MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zusatzprogramm für Spielerstärken?  (Gelesen 11716 mal)

Vidukano10

• Profi
Re: Zusatzprogramm für Spielerstärken?
« Antwort #20 am: 12.August 2007, 19:23:40 »

jep genau das mache ich nämlich, ich gebe dem Programm die Berechnung für die Werte vor, z.B. Zweikampf für nen Verteidiger sehr wichtig dafür schuss unwichtig etc. und daraus berechnet mir das Programm die Gesamtpunkte... die würde ich ansonsten sehr lange berechnen ;)

Mef

• Profi
« Antwort #21 am: 12.August 2007, 19:58:45 »

Wieso wissen z.B. alle Computervereine sofort beim Spielstart die Ablösesummen aller Spieler während ich erst verhandeln muss und der Spieler dann meist schon weg ist?

das klingt aber anders :P

ich kenn das programm nicht, weil ich sowas nicht benutze , keine ahnung was man wegschalten kann, aber ich finds trotzdem etwas komisch, sich eine gesamtstärke machen zu wollen, wo doch genau das schöne ist, dass es die nicht gibt^^

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 12.August 2007, 21:41:34 »

mmh...

will mich mal einklinken:

Ich schreib mir auch immer interessante Spieler auf nen Zettel und ab und zu wird auch schon mal ein durchschnittswert ausgerechnet...
Ob ich das jetzt selber "zu Fuß" mache, oder ein Programm, das kurzerhand für mich erledigt ist doch eigentlich egal!
Aber sobald es an irgendwelche Werte geht, die eigentlich nicht sichtbar sind (Potential, Transfersumme etc...) das ist dann auf Jeden cheaten!

Nur versteh ich die ganze Aufregung hier nicht... wenn man wirklich als Single-Player spielt, ist es doch egal, solange man seinen Spaß hat;
Ich mein du kannst ja auch nach jedem verlorenen Spiel das Game neu starten und dich anschließend damit brüsten, dass du 40 Spiele nur Siege eingefahren hast...
(das hast du dann auch übriegens selber gemacht ;) )
Wem´s Spaß macht...

Ich hol mir immer die besten Spieler aus den Jugendliegen (wenn ich genug geld dafür habe!)
und achte darauf, dass ich für jedes Land einen fähigen Scout habe (am besten ehemalige Spieler, die ich kenne)
Das klappt dann schon ganz gut
Und was bei jugendspielern ziemlich wichtig ist (jedenfalls bilde ich mir das immer ein): Der wert für zielstrebigkeit, da hol ich mir öfters auch einfach diejeniegen, die nen 20-ger wert haben....

Mef

• Profi
« Antwort #23 am: 12.August 2007, 21:49:55 »

Nur versteh ich die ganze Aufregung hier nicht...

niemand regt sich auf

Vidukano10

• Profi
« Antwort #24 am: 12.August 2007, 21:51:33 »

Wieso wissen z.B. alle Computervereine sofort beim Spielstart die Ablösesummen aller Spieler während ich erst verhandeln muss und der Spieler dann meist schon weg ist?

das klingt aber anders :P

ich kenn das programm nicht, weil ich sowas nicht benutze , keine ahnung was man wegschalten kann, aber ich finds trotzdem etwas komisch, sich eine gesamtstärke machen zu wollen, wo doch genau das schöne ist, dass es die nicht gibt^^
nee das ist genauso wie Cornerkick schrieb, ich gebe dem Programm nur vor was es berechnen soll.
z.B. 2*Zweikampfwert+Kopfballwert+1/2*Beschleunigung = Verteidigungswert.
Diesen kann ich dann mit anderen Spielern vergleichen. Sagt nichts über das wahre Können aus aber so würde ich die Spieler einschätzen, das Programm verkürzt das nur.

Aber wenn du hier mitreden willst,was du ja die ganze Zeit tust, solltest du schon ein bisschen Ahnung von der Materie haben um deine Meinung dann vernünftig darlegen zu können. Du stellst ja nur Vermutungen an, setz dich doch mal selber damit auseinander und erlebe wie gut man eine Suchfunktion bauen kann(nur Si wohl nicht bzw. in nem alten CM ging es).
Ist ja nicht böse gemeint, vielleicht gefällts dir sogar.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 17.August 2007, 15:29:50 »

das gute an dem programm ist doch gerade, dass man sich die positionen selber definieren kann, welche stärken wo wie wichtig sind.  die "gesamtstärke" ist doch dann die, die ich persönlich vertreten kann und bei der ich nicht die vorgegebenen werte benutze.  wenn du aber siehst das deine innenverteidigung zu kopfballschwach ist obwohl es von der gesamtstärke die besten spieler sind, kannst du doch immer noch einen fürs team besseren, kopfballstarken spieler aufstellen. es ist ja nur ne hilfe.
also seit ich das programm gecheckt habe und das meiste ausgeschaltet habe und mir nur das anzeigen lasse, gefällt mir das gesamte spiel viel besser, weil ich endlich übersicht habe.

Mef

• Profi
« Antwort #26 am: 17.August 2007, 15:34:25 »

Aber wenn du hier mitreden willst,was du ja die ganze Zeit tust, solltest du schon ein bisschen Ahnung von der Materie haben um deine Meinung dann vernünftig darlegen zu können. Du stellst ja nur Vermutungen an, setz dich doch mal selber damit auseinander und erlebe wie gut man eine Suchfunktion bauen kann(nur Si wohl nicht bzw. in nem alten CM ging es).
Ist ja nicht böse gemeint, vielleicht gefällts dir sogar.

da ich den FM momentan aber nicht hab , kann ich nicht nachschaun ;)

wie gesagt, an sich kann eh jeder machen was er will, ist völlig egal, aber sobald man dinge anzeigen lässt die eigentlich nicht angezeigt werden (zB die transfersummen) ist es cheaten, auch wenn das natürlich im singleplayer völlig ok ist ;)

wenn man sowas wie ne gesamtstärke braucht.. bitte, mir kanns egal sein..

aber ich sehe mich dann doch noch in der lage, die fähigkeiten, die ich will,zu überblicken ;)

vielleicht kommt es auch drauf an, wie sehr man an das spiel und seine vielen einzelfähigkeiten gewöhnt ist
« Letzte Änderung: 17.August 2007, 15:36:11 von Mef »

checka

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 18.August 2007, 01:20:53 »

Also ich hätte ja nicht gedacht, dass der gute alte FM Scout, den es sogar schon zu CM zeiten gab, so ein heißes Diskussions Thema ist...

Ich bentze ihn regelmäßig, z.B. um herauszufinden, ob ein Spieler sich von seiner Verletzung erholt hat, oder um Trainingserfolge auf einen Blick zu sehen (Rating).

Auch wenn ich mit Freunden via Netzwerk oder Internet spiele, benutzen wir den eigentlich fast alle... auch im FM Scout kann man, wenn man denn Wert legt, auf "den perfekten Spieler" Stundenlang suchen. alle Werte vergleichen, ihn in Shortlists aufnehmen etc.

Sicher... Potential ability ist cheaten... Ich zum beispiel kaufe selten einen Spieler ohne mir vorher die "Injury proneness" (oder so ähnlich) anzugucken... das ist nämlich die verletzungsanfälligkeit. Leider heißt das NICHT einer mit Injury 20 ist doppelt so oft Verletzt wie einer mit 10. Ich habe auch das Gegenteil schon erlebt, aber die Fehleinkäufe und Fehleinschätzungen werden schon viel geringer mit dem FM-Scout!

Seit dem Fm 07 ist das inGame Scouting auch endlich gut... Vorher fand ich es extrem MIES!!! im 08er sollen wieder einige Sachen verbessert werden... damit verliert der Scout - für Mich - auch an Bedeutung. Ich habe ihn damals getestet und war sofort begeistert, weil er deutlich bessere Möglichkeiten bietet / bot als jede inGame suche oder inGame Scout bisher.

Im Gegensatz zu diesen Live-Editoren, verringert er bei mir auch nicht den Spielspaß... wenn ich (finanziell) jeden Spieler kaufen kann auf der Welt, macht es keinen Spaß, wenn ich aber stunden Lang im Scout plane, wie ich mein Geld ausgebe, motiviert das dann noch zusätzlich... ;)

Außerdem gewöhnt man sich an dieses Tool unheimlich schnell...

P.S. Ich arbeite zur Zeit an der Übersetzung und brauche u.U. demnächst mal 1 bis 3 Beta-Tester für die deutsche Sprachdatei...

ciao
Checka

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #28 am: 18.August 2007, 10:46:42 »

Im Gegensatz zu diesen Live-Editoren, verringert er bei mir auch nicht den Spielspaß... wenn ich (finanziell) jeden Spieler kaufen kann auf der Welt, macht es keinen Spaß, wenn ich aber stunden Lang im Scout plane, wie ich mein Geld ausgebe, motiviert das dann noch zusätzlich... ;)

Stimme da voll und ganz zu! Die Potential Ability anzeigen zu lassen ist ganz klar cheaten. Wenn man den Scout jedoch benutzt um einen Überblick über seine Mannschaft zu bekommen (Positionsrating) finde ich es ok. Habe den Scout so schon selbst oft genutzt. Zur Kaderplanung für die nächste Saison nutze ich auch oft den Scout, da man die Mannschaft ausdrucken kann. Hab dann meine Liste vor mir liegen und streich schön weg und ergänze Neuzugänge. Für mich machts so mehr Spaß. ;D
Außerdem geht die Erstellung einer Shortlist mit dem Scout viel schneller als "in game".

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 21.August 2007, 14:00:33 »

weiss jemand vielleicht ob es irgendwie möglich ist auch die vertragslosen spieler im genie-scout zu erfassen?  ???

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 21.August 2007, 14:22:30 »

Du kannst dir Alles anzeigen lassen im Scout.

Also du lädst dein Spielstand ein und dann klickste auf Search for a Player und bei Contract kannste einstellen ob es vertraglose Spieler sein sollen usw. 
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

holsten

• Gast
« Antwort #31 am: 21.August 2007, 14:51:43 »

Ich hab mich da nicht wirklich bisher mit beschäftigt, aber kann ich mir auch nur Spieler aus meinem Team anzeigen lassen? Wenn ja, wie?

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 21.August 2007, 15:04:45 »

Du kannst dir Alles anzeigen lassen im Scout.

Also du lädst dein Spielstand ein und dann klickste auf Search for a Player und bei Contract kannste einstellen ob es vertraglose Spieler sein sollen usw. 

die findet er ja. hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte die vertragslosen spieler mit denen deine jugend- und reservemannschaften aufgefüllt werden wenn du die spieler verschiebst.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #33 am: 21.August 2007, 15:15:19 »

Ich hab mich da nicht wirklich bisher mit beschäftigt, aber kann ich mir auch nur Spieler aus meinem Team anzeigen lassen? Wenn ja, wie?
Einfache auf Teamsuche statt Spielersuche gehen und dort dein Team auswählen, fertig

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 21.August 2007, 19:18:24 »

@ Zaza
dies geht nicht
die Lückenfüller werden nicht erfasst im Scout.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

checka

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 22.August 2007, 12:10:40 »

nach "Lückenfüllern" kannst du ja auch im Fm selber nicht suchen...

diese Spieler "existieren nicht"....

du bekommst ja auch nicht immer die selben zugewiesen, wenn deine mannschaft leerer und wieder voller wird....

Ciao
Checka

macabros

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 31.August 2007, 11:12:19 »

hab das dingen heute morgen mal getestet ..
komme aber iregendwie nicht klar....
wo muss ich suchen, damit ich mir jugendspieler mit viel potenzial anschauen kann ...

checka

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 31.August 2007, 18:25:51 »

naja... auf spielersuche... (strg + F1)
dann age zwischen 0 und was weiß ich (23) wählen..

Potential ability (je nach Liga) Star Tauglich ist alles ab ca. 180

current Rating: aktuelle Stärke... je nach alter... Die spieler verbessern sich ja...

Ciao
Checka

checka

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 05.September 2007, 19:22:11 »

Hallo Zusammen,

Ich möchte nur mal ankündigen, dass es ca. ende der nächsten Woche ine erste Beta-Version der Übersetzung für den FM GENIE SCOUT geben wird.

Ich bitte alle Interessenten, sich ein mal die Projektseite: http://www.share-knowledge.de/projekte/fm-genie-scout/ anzuschauen und auch durchzulesen. Dort erfahrt Ihr, wie Ihr Euch für den beta-Test anmelden könnt und wie Ihr generell einfach auf dem neuesten Stand bleiben könnt (SHAR-K.de Newsletter).

Ciao
Checka

herthaner1988

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #39 am: 12.September 2007, 14:51:21 »

ich coache nen verein in der 6.englischen liga und fand das da mit den spielerstärken sehr unübersichtlich, welcher spieler jetzt wirklich besser ist, weil in erster,zweiter und jugendmannschaft von über 50 spielern viele ganz ähnlich aussehen von den werten.
hab daher so ne art formel in excel entwickelt wo alle stärken ihren einfluss haben, z.b. für nen Torjäger Abschluss 100% wichtig, Passen 50%, Ecken 3 % usw. und wenn man alle werte eingibt kriegt man ne zahl raus die sozusagen die gesamtstärke des spielers anzeigt nach persönlicher bewertung der wichtigkeit der stärken für jede position.
das problem dabei ist jedesmal z.b. alle 2 monate wenn sich die stärken ändern man immer wieder alles neu eingeben muss und das dauert stunden.
deswegen meine frage ob es irgendwie ein programm gibt oder wenn nicht welche möglichkeiten es so geben könnte für so ein programm das die jeweiligen stärken aus dem spiel irgendwie übernimmt ohne das man sie dauernd neu eingeben muss. ich hoffe irgendeiner hats verstanden  :)

WOzu das Ganze?
Genau deswegen spielen die meisten den FM von SI und nicht von EA, weil ich der Meihnung bin, dass die ganze Kacke mit den Gesamtstärken das Können eines SPielers nicht im geringsten wieder spiegelt...

Also wen du damit nicht klar kommst würd ich dir einfch den FM von EA emphelen. Der ist für anfänger eigentlich ganz gut.
Soll jetzt nicht böse sein aber ich glaub, wenn du erst mal mit dem FMEA anfängst kommst du auf kurz oder lang auch mit dem FMSI klar.