MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain gekauft - und nun?  (Gelesen 6102 mal)

robertob

• Nationalspieler
Domain gekauft - und nun?
« am: 27.Juni 2007, 14:12:31 »

Ich habe mir heute zwei Domains gekauft, da es so ein klasse Sonderangebot für domains mit .eu gab.
Nun so weit so gut.
Jetzt habe ich die Domain gekauft, sie ist regestriert aber will ja nun auch mit Inhalt gefüllt werden. Sprich, wie oder was muß ich nun dafür tun, damit aus der Doamin eine tolle Website wird?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
« Letzte Änderung: 27.Juni 2007, 20:43:20 von robertob »

holsten

• Gast
Re: Doamin gekauft - und nun?
« Antwort #1 am: 27.Juni 2007, 14:27:42 »

Äh?
Vielleicht ne Page erstellen? Geh ich Recht der Annahme das du GAR KEIN plan hast ? :D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 27.Juni 2007, 14:52:12 »

Äh?
Vielleicht ne Page erstellen? Geh ich Recht der Annahme das du GAR KEIN plan hast ? :D

Ja, so könnte man, wenn man ganz direkt sein möchte, ausdrücken. Ich habe KEINEN PLAN was ich als nächstes zu tun habe.  :D

holsten

• Gast
« Antwort #3 am: 27.Juni 2007, 15:04:55 »

Ja hm :D Dann ist es schwer. :D

Wie professionell soll die Page denn werden? :D

Generell:
Du musst dir halt nun Websites erstellen und diese im Internet hochladen und mit deiner Page verlinken. Klingt simpel, ist es aber nicht als totaler Neuling :D

Weiß nun auch ehrlich gesagt gar nicht wo man bei dir mit dem erklären anfangen soll. Hast du ein Office Paket auf dem Rechner mit Frontpage?

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.Juni 2007, 15:27:55 »

Domian? Der vom WDR?  ;D

2 Möglichkeiten -

1. Du hast die Domains mitsamt Speicherplatz gekauft. Dann müsstest Du vom Anbieter eigentlich gleich alle Infos mitgeschickt bekommen haben, von wegen wie der ftp Server heisst, Dein Benutzername, Passwort etc.

2. Die hast Nur die Domains gekauft. Dann musste Dir irgendwo nen kostenlosen Speicherplatz besorgen. Arcor hatte gleub ich 25 MB ohne Werbung. Wenn das ein blog werden soll, würde ich blogger.com (gehört mittlerweile google) empfelen. Und dann solltest du die Domains beim Anbieter normalerweise auf die URL vom kostenlosen Speicherplatz (also z.B. home.arcor.de/bliblablupp) umleiten können.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 27.Juni 2007, 17:36:12 »

Also ich habe nur die Domain gekauft, nicht den Domian:D
Habe mir nun mal von einem meiner Mitbewohner der gerade vorhin nach Hause gekommen ist n bissel was erklären lassen und der hat mir mal nen kurzen Einführungskurs gegeben vorallem in phase5, dem html Editor den ich nun benutze.
Nach einiger Zeit Arbeit ist dann jetzt das entstanden:

www.robertob.eu

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 27.Juni 2007, 18:08:51 »

Ouuuhhhh.

Das böse Wort HTML-Editor;D

Es ist zwar mehr arbeit, aber ich empfehle Dir das mit dem guten alten Wordpad zu machen. Wenn Du im Nachhinein was ändern möchtest hast Du es einfacher.

Ist aber nur meine Meinung...

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 27.Juni 2007, 18:17:52 »

Hab mir mal eben Deine provisorische Seite angesehen - ganz ehrlich, solche in schlechtem html selbstgebastelten Seiten will doch heute keiner mehr sehen.

Zitat
aktuelle Infos zum täglichen Sportgeschehen geben.
Vorangiges Augenmerk liegt auf den Bereich Fußball. Die Vereine: Hansa Rostock, OGC Nice, AFC Wimbledon und Glentoran FC werden dabei besonders unter die Lupe genommen.

Da du ja scheinbar eh hauptsächlich News posten willst, hol Dir doch irgendwo nen blog-account (noch besser wär ein cms, aber da brauchste natürlich Vorkenntnisse und auch php-fähigen Webspace mit mind. einer my-SQL Datenbank; faällt dann wohl eher raus). Da gibts gleich versch. vorgefertige Designs zur Auswahl die schick und professionell aussehen. Und weniger Arbeit haste auch, Verlinkung funktioniert bei sonem blog ja automatisch und den ganzen ftp und html-Kram kannste Dir sparen. Für Bilder machste Dir nen Account bei photobucket, da kannste mit zwei Mausklicks z.B. auch Bildergalerien oder sonstwas generieren lassen mit fertigem Code.

Wär auf jeden Fall mein Vorschlag. ;-)

@Maldini: Notepad schön und gut, aber nicht wirklich praktikabel für jemanden der (noch) keine Ahnung von html hat. einem Medizinstudenten im 1. Semester lässt man ja auch keine Operation am offenen Herzen durchführen.  ;D
« Letzte Änderung: 27.Juni 2007, 18:19:41 von never soccer »
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 27.Juni 2007, 18:27:01 »

Ich finde dafür das es mein erster html Versuch war, isses doch gar nicht so schlecht geworden.  ;)
Nein natürlich sieht das Scheiße aus, aber darum geht es ja auch erstmal gar nicht so sehr, denn irgendwann muß man ja mal anfangen damit und es ist wohl noch "html- Meister" vom Himmel gefallen.
Wie gesagt, es war ein erster Versuch und ich bin ganz optimistisch dass das irgendwann auch noch besser aussehen wird.
Die Domain habe ich nun zumindest, mal schauen was draus wird.

Csabinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 27.Juni 2007, 18:33:16 »

Wordpad
mööööööp!
wordpad ist der mitgelieferte word-ersatz, du meinst das notepad. allerdings würde ich eher tools wie textpad, edit plus oder ähnliches empfehlen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #10 am: 27.Juni 2007, 19:15:27 »

Ouuuhhhh.

Ist Phase 5 nicht auch so ein Quelltext-Editor?
Von daher geht robertob doch schon absolut in die richtige Richtung ;)

Das die ersten Versuche sowohl vom Design als auch vom Quelltext her für geübte Augen noch nicht so toll aussehen ist doch auch klar, aber mit etwas Übung wird da schon was draus. Wenn das ganze Projekt eher im kleineren Rahmen bleibt, reicht auch denke ich normales 08/15 HTML aus. Dann noch etwas CSS quasi als "Erweiterung" von HTML dazu, und man kann wirklich schon sehr schöne Sachen machen. Ansonsten, wenn die Seite allmählich wächst, wäre es sicher auf lange Sicht auch nicht verkehrt, sich einem Content Management System zu widmem - für den Anfang aber meiner Meinung nach übertrieben.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.Juni 2007, 20:35:05 »

Könnte bitte jemand den Buchstabendreher im Threadtitel bereinigen? Ich dachte schon hier würde sich ein Junkie ausweinen. ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 27.Juni 2007, 20:47:33 »

Könnte bitte jemand den Buchstabendreher im Threadtitel bereinigen? Ich dachte schon hier würde sich ein Junkie ausweinen. ;D

Gesagt, getan.  :D

Habe jetzt ein wenig das ganze verändert auf der Seite, finde das es nun deutlich besser aussieht. So langsam finde ich rein in diesen Editor, aber verdammt kompliziert ist es trotzdem. So lange wie ich für dafür gebraucht habe, so wenig Informationen auf die Site zu bringen.
Naja, ich danke euch jedenfalls schon mal für die vielen Tipps und Ratschläge und die aufbauenden Worte von jez, die bedeuten das auch als Newbie was draus werden :)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #13 am: 28.Juni 2007, 07:55:10 »

Ouuuhhhh.

Es ist zwar mehr arbeit, aber ich empfehle Dir das mit dem guten alten Wordpad zu machen. Wenn Du im Nachhinein was ändern möchtest hast Du es einfacher.

Ist aber nur meine Meinung...
Also da kann ich überhaupt nicht zustimmen, es gibt soviele Editoren die einiges beim programmieren vereinfachen also wieso so etwas nicht nutzen?

Besonders dass es im nachhinein dann besser änderbar sein soll musst du mir mal erklären^^
Bei jedem vernünftigen tool hab ich die direkte Zeilenanzahl daneben, Vergleichsmöglichkeiten mit alten Änderungen etc.
Wo ist da also der Nachteil bzw. Vorteil vom Notepad?

@robertob
viel Glück beim weiteren Aufbau deiner Seite, auch wenn dir ein Blog wahrscheinlich wirklich besser stehen würde ;)

P.S: Ich selber benutze Weaverslave

pMaldini

• Profi
Re: Domain gekauft - und nun?
« Antwort #14 am: 28.Juni 2007, 08:16:19 »

@Csabinho
Notepad, richtig.

@alle anderen
Das hab ich nun davon, dass ich einen dummen Kommentar abgegeben habe.  ;)

Also: Meine Erfahrung mit "modernen" HTML-Edioren hält sich stark in Grenzen. Den letzten HTML-Editor den ich in den Händen hatte war CoffeeCup 2.irgendwas und kam wohl irgendwann in den letzten 5-6 Jahren raus. Ich hatte immer nur die Erfahrung gemacht, dass die Editoren Dir das gesamt Layout "verhauen", wenn Du nachträglich ein Objekt (z.B. ein Bild) irgendwo einfügst.
Außerdem war der Code den die Editoren ausgespuckt haben alles andere als Leserlich.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 28.Juni 2007, 14:40:43 »

Also ich habe 1998 in unserer Firma ein komplettes Intranet erstellt und zwar mit (bitte nicht schlagen) FRONTPAGE. Ich war damit wirklich ganz zufrieden.

Jetzt habe ich ganz aktuell eine Website für unsere Fußball-Jugend erstellt und verwende dafür FUSION 8 von Net Objetcts, das war kostenlos irgendwo als Heft-CD dabei. Damit komme ich NOCH besser zurecht! Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mich mit einem reinen Textprogramm rumquäle. Mag sein, dass ein echter Profi den Ehrgeiz hat, aber für Otto Normalverbraucher muss das doch nicht sein.

Aber ich habe auch eine Frage:
Ich habe mir gestern auch eine Domain gesichert, und zwar von BITPALAST. Kennt die jemand? Ist das zu empfehlen?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 28.Juni 2007, 20:51:41 »

Ich glaube das mit dem html Editor gebe ich auf, ist mir wirklich ne Nummer zu groß.
Welche Programme (am besten kostenlos) sind denn zu empfehlen um Websites zu bauen? Dieses FUSION 8 von Net Objetcts gibts leider nicht zum freien Download zu finden.

wAvE

• Profi
« Antwort #17 am: 28.Juni 2007, 21:29:32 »

Es gibt einen der heißt irgendwas mit n. Ist son frontpage clone, aber ich empfehl dir die dinger auch ned :D
Sollten in der Uni damit ne page basteln, ich hatte mit dem ding mehr arbeit als wenn ichs von hand gemacht hätte.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #18 am: 29.Juni 2007, 08:52:50 »

kannst ja mal schauen ob davon einer Freeware ist, hab nur Copy&Paste bemüht :D

Zitat
Bekannte WYSIWYG-Editoren für Internetseiten sind z.B.: Dreamweaver, GoLive, NetObjects Fusion, HTMLArea, Nvu, TinyMCE und FCKeditor. Siehe hierzu auch HTML-Editor.

wAvE

• Profi
« Antwort #19 am: 29.Juni 2007, 11:06:24 »

Ich weiß wieder wie der hieß.
NVU . Kannste benutzen und sogar halbwegs passable ergebnisse erzielen :)

Noch ne idee: google mal nach free website templates. Dann haste nen fertiges meist gut aussehendes design und du kannst es mit NVU super bearbeiten.