MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nicht EU-Ausländer- ja oder nein?  (Gelesen 2216 mal)

Kaisi

• Halbprofi
Nicht EU-Ausländer- ja oder nein?
« am: 18.Februar 2003, 20:37:29 »

Yoh,bin wieder da! ;D

1. Also wie haltet ihr das denn mit den Brasilianern,
Afrikanern und sonstigen, die keinen europäischen Pass haben
(Anzahl im Kader) ???

2. Einbürgerung- Ab wieviel Jahren im selben Land wird ein Spieler eingebürgert (zweite Nationalität)  ???

Motor

• Halbprofi
Re: Nicht EU-Ausländer- ja oder nein?
« Antwort #1 am: 18.Februar 2003, 20:51:38 »

Zitat
Yoh,bin wieder da! ;D

(Anzahl im Kader) ???

2. Einbürgerung- Ab wieviel Jahren im selben Land wird ein Spieler eingebürgert (zweite Nationalität)  ???

Kommt darauf an welche Liga ich spiele.  
zu1. Bin gerade in Brasilien, bis auf drei Spieler sind alle Brasilianer ;D ;D
zu2. In Deutschland gilt im RL die Regelung, dass amn mindestens fünf Jahre beim gleichen Club gespielt hat und davon mindestens zwei Jahre in der Jugend. Danach wird man als Fussballdeutscher bezeichnet (N. u. R. Kovac, Salihamidzic)
Wie das im cm gehandhabt wird weiss ich allerdings nicht.

« Letzte Änderung: 18.Februar 2003, 20:53:50 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 18.Februar 2003, 20:52:10 »

Lass dich nicht von Werten blenden. Das ist meine Erfahrung. Gerade Brasilianer haben häufig hohe Werte - aber das heißt erstmal nicht viel. Ich lasse sie lange scouten und vergleiche häufig, bis ich mich entscheide. Gegen Kaufrausch gibt es allerdings kein probates Mittel...
Wann die Jungs eingebürgert werden, hängt glaube ich von ihrer Konstanz ab und von der Dauer ihrers Auslandsaufenthalts. So um die fünf Jahre ist glaube ich realistisch.
Habe alleridngs gerade bei RWE auch zuviele Ausländer. Problem ist hier aber eher, dass ich Altlasten nicht loswerde.
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 18.Februar 2003, 21:49:39 »

Zu 1. : Kommt auf die Liga an, in der ich spiele. Ist es Italien kann schon sein dass ich über die Hälfte nicht EU Ausländer im Kader habe, da in Italien da nichts beschränkt wird.
Wenns eine Liga mit Beschränkung ist, dann nur sehr wenige am besten nur so viele wie Spielen dürfen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #4 am: 18.Februar 2003, 21:52:10 »

zu 2): das würde mich auch schon lange mal interessieren...habe aber noch nie was Gescheites gefunden. hatte mal gehofft im "CM Ultimate League Guide" was zu finden, aber leider nix. Ist jemand mal auf ein gescheites Dokument gestossen, in dem das beschrieben ist?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 18.Februar 2003, 21:52:13 »

In England versuche ich, auf Nicht-EU-Ausländer wegen der Arbeitserlaubnis zu verzichten. Sonst richte ich mich immer nach der Ausländerbeschränkung in der jeweiligen Liga. Wenn nur drei eingesetzt werden dürfen habe ich auch nur drei im Kader. Mehr wäre einfach Verschwendung.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Februar 2003, 23:33:10 »

Zitat
In England versuche ich, auf Nicht-EU-Ausländer wegen der Arbeitserlaubnis zu verzichten. Sonst richte ich mich immer nach der Ausländerbeschränkung in der jeweiligen Liga. Wenn nur drei eingesetzt werden dürfen habe ich auch nur drei im Kader. Mehr wäre einfach Verschwendung.

Das ist ein Mist mit der Arbeitserlaubnis.

Hab mir Agahowa geholt. Und den habe ich erst 5 Wochen nach Abschluss der Verhandlungen bekommen.

Wollte noch ein Talent haben aus Argentinien holen.
Den habe ich gar nicht bekommen. Nach über einem Monat kam die Mitteilung dass der Spieler keine Erlaubnis bekommt.

Also so gesehen verzichte ich jetzt auch eher auf die "Non EU" Player.

Um auf Italien zu kommen.
Ist die Regel nicht wieder geändert worden?
So weit ich weiß ist sie doch nun wieder so wie in der Bundesliga oder?
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 19.Februar 2003, 00:05:01 »

Zitat

Das ist ein Mist mit der Arbeitserlaubnis.

Wieso ???, das ist Realistisch. So versucht man in England, die Liga und den Fussball vor billigen minderwertigen Legionären zu schützen. (Schade dass es sowas in Österreich nicht gibt...)

Man kann eben keine jungen nicht EU Ausländer verpflichten, dafür hat man in England ja so noch genügend Spielermaterial, dazu noch Länder wie Portugal, Schweden..
Also soviel entgeht dir in England auch wieder nicht.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 21.Februar 2003, 23:24:05 »

Gerade in England hat man mit Talenten keine allzu großen Probleme.
Ich finde es klasse wie sie es dort im RL machen! Wäre auch was für die Bundesliga!
Habe nix gegen gute ausländische Spieler, aber so schützt man halt seine eigene Jugend.

zu 1.) Ich versuche auch nur so viele Non-EUs zu haben wie ich maximal gleichzeitig aufstellen darf.

Hat jemand eine Ahnung, wann ein Non-EU-Spieler in England eine Arbeitserlaubnis bekommt und wann nicht?
Ich glaube, das hat wohl mit der Anzahl an Nationalmannschaftseinsätzen zu tun, oder was meint ihr?
« Letzte Änderung: 21.Februar 2003, 23:31:01 von Marcin »
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 22.Februar 2003, 00:00:52 »

Wenn ich micht recht erinnere, muss er in 75% der Länderspiele in den letzten 12 Monaten eingesetzt worden sein.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 22.Februar 2003, 00:57:56 »

Zitat
Wenn ich micht recht erinnere, muss er in 75% der Länderspiele in den letzten 12 Monaten eingesetzt worden sein.

Stimmt!
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 22.Februar 2003, 02:29:18 »

Achso,

habe mich gefragt, wovon das denn abhängt.
Hatte mal das Problem, dass ich einen 18jährigen Brasilianer sah, den ich unbedingt haben wollte.
Der wurde bis zu seinem 24. Lebensjahr nie für Brasilien nominiert und ich befürchtete schon, dass ich mir den abschminken muss.
Mittlerweile hab ich ihn, ist mein Kapitän, und Kapitän und ein Star in der brasilianischen Nationalmannschaft. Und das als zentraler Abwehrspieler, wo doch meist OMs oder Stürmern die Sternchen vorbehalten sind.
Hm, finde diese Regelung aber echt gut. Braucht der auch 75% aller Ligaspiele wenn ich den in England habe?
Und wann ist diese X-%-der-Spiele-Regelung eigentlich vorbei oder gilt die so lange wie der in England spielt?
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 22.Februar 2003, 02:30:34 »

Und sagt mal, habt ihr um diese Uhrzeit denn nix besseres zu tun?

Ich meine: CM zocken?  ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 22.Februar 2003, 02:32:44 »

Ich wollt mir die 4 Wettfahrt des Americas Cup anschaun, nur die wurde abgesagt. Darum bin ich noch da.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 22.Februar 2003, 02:42:37 »

Ich kann nicht pennen. Hab gerade mein erstes Spiel nach drei Monaten Verletzungspause hinter mir und jetzt tut mir alles weh.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 22.Februar 2003, 02:56:20 »

Achso...

@ Rupi: Läuft denn gerade nix Gescheites in der Kiste? Hab den Fernseher ausgemacht, weil der irgendwie nervt. Wenn doch was Gutes kommt, lass es mich bitte wissen, dann schalt ich sofort drauf. Sitze hier nämlich ganz allein bei der Arbeit und sieche unausgeschlafen vor mich hin...  :-/

@ Motor: Hast Du heute Fußball gezockt oder was? Deinen Schilderungen folgend würde ich aber eher auf Eishockey tippen.  ;)
Mann, das ist ätzend, wenn man vor Schmerzen nicht einschlafen kann, ich kenne das. Hast Du denn wenigstens ein wenig Platz am Körper, auf dem Du schmerzfrei liegen kannst?
Was hattest Du denn für eine Verletzung?

Motor

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 22.Februar 2003, 12:58:03 »

Zitat
Achso...

@ Rupi: Läuft denn gerade nix Gescheites in der Kiste? Hab den Fernseher ausgemacht, weil der irgendwie nervt. Wenn doch was Gutes kommt, lass es mich bitte wissen, dann schalt ich sofort drauf. Sitze hier nämlich ganz allein bei der Arbeit und sieche unausgeschlafen vor mich hin...  :-/

@ Motor: Hast Du heute Fußball gezockt oder was? Deinen Schilderungen folgend würde ich aber eher auf Eishockey tippen.  ;)
Mann, das ist ätzend, wenn man vor Schmerzen nicht einschlafen kann, ich kenne das. Hast Du denn wenigstens ein wenig Platz am Körper, auf dem Du schmerzfrei liegen kannst?
Was hattest Du denn für eine Verletzung?

Ich bin natürlich Fussballer! Nach zwei Caipis und ein paar Bierchen konnte ich dann aber doch noch einschlafen.
Ich hab mir ende November die Innenbänder am Sprunggelenk gerissen und hatte ein fetten Bluterguss unter der Knochenhaut des Schienbeins wahrscheinlich mit Knochenabsplitterung. BILD

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 22.Februar 2003, 14:22:36 »

Aua!! Das hört sich ziiiiiiiiiiiemlich schmerzhaft an.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 22.Februar 2003, 15:01:39 »

Zitat
Aua!! Das hört sich ziiiiiiiiiiiemlich schmerzhaft an.

Das hat sich eigentlich nur beim Foul schmerzhaft angehört (krach!!), danach hat es sich aber eher schmerzhaft angefühlt (Jammer!).  :'(

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 24.Februar 2003, 22:06:20 »

Zitat
Yoh,bin wieder da! ;D

(Anzahl im Kader) ???

1. Ich habe immer zuviele  :)
In meinem ersten Cm Spiel überhaupt hatte ich das ganze
Reserveteam voll mit jungen Südamerikanern, über 20.
Ich dachte die sind alle billig und ich kann wie in anderen
Fussballmanagern damit ganz schnell viel Geld verdienen.  :)
Aber nur einer hat es in die erste Mannschaft geschafft
und alle anderen bin ich nicht wieder losgeworden.

In meinem zweiten CM Spiel mit Sampdoria habe ich 11 für
3 Plätze, zum Glück können im Europapokal mehr spielen.
Aber es ist immer noch ziemlich unsinnig.

Jetzt in meinem 3. CM Spiel mit Cremonese hab ich 6, von
denen in der Serie B nur 2 spielen können.

2. Einbürgerung : Habe leider bisher nirgends genaue
Informationen für die Regelung gefunden, scheint je nach Land
unterschiedlich zu sein.
In den meisten Ländern sind es wohl 5 Jahre, in Spanien
scheint es schneller zu gehen, habe Spieler gesehen
die nach 3 Jahren in Spanien die doppelte Staatsbürgerschaft bekommen.
In Italien habe ich noch gar keinen Spieler gesehen der nach
einigen Jahren einen zweiten Pass bekommt.
Beispielsweise Fabian O'Neill ist 11 Jahre in Italien und hat
keinen italienischen Pass bekommen.
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese