Wieso Mitleid? Sicher wars deprimierend als wir in die Regionalliga relegiert wurden aber man muss auch sagen dass die Fans satt waren. Nach 3 Jahren Dominanz war der Meistertitel eigentlich nur noch Pflicht, das was erwartet wurde. Aber so richtig vom Hocker gerissen hat das keinen mehr.
Satt? Ich kanns mir vorstellen, es ist ja so langweilig Meister zu werden.... (Das glaubst du doch selbst nicht)
Gerade die heurige Saison wär spannend geworden, mit den starken Tirolern und der Austria... das wär sicher ein schönes Duell geworden.
Apropos neues Stronach Stadion: Stimmt es das das neue Stadion 30000 Zuschauer fassen soll?? Das wär doch Blödsinn. Da könnte die austria in Real Madrid Besetzung auflaufen und trotzdem würden bei der Attraktivität der Gegner in 90 % der Spiele nicht mehr als 7000 Zuschauer kommen ( vor allem wenn sich die Leute wieder an den Erfolg gewöhnt haben) und für die paar Spiele die man EVTL. in der CL spielt tuts das Happelstadion auch.
So leids mir tut, da muss ich dir absolut rechtgeben. Auf der einen Seite wird für die Zukunft geplant und die kann bei der Austria nur Europacup heißen. Aber dass sind vielleicht 6-12 Spiele pro Jahr maximal. Den Rest der Spiele geht gegen Admira, Bregenz usw. vor halbleeren Stadion.
Nunja man muss es auch so sehen, es bringt nix ein Stadion mit 12000 Plätzten zu bauen, dann könntens ja gleich das Horr generalsanieren....
Also ich würde so 18-24 Tausend Plätze für sinnvoll halten. Dann wärs in der Meisterschaft meist mehr als halbvoll. Und ein Derby vor 24.000 Fans gegen die grün-weißen Vorstätter wär auch gerade "richtig".