nicht mit einem schmucken Burschen wie mir schmücken wollen? Tja, falsch gedacht. Anscheinend muss man bereits einige Erfolge aufweisen können bevor Man Utd., Barca und Co. anfragen. Also was solls... dachte ich mir und schrieb genannte Vereine sowie diverse andere einfach an. Doch aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse hat man mir wohl nicht zurück geschrieben. Doch auch deutsche Vereine wollten mich nicht haben und gaben, mal mehr mal weniger, deutliche Antworten:

Zitat
Hallo!

Nö.

Mit freundlichen Grüßen
Verein

Und so blieb's dabei: Kein Moos, nix Bares, kein Ast am Baum, Trockenfurz...

Was nun? Arbeiten? Nööööööö, voll uncool. Ich kassier erstmal Geld vom Staat.
Doch es gab zwei Feinde die mir diesen überaus genialen Plan zunichte machen wollten. Zum einem das Arbeitsamt. Die meinten ich müsste erst gearbeitet haben bevor ich Geld von denen krieg. Püüh, wissen die nicht wer ich bin? Ich trainiere einen Championsleague Verein... Naja, irgendwann zumindest.

Feind Nummer zwei war dennoch der schlimmste von allen. Nein, nicht etwa meine Freundin (obwohl...), sondern die mächtige, bedrohliche, erschreckende.... BUNDESWEHR! Die wollten mich doch tatsächlich noch einziehen. Wieso hab ich mich dann Jahre lang versteckt? Ich lief in meiner, von Mutti bezahlte, zwei Zimmer Butze hin und her und schmiedete Pläne wie ich dieser grausamen und blutlüsternden Macht entkommen könnte. Und plötzlich klingelte das Telefon...

PANIK

Ich rannte schneller rauf und runter doch das Telefon wollte nicht aufhören zu klingeln. Und dann griff ich in diesem Zustand geistiger Umnachtung reflexartig und genervt zum Hörer.

Ich: WAT IS?
Fremder: Hello? Do I speak to Mr... eeehm... Splash? Is it right? Splash?
Ich: Ääääh... Yo...
Fremder: It's good to hear you. I'll make you an offer you can't refuse!
Ich: Allright, Godfather. You know what? You can speak to the phone the next twenty minutes and i go to give the toilet a splash.
Fremder: That's not funny. I don't call to listen to you stupid jokes.

Ca. eine halbe Stunde ging das so weiter und wusste immer noch nicht wer mich da verarschen will. Doch egal, ich spielte das Spielchen mit. Doch nach einiger Zeit fanden meine Beleidigungssätze aus Filmen wie Juice ein Ende und der Mann am anderen Ende der Leitung kam endlich dazu mir zu erklären was er eigentlich wollte. Laberte irgendwas von 'nem Verein aus der League One oder so und man hätte mir schon Karten für den Flug reserviert, bla, bla und so weiter. Als der Redeschwall dann endlich aufhörte sagte ich einfach zu ich würde morgen vorbei schauen, was ich natürlich nicht vor hatte. Doch dann viel mir ein das es ja eigentlich die perfekte Lösung für mein Wehrdienst-Problem ist. Also auf zum Flughafen...

Alle Bilder von www.pixelio.de
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

• Profi
Re: In der Heimat des Fussballs
« Antwort #1 am: 22.September 2007, 19:57:32 »

Ein erstes 'Stell dich ein'

10:00 Uhr, Heathrow
Die Frisur sitzt und die Hose rutscht. Zu meiner Überraschung fand ich vor dem Airport einen Mann mit einem Schild auf dem mein Name stand. Vielleicht ist es doch kein Scherz? dachte ich und stieg mit dem Mann in seinen eins A Luxustrabbi. Als ich ihn fragte wo es den hin gehe bekam ich nur eine ernüchternde Antwort: "Zu einem der besten Clubs Englands." Ah, ja. Jetzt ist mir alles klar.
Naja, jedenfalls fuhren wir durch halb London und irgendwann kamen wir auch mal am vermeindlichen Zielpunkt an. Innerhalb des alternden Gebäudes an den mich der Fahrer abgesetzt hatte wurde ich von einer Tipse freundlich begrüßt und in einen kleinen Besprechungsraum geführt. Nach gefühlten 10 Stunden warten kam dann endlich mal jemand zu mir.

Gespräch zur Erleichterung aus dem englischen Übersetzt ;)
Mann: Hallo Herr Splash. Es freut mich Sie hier beim FC Millwall begrüßen zu dürfen. Wissen Sie warum ich Sie her bestellt habe?
Ich: Nein, Herr... Wie war noch gleich ihr Name?
Mann: Oh entschuldigen Sie. Mein Name ist Stewart Till, ich bin der Präsident dieses Traditionsreichen Fussball Clubs.
Ich: Hallo.

Nach wenigen Minuten hatte Till mir erklärt worum es geht. Man hatte gehört das ich einen Trainerposten suche, hatten meine Bewerbungen also doch was gebracht. Millwall leidete derzeit an einem akkutem Trainerproblem und war dringends auf der Suche nach einem Mann der die Mannschaft zum Aufstieg führen kann. Man hielt mich zwar nicht unbedingt für den besten Mann, aber als Notlösung würde ich wohl reichen. Dann gings ins Detail und das Gespräch zögerte sich einige Stunden hinaus.

Alles endete schließlich damit das ich einen Vertrag für ein Jahr beim FC Millwall unterschrieb. Ich hatte endlich meinen Posten als Trainer.

Auch wurden mir bei dem Gespräch die Ziele des Vorstandes sowie der Fans mitgeteilt. Man erwartet von mir bereits in meiner ersten Saison den Aufstieg sowie Kostensenkung, speziell was die Gehaltskosten betrifft. Die Fans erwarten von mir ebenfalls den Aufstieg. Doch erstmal heißt es für mich sich einen Überblick über das Team zu machen, danach lege ich meine Ziele für die Saison fest.

Nach dem Gespräch begab ich mich direkt zum Trainingsplatz um mein Team anzusehen. Nachdem ich eine Weile zuschaute kam einer der Spieler auf mich zu um mich zu begrüßen. Es war Richard Saw, Spieler und gleichzeitig Assistenztrainer. Nachdem er mich begrüßt hatte gab er mir eine erschreckende Nachricht: Er war der einzige Assistenztrainer! Schon machte ich mir Gedanken was ich hier überhaupt tue. Wie soll ich denn ohne einen kompetenten Mann an meiner Seite den Aufstieg schaffen? Ich beschloss mich später darum zu kümmern, erstmal ist das Team an der Reihe. Das heißt zuschauen und fleißig notieren.
Als ich abends dann in meinem Hotel saß, was mir von Stewart Till organisiert worden war, wertete ich meine Notizen aus.

Tor
Chris Day, 30 Jahre, ENG - ein kaum Ersatzfähiger Mann und in seinem Alter lernt er nicht mehr viel
Lenny Pidgeley, 22 Jahre, ENG - ein riesiges Talent das im Tor auf alle Fälle gesetzt ist

Fazit: Vorerst ist es so in Ordnung, auf lange Sicht muss hier aber Verstärkung her.

Verteidigung
Mark Phillips, 24 Jahre, ENG - ein recht guter Mann
Paul Robinson, 24 Jahre, ENG - auch recht gut, aber Phillips ist noch ein Tick besser
Richard Saw, 37 Jahre, ENG - in seinem Alter kein guter Verteidiger mehr, aber mit seiner Erfahrung ein klasse Assistenztrainer
Zak Whitbread, 22 Jahre, USA - ein riesiges Talent das auf alle Fälle gehalten werden muss
Maurice Ross, 25 Jahre, SCO - ein recht guter Spieler, der aber auf der rechten Seite kämpfen muss
Tony Craig, 21 Jahre, ENG - der einzige linke Verteidiger ist talentiert muss aber noch viel lernen
Danny Senda, 25 Jahre, ENG - nicht der beste aber flitzt wie ein Gepard

Fazit: Auf der linken Seite und eventuell in der zentralen Verteidigung müssen Verstärkungen her, ansonsten gut besetzt.

Mittelfeld
Dave Brammer, 31 Jahre, ENG - erfahrener Abräumer, muss aber wohl um seinen Platz kämpfen
Marrin Elliot, 21 Jahre, ENG - jung, schnell und aggressiv, hat alles was bei Brammer fehlt
Samy Mawémé, 21 Jahre, FRA - sehr talentierte DM, wird aber wohl wahrscheinlich verliehen
Alan Dunne, 23 Jahre, IRL - guter, junger Mann, der auf der rechten sicher für Wirbel sorgen wird
Chris Hackett, 23 Jahre, ENG - Dunnes Konkurent für die rechte Seite
Marrin Williams, 23 Jahre, ENG - ein Mann fürs rechte Mittelfeld aber auch für den Sturm
Tom Brighton, 22 Jahre, SCO - für den einzigen Mann im linken Mittelfeld nicht allzu gut
Jocky Morris, 27 Jahre, ENG - super Spielmacher, leider noch 5 Monate verletzt
Neal Ardley, 33 Jahre, ENG - kommt wohl auf die Transferliste

Fazit: Hier muss mehr in die Breite investiert werden!

Sturm
Darren Byfield, 29 Jahre, JAM - für diese Liga reichts wohl, bei Aufstieg muss er aber weg
Neil Harris, 28 Jahre, ENG - für einen Torjäger extrem langsam
Poul Hübertz, 29 Jahre, DAN - naja, es geht

Fazit: Hier muss definitv Verstärkung her.
« Letzte Änderung: 22.September 2007, 21:57:49 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #2 am: 22.September 2007, 21:18:25 »

Ich bin ein absoluter Millwall Fan und werde die Story garantiert verfolgen, hol Titel mit dem Verein!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 23.September 2007, 05:22:59 »

Viel Glück beim Unterfangen Aufstieg.. vielleicht habt ihr Glück (oder Pech ;D) und West Ham steigt in die Championship ab... Dann wirds interessant..

Splash

• Profi
« Antwort #4 am: 23.September 2007, 20:17:56 »

@ Mihajlovic: schön einen echten Millwall Fan hier zu haben der uns beim Aufstieg unterstützt ;) solange das nicht so ausartet wie bei den berühmten Millwaller-Hooligans :D

@ ScouT: toll das du mitliest. Hoffen wir mal das der Aufstieg gelingt. Und wen West Ham absteigt dann werden die natürlich in Grund und Boden gespielt ;D ;)

Exkurs: Millwall Football Club

Der FC Millwall (offiziell: Millwall Football Club), vormals „Millwall Rovers“ und „Millwall Athletic“, ist ein Fußballverein im Südosten von London. Ab 2006 spielt der Verein in der Football League One.

Gegründet wurde der Club im Sommer 1885 von schottischen Hafenarbeitern deshalb die Clubfarben blau/weiss. Der Name des Vereins leitet sich von der Millwall Docks auf der Isle of Dogs ab. Das Team spielt im New Den Stadium, an der Zampa Road, das eine Kapazität von 20.146 Zuschauern besitzt. Den größten Zuschauerzuspruch bekam das Team am 10. Januar 1994 im FA-Cup-Spiel gegen den FC Arsenal mit 20.093 Zuschauern. Die Mannschaft wird auf Grund ihres Teamlogos auch die Lions genannt.

Den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte war das Erreichen des FA-Cup-Finals am 22. Mai 2004. Unter der Führung von Dennis Wise verlor das Team 0:3 gegen Manchester United. Aufgrund der Qualifikation von Manchester für die Champions League zog Millwall in den UEFA-Pokal ein. Dort verloren sie 2004/2005 in der ersten Runde gegen den ungarischen Fußballclub Ferencváros Budapest. Doch dies bedeutet nach Dienstagabenden in Grimsby (siehe hierzu auch das Buch von Barrie Stradling „Tuesday Night in Grimsby: Diary of a Millwall Masochist“) den ersten, langerwarteten europäischen Auftritt in der Vereinsgeschichte.

Die wohl berühmtesten Spieler, die bei Millwall unter Vertrag standen: Teddy Sheringham (1984-1991), Tony Cascarino (1987-1990), Kasey Keller (1990-1996)

Berüchtigt war der Verein in den 90er Jahren für seine teilweise gewalttätigen Fans. Bekanntester Schlachtruf der Millwallfans ist: „No one likes us, no one likes us, no one likes us, we don't care. We are Millwall, Super Millwall, we are Millwall from the den.“ (nach Rod Stewart:'I'm sailing') Diese Gewalttätigkeit der Millwall-Fans kann man auch in den Hooligan-Filmen Hooligans(mit Elijah Wood) und The Football Factory sehen.

Die Kat.C-Fans von Millwall riefen auch gerne, bei Auftritten in fremden Stadien „Bush-, Bush-, Bushwackers!“(in etwa: „Strauchdiebe“ oder „Buschmesser“). So nennt sich die „Hauptfirm“ der Millwall-Hools. 2006 stieg das Team als 23. und Vorletzter aus der Football League Championship ab und ist nun drittklassig.

Informationen von Wikipedia
Genannte Filme sind übrigens großartig, muss man mal gesehen haben ;)

Der Bericht in "FourFourTwo"

Zitat von:  Seite 37
Millwall...

und der neue Trainer

Marvin Elliott beim Testspiel gegen Stoke
London -
Lange Zeit war es bei Millwall
unklar wer der neue Trainer wird.
Doch was der Vorstand dann Preis
gab war eine Überraschung für
alle. Ein nahezu unbekannter,
deutscher Trainer soll das abge-
stiegene Team wieder zurück
in die Championsship führen?
Wohl kaum, so zumindest die
Meinung unserer Redaktion.
Wir haben uns mit dem neuen
Trainer getroffen um über
seine Pläne für die Saison
zu sprechen.

FFT: Wo sehen Sie Ihre Ziele
in dieser Saison?
Splash: Natürlich im Aufstieg.
FFT: Meinen Sie nicht dass
das ein wenig zu hoch ge-
griffen ist? Schließlich haben
Sie ja praktisch keine Er-
fahrung vorzuweisen?
Splash: Das hat ja nicht un-
bedingt was zu heißen. Ich
denke der Vorstand wird
sich bei meiner Verpflichtung
schon etwas gedacht haben.
FFT: Wie haben Sie auf die
Anfrage von Stewart Till
reagiert?
Splash: Ich war vollkommen
überrascht. Schließlich ist
Millwall ein Traditionsreicher
Fussballclub. Es war eine
große Überraschung.
FFT: Meinen Sie das Team
hat die Chance auf den
Aufstieg?
Splash: Natürlich! Die Mann-
schaft ist gut besetzt und
wir haben uns gezielt ver-
stärkt.
FFT: Konnten sich die
neuen Spieler, wie z. B. Nick
Coster, bereits ins Team
integrieren?
Splash: Ja. Sie wurden gut
aufgenommen und haben
sich in den Testspielen
bewiesen.
FFT: Haben Sie noch weitere
Einkäufe geplant?
Splash: Nein, derzeit nicht.
Wenn es nötig dann werden
wir zum nächsten Transfer-
fenster aktiv. Bis jetzt
ist das Team komplett.
FFT: Konnten Sie denn alle
Ihre Wunschspieler zu
Millwall lotsen?
Splash: Mehr oder weniger.
Aufgrund der finanziellen
Situation des Vereins
war nicht alles möglich.
Dennoch denke ich das
wird gut investiert haben.
FFT: Sie sprechen von einer
schlechten finanziellen
Situation. Aber soweit es
uns bekannt ist hat Mill-
wall doch keine Schulden?
Splash: Das ist richtig! Aber
wir können als Verein der
League One nicht allzu
tief in die Tasche greifen.

Bald rollt der Ball wieder auf englischem Rasen

Zitat von:  Seite 38
Millwall...

nach der Vorbereitung

Der Kader
Nezugänge kursiv

Torhüter
Chris Day - lieferte zwei gute Spiele, bleibt aber wohl auf der Bank
Lenny Pidgeley - machte drei gute Spiele und kassierte nur ein Gegentor

Verteidigung
Mark Phillips - hat sich durch gute Noten in die Startelf gespielt
Paul Robinson - 2 x hui, 2 x pfui, wird als Ersatz auf der Bank Platz nehmen
Richard Saw - für sein Alter recht gut, doch er hat sich in der Vorbereitung verletzt
Zak Whitbread - schlechter als Gedacht und muss vorerst zuschauen
Maurice Ross - ist leider verletzt und konnte kein Vorbereitungsspiel bestreiten
Danny Senda - wirklich gute Vorbereitung und nimmt vorerst die Position von Ross ein
Tony Craig - auch verletzt, doch Saisonbeginn wahrscheinlich wieder fit
Gareth Jelleyman - hat sich bewiesen, kam für 50.000 € aus Mansfield

Mittelfeld
Marvin Elliott - recht gut gespielt, aber wohl zu unkonstant
Dave Brammer - unangefochtene Nummer 1 im defensivem Mittelfeld
Samy Mawémé - sollte verliehen werden aber es fand sich kein Interessent, machte zwei gute Spiele
Alan Dunne - viel zu unskonstant, dennoch ein Anwärter für die rechte Seite
Chris Hackett - ist ein guter Mann hat mit Dunne und Williams aber große Konkurenz
Marvin Williams - super talentiert und auf rechts wohl gesetzt
Nick Coster - einigermaßen gut, der 20-jährige kam für 4.000 € von ADO Den Haag
Tom Brighton - hat überzeugt und ist links gesetzt
Andrew Gooding - von Conventry wird er ein Jahr ausgeliehen, hat sich verletzt und fehlt 2-4 Wochen
Jody Morris - ist noch 4 Monate verletzt, hatte also keine Vorbereitung
Nick van der Horst - ohne Vorbereitung da er nur aus Not von TOP ausgeliehen wurde, nimmt die Spielmacher Rolle ein

Sturm
Giovanni - verletzte sich vor dem ersten Testspiel und fehlt noch bis zu einem Monat
Darren Byfield - hat recht gespielt schoss aber kein Tor
Dong Fangzhou - der junge Chinese ist von Man Utd. geliehen und spielte nicht so gut wie erwartet
Neil Harris - unsicher, da er mal gut und mal schlecht spielte
Poul Hübertz - siehe Harris

Die Spiele im Überblick
Hendon - Millwall 0:4
Northwich - Millwall 0:0
Rochdale - Millwall 1:2
Stoke - Millwall 1:0
Hull - Millwall 0:0
« Letzte Änderung: 24.September 2007, 13:27:48 von Splash »
- Orson Welles -

newnoise

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 24.September 2007, 12:57:43 »

hi splash,
freue mich auf deine story. hab selber mein längstes savegame mit millwall gezockt. brighton und williams geben zu beginn eine sehr gute flügelzange ab, halte an ihnen fest. i'am sailin' .. no one likes us ....
gruß newnoise

Splash

• Profi
« Antwort #6 am: 25.September 2007, 19:21:15 »

hi newnoise
ah, ein Bushwacker ist unter uns :D mit brighton und williams hast du recht, allerdings hat brighton noch so ganz andere dinge drau, aber das wirst du wohl gleich lesen ;)

Der Start

Die League One Saison beginnt für uns mit einem Spiel gegen Carlisle. Kein leichtes Spiel wie ich finde, dennoch sind wir leichter Favorit. Dies wird nicht nur mein erstes Pflichtspiel sondern auch der erste Einsatz für Nick van der Horst, den ich als Notfallspielmacher ausgeliehen habe.

Lenny Pidgeley - Danny Senda, Tony Craig, Mark Phillips, Zak Whitbread - Dave Brammer, Marvin Williams (Alan Dunne), Tom Brighton, Nick van der Horst - Poul Hübertz, Darren Byfield (Neil Harrs)

1:0 Lumsdon (13.)

MdS: Paul Murray (Carlisle)

Erstes Spiel, erste Niederlage. Kein guter Start für mich und ein genauso schlechter für das junge Talent van der Horst. Ich hatte mir erhofft, aber letztendlich können wir froh sein das wir nur mit einem Tor Unterschied verloren haben. Carlisle führte uns mehr als 2/3 des Spiels vor und wir sahen aus wie direkt aus der Kreisliga in den Profifussball gesteckt.

Wir müssen nun das letzte Spiel vergessen und uns auf das Heimspiel gegen Gillingham konzentrieren. Wenn alles gut geht können wir den Saisonstart als einigermaßen gelungen bezeichnen. Chancen haben wir alle mal: Auch Gillingham ist der Start mit einer 3 zu 0 Niederlage misslungen.

Lenny Pidgeley - Danny Senda, Tony Craig, Mark Phillips, Zak Whitbread (Paul Robinson) - Dave Brammer, Marvin Williams, Tom Brighton, Nick van der Horst (Alan Dunne) - Poul Hübertz, Dong Fangzhou (Darren Byfield)

1:0 Brammer (62.)
2:0 Hübertz (68.)

MdS: Tom Brighton (Millwall)

Die erste Halbzeit war mehr als schwach. Weder wir noch Gillingham spielten auch nur irgendwas zusammen was nach ansatzweise nach Fussball aussah. Erst die zweite Halbzeit brachte Besserung, doch leider nicht für uns. Gillingham spielt gut auf und hatte ein ums andere Mal den Sieg auf dem Fuß. Doch alles änderte sich als ich Nick van der Horst rausnahm und stattdessen Tom Brighton auf seine Position verfrachtete, und damit zum Spielmacher machte. Dann ging es schnell, innerhalb von 6 Minuten machten wir den Sieg klar und sicherten uns 3 Punkte.

Das nächste Auswärtsspiel gegen Doncaster steht an. Anstatt van der Horst die Spielmacherrolle zuzuteilen gebe ich Tom Brighton nach seinem großartigem Spiel gegen Gillingham diese Position. Obwohl er eigentlich nicht für diese Position geschaffen ist hoffe ich insgeheim einen neuen Spielmacher gefunden zu haben. Zumindest solange wie Gooding und Morris verletzt sind.

Lenny Pidgeley - Danny Senda, Tony Craig + (Neal Ardley), Mark Phillips (Paul Robinson), Zak Whitbread - Dave Brammer, Marvin Williams, Nick Coster, Tom Brighton - Poul Hübertz (Neil Harris), Dong Fangzhou

0:1 Fangzhou (13.)
0:2 Fangzhou (46.)

MdS: Dave Brammer (Millwall)

Diesesmal spielten wir so wie ich es mir gewünscht hatte. Wir dominierten den Gegner das gesamte Spiel über und es gab keinen Moment indem es wir Schwäche zeigten. Tom Brighton fügte sich nahezu perfekt in die Spielmacherrolle ein und das obwohl er eigentlich für die linke Seite geplant war.
Mit diesem Spiel können wir den Start durchaus als gelungen bezeichnen und schauen vom 6ten Platz auf andere herab.
« Letzte Änderung: 26.September 2007, 08:37:08 von Splash »
- Orson Welles -