Hallo Zusammen,
in der zweiten Liga editiere ich Mönchengladbach, Hoffenheim und Augsburg.
Bei Mönchengladbach fehlen zwar noch die meisten Neuzugänge, die stärksten Spieler derzeit sind Neuville (CA 135), Bögelund und Gouhouri (je 120 CA). Der Rest der Spieler hat eine CA von 120-95. Marin ist momentan lediglich bei einer CA 110 (PA -9).
Die Mannschaft ist auf jeden Fall stark genug, aufzusteigen und im Pokal dem einen oder anderen Erstligisten ein Bein zu stellen.
Die Offensive ist bis auf die Ausnahmen Neuville und Marin recht schwach (wenig Kreativität, Flair, Passspiel). Spieler wie Rösler und Coulibaly bekomme ich erst nach der nächsten Deadline, beide werden zwar recht Torgefährlich sein, ansonsten aber eher auch Durchschnittlich.
Die Auswärts- und Offensivschwäche werde ich berücksichtigen, in dem die meisten Spieler (Ausnahmen gibt es immer) keine gute Zielstrebigkeit, Nerven (Pressure, Composure) haben und dazu ein paar Aussetzer haben (Concentration, Consistency).
Der Großteil des Kaders wäre auch erstligatauglich, bis auf Ausnahmen wie Neuville oder Marin wird jedoch so gut wie keiner jemals in der oberen Tabellenhälfte landen. (PA daher 120-135).
Hoffenheim und Augsburg sind meiner Meinung nach Mittelklassemannschaften mit Außenseiterchancen auf den Aufstieg.
Die Spieler sind im Durcschnitt ca. 5-10 Punkte schlechter als bei BMG und besitzten (bis auf Ausnahmen wie Nilsson, Ibiseciv, Maric bei Hoffenheim und Hertzsch, Szabicz, Diabang bei Augsburg) kaum für die Bundesliga taugliche Spieler (PA daher so gut wie nie über 125).
Insgesamt sehe ich die Liga 2 recht ausgeglichen mit Mannschaften wie Köln, Gladbach und Mainz am oberen und Mannschaften wie Wehen, Koblenz, Osnabrück, Jena am unteren Ende.
@ jez
den 1. FC Köln sehe ich ehrlich gesagt etwas zu stark. Vielleicht könnte man das Team um 5 Punkte runtersetzen und/oder bei Werten wie Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Nerven, Konzentration und Consistency etwas runtergehen. Speziell Spieler wie Alpay, Mondragon oder auch Helmes sehe ich längst noch nicht so stark.
@ Mef
Daniel Haas hat leichte Anlagen zum Spielmacher (Decisions, Flair, Kreativität, Passen um die 13, Defensiv durchschnittlich Tackling, Positioning, Mut um die 10. OB er jemals in der Bundesliga spielen wird? Wenn ja, dann warscheinlich auch eher im unteren Drittel (PA um 130) Ansonsten aber ein recht guter, halbwegs professioneller und ehrgeiziger Zweitligakicker (CA ca. 105-110). Bin aber auch nicht DER Augsburg Experte.
Führt sehe ich eigentlich ähnlich stark.