MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nicht mit Originaldaten spielen?  (Gelesen 1529 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Nicht mit Originaldaten spielen?
« am: 22.Juni 2007, 22:56:00 »

Hi @ all,

habe seit dem Erwerb vom FM 2007 schon so oft neu begonnen, dass ich die guten Spieler alle auswendig kenne. Ich möchte in Deutschland spielen und lege Wert darauf, dass meine Mannschaft größtenteils aus deutschen Spielern besteht. Ergo, kenne ich die deutschen Spieler und habe keine Lust immer die gleichen Personen zu verpflichten. Daher dachte ich, dass ich es mal wage ohne Originaldaten zu zocken. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Bleibt die Rangordnung inerhalb einer Liga erhalten? (z.B. Bayern als Topteam in Deutschland)
2. Haben Mannschaften die derzeit viele Ausländer im Kader haben, auch bei der Zufallsgenerierung viele Ausländer im Kader?
3. Schulden, Gehaltsstruktur, Vereinsreputationen, etc. bleibt alles beim alten?
4. Heißen die Trainer und das Personal eigentlich auch anders? (Hab den FM leider erst morgen wieder zur Verfügung und kanns nicht testen)
5. Haben Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielern wie im Orginaldatensatz?

Neben der Beantwortung der Fragen würde ich mich über Erfahrungsberichte von Spielern freuen, die es schon mal versucht haben auf diese Weise zu spielen. Hat es Spass gemacht? Was waren Vorteile? Was Nachteile? Und auch die Meinung anderer Forenteilnehmer interessiert mich, ist doch ein irgendwie bis jetzt weitestgehend unbehandeltes Thema.

LG Veni_vidi_vici

BAMBEX

• Halbprofi
Re: Nicht mit Originaldaten spielen?
« Antwort #1 am: 22.Juni 2007, 23:20:14 »

Es werden nur die Namen entfremdet sonst ändert sich nichts an der Struktur.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 23.Juni 2007, 00:03:18 »

Dieser Thread könnte da für dich von Interesse sein

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8650.0.html

es geht zwar um Lower League Management, aber du suchst ja anscheinend eine Herausforderung - jedoch wirst du auch ohne echte Namen zB einen Michael Ballack relativ schnell wieder erkennen  ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 23.Juni 2007, 08:06:33 »

Wenn dort nur die Namen umgeändert werden ist das ja irgendwie langweilig, dann versuch ich vielleicht wirklich mal mit den LLM-Regeln. Danke für die schnellen Antworten.

LG Veni_vidi_vici