MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anforderungen?  (Gelesen 2261 mal)

Guga

• Greenkeeper
  • *
Anforderungen?
« am: 28.Mai 2007, 19:02:32 »

Holla Jungens,
da mein alternder Computer nur mehr Systemabstürze en masse produziert, spiele ich mit der überlegung mir wahrscheinlich in näherer Zukunft ein neues Notebook zuzulegen.
Da ich häufig und liebend gerne FM07 zocke, hätt ich Fragen bzgl welche Anforderungen an einen Computer nötig sind um FM07 einigermaßen flüssig und ohne zu langen Wartezeiten zocken zu können. Und wie wichtig hierzu Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind? Bzw was habt ihr und was würdet ihr mir raten?
Hoffe das war einigermaßen verständlich. Danke ciao Guga

holsten

• Gast
Re: Anforderungen?
« Antwort #1 am: 28.Mai 2007, 19:15:40 »

Da du den FM doch kennst, weisst du doch dass es Ligenabhängig und von der Datenbank abhängt ...

Guga

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 28.Mai 2007, 21:24:49 »

Ja danke weiß ich. Wollte auch nur mal hören mit was ihr so zockt; kann man ja dazuschreiben ungefähr wieviele Ligen man ausgewählt hat etc., oder? Und ob damit zufrieden ist oder es zu langsam geht, oder?
Ich spiele eigentlich immer nur mit 1 ausgewählter Nation (weil ich aus Italien bin fast immer Italien) mit 4 Serien (C2 bis A), größter Datenbank und Alle Spieler laden von Arg,Bra,Eng,Fra,Ger,Ita,Spa,Ned,Swe,Aut,Nig,Cam.
Mein momentanes System (das aber wie gesagt dauernde Abstürze produziert und echt bald ausgedient haben wird):
Pentium M 1,5GHz, 512MB RAM, Nvidia GeForce4 440 Go 64M. Damit geht's aber natürlich viel zu langsam.
Danke, ciao Guga

holsten

• Gast
« Antwort #3 am: 28.Mai 2007, 21:27:39 »

siehste, und mit fast so einem rechner zocke ich und mir langt das :)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 29.Mai 2007, 11:57:58 »

Tja gute Notebooks gibt es schon ich würde eins mit Intels Core 2 Duo und mit 2 GB Arbeitspeicher empfehlen dann hat man genug Power um den FM sehr gut zu spielen.

Ich z.B. hab auch ein Rechner mit so einer Konfiguration und nehme immer GER, ESP, ITA, ENG, FRA, HOL, TÜR, ÖST, BRA und ARG mit allen Ligen und Große Datenbank und es geht ab wie Nachbarns Lumpi. Keine 2 Minuten warte zeit jedenfalls bei Mir es geht immer sehr flott weiter. 
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 29.Mai 2007, 12:04:06 »

Tja, und für einige sind 2 Minuten schon ne Ewigkeit :)
Deshalb finde ich sollte man auf keinen Fall sich nen Rechner nur für den FM zusammenstellen ;)

Kauf dir halt nen ordentliches Notebook mit massig Arbeitsspeicher und gut ist.

Guga

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 29.Mai 2007, 14:28:59 »

@Holsten: Erstens habe ja auch nicht vor ein neues Notebook NUR für den FM07 zu kaufen. Und zweitens wenn du's für unnütz findest was ich wissen will, dann brauchst ja auch nicht deinen Senf dazuzugeben.

Habe mir eine Antwort in etwa wie die von Bambex erwartet. 2 Minuten Wartezeit klingt großartig, ich bin auch 5-10 Mins gewohnt zwischendurch... Und weil eben leider mein derzeitiges Notebook wie gesagt recht nahe davor ist seinen Geist aufzugeben, und wenn ich dann also eine neue Kiste kaufe und weil ich spielemäßig nur FM07 zocke und sonst nichts, wollt ich halt nur mal sehen was ich für Grafixzeugs für brauch, verstehste? Gut. Ja den Core 2 Duo hätte ich auch gedacht (weiß noch nicht ob mit T5600 oder T7200/7400 - weiß jemand ob's da große Leistungsunterschiede gibt?) und 2GB Ram. Grafikkartenmäßig kenn ich mich ehrlichgesagt nicht so toll aus.
Danke, ciao Guga
« Letzte Änderung: 29.Mai 2007, 14:35:50 von Guga »

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 29.Mai 2007, 14:38:37 »

Ne, versteh ich nicht ;D. Der FM hat doch nix mit Graphikzeugs zu tun ;)
Aber mach du man. Aber ich habe nie gesagt, daß ich den Thread für unnütz halte :)

Aber nun gut. Halt ich mich halt raus. War nicht bös gemeint.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 03.Juni 2007, 00:27:46 »

also wenn schon die 7er Reihe die sind schon erheblich schneller als die 5er Reihe und sind auch noch stromsparender sprich nicht so warm. Bei den neuen Notebooks der neuen Art sind schon brauchbare Grafik Power schon vorhanden klar gibt es Unterschiede aber alle Grafilchips kannste locker mit dem FM spielen sogar weit mehr ausser bei einigen sehr Grafiklastige Spielen sieht das dann nicht mehr so schön aus aber für unseren FM reicht das locker. Das Einzige wichtige ist ne sehr guter CPU und mindestens 2 GB Ram. Da kannste nichts falsch machen. 
Rang         Prozessor              ca. Preis (Euro)   Anzahl CPU- Kerne      Chiptakt (MHz)      PCMark04 CPU (Punkte)      Cinebench 2003 2xCPU (fps)      3DMark05 CPU(Punkte)
1       Intel Core 2 Duo T7600      580                     2                             2.333                        6.989                                     676                                     5.203 
2     Intel Core 2 Duo T7400      395                      2                            2.166                         6.793                                   605                                      4.833                                                                                                                 
3     Intel Core Duo T2700              600                       2                             2.333                          6.359                                    601                                     4.889 
4     Intel Core Duo T2600              395                       2                             2.166                           6.257                                    590                                     4.803 
5     Intel Core 2 Duo T7200      280                      2                            2.000                          6.175                                   566                                    4.621 
6     Intel Core Duo T2500              280                      2                             2.000                           5.794                                    544                                     4.617 
7     AMD Turion X2 TL-60             385                      2                             2.000                           5.423                                   546                                     4.402 
8     Intel Core 2 Duo T5600     225                      2                             1.833                          5.633                                   521                                     4.305 
9     Intel Core 2 Duo T5500     185                      2                             1.666                          5.550                                   501                                     4.125 
10     Intel Core Duo T2400             200                      2                             1.833                          5.305                                   498                                     4.359     

Hier die Leistungsnachweise der CPU's  alle mit gleicher Hardware getestet oder Baugleich je nach Verfügbarkeit.   Wenn es ums Geld geht würde ich den 2. Nehmen da er etwas billiger ist aber fast genau so schnell wie der Erste. Das wäre das Optimale aber der T7200 ist auch noch sehr gut und viel Günstiger bei der Anschaffung
die Preise mit 2 GB Ram liegen je nach CPU zwischen 1100 bis 2100 Euro je nach Geldbeutel musste dir einen aussuchen. Alle in dieser Preissegment haben ordentlich dampf unter der haube damit kann man locker die meisten Games Ordentlich spielen.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2007, 01:08:17 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...