Ich bin ja auch einer der gerne auf Talente setzt, nur bringt es nix sich nur mit angehenden Stars bzw. Talenten einzukaufen, da man mit der Zeit eh nie alle gleichzeitig spielen lassen kann, einige versauern in der Amateurmannschaft, andere entpuppen sich als nicht brauchbare Spieler.
In meinem Fall mit Frankfurt musste ich einen Topmann holen.
Mein Beispiel mit Frankfurt: Der Vorstand hatte gleich zu Beginn gesagt er wünsche sich einen Topspieler, daher hätte eine Verpflichtung eines Talents für 500000 nicht viel gebracht, so hab ich Thomas Hitzlsperger für die linke Seite verpflichtet, und nun im Winter will mein Präsident wieder einen Toptransfer getätigt haben, da ich gutes Geld im UEFA Cup eingespielt habe.
So werde ich nun wieder nach einer gezielten Verstärkung schauen, die rein theoretisch 10 Millionen kosten dürfte. Und da ich dann davon ausgehe, das im nächsten Transferfenster mein Präsident wieder diesen Wunsch äußert, hoffe ich in zwei oder drei Jahren auf eine Top Mannschaft die dauerhaft um Titel mitspielen kann.....obwohl es momentan zur Winterpause schon sehr gut (2.Platz) aussieht
Allerdings hab ich 6 Scouts verpflichtet, aus allen Topländern Europas, deren Auswahllisten ich ständig im Auge habe. Bei den Scouts hat keiner einen Wert unter 18 bei den Beurteilungswerten.
Bekomme zum Beispiel einen gewissen Haestaedt oder so von Wigan Athletic dringendst empfohlen, und da er nur ca. 1,5 Mio kostet ist er mein begehrtester Spieler, obwohl ich ihn nicht kenne. Dann schau ich aber erst ob ich nicht schon im Team die Position doppelt besetzt habe, da ja auch Frankfurt einige gute Talente besitzt. Im Mittelfeld habe ich nur Alex Meier, also wäre hier ein Toptalent wie es dieser Spieler zu sein scheint angebracht.
Ist halt auch immer abhängig vom Kader oder der Spielklasse, würde ich zum Beispiel mal absteigen, dann wäre ein Neuanfang mit vielen neuen Talenten sehr abgebracht. Will ich mich allerdings mit einem Abstiegskandidaten in der Bundesliga etablieren, dann brauch ich gestandene Spieler. Talente sind Luxus, die man dann eine oder zwei Saisons später holen kann, außer man hat die Positionen nicht doppelt besetzt.