MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Gegnerische Anweisungen  (Gelesen 4693 mal)

Code

• Vertragsamateur
[FM 2008] Gegnerische Anweisungen
« am: 17.Juni 2007, 21:26:29 »

Hallo,

ich denke da einige noch nicht genau wissen, wie die Funktion "gegnerische Anweisungen" exakt funktioniert, habe ich für euch einen Thread aus dem SI Forum übersetzt, was dieses Thema angeht.

Gegnerische Anweisungen

Enge Deckung
Enge Deckung stellt fest, wie eng du einen Spieler deckst.

Immer
Die Zeit dieser Option kommt wenn der Spieler eine sehr geringe "Ohne Ball" Fähigkeit hat. Auch auf Schnelligkeit und Beschleunigung achten.

Niemals
Benutzen, wenn der gegn. Spieler eine sehr hohe Attribute in "Ohne Ball" hat oder sehr schnell ist.

Pressing
Pressing stellt fest, wie aggressiv ein Spieler angegriffen wird.

Immer
Benutzen, wenn der gegn. Spieler eine geringe "Nervenstärke" Attribute besitzt. Der Spieler wird so bei Pressing nervös und verliert den Ball. Ebenfalls hilft es, wenn er eine geringe Attribute in "Entscheidungen" hat.

Niemals
Wenn der gegn. Spieler eine hohe Attribute in "Intuition" besitzt, wird er das Pressing gegen sich klug ausnutzen und den Spieler eiskalt stehen lassen.

Tackling

Hart
Benutzen, wenn der gegn. Spieler ein geringes "Mut" Attribut hat. Dein Spieler wird so mehr Zweikämpfe gewinnen. Nicht benutzen, wenn der gegn. Spieler ein hohes Attribut bei "Dribblings" besitzt.

Leicht
Benutzen, wenn der gegn. Spieler eine gute Attribute in "Dribblings" besitzt. Dein Spieler wird sonst zu viele Fouls begehen.

Auf schwächeren Fuß zwingen.
Bei off. Flügelspielern versuchen, deren Fuß schwächer ist als der andere. Besitzt eine unglaubliche Effektivität und kann den Flügelspieler stark ausbremsen.

Wann diese Option nicht benutzt werden sollte
Wenn der Spieler unter seinen bevorzugten Spielweisen die Fähigkeit "Bringt den Ball auf den rechten Fuß bevor er dribbelt" oder "Bringt den Ball auf den linken Fuß bevor er dribbelt" hat.

Viel Erfolg damit
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:07:49 von Octavianus »

ScouT

• Nationalspieler
Re: Gegnerische Anweisungen
« Antwort #1 am: 18.Juni 2007, 03:55:42 »

coole Sache, schreit nach nem Pin :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 18.Juni 2007, 17:56:46 »

Nervig ist nur, dass man die Anweisungen nach Einwechslungen und Positionswechseln wieder neu setzen muß. Ich bilde mir zwar auch ein, dass es was bringt, aber oft ist es mir einfach zu viel Arbeit das während des Spiels ständig zu überwachen.

Gruß
Frank

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 21.Juni 2007, 19:37:00 »

Nervig ist nur, dass man die Anweisungen nach Einwechslungen und Positionswechseln wieder neu setzen muß. Ich bilde mir zwar auch ein, dass es was bringt, aber oft ist es mir einfach zu viel Arbeit das während des Spiels ständig zu überwachen.

Gruß
Frank

Das wäre dann doch mal eine Neuerung für den neuen FM: Attribute, die man nicht taktikpositionsbezogen, sondern spielerbezogen festlegen kann!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 22.Juni 2007, 15:27:21 »

Danke für Deine Mühe  ;)
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 21.Juli 2008, 18:25:16 »

Gibt es denn in diesem Bereich nicht mal ein paar nützliche Dinge zu berichten? Ich mache davon fast gar keinen Gebrauch. Bei einer Aufstellung habe ich mal die Flügelspieler immer auf den schwachen Fuß gezwungen. Gibts hier keiner Erkenntnisse welche Dinge wirklich nützlich sind. Oder nutzen das andere User genauso wenig wie ich? Ist doch eigentlich schade diese taktischen Möglichkeiten so brach liegen zu lassen, oder?

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 21.Juli 2008, 18:44:18 »

Also ich benutze diese spezifischen Einstellungen auch eher selten, was ich aber ab und zu mache ist nach zu schauen wie angeschlagen die gegnerischen Spieler sind: dann gibt es ordentlich auf die Socken mit Pressing und hartem Tackling. Oftmals spielen ja Schlüsselspieler beim Gegner die man so ziemlich fertig machen kann - bis zur verletzungsbedingten Auswechslung (was ich im Reallife nicht wirklich gut heißen würde, aber im FM sind mir einige Mittel recht um erfolgreich zu sein ;D)

Die enge Deckung hat bei mir aber nie funktioniert, eher hatte ich das Gefühl dass sich unglaubliche Freiräume auftaten :-\
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 21.Juli 2008, 20:37:01 »

Jepp, genau solche Tips meinte ich: Auf die Socken, wenn Spieler wenig Kondition - ist notiert!  :D

Hoffentlich kommen noch ein paar mehr Anregungen.

LG Veni_vidi_vici

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 28.November 2008, 01:59:49 »

Pushe diesen Thread nochmal, da sich evtl. ja neue Spieler im FM09 gefunden haben, die die Funktion noch nicht genau kennen.

PS: Um nicht immer drauf zu achten, wann der Gegner einen Spieler einwechselt, um dann wieder die gegnerischen Anweisungen anzupassen, kann man vor dem Spiel bereits Einstellungen für die Ersatzspieler vornehmen. Diese werden dann übernommen, sobald der Spieler ins Spiel eingreift. Kleiner Tipp am Rande ;)