MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!  (Gelesen 26913 mal)

Lumpi

• Profi
Re: Kein Erfolg ab der zweiten Saison!
« Antwort #60 am: 18.Juli 2007, 19:26:17 »

Also kann man mit der Faustregel umstellen, dass man offensiver spielen muss, wenn man besser war als erwartet und defensiver spielt, wenn man eher eine schwache Saison gespielt hat!?
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Gurpser

• Profi
« Antwort #61 am: 21.Juli 2007, 16:15:52 »

Schön wärs... Und was mach ich wenn ich schon enorm offensiv und erfolgreich war???

nommag

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 24.Juli 2007, 15:00:13 »

Man kann doch aber nicht jedes Jahr sein System komplett umwerfen, schließlich kauft man sich ja auch die passenden Spieler dazu zusammen.
Zum Beispiel spielte ich ein Jahr mit einem Spielmacher bei nachlassendem Erfolg stellte ich dann auf 2 defensive Mittelfeldspieler und 2 Flügelflitzer mit kopfballstarken Mittelstürmer um. Aber auch hier lässt der Erfolg jetzt nach.

Gurpser

• Profi
« Antwort #63 am: 10.August 2007, 13:49:29 »

Ich kann einfach nicht länger als 3-4 Saisons erfolgreich sein... So macht das keinen Spaß, ich weiß einfach nicht woran es liegt.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 10.August 2007, 14:24:53 »

Man, wenn du immer das selbe System spielst.....
Irgendwann sind die Gegner einfach besser darauf eingestellt! FM ist halt kein PIPI-Manager...der ist schon ganz schön realistisch...
Und in echt gibt es doch auch kein Team, dass 10 Jahre am Stück alles gewinnt und IMMER Überragenden Fussball spielt....

Also heult mal nicht so rum,sehts als Herausforderung!

Gurpser

• Profi
« Antwort #65 am: 10.August 2007, 16:29:05 »

Irgendwann sind die Gegner einfach besser darauf eingestellt! FM ist halt kein PIPI-Manager...der ist schon ganz schön realistisch...
Und in echt gibt es doch auch kein Team, dass 10 Jahre am Stück alles gewinnt und IMMER Überragenden Fussball spielt....

Das sehe ich ja. Ich habe drei Systeme, die ich abwechselnd einsetze, um nicht zu ausrechenbar zu sein.

Aber dass ich immer ab der 3. oder 4. Saison machen kann was ich will, und trotz genialer Teams immer nach Führung den Ausgleich kassiere, gerade das ist unrealistisch. Und dass ich dann auch ständig entlassen werde, mag vielleicht realistisch sein, Spaß macht das nicht. Jedenfalls nicht wenn man eher wenig Zeit hat...

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 10.August 2007, 17:16:32 »

FM ist halt kein Quicki!!!  :P 8) ;D

Gurpser

• Profi
« Antwort #67 am: 10.August 2007, 20:35:38 »

FM ist halt kein Quicki!!!  :P 8) ;D

Wie gesagt, jedem das seine. Ich spiele PC Spiele immer noch zum Abschalten und nicht als Lebensinhalt. Und dann macht es MIR SO keinen Spaß. Wenn mir wenigstens jemand erklären könnte woran es liegt respektive was ich falsch mache. Aber wenn ich tun und lassen kann was ich will und dann immer noch keinen Stich mache (außer in der CL!) dann finde ich das halt seltsam...

holsten

• Gast
« Antwort #68 am: 10.August 2007, 20:40:12 »

Tja, das wünscht sich der Funkel auch immer, dass es ihm jemand erklärt :D

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 10.August 2007, 21:51:40 »

Wenn mir wenigstens jemand erklären könnte woran es liegt respektive was ich falsch mache. Aber wenn ich tun und lassen kann was ich will und dann immer noch keinen Stich mache (außer in der CL!) dann finde ich das halt seltsam...
Wie holsten schon gesagt hat, nicht nur Funkel, auch z.B. Doll hat sich letztes Jahr beim HSV wahrscheinlich ständig gefragt was er falsch macht. ;) So ist halt der Fußball... Ich weiß auch nicht was Du falsch machst, aber ich war im FM2005 fast 30 Jahre erfolgreich mit einem Team und bin es im FM2007 jetzt seit 7 Jahren. Klar gibt es auch Rückschläge, aber da muss man halt durch.
Wenn Du schnell entlassen wirst hast Du vielleicht die falschen Teams. Klingt blöd, ich weiß. ;D Aber ich fange immer bei kleinen Teams an, nach dem ersten Aufstieg sind die so dankbar das man locker mal zwei schlechte Jahre ohne Entlassung überstehen kann. ;)
Es ist beim FM jedenfalls möglich über mehrere Jahre Erfolg zu haben, aber es klappt halt nicht immer. Wie im wahren Leben und das macht die Faszination des FM aus meine ich.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 10.August 2007, 23:55:01 »

genau!
Und wenn du "Leichten" Erfolg willst, dann spiel doch den Manager von EA!
Da ist das Spiel auch nett anzuschauen!
Ich garantiere, dass du da innerhalb von wenigen Jahren egal mit welchem erstligisten mindestens Meister wirst und die CL gewinnen kannst.
Wenn du dann dein Team zusammen hast, musst du die Spieler nur halten und alles wirde gut...

Das ist halt für mich langweilig! Ich bastle lieber an meinem Team herum, mache es so ähnlich wie Juve in den 1990er...
Immer nach einem großen Titelgewinn (CL) oder einer reihe von erfolgen, zb 3 jahre nacheinander Meister, dann tausche ich meine Stammkräfte aus und ersetzte sie durch neue..

Hab gerade erst bei Chelsea Lampert und Drogba für gutes Geld verkauft und mir Poldi und Kaka geholt.... (nur um die größten zu erwähnen)
Aber so was geht halt nicht kurz in 5min, da muss man bisschen Zeit investieren...das stimmtaber den fm als Lebensinhalt bezeichnen?! mmhh...das würde mir dann doch zu weit gehen
Aber wenn ich spiel, dann Spiel ich! ;)

Also nichts für ungut...  8)

Gurpser

• Profi
« Antwort #71 am: 11.August 2007, 00:53:49 »

genau!
Und wenn du "Leichten" Erfolg willst, dann spiel doch den Manager von EA!
Da ist das Spiel auch nett anzuschauen!
Ich garantiere, dass du da innerhalb von wenigen Jahren egal mit welchem erstligisten mindestens Meister wirst und die CL gewinnen kannst.
Wenn du dann dein Team zusammen hast, musst du die Spieler nur halten und alles wirde gut...

Das ist halt für mich langweilig! Ich bastle lieber an meinem Team herum, mache es so ähnlich wie Juve in den 1990er...
Immer nach einem großen Titelgewinn (CL) oder einer reihe von erfolgen, zb 3 jahre nacheinander Meister, dann tausche ich meine Stammkräfte aus und ersetzte sie durch neue..

Hab gerade erst bei Chelsea Lampert und Drogba für gutes Geld verkauft und mir Poldi und Kaka geholt.... (nur um die größten zu erwähnen)
Aber so was geht halt nicht kurz in 5min, da muss man bisschen Zeit investieren...das stimmtaber den fm als Lebensinhalt bezeichnen?! mmhh...das würde mir dann doch zu weit gehen
Aber wenn ich spiel, dann Spiel ich! ;)

Also nichts für ungut...  8)

Ich vermute einfach dass Luxi recht hat. Mein Problem ist mein Team, Köln. Aufstieg, Europacup, aber wenn dann nicht gleich die Meisterschaft kommt... Schon zu realistisch. Vor dem Update hatte ich einen Spielstand wo es super geklappt hatte, jetzt leider nicht mehr. Wenn es dieses mal nicht hinhaut versuche ich es vielleicht mit nem andern Team, auch wenn mein Traum ist, Köln noch mal zum CL Sieg zu führen...

nommag

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 15.September 2007, 20:51:51 »

Mich hat nun erneut das Phänomän ereilt. Erste Saison wurde ich souverän Meister und in der zweiten gelingt mir in der Bundesliga nix mehr. 6:2 Pleite bei Werder Bremen und zu Hause schießt mein Team einfach keine Tore. In der Champions League gewinnt mein Team mit der selben Taktik alles. Gegen Fenerbahce siege ich 8:2, darauf in Bochum ein 0:0.

Hier meine Taktik:

Gurpser

• Profi
« Antwort #73 am: 16.September 2007, 11:16:08 »

Ich weiss genau was du meinst. AUfegsteigen als erster und Finalist im DFB Pokal. Dann 3. in der 1. Bundesliga und Halbfinale DFB Pokal. Und wieder läuft in der 2. Bundesliga Saison, nichts mehr aber auch gar nichts mehr zusammen. Und das obwohl ich auf ein ganz anderes System umgestellt habe (spiele normalerweise ähnlich wie du und hatte nun 3-2-3-2 versucht.) .

Hat irgendjemand noch irgendeinen Tipp???

pMaldini

• Profi
« Antwort #74 am: 16.September 2007, 12:46:08 »

Das halte ich immer noch für den größten Mythos des FM.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 16.September 2007, 13:32:06 »

Das halte ich immer noch für den größten Mythos des FM.

Ich habe mein System zur neuen Saison komplett umgestellt. Spielte vorher mit zwei Sechsern vor der Abwehr und 2 Flügelspielern.

Dann kaufte ich van der Vaart und stellte auf oben gepostetes System um und machte extra viele Vorbereitungsspiele um die Eingespieltheit zu bekommen. Den Ligapokal gewann ich dann auch souverän.
Nur in der Liga läuft nix! Gestern abend noch 3:0 in Frankfurt verloren und nach 2:0 Rückstand gerade noch 3:2 in Nürnberg gewonnen.

Dann wieder Champions League und da gewinne ich wie oben erwähnt 8:2. Sorry für mich hat das nicht viel mit Realismus zu tun, wenn mein System einmal perfekt umgesetzt wird und dann wieder überhaupt nicht.

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 16.September 2007, 16:33:18 »

Warum nicht? Deinen Spielern scheint halt einfach die Motivation in der Liga zu fehlen, die konzentrieren sich mehr auf die internationalen Spiele  ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 16.September 2007, 16:43:08 »

Warum nicht? Deinen Spielern scheint halt einfach die Motivation in der Liga zu fehlen, die konzentrieren sich mehr auf die internationalen Spiele  ;)

Logisch, aber deshalb muss man nicht gleich gegen den Abstieg spielen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 16.September 2007, 19:00:33 »

wieso nich? da kann man wieder auf den HSV verweisen :D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 16.September 2007, 19:05:01 »

wieso nich? da kann man wieder auf den HSV verweisen :D

Aber doch nicht bei jedem Verein, bei jedem Spielstand.  ::)