MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: To dare is to do - mit den Spurs zu den Sternen! (FM 2006)  (Gelesen 2285 mal)

TMfkasShrek

• Profi

Ich hab lang mit mir gerungen ob ich wieder einen Job auf der Insel annehmen sollte. Zuviele schmerzhafte Erinnerungen verbinden mich noch mit meinem letzten Engagement bei Leeds United. Erst waren wir im Himmel als wir den Titel holten und dann ging es aufgrund eines finanziellen Crashs, praktisch im freien Fall in die Hölle. Ich verließ die Insel und beschloß nicht mehr zurückzukehren.
Doch dann erreichte mich der Anruf von Daniel Levy dem  Präsidenten von Tottenham Hotspur indem er mich um ein Treffen bat.

Von der Neugier gepackt setzte ich mich ins nächste Flugzeug und begab mich nach London wo ich mich in einem Nobelrestaurant mit Levy traf.

D.L.: Um es kurz zu machen: Wir haben uns von unserem Trainer Martin Jol getrennt und sind nun auf der Suche nach einem Nachfolger.

S: Und wie kommen sie dann gerade auf mich?

D.L.: Sie erfüllen unser Anforderungsprofil exakt. Wir haben eine junge Mannschaft mit viel Talent. Martin Jol hat gute Arbeit geleistet aber nun ist der Zeitpunkt gekommen den nächsten Schritt zu machen. Sie sind bekannt dafür auf Talente auf das nächste Level zu bringen.

S: Und was stellen sie sich darunter vor?

D.L.: Nun wie gesagt wir verfügen über eine Reihe von Talenten aber wir müssen diesen Talenten auch etwas bieten können, sowohl sportlich als auch finanziell. Momentan können wir finanziell nicht mit den Großklubs wie Chelsea oder ManU mithalten und auch in einem internationalen Bewerb sind wir nicht vertreten. Ihre Aufgabe wäre daher eine Mannschaft zu formen die sich für einen internationalen Bewerb qualifiziert und mittelfristig die Großen ärgern kann.

Ich erbat mir Bedenkzeit und schließlich erlag ich der Versuchung. Zu groß war das Verlangen wieder auf der Trainerbank zu sitzen und vielleicht war es auch der Gedanke mit der Insel meinen inneren Frieden schließen zu können, der mich zu der Entscheidung trieb.

So unterschrieb ich also einen Vertrag als Trainer bei Tottenham Hotspur.
Green and Black - einfach SHREK

TMfkasShrek

• Profi
Re: To dare is to do - mit den Spurs zu den Sternen! (FM 2006)
« Antwort #1 am: 15.Mai 2007, 20:25:59 »

Und das sind die Spurs:

Gegründet: 1882
Stadion: White Hart Lane (36.240 Plätze)

Erfolge:
·   Meister der Football League:
o   1951, 1961
·   Gewinn des FA Cups:
o   1901, 1921, 1961, 1962, 1967, 1981, 1982, 1991
·   Gewinn des Ligapokals:
o   1971, 1973, 1999
·   Gewinn des Europapokals der Pokalsieger:
o   1963
·   Gewinn des UEFA-Pokals:
o   1972, 1984
·   Meister in der Second Division:
o   1920, 1950
·   Gewinn der FA Charity Shield:
o   1921, 1952, 1962, 1963, 1968, 1982, 1992

Der Kader:

Torwarte:
Paul Robinson 25 J
Radek Cerny 29 J
Márton Fülöp 22 J

Verteidiger:
Paul Stalteri V/DF RL 27 J
Michael Dawson V Z  21J
Anthony Gardner V LZ  24J
Stephen Kelly V/DF R  21 J
Ledley King V Z, DM 24 J
Lee Young-Pyo V/DF L 28 J
Reto Ziegler V/DF L 19 J
Nourredine Naybet LI, V Z 35 J

Mittelfeld:
Wayne Routledge OM RL 21 J
Teemu Tainio M RZ 25 J
Edgar Davids DM 32 J
Hossam Ghali DM 23 J
Johnnie Jackson M L 22 J
Jermaine Jenas OM RZ 22 J
Andy Reid OM L 22 J
Aaron Lennon OM RZ 18 J
Danny Murphy OM Z 28 J
Michael Carrick DM 23 J
Tom Huddlestone DM 18 J

Sturm:
Jermain Defoe TJ 22 J
Robbie Keane S Z 25 J
Mido TJ 23 J

Die Stars:

Paul Robinson: Die Nummer 1 bei mir und die Nummer 1 in England.

Ledley King: Er soll die Abwehr zusammenhalten

Danny Murphy: Er wird mein Antreiber im Mittelfeld. Vielleicht kein Star wie Gerrard oder Lampard aber er genießt mein volles Vertrauen.

Jermain Defoe: Er wird mein Sturmführer. Jermain hat das Zeug zu einem internationalen Topstürmer und er ist unsere personifizierte Hoffnung auf Erfolg

Ich war sehr zufrieden mit dem was ich bei meinem ersten Augenschein vorgefunden hatte. Wir verfügten über eine junge Mannschaft mit vielen hochveranlagten Spielern. Einzig zu bemängeln war, dass die notwendige Breite in der Mannschaft nicht gegeben war. Spieler wie Defoe oder Murphy waren für uns nicht zu ersetzen.
Um meinen jungen Spielern auch die notwendige Betreuung zukommen zu lassen erweiterte ich, sozusagen als erste Amtshandlung, meinen Betreuerstab und nahm folgende Assistenztrainer:
Alexandre Irineu (Fitness)
Ricardo Spurio (Fitness)
Renato Scarpellino (Taktik)
Bebeto de Oliveira (Ballkontrolle)
Hans Jooritsma (Standards, Ballkontrolle)
Fernando Batista (Standards)
Denis Rofe (Torschuss)
Charles (Angriffsverhalten)

So erfolgreich ich auch auf dem Trainertransfermarkt war so wenig Erfolg hatte ich bei Spielerverpflichtungen. Es war mir nicht möglich, adäquate Backups für meine Problempositionen (OMZ, TJ) zu verpflichten und so entschloss ich mich die mir zur Verfügung gestellten 9 Mio € in die Zukunft zu investieren. Folgende Spieler verpflichtete ich als Investition in die Zukunft:

Tommy Hoiland: ein 16-jähriger Stürmer aus Norwegen der uns hoffentlich in der Zukunft noch viel Freude machen wird.(Ablöse 240 000 €)

Sergey Kisliy:

Ein 17-jähriger Stürmer von MTZ Ripa für den das Gleiche wie für Tommy Hoiland gilt (Ablöse: 200 000€)

Olivier Kapo:

Der offensive Mittelfeldspieler wechselt mit 31.6.2006 für eine Ablösesumme von 5 250 000 € von Juventus Turin an die White Hart Lane.

Im Gegenzug dazu verlassen Philip Ifil (2 Mio €, Portsmouth) und Rodrigo Defendi (1,1 Mio €, Salernitana) den Verein.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2 am: 15.Mai 2007, 21:06:50 »

Die Vorbereitung:

Tottenham-Scarborough 4:0 (3:0)
Torfolge: 1:0 Defoe 17. Min
               2:0 R. Keane 40. Min
               3:0 Defoe 45. Min
               4:0 Keane 85. Min

Tottenham-Anderlecht 2:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Defoe 19. Min
               2:0 Keane 71. Min

Tottenham-Inter Mailand 0:1 (0:0)
Torfolge: 0:1 Recoba 75. Min

Livingston-Tottenham 1:2 (0:1)
Torfolge: 0:1 Defoe 27. Min
               0:2 Murphy 48. Min
               1:2 Paterson

Grimsby-Tottenham 0:3 (0:3)
Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 Defoe (13., 18., 35. Min)

Resümee der Vorbereitung: Die Ergebnisse waren in diesen Spielen für mich zweitrangig. Mein Primärziel war es meine erste Elf herauszufiltern, deshalb setzte ich auch in allen Spielen den gesamten Kader ein.
Diese Spieler haben sich für den Saisonstart mein Vertrauen erspielt:

Lee Young-Pyo              Wayne Routledge-------->                     

Ledley King                                                                               J. Defoe

Paul Robinson (K)               <------- Michael Carrick         Danny Murphy------->

Michael Dawson                                                                        R. Keane

Stephen Kelly                 Aaron Lennon--------------->

Zur Begründung:
Tor: Paul Robinson ist die logische Nummer 1.

Abwehr: Hier galt es für mich nur eine Frage zu beantworten und zwar jene, wer auf der linken Abwehrseite spielen soll. Die Entscheidung fiel zugunsten des routinierten Pyo. Der junge Reto Ziegler wird aber seine Chance bekommen.

Mittelfeld:Carrick erhält den Vorzug gegenüber Edgar Davids. Ich entscheide mich hier für die Jugend. Auf dem rechten Flügel setzte sich Lennon gegen Jenas durch und auf dem linken Flügel Routledge gegen Reid.

Sturm: Hier ging es eigentlich nur um den Platz neben Defoe und hier setzte sich eindeutig Robbie Keane gegen Mido durch.

Was die Taktik angeht habe ich mich für die erste Saison, wie sich auch aus der grafischen Darstellung ergibt für ein 4-4-2 mit Raute entschieden.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2007, 22:21:39 von TMfkasShrek »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 15.Mai 2007, 22:19:13 »

Die Saison 2005/2006

Schon vor dem ersten Ankick zur neuen Saison gab es auch schon die erste Hiobsbotschaft. Ledley zog sich im Training eine Leistenverletzung zu und wird für mindestens 2 Monate ausfallen. Für ihn wird Anthony Gardner in die Startformation rücken. Trotzdem sind die Ziele für die Saison klar definiert. Wir wollen zumindest Platz 5. Vielleicht können wir ja auch einen der Großen 4, Chelsea, Liverpool, Arsenal oder ManU ärgern.

13.8.2005
1. Runde PL:

Middlesbrough-Tottenham 3:2 (3:1)
Tore: 1:0, 2:0 Yakubu (18., 23. Min)
         2:1 Keane (31. Min)
         3:1 Rochemback (39.Min)
         3:2 Keane (51. Min)

MdS.: Yakubu

Ich glaube so was nennt man wohl einen klassischen Fehlstart. Erst muss Murphy in der 12. Min angeschlagen vom Platz und dann bricht uns auch noch ein dummer Doppelschlag binnen 5 Min. durch Yakubu das Genick.
Ich kann dem Spiel aber auch positive Aspekte abgewinnen : Erstens hat die Mannschaft nie aufgegeben und zweitens scheint Keane in ausgezeichneter Form zu sein.

R. Keane: 2 Tore und trotzdem nicht viel zu jubeln

21.8.2005
2. Runde PL:

Tottenham-Portsmouth 3:0 (2-0)
Torfolge: 1:0, 2:0, Murphy (1., 25. Min)
                      3:0 Defoe    (90. Min)

Rote Karte: Stefanovic (58. Min)
MdS.: Danny Murphy

Das Ergebnis sieht klarer aus als es das Spiel war. Die Chancen waren auf beiden Seiten ziemlich gleichmäßig verteilt aber die bessere Chancenverwertung war entscheidend für uns.

Er hat gut lachen, Danny Murphy, der überragende Mann in diesem Spiel.

27.8.2005
3. Runde PL:
Tottenham-Wigan
0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Robbie Winters (75. Min)

MdS.: R. Winters

Was für ein Grottenkick meiner Mannschaft. Kein Biss, keine Durchschlagskraft. Nun stehen wir schon am nächsten Spieltag unter Druck, wenn wir nicht frühzeitig den Anschluss an die Spitze verlieren wollen.

31.8.2005
4. Runde PL:
Everton-Tottenham 0:4 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Keane (1., 23.Min)
         0:3, 0:4 Murphy (79., 85. Min)

Rote Karte: Mc Fadden (Everton, 88. Min)

MdS.: Michael Carrick

Was für eine Gala! Beflügelt durch das frühe 1:0 durch Keane spielte sich meine Mannschaft in einen Rausch. Keane und Murphy waren wieder mal eine Klasse für sich. Beide trafen bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison doppelt. In den Schatten gestellt wurden sie nur von Carrick der aus dem defensiven Mittelfeld heraus brilliant die Fäden zog.

10.9.2005
5. Runde PL
Tottenham-WBA
2-1 (1:0)
Tore: 1:0 Murphy 27. Min
         2:0 Defoe 58. Min
         2:1 K. Campbell 90. Min

MdS.: Wayne Routledge

Mit einem Wort: Arbeitssieg. Eine eigentlich souveräne Leistung aber das Gegentor kurz vor Schluss sollte eigentlich nicht passieren.

Lieferte eine Talentprobe ab: Wayne Routledge

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 15.Mai 2007, 22:27:14 »

Hey feine Story und interessanter Verein ;)
Vor allem die Bilder untermalen die Geschehnisse exzellent. *Daumen hoch*

Bin gespannt ob es wirklich unter die ersten 5 reicht, dazu muss nun eine Siegesserie her ;)

Viel Glück noch auf der Insel ;)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #5 am: 15.Mai 2007, 22:34:46 »

Danke für das Lob.Schaun ma mal was am Ende rausschaut  ;).

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #6 am: 15.Mai 2007, 23:08:02 »

Vor dem großen Schlager gegen ManU trifft die nächste Hiobsbotschaft ein. Mit Anthony Gardner hat sich der nächste Innenverteidiger verletzt. Dadurch rutscht der erst 18-jährige Tom Huddlestone in die Innenverteidigung.

Feuerprobe im "Theatre of Dreams" für Tom Huddlestone

Taktisch wird es eine Umstellung für das Spiel gegen ManU geben. Für Robbie Keane rückt Hossam Ghali in die Mannschaft. Das bedeutet, dass nur Defoe stürmen wird und mit Ghali ein zweiter DMZ aufläuft.

17.9.2005
6. Runde PL
Manchester United - Tottenham
3:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Defoe (30., 52. Min.)
         1:2 Scholes (67. Min/Elfm.)
         2:2 A. Smith (76. Min)
         3:2 Rooney (90. Min.)

MdS.: Wayne Rooney

Was für eine bittere Niederlage! Über eine Stunde ging unsere Kontertaktik gegen den haushohen Favoriten auf. Doch dann ein dummes Foul im Strafraum und das Schicksal nahm seinen Lauf. Besonders bitter war, dass wir wieder mal einen Treffer in der Nachspielzeit kassiert haben. Naja Schwamm drüber und Augen nach vorne gerichtet, noch ist nichts verloren.

versetzte uns den Todesstoß: W. Rooney

20.9.2006
7. Runde PL
Southamton-Tottenham
1:3 (1:2)
Tore: 1:0 Kenwyne Jones 16. Min
         1:1 Keane 17. Min
         1:2 Defoe 28. Min
         1:3 Keane 68. Min

MdS.: R. Keane

Tolle Reaktion der Mannschaft nach der Niederlage im Old Trafford. Selbst der frühe Rückstand konnte uns nicht aus der Bahn werfen. Keane mit seinem Doppelpack wieder mal überragend.

25.9.2005
8. Runde PL
Tottenham - Fulham
2:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Defoe (14., 90. Min)

MdS: J. Defoe

Ein souveräner Sieg. Einzig die mangelnde Chancenauswertung ist zu bemängeln.

1.10.2005
9. Runde PL:
Birmingham - Tottenham
0:4 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Murphy 29., 45. Min
                 0:3 Keane 49. Min
                 0:4 Mido 89. Min

Brilliant! Heute gab es wirklich nichts zum aussetzen. Powerfussball von der ersten bis zur letzten Minute. Viel besser gehts nicht. Endlic hat auch der eingewechselte Mido sein Erfolgserlebnis.

Mido: trifft 10 Minuten nach seiner Einwechslung

17.10.2005
10. Runde PL
Tottenham - Newcastle
1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Routledge 12. Min
         1:1 Emre

MdS: Lee Young-Pyo
Eine zähe Angelegenheit! Mit dem 1:1 waren wir noch gut bedient.

Und so sieht die Tabelle nach 10 Spieltagen aus:
                      Tore            Punkte
1. Chelsea    17:6                24
2. ManU        20:6                23
3. Liverp.      19:7                22
4. Arsenal     17:5                22
5. Tottenham 23:10             19

spätestens am Freitag gehts weiter
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 06:52:09 von TMfkasShrek »

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 16.Mai 2007, 09:50:29 »

Schöne Geschichte :) Gefällt mir, werde ich auf jeden Fall weiter lesen.
Deine Offensive ist ja richtig gut mit 23 Toren. Ich habe das Gefühl, dass es eine richtig gute Saison fr dich werden kann. (wenn Defoe sich nicht verlertzt ;) )

Cu Shaft

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 16.Mai 2007, 11:19:19 »

Hi TMfkasShrek,

sehr schöne Story bislang von dir. Liest sich wirklich wunderbar.
Sportlich sieht es ja auch mehr als ordentlich aus. Da waren schon ein paar tolle Siege dabei. Das wirkt sich entsprechend positiv auf die Tabelle aus, wo ihr sehr gut da steht mit Kontakt nach oben.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg in den kommenden Spielen und bin gespannt wo du mit Tottenham landen wirst.

Ps: Vielleicht könntest du noch bei den Spielen zu den Mannschaften schreiben die jeweilige Platzierung des Teams, damit man besser nachvollziehen kann, wo ihr und wo der Gegner momentan stehen.

lg robertob

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #9 am: 17.Mai 2007, 19:19:30 »

Danke fürs positive Feedback.
@ rober: kein Problem, die Platzierungen sind ab jetz dabei.

22.10.2005
11.Runde PL:
Blackburn (19.) – Tottenham (5.)
1:4  (0:1)
Tore: 0:1, 1:3 Defoe (32., 65.Min)
         1:1 Pongolich (58.Min)
         1:2 Murphy (80. Min, Elfm.)
         1:4 Mido (90.Min)

Souveräner Erfolg gegen den Nachzügler. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich konnte meine Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Positiv auch das Comeback von King in der Innenverteidigung und Jermain Jenas konnte den verletzten Lennon gut ersetzen. Der eingewechselte Mido wieder mal mit einem Last Minute Goal.

27.10.2005
Ligapokal:
Tottenham – Sheffield Wednesday 
2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Murphy 3. Min.
         2:0 Mido 16. Min

MdS.: Mido

Ein guter Einstieg in den Ligapokal. Durch die frühen Tore war das Spiel schnell entschieden und der Sieg nie in Gefahr. Mido ersetzte in diesem Spiel Defoe der geschont wurde.

30.10.2005
12. Runde PL
Tottenham (5.) – West Ham
(20.) 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Murphy 27. Min
         2:0 Defoe 58. Min

MdS.: Wayne Routledge

Auch der Tabellenletzte war an der White Hart Lane ohne Chance. Das Spiel lief 90 Minunten auf das Tor von West Ham zu. Die Tore erzielten wieder Mal die beiden Torschützen vom Dienst. Vor allem der Lauf von Danny Murphy wird mir langsam selbst unheimlich. Aaron Lennon kehrte nach seiner verletzungsbedingten Auszeit in die Startformation zurück

Danny Murphy in Jubelpose, ein gewohntes Bild in dieser Saison.

Der große Schlager gegen den Tabellenführer aus Liverpool steht  nun an. Dafür stelle ich meine Taktik wieder auf 4-5-1 um. Robbie Keane muss Hossam Ghali, der als 2.DMZ auflaufen wird, weichen.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10 am: 17.Mai 2007, 20:00:58 »

5.11.2005
13. Runde PL:
Liverpool (1.) – Tottenham (5.)
5:2 (3:1)
Tore: 1:0 Morientes 4. Min
         1:1 Murphy 6. Min
         2:1, 3:1, 4:1 Crouch 14., 21, 60. Min
         4:2 Murphy 69. Min
         5:2 Tuncay 74. Min

MdS.: Peter Crouch

Autsch, das tat weh! Nach dem wir den frühen Rückstand gegen den Tabellenführer sofort ausgleichen konnten hatte ich eigentlich geglaubt, dass wir eine Chance hätten aber dann kam der große Auftritt von Peter Crouch, der uns mit einem Hattrick binnen 36 Minuten K.O. schoss. Da halfen uns die beiden Treffer von Danny Murphy der erneut überragend spielte, auch nicht mehr.

Heute nicht nur physisch eine Nummer zu groß für mein Team: Peter Crouch

Naja abhaken und den Blick nach vorne richten, noch ist wirklich alles drin in dieser Meisterschaft.

19.11.2005
14.Runde PL:
Tottenham (5.) - Bolton (13.)
3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Defoe 20. Min
         2:0, 3:0 Murphy  33. Min, 90. Min

Diese Pflichtaufgabe wurde souverän gemeistert. Ich weiss im Moment auch gar nicht mehr welche Superlative ich mir noch für die Leistungen von Danny Murphy im Moment einfallen lassen kann. Naja einen hab ich noch: AUSSERIRDISCH!!!

Im nächsten Spiel müssen wir wieder auswärts gegen einen der Großen ran :Aresenal London. So leid es mir auch für Robbie Keane tut, wieder einmal muss ich ihn in einem Spitzenspiel für die 4-5-1 Taktik opfern. Für uns geht es darum, entweder ganz knapp an den Top4 dranzubleiben oder uns nach hinten orientieren zu müssen.

21.11.2005
15. Runde PL:
Arsenal (4.) - Tottenham (5.)
3:4 (1:3)
Tore: 0:1 Defoe 11. Min
         0:2 Murphy 22. Min. Elfm.
         1:2 Bergkamp 30. Min
         1:3 Lennon 45. Min
         2:3, 3:3 Henry 72., 81. Min
         3:4 Keane 85. Min

Rot: Kolo Toure 21. Min

Was für ein Spiel!!! Wir gingen früh in Führung durch einen Konter, den Defoe traumhaft von der Strafraumgrenze mit einem Heber über Lehmann abschloss. Spätestens nach dem Auschluss von Toure und dem verwndelten Elfmeter dachte ich das wars. Doch Arsenal gab nie auf und schaffte es tatsächlich sogar einen 1:3 Rückstand aufzuholen. Nachdem Ausgleich entschied ich mich dazu aufs ganze zu gehen, stellte auf volle Offensive um und brachte in der 84. Min Keane für Ghali. Keane war es auch dann der das Spiel praktisch mit seinem ersten Ballkontakt entschied.
Ach ja und das wichtigste:mit diesem Sieg haben wir uns Luft nach hinten verschafft und bleiben voll dabei im Titelkampf. Als 5. haben wir nur mehr 3 Punkte auf den Tabellenführer Manchester United.

Robbie Keane feiert sein Siegestor gegen Arsenal

« Letzte Änderung: 17.Mai 2007, 20:05:14 von TMfkasShrek »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #11 am: 17.Mai 2007, 23:00:38 »

Sehr tolle Story, ich mag die Spurs, hoffe das Du sie bald zum Mister machen kannst :)

Geschichte ist gut und kompakt, aber so ein paar Zwischenstatistiken wären toll, in Form von Screens

Auf gehts in die CL Spurs!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html