MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Handy?  (Gelesen 5083 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Welches Handy?
« Antwort #20 am: 08.August 2007, 00:58:52 »

Das "G" steht für GPRS. Es zeigt dir nur an das dein Handy bereit ist GPRS Daten zu empfangen. Du kannst aber auch die IP ändern um nicht versehentlich ins Internet zu gelangen. Schreib dir aber die IP auf um später mal ins Netz zu können falls du es möchtest.
Es gibt schon Möglichkeiten das "G" weg zu bekommen aber ich sage dir gleich das es auf eigene Gefahr läuft und ich nicht dafür haften werde.

Um GPRS abzuschalten (was auch Energie spart) startet man das GPRS-Tool mit *#4777*8665#.  <--- Fürs D900 obs fürs U700 noch immer so ist weis ich nicht.

Um jetzt GPRS zu beenden wählt man [2] GPRS trennen, und schwupps ist das Logo weg.

Das würde aber sofort wiederkommen, denn die Auto-Einwahl ist aktiviert.

Also wählt man noch [5] Dateianlagenmodus und wählt "Manuell anhängen".

Ab sofort wird GPRS nur dann eingeschaltet wenn der Browser/WAP-Profil es anfordert.

Wer kein Logo hat, es aber haben will wählt unter [5] "Automatisch anhängen"

Achja.. und ein Neustart ist fällig. Und ja, es gilt auch für E.D.G.E .

Sag mal bescheid obs ging. :)

Du kannst es aber auch vom Netzbetreiber abschalten lassen. Nachteil: Du kannst keine MMS mehr verschicken oder empfangen.
« Letzte Änderung: 08.August 2007, 01:16:23 von Bodylove »

holsten

• Gast
« Antwort #21 am: 08.August 2007, 01:53:32 »

Jop, das mit dem Netzbetreiber weiss ich.
Danke danke danke. Das hilft mir alles sehr weiter. Ich denke ich werde es dann so lassen, hauptsache dadurch entstehen (außer Strom ;) ) keine zusätzlichen Kosten.
IP und so kann ich nicht verstellen, da noch gar keine Verbindung eingestellt ist :D
Deshalb war mir fast klar, das ich kein GPRS zur Zeit richtig nutze. Wollte allerdings auf Nummer sicher gehen :)

Obwohl, ich denke ich werde das mit dem Manuell anhängen mal machen fix. Weil irgendwie wesentlich praktischer.

Auf jeden Fall erstmal tausend Dank. Ich sag dir gleich ob es funktioniert hat.

Edit:
*#4777*8665# ---> Power on attach (nun deaktiviert) ---> G verschwindet :)

So, nu weiss ich nur nicht was der ganze Rest da aus deiner Anleitung zu bedeuten hat. Weil ganz so konform scheint das ja nicht mit meinem Handy zu gehen :D

Achja, aber nun wenn ich meine MMS Daten eingebe, kann ich MMS empfangen und senden oder?
« Letzte Änderung: 08.August 2007, 01:58:07 von holsten »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #22 am: 08.August 2007, 10:17:31 »

So, nu weiss ich nur nicht was der ganze Rest da aus deiner Anleitung zu bedeuten hat. Weil ganz so konform scheint das ja nicht mit meinem Handy zu gehen :D

Achja, aber nun wenn ich meine MMS Daten eingebe, kann ich MMS empfangen und senden oder?

So war damals die Anleitung vom D900 und es scheint jetzt vereinfacht worden zu sein. Ich versteh nur nicht was für MMS Daten du eingeben möchtest.
Geh doch einfach in einen O2 Shop und lasse die die Konfiguration per SMS zuschicken. Wenn ich mich nicht täusche kannst es auch über die Homepage machen. (Bin jetzt aber gerade zu faul nach zu schauen ;))

holsten

• Gast
« Antwort #23 am: 08.August 2007, 12:34:16 »

Jaja, genau das meint ich ja. Kann man auch über die HP ;)

Ich meinte halt wenn der MMS Mist und so konfiguriert ist, ob das dann auch richtig funzt?!
Aber habs mir selber beantwortet :)