Statistiken lügen nicht, ne? Kuranyi hat einige sehr gute Spiele gemacht, aber überwiegend ist der Name Programm für "Torungefährlichkeit", immer einen Schritt zu spät, immer knapp daneben. Ganz ohne Frage ein sehr subjektiver Eindruck, aber ich halte nicht viel von ihm.
für einen torungefährlichen spieler hat er aber immer recht viele bundesligatore gemacht
und kopfballstärke heißt ja auch nicht torgefährlichkeit, aber dadurch dass er eben sehr gut im kopfball ist, hat er auch als nicht so gefährlicher viele tore gemacht
Aber wie schon gesagt: Ich wollte keine wissenschaftliche Diskussion vom Zaun brechen, lasst uns einfach mal ein paar Spieler exemplarisch vergleichen, möglichst aus verschiedenen Güteklassen der BDL und sehen wir ja, ob wir an einem Strang ziehen, oder ob es für dieses Thema noch Klärungsbedarf gibt.
jetzt wo jeder die files hat, kann man sichs ja auch selbst anschaun
naja dann fang ich halt mal mit ein paar fürth spielern an (so viele gibts da eh nicht die noch aus der alten saison da sind
) auch wenn das nicht 1. liga ist
schröck ist zB so ein spieler..da weiß ich nicht so recht.. er kam letzte saison kaum zum einsatz, hat aber zB im letzten spiel wo er randurfte sehr gut gespielt ,das war aber nur eine halbzeit und auch gegen eine nicht allzukonzentrierte karlsruher aufstiegsabwehr...
nichtsdesto trotz ist er aber sehr schnell und technisch gut , hab ihm jetzt momentan mal jeweils 13 bei dribbling und technik und 17 für beschleunigung und schnelligkeit gegeben (da is ja wieder die frage, wieviel schnelligkeit sollte einer der schnellsten spieler der 2. liga kriegen?
dafür mental halt relativ schwach... CA 101
auch intressant die frage mit dem potential und dem ausschöpfen... schröck geb ich zB bei der professionalität eine 7 , wegen der gefahr zum ewigen talent zu werden, dafür kriegt er potential -8 , das er aber eh nicht ausschöpfen sollte... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass er das bei einer niedrigen professionalität voll ausschöpft?
auch eine interessante sache: torhüter..
loboué hat sehr gute reflexe und ist auch im eins gegen eins sehr gut ,dafür halt bei der strafraumkontrolle nicht der beste und auch manchmal mit unkonzentriertheiten etc.
vorgesehen waren reflexe 16 eins gegen eins 16 herauslaufen 15 nervenstärke 17(elfmeterkiller
) ,dafür konzentration 8, stellungsspiel 9,halten 10 bei CA von 118 aber ich hab angst dass er zu einem zu guten spieler wird dadurch
wenn die reflexe weiterhin so extrem wichtig sind wie im vorgänger...
und ein weiteres problem.. Cidimar ! zur winterpause gekommen, hat richtig eingeschlagen , aber woher soll man wissen ob der in der neuen saison so weitermacht?
naja ich hab ihn auf grund der rückrunde bewertet: CA 124 und er ist mal ein richtig ausgeglichener spieler.. ein echter torjäger, arbeitet aber auch fürs team, mit guter übersicht usw.
er hat insgesamt 10 mal 13 zB bei abschluss,kopfball,schnelligkeit,nervenstärke usw...
naja gut, ich glaub aber eh ,dass von den meisten spielern keiner ahnung hat also macht es wohl nicht soviel sinn wenn ich jetzt viele hier reinschreib
sind ja eh bei mir viele neue ... nervt etwas dass kaum einer von denen bewertet ist... leo haas einer der besten offensiven mittelfeldspieler der rückrunde oder kotuljac star bei magdeburg , usw... naja egal, wird dann halt auf bewertung nach den ersten eindrücken hinauslaufen