Hätte ich gewusst wie schrecklich die Autofahrt wird, hätte ich mir ein Taxi genommen. Kaum eingestiegen ergiff auch schon meine Herzallerliebste das Wort. Das Gespräch verlief ungefähr so:
So, sie sind also der Präsident des Vereins?
Ja, der bin ich aber bitte....
Dann sehe ich es richtig das Sie unerkannt bleiben wollen? Sie müssen ja richtig berühmt sein. Das ist ja ein hoher Posten, nicht wahr?
Nein Miss, wie kommen sie denn darauf?
Langsam verstand ich worauf sie hinaus wollte und ich versuchte behutsam sie an Ihrer Äußerung zu hindern.
Schatz! Bitte...
Lass mich doch Liebling! Ich unterhalte mich nur nett mit Mr. Tranbath!
Also was ich sagen wollte... wieso fahren sie denn dann mit dieser alten Schrottkiste? Sie können sich doch sicherlich besseres leisten!
Nun war der Punkt an dem ich mich am liebsten in Salzsäure aufgelöst hätte.
Meine Liebe, ich hänge sehr an dem Auto... zumal der AFC Newtown auch nur ein Halb-Profi Verein ist und...
Schatz, was heißt das? Wieso unterschreibst Du einen Vertrag bei einem unterbemittelten Verein? Ich hätte mehr von Dir erwartet!
Das Stadion rückte näher und näher und ich war mir der Sache sicher, das ich sie in weniger als 5 Minuten los sein würde... also ruhig bleiben...
Liebling! Du kennst die Mannschaft doch noch gar nicht und kannst Dir kein Urteil bilden was ich herausholen kann. Halb-Profi heißt nur, das die Fussballer nur halbtags beim Verein beschäftigt sind und nebenbei noch einem normalen Beruf nachgehen. Und jetzt halt Dich bitte zu...
Wie kannst Du nur so blind sein???
Ach sehen sie, da vorne ist ja schon das Stadion.
Puh, der Mann hat echt Talent mir aus der Scheiße zu helfen.
Und schon erreichten wir das Stadion. Es sah relativ modern aus; zwar schlicht gehalten aber halt neu. Meine Chance ist also gekommen.
Schatz, willst Du nicht ein wenig die Stadt erkunden? Vielleicht findest Du ja eine tolle Boutique? Da kannst Du Dich dann so richtig austoben! Ist das nicht wa...
Ach, nein, das kann ich auch noch später tun. Erstmal möchte ich Deinen neuen Arbeitsplatz erkunden, nicht wahr Schnucki.
Autsch... genau das musste ja jetzt kommen. Illusionen zerstört - Blamage garantiert.
Als wir ausgestiegen sind begleiten wir Mr. Tranbath zum Trainingsgelände.
Wenn sie einmal nach links schauen wollen sehen Sie übrigens unsere neue Jugendakademie in der sich unser Nachwuchs übt.
Ach sozial sind sie auch?
Ja aber natürlich. Wir als Verein haben auch eine gewisse Vorbildfunktion zu erfüllen.
Und wie ist das so? Fühlen sie sich jetzt besser?
Nun ja, es geht darum auch Kindern aus sozial schwachen Familien die Chance zu bieten ihren Traum zu erfüllen.
Na, dann ist es ja kein Wunder, das sie kein Geld haben.
Nicht schon wieder. Langsam zweifle ich daran ob ihr die Waliser Luft gut tut.
Nun ja, ähm... also dann. FLETCHER, REES, JONES!!! Der neue Trainer ist angekommen. Könntet ihr ihm bitte ein wenig das Gelände und die Mannschaft zeigen. Wenn sie mich also jetzt entschuldigen würden...
Als er davon eilt sehe ich nur noch wie sich sein Rücken zornig auf und ab bewegt. Na toller neuer Start.
Da kommen sie angelaufen. Fletcher, Rees und Jones.
Fletcher, 37 Jahre alt also mein Assistenztrainer.
Rees, 28 Jahre alt, Physiotherapeut wahrscheinlich frisch von der Uni. Sieht auch noch ziemlich unbeholfen aus, aber da ist er nicht der Einzige ich möchte nicht wissen wie ich aussah als meine Liebste mal wieder einen ihrer Redeanfälle hatte. Warum Frauen auch immer so ehrlich sein müssen.
Zu guter letzt Jones, 36 Jahre alt und der Talentsucher an meiner Seite.
Nach kurzer Vorstellung werden uns die Trainingseinrichtungen gezeigt und kommen dann zur Mannschaft. Mir fällt auf, das niemand in Torwartkleidung zu sehen ist.
Sag mal Fletcher... wo sind denn die Torhüter?
Wir haben keine Torhüter! Mister Voges!
Äh... Reggie reicht. Wie, keine Torhüter?!? Aber die brauchen wir doch...
Tut mir leid Reggie. Keine Torhüter!
Keine Torhüter, okay! Keine Torhüter...
Keine Torhüter. Mannschaft ohne Torhüter ist wie Apfel ohne Kern, Zigaretten ohne Tabak, Reggie ohne Amy... letzteres muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Schatz, dann geh Du doch in Tor!
Liebes, halt Dich da bitte raus.
Jaja, schon sind Männer in der Überzahl wirst Du wieder übermütig
AMY! Bitte... jetzt nicht!
Ja, ist ja schon gut... ich geh schon...
In der Hoffnung das sie sich mit fraulichen Dingen begnügt nahm ich diese Aussage nicht wirklich wahr. Hätte ich es doch nur getan, wäre mir die nächste Blamage wahrscheinlich erspart geblieben...