Ein Forum ist nunmal auch immer nur ein Spiegelbild der "realen" Welt. Ich bin in mehreren anderen Foren registriert und finde, dass es sich hier wirklich noch auf einem vergleichsweise höherem Level bewegt. Ich bewundere z.B. immer noch die Leute, die unermüdlich immer wieder versuchen (und meist damit scheitern), im offiziellen Forum vom 1.FC Köln eine sachliche, mit Argumenten geführte Diskussion zu starten.
Das Forum hier ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Und je größer ein Forum wird, desto tiefer sinkt zwangsläufig das sprachliche Niveau, so scheint es mir zumindest. Woran dies liegt, würde ich auch gerne wissen. Und was man dagegen machen kann ebenso. Das Posting von Eddy trifft leider neben denen, die nicht besser wollen auch die, die nicht besser können - von daher finde ich das nicht als den richtigen Weg. Ich kenne natürlich nicht die sprachlichen und grammatikalischen Fähigkeiten aller Forenmitglieder, aber ich habe den Eindruck, dass sich die absolute Mehrheit der Stammuser hier doch die Mühe gibt, sich verständlich auszudrücken. Postings, die einem beim Lesen "wehtun" kommen in der Regel eher von neuen Mitgliedern - aber egal ob Stammuser oder nicht, das einzige was hilft ist denke ich, dass jeder selber merkt, dass wenn er/sie sich die entsprechende Mühe mit seinen Fragen oder Beiträgen gibt, dann auch hilfreichere Antworten bekommt.
Und damit verschiebe ich den Thread in den Feedback-Bereich, da passt er denke ich besser rein.