MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesligasaison 07/08  (Gelesen 42946 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #320 am: 17.April 2008, 10:26:03 »

Ach es wurde doch schon lange gemunkelt, dass gegen den Trainer gearbeitet wurde. Im Training sollen zB einige gemacht haben was sie wollen. Gerade KK hat sich auch merkwürdig zu Slomka geäußert.
Was KK sagt hört sich immer seltsam an.   ;D
Ist der eigentlich woanders aufgewachsen oder was ist das für ein seltsamer Akzent?
Kindercountry?

Sobald er ein Interview gibt schmeiss ich mich weg... ;D Ich weiß es ist gehässig aber er könnte bei RTL Punkt 12 moderieren weil die Tussi genauso lispelt.  ;D ;D

Ein Traumduo.... :D
« Letzte Änderung: 17.April 2008, 10:27:54 von Bodylove »
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #321 am: 17.April 2008, 14:16:10 »

puh da hat er ja nochmal glück gehabt ;)

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/17/kuranyi_em.jsp

spass beiseite, jetzt kann er beruhigt aufspielen und muss sich (fast) keine grossen gedanken mehr um seinen platz machen

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #322 am: 17.April 2008, 15:46:50 »

oha, Helmes oder Hanke als 5. Stürmer  ::)
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #323 am: 18.April 2008, 13:44:01 »

...Mal die restlichen Spieltage abwarten....

Mal gucken wieviel Spass die Spasstruppe um ihre beiden Spasstrainer dann noch hat...

Das Spiel gegen Cottbus und der 4erPack von NutellaKeffin scheint doch einige ziemlich zu blenden.

ABER: Wer ist besser als Kuranyi? Hanke und Helmes sicherlich nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #324 am: 18.April 2008, 15:01:00 »

Wahrscheinlich ist das sein letzter Strohhalm um doch irgendwie ins internationale Geschäft zu kommen. Echt armselig ::) ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #325 am: 18.April 2008, 15:15:41 »

Der liebe Dieter soll mal lieber vor seiner eigenen Haustür kehren, und wenn er dort seine Arbeit macht kann er auch irgendwann mal wieder über europa reden.

Zu Kuranyi er steht halt immermal richtig aber ein guter Fussballer war, ist und wird er nie werden. Toll finde ich seine Interviews in perfekt gebrochen deutsch aber gut Schweini und Poldi können auch nicht besonders reden. Es war fast klar das Löw ihn mit nimmt  denn welche Alternativen hat er schon. Helmes naja beim FC nur Mitläufer und manchmal selbst das nicht wird vielleicht besser wenn er bei Bayer spielt denn gedanklich ist er schon dort. Hanke spielt der überhaupt noch ??? ist ja zuletzt ehr wegen unsportlichkeiten und Platzverweisen aufgefallen. Gut Kießling der ist eine Alternative und dann wären dort noch der Gerald (Ackerpflug) Asamoah und der 2 Ligarentner Neuville der aber im gegensatz zu Helmes recht gut spielt und mit Erfahrung punkten kann.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #326 am: 18.April 2008, 15:28:24 »

Ich bin auch pro Kießling als Stürmer Nummer 5, da er diese Saison wirklich stark spielt bei Bayer. Leider wurde er in der Nationalelf wie Rolfes eher nur selten berücksichtigt. :-[
Hanke? Lieber nicht. Neuville? Also ehrlich, der Mann wird nicht jünger. Asamoah? Bei Schalke ist er doch auch nur Mitläufer und in der Nationalelf würde er ebenfalls kaum eingesetzt werden. Helmes? Ich weiß nicht, soviel habe ich von ihm bislang noch nicht gesehen. Seine Zeit kommt wohl erst nach der EM.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #327 am: 18.April 2008, 18:34:39 »


Hanke? Lieber nicht. Neuville? Also ehrlich, der Mann wird nicht jünger. Asamoah? Bei Schalke ist er doch auch nur Mitläufer und in der Nationalelf würde er ebenfalls kaum eingesetzt werden. Helmes? Ich weiß nicht, soviel habe ich von ihm bislang noch nicht gesehen. Seine Zeit kommt wohl erst nach der EM.


Helmes wird vielleicht mal ein Kandidat. Der hat aber die Rückrunde nur als Rechtsaussenn gespielt, was ihm nicht besonders liegt und das hat man gesehen. Bin gespannt wie er sich nächstes Jahr bei Lev schlägt.

Hanke, Neuville und Asamoah bauch ich alle nicht. Entweder Kießling oder eben kein 5. Stürmer. Ich würde dafür den 23. Platz einem neuen Odonkor geben, nämlich Marko Marin.
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #328 am: 19.April 2008, 17:13:25 »

mein Geheimtipp für den 23. Mann ist Steffen Hofmann von Rapid Wien.
Er ist zum dritten Mal Österreichs Fußballer des Jahres geworden und bringt dort durchwegs ansehnliche Leistungen.

Er stand auch schon unter Beobachtung vielleicht nimmt ihn Jogi mit...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #329 am: 19.April 2008, 17:19:32 »

So schwer ist das nicht in einem Fussballentwicklungsland wie Österreich Spieler des Jahres zu werden.











 ;D Späßle g'macht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #330 am: 19.April 2008, 18:29:47 »

Mal so nebenbei habe einen Artikel über den Abstiegskampf in der Buli geschrieben...

wens interessiert , kann ja mal vorbeischauen :)
würde mich auch über Kommentare freuen!

http://woelfel1.wordpress.com/
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #331 am: 24.April 2008, 10:40:20 »

Doll lacht sich den A*sch ab
http://de.youtube.com/watch?v=hGLPgq8y8EU
Mitschnitt seiner Pressekonferenz von gestern. An Trap´s Rede kommt er aber nicht ran.
Die ganze Rede soll recht unverständlich gewesen sein, wurde heute morgen auf WDR2 berichtet.

Ich glaub, als Trainer kannst Du freundlich sein wie Herr Slomka oder ausrasten wie Herr Doll. Wenn bestimmte Leute Dich nicht mehr wollen, läuft bei der Mannschaft immer weniger zusammen und dann wirste gefeuert. Gerade für Dortmund tut mir die Entwicklung leid, da sie ja ordentliche Talente hervorgebracht haben. Leider herrscht dort nicht die Geduld, sie langsam aufzubauen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #332 am: 24.April 2008, 20:42:55 »

Bei Doll wirkt das aber aufgesetzt. Bei Trap hat man damals kaum ein Wort richtig verstanden, aber seine Message war klar. Bei Doll ist es das gleich Geblubber, was er jeden Spieltag ablässt. Diesmal halt etwas lauter.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #333 am: 24.April 2008, 21:38:54 »

Die Message von Doll ist auch klar.
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #334 am: 25.April 2008, 10:24:56 »

Doll ist einfach verzweifelt, er kommt glaub kaum an die Mannschaft ran so hat es den anschein, und dass ist wohl sien letzter Ausweg, gibt es heute eine niederlage gegen Frankfurt, war es dass für den leiben Herrn Doll, denn dann hat er schon bei der zweiten Bundesliga nicht geschafft, Sie nach oben zu führen, in Hamburg ist er ja auch schon gescheitert!!!!
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #335 am: 25.April 2008, 11:51:51 »

Einen fast sicheren Absteiger in die CL zu führen und dann eine schlechte Saison zu haben, nur weil einem der Vorstand wichtige Stammspieler verkauft, kann man doch nicht "gescheitert" nennen. Was habt ihr für Ansprüche? :o
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #336 am: 25.April 2008, 13:47:43 »

Naja sicherer Absteiger ist wohl etwas übertrieben zum damaligen Zeitpunkt^^
Immerhin waren sie die Saisons davor 4. und 8. und damit nicht dort unten einzuschätzen.
Seine Leistung dann will ja auch keiner bemängeln aber man kann 15 Punkte aus 19 Spielen auch nicht wirklich gut reden. Da wars eher ein Wunder dass sie ihn solange behalten haben.

Bei Dortmund wars dann wieder derselbe Verlauf. Am Anfang wieder ganz guter einstand und dann gings auf Platz 10 mit dortmund. Nicht gerade toll. Die aktuelle Saisonleistung mit dem Kader spricht dann auch nicht wieder für ihn.

Zusammenfassend hatte er 2* einen guten Beginn bei 2 Clubs (beim HSV besser als beim BVB bzw. länger) und kam danach immer schlechter klar. Wenn man sich das so ansieht scheint er sich langfristig nicht genug Respekt verschaffen zu können bzw. setzt zuwenig auf Disziplin oder auf falschen Umgang mit den Spielern. Soetwas wirkt sich dann zumindest immer nur langfristig aus. Aus verschiedenen Interviews mit HSV-Spieler hörte man ja auch heraus dass er sich immer nur um seine Top11 kümmert und die restlichen Spieler kümmern ihn nicht. Obs stimmt weiß ich natürlich nicht.

Worauf ich hinaus will:
Ist die aktuelle Positionierung für den BVB etwa nicht unbefriedigend?
Waren die 15 Punkte aus 19 Spielen etwas für den HSV befriedigend?

Also hohe ansprüche haben sicherlich beide Clubs nicht an ihn gehabt. Nur irgendwann muss man halt handeln. Der HSV tat es um nicht abzusteigen (mit großem Erfolg übrigens) und der BVB wird es wahrscheinlich tun nachdem er in 2 aufeinanderfolgenden Saisons das Saisonzeil nicht erreichte. Also nicht hohe Ansprüche, nur die Mindestziele wurden nicht erreicht ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #337 am: 25.April 2008, 16:04:18 »

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #338 am: 25.April 2008, 19:01:29 »

...
Worauf ich hinaus will:
Ist die aktuelle Positionierung für den BVB etwa nicht unbefriedigend?
Waren die 15 Punkte aus 19 Spielen etwas für den HSV befriedigend?

Also hohe ansprüche haben sicherlich beide Clubs nicht an ihn gehabt. Nur irgendwann muss man halt handeln. Der HSV tat es um nicht abzusteigen (mit großem Erfolg übrigens) und der BVB wird es wahrscheinlich tun nachdem er in 2 aufeinanderfolgenden Saisons das Saisonzeil nicht erreichte. Also nicht hohe Ansprüche, nur die Mindestziele wurden nicht erreicht ;)

Befriedigend hin oder her, welches Spielermaterial stand ihm denn dann zur Verfügung? Kein van Buyten, kein Boulahrouz? Wer fehlte noch? Dazu negative Stimmung, genauso wie jetzt in Dortmund. Anstatt sich über den UEFA-Pokal zu freuen, wird herumgemäkelt, und das ging schon vor der Saison los...
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #339 am: 25.April 2008, 20:49:16 »

...
Worauf ich hinaus will:
Ist die aktuelle Positionierung für den BVB etwa nicht unbefriedigend?
Waren die 15 Punkte aus 19 Spielen etwas für den HSV befriedigend?

Also hohe ansprüche haben sicherlich beide Clubs nicht an ihn gehabt. Nur irgendwann muss man halt handeln. Der HSV tat es um nicht abzusteigen (mit großem Erfolg übrigens) und der BVB wird es wahrscheinlich tun nachdem er in 2 aufeinanderfolgenden Saisons das Saisonzeil nicht erreichte. Also nicht hohe Ansprüche, nur die Mindestziele wurden nicht erreicht ;)

Befriedigend hin oder her, welches Spielermaterial stand ihm denn dann zur Verfügung? Kein van Buyten, kein Boulahrouz? Wer fehlte noch? Dazu negative Stimmung, genauso wie jetzt in Dortmund. Anstatt sich über den UEFA-Pokal zu freuen, wird herumgemäkelt, und das ging schon vor der Saison los...
Komisch dass man durch den abgang von 2 Spielern aus der Championsleague direkt in Liga2 durchgereicht wird... auch komisch dass sein Nachfolger ohne Probleme damit klar war.

In Dortmund selbst war vor der Saison absolute Ruhe und keinerlei Probleme. Verfolge da jegliche Berichte um meinen Lieblingsclub und wenn die Bildzeitung da mal was schreibt kann man das nicht ernst nehmen. Die haben auch schon Hitzfeld vor der Saison abgeschrieben ;) das ist ganz normal. Die Lokalpresse hier war da absolut korrekt.

Und sich über den UEFA-Pokal freuen und gleichzeitig die schlechten Leistungen und Tabellenplatzierung unterm Teppich kehren? Was würde man da für ein Missmanagement betrieben.
Gespeichert