MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datensatz verkleinern?  (Gelesen 1848 mal)

MakaayNo10

• Hobbyspieler
  • **
Datensatz verkleinern?
« am: 20.Mai 2007, 02:26:24 »

Hallo zusammen,

beim FM bin ich jetzt im Jahr 2016... Hab bei Juve angefangen und bin jetzt bei Barcelona...

Mein Probem: Am Anfang des Spiels speichert das Spiel ganz schnell .. von Jahr zu Jahr wird der Datensatz immer mehr und ich brauch mittlerweile zum Speichern fast 2 Minuten. Das ist total lästig geworden. JA ich weiß, womit es zusammenhängt. Vorallem da ich jetzt im Jahr 2016 bin. Kann man irgendwie den "müll" ablassen oder gibt es einen trick womit das Spiel wieder schneller läuft und auch speichert?

Hoffe ihr versteht mein Problem

holsten

• Gast
Re: Datensatz verkleinern?
« Antwort #1 am: 20.Mai 2007, 03:05:42 »

savegame cleaner ...google mal

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 20.Mai 2007, 16:24:59 »

Du kannst die alten Matchdaten löschen, das hilt schon mal ziemlich viel:

Während das Spiel läuft: Geh in dein "Application Data" Verzeichnis (Weiss nicht wie es bei deutschem Windowss heisst, einfach mal suchen....). Da gibts die Verzeichnisse: Sports Interactive\Football Manager 2007\Temporary\

Die Matchdaten fremder Teams sind in gespeichert als pks_?_?.msa. Die kannst du alle löschen. Deine Matchdaten sind gespeichert als: pks_0_?.msa. Wenn du willst kannst du die auch löschen, oder behalten, wie es dir lieber ist. Ich lösche immer alle msa files, ausser pks_0_0.msa, weil das die Matchdaten der aktuellen sind.

Bringt immer ziemlich viel, und ich brauch die ganz alten Daten eigentlich nicht mehr...

Aber immer schön ein Backup machen, bevor du was änderst...hatte allerdings selber noch nie Probleme.

Gino

MakaayNo10

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 20.Mai 2007, 20:36:00 »

Du kannst die alten Matchdaten löschen, das hilt schon mal ziemlich viel:

Während das Spiel läuft: Geh in dein "Application Data" Verzeichnis (Weiss nicht wie es bei deutschem Windowss heisst, einfach mal suchen....). Da gibts die Verzeichnisse: Sports Interactive\Football Manager 2007\Temporary\

Die Matchdaten fremder Teams sind in gespeichert als pks_?_?.msa. Die kannst du alle löschen. Deine Matchdaten sind gespeichert als: pks_0_?.msa. Wenn du willst kannst du die auch löschen, oder behalten, wie es dir lieber ist. Ich lösche immer alle msa files, ausser pks_0_0.msa, weil das die Matchdaten der aktuellen sind.

Bringt immer ziemlich viel, und ich brauch die ganz alten Daten eigentlich nicht mehr...

Aber immer schön ein Backup machen, bevor du was änderst...hatte allerdings selber noch nie Probleme.

Gino

hab jetzt einige gelöscht. aber konnte nicht alles löschen, weil er sagt, dass es gerade verwendet wird. ist ja logisch, wenn das spiel läuft :)

@holsten danke habe es mir runtergeladen