Nachdem ich mit meinem Juventus-Spielstand nun im Jahr 2013 angekommen bin, wollt ich euch mal meine Jungs vorstellen. Es sind nur noch zwei nicht generierte Spieler dabei. Fangen wir mal an. Die Profile der Spieler sind als Link hinterlegt.
Tor:
Gianluigi BuffonSeine Karriere neigt sich dem Ende zu. Auch dank seiner immer schwächeren Leistungen haben wir letzte Saison völlig unnötige Pleiten kassiert und standen am Ende mit leeren Händen da.
Stefano NataliAus der eigenen Jugend. Soll die neue Nummer 1 im Tor werden.
Abwehr:
Gianluca CampanaLetzte Saison geholt und gleich bester Mann in der Abwehr. YEAH!
Sergio CarvalhoDas Bollwerk in der Abwehr. Mal sehen, wie er sich mit seinem Landsmann Nogueira versteht.
Massimilliano EspositoHat 20 Mios gekostet und nix geleistet. Vielleicht läufts diese Saison besser.
Gianluca GrilloAblösefrei vom Meister AC Turin stibitzt. Ich krieg sie alle.
Christian MüllerHat es mit Werder Bremen in die CL geschafft, bei mir kann er den Titel auch gewinnen.
Keith MurphyEine meiner Stützen in der Verteidigung. Ohne ihn geht nix.
Manuel NogueiraKam vom Absteiger AS Rom. Er ist auch einfach zu gut für die Serie B, da musste ich zuschlagen.
Mittelfeld:
Alejandro AgüeroSo jung und schon eine der großen Stützen in der argentinischen Nationalmannschaft. Bin gespannt ob er bei mir auch so einschlägt.
Francesco ChianeseHat sich als linker Flügel gut geschlagen bisher, jetzt reichts wahrscheinlich nicht zu mehr als zum Bankdrücken. Die Konkurrenz ist einfach zu stark.
Daniele Di ChiaraSollte eigentlich van Bommel beerben, hat aber leider ziemlich enttäuscht. Wenn er diese Saison nicht den Durchbruch schafft, werde ich mich wohl von ihm trennen.
Giuseppe FantiniWar als rechter Flügel gesetzt, wirds diese Saison aber schwer haben gegen die Südamerikaner.
Nicola GentileKam ebenfalls vom AS Rom und soll als Turner-Nachfolger aufgebaut werden.
Rasmus PetersenDer perfekte Nachfolger für van Bommel im DMZ. Hat neben Zlatan als einziger eine Durchschnittsnote über 8 erreicht.
ScarpaHat in Neapel brilliert. In Turin bisher nur Mittelmaß.
Francisco SerranoWar der überragende Mann beim aktuellen spanischen Meister Valencia. Jetzt gehört er mir.
Russell TurnerIhn habe ich 2005 aus der 1. Division von Grimsby geholt und er hat gleich eingeschlagen wie eine Bombe. Unverzichtbar als MZ.
Evandro dos Santos NascimentoEiner der Stars bei Olympia 2012. Mal sehen wie er sich bei mir macht.
Angriff:
Fernando AlbertoEigentlich als OMZ vorgesehen, hat bisher aber nicht überzeugen können. Vielleicht läufts in seiner zweiten Saison in Italien besser.
Simone Di CiccoEr war letzte Saison Zlatans härtester Gegner um die Torjägerkrone und hat Salernitana fast im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen. 40 Mios hat er mich gekostet.
Zlatan IbrahimovicMit seiner Erfahrung einfach unverzichtbar. Ist zuletzt 9 (!!!) mal in Folge Torschützenkönig der Serie A geworden.
Gustavo NetoIhn habe ich bei Olympia 2012 entdeckt. Dort war er DER überragende Spieler, jetzt geht er auch für mich auf Torejagd.
Stefano QuartaKommt aus der eigenen Jugend und hat in seiner ersten Profi-Saison so überzeugt, dass er es bis in die Nationalmannschaft geschafft hat.
Nachdem in der letzten Saison kein einziger Titel geholt werden konnte, wird jetzt wieder ein Großangriff auf die Spitze gestartet. Bei 200 Mio € die in neue Spieler investiert wurden ist großer Erfolg Pflicht. In der letzten Saison hat es in der Liga nur zu Platz 2 hinter dem AC Turin gereicht, im Pokal gabs eine Finalpleite gegen den SSC Neapel (die auch noch die CL gewinnen konnten) und in der CL war im Viertelfinale gegen Leicester Schluss.