Cacau spielt diese Saison schlecht und ehrlich gesagt hat er kein Platz im Team verdient. Damals hatte Löw bestimmt den Hintergedanken Cacau ins Team zu holen, da er mit Gomez perfekt harmoniert hat. Cacau ist ein feiner Mensch, aber er hat nicht das Zeug sich in der Elf durchzusetzen. Bei uns hat er momentan ein schweren Stand und das weiß auch Löw. Ich denke seine Chancen gehen gegen 0.
Hitz hat über Jahre gute Leistungen für den VfB gebracht und es war die logische Konsequenz ihn zu nominieren. Soll ihn jetzt Löw wegen einer schlechten Hinrunde aus dem Team verbannen? Ich denke auch er hat eine faire Chance verdient und Löw hat ihm schon eine Ansage gemacht. Er muß wieder spielen, wenn er zur WM fahren will. Ihn Stuttgart wird das in der Hinrunde sehr schwer, aber er tut mir auch Leid, da er als Sündenbock für die Misere verantwortlich gemacht wird. Ich denke Jogi wird Konsequenzen ziehen und ihn nicht mitnehmen. Ausser er findet in den nächsten Tagen einen guten Klub in dem er in der Rückrunde auftrumpfen kann.
Falls Hitz nicht nominiert wird ist Khedira für mich der Spieler, der für ihn nachrücken sollte. Wenn er über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt ist er für mich der bessere Ballack. Er hat alles was einen modernen Sechser ausmacht und wenn er so weiter macht, wird das ein ganz großer.
Tasci spielt seit 4 Jahren Stamm in der Stuttgarter IV und er ist erst 22! Er soll den Platz für Hummels oder Badstuber räumen? Die beiden Jungs sollen so weiter machen und zur nächsten EM können wir darüber reden. Hummels hätte ich definitiv anstatt den Huth mitgenommen, aber ihn für Tasci tauschen....niemals! Badstuber ist auch ein junges Talent, aber rechtfertigt ein gutes halbes Jahr schon einen Platz in der Nationalelf? Tasci bringt für mich seit Jahren guten Leistungen und das auf nationaler und internationaler Ebene und für mich hat er die Nase vorn.
So nun kommen wir zu Träsch, für den die eine Nominierung zu früh kommen würde. Aber wenn ich mir seine Entwicklung so ansehen bin ich mehr als begeistert. Er ist einer der wenigen Lichtblicke in der so tristen Saison bisher. Ein Mann der felxibel hinten Einsetzbar ist und ein Kämpfer vor dem Herrn. Ich denke auf den Aussenpositionen kann man immer junge ausbaufähige Spieler gebrauchen und vielleicht wird irgendwann seine Zeit kommen. Für die WM10 wird es bestimmt nicht reichen, aber eine Mann den Mann im Blickfeld haben sollte.
Wir haben nun 2 Spieler die man fest in das DFB Team einplanen könnte und alles schreit das nur Stuttgarter nominiert werden. Haben nicht die Stuttgarter in den letzten Jarhen ansprechenden Fussball gespielt? Haben es sich nicht die Spieler eventuell verdient für die N11 zu spielen?
Ich freue mich über jeden Stuttgarter Nationalspieler und manche Nominierungen finde ich fragwürdig. Dennoch sind die Stuttgarter nicht nur Nationalsieler geworden, weil Löw und Adrion im Trainerteam sind.