MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga  (Gelesen 45672 mal)

Olliho

• Vertragsamateur
Re: Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
« Antwort #100 am: 05.Juli 2007, 20:12:32 »

Ballack CA 135? Also bitte ich glaube du hast den noch nie mal live spielen sehen? Ich bin kein Bayern Fan aber Ballack ist mMn der einzige Weltklassespieler den wir haben. Habe ihn vor 2 Jahren bei Confed Cup gegen Brasilien gesehen, da war er der einzige der Körperlich absolut auf Niveau von Kaka und Co war das gilt auch in Punkto Übersicht und ZWeikampf. Bei Chelsea spielt er genau das, hält Lampard den Rücken frei und läuft die Räume zu was halt vielen nicht auffällt und die den 15 Tore Ballack sehen wollen. Und nur wegen der verletzung ihn jetzt so abzuwerten? Aber gut ist anderes Thema.

Was die Technik Sache betrifft hast du recht, sehe ich auch so. Auf Cottbus gemünzt, Angelov kenn ich nicht kommt aus bulgarischem Research also doktor ich da erstmal nicht dran rum. Und Skela hat die 15 mMn verdient der ist ein typischer Straßenfussballer.

Was Aggressivität und Einsatzfreude angeht sehe ich das ebenfalls so. Ich habe das so eingeschätzt, Spieler die 90 Minuten gas geben ohne müde zu werden also ne richtige "Kampfsau" bekommt ab 15 aufwärts. Das gilt für die Mittelfeldspieler und Außenbahnspieler. Bei den Innenverteidigern definiere ich Einsatzfreude noch bissl anders. Bedeutet für mich das ein Verteidiger manchmal ohne Rücksicht auf Verluste zu klären bereit ist halt ein richtiger "Eisenfuß" gegen den keiner spielen möchte. Deshalb haben bei mir auch IV so oft bis zu ner 15 in Einsatzfreude. Bei Cottbus sind es sehr viele Spieler weil Cottbus einen wie ich es nenne "Rammelfussball" spielt. Die Cottbuser haben nicht die super Fussballer aber Spieler die sich zerreißen und 90 Minuten Gas geben deshalb auch gehäuft 15 Einsatzfreude.

Der Regionale Faktor ist definitiv zu beachten den du ansprichst. Sprich südamerikanische Fussballer oder südeuropäische sind einfach technischer beschlagen und verdienen deshalb eher 17,18 bei Technik als ein Deutscher. Deshalb sollte man um RCA dem CA-Wert anzunähern lieber bei den "deutschen Tugenden" etwas nachlegen als den Spieler blindlings technisch zu verbessern.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2007, 20:23:29 von Olliho »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 05.Juli 2007, 20:28:38 »

Ballack CA 135? Also bitte ich glaube du hast den noch nie mal live spielen sehen? Ich bin kein Bayern Fan aber Ballack ist mMn der einzige Weltklassespieler den wir haben. Habe ihn vor 2 Jahren bei Confed Cup gegen Brasilien gesehen, da war er der einzige der Körperlich absolut auf Niveau von Kaka und Co war das gilt auch in Punkto Übersicht und ZWeikampf.

Den müssen wir dankbarer Weise ja nun nicht mehr editieren, aber sehr zu meiner Genugtuung (da spielt jetzt mal wirklich persönliche Antipathie mit) habe ich letztes Jahr nach den Sammelbeschwerden der Chelsea-Mannschaft eine Statistik gefunden, aus der endlich mal schwarz auf weiss hervorgeht, dass er - bei Chelsea - die meisten Fehlpässe und erschreckend schlechte Zweikampfstatistiken hat. Genau so habe ich ihn auch bei der WM gesehen. Alle schreien "Ballack, Ballack" und bejubeln die ganzen Fehlpässe und das pomadige Rumgelaufe auf dem Platz. Zweifelsfrei toller Spieler für offensive Standards jeder Art (viele Tore als Mittelfeldspieler), aber für mich einer der meist überschätzten Spieler Europas, schade, dass ausgerechnet ein Jahrhunderttrainer wie Morinho darauf reingefallen ist. Die "Marke" Ballack ist nur Selbstinszenierung, die Bayern-Fans haben es irgendwann ja auch bemerkt und ihn gebührend entlassen... unseren Weltklassespieler...  ::)

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 05.Juli 2007, 20:51:54 »

Ballack CA 135? Also bitte ich glaube du hast den noch nie mal live spielen sehen? Ich bin kein Bayern Fan aber Ballack ist mMn der einzige Weltklassespieler den wir haben. Habe ihn vor 2 Jahren bei Confed Cup gegen Brasilien gesehen, da war er der einzige der Körperlich absolut auf Niveau von Kaka und Co war das gilt auch in Punkto Übersicht und ZWeikampf.

Den müssen wir dankbarer Weise ja nun nicht mehr editieren, aber sehr zu meiner Genugtuung (da spielt jetzt mal wirklich persönliche Antipathie mit) habe ich letztes Jahr nach den Sammelbeschwerden der Chelsea-Mannschaft eine Statistik gefunden, aus der endlich mal schwarz auf weiss hervorgeht, dass er - bei Chelsea - die meisten Fehlpässe und erschreckend schlechte Zweikampfstatistiken hat. Genau so habe ich ihn auch bei der WM gesehen. Alle schreien "Ballack, Ballack" und bejubeln die ganzen Fehlpässe und das pomadige Rumgelaufe auf dem Platz. Zweifelsfrei toller Spieler für offensive Standards jeder Art (viele Tore als Mittelfeldspieler), aber für mich einer der meist überschätzten Spieler Europas, schade, dass ausgerechnet ein Jahrhunderttrainer wie Morinho darauf reingefallen ist. Die "Marke" Ballack ist nur Selbstinszenierung, die Bayern-Fans haben es irgendwann ja auch bemerkt und ihn gebührend entlassen... unseren Weltklassespieler...  ::)

Wie gesagt seh ich anders und besonders in dem Spiel wo ich im Stadion war ist mir das auch so aufgefallen. Nunja watt solls.

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 05.Juli 2007, 21:01:08 »

will mich auch mal an der Ballack Diskussion beteiligen: sicherlich ist Ballack kein Spielmacher, auch keiner der ein Spiel zerstören kann, aber er ist der beste Kopfballspieler im Mittelfeld weltweit und seine Schußtechnik ist auch absolut Weltklasse und man kann beim Fussball nur gewinnen, wenn man Tore schießt. Wer Fussball selbst spielt weiß dies. In jeder Mannschaft sind die Spieler, die einfach Tore schießen gesetzt, auch wenn sie sonst nicht viel fürs Spiel machen.

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 05.Juli 2007, 21:07:27 »

back to topic jetzt!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 05.Juli 2007, 21:07:56 »

Schöne Überleitung zum eigentlichen Thema:

Mit Misimovic hatten wir ja auch unseren Ballack. Ich habs oben schon mal zitiert: "In drei von fünf Spielen haben wir ihn zum Teufel gewünscht, die anderen beiden war es o.k." (Stefan Kuntz, Manager beim VfL). Besser kann man es nicht beschreiben, aber besonders in der zweiten Liga hat der oft das ganze Spiel nur gelangweilt am Mittelkreis abgehangen, lies sich mal den Ball in den Fuss spielen, nur um so lange rum zu dribbeln, bis er wieder weg war... Dann aus dem Nichts macht er dann ein Tor, besonders bei Standards.

Trotzdem einer der schlechtesten Eckentreter der Liga (der zweiten Liga! ;) ). Garantierte Tore machen halt eine Stammplatzgarantie aus, und davon hat besagter Ballack auch lange gelebt - wobei der früher auch noch ganz anders gespielt hat, der hat seinen Stil erst bei Bayern geändert.

Bei Misimovic habe ich die Attribute auch ganz konsequent angepasst: Einsatzfreude, Spiel ohne Ball ist da nicht wirklich drin, dafür aber Technik. Vielleicht erzieht der Meyer den ja noch, dann kann er nächstes Jahr kräftig aufgewertet werden...

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #106 am: 05.Juli 2007, 21:43:19 »

Wenn Misimovic jetzt nur in zwei von fünf Spielen seine Leistung bringt, stellst du dann auch die consistency demensprechend auf 8 bis 10? Ich hab nämlich auch ein paar Kandidaten, die nicht unbedingt immer so konstant spielen. Das beste Beispiel Banovic hat von mir eine 10 erhalten.

Um mal auf Bochumers Vorschlag zu kommen, ich wäre dafür, einen extra Vergleichsthread zu machen und evtl. die dazugehörige Diskussion hier führen. Wäre wirklich übersichtlicher.
Ich kann auch nur hoffen, dass alle Researcher die Einteilung und Neubewertung konsequent durchziehen, auch wenn das teilweise große Abwertungen bedeutet.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 05.Juli 2007, 23:33:27 »

Ja, Konstanz stelle ich "gerne" niedrig ein. Mir fallen da so manche Kandidaten ein, bei denen ich immer nicht weiss, was ich mit ihnen machen soll: Ehemals besagter Misimovic, dann aber auch Tommy Bechmann und noch weitere. Bechmann ist so einer, der öfter mal zwischen Topstürmer und Oberligagraupe pendelt. Dann stelle ich die Fähigkeiten ordentlich ein, gebe ihm aber nur eine Konstanz von 9 oder 10. Dieser Wert besagt ja ganz klar, wieviel Spielzeit der Spieler pro Spiel seine volle Leistung bringt. Niedrige Werte sorgen dann dafür, dass der Spieler immer mal zwischendurch sein Talent aufblitzen lässt und den Rest der Zeit unter seinem Potenzial bleibt. Nützliches Attribut für so manchen "halbgaren" BDL-Spieler!

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #108 am: 05.Juli 2007, 23:58:59 »

Schön zu hören, dass nicht nur ich das so handhabe.

Ich hab noch einen Vorschlag zu den geposteten Werten. Wie wäre es, wenn wir zu den einzelnen Positionen die Werte nehmen, die im Minieditor die höchste Gewichtung haben. So weit ich das verstehe sind das ja auch die für die Position wichtigsten Attribute, also z.B. für die IVs Heading, Marking, Tackling, Concentration, Decisions, Positioning, evtl. noch Anticipation, Acceleration, Agility, Jumping und Pace. Sind natürlich jetzt doch ziemlich viele, aber die Vergleichbarkeit wäre besser.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 06.Juli 2007, 00:04:12 »

Könnten wir nicht mit Imageshack einfach Fotos einstellen? Geht doch am schnellsten und bietet am meisten Infos.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #110 am: 06.Juli 2007, 10:27:20 »

Könnten wir nicht mit Imageshack einfach Fotos einstellen? Geht doch am schnellsten und bietet am meisten Infos.

Hab diese Idee jetzt mal in einen neuen Thread mit übernommen. Wenn ihr den Thread gut findet, dann würde ich nach selbem Schema noch Threads für die anderen Bewertungsmaßstäbe eröffnen.
Also bitte FEEDBACK ;)
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 06.Juli 2007, 10:44:47 »

Super Sache, was meinst du im anderen Thread aber mit dem "höchsten Bewertungsmaßstab"? Das habe ich nicht verstanden. Ich würde vorschlagen, wir machen DREI Threads für die Plätze 1 - 6, 7 - 12 und 13 - 18. Sonst wird es auch wieder unübersichtlich. Ich muss heute noch den letzten Uni-Tag meines Lebens hinter mich bringen und die letzte Klausur meines Lebens schreiben, wenn ich dann wieder nüchtern bin, fange ich an, meine Bochumer "Bildchen" im dritten Thread (  :'( ) zu verlinken.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #112 am: 06.Juli 2007, 10:51:08 »

Ich hatte eigentlich vor, mich an die Bewertungsmaßstäbe von SI zu halten, sprich:

VIER Threads für die Plätze 1-3, 4-8, 9-13, 14-18

so wüsste man nämlich auch sofort, wer sich an welchen Bewertungsmaßstab gehalten hat...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 06.Juli 2007, 10:56:19 »

Auch gut, hoffentlich posten dann nicht nur Glubbi, Mef, Pippo, du und ich. Dann können wir auch gleich wieder nur einen Thread benutzen...

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #114 am: 06.Juli 2007, 11:04:15 »

Auch gut, hoffentlich posten dann nicht nur Glubbi, Mef, Pippo, du und ich. Dann können wir auch gleich wieder nur einen Thread benutzen...

Ja das hoff ich auch. Sind doch eigentlich alles Forenmitglieder hier! Wenn sich nichts tut, kann man je evtl mal ne Rundmail oder so schreiben, um drauf aufmerksam zu machen!
Dann mach ich jetzt mal die anderen Threads auf.

PS: Glückwunsch zum beinahe beendeten Studium!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 06.Juli 2007, 11:14:17 »

PS: Glückwunsch zum beinahe beendeten Studium!

Hmm, Danke, aber eigentlich ist das eine "Katastrophe". Das bedeutet nämlich, dass ich das nächste Jahr schon komplett arbeiten darf, so mit fünf bis sieben 24-Stunden-Diensten pro Monat, Wochenenddiensten u.s.w., nur unbezahlt als Student!  :'(

Zum Thema: Ich bin nur durch Nachfrage auf dieses Subforum aufmerksam geworden. Spielen tu ich den FM ja schon ewig nicht mehr wirklich. Ich bin absolut dafür, dass die Research-Leiter noch einmal eine Rund-Mail an alle Editoren schicken mit dem Hinweis auf die vier Threads.

Mef

• Profi
« Antwort #116 am: 06.Juli 2007, 11:37:57 »

und warum gibts keine threads für zweitligateams oder drunter ? 0o

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 06.Juli 2007, 12:14:06 »

und warum gibts keine threads für zweitligateams oder drunter ? 0o

Fühl dich frei, die entsprechenden Threads für die zweite Liga zu eröffnen! Hab halt jetzt mal mit Liga 1 angefangen, weil meine zwei Vereine da dabei sind ;)
Aber schön angeglichene Werte für die zweite Liga sind natürlich auch wünschenswert, also nur zu!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #118 am: 07.Juli 2007, 00:15:34 »

Wenn die Zwischenfrage erlaubt ist... wer wird denn in der Bundesliga alles auf Platz 1-3 gesehen. Also ich finde es sind wenigstens 4 Teams (Bremen, VfB, Bayern und S04) die dafür in Frage kommen - oder versteh ich da was falsch?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #119 am: 07.Juli 2007, 00:23:34 »

HSV ?