Löw ist ein Weichspüler und scherrt seine Schäfchen um sich. Nicht mehr lange und er hat seine Klosterschülertruppe beisammen. Jetzt muss er nur noch den Ballack los werden und alle sagen schön brav ja und Amen. Ballack kriegt wahrscheinlich eh schon zu viel, weil er aufpassen muss was er sagt ohne das Podolski(Poldi war gestern! Werd erwachsen Kerl!) oder sonst irgendeiner wieder anfängt zu weinen und zu hauen. Ganz ehrlich ich kann nicht verstehen wieso man jetzt auch noch über eine Vertragsverlängerung nachdenkt. Die Mannschaft spielt grauenvollen Fußball, selbst gegen Lichtenstein. Naja, egal muss ich ja nicht entscheiden und wenn Zwanziger das so meint...viel Erfolg! Ich werd dem Team trotzdem die Daumen drücken.
Frings hätte ich auf jeden Fall behalten, und wenn nur als Back-up. Wäre er sicher nicht zufrieden mit, aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Zumindest hätte ich mich nicht so früh festgelegt und ihm den Weg versperrt. Aber Löw nominiert ja eh nach seinen ganz eigenen Kriterien. Warum mann in Anbetracht von Höwedes und Hummels überhaupt noch von Tasci reden muss ist mir ein schwäbisches Rätsel. Nati-Bonus hin oder her, würde man nach Leistung gehen, und das sollte man bei der Nationalmannschaft eigentlich, würde der Herr Podolski mit seinem Hintern zu Hause bleiben.
Und Kuranyi, ja das ist ein schwieriger Fall. Da verstehe ich Löw sogar in gewissem Maße. Einfach abhauen, sowas macht man nicht. Andererseits sehe ich da auch den Spieler, der ja schon was mit der Nationalmannschaft mitgemacht hat. Die Ausbootung 2006, die allerdings völlig zu Recht kam, weil die Leistung einfach nicht stimmte. Diese Konsequenz würde ich mir bei Podolski mal wünschen. Auf jeden Fall hatte sich Kevin ja so langsam zurück gekämpft, und dann muss er in DO, beim größten Rivalen seines Vereins auf der Tribüne Platz nehmen. Da ist ihm wohl ne Sicherung durchgebrannt. Das muss Löw nun wirklich für sich persönlich entscheiden, und ich denke seine Entscheidung ist nachvollziehbar.