19.September 2007In der 3.Runde des Weissrussischen Pokal´s , müssen wir zunächst auswärts nach Rechitsa.
FC Vedrich 97 Rechitsa , liegt derzeit an der tollen 3.Stelle in der 2.Weissrussischen Liga.
Dennoch gehen die Experten davon aus , das dieser Gegner kein Stolperstein sein sollte.
WEISSRUSSLAND POKAL
3.Runde
Hinspiel
(2L/3) Vs. (1L/1)
3314 Zuschauer im Zentralstadion , Rechitsa
Schiedsrichter : Kazimr Znaidinskiy
Wetter : Feucht , 9° Zum Spiel :Die erste Chance des Spieles , haben die Gastgeber. Doch Krohmal kann den Schuss nicht genug plazieren.
Aber auch die arrivierden , mittlerweile Champions League tauglichen Spieler , machen es nicht besser.
Zuerst versemmelt Hleb und kurz darauf schiesst Schegrikovich einen Ball weit über das Tor.
Der große Schock kommt in Minute 26. Arkhiptsev schickt
Kenzhekhanov auf die Reise und der lässt Amelchenko keine Chance.
1:0.
Doch die Führung hält nicht lange. Rekish zieht im Strafraum ab , der Tormann kann den Ball nur zur Mitte abwehren und
Vyacheslav Hleb staubt zum Ausgleich ab.
1:1Doch Rechitsa gibt nicht auf.
Nur 34 Minuten nach dem Ausgleich , spielt Kenzhekhanov in den Strafraum auf
Krohmal und der netzt trocken zur abermaligen Führung des 2.Ligisten ein.
2:1Bis zur Pause , können wir den Gegner zu wenig unter Druck setzen und gehen mit einem 2:1 Rückstand in die Kabine.
52´- Rozhkov flankt in den Strafraum. Leonid Kovel kommt zum Kopfball , doch der Ball springt von der Latte ins Feld zurück.
60´- Rozhkov kann ungehindert in den Strafraum flanken . Ein Verteidiger kann den Ball rausköpfen , doch Schegrikovich kann den Ball abfangen und zieht sofort ab. Seinen Schuss , kann
Hleb per Kopf abfälschen und zum Ausgleich ins Netz befördern.
2:2Doch anders als erwartet , kämpft Rechitsa wieder weiter und kommt beinahe zum erneuten Führungstreffer.
Krohmal kann ungestört in den Strafraum maschieren. Und Mirko Renic , kann in letzter Sekunde eingreifen.
Doch dies war die letzte gute Aktion des Gastgebers. Ab diesen Zeitpunkt merkt man vorallem den Konditionellen Rückstand sehr stark.
Chancen im Übermass , werden nicht genutzt.
Nachdem schon alle Rechitsa Fans mit einem 2:2 gerechnet haben , fixiert Leonid Kovel den Endstand.
Vyacheslav Hleb erkämpft sich den Ball und zieht aus 16m ab. Der Ball knallt an die Latte und
Leonid Kovel kann den Abpraller über die Linie befördern.
2:3Fazit : Zuviele Chancen vergeben und lange mit dem Gegner zu kämpfen gehabt.
Chancen : 7 zu 17 - 1:0 , Daniyar Kenzhekhanov (26´)
- 1:1 , Vyacheslav Hleb (29´) - 2:1 , Olexandr Krohmal (33´)
- 2:2 , Vyacheslav Hleb (60´)
- 2:3 , Leonid Kovel (92´)
DAS ERSTE CHAMPIONS LEAGUE HEIMSPIEL NÄHERT SICH
In wenigen Tagen ist es soweit.
Das erste Champions League Spiel auf Weissrussichen Boden wird gegen den FC Chelsea London in Minsk stattfinden.
Schon eine Woche vor dem Spiel , sind über 25000 Karten verkauft.
Von Seitens der Englischen Agentur , haben 5000 Britische Fans Karten für dieses Spiel gekauft.
Somit , wird es Sicherheitsstufe 1 in Minsk heißen.
25.September 2007Ganz Minsk ist aufgeregt. Denn in wenigen Minuten landet die erste Maschine aus London am Flughafen Minsk-1.
B2-851 B737 London 09.55 - 12.55
В2-852 B737 London 12.00 - 15.00
In der ersten Maschine werden ausschliesslich die Spieler , Funktionäre und das Material landen.
Anschliessend , also knapp 2 Stunden später , werden die ersten Fans landen.
Daher sind auch die knapp 5 Kilometer vom Flughafen zur Innenstadt gesperrt.
Da aber auch genügend Fans aus anderen Destinationen , hauptsächlich Umstiegsmaschinen aus Frankfurt (siehe Liste) ankommen werden , wurde die Strecke für den ganzen Tag gesperrt.
В2-893 TU154 Frankfurt 12.35 - 15.00
В2-1409 TU154 Frankfurt (Han) 12.35 - 15.00
LH-3241 B737 Frankfurt 14.20 - 16.40
LH-3242 B737 Frankfurt 14.20 - 16.40
LH-3243 B737 Frankfurt 14.30 - 16.45
LH-3244 B737 Frankfurt 14.40 - 16.55
Kurz nach 10 Uhr war es dann soweit.
Jose Mourinho ,
Michael Ballack und Co. betreten die Ankunftshalle von Minsk.
Die Halle ist ganz in Blau Weiß gehüllt , wobei auch unsere Farben Blau Weiß sind.
Yuri Tzich , unser Präsident begrüsst die Gäste und geleitet sie ins Planeta Hotel in Minsk.
Zu meiner Überraschung musste ich feststellen , das ein paar Superstars zu Hause geblieben sind.
Michael Essien (Knöchel verstaucht) ,
Didier Drogba (Kreuzbandverletzung) und
Andrey Shevchenko (angeblich Fußverletzung) sowie
Frank Lampard und
John Terry haben die Reise nicht angetreten.
Auch ohne diese Spieler , ist die Mannschaft von Roman Abramovich eine Klasse für sich und der eindeutige Favorit für dieses Spiel.
26.September 2007Die ganze Stadt ist in Blau Weiß gehüllt und bis auf ein paar kleinere Zwischenfälle , waren die letzten beiden Tage ziemlich ruhig verlaufen.
Den größten Profit machten aber die zahlreichen Bierlokale in der Innenstadt , die allesamt in Britischer Hand sind.
Noch 4 Stunden bis zum AnpfiffInterview mit Jose MourinhoJour : Herr Mourinho. Sie sind natürlich der gr0ße Favorit für das Aufeinandertreffen mit dem FC Dinamo Minsk.
Aufgrund der Tatsache , das sie neben den Verletzten Spielern auch noch Frank Lampard und John Terry in London gelassen haben , gehe ich davon aus , das sie 3 Punkte fix eingerechnet haben.
Mourinho : Ja klar rechne ich mit 3 Punkten. Dinamo hat zwar mit der Qualifikation bewiesen , das sie eine gute Mannschaft sind. Auch mit dem 0:0 gegen Benfica haben sie ihre Klasse gezeigt , aber wir sind der FC Chelsea.
Wir haben am ersten Spieltag Bayern München mit 3:1 besiegt. Also wird dieses Spiel wohl einfacher werden.
Jour : Angenommen sie holen keine 3 Punkte oder noch schlimmer sie verlieren in Minsk , wird es dann eine Diskussion um ihre Trainerperson geben ?
Mourinho : *lacht* Warum sollten wir keine 3 Punkte holen bzw. warum sollten wir verlieren *haha*. Daher stellt sich für mich gar nicht die Frage über eine "Trainer Diskussion".Jour : Kennen sie einen Spieler von Dinamo Minsk ?
Mourinho : *denkt ein wenig nach* Hleb . Ja Hleb sagt mir was . Aber ich dachte der spielt bei Arsenal ?
Jour : Damit haben sie auch recht. Dieser Hleb , ist auch der Bruder von Aliaksander der bei Arsenal spielt.
Mourinho : Aha , sehen sie , so sehr interessiert mich dieses Spiel und diese Mannschaft.
Jour : Ihr Tipp für dieses Spiel?
Mourinho : 3:0 für Chelsea
Jour : Ich danke für das Gespräch2 Stunden vor SpielbeginnDie Mannschaft von FC Chelsea London , steigt aus dem Autobuss aus und betritt die Katakomben des Dinamo Stadions.
Interview mit Firefighter_03Jour : Herr Firefighter , heute ist das wichtige Spiel gegen den FC Chelsea. Sind sie sehr nervös das sie als erster Trainer , ein Champions League Spiel einer Weissrussichen Mannschaft betreuen dürfen ?
Ich : Eigentlich nicht. Mir ist schon klar , welcher Druck auf uns lastet. Aber ich glaube das jeder im Stadion bzw. vor dem Fernseher abschätzen kann , wer hier der klare Favorit sein wird.Jour : Vor knapp 2 Stunden , wurde ein Interview mit ihrem Trainerkollegen , Jose Mourinho geführt.
In diesem Interview , hat er sich sehr zuversichtlich und eher arrogant erwiesen. Sehen sie dieses Spiel genauso wie er ?
Ich : Nein überhaupt nicht. Jeder kennt Jose Mourinho. Und man weiß auch , das er gerne die Coolness raushängen lässt.
Immerhin war er schon einmal Champions League Sieger und zählt sicher zu den besten Trainern der Welt. Da kann man schon ein wenig überheblich sein.
Aber dieses Spiel , wird erst nach 90 Minuten entschieden sein. Und in diesen 90 Minuten kann noch viel passieren.
Jour : Sie haben mitbekommen , das 5 Stammspieler nicht mitgekommen sind. Sehen sie das als Vorteil ?
Ich : Natürlich ist es besser , wenn 5 Spieler nicht mit sind , dennoch gehe ich davon aus , das der FC Chelsea 5 andere Hochkaräter mitgenommen hat und deswegen die Mannschaft um keinen deut schlechter sein wird.
Jour : Ihr Tipp für dieses Spiel ?
Ich : Ich tippe nie auf ein Spiel , aber ich gehe davon aus , das wir gut mitspielen werden.
Jour : Danke und alles Gute2.SPIELTAG
GRUPPE A (BLR/1) Vs. (ENG/1)
37651 Zuschauer ais dem Dinamo Stadion in Minsk
Schiedsrichter : John Underhill (Sco)
Wetter : Feucht , 3° Zum Spiel : Schon beim Aufwärmen , zeigen die gut 5000 mitgereisten Chelsea Fans das sie hinter ihrer Mannschaft stehen.
Aber auch die Dinamo Fans , unterstützen ihre Mannschaft.6´- Daniel Alves wirft ein. Joe Cole spielt sich an Rekish vorbei und flankt an den 5m Raum.
Arjen Robben kann Igor Rozhkov enteilen und .... lässt Amelchenko mit einem
Schuss in die kurze Ecke keine Chance.
0:1.Jose Mourinho springt auf der Linie wie Kermit der Frosch und setzt sich zufrieden auf die Betreuerbank.
Die Chelseas Fans sind aus dem Häuschen und rufen Robbens Namen.9´- Schegrikovich spielt kurz auf Rekish , der legt sich den Ball auf den linken Fuss und zieht ab. Petr Cech kommt gerade noch an den Ball und kann zu einer Ecke klären.
Den schlecht geschossenen Eckball von Hleb , kann Daniel Alves aus dem Gefahrenbereich köpfen.
Doch Ostroukh kann den Ball an der Mittellinie annehmen und spielt schnell auf Rekish. Rekish lässt Alves aussteigen und flankt hinter dem Torwart ,
Sergey Kisliy kann unbewacht hochsteigen und ... das ist der Ausgleich .
1:1.
Jetzt ist Jose Mourinho gar nicht entzückt und schimpft mit Carvalho wegen des Stellungsfehlers.
Plötzlich gleicht das Stadion einem Tollhaus . Sergey Kisliy , stürmt an die Seitenlinie und umarmt mich.17´- John Obi Mikel erkämpft sich den Ball und spielt sofort auf Sinclair. Der aht nur noch Amelchenko vor sich ... doch weit drüber.
Sinclair sinkt zu Boden , den er weiß welche Chance er da vergeben hat.
24´- Igor Rozhkov hält den Ball zu lange. John Obi Mikel , kann ihm den Ball wegspitzeln und spielt in den Lauf von
Arjen Robben. Robben läuft über links in den Strafraum , Amelchenko komt heraus .... doch ein Stürmer wie Robben lässt sich so eine Chance nicht entgehen.
1:2.
Jetzt sind wieder die Chelsea Fans am jubeln , doch die Dinamo Fans geben nicht auf und peitschen meine Mannschaft nach vorne.
Ich springe wütend auf und weise Rozhkov daraufhin , das sein unnötiges Ballhalten zum Gegentreffer führte.
32´- Völlig unnötiges Foul von Michael Ballack an Mikhael Sivakov. Sivakov muss das Spielfeld verlassen und für ihm kommt Mirko Renic.
Michael Ballack erhält vom Schiedsrichter nicht einmal eine Ermahnung.
Jose Mourinho , geht grinsend von der Outlinie in Richtung Betreuerbank.
Daraufhin protestiere ich lautstark :"Is eh klor. Ein Herr Ballack kann meine Spieler zsammhaun und der Schiri schaut weg. Wehe des macht einer meiner Spieler , dann kann er sofort duschen gehen".
Diese Äusserung bringt mir eine Verwarnung von Schiedsrichter Underhill ein.40´- Schegrikovich spielt Kovel am Strafraum an. Kovel geht den Ball entgegen , legt ihn auf den starken Fuss und zieht ab. Der Ball geht knapp über das Tor von Petr Cech.
45´+3 : Pausenstand - 1:2Trotz der Führung verschwindet Jose Mourinho sichtlich unzufrieden in der Kabine.46´- Anstoss. Sofort schickt Kovel Rekish steil in Richtung Eckfahne. Rekish flankt in den Strafraum. Daniel Alves kann erfolgreich aus dem Strafraum köpfen. Sergey Kilsiy nimmt sich den Ball an , doch wird von Michael Ballack von den Beinen geholt.
Freistoss durch Vyacheslav Hleb. Doch der Ball geht weit über das Tor.
51´- Carvalho spielt auf Robben , der legt ab auf Sinclair. Sinclair im Strafraum , zieht ab - doch der Ball geht über das Tor.
56´- Doppelpass von Rad´kov und Schegrikovich. Schegi kann sich befreien und hat nur noch den Torwart vor sich. Cech kommt heraus und .. kann den Ball abnehmen.
Jetzt wird Mourinho ein wenig ungeduldig und bringt Kalou für Sinclair.68´- Robben flankt in den Strafraum . Rad´kov fälscht den Ball ab und Kalou bekommt den Ball direkt auf den Vollspann. Doch Amelchenko kann mit einer Wahnsinnsparde abwehren.
73´- Schöne Flnake von Rozhkov auf Kisliy. Der legt zurück auf Rad´kov. Rad´kov zieht aus vollem Lauf ab. Nur Millimeter über das Tor.
Jetzt kommt Lucas für Joe Cole und John Obi Mikel verlässt das Feld für Wright-Phillips.Auch ich reagiere und bringe Sergey Gigevich für Rekish um vielleicht noch einmal Schwung über die linke Seite ins Spiel zu bringen.89´- Weite Flanke von Lucas in den Strafraum. Carvalho kann mit dem Hinterkopf verlängern. Alves erreicht den Ball , doch Amelchenko ist auf seinem Posten und kann das Tor verhindern.
90´+3 : Schlusspfiff vom guten Schiedsrichter Underhill (bis auf das Foul von Ballack das Gelb gewesen wäre) der fehlerfrei blieb.
Auch das Spiel blieb im großen und ganzen fair (bis auf das Foul von Ballack das Gelb gewesen wäre).Fazit : Tolles Ergebniss gegen Chelsea erreicht. Jedoch wäre mit etwas mehr Glück auch ein Punkt drinnen gewesen.
Aber dieses Spiel , gibt Hoffnung und Zuversicht für die weiteren Spiele.
Chancen : 8 zu 12Hier das Spiel zum selbst anschauen :
http://rapidshare.com/files/47655987/FC_Dinamo_Minsk_v_Chelsea.pkm.htmlInterview nach dem Spiel
Jour : Herr Mourinho , Gratulation zum Sieg,
So eindeutig war dieser Sieg nun doch nicht , wie sie sich das vorgestellt haben.Mourinho : Egal , Sieg ist Sieg. Ob wir nun mit 1:2 oder mit 0:5 gewinnen ist "just wurscht".Jour : Haben sie mit soviel Gegenwehr gerechnet ?Mourinho : Gegenwehr . Die paar guten Aktionen , die der Gegner gezeigt hat , war keine Gegenwehr.*Mourinho dreht sich um und geht zu einem anderen Fernsehsender.
Der Journalist schut etwas verduzt drein und wendet sich an mich.*Jour : *seufzt* Herr Firefighter. Leider konnten sie keine Punkte mitnehme. Sehr enttäuscht ?Ich : Enttäuscht bin ich nicht. Auch wenn wir , im Gegenteil zu Herrn Mourinho´s Meinung , Chancen auf einen Punktgewinn hatten.
Aber wir dürfen nicht vergessen. Unser Gegner war der FC Chelsea. Und da bin ich mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden.Jour : Sehen sie noch Chancen auf den Aufstieg ?Ich : Es sind erst 2.Spieltage gespielt , da ist noch alles drinnen. Klar wird es schwer , da wir das nächste Spiel gegen Bayern München haben , aber man wird sehen.Jour : Ich danke ihnen und wünsche ihnen viel Glück.
Die weiteren Ergebnisse des 2.Spieltages
Gruppe A
FC Bayern München - Benfica Lissabon 1:1 (1:1)Roy Makaay (28´) bzw. Petit (37´)
Rote Karte : Hasan Salihamidzic (53´- Bayern)
Gruppe B
FC Basel - Real Madrid 1:1 (0:0)Cesar Carignano (47´) bzw. Raul (71´)
Rapid Bukarest - FC Arsenal London 0:2 (0:2)Aliaksandar Hleb (23´) , Jose Antonio Reyes (40´)
Gruppe C
FC Inter Mailand - Sporting Lissabon 1:0 (0:0)Zlatan Ibrahimovic (61´)
Rote Karte : Walter Samuel (45´- Inter)
ZSKA Moskau - Galatasaray Istanbul 2:0 (1:0)Jo (40´) , Ak Orhan (76´ - OG)
Gruppe D
AS Roma - Olympique Lyon 3:1 (2:1)Francesco Totti (4´) , Landon Donovan (16´und 63´) bzw. Hatem Ben Arfa (11´)
Roter Stern Belgrad - Glasgow Rangers 2:1 (0:1)Milan Purovic (54´) , Ibrahim Gueye (75´) bzw. Kris Boyd (4´)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruppe E
FC Porto - Steaua Bukarest 4:0 (3:0)Helder Barbosa (1´) , Hugo Almeida (22´und 88´) , Balci Serkan (27´- Elfmeter)
Rote Karte : Daniel Oprita (65´- Steaua)
Manchester United - Olympiakos Piräus 2:1 (1:1)Wayne Rooney (22´) , Cristiano Ronaldo (90´) bzw. Giannis Okkas (29´)
Gruppe F
FC Barcelona - PSV Eindhoven 1:0 (1:0)Eduardo (43´)
Rote Karte : Jan Kromkamp (72´)
Shachtjar Donetzk - Helsingborg 1:1 (1:1)Konstantyn Balabanov (4´) bzw. Luton Shelton (11´)
Gruppe G
AC Mailand - Celtic Glasgow 2:0 (2:0)Alberto Gilardino (15´) und Emmanuel Eboue (45´)
Paris St.Germain - Hamburger SV 3:0 (1:0)Christian Rodriguez (34´ und 54´) , Bonaventure Kalou (87´)
Gruppe H
FC Liverpool - FC Brügge 5:1 (4:0)Craig Bellamy (5´) , Cesar Delgado (7´) , Luis Garcia (10´- Elfmeter) , Dirk Kuyt (29´) , John Arne Riise (59´) bzw. Mikael Dahlberg (82´)
FC Sevilla - SV Werder Bremen 3:2 (1:2)Sylvain Distin (11´) , Jesus Navas (48´) , Tiago (66´) bzw. Diego (30) ,
Sergey Kislyak (37´- Elfmeter)