MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Harald Schmidt ft. Oliver Pocher  (Gelesen 3966 mal)

Snickers12312892

• Profi
Harald Schmidt ft. Oliver Pocher
« am: 15.Mai 2007, 10:55:30 »

Pocher soll Schmidt aus Quotentief helfen
ARD verpflichtet blonden Komiker "exklusiv"

Hamburg - Entertainer Harald Schmidt (49) wird seine ARD-Late-Night-Show vom Herbst an nicht mehr allein bestreiten: Die ARD stellt ihm Komiker Oliver Pocher (29) als Unterstützung zur Seite. Unter dem Titel "Schmidt & Pocher" soll die einstündige Sendung ab 25. Oktober immer donnerstags um 22.45 Uhr zu sehen sein, wie die ARD am Montag in München mitteilte. Geplant seien zunächst 22 Ausgaben. Schmidt selbst habe vorgeschlagen, Pocher mit an Bord zu holen, betonte ein Sprecher. Ob auch sein bisheriger Showpartner Manuel Andrack weiter in der Sendung auftreten wird, sei "noch offen".

Mit Schmidt zum "A-Promi"?

Pocher, der zuvor vier Jahre für ProSieben unter anderem mit der Show "Rent a Pocher" als Komiker aufgetreten war, soll exklusiv bei der ARD weiter arbeiten. "Wir haben "Rent a Pocher" wörtlich genommen", sagte Programmdirektor Günter Struve. "Im Augenblick ist er ja noch als selbst ernannter B-Promi auf Tour. Aber an der Seite von Harald Schmidt im Ersten wird Oliver Pocher - da bin ich mir sicher - ganz schnell zum A-Promi aufsteigen."

"Herr Pocher und ich"

Schmidts Late-Night-Show litt zuletzt unter mageren Einschaltquoten. Die ARD erhofft sich durch Pocher mehr Resonanz. "Oliver Pocher steht für eine junge Zielgruppe und wird der Sendung neue Impulse geben können", sagte die neue WDR-Programmdirektorin Verena Kulenkampff. "Herr Pocher und ich werden wöchentlich auf das einschlagen, was wir am meisten lieben: das Fernsehen", wurde Schmidt von der ARD zitiert.

"Ich nehme die sportliche Herausforderung an, mit Herrn Schmidt und neben Herrn Silbereisen den Jugendwahn bei der ARD weiter voranzutreiben", witzelte Pocher. Florian Silbereisen moderiert bei der ARD vorwiegend Volksmusiksendungen, die von älteren Zuschauern gesehen werden.

Andracks Zukunft ungewiss

Die Late-Night-Show "Harald Schmidt" ist noch bis zum 7. Juni zweimal wöchentlich, mittwochs und donnerstags, mit jeweils 30-minütiger Sendezeit zu sehen. Im April wurde beschlossen, die Sendung künftig nur noch einmal, dafür aber in doppelter Länge auszustrahlen. Die Programmänderung war notwendig geworden, weil künftig mittwochs um 21.45 Uhr die WDR-Talkshow "Hart aber fair" mit Frank Plasberg im Ersten ausgestrahlt wird.

Es sei klar gewesen, dass Schmidts Show bei doppelter Sendezeit überarbeitet werden müsse, sagte der ARD-Sprecher. "Einfach das Ganze auf eine Stunde aufzublasen, funktioniert nicht." Darum habe Schmidt vorgeschlagen, Oliver Pocher in die Show zu holen. Zur Zukunft von Manuel Andrack sagte der Sprecher, das neue Konzept werde im Einzelnen demnächst erst besprochen. (fw/dpa/ddp)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Snickers12312892

• Profi
Re: Harald Schmidt ft. Oliver Pocher
« Antwort #1 am: 15.Mai 2007, 20:15:43 »

Was ist los? Gibts hier keine Schmidtgucker und Pocher-Asympathen?  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bogart

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 15.Mai 2007, 23:07:14 »

Mit Sicherheit wird geguckt! Harald ist und bleibt für mich der Größte!

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 16.Mai 2007, 15:40:06 »

Don Schmidt ist der Beste, nur den Pocher find ich absolut Antiwitzig. Zumal er immer über seine eigenen Witze lacht und man die Pointe gar nicht mitbekommt. Wenn er denn überhaupt eine in seinen Sprüchen eingebaut hat.

Was HS nicht alles für seine Quote macht.

Naja, ich laß mich mal überraschen. Denke allerdings, der Pocher sollte weiterhin für Mediamarkt Werbung machen. Die passt wenigstens zu seinem Niveau!  ::)

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 16.Mai 2007, 15:59:01 »

:o NIX GEGEN MEDIA MARKT  >:( ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #5 am: 16.Mai 2007, 17:16:02 »

Unterstütze nicht die öffentlichen Rundfunkanstalten und daher wurde Harald nur bis zum Ende seiner Sat.1 Zeit geschaut  :)

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 16.Mai 2007, 17:32:36 »

Unterstütze nicht die öffentlichen Rundfunkanstalten und daher wurde Harald nur bis zum Ende seiner Sat.1 Zeit geschaut  :)

Das machst Du mit Deinen GEZ Gebühren ohnehin  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 16.Mai 2007, 17:37:16 »

.... sollte weiterhin für Mediamarkt Werbung machen. Die passt wenigstens zu seinem Niveau!  ::)

Bei der SAUBILLIG Aktion ist die Stimme von der Sau vom Harald  ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #8 am: 16.Mai 2007, 18:03:14 »

Wer sagt dass ich das zahle ;)

nagut bevor ich ärger kriege... bin Student und daher befreit und die Gebühren gibts es weiterhin solange bis die Leute endlich mal diesen Sendern den Rücken zukehren.

pMaldini

• Profi
« Antwort #9 am: 16.Mai 2007, 21:06:41 »

nagut bevor ich ärger kriege... bin Student und daher befreit und die Gebühren gibts es weiterhin solange bis die Leute endlich mal diesen Sendern den Rücken zukehren.

Die Gebühren gibt es auch, wenn die Leute dem Sender den Rücken kehren.  ;)

Zumal die Qualität der ÖR-Programme weit höher ist als die des "Unterschichtenfernsehens".

Vidukano10

• Profi
« Antwort #10 am: 17.Mai 2007, 09:52:24 »

Zumal die Qualität der ÖR-Programme weit höher ist als die des "Unterschichtenfernsehens".
Sie bekommen dazu ja noch die Werbeeinnahmen und müssen ihre Gebühren rechtfertigen können, wenn sie dann ihre viel zu hohen unwirtschaftlichen Kosten zu ner miesen Einschaltquote offenlegen haben sie schonmal einen schwereren Stand für weitere Erhöhungen.

Und über die Qualität sag ich nix, gerade die Programme welche aufklären sollen sind absolut lachhaft. Obwohl eigentlich ist jeder PC-Spieler ein Mensch ohne Privatleben der genauso gefährlich ist wie ein Kinderschänder oder Mörder... jedenfalls nach den ÖR und ihren Sendungen.

und solche Sendungen siehst du als hohe Qualität an...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #11 am: 17.Mai 2007, 10:13:51 »

Und über die Qualität sag ich nix, gerade die Programme welche aufklären sollen sind absolut lachhaft. Obwohl eigentlich ist jeder PC-Spieler ein Mensch ohne Privatleben der genauso gefährlich ist wie ein Kinderschänder oder Mörder... jedenfalls nach den ÖR und ihren Sendungen.

Zwischen z.B. den RTL2-Nachrichten und der Tagesschau sehe ich da aber schon einen ziemlichen Seriösitäts- und Qualitätsunterschied. Und was Verwendung von Klischees, Verallgemeinerungen und reißerische Berichterstattung angeht, sind dort auch eher die Privaten in der ersten Reihe.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pMaldini

• Profi
« Antwort #12 am: 17.Mai 2007, 11:46:52 »

Sie bekommen dazu ja noch die Werbeeinnahmen und müssen ihre Gebühren rechtfertigen können, wenn sie dann ihre viel zu hohen unwirtschaftlichen Kosten zu ner miesen Einschaltquote offenlegen haben sie schonmal einen schwereren Stand für weitere Erhöhungen.

Naja, SpiegelTV, RTLExplosiv, RTL2 Die Reportage und wie sie alle heißen, zeigen bei solchen Themen nicht gerade Zurückhaltung oder machen durch objektive Berichterstattung auf sich aufmerksam.

Ich sage ja gar nicht, dass die ÖR das Beste ist was es gibt, aber die Programmqualität ist definitiv höher als bei den Privaten.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #13 am: 17.Mai 2007, 12:42:31 »

SternTV auf RTL ist da sehr objektiv vorgegangen und noch besser war sogar diese Wissenssendung auf RTL2 die alles mit Fakten hinterlegt hatte.
Sowas ist Journalismus statt die normale Hetze auf den öffentlichen.

Was da ansonsten kommt interessiert mich nicht, ich gucke das wo vernünftig berichtet wird statt nur blöde Klischees und Kirchenfloskeln rauszuhauen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #14 am: 17.Mai 2007, 13:12:04 »

SternTV auf RTL ist da sehr objektiv vorgegangen und noch besser war sogar diese Wissenssendung auf RTL2 die alles mit Fakten hinterlegt hatte.

Was da ansonsten kommt interessiert mich nicht, ich gucke das wo vernünftig berichtet wird statt nur blöde Klischees und Kirchenfloskeln rauszuhauen.

???

Sprechen wir von den selben Sendungen ;D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #15 am: 17.Mai 2007, 17:18:09 »

???

Sprechen wir von den selben Sendungen ;D
In dem Bericht ja, ansonsten ist auch nicht alles subjektiv, jedenfalls nicht halb so schlimm wie bei den ÖR die ein bestimmtes Gedankengut in den Köpfen der deutschen einhämmern wollen.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 17.Mai 2007, 19:44:05 »

Zurück zum Thema!

Ich kann den Pocher nicht wirklich ab, immer wenn der in der Schillerstraße auftaucht wirds unlustig und es geht nur noch um schlechte Witze und um Sex.
Kann mir einfach nicht vorstellen, daß das mit den Beiden klappen sollte. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 18.Mai 2007, 00:01:05 »

schillerstraße war generell so unterhaltend wie ein furunkel am allerwertesten, mit all den pseudowitzigen spaßmachern der deutschen witzgesellschaft.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18 am: 18.Mai 2007, 07:41:34 »

noch besser war sogar diese Wissenssendung auf RTL2 die alles mit Fakten hinterlegt hatte.

Ich kenne die Sendung nicht und bewerte sie daher auch nicht, aber ich bin selber "Wissenschaftler" und warne daher vor allzu großer Faktenhörigkeit. Woher weßt Du, daß das, was als Faktukm präsentiert wird, auch wirklich stimmt? Du wirst mir sicher sagen, daß Du das von einer Wissenssendung erwartest, und natürlich hast Du Recht! Aber ich habe scon einige Sendungen gesehen, viele auch auf Sendern wie z.B. N24, die haarsträubende Fehler verbreitet haben. Es ist sehr schwierig, Berichte über Wissenschaft zu bewerten, weil Dir dafür oft das Hintergrundwissen fehlt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

holsten

• Gast
« Antwort #19 am: 18.Mai 2007, 07:46:46 »

Zurück zum Thema!

Ich kann den Pocher nicht wirklich ab, immer wenn der in der Schillerstraße auftaucht wirds unlustig und es geht nur noch um schlechte Witze und um Sex.
Kann mir einfach nicht vorstellen, daß das mit den Beiden klappen sollte. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

KLASSE !  :)