MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! oder Eisern Union!  (Gelesen 2745 mal)

Siedi

• Hobbyspieler
  • **

25. Juni 2006

Es war ein ganz normaler Nachmittag, nach der Schule. Meine Schüler gingen nach Hause und die letzte Besprechung ist auch vorüber.
Auch heute machten wieder viele Jungs beim Sportunterricht Witze über meinen Union Berlin Traininganzug, aber denen werd ich es zeigen.
Schon vor Wochen hatte ich mit meinem besten Freund eine Tour zur Alten Försterei geplant. Heute war es endlich soweit, dadurch hoffte ich,
dem Alltagsstress endlich hinter mir zu lassen. Aber als wir ankamen wurde das Freundschaftsspiel verschoben, vor uns ein leeres Stadion und
ein leeres Kassenhäuschen. Wir fuhren auf dem Heimweg noch einmal an der Geschäftsstelle vorbei und sahen das Auto des Präsidenten, Dirk Zingler,
ich dachte mir... Wieso schauen wir nicht nochmal vorbei, schließlich spielten er und mein Vater früher zusammen Fussball. Komischerweise stand die gesamte
Geschäftsstelle leer, wir klopften an die Tür des Präsidenten und traten ein....

Felix Siedschlag: Guten Tag Dirk! Kennen sie mich noch?

Dirk Zingler:Bist du nicht der Sohn von Volker Siedschlag?

Felix Siedschlag: Ja, genau der bin ich.... Hmm wieso sieht denn hier alles so leer aus?

Dirk Zingler: Ach weißt du? Ich darf doch du sagen? Dem Verein geht es immer schlechter! Wir haben wenig Geld und der sportliche Erfolg ist auch nicht mehr,
                 der er einst war....

Felix Siedschlag: Das klingt ja fürchterlich! Ist Union denn stark bedroht?

Dirk Zingler: Noch nicht, aber es läuft einfach im Moment alles gegen uns... der Trainer warf hin, die Schulden werden immer größer...

Felix Siedschlag: Was der Trainer hat hingeworfen? Uwe Neuhaus hat hingeschmissen? Das gibt es doch nicht!

Dirk Zingler: Hmm könntest du nicht vielleicht einspringen?

Felix Siedschlag: Ich??? Ich weiß nicht was ich sagen soll... Union ist mein Leben natürlich will ich! Ich arbeite auch umsonst, Hauptsache der Verein wird wieder
                       eine Größe im Profifussball!

Dirk Zingler: Nein, ganz umsonst arbeitest du natürlich nicht! Du wirst 40.000 €uro im Jahr verdienen, ist doch evt genauso viel wie dein Lehrergehalt...?

Felix Siedschlag: Ach das Geld spielt keine Rolle... Gibt es irgendwelche Ziele?

Dirk Zingler: Ich und ich glaube alle Fans wären sehr zufrieden, wenn wir den Klassenerhalt erringen könnten!

Felix Siedschlag: Ich werde wirklich alles geben um dieses Ziel zu erreichen!!!

Dirk Zingler: Geld für neue Spieler haben wir leider keines, aber evt. kannst du ja ein paar Spieler finden, die keinen Verein haben im Moment! So dann unter-
                 schreibe hier noch bitte und dann kannst du zu dem Team gehen sie warten in der Turnhalle auf dich!

Felix Siedschlag: Ok... hier ist meine Unterschrift ich bin dann mal weg..... Tschöööööö!

Wir gaben uns die Hand und ich rannte los zu der Mannschaft

Als ich in der Turnhalle ankam, waren meine neuen "Schüler" bereits fleißig am Trainieren und steigerten ihre Kondition...

Meine Jungs beim Aufwärmen!

"Ich bin euer neuer Trainer" danach sagte ich wie bei jedem Sportunterricht....
"Wir begrüßen uns mit einem kräftigen...."
Die Mannschaft belächelte mich und sagte nichts! Hier werde ich in der nächsten Zeit erstmal an der Disziplin arbeiten! Sie wissen wohl noch nicht mit wem sie es zu tun haben!
So meine Herrn wir gehen raus, sagte ich mit Wut!

Draußen angekommen fingen wir mit einem Lauf ABC an und arbeiteten an der Kondition

In der Zeit brauchte mir mein Kumpel und Assistenstrainer Dirk Flörke die Kaderliste.

Die Torhüter:

Jan Glinker, 22 Jahre, Deutsch
Michael Hinz, 19 Jahre, Deutsch

Beide Torhüter sind sehr jung und noch unerfahren, hinzukommt, dass sie beide keine Vollzeitverträge haben. Entweder schaue ich mich nach einer neuen
Nummer 1 um oder ich biete einem einen Vollzeitvertrag an. Zum Saisonbeginn ist Jan Glinker die Nummer 1.

Die Verteidiger:

David Bergner, 32 Jahre, Deutsch
Daniel Göhlert, 26 Jahre, Deutsch
Benjamin Koch, 25 Jahre, Deutsch
Daniel Schulz, 20 Jahre, Deutsch
Christian Stuff, 23 Jahre, Deutsch
Andreas Biermann, 25 Jahre, Deutsch

Eine recht junge Hintermannschaft, die vom erfahrenden David Bergner geführt werden soll.

Die Mittelfeldspieler:

Sebastian Bönig, 24 Jahre, Deutsch
Guido Spork, 31 Jahre, Deutsch
Markus Zschiesche, 24 Jahre, Deutsch
Frank Kaiser, 27 Jahre, Deutsch
Christian Streit, 21 Jahre, Deutsch
Torsten Mattuschka, 25 Jahre, Deutsch

Bester Mann im Mittelfeld ist Frank Kaiser, er ist gesetzt und wir den Mittelpunkt des Teams geben und Spielmacher sein. Auch das Mittelfeld ist sehr jung und meist unerfahren. Hier könnte ich mir einen guten vertragslosen Spieler vorstellen!

Die Stürmer:

Salvatore Rogoli, 25 Jahre, Italienisch
Karim Benyamina, 24 Jahre, Deutsch
Nico Patschinski, 29 Jahre, Deutsch
Daniel Teixeira, 38 Jahre, Brasilien

Starspieler ist Nico Patschinski, er hat schon Erfahrung in der Bundesliga gesammelt und in der 2. Liga. Er ist gesetzt! Teixeira ist zwar schon sehr alt aber hat immer noch einen super Abschluss und ist auch sehr erfahren.

Nach dem Konditionstraining, besprach ich mit den anderen Coachs die Trainingspläne und gab meinen "Schülern" die Daten für die nächsten Freundschafts-
spiele durch. Hier die Liste:

1. Oberhausen am 9.7.2006
2. Hamme am 13.7.2006
3. Verona's Reserve am 18.7.2006
4. Valenciennes am 21.7.2006
5. TeBe Berlin am 25.7.2006
6. Volendam am 29.7.2006

Für den Rest des Tages hatte meine Mannschaft frei. Währenddessen ging ich in mein kleines Büro und fragte die ersten freien Spieler ob sich nicht Lust hätten bei uns mitzukicken und evt einen Vertrag anzunehmen. Darunter ist auch Vladimir But der Russe sammelte in seiner Karriere bereits viel Erfahrung in der Bundesliga. Ein weiterer Kandidat ist Willem Hupkes, er ist 26 Jahre alt und kommt aus Holland, bevor er vertragslos wurde spielte er beim FC St. Pauli, er wird unser neuer Spieler für das rechte Mittelfeld werden.
Als nächstes fragte ich Dirk Zingler nach einem Mutterteam, ich dachte, dass es nie schaden kann einen großen Verein zu haben, der einen finanziell unterstützt und der einem den einen oder anderen Spieler zuschickt. Er wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden und mir mitteilen ob ich ein Mutterteam bekomme.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2007, 21:41:34 von Siedi »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!
« Antwort #1 am: 02.Mai 2007, 19:49:58 »

Ah eine Story über "Eisern Union", sehr schön. Viel Glück in deiner noch jungen Trainerlaufbahn. Der Patschinski war im CM00-01 für die 2. Liga sehr gut zu gebrauchen, wie er im FM bewertet ist weiß ich aber nicht - doch für die Regionalliga ist er sicherlich einer der besten in deinem Team.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Siedi

• Hobbyspieler
  • **
Re: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! oder Eisern Union!
« Antwort #2 am: 03.Mai 2007, 18:05:12 »

27. Juni 2006

Ich hab es geschafft! Trainer sein ist ja leichter als ich dacht. Ich habe meinen ersten Spieler verpflichtet. Es ist der Russe Vladimir But, er kommt kostenfrei und
wird 95.000€ im Jahr verdienen. Er hat bisher viel Erfahrung in Deutschland gesammelt und spielte bislang für Clubs wie, Hannover, Freiburg und Dortmund. Also der erste Coup wäre unter Dach und Fach. Danach erhielt ich heute Vormittag die Meldung, dass der SV Wehen an meinem "Star" Franz Kaiser interessiert ist und bat mir 1.000€ plus Sandro Schwarz. Ich lehnte dieses Angebot ab, denn Defensive Mittelfeldspieler hab ich genügend da brauche ich einen wie Schwarz nicht, außerdem sind 1.000€ ein bisschen zu wenig. Danach bekamen meine Jungs ihren neuen Trainingsplan, dieser teilt sie in Gruppen ein um die einzelnen Positionen besser zu trainieren, so hat es bei der E-Jugend vom Parchimer FC auch immer geklappt.

30.Juni 2006

Wehen hat heute angefragt wie viel ich für Kaiser haben will, langsam gehen dir mir auf den Senkel ich werde wohl denen wohl sagen müssen, dass ich ihn nie ziehen lassen werde. Außerdem hat die Transferphase begonnen, ich werde mich wohl noch um den einen oder anderen Leihspieler kümmern. So But hat auch seinen Traingsplan bekommen und wurde freundlich von seinen Mitspielern empfangen.

1. Juli 2006

Das gibt es doch einfach nicht, nach dem ersten Training knickt But prompt mit dem Fuss um und verdreht sich dabei den Fuss, Diagnose: 1 Woche aussetzten...
Sowas kann auch nur mir passieren! Weiterhin hab ich heute Abend beim BVB eine Anfrage zur Ausleihe von Marc Heitmeier gemacht, dasselbe bei Paderborn für Daniel Brinkmann und ich habe bei Poli Ejido für Elvis angefragt. In den nächsten Tagen werden die Manager mir ihre Entscheidung bekannt geben.

7. Juli 2006

Sehr schön! Wir haben die Unterschrift von Marc Heitmeier bekommen! Der junge Verteidiger kommt vom BVB für ein Jahr und spielte dort zuletzt nur in der Reserve. Auch Ejido und Paderborn haben die Anfragen für die Spieler angenommen, aber diese wollen nicht zu mir wechseln, schade aber da muss ich durch!

8. Juli 2006

Heute teilte mir mein Scout, Christian Beeck, mit wie die Oberhausener morgen gegen mich spielen werden. Er erwartet, dass die Mannschaft ein 4-4-2 spielen wird und er fügt hinzu, dass ich ein Auge auf Jens Robben, Rechtsaußen, haben sollte. Verletzt ist derzeit bei Rot-Weiß nur Mike Terranova

9. Juli 2006

Endlich ist es soweit. Mein erstes Spiel beginnt!

1.FC Union Berlin : Rot-Weiß Oberhausen

Union Berlin : Rot-Weiß Oberhausen - 4:0

Ein grandioser Einstand. Alles hat genauso geklappt wie geplant. Meine Mannschaft spielte von Beginn an perfekte und führte bereits nach 3 Minuten mit 1:0 durch ein Tor von Torsten Mattuschka er rappelte sich durch dein 16m-Raum und zog aus 12m ab unhaltbar für Christoph Semmler. Das zweite Tor viel nach 10min durch Daniel Teixeira er zog aus 25m ab und wahnsinnger Schuss der mit viel Effet genau ins Dreiangel flog. Das 3:0 viel nach 2 weiteren Minuten durch meine Sturmstar Nico Patschinski er zog vom Straufraumrand ab, den Ball hätte der Oberhausener Torwart aber haben müssen. In der 17. Minute setzte Daniel Teixeira den Schlusspunkt mit dem 4:0. Die Mannschaft von Oberhausen war die ganze Spielzeit nicht richtig munter und wirkte leer. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel locker zu Ende und meine Mannschaft lies das Spiel ruhig angehen. Das einzig schlechte in dieser Partie war, dass mein Rechtsaußen Zschiesche das Spiel noch in der ersten Halbzeit dank einer Verletzung verlassen. Alles in allem ein super Match, hier können wir weitermachen.

1:0 - Torsten Mattuschka

2:0 - Daniel Teixeira

3:0 - Nico Patschinski

4:0 - Daniel Teixeira

Verletzungen: Zschiesche

Gelbe Karten: keine

Rote Karten: keine

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3 am: 04.Mai 2007, 16:08:45 »

Na das beginnt doch ganz gut, werde regelmäßig vorbeischauen, ich hoffe mal das die Story etwas länger geht als die letzte!

Eine kleine Frage: War das jetzt schon Liga oder Freundschaft? (Hab ich was überlesen?)

Siedi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 04.Mai 2007, 17:21:42 »

@ Walde_Hugo.... War nur Freundschaft...stand auch eigentlich irgendwo^^ ich denke auch das sie länger wird heute abend gehts weiter...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 04.Mai 2007, 17:52:17 »

Habs Gefunden  ::) stand im ersten Beitrag

Viel Spaß noch und Rot-Weise Grüße aus Zwickau und Ajaccio

Siedi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 05.Mai 2007, 08:26:25 »

9. Juli 2006

So schön das Ergebnis gegen Oberhausen auch wahr, wie bekannt hatte sich in dem Spiel mein Mittelfeldmann Markus Zschische verletzt. Heute kam die Diagnose durch meinen Physio..... Er wird 3-5 Monate durch einen Hüftmuskelriss ausfallen. Damit wird es wohl nochmals nötig, dass ich mich auf dem Transfermarkt umsehe. Mir würde da spontan Ricard Soumah ein, mal schauen ob wir ihn ausleihen können, die Anfrage steht schon mal! Außerdem, fragte der SV Wehen wieder einmal nach Franz Kaiser, ich sagte diesmals, dass sie mir 100.000€uro geben und sie bekommen ihn!

12. Juli 2006

Super mein Angebot für Soumah wurde angenommen, jetzt muss er sich nurnoch für unser Team entscheiden! Wehen hat, wie ich erwartete, mein Angebot für Kaiser abgelehnt. Ich hoffe sie stören mich jetzt nicht weiter damit. Als ich heute Vormittag zum Training kam, sah ich schon deutlich die Früchte meiner Arbeit, meine Spieler werden, technisch besser und können mehr laufen, wenn wir daran weiter hart arbeiten können wir gut für die Liga planen. Heute Abend erhielte ich dann noch die Informationen zu unserem nächsten Match gegen KFC Vigor Wuitens Hamme, sie werden wahrscheinlich auch ein 4-4-2 spielen und Christian Beeck sagte außerdem, dass meine Abwehr die größten Problem durch Bart Vlaeminck bekommen wird. Verletzt ist niemand, mal schauen ob ich dieses Spiel auch wieder gewinnen kann!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 03.Juli 2007, 16:50:09 »

Hallo

die Klubs im Osten Deutschlands scheinen ja immer beliebter zu werden.
Viel Glück an der Alten Försterei und bringe sie wieder in den Profifußball.

Grüße aus Thüringen