MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!  (Gelesen 24910 mal)

shoonaldo

• Greenkeeper
  • *
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #20 am: 22.Mai 2007, 14:50:15 »

also in meinem aktuellen save benutze ich 2 taktiken. wobei eine offensiv mit gemischtem passspiel ist und die andere defensiv mit langen pässen ist. wechsle immer wenn ich mal ein schlechtes spiel in der liga hab und funktioniert bis jetzt(feb. 08) ganz gut. gibt in italien zwar keine lange winterpause, aber mach in den weihnachtstagen gerne mal ne tour um die spieler fit zu halten

Gurpser

• Profi
« Antwort #21 am: 28.Mai 2007, 13:44:38 »

Ich kriege da echt die Krise... Jetzt habe ich das Phänomen schon wieder. Aufstieg 1. Saison. Überragend 2. Saison, lange um den Titel mitgespielt, dann 2. geworden. Und nun trotz klasse Kader und leichten Änderungen an der Taktik 6 oder 7 Niederlagen am Stück...

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 29.Mai 2007, 16:32:35 »

Hi
Es wurde oben schon mal erwähnt, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Re-Ranking.
Bei den Wettquoten bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube dass die Antwort auf die Pressefragen mehr Auswirkung bei den eigenen Spielern zeigt. Wie motiviert die im nächsten Spiel sind.
Angeblich findet das Re-Ranking zweimal statt, und dann auch nur wenn man die Erwartungen weit übertrifft. Aber in Info Screen sieht man ja wie einen die Presse einstuft.

http://www.fmwiki.com/fmwiki/index.php/Tactical_Theorems_and_Frameworks

Hier ist ein (meiner Meinung nach) sehr guter Artikel in fmwiki. Darunter auch unter Punkt 8 das Problem mit der zweiten Saison. Der Bericht ist zwar ziemlich lang und englisch, lohnt sich aber glaube ich, wenn man ihn versteht. Probier mal...

@Gurpser:
Wieviele Neue hast du denn? Passen die auch Mental zu den anderen. Wenn du zB 6 neue Spieler kaufst, wirst du eine Weile brauchen bis die zusammenspielen.

Gurpser

• Profi
« Antwort #23 am: 29.Mai 2007, 20:13:09 »

Hi
Es wurde oben schon mal erwähnt, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Re-Ranking.
Bei den Wettquoten bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube dass die Antwort auf die Pressefragen mehr Auswirkung bei den eigenen Spielern zeigt. Wie motiviert die im nächsten Spiel sind.
Angeblich findet das Re-Ranking zweimal statt, und dann auch nur wenn man die Erwartungen weit übertrifft. Aber in Info Screen sieht man ja wie einen die Presse einstuft.

http://www.fmwiki.com/fmwiki/index.php/Tactical_Theorems_and_Frameworks

Hier ist ein (meiner Meinung nach) sehr guter Artikel in fmwiki. Darunter auch unter Punkt 8 das Problem mit der zweiten Saison. Der Bericht ist zwar ziemlich lang und englisch, lohnt sich aber glaube ich, wenn man ihn versteht. Probier mal...

@Gurpser:
Wieviele Neue hast du denn? Passen die auch Mental zu den anderen. Wenn du zB 6 neue Spieler kaufst, wirst du eine Weile brauchen bis die zusammenspielen.

Das war ja das lustige. In der ersten Saison nach Aufstieg habe ich fast eine neue Elf verpflichtet, neuer Torwart, neue off. Außen, neuer def. Mit., neue Stürmer. Dazu etliche neue auf Bank und Tribüne. Und so 2. geworden. In der 2. Saison habe ich die Elf pun ktuell mit 1 neuem Stürmer und Alternativen für die Bank verstärkt. Und dann kam die Abwärtsspirale. Bestes Beispiel: 2:1 geführt gegen Paderborn bis 80 Min vor Schluss dann rot und eine Verletzung obwohl keine Auswechslung mehr möglich. 3:2 verloren. Ab da eigenttlich nur noch Niederlagen. Trotz etwas offensiverer Spielweise, neuer Trainer mit 16 Moti, Verschiedneste Formen der Ansprache, leicht geänderte individuelle Einstellungen...

Zu deinem Link: Meine Situation ist genau wie dort beschrieben, allerdings verstehe ich nicht was ich genau tun soll. Ich spiele schon sehr offensiv und weit...
« Letzte Änderung: 29.Mai 2007, 20:16:22 von Gurpser »

nommag

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 30.Mai 2007, 12:29:55 »

Langsam nervts mich nur noch. Da spiel ich in der Bundesliga zumindest wieder oben mit aber in Europa verliere ich alles.
In Portsmouth, verliere ich 5:1 und das in Bestbesetzung.
In Tottenham zufälligerweise genau das selbe Ergebnis und das nach einem 3:1 Hinspielsieg.

Einzig und allein Barca konnte ich gerade so ausschalten.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 30.Mai 2007, 15:40:27 »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es irgendwann einen radikalen Umbruch braucht.
Oft schon Spielstände gehabt, wo ich hammer Serien hingelegt habe und dann auf ein Mal geht gar nichts mehr!
Die einzige Lösung war dann immer irgendwelche absoluten Leistungsträger (zB Topstürmer etc) einfach für ne Weile raus tun (die sind manchmal als Joker zu gebrauchen) oder von 4er Kette auf 3er Kette wechslen (oder halt umgekehrt)
Irgend etwas grundsätzliches ändern.
Bin mittlerweile so weit, dass ich meine neuen Spielstände ohne taktische Veränderungen beginne, nicht mal die individuellen einstelle.
Das klappt meistens gut (vor allem bei großen VEreinen); wenn irgendwann nichts mehr geht, dann stell ich alles so ein, wie ich es gern hätte, das klappt dann ganz gut.

Soll wohl so ne funktion sein, die das Spiel realistisch machen soll...kann man sich drüber streiten.

"Off-Topic":Irgendwó gibts auch nen Post, wo über Verletzungen gemotzt wird, das ist genau das selbe. Wenn sich welche verletzen, dann alle auf einmal irgendwie und dann natürlich auch die Leistungsträger. Bei mir haben sich zb mall alle 3 RM verletzt (C.Ronald; Deisler; Odonkor)....

Gurpser

• Profi
« Antwort #26 am: 02.Juni 2007, 09:41:03 »

Ich konnte es mir nicht verkneifen und ahbe doch noch einmal neu angefangen... Auch wenn es langsam langweilig wird, weil man fast auswendig weiß, welche Spieler in Frage kommen, welche ein Super-deal sind (soll ich sie etwa nicht mehr verpflichten nur weil ich beim letzten Mal rausgefunden hab, dass sie supoer Schnäppchen sind ???

Also ich hätte gerne frühzeitig ein paart TIpps was ich vor meiner dritten Horrorsaison tun soll. Mei System umstellen? Spiele sehr offensiv, weit, über die Flügel, die Abwehrlinie steht mittel, das PAsspiel variiert... Aufstellung: Viererkette mit sehr defensiv eingestellten IV, AV wie Team, ein sehr defensiv eingestellter DM NEBEN einem TEAM eingestellten ZM. TEAM eingestellte Offensive Mittelfeldspieler auf den außen, und ebenso eingestellte STürmer. WIe gesagt, zwei Saisons bin ich mit dieser Aufstellung sehr erfolgreich., Tipps?

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 02.Juni 2007, 10:02:45 »

Also ich hätte gerne frühzeitig ein paart TIpps was ich vor meiner dritten Horrorsaison tun soll. Mei System umstellen? Spiele sehr offensiv, weit, über die Flügel, die Abwehrlinie steht mittel, das PAsspiel variiert... Aufstellung: Viererkette mit sehr defensiv eingestellten IV, AV wie Team, ein sehr defensiv eingestellter DM NEBEN einem TEAM eingestellten ZM. TEAM eingestellte Offensive Mittelfeldspieler auf den außen, und ebenso eingestellte STürmer. WIe gesagt, zwei Saisons bin ich mit dieser Aufstellung sehr erfolgreich., Tipps?

also ungefähr so:
                                                                   TW
                                      RV             IV                    IV               LV
                                                                DM
                                     RM                         ZM                          LM
                                                                 OM
                                                         ST              ST

Naja, was zb bei mir oft gewirkt hat, einen aus der Verteidigung raus und den als verstärkung ins zm; hinten dann mit dreierkette; dazu brauchst du aber richtige Topverteidiger, sonst kassierst du dich dumm und dämlich;
andre möglichkeit, du ziehst die RV/LV eine Position nach vorne, den DM in die abwehr zurück; dann hast du ne 3er kette + 2 offensive außenverteidiger; deine LM/RM kannst du dann zb in die Mitte ziehen.
Ich meine VEränderung ist immer gut, hauptsache radikal, damit der Computer das merkt.

Und was machst du? Bin mal gespannt

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 02.Juni 2007, 13:35:08 »

Jetzt weiss ich auch warum du immer Gewinnst du hast einen Mehr auf dem Platz *g*
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Gurpser

• Profi
« Antwort #29 am: 02.Juni 2007, 17:13:40 »

Jetzt weiss ich auch warum du immer Gewinnst du hast einen Mehr auf dem Platz *g*

Nein, dass war ja nur seine Interpretation, es sieht so aus:
              TW
RV       IV    IV   LV
        DM   
                ZM
AMR                   AML
          ST    ST

nommag

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 03.Juni 2007, 15:54:38 »

Jetzt habe ich frustriert ausgemacht.

Gewinne gegen Mainz 5:0 und verliere mit exakt der selben Aufstellung 5:0 gegen Gladbach. Das ist nicht ein Stück realistisch, da kann ich auch EA zocken.

Gurpser

• Profi
« Antwort #31 am: 03.Juni 2007, 17:20:02 »

Kann ich gut verstehen, aber wahrscheinlich wirst du auch nicht von loskommen... ;-)

Würdet ihr mir eigentlich empfehlen die Aufstellung direkt am Saisonanfang zu ändern, oder erst wenns nicht läuft?

Gurpser

• Profi
« Antwort #32 am: 04.Juni 2007, 00:26:32 »

Kann es übrigens sein, dass das Re-Ranking nur seinen vollen effekt entfaltet wenn man viel besser abschneidet als erwartet?

Naja auf jeden Fall habe ich souverän wie lange nicht den Aufstieg geschafft (15 Punkte oder so Vorsprung) und liege nach 11 Spieltagen schon vier Punkte hinter Platz 2; lief sonst besser, aber abwarten.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 04.Juni 2007, 12:08:45 »

Hallo Ihr,
habe so eine ähnliche Geschichte mit dem BVB in der ersten Saison erlebt. Weiß jetzt aber nicht ob es das selbe Phänomen ist.
Hatte mich im Sommer ganz ordentlich verstärkt und die Hinrunde lief super. Im Winter 5 Punkte Vorsprung auf Bremen und 6 auf Bayern.
In der Rückrunde lief nichts mehr zusammen, nur noch 3 Siege und viele Remis mit einigen Pleiten gepaart.
Am letzten Spieltag dann die Krönung.

33. Spieltag:

1. Bayern München 65 P.
2. Werder Bremen 64 P.
3. Borussia Dortmund 59 P.
4. Hamburger SV 58 P.

34. Spieltag:

Bayern München - Hamburger SV 0:1
Hertha BSC - Werder Bremen 1:1 (Klose in der 90.)
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:3

1. Werder Bremen 65 P.
2. Bayern München 65 P.
3. Hamburger SV 61 P.
4. Borussia Dortmund 60P.

Selten so ein letzten Spieltag erlebt und so eine schlechte Rückrunde. Wobei man sagen muss, dass Bremen und Bayern auch viele Niederlagen kassiert haben, keiner wollte Meister werden.
Auf alle Fälle hab ich nicht mal die Hälfte der Punkte geholt wie in der Hinrunde.
Neue Saison hat angefangen, 5. Spieltage gespielt.
Bayern 5 Spiele, 5 Siege, 15P.
BVB 5 Spiele, 4 Siege, 13 P.
Dazwischen noch Schalke mit 13 P. und besserer Tordifferenz.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2007, 12:16:53 von RetroReturns »

Gurpser

• Profi
« Antwort #34 am: 04.Juni 2007, 22:41:10 »

Mist... Riquelme wäre gekommen.... Hab seine Ansprüche erfüllt und hätte ihn so ablösefrei kriegen können, dann hat aber Villareal mehr geboten. Ansonsten wären wohl meine Sorgen für die nächste Saison weg gewesen...  ;)

Gurpser

• Profi
« Antwort #35 am: 06.Juni 2007, 22:25:01 »

Da ich bald die Meisterschaft in den Händen halte (oder auch nicht) würde ich mir echt Ratschläge für die kommende Saison wünschen: Gleich in der Vorbereitung mit was neuem beginnen oder erst wenns nicht läuft???

holsten

• Gast
« Antwort #36 am: 06.Juni 2007, 22:26:23 »

Never change a running Team/System ;)

Gurpser

• Profi
« Antwort #37 am: 07.Juni 2007, 14:55:05 »

Das Spiel ist der letzte Scheiß. Wie unrealistisch ist denn das? Als 4. abgeschlossen, Team wieder verstärkt, System etwas umgestellt, und ??? Wieder kjeine Chance in der 2. 1.Ligasaison

Gurpser

• Profi
« Antwort #38 am: 07.Juni 2007, 15:21:49 »

Nur mal ein Beispiel: Ichführe 1:0 gegen HSV, der spielt nach zwei roten Karten noch zu neunt und gewinnt dann 2:1 gegen mich....

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 07.Juni 2007, 15:24:04 »

Das Spiel ist der letzte Scheiß. Wie unrealistisch ist denn das?
Deutsche Bundesliga, Saison 2001/2002: 2. Platz Bayer 04 Leverkusen
Deutsche Bundesliga, Saison 2002/2003: 15. Platz Bayer 04 Leverkusen
Unrealistisch?

Ich finde es gibt kaum eine Simulation in der es so realistisch zugeht wie im FM von SI. Nicht immer wenn man ein Team "verstärkt" hat man auch mehr Erfolg, die Realität liefert dutzende Beispiele dazu.

Nur mal ein Beispiel: Ichführe 1:0 gegen HSV, der spielt nach zwei roten Karten noch zu neunt und gewinnt dann 2:1 gegen mich....
Auch das gab es schon öfter. ;)