es ist für den RV Großkreutz dann schon ein Schlag ins Gesicht, wenn ihm Mittelklasse-DMs (Rudy) oder Mittelklasse-IVs (Mustafi) auf seiner Position vorgezogen werden.
Die Begründung für Mustafi war ja konzept-bezogen (4-IV-Riegel) und kann daher kein Schlag ins Gesicht für GK sein.
Bei der Entscheidung für Rudy würde ich dir ansich Recht geben, aber da es zuvor einen schwachen Auftritt von KGK gegeben hat, kann ich die Nachnominierung nachvollziehen.
Fakt ist doch, dass Großkreutz im Jojo-Spiel mit "Alternativ-Aufstellung" spielen durfte und im Pflichtspiel, wo es um die Wurst geht, ein Spieler, den man erst drei Tage zuvor nachnomminiert hat
ganz so krass sehe ich es nicht. Auch im Jojo-Spiel ging es ja um was, nennen wir es halt pathetisch "Prestige". Das war zumindest was Größeres als bspw. ein Einsatz wie gegen Polen vor der WM.
Warum ausgerechnet einer für die RV-Position nachnominiert wurde, obwohl nach Kickernoten noch 3 andere Spieler schlechter als Großkreutz (5,5) waren (Durm, Ginter und Gomez) erklär ich mir halt damit, dass der Bedarf, neues Spielermaterial zu sichten, auf der Position vielleicht am größten ist, weil Lahm dort jahrelang geherrscht hat und man vor der WM noch nicht die große DSDLahmNachfolger-Rotationsmaschine anwerfen musste. Dass nun ein Spieler nachrückt, der von einer anderen Position kommt, schockt mich nicht sonderlich, weil es nichts neues ist, auch nicht unter Löw.
Da gerade mal das 2. Spiel nach der WM war, würde ich noch kein großes Großkreutz-Vernachlässigungs-Drama auf machen. Es geht doch vermutlich eh nur um die freie Stelle des Backups. Wenn Hummels wieder fit ist, wandert Höwedes wieder nach rechts und wer ausser GK dann noch eine Alternative sein kann, ist dem BuTrä vielleicht noch nicht so klar wie auf anderen Positionen. Wenn die Quali halb rum ist, sind wir schlauer.