Investition in die Zukunft!Mit
Marek Stech haben wir einen neuen Vertrag über ein Jahr abgeschlossen. Der 17 jährige kam zur neuen Saison aus der Jugend von
AC Sparta Prag und kann mal ein Nachfolger von
Robert Green werden. Ich setzte große Stücke auf ihn und in der
U-18 zeigt er jetzt schon ansprechende Leistungen..
Premier League, 25.Spieltag:Derby County (19.) : West Ham United (5.)1:0 Carlos Ruiz 14.min1:1 Dean Ashton 16.min1:2 Dean Ashton 29.min2:2 David Jones 42.min2:3 Carlos Tevez 64.min3:3 Fabijan Cipot 70.minMds: Dean Ashton (9)Wir haben so unsere Probleme gegen Kellerkinder. Wieder reichte es nicht zu einem Dreier. Man merkte meiner Mannschaft an das sie leicht verunsichert war, aber das soll keine Ausrede sein. Heute konnte ich mich wenigstens wieder auf
Dean Ashton verlassen der mal wieder zwei Tore machte. Nach gut einer Viertelstunde gerieten wir durch
Ruiz in Rückstand, aber postwenden glich Ashton aus. Solangsam kamen wir besser ins Spiel und spielten Derby an die Wand. Die Folge war das wir wiederum durch
Ashton in Führung gingen. Aber eine Unkonzentriertheit kurz vor der Pause führte zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging Tevez mit in die Spitze und das machte sich mit der erneuten Führung bezahlt. Aber
20.Minuten vor Schluß zeigte
Fabijan Cipot was er drauf hat und konnte zum verdienten Ausgleich einnetzen für Derby..
Nach dem Punktgewinn sind Derbys Fans aus dem HäuschenRuhige Transferaktivitäten!Ziemlich ruhig ging es im Wintertransferfenster zu. Nur die beiden Topteams aus
Manchester United und FC Liverpool holten mit
Nicolas Anelka bzw. Miguel jeweils Topspieler. Der
FC Sunderland schlug gleich 10 mal zu auch deshalb, weil man in Abstiegsgefahr geraten ist.
Premier League, 26.Spieltag:West Ham United (5.) : Blackburn Rovers (17.) Zuschauer: 340611:0 Scott Parker 53.min2:0 Louis Boa Morte 79.minMds: Anton Ferdinand (8.)Wir setzen unsere Serie eindrucksvoll fort. Heute mußten die
Blackburn Rovers dran glauben. Lange sah es nicht nach einem Erfolg aus ehe sich
Kapitän Scott Parker im Strafraum freispielte und unhaltbar ins Tor schoß. Es war wie eine Erlösung für uns alle denn die Rovers igelten sich immer mehr im Sechzehner ein. Ich brachte mit
Louis Boa Morteeinen frischen quirligen Linksaußen für
Andy van der Meyde und er bedankte sich mit dem entscheidenden 2:0 für uns..