MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesligasaison 07/08  (Gelesen 42943 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #340 am: 25.April 2008, 21:20:07 »

Es wurde schon vor der Saison negativ berichtet, "Opa-Abwehr" usw.
Und ich sage nicht daß man die schlechte Platzierung vergessen soll, es wird aber nichts positives über den UEFA-Pokal-Einzug gesagt. Das stört mich.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #341 am: 25.April 2008, 22:06:12 »

Das mit der Opa-Abwehr kam erst nach den ersten Saisonspielen auf. Kann mich noch gut erinnern wie damals noch Kovac hochgelobt wurde da er ja mal ein Topverteidiger war.
Die Qualifikation wurde ebenfalls in Lokalpresse und anderen Magazinen gewürdigt. Einfach mal auf der BVB-Hompage ins Newsarchiv schauen da gibts es dermaßen viele Berichte und Aussagen wie toll die Quali ist.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #342 am: 25.April 2008, 22:15:20 »

Falsch, das kam noch vor dem 1. Spieltag in der *beep*... :p
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #343 am: 26.April 2008, 00:39:54 »

Hab vorhin noch meinen Beitrag editiert wo stand:" Nicht alles glauben was in der bild steht" ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #344 am: 26.April 2008, 00:49:38 »

Wer sagt denn daß ich das glaube? Aber es gibt genug Leute die das vielleicht tun. ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #345 am: 27.April 2008, 21:36:05 »

Was soll man als Hansa Fan nach dem gestrigen Spiel sagen? Es fällt mir schwer, auch mehr als 24 Stunden nach dem Abpfiff, Worte für das zu finden was im Stadion der Freundschaft passierte. Selbstverständlich war ich zu diesem wichtigen Spiel in Cottbus live vor Ort um meine Mannschaft zum Sieg zu brüllen. Doch wäre nicht die frühe Führung für Hansa gefallen, ich hätte wahrscheinlich schon weit früher die Zornesfalten auf der Stirn bekommen. Besonders was sich in der zweiten Hälfte abspielte ist unbegreiflich. Man führt 1:0 beim direkten Konkurrenten, ist ein Mann mehr auf dem Platz und doch lässt man sich das Ding aus der Hand nehmen. Dem ist vor allem eins geschuldet: fehlender Wille! Ich werfe so etwas meiner Mannschaft nur selten vor, doch man muß konstatieren das gestern der fehlende Wille, die nicht vorhandene Leidenschaft den Ausschlag gab. Es war einfach nur peinlich wie die Hansaspieler über den Platz stolperten. Unbegreiflich wie man in so einem Spiel das wichtigste im Fußball - Kampf und Laufbereitschaft - vermissen lassen kann.

Ich bin jedenfalls enttäuscht, wütend und vor allem traurig, da der Abstieg nun kaum noch zu verhindern ist. Das tut schon verdammt weh, vor allem die Art und Weise ist so verdammt bitter.  :'(

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #346 am: 01.Mai 2008, 00:08:11 »

Soweit ich weiss, wird der UI Cup im Rahmen der Europapokalreform abgeschafft. Wird also nächste Saison zum letzten Mal ausgetragen. Kann natürlich sein, dass die Holländer trotzdem einen UI Cup-Platz ausspielen  ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #347 am: 01.Mai 2008, 09:26:42 »

Hansa Ultras gehen (wieder) in Streik!

Zitat
Keine Stimmung gegen Hamburg!

Viel ist im Vorfeld des Spiels gegen den HSV geschehen. Wenig davon ist positiv. Seien es die ständigen Gängelungen seitens der Polizei, oder die ohnehin schon miserable Ausgangsposition des Vereins im Abstiegskampf. Darüber hinaus verwehren uns die Vereinsverantwortlichen die gewohnten Mittel zur akustischen und optischen Unterstützung beim Heimspiel gegen den Hamburger SV. Eine Choreographie die vorbereitet wurde, wird einfach abgelehnt. Spruchbänder werden verboten, sei es zur derzeit schlechten sportlichen Situation oder zu fanpolitischen Themen. Der Capo soll um das Megafon nutzen zu dürfen, irgendwelche ominösen Erklärungen unterschreiben, was bislang nie erforderlich war, und und und!

Wieder versucht uns der "Verein" mundtot zu machen. Warum? Keiner weiß es und nur Vermutungen bleiben im Raum stehen. Waren die Spruchbänder gegen Bremen einigen Personen ein Dorn im Auge? Sind übertriebene Sicherheitsstandards Schuld am Wahn, der über einige Angestellte hinein bricht? Wir wissen es nicht. Klar ist, dass wir dies nicht so einfach hinnehmen können.

Genau ein Jahr ist vergangen in dem sich die Rostocker Fanszene sich nichts Gravierendes hat zu Schulden kommen lassen, was auch der Vorstand des Vereins bestätigen kann. Die Presse wird dies sicher anders sehen, den nur "Horrormeldungen" bringen hohe Auflagen, jedoch steht für uns fest, dass es keinen Anlass gibt uns weiter in unseren Freiheiten zu beschneiden. Wir wollen Hansa am Samstag Siegen und auch weiterhin in der 1 Liga sehen. Was wir nicht wollen ist dieser Fußballfanfeindliche Sicherheitswahn! Es ist den Verantwortlichen auch egal ob wir nun Stimmung machen oder nicht! Zwar wird hinter verschlossener Tür immer viel Wert auf positives Feedback bezüglich unserer Kurve gelegt, aber davon merken wir in letzter Zeit nicht viel bzw. gar nichts! Wenn Randale waren, sind wir schuld und die Dummen, und wenn nichts passiert, sieht es teilweise nicht viel anders aus. Vielen Leuten wird durch bestimmte unerklärliche Sanktionen in den Arsch getreten, wie erwähnt arbeiten viele Fans zusammen an einer verbesserten Kommunikation untereinander, dies trägt nachweislich auch Früchte. Bei den so genannten Sicherheitsspielen, Karlsruhe und Cottbus, vor denen viele Verantwortliche Ängste hatten, ist nichts passiert. Die Gründe sind ganz klar in der außerordentlichen guten Fanarbeit zu finden. Hier werden die Grundsteine für das tadellose Auftreten vieler Fans gelegt. Was der Lohn für die ganze Mühe ist, sieht man ja nunmehr bei dem HSV Spiel. Sicherlich werden die Sicherheitsorgane wieder viele fadenscheinige Begründungen finden, die solch ein Handeln erklären werden, aber realistisch gesehen ist da nichts was diese Situation begründet. Die örtliche Sicherheitsfirma reibt sich von Spiel zu Spiel die Hände, sogar Auswärts dürfen bis zu 50 Ordner mitfahren. Sinnbehaftet ist dies sicherlich nicht. Wer das alles letztendlich mitbezahlt sollte wohl klar sein!

Große Sorgen machen uns auch Entwicklungen im Verein, bei denen ganz klar zu erkennen ist, wer das eigentliche sagen im Verein hat. Und das sind nicht die dafür vorgesehenen Stellen. Aus den zuerst genannten Gründen werden wir gegen den HSV keine Stimmung machen. Für uns ist klar, dass auf uns als Fans und lautstarke Unterstützer nicht wirklich viel Wert gelegt wird!
Wir werden wie alle Hansafans die Daumen drücken und hoffen, dass die 3 Punkte an der Ostsee bleiben, mehr aber auch nicht! Der Fanbeirat, das sozialpädagogische Fanprojekt wie auch viele andere Fans teilten uns mit, dass Sie uns in diesem Handeln verstehen und auch unterstützen. Wir hoffen dass viele Hansafans ein wenig Verständnis für uns haben, aber viel wichtiger sind die 3 Punkte gegen den HSV!! Stimmung stirbt mit Sicherheit!
=> Quelle Suptras.de


Danke liebe Verantwortlichen des FC Hansa Rostock, ihr habts kappiert worauf es im Abstiegskampf ankommt - Zusammenhalt.  ::)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #348 am: 03.Mai 2008, 14:03:12 »

Mal wieder ein Grottenkick in Dortmund, dieses 0:0 gegen den Club.   ::)

Einzig erwähnenswert das Jan Koller vor und nach dem Spiel von den Dortmunder Fans begeistert gefeiert wurde und sich sichtlich bewegt dafür bedankte. Nur leider hätten ihn die Club-Fans dafür wohl am liebsten postwendend gelyncht. Das wird sicher kein angenehmer Empfang beim nächsten Club-Heimspiel.  :-\

Gruß
Frank
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #349 am: 03.Mai 2008, 18:44:15 »

Mal wieder ein Grottenkick in Dortmund, dieses 0:0 gegen den Club.   ::)

Einzig erwähnenswert das Jan Koller vor und nach dem Spiel von den Dortmunder Fans begeistert gefeiert wurde und sich sichtlich bewegt dafür bedankte. Nur leider hätten ihn die Club-Fans dafür wohl am liebsten postwendend gelyncht. Das wird sicher kein angenehmer Empfang beim nächsten Club-Heimspiel.  :-\

Gruß
Frank

Die Reaktionen aus der Nürnberger Ecke sind eine absolute Frechheit, aber passt zum Bild der letzten Monate...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #350 am: 04.Mai 2008, 22:04:24 »

Ich werde jetzt den Bayern mal keine Glückwünsche aussprechen. Wenn ihnen alle immer nur Glück wünschen, ist es ja kein Wunder, daß sie so viel davon haben ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #351 am: 06.Mai 2008, 09:18:29 »

Die Reaktionen aus der Nürnberger Ecke sind eine absolute Frechheit, aber passt zum Bild der letzten Monate...

Dem kann ich nur beipflichten! Koller hat sich doch während des Spiels richtig reingehängt und hat mMn ein gutes Spiel gemacht! Daß er sich nach dem Spiel bei den BVB-Fans für den tollen Empfang bedankt, halte ich für total legitim!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #352 am: 06.Mai 2008, 20:25:17 »

Ich bin ja Club-Sympathisant - dafür muss man sich ja beinahe schämen, wenn man die Beleidigungen mit Gesten und Worten, die einige (viele?) für Koller über hatten, sah. Koller hätte sich beim BVB-Anhang vielleicht nur bedanken sollen und nicht noch einige Wellen starten sollen, dann hätte er sich die Wutausbrüche wohl ersparen können.

Aber mein Gott, soll er doch kurz mit den Schwarz-Gelben feiern. Beim Club gibt es da ja diese Saison keinen großen Anlass für...  :( - in den 90 Minuten hängt er sich ja immer voll rein.

Naja, die Beleidigungen, Stimmungsmache gegen Spieler und Angestellte usw. im offiziellem Forum hat nun sogar dazu geführt, dass sie das vorerst dicht gemacht haben. War vieles auch echt nicht mehr schön, was da stand...

Ich hoffe mal, dass sie Spieler auf dem Platz noch die Wende hinbekommen. So recht dran glauben mag ich nicht. Als Pokalsieger des Vorjahres abzusteigen, fehlt nämlich noch in der Club-Sammlung  ::)
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #353 am: 06.Mai 2008, 22:09:41 »

Martin Jol wird der neue Trainer vom Hamburger SV !
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #354 am: 06.Mai 2008, 23:40:15 »

Tja, das wars - Hansa ist abgestiegen!  :'( :'( :'(

Bis zuletzt habe ich geglaubt das es irgendwie doch noch klappt, das wir wieder in Bochum das Wunder schaffen, aber alles Glauben, Hoffen und Bangen hat am Enden nichts genutzt, mit dem 0:3 von heute in Hannover, ist der Abstieg perfekt. Das ist unglaublich bitter, weil völlig unnötig. Die Chance auf den Klassenerhalt war da, zwischenzeitlich waren es fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, im "Abstiegsendspiel" in Cottbs führte man gegen den direkten Konkurrenten - und doch hat das alles nicht gereicht. Nun steigt Hansa als Tabellenletzter ab. Das ist unglaublich deprimierend.  :'(

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #355 am: 06.Mai 2008, 23:56:00 »

Tja, das wars - Hansa ist abgestiegen!  :'( :'( :'(

Bis zuletzt habe ich geglaubt das es irgendwie doch noch klappt, das wir wieder in Bochum das Wunder schaffen, aber alles Glauben, Hoffen und Bangen hat am Enden nichts genutzt, mit dem 0:3 von heute in Hannover, ist der Abstieg perfekt. Das ist unglaublich bitter, weil völlig unnötig. Die Chance auf den Klassenerhalt war da, zwischenzeitlich waren es fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, im "Abstiegsendspiel" in Cottbs führte man gegen den direkten Konkurrenten - und doch hat das alles nicht gereicht. Nun steigt Hansa als Tabellenletzter ab. Das ist unglaublich deprimierend.  :'(

Eine Frage an Dich als Insider. Ist was dran an der Kritik von Rydlewitz, dass Pagelsdorf zu sehr auf junge Spieler gesetzt hat? Oder wieso ist Hansa auf der Ziellinie so eingebrochen?
Naja, ich denke aber, in der 2. werdet ihr wieder oben dabei sein. So ein Abstieg kann für Hansa eigentlich kein Beinbruch sein. Ich meine, es wäre schon sensationell gewesen, den Abstieg zu verhindern bei den Möglichkeiten, die der Verein hat. 
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #356 am: 07.Mai 2008, 00:07:33 »

Tja, das wars - Hansa ist abgestiegen!  :'( :'( :'(

Bis zuletzt habe ich geglaubt das es irgendwie doch noch klappt, das wir wieder in Bochum das Wunder schaffen, aber alles Glauben, Hoffen und Bangen hat am Enden nichts genutzt, mit dem 0:3 von heute in Hannover, ist der Abstieg perfekt. Das ist unglaublich bitter, weil völlig unnötig. Die Chance auf den Klassenerhalt war da, zwischenzeitlich waren es fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, im "Abstiegsendspiel" in Cottbs führte man gegen den direkten Konkurrenten - und doch hat das alles nicht gereicht. Nun steigt Hansa als Tabellenletzter ab. Das ist unglaublich deprimierend.  :'(

kopf hoch ... sucht euch baldmöglichst einen "knipser" dass die torquote wieder stimmt und nächstes jahr seid ihr wieder dabei.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #357 am: 07.Mai 2008, 00:11:17 »


Eine Frage an Dich als Insider. Ist was dran an der Kritik von Rydlewitz, dass Pagelsdorf zu sehr auf junge Spieler gesetzt hat? Oder wieso ist Hansa auf der Ziellinie so eingebrochen?

Im Kern hat er mit dem was sagt nicht unrecht. Die Mannschaft ist verdammt unerfahren und jung, das da Fehler passieren ist klar. Die wenigen erfahrenen Spieler die jedoch im Kader waren, das mu man ganz ehrlich sagen, haben auch eher unglücklich agiert. Rydlewitz selbst hat schon lange nicht mehr die Qualität für die erste Bundesliga, das sollte er sich selber auch eingestehen. Agali wirkte leider auch alles andere als glücklich, Beinlich hatte viel Pech mit seinen Verletzungen. Dennoch ist das alles halb so schlimm, hat sich der Verein doch auf die Fahnen geschrieben als "Ausbildungsverein" agieren zu wollen. Zu diesem Konzept mag man stehen wie man will, aber ich für meinen Teil würde auch eher auf junge Talente setzen als auf Mittelmäige Spieler die vom Karriereende nicht mehr so weit entfernt sind.

Hinterher ist es immer einfach zu sagen "Hätten wir mal...". Die Mannschaft ist sicherlich nicht so schlecht wie sie jetzt gemacht wird. Sie besitzt Qualität, sie besitzt Talent, aber das reicht eben noch nicht aus um die Bundesliga zu erhalten. Ganz entscheidend natürlich, da im Angriff jegliche Durchschlagskraft fehlt.
Was jedoch rein gar nichts mit Alter und Unerfahrung zu tun hat, ist Lethargie auf dem Platz. Diese fehlende Leidenschaft hat letztlich zur Phsychologisch schlechten Niederlage in Cottbus geführt, die Ausirkungen davon haben wir dann eine Woche später in Cottbus gesehen. Heute dagegen in Hannover trat die Mannschaft mutig und mit Willen auf, aber agierte glücklos. Unter Strich ists ein Lehrjahr gewesen, in dem Fehler gemacht worden sind, von Spielern aber auch vom Trainer. Der Abstieg aber ist indes kein Beinbruch, das stimmt. Damit mußte man vor der Saison rechnen. Bitter ist es dennoch...

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #358 am: 07.Mai 2008, 00:52:53 »

Danke für die detaillierte Antwort, RobertoB.

Hab gerade ein Bierchen getrunken und muss gleich ins Bett - deswegen nur kurz eine Antwort. Ja, von den "Alten§ gehörten sicher ein paar aussortiert. Agali z. B. war für jeden sichtbar ein Flop. Und die Jungen haben sich ja so schlecht nicht geschlagen. Ich denke nur an das Spiel in Karlsruhe. Da war ein junger Stürmer dabei, der hat wirklich schöne Aktionen gehabt. Komm nicht auf den Namen. Ich denke, man muss diese Saison als Erfahrung abbuchen und sehen, dass die jungen Spieler konstant weiter aufgebaut werden. Und vielleicht noch ein Typ wie Beinlich als Neuzugang, dann seht ihr einer guten Zukunft entgegen.
Im Grunde ist Hansa ja ganz solide. Ihr habt keine unrealistischen Ziele, so wie hier die Pleitegeier in Leipzig, und macht euer Ding. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #359 am: 07.Mai 2008, 06:50:27 »

Rostocks größtes Problem war, dass es ausser Kern keinen vernünftigen Stürmer gab. Agali ist leider total gefloppt und Pagel stellte Kern dann teilweise noch ins Mittelfeld ::)
Gespeichert