MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zusatzprogramm für Spielerstärken?  (Gelesen 11723 mal)

Zaza Montanes

• Halbprofi
Zusatzprogramm für Spielerstärken?
« am: 08.Juli 2007, 21:41:40 »

ich coache nen verein in der 6.englischen liga und fand das da mit den spielerstärken sehr unübersichtlich, welcher spieler jetzt wirklich besser ist, weil in erster,zweiter und jugendmannschaft von über 50 spielern viele ganz ähnlich aussehen von den werten.
hab daher so ne art formel in excel entwickelt wo alle stärken ihren einfluss haben, z.b. für nen Torjäger Abschluss 100% wichtig, Passen 50%, Ecken 3 % usw. und wenn man alle werte eingibt kriegt man ne zahl raus die sozusagen die gesamtstärke des spielers anzeigt nach persönlicher bewertung der wichtigkeit der stärken für jede position.
das problem dabei ist jedesmal z.b. alle 2 monate wenn sich die stärken ändern man immer wieder alles neu eingeben muss und das dauert stunden.
deswegen meine frage ob es irgendwie ein programm gibt oder wenn nicht welche möglichkeiten es so geben könnte für so ein programm das die jeweiligen stärken aus dem spiel irgendwie übernimmt ohne das man sie dauernd neu eingeben muss. ich hoffe irgendeiner hats verstanden  :)

Vidukano10

• Profi
Re: Zusatzprogramm für Spielerstärken?
« Antwort #1 am: 08.Juli 2007, 22:22:03 »

suche mal nach dem FMGenieScout.
Der kann zwar noch mehr aber für genau solche Analysen benutze ich ihn auch immer, habe meine eigenen Vorstellungen ins Raster eingetragen und damit stets einen Überblick über meine Kader.
Dabei wird die Save Datei eingeladen und es bleibt daher immer aktuell :)

http://www.fmscout.com/

Volko83

• Gast
« Antwort #2 am: 11.August 2007, 14:30:41 »

Hallo!

Sorry das ich den Thread noch mal hochziehen. Kann mir mal jemand dieses Programm erklären - gibt es das auch auf deutsch?

Und ist der FM dadurch noch immer noch so schwierig wie vorher oder vereinfacht es dieses Programm einem zu sehr?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

HcLugano

• Profi
« Antwort #3 am: 11.August 2007, 14:59:18 »

Soweit ich weiss gibt es den FMGenieScout nur auf englisch. Es zeigt dir an, die Gesamtstärke des Spielers(Rating), wie weit er sich entwickeln kann(Potential Ability), wie viel du für den Spieler bezahlen musst(Sale Value), du kannst Spieler suchen, Personal etc.

Mef

• Profi
« Antwort #4 am: 11.August 2007, 16:24:05 »

Und ist der FM dadurch noch immer noch so schwierig wie vorher oder vereinfacht es dieses Programm einem zu sehr?

naja , es ist cheaten, also vereinfacht es selbstverständlich stark ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #5 am: 11.August 2007, 16:42:35 »

kommt drauf an wofür man es benutzt ;)

Volko83

• Gast
« Antwort #6 am: 11.August 2007, 18:50:04 »

Ich wollte es eigentlich dafür verwenden um eine bessere Übersicht über meinen Kader zu haben.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #7 am: 11.August 2007, 20:07:36 »

Ich wollte es eigentlich dafür verwenden um eine bessere Übersicht über meinen Kader zu haben.
Ja hast ne PM.
Ich finde auch man sollte das Spiel und zugehörige Tools so benutzen wie man will und wie es am meisten Spaß macht.

Wieso wissen z.B. alle Computervereine sofort beim Spielstart die Ablösesummen aller Spieler während ich erst verhandeln muss und der Spieler dann meist schon weg ist?

Oder wieso ist die Spielersuche beim Spiel selbst so schlecht? Wieso kann ich keine Gewichtung von Fähigkeiten eingeben anstatt diese blöde von - bis also da ist der FMScout schon gut für.
Er verbessert in einigen Lagen also für mich persönlich das Spiel enorm.
Ich benutze es nicht um Potential abzurufen etc. aber zur Spielersuche ist es hilfreich vernünftige Ergebnisse zu bekommen.

Mef

• Profi
« Antwort #8 am: 11.August 2007, 20:13:26 »

Wieso wissen z.B. alle Computervereine sofort beim Spielstart die Ablösesummen aller Spieler während ich erst verhandeln muss und der Spieler dann meist schon weg ist?

vielleicht haben ja die computervereine auch verhandelt um die ablösesumme rauszufinden?  ::)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #9 am: 11.August 2007, 21:41:05 »

vielleicht haben ja die computervereine auch verhandelt um die ablösesumme rauszufinden?  ::)
Hmm ja sicher, so knapp 7 Vereine direkt am ersten Tag mit nem Gebot haben verhandelt... ;)

Aber hier werden viele eh immer den FM in Schutz nehmen egal was, wie programmiert wurde ;)
beim 06er hab ich einfach alle U19 Teams aufgekauft da hatte ich immer alle Talente^^ und niemand war unzufrieden.
Hätte ich dort per eigenem Suchraster alles durchgesehen wäre es einfacher gewesen aber viele hätten "Cheater" gerufen statt die schlechte Programmierung von Si zu sehen...
 ::)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 11.August 2007, 23:38:51 »

Ja hast ne PM.
Ich finde auch man sollte das Spiel und zugehörige Tools so benutzen wie man will und wie es am meisten Spaß macht.

Zustimmung!

Hab das Ding auch schon benutzt, für einen Fun-Save, den hab ich einfach nur gezockt ohne gross überlegen, suchen oder sonstwas zu wollen. klick hier, klick da, nen passenden spieler suchen, gefunden, kaufen, spass haben.. einfach ein spiel zum entspannen.

möchte ich richtig ernsthaft spielen, benutze ich ihn nicht.
Jedem das seine, mir das Meiste oder so ;)

unfair finde ich da schon eher diese ingame-editoren, wo man transferbudgets etc verändern kann, DAS ist in meinen augen cheaten..
aber auch hier gilt: wem es spass macht

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #11 am: 12.August 2007, 10:16:16 »

Nicht ganz! Du kannst im Scout ja einstellen was er dir anzeigen soll. Wenn du nur die Ansicht des Ratings einstellst erfährst du ja nichts über Potenzial oder sonstwas. Das ist meiner Meinung nach kein cheaten!  ;)

Habe den Scout am Anfang häufig für solche Sachen benutzt um einen Überblick über die Mannschaft zu kriegen. Wenn man sich erstmal auskennt braucht man den nichtmehr.

Mef

• Profi
« Antwort #12 am: 12.August 2007, 10:55:11 »

naja an sich ist alles, was das spiel vereinfacht und 3rd party ist, cheaten  ::)
auch wenn der begriff zu negativ klingt, natürlich kann jeder machen was er will, solange es singleplayer is ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #13 am: 12.August 2007, 11:20:42 »

Aber in dem Fall vereinfacht es das Spiel doch nicht. Ob ich mir wie oben beschrieben selbst ein File anlege oder ein vorgefertigtes Programm benutze kommt doch im Endeffekt auf das Selbe raus.  ;)

Mef

• Profi
« Antwort #14 am: 12.August 2007, 13:07:50 »

Aber in dem Fall vereinfacht es das Spiel doch nicht. Ob ich mir wie oben beschrieben selbst ein File anlege oder ein vorgefertigtes Programm benutze kommt doch im Endeffekt auf das Selbe raus.  ;)

warum machst du es denn wenn es nicht vereinfacht? :P

eben, du machst es weil es einfacher ist, als dir selbst eine datei anlegen oder, wie ich es mache :D , garnichts in der richtung anzulegen oder zu unternehmen.
man braucht nur das programm und fertig ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #15 am: 12.August 2007, 14:49:18 »

ich schreibe mir interessante Spielernamen während des Spielens auf einen Zettel und vermerke auch die eigenen Leistungen meiner Spieler -> Cheeeeeeater  :o ::)

Mef

• Profi
« Antwort #16 am: 12.August 2007, 15:01:11 »

ich schreibe mir interessante Spielernamen während des Spielens auf einen Zettel und vermerke auch die eigenen Leistungen meiner Spieler -> Cheeeeeeater  :o ::)

nö, denn du machst es selbst, und es erledigt nicht ein programm,das die spieldaten ausliest, für dich :P

Vidukano10

• Profi
« Antwort #17 am: 12.August 2007, 17:44:07 »

nö, denn du machst es selbst, und es erledigt nicht ein programm,das die spieldaten ausliest, für dich :P
Also ist ein addieren der Spielstärken mit dem Taschenrechner kein cheaten, mache ich es aber per Programm(eigentlich doof weil der Taschenrechner auch ein Programm ist^^) ist es das?
Seltsame Logik...

Mef

• Profi
« Antwort #18 am: 12.August 2007, 18:32:53 »

nö , wenn du nur das was du eh im spiel siehst irgendwie verrechnest is das natürlich kein cheaten, egal ob manuell oder mit programm.
wenn das programm allerdings daten anzeigt, die man sonst nicht sieht , dann schon  ::)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #19 am: 12.August 2007, 18:55:44 »

nö , wenn du nur das was du eh im spiel siehst irgendwie verrechnest is das natürlich kein cheaten, egal ob manuell oder mit programm.
wenn das programm allerdings daten anzeigt, die man sonst nicht sieht , dann schon  ::)

Du wiedersprichst dir mef!  ;) Es ging darum nur das Rating anzeigen zu lassen, die restlichen Anzeigen kann man doch ausschalten. Wenn du dann nur das Rating siehst ist es das Selbe wie in ne eigene Tabelle eintragen!  ;D