MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum Editor  (Gelesen 2899 mal)

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
Fragen zum Editor
« am: 30.Mai 2007, 21:21:20 »

Leider klappt beim editieren bei mir nicht alles wie gewünscht. Daher mal ein paar Fragen ...

1.) Wer kann mir mal das Geheimnis lüften, wie ich wieviel Geld als Guthaben der Vereine einstellen kann. Immer wenn ich im Editor irgendwelche Summen einstelle, bekomme ich im Spiel ganz was anderes angezeigt?! Selbiges gilt auch für Transfer- und Gehaltsbudgets ...

2.) Kann ich eigentlich auch eine neue Nationalmannschaft editieren? Würde gerne mal die baskische Nationalmannschaft zur EM und WM führen ...

3.) Läßt es sich irgendwo einstellen, dass ich nicht zur Saison 2006/07, sondern zur Saison 2007/2008 erst starte?
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Feno

• Gast
Re: Fragen zum Editor
« Antwort #1 am: 30.Mai 2007, 21:49:30 »

bei punkt 1 gehe ich einfach mal davon aus, dass du im editor nicht zwischen den verschiedenen währungen switchen kannst...was heissen würde, dass im editor Britisches Pfund ausgegeben würde und du im Spiel wohl Euro hast...was dann ja nicht übereinstimmen könnte :)

zu 2.: gibt es nicht die möglichkeit eine neue mannschaft zu erstellen? Dachte hätte da mal was gesehen im Editor....ist diese dann nicht als Nationalmannschaft deklarierbar? Alternativ könntest vielleicht ne bestehende Nationalmannschaft umeditieren? kann ich dir leider nicht sagen

und punkt 3 würde mich auch intressieren, hab danach im editor auch schon gesucht, aber bin damals nicht fündig geworden...gehe mal davon aus, dass es schlicht nicht möglich ist ;)

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 30.Mai 2007, 21:58:18 »

bei punkt 1 gehe ich einfach mal davon aus, dass du im editor nicht zwischen den verschiedenen währungen switchen kannst...was heissen würde, dass im editor Britisches Pfund ausgegeben würde und du im Spiel wohl Euro hast...was dann ja nicht übereinstimmen könnte :)

Nee, an der Umrechnung liegt es nicht. Daran hatte ich bereits gedacht. Merkwürdigerweise funzt es, wenn ich zukünftige Transfers editiere und Summen eingebe. Wenn ich da ne Summe eingebe, nimmt er die als Pfund und spuckt sie mir auch richtig umgerechnet in Euros im Spiel aus. Nur bei den Vereinsfinanzen funzt es nicht ...
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 30.Mai 2007, 21:59:15 »

1) wieviel letztendlich für ein Team maximal zugelassen wird das hängt auch von der Reputation des Vereins ab, auf diese Weise soll verhindert werden daß kleine Vereine unrealistisch große Beträge zugewiesen bekommen; ich kenne allerdings nicht die jeweiligen Grenzen pro Reputation da muß man einfach rumprobieren

2) Nationalmannschaften kann man nicht wie Vereine anlegen, denn die Spieler rekrutieren sich aus den Spielern einer Nation; man kann aber keine Nation hinzufügen, d.h. man müßte definitiv eine andere Nation überschreiben

3) Das wäre vielleicht wünschenswert geht aber definitiv nicht, punktum

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 30.Mai 2007, 22:12:59 »

1) wieviel letztendlich für ein Team maximal zugelassen wird das hängt auch von der Reputation des Vereins ab, auf diese Weise soll verhindert werden daß kleine Vereine unrealistisch große Beträge zugewiesen bekommen; ich kenne allerdings nicht die jeweiligen Grenzen pro Reputation da muß man einfach rumprobieren

Das ist doch schon mal ein Hinweis, denn dann könnte/müßte man also parallel die Reputation bearbeiten ...

Zitat
2) Nationalmannschaften kann man nicht wie Vereine anlegen, denn die Spieler rekrutieren sich aus den Spielern einer Nation; man kann aber keine Nation hinzufügen, d.h. man müßte definitiv eine andere Nation überschreiben

Ja, aber das Baskenland gibt es doch im Prinzip schon beim Footman. Wäre also keine neue Nation, sondern bezieht sich im wensentlichen darauf, diese auch für Wettbewerbe zu aktivieren ...

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 30.Mai 2007, 23:56:39 »

Zum Thema Baskenland:

Es geht tatsächlich, das Baskenland als NM zu spielen. Im Editor auf Search -> Nations gehen und nach Basque suchen. Dort dann entsprechend alles einstellen...FIFA-Mitgliedschaft usw. ... am besten sich auch mal andere Nationen anschauen, damit man eine Orientierung bekommt, was man alles einstellen muss.

Wenn ihr allerdings mit allen baskischen Topspielern spielen wollt, dann solltet ihr bei den bekannten Spielern auch noch mal jeweils die spanische Nationalität wegeditieren ...

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 01.Juni 2007, 00:05:41 »

Also es gibt viele Nationalteams,wie Baskenland,Jugoslawien,DDR(glaub ich auch)aber ob man,wenn man die editiert,damit spielen kann weiß ich nicht.

Schade dass man nichts grundlegendes an der Liga editieren kann!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Feno

• Gast
« Antwort #7 am: 01.Juni 2007, 12:35:42 »

finde den editor seit der ersten version sehr enttäuschend...es lässt sich einfach zu wenig machen...da müsste auch mal ne verbesserung her, dass man halt eigene ligen...ja gar eigene ligensysteme einbinden könnte (irgendein manager hatte jeweils nen top-editor,  mit welchem man wirklich alles machen konnte). Ist sicherlich nicht erste Priorität, aber mal ganz nett, wenn sich am Editor mal was tun würde...ich hätte es mir schon oft gewünscht :) Dann könnte man auch mal die nicht vorhandenen unteren Ligen selbst editieren :)

uaswiss42

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 15.Juni 2007, 13:01:00 »

Hi

Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich hab zwar das Spiel, aber den Editor nicht  ???

Kann mir nicht jemand den Editor irgendwo raufladen? Das wär echt super...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 15.Juni 2007, 17:00:31 »

Hi

Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich hab zwar das Spiel, aber den Editor nicht  ???

Kann mir nicht jemand den Editor irgendwo raufladen? Das wär echt super...
Hast Post!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!