MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesligasaison 07/08  (Gelesen 42935 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #380 am: 19.Mai 2008, 12:59:43 »

Jaja, der Club schafft alles. Als Meister absteigen, als Pokalsieger absteigen... Wartet nur bis sie die Champions League gewinnen! :-[

Zitat
Ich hoffe auch das der Glubb absteigt weil sie den Trainer damals dermaßen demontiert hatten.
Aus der Bundesliga steigen nun mal nur 3 Mannschaften ab, das sind viel weniger als Deiner Definition nach absteigen müssten. ;)

Zitat
Dito! Habe früher keine Probleme mit dem Club gehabt, aber spätestens seit dem Vorfall in Frankfurt gönne ich dem Club nichts mehr, hoffe die werden durchgereicht!
Was hat die Mannschaft mit einer Hand voll Deppen zu tun? Oder sollte wegen Fanausschreitungen in Bratislava und Slowenien die deutsche Nationalmannschaft auch "durchgereicht" werden? ;)

Zitat
und zu Koller... das war auch nicht die feine englische Art jedoch muss man wissen, dass unter den Club-Anhängern viele Schalke-Fans waren, die sich dieses Spiel angeschaut haben. Die Initiative mit dem Ausbuhen kam hauptsächlich von ihnen, da es ihnen gehörig gestunken hat, dass sich ein Spieler vom befreundeten Nürnberg vom BVB hat feiern lassen.
Dann waren da aber, den Bildern nach zu urteilen, sehr viele Schalker aus Nürnberg da. Denn da waren mehr als genug gröhlende geistige Dünnbrettbohrer zu sehen, die im Städtischen ähh Franken- ähh Easy-Credit-Stadion auch immer rumbrüllen.

Mein Fazit: Sehr viele spielten letzte Saison weit über ihrem Niveau, und diese Saison weit unter ihrem Niveau.
Blazek und Nürnberg, das passte lange Zeit nicht (genauso wie Stuttgart und Schäfer), dann hat er sich leider verletzt. Klewer ist einer Nr. 2, mehr nicht.
Reinhardt hätte viel früher mal eine Pause gebraucht, wie allgemein jeder junge Spieler sie mal braucht (aber Jacobsen war leider verletzt und Kristiansen kann alles, aber nichts richtig gut), Wolf war konstant (und wäre im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, würde er z. B. in Leverkusen spielen), Glauber ist eine Wundertüte, Beauchamp hat Zweitliganiveau, "Pancho" ist total verrückt, hat aber mit Wolf ganz gut harmoniert, Pinola war leider auch zu lange verletzt.
Galasek zollt dem Alter Tribut, Mnari jenseits von Gut und Böse, Engelhardt (leider) ein Phänomen, Misimovic ist jetzt leider weg, Mintal zu kritisieren wäre beinahe Blasphemie, Kluge wird wohl zurück nach Gladbach gehen (der war lange Zeit der einzige im Mittelfeld mit Dynamik).
Charisteas hat auch nicht ganz gepasst, auch weil Saenko und Vittet verletzt und außer Form waren, Koller ist kein Schlechter, aber auch nicht mehr der Jüngste.

Misimovic ist weg, Galasek wird denke ich nicht weiter machen, was mit Wolf und Pinola wird werden wir noch sehen, genauso im Sturm.
Nürnberg braucht einen neuen Torwart, 2-3 Mittelfeldspieler und mindestens 2 neue Stürmer. Und dann muß man auf die Abgänge reagieren.

Die 2. Liga wird nächstes Jahr auch sehr interessant. Nürnberg, Mainz, Ingolstadt (falls sie aufsteigen sollten, wovon ich aber schwer ausgehe), Kaiserslautern, Aachen, Freiburg, Rostock, Duisburg und noch die ein oder andere Überraschung.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #381 am: 19.Mai 2008, 16:05:19 »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/19/doll-weg/kommt-jetzt-klopp.html


Bitte lass es wahr sein !!! Seine sich ständig wiederholenden Worte nach vernichtenden Niederlagen kommen mir echt zu den Ohren wieder heraus.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #382 am: 19.Mai 2008, 16:12:39 »

Quäle mich nicht noch mehr !!!  ;D

"Wir müssen uns jetzt zusammensetzen und die Fehler knallhart analysieren, dann werden sie nächstes Wochenende eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz sehen"   ::) ::)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #383 am: 20.Mai 2008, 11:14:14 »

Und wenn er nach jeder Niederlage einen anderen Spruch von sich gibt ist er ein Sprücheklopfer?  ::) :P :)
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #384 am: 21.Mai 2008, 14:54:52 »

Das hier ist die Fairplaytabelle, wie sie die DFL veröffentlicht hat.

1  Hertha BSC  270.821 
2  Bayer Leverkusen  268.893 
3  FC Bayern  265.5 
4  Karlsruher SC  264.75 
5  VfL Wolfsburg  264.393 
6  Hamburger SV  264 
7  FC Schalke 04  262.25 
8  Hansa Rostock  261.5 
9  Eintracht Frankfurt  261.25 
10  VfL Bochum  259.893 
11  Borussia Dortmund  256.25 
12  Werder Bremen  256 
13  Hannover 96  253.75 
14  1. FC Nürnberg  252.25 
15  Arminia Bielefeld  252.143 
16  VfB Stuttgart  249.5 
 Energie Cottbus  249.5 
18  MSV Duisburg  241.539 



Schade, ich hätte Karlsruhe gern im Uefa-Cup gesehen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #385 am: 21.Mai 2008, 15:27:09 »

... Konferenzliebhaber ...

gibt es die wirklich?

Zitat
Wer durch die neuen Anstosszeiten einen Vorteil hat verstehe ich nicht so recht.

na alle diejenigen, die an der bundesliga verdienen. man kann mehr verkaufen, d.h. mehr werbebanden, mehr werbeminuten, mehr exklusive spiele .... aber sonntag um 14.45 kapier ich auch nicht. und falls plan b in kraft tritt, gibts erst am sonntag abend ab 22 uhr eine buli-zusammenfassung. wer sieht sich denn das noch an?

Zitat
Die Zweitligafans dürfen ab 2009 entweder Freitagabends in Stadion, oder Samstags um 13Uhr, oder aber Sonntags um 12:30Uhr.

und das ist ja völlig daneben ... die armen familien
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #386 am: 21.Mai 2008, 15:37:19 »

... Konferenzliebhaber ...

gibt es die wirklich?

Zitat
Wer durch die neuen Anstosszeiten einen Vorteil hat verstehe ich nicht so recht.

na alle diejenigen, die an der bundesliga verdienen. man kann mehr verkaufen, d.h. mehr werbebanden, mehr werbeminuten, mehr exklusive spiele .... aber sonntag um 14.45 kapier ich auch nicht. und falls plan b in kraft tritt, gibts erst am sonntag abend ab 22 uhr eine buli-zusammenfassung. wer sieht sich denn das noch an?



Zu A: Wenn gerade Bayern nicht spielt schaue ich mir die Konferenz sehr, sehr gerne an.

Zu B: Ist die Sonntags nicht sowieso um 22 Uhr auf DSF?!

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #387 am: 21.Mai 2008, 15:38:16 »

Immer schön weiter verschandeln den Spielplan. Wenn wenigstens die Fernsehgelder/ Einnahmen annähernd Premier League - Niveau hätten könnte man das ja verstehen. von den Livespielen werden dann in erster Linie Bayernfans profitieren, schätze mal 14 der 16 Livespiele werden mit Bayernbeteiligung sein.
Aber man muss sich das ja nicht ansehen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #388 am: 21.Mai 2008, 15:49:23 »

Zitat
Zu A: Wenn gerade Bayern nicht spielt schaue ich mir die Konferenz sehr, sehr gerne an.

immerhin schon einer  ;D   ... nee, im ernst: mir gefällts einfach nicht so, weil die spieleausschnitte so aus dem zusammenhang gerissen sind. ist nicht meins. dann lieber sportschau.

Zitat
Zu B: Ist die Sonntags nicht sowieso um 22 Uhr auf DSF?!

schon, aber nach dem plan wird der ganze spieltag erst um diese uhrzeit in ausschnitten zu sehen sein. nix samstags 18.30, nicht mal samstag 22.00.

auch MfG
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #389 am: 21.Mai 2008, 16:09:22 »

Also mich stört es nicht weiter wenn das Wochenende besser ausgenutzt wird. Konferenzschaltungen sind eh nicht mein Ding, es sei denn zum Saisonende wenn es richtig spannend wird. Aber da ist dann wie gehabt eh wieder alles zeitgleich auf Linie getrimmt.

Bei der Premier League finde ich es jedenfalls relativ angenehm immer wieder mit einem Fussballhäppchen versorgt zu werden, zumal ich das eh nur per Liveticker im Hintergrund tue ;)

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #390 am: 29.Mai 2008, 12:59:31 »

Interessanter Bericht über die Finanzen der Bundesliga und anderen europäischen Ligen.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,556210,00.html

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #391 am: 29.Mai 2008, 13:36:49 »

Interessanter Bericht über die Finanzen der Bundesliga und anderen europäischen Ligen.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,556210,00.html

Oder man liest das ganze gleich etwas ausführlicher beim eigentlichen Herausgeber ;)
http://www.deloitte.com/dtt/cda/doc/content/UK_SBG_ARFF2008_Highlights(1).pdf

Ist allerdings nicht die Vollversion, die kostet.