MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesligasaison 07/08  (Gelesen 42949 mal)

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #360 am: 07.Mai 2008, 08:38:32 »

Pagelsdorf hat den Streit im Sommer selbst gesucht; er hatte eine Liste von Spielern vorgelegt die er gerne haben wollte (standen wahrscheinlich ca. 300 Namen drauf), und als man dann mit einigen Spielern einig war (zB Beda von K'lautern) waren die Spieler dem Herrn P. nicht mehr gut genug. Die Frage ist jetzt, wer die Namen denn auf die Liste gesetzt hat; vielleicht war es ja auch ne europaweite Stellenausschreibung gewesen, keine Ahnung. Anschließend kam dann raus, dass P. eine ähnliche Postion wie Magath in Wolfsburg anstrebte, was aber glücklicherweise verhindert wurde.
P.s Problem ist, dass er nicht auf Klasse achtet, sondern nur Masse verpflichtet und dabei auch noch regelmäßig ins Klo greift, wie zB bei den Verpflichtungen der Top-Stürmer Dorn, Menga und Agali.
Völlige Fehleinschätzungen bei Neueinkäufen, keine (sichtbare) Motivation der Mannschaft im Spiel, 08/15-Palaver nach Niederlagen, kein taktisches Verständnis erkennbar, Mannschaft nicht in der Lage zu kämpfen, geschweige denn Fußball zu spielen, Umgang mit Spielern = 0 (Pearce wird suspendiert und 3 Wochen später wieder "begnadigt", das Rumgeeier mit dem ehemaligen 3. Torhüter) usw...

Fakt ist, dass man seit der Zweitligarückrunde im letzten Jahr fast kein gutes Spiel gesehen hat von Hansa, der sichere Aufstieg sogar fast noch verspielt wurde und man nicht annähernd in der Lage war, spielerisch und kämpferisch in der Bundesliga mitzuhalten. Und wenn sich da nix ändert werden wir nächstes Jahr schön durchgereicht.

Am besten wäre ja P. schmeißt von sich aus hin, aber darauf kann man wohl lange warten; feuern wird zu teuer, da man ja im Winter letztes Jahr unnötigerweise vorzeitg verlängert hat. Aber wenn jetzt noch Beinlich als Sportdirektor kommt, hat er ja auch wieder genug Ja-Sager um sich.

Und das Ausbildungsverein-Gelaber nervt auch. Fakt ist doch, dass Hansa aufgrund der finanziellen lage überhaupt keine andere Möglichkeit hat als auf die Jugend zu setzen. Sich hinzustellen als ob man hier ne Vorreiterrolle einnimmt ist daher nicht angebracht; insbesondere wenn man sieht, für wen man ausbildet (Hertha, KSC).

zu Kern: vernünftiger Stürmer? Nein danke. Oberes Zweitliganiveau, mehr nicht. Bis auf die 3 (wichtigen) Tore gegen Cottbus kommen dazu noch die unwichtigen Tore gegen Bayern und in Bielefeld und der Elfer gegen Duisburg. Das tarurige ist, dass er damit immer noch Hansas Toptorjäger diese Sasion ist.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #361 am: 07.Mai 2008, 09:00:30 »

Na jetzt seid mal nicht so streng mit dem Pagelsdorf. Ihr wisst doch, wie das ist mit den Fahrstuhlmannschaften. Da will keiner zu Dir kommen und Du hast kein Geld. Ist schon etwas komplizierter als im FM, würde ich vermuten.

Ach ja, ich meinte den Fin Bartels bei dem Karlsruhespiel. Und Zafer Yelen könnte auch was werden. Fragt sich bloß, wie lange sie bleiben wollen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #362 am: 07.Mai 2008, 19:36:21 »

Na jetzt seid mal nicht so streng mit dem Pagelsdorf. Ihr wisst doch, wie das ist mit den Fahrstuhlmannschaften. Da will keiner zu Dir kommen und Du hast kein Geld. Ist schon etwas komplizierter als im FM, würde ich vermuten.



Nein, zu streng sollte man mit Pagelsdorf nicht sein. Was er aus den bescheidenen Rostocker Möglichkeiten gemacht hat, ist sensationell.
Das er bei den Transfers sehr oft kein glückliches Händchen hat, ist schwer von der Hand zuweisen. Auch beim HSV hat er jedes Jahr 15 neue Spieler geholt, ebenso in Osna. Mal gehts gut und da sind ein paar Verstärkungen bei. Bei Rostock konnte er diesmal nicht ganz so wo wild Spieler zusammenraffen. Und im jetztigen Kader stehen einige Spieler, die allerhöchstens 2.Liga Niveau haben.


Ach ja, ich meinte den Fin Bartels bei dem Karlsruhespiel. Und Zafer Yelen könnte auch was werden. Fragt sich bloß, wie lange sie bleiben wollen.

Na ja, Bartels hat ein paar gute Spiele gemacht. Weiss nicht, ob das reicht damit gleich Bundesligisten Schlange stehen.
Yelen hat eine sehr enttäuschende Saison gespielt, von dem hatte man viel mehr erwartet. Wüsste nicht, warum Hansa den abgeben MÜSSTE.

Ich hoffe in der 2. Liga wird dann auch auf Leute wie Menga oder Tüting gesetzt. Ich denke die haben mehr drauf als zB ein Sharpourzadeh.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #363 am: 08.Mai 2008, 07:04:22 »

Wieso nicht so streng mit Pagelsdorf umgehen? Seit 1,5 Jahren "spielt" Hansa eine Art von "Fußball", dass einem die Lust vergeht, ins Stadion zu fahren. Wenn sie spielerisch nicht mithalten können ok. Aber man kann wenigstens rennen und kämpfen, und den Spielern das zu vermitteln ist auch Aufgabe des Trainers.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #364 am: 14.Mai 2008, 15:35:53 »

Zitat
Wiese erhielt nach Derby Morddrohung

Nach seinem Kung-Fu-Tritt gegen Ivica Olic im Nord-Derby der Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV (1:0) hat Werder Bremens Torhüter Tim Wiese eine Morddrohung erhalten. `Es gab Drohungen auf meiner Homepage, es war auch eine Morddrohung dabei. Das ist ganz schön heftig´, sagte Wiese der Sport Bild. Zuvor sei er in Hamburg von HSV-Fans bereits mit Feuerzeugen und einer abgebrochenen Flasche beworfen worden. Wiese war bei einem langen Pass in die Angiffsspitze aus seinem Tor gestürmt und hatte an der Strafraumgrenze Olic mit gestrecktem Bein am Hals getroffen. `Danach habe ich ihm eine SMS geschrieben mit dem Inhalt: Es tut mir leid, es war keine Absicht´, so Wiese. Franz Beckenbauer hatte Wieses Kung-Fu-Aktion scherzhaft als `Mordversuch´ bezeichnet.

also morddrohungen sind ja auf jeden fall das allerletzte!

aber die reaktion von wiese auch: eine sms! wie gefühlvoll!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #365 am: 17.Mai 2008, 07:06:36 »

So auf nach Bochum! Hoffentlich gibts zum Abschluß noch mal n Sieg meiner Hansakogge. Das würde den Schmerz des Abstiegs zumindest ein wenig lindern - und die 5 Stunden Anfahrt gerechtfertigen.

Gespannt darf man auch sein wer als drittes eine Liga mit runter kommt. Ich tippe auf Nürnberg, glaube nicht das sie das Ruder noch rumreißen können. Wäre schade und unglaublich zu gleich. Denn eigentlich war ich, so wie viele andere auch, immer der Auffassung: Mit dem Kader den der Glubb hat, steigt man nicht ab! Naja, we will see...

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #366 am: 17.Mai 2008, 08:02:17 »

Ich hoffe auch das der Glubb absteigt weil sie den Trainer damals dermaßen demontiert hatten.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #367 am: 17.Mai 2008, 08:53:03 »

Ich hoffe auch das der Glubb absteigt weil sie den Trainer damals dermaßen demontiert hatten.


Dito! Habe früher keine Probleme mit dem Club gehabt, aber spätestens seit dem Vorfall in Frankfurt gönne ich dem Club nichts mehr, hoffe die werden durchgereicht!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #368 am: 17.Mai 2008, 12:14:26 »

Ich hoffe auch das der Glubb absteigt weil sie den Trainer damals dermaßen demontiert hatten.


Dito! Habe früher keine Probleme mit dem Club gehabt, aber spätestens seit dem Vorfall in Frankfurt gönne ich dem Club nichts mehr, hoffe die werden durchgereicht!

Allerspätestens seit dem Vorfall in Dortmund, wo sie Jan Koller übel beschimpften, weil der sich für den netten Empfang der Dortmunder bedankt hatte. Da haben einige Leute wohl den Blick für die Realität verloren. Ich glaube jedoch dass der VfB heute gegen Bielefeld gewinnt, somit haben die Nürnberger es eigentlich in der Hand den Abstieg noch zu verhindern. Sollten sie dennoch absteigen hoffe ich, dass die Fans ruhig bleiben und es zu keinen unnötigen Ausschreitungen kommt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #369 am: 17.Mai 2008, 12:42:42 »

Trotzdem hat der 1. FCN eine Supermannschaft. Zumindest für die Region in der sie in der Tabelle stehen... ich hoffe das wir heute einen Sieg gegen Schalke packen und drin bleiben... (ich gehe davon aus dass Bfeld verliert)
Oder hoffentlich führt Bremen 4:0 zur Halbzeit dann schenkt uns Schalke das Spiel  :D

und wegen den Fan-Ausschreitungen dem Club den Abstieg zu wünschen ist schon sehr schade...
was können die anderen Fans für 10-20 Chaoten .... und ich gebe zu das der Vorfall in Frankfurt scheiße war (ich war selbst bei dem Spiel), aber ich habe nicht verstanden, weshalb Frankfurt keine Ordner in den Block geschickt hat bzw. nicht einmal nach dem zweiten Wurf gemerkt hat von wem es kam...
hätten sich die Frankfurter intensiver um den Block gekümmert wäre es sicherlich nicht zu einem dritten Wurf gekommen, vll. nicht einmal zu einem Zweiten!
Aber das es niemand falsch versteht ich will mich nicht mit den Tätern sympathisieren. Ich will lediglich sagen, dass die Frankfurter es getrost hätten verhindern können, da muss nicht erst der Präsident von Nürnberg was machen...

und zu Koller... das war auch nicht die feine englische Art jedoch muss man wissen, dass unter den Club-Anhängern viele Schalke-Fans waren, die sich dieses Spiel angeschaut haben. Die Initiative mit dem Ausbuhen kam hauptsächlich von ihnen, da es ihnen gehörig gestunken hat, dass sich ein Spieler vom befreundeten Nürnberg vom BVB hat feiern lassen.

Wie weit die Freundschaft heute noch besteht, da bin ich eh gespannt...

EDIT: Nun sind wohl für manche alle Träume in Erfüllung gegangen... :-\
« Letzte Änderung: 18.Mai 2008, 00:45:30 von Wölfel »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #370 am: 17.Mai 2008, 23:08:40 »

Deutscher Meister 2008 FC Bayern München !!!!


Ich weiß ja auch das es schon länger versteht, aber nun ist die Saison vorbei und ich möchte meiner Freude einfach nochmal freien Lauf lassen und einfach danke für die geile Saison sagen und natürlich ganz besonders:

Danke Ottmar!
Danke Olli!

Ich werde euch beide, eure Leistungen, alle eure Taten und die Menschen Oliver Kahn und Ottmar Hitzfeld niemals vergessen.

Danke FC Bayern für diese unglaubliche Saison, auch wenn sie nicht vom ganz großen Triple gekrönt wurde, war es eine super Saison. Das was das Team teilweise geboten hat war unglaublich. Mit euch werden wir in Zukunft auch international angreifen können.


Deutscher Meister 2008 FC Bayern München !!!!
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #371 am: 17.Mai 2008, 23:21:44 »

Glückwünsche an den verdienten Meister aus München, das war schon eine beeindruckende Saison (wenn auch mit Abstrichen im Uefacup).
Schön dass Bremen den zweiten Platz behauptet hat, Bayer 04 enttäuschte die letzten Spiele nur und muss sich nun fragen warum sie nicht den Lohn für ihre Mühen eingefahren haben. Wolfsburg hätte ich ehrlicherweise nicht so stark erwartet, der Felix weiß genau was er da macht - wenn es nur nicht dieser VW-Club Wolfsburg wäre würde ich ihm sogar aus vollem Herzen gratulieren ;D
Dass was die Nürnberger heute wieder an Chancen vergeigt haben, der Abstieg war unvermeidlich. Schade drum bei diesem Kader. Ich bin gespannt wer Gladbach und Köln morgen ins Oberhaus folgt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #372 am: 18.Mai 2008, 12:09:17 »

Und Hertha darf doch UEFA-Cup Quali spielen. Dann sinds mit Dortmund ja schon zwei Teams, die den deutschen Fussball nächste saison blamieren werden. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #373 am: 18.Mai 2008, 12:11:06 »

Und Hertha darf doch UEFA-Cup Quali spielen. Dann sinds mit Dortmund ja schon zwei Teams, die den deutschen Fussball nächste saison blamieren werden. :P

 ;D kann man so stehen lassen
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #374 am: 18.Mai 2008, 21:27:11 »

Möchte ich als BVB-Fan erstmal auch nicht widersprechen ::)


Hertha fand ich gg Bayern peinlich. Jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen und dann noch mit dem Banner geschleimt (oder hätten die den auch ohne Fairplay UEFA-Cup Platz rausgeholt?), nur dieses Geschenkt abzustauben.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #375 am: 18.Mai 2008, 23:19:35 »

und dann noch mit dem Banner geschleimt (oder hätten die den auch ohne Fairplay UEFA-Cup Platz rausgeholt?), nur dieses Geschenkt abzustauben.

Na, na... darf man als Gegner keine Glückwünsche mehr äußern, ohne daß man gleich eines Opportunismus verdächtigt wird? Schade...  :(

Mal abgesehen davon: Hertha im UEFA-Cup ist furchtbar. Ich kann mich lebhaft an eine solche Tour vor einige Jahren erinnern, als man nach einem Zweitrunden-Aus gegen irgendeinen osteuropäischen Club meinte: gut so, Bundesliga ist eh' viel wichtiger. Seither halte ich Herha für die größte Gefahr der deutschen Fünf-Jahres-Ambitionen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #376 am: 18.Mai 2008, 23:37:18 »

Auch von mir Glückwünsche an den verdienten Meister. Übrigens auch an Werder, die nach einer mehr als mäßigen Hinrunde dann doch noch richtig aufdrehten.

Erstaunlich finde ich, dass mit Dortmund, Stuttgart, Cottbus und Hannover gleich 4 Vereine mehr Tore kassierten als die 3 Absteiger!
« Letzte Änderung: 18.Mai 2008, 23:39:23 von pMaldini »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #377 am: 19.Mai 2008, 06:50:04 »

und dann noch mit dem Banner geschleimt (oder hätten die den auch ohne Fairplay UEFA-Cup Platz rausgeholt?), nur dieses Geschenkt abzustauben.

Na, na... darf man als Gegner keine Glückwünsche mehr äußern, ohne daß man gleich eines Opportunismus verdächtigt wird? Schade...  :(



Normalerweise wäre icht nicht auf die Idee gekommen. Aber Hertha hat am letzten Spieltag wirklich alles versucht um in der Fairplay Wertung gut abzuschneiden. Total körperloses Spiel, alle waren nett zu ihren Gegenspielern...etc
Daher kam bei mir die die Frage der Intention bei der Bannergeschichte hoch.

Vermutlich aus der Enttäuschung heraus, dass ausgerechnet Hertha den Platz abgestaubt hat. Obwohl... die haben ja auch einmal die Gruppenphase überstanden, ohne ein Tor zu schiessen ;D ::)
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #378 am: 19.Mai 2008, 08:00:14 »

Wie immer hinterlässt der letzte Spieltag einer Saison einen leicht schalen Beigeschmack. Es fällt immer wieder auf, dass man am letzten Spieltag einfach das Glück haben muss, einen gegner zu haben, für den es um nix mehr geht.
Beispiel Uefa-Cup. Leverkusen und Stuttgart, deren gegner Bielefeld noch um den Klassenerhalt, bzw. Bremen um die direkte CL-Qualifikation kämpften, sind nicht direkt qualifiziert, während der KSC beim HSV Spalier stand und Dortmund auch nicht wirklich versucht hat, Wolfsburg zu schlagen.
Oder 2. Liga: Hätte Köln auch dann gegen Lautern verloren, wenn es für sie noch um den Aufstieg gegangen wäre? Hätte Fürth sich so niedermachen lassen, wäre der Aufstieg noch möglich gewesen? Hätte Offenbach auch dann gegen Osnabrück verloren, wenn diese schon abgestiegen wären?

Es ist jedes Jahr das Gleiche, und es gibt keine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun. So werden die leidtragenden immer mit ihrem Schicksal hadern, und die Glücklichen werden argumentieren, dass es jeden mal triffft. Nur, wie gesagt, ich wüsste auch nicht, was man dagegen tun kann, deshalb:
Gratulation an Lautern Hoffenheim, Hamburg, Wolfsburg und auch an Hertha, mein Mitgefühl gilt Leverkusen, Mainz und Offenbach.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #379 am: 19.Mai 2008, 10:03:36 »

@ Tex:

Da muß ich dir Mal teilweise widersprechen! Der BVB hat das Spiel nicht hergeschenkt, allerdings sollte Wolfsburg dem BVB-Torwart zum Dankeschön einen Vertrag anbieten! Was den KSC angeht, muß ich Dir aber recht geben. Auch der "Effzeh" hat sich in Lautern nicht wehrlos abschlachten lassen und hatte gerade in Hälfte 1 gute Möglichkeiten. Nach dem 1. Gegentor war das Ding dann aber gegessen. Auch wenn das 3:0 schon irgendwo ein komisches Gefühl vermittelt, muß ich sagen, daß es Offenbach selbst in der Hand hatte, in Osnabrück zu gewinnen!

@ all:

Wer behauptet, daß die Bayern sich über eine Meisterschaft gar nicht mehr freuen können, der hätte sich am Samstag Abend Mal die Live-Übertragung vom Marienplatz auf Bayern 3 anschauen sollen! Über 40000 Fans und ne richtig geile Stimmung!

Ach ja - eins noch zu Hertha: ich hätte mir auch gewünscht, daß die Eintracht diesen UEFA-Quali-Platz bekommt. Wäre für die BuLi sicher besser gewesen  :-\ Außerdem bin ich sauer, daß sie nicht in der Lage waren, Bayern nen Elfer zu gönnen damit Olli zu seinem Bundesliga-Tor kommt  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)