Ich persönlich halte die Anti-Bierhoff-Stimmung für populistischen Käse, was mit seiner bürgerlichen Herkunft zu tun hat. Er ist halt nicht der Fußballproll und das stört viele Fans bzw. passt nicht in ihr konservatives Weltbild.
Ich mag Bierhoff grade nicht weil er so ein Schönredner und möchte-gern Schlauer ist. Bürgerlich würde ich eher Assauer bezeichnen, der hat den Fans eher aus dem Herz gesprochen als der Werbe-Bierhoff.
Die Hetze ist überflüssig, damit muss Bierhoff aber umgehen können. Im "ich sage 1000 Worte ohne wirklich eine Aussage zu machen" ist er ja gut. Der geborene Politiker.
Was genau macht der eigentlich? Was ist seine Aufgabe? Und wer hatte sein Amt vor ihm inne?
Bierhoff ist einer der wenigen fussballer, der kein proll ist und abi hat und ausserdem einen uni-abschluss, was kaum ein fussballer von sich behaupten kann. ich denke, da ist viel neid im spiel.
wer könnte denn so einen job machen, wie ihn bierhoff macht? verhandlungen führen und zum erfolg führen? verträge wasserdicht aushandeln? kosten-/nutzen-rechnungen ausführen? freundschaftsspiele/locations optimal organisieren?
lass das mal einen fussballproll machen da wirste sehen was bei rauskommt.
nein, nein, das ist schon ok so.
den job sollen leute machen, die was davon verstehen und das tut bierhoff (auch wenn ich ihn als person nicht mag).
und nicht ein sammer (schwätzen kann er ja, aber das ist auch alles), breitner, netzer oder all die besserwisser die jetzt aus ihren löchern kriechen, wo bierhoff eine schwachstelle (zugegeben) gezeigt hat, auf die man jetzt schon weiter eindreschen kann. das ist schön einfach.
warum hat vorher keiner was gesagt?
dann hat er ja seine arbeit wohl gut gemacht bisher.
das sollte man vielleicht mal bedenken bevor man hier sinnfrei bierhoff-bashing betreibt.
ich weiss, dass jetzt die üblichen ihre populistischen kommentare ohne argumente anzugeben dazu abgeben werden aber ist mir ehrlich gesagt wurscht.
so. muss jetzt aber aufhören, für mein staatsexamen büffeln