MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager an Profi-Verein senden  (Gelesen 11105 mal)

Volko83

• Gast
Football Manager an Profi-Verein senden
« am: 10.Juli 2007, 19:22:51 »

Hallo alle miteinander!

Ihr werdet euch sicher denken was ich mit diesem komischen Threadtitel sagen will - es geht um folgendes: Mein Bruder und ich spielen beide den FM07 und haben uns überlegt ein Exemplar des FM06 an unseren Lieblingsklub(Rapid Wien) zu senden. Wir sind nämlich mit der Transferpolitik "unseres" Vereins schon seit Jahren nicht wirklich zufrieden und denken das ein kleiner Schubser in die richtige Richtung angebracht wäre.

Natürlich sind wir uns vollkommen im Klaren das dieser Versuch höchstwahrscheinlich ignoriert oder nicht richtig gedeutet wird. Jetzt hätt ich allerdings eine Frage an die Rechtsexperten hier - können wir dadurch rechtlich belangt werden? Ich müsste ja eine Anleitung beilegen wie man zu den realen Spielernamen kommt und da bin ich mir dann nicht mehr so sicher ob das noch korrekt wäre.

ede444

• Gast
Re: Football Manager an Profi-Verein senden
« Antwort #1 am: 11.Juli 2007, 10:21:27 »

aber der trappattäus kann doch nur italienisch!!

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.Juli 2007, 17:44:03 »

aber der trappattäus kann doch nur italienisch!!

Was haben die mit Rapid zu tun?
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 11.Juli 2007, 23:31:32 »

Nur der Lothar ist da ja auch nicht mehr also Nur Trap;) und der ist bekanntlich in Salzburg....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 12.Juli 2007, 18:35:25 »

Rein rechtlich ist es doch so, dass ich dir eine Anleitung geben kann wie du illegal Filme dir ziehen kannst obs du dann machst steht auf einem anderen Blatt.

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 12.Juli 2007, 18:41:09 »

Kannst denen ja die englische Version des Spiels schicken, wo schon automatisch Originalnamen drin sind.
Die paar Wörter englisch sollte man doch auch bei Rapid Wien können (da ja wie gesagt Lothar "I schpiek inglisch werri gutt" Matthäus wie gesagt nicht bei Rapid ist) ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #6 am: 13.Juli 2007, 20:57:52 »

Rein rechtlich ist es doch so, dass ich dir eine Anleitung geben kann wie du illegal Filme dir ziehen kannst obs du dann machst steht auf einem anderen Blatt.

Ist das nicht Beihilfe zu einer Straftat?  ;)

Ich weiß auch nich wie das aussieht, aber eigentlich müssten die auch alle Englisch können ;-) . Oder du schickst ihnen den FM von EA, das wäre dann aber schon nen Wink mit dem Zaunpfahl  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 14.Juli 2007, 01:00:42 »

Da müsst ihr erst aber die Sprachdatei auf "Wienerisch" umstellen, sonst versteht der Pacult das Spiel nicht.

So in etwa wie: "Heast, mei Bier is ned deppad"  ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 14.Juli 2007, 01:19:32 »

Zumindest finde ich die Idee doch mal kreativ... Da muss man erst mal drauf kommen :)

ede444

• Gast
« Antwort #9 am: 14.Juli 2007, 18:42:15 »

i wear narrisch

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 14.Juli 2007, 21:04:24 »

Hast ein "d" vergessen Ede. I werd narrisch  ;)

Slay

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 14.Juli 2007, 21:19:45 »

Da müsst ihr erst aber die Sprachdatei auf "Wienerisch" umstellen, sonst versteht der Pacult das Spiel nicht.

So in etwa wie: "Heast, mei Bier is ned deppad"  ;D

Stimmt owa echt, mei Bier is hoit ned deppad

@Volko: Aber wie soll ihnen das helfen, ich verstehe es nicht,
din nicht dagegen, möchte aber verstehen wie.
Sollen die etwa sehen, dass Chelsea den Villa
amanfang immer für 35 Millionen verplichtet und
der ur gut is und sie den in RL kaufen(doch eher was
für Salzburg?)?
ex-Kreator

Volko83

• Gast
« Antwort #12 am: 17.Juli 2007, 18:27:37 »

@Slay
Nicht jeder brauchbare Spieler in Real sowie auch beim FootMan ist 35 Mios wert. Das heißt es gibt auch genug unbekannte Perlen die für eine halbwegs normale Ablöse zu erhalten sind die sich auch solche Vereine wie Rapid leisten können. Und da die Einschätzung der Spieler doch sehr realistisch ist könnte man den Football Manager doch wunderbar als Scoutingsystem benutzen.

Allerdings hab ich das schon mit einer netten Person hier im Forum(Namen nenne ich jetzt nicht) per PN abgeklärt und werde es lassen, da SI mit einer ordentlichen Strafe belegt werden könnte und das will ich natürlich nicht.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 07.August 2007, 10:34:06 »

Ist das nicht Beihilfe zu einer Straftat?  ;)

Um mal ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen...

Es könnte sogar Anstiftung sein. Dazu bräuchte man freilich eine (sog. akzessorische) Haupttat und die sehe ich vorliegend nicht. Nicht in Betracht kommt wohl eine (ggf. lizenwidrige) Veränderung der Daten von Sports Interactive. Auch gegenüber dem Bundesligalizenzinhaber EA macht sich derjenige nicht strafbar, der die Daten für den privaten Gebrauch abändert, sei es durch manuelle Bearbeitung im Editor, sei es durch das bekannte Editieren der .lnc Datei.

Unter Hinweis auf §§ 1, 8 des Rechtsberatungsgesetz stelle ich klar, dass ich hier keine konkrete Rechtsberatung erteile, sondern mich zu fiktiven, hypothetischen Fallkonstellationen äußere.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 08.August 2007, 03:10:57 »

Hallo,
erstmals nach vielen Monaten!

aber, auch wenn ich mich gleich wieder unbeliebt schreibe, die "Idee" vom Thread- ersteller finde ich absolut blöd! sorry......

was glaubt Ihr, wo, wie, oder wer Rapid Wien ist? Es ist ebenso ein Verein der sehr viele "Angestellte" zu bezahlen hat. Ähnlich wie ein Mittelständiges Unternehmen mit mehreren 50 bis 100 Angestellten! Glaubt Ihr wirklich, eine Kopie vom FM07 oder 06 der besten Spieler, der Datenbank und deren Zusendung wären eine Alternative zu deren Transferpolitik?

Von diesen Spielern, in der Datenbank, wissen Trainer und Manager (sogar in Österreich) bereits, was dessen Lieblingsmahlzeit ist! Es gibt, pro Verein (Deutsche Bundesliga) ca. 45 Scouts, die bereits die C-Ligen aus Unterklassigen Ligen beobachten.

Also, nicht´s für ungut....ABER, ein Game bleibt ein game. Die Realität sieht ein wenig anders aus. Denn da geht es um Millionen von Euros......

Was die Rechtslage angeht:

Beihilfe zur Straftat!? was bitte schön ist eine Straftat? Wenn, irgendwelche Dateien von einem PC Game per E-mail verschickt werden????

Unter "Game Copy World" könnt Ihr übrigens, all Eure Originale CD´s/DVD´s mit der Orginal EXE. Dateien kopieren. Das ist jetzt weder Anstiftung noch sonst was.....Diese "Seite", ist legal solange man(n) die Bestimmungen beachtet!

Mfg
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Volko83

• Gast
« Antwort #15 am: 08.August 2007, 20:51:59 »

Lieber FK1712,
ich finde es nicht schlimm wenn du meine "Idee" blöd findest denn deine Antwort ist noch um einiges blöder um gleich bei diesem Wort zu bleiben.
Die zeigt mir nämlich das du dich anscheinend nicht mit dem österreichischen Fussball und schon gar nicht mit Rapid beschäftigst.
Natürlich hat Rapid Angestellte, keine Sorge das ist mir bewußt  und natürlich weiß ich, dass dieser Klub wie ein mittelständisches zahlungsunfähiges Unternehmen geführt wird. Nachdem ich eingefleischter grün-weißer bin verfolge ich Rapids Transferpolitik schon seit Jahren und habe festgestellt das so etwas in den letzten Jahren einfach nicht mehr vorhanden war(zumindest im Vergleich zu vorher).
Rapid hat keine "Transferpolitik". Das habe ich vielleicht hart ausgedrückt, es ist aber Tatsache. Denn wie sonst willst du mir erklären warum man in dieser Saison einen großartigen Stürmer(lt. sportlicher Führung und 5 wöchiger Trainingsbeobachtung) verpflichtet hat, diesen dann 2mal im Mittelfeld einsetzt und anschließend zu den Amateuren verbannt!?
Sicher hätte man auch ein paar richtige Stürmer auf ihre Lieblingsmahlzeit und ein Gespräch einladen können aber anscheinend dürfte der Rapid-Radius doch nicht so weit reichen. Und damit will ich nicht einmal die kleinen Angestellten des SK Rapid Wien kritisieren sonder einfach mal nur die Führungsetage(Manager, Präsident, etc.).
Und Rapid hat sicher keine 45 Scouts, da kannst du dir sicher sein. Man hat es ja nicht einmal für nötig empfunden einen einzigen Scout nach Kanada zur U20 WM zu schicken. Also ich bin mir weiterhin sicher das die FM-Datenbank(wieviele Scouts mehr als bei Rapid haben wohl da mitgearbeitet?)Rapid und auch anderen Vereinen weiterhelfen könnte, ich werde ihn aber trotzdem daheim lassen.
Also bitte das nächste mal erkundigen vorm antworten.
Danke!

Schöne Grüße aus Österreich

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 09.August 2007, 22:42:22 »

@ Volko83

So, jetz muss ich, als Austrianer;-), auch mal meinen Senf dazu geben!

Mich würde interessieren, wo z.B. das Geld von der CL Teilnahme hinverschwunden ist??

Es kann ja nicht sein das bei euch Spieler wie Valachovic oder Kincl zu Schwadorf wechseln, weil sie dort mehr verdienen als bei Rapid!!!!

Scheinbar wird bei euch falsch gewirtschaftet!!! Anders kann ich mir das ned erklären.

Und extra für dich noch ein kleines Schmankerl:

Ich arbeite bei einer Elektrohandelskette auf der Thaliastrasse in Wien 16. Letztens kam zum Kollegen ein gewisser Herr Edlinger und wollte einen Rassierer kaufen! Der Kollege deutete natürlich sofort auf ein Modell um 79,90 Euro und was antwortet der Herr Edlinger: "Na, des is ma z'teuer! I nimm den um 49 Euro" :-)

Aber tröste dich, bei der Austria schauts ned anders aus! Als wir im Uefa Cup Viertelfinale waren, hab ich zu einem Kumpel gesagt: "Wirst sehen, da wächst grosses heran!" Niemals hätte ich gedacht, das wir 3 Jahre später als Tabellenletzter in die Winterpause gehen:-(

Und was mich am meisten fasziniert ist folgendes:

Egal wie scheisse ihr spielts oder wie schlecht das Wetter ist, ihr habts immer im Durchschnitt um die 12000 Zuseher im Stadion. Bei uns hingegen ist es egal ob wir bombastischen (ironisch gemeint) Fussball spielen oder der hellste Sonnenschein sein kann. Bei uns kommen nur ca 5500 Fans! Und genau deshalb bin ich der Meinung das die Austria das Geld für das neue Stadion, lieber in die Mannschaft investieren hätte sollen!  Aber was solls? Es gibt halt Dinge die sich niemals ändern werden!

So, und zum Abschluss gibts von mir noch ein herzliches:

"Forza VIOLA" :-)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Volko83

• Gast
« Antwort #17 am: 10.August 2007, 17:40:09 »

Zustimmung von der Konkurrenz - na das hab ich noch gebraucht.  ;D

Nein, Spaß beiseite. Du hast natürlich recht, bei Rapid wird seit Jahren schon schlecht gewirtschaftet. Vor ein paar Jahren hat man sich vor der Saison noch auf ein paar(für österreichische Verhältnisse) Knallertransfers freuen können - das kannst jetzt schon total vergessen. Wo die Millionen der CL hin sind? Das frage ich mich auch. Anscheinend sind damit Schulden getilgt worden denn sonst hätte man doch sicher den ein oder anderen bekannten Spieler holen können.
Deswegen verstehe ich die Antwort von FK ja auch nicht ganz. Nur weil Fussballvereine heute schon wie mittelständische Unternehmen geführt werden, heißt das ja nicht das da nur kompetente Leute am Werk sind die alles in- und auswendig kennen. Das dürfte nämlich bei Rapid nicht der Fall sein. Und deswegen wollte ich im Scouting-Bereich ein bißchen nachhelfen. Ich kann mir nämlich weiterhin nicht vorstellen das man bei Rapid weiß was für brauchbare Spieler z.Bsp. in der 5ten englischen Liga rumlaufen würden die gerne zu einem EC-ambitonierten Verein kommen würden. Das die nicht nach Altach oder Ried wollen ist mir schon klar aber Rapid hat doch einen Namen.

Und auch wenn die Fans noch in Massen ins Stadion strömen, irgendwann wird das auch einmal vorbei sein - nämlich dann wenn so weiter gewirtschaftet wird. Warum ihr ein neues Stadion bauen wollt ist mir auch ein Rätsel. Außerdem verstehe ich nicht warum bei der Austria so wenig Zuschauer kommen obwohl man teils wirklich guten Fussball sehen kann.
Ist das mitn Edlinger wahr oder ein neuer Rapid-Scherz der auf der FAK-Westtribüne im Umlauf ist?   :D

Auf jeden Fall danke für deine Antwort, man merkt das du um einiges näher an der ganzen "Sache" dran bist.

Schöne Grüße aus NÖ

Sorry, aber das muss ich für meinen neuen Haberer(Wongstyle) noch hineineditieren:

HIER REGIERT DER SCR!!!  :P
« Letzte Änderung: 10.August 2007, 18:03:23 von Volko83 »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 10.August 2007, 17:55:09 »

Also ich find die Idee richtig gut den FM zu benutzen, um neue Spieler zu suchen...
Zumindest um eine Vorauswahl zu treffen.
Also schaden kann es auf keinen Fall...jedoch glaub ich, dass so ein Brief mit dem FM drin einfach irgendwo eingeordnet (oder gar entsorgt wird)

Ich mein wahrscheinlich jeder, der regelmäßig FM zockt hat ne Handvoll spieler, die irgendwo aus Israel oder Ungarn kommen, die noch kein Schwein kennt...
ALso ich hätte da ein paar, bei denen ich denke da würde es sich auf jeden mal lohnen einen Scout hinzuschicken...

Suchen muss man ja ohnehin...

ALso: Idee gut - umsetztung, wenn man nicht selber Chef ist: schwer!

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 10.August 2007, 20:26:10 »

Guten Abend oder besser
Servus ;) @Volko 83

Ersteinmal, möchte ich festhalten, dass ich Natürlich nicht so gut über den Österreich Fußball informiert bin als Du! Auch über Rapid Wien, hast Du sicherlich mehr Informationen. ABER, es geht doch nicht nur um Österreich oder Wien, sondern um die Idee die Datenbank eines PC Games, einen Europäischen Gestandenen Fußball Verein, der sogar die Teilnahme an der CL. hatte zu überliefern, mit dem Glauben oder Hoffnung, deren Einkaufspolitik zu verbesseren.

Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, da ich nicht wirklich glaube, dass Du überhaupt weisst wie ein Verein und dessen Scoutsystem so aussieht, möchte dir ein paar Sachen erklären. Ich beziehe mich hierbei, selber mal auf meine Aktive Zeit und nebenher von den Informationen, eines ehemaligen "echten" Scout vom FC Chur, damals 2.Liga Schweiz (gar nicht so weit von Dir entfernt).

Jedenfalls, gibt es in jedem Verein, der eine Berufsmannschaft hat (manchmal auch Amateurliga) einen oder mehrere Chefscout´s und dessen Angestellte, für verschiedene Regionen oder sogar Länder. Einige Angestellte "arbeiten" oft freiberuflich und nebenbei auch als Spielerberater.  Jeder, dieser Scouts muß in Absprache seines Vereins, zu bestimmten Zeitabständen, seine Spielerbilanz vorlegen! Diese Halbjahresbilanz, wird dann in eine seperaten Hauptdatenbank eingelesen und für jeden Spieler eine Datei angelegt mit den Grunddaten (Alter,Größe Position usw.).

Sind dort intressante Spieler zu finden, wird eine Neue Datenbank erstellt, wobei alle nur erdenklichen Informationen zum Spieler eingetragen werden (bei Jungtalenten z.B dessen privates Umfeld, Schulnoten, Familienverhältniss und vieles mehr). Mit Absprache, des Sportlichen Leiters, werden diese Spieler dann Intensiv, manchmal schon ab 9-10 Jahren (Italien) mit dem Chefscouts (sogar mit Videos) beobachtet. Dessen Beobachtung, wird dann über eine gewisse Zeit regelmäßig in die Datenbank schön fleißig eingelesen. Ich weiß, zwar nicht wer bei Rapid der Chefscout ist, jedenfalls bei Bundesligisten sind es oft erfahrene EX Spieler, die Sicherlich (nach Intensiven Beobachtungen) noch bessere Werte eingeben können, als die fleißigen "Fanprogrammierer" der Datenbank im FM06!

Das, erstmal ein kleiner Auszug vom "Grundscoutingsystems" eines damals 2.Ligisten der Schweiz!!! Da möchtest Du mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen, dass es solche vorgehensweisen bzw. Vereinsdatenbanken bei einem mehrmals Österreichischen Meister und CL. Verein nicht gibt ???

Im übrigen, wurden von der UEFA, extra Tribünenblöcke reserviert, die nur für Scouts aus ca. 90! Vereinen aus ganz Europa (Tendenz jedes Jahr höher) gedacht sind! Auch nachzulesen im Netzt, bei der U21 EM in Holland zB., damit Du meine Argumentation auch nicht als haltlos ansiehst.

Das Problem was Rapid wohl hat, ist sicherlich nicht die mangelhafte Spielersuche, sondern wohl eher die unzureichende Geldverwaltung ;D

Und, Dein Beispiel mit dem Stürmer, der dann in der Amateurmannschafft landet, habe ich auch selber schon erlebt. Beim FM Zocken nämlich, bestimmt schon fünf mal....... ;)

Also, nichts für ungut aber ich bleibe da bei meiner Meinung.

Beste Grüsse

Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender