MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET] Die Rückkehr als Trainer  (Gelesen 19198 mal)

Rummenigge

• Profi
Re: Die Rückkehr als Trainer
« Antwort #40 am: 25.August 2007, 08:36:29 »

26.09.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 11

Laut Presse und Wettanbietern gelten wir als Favorit in der Auswärtspartie bei Brighton. Ich hoffe die Jungs können dies auch umsetzen und werden einen guten Auftritt beim derzeitigen achten der Liga absolvieren.

[8.] Brighton & Hove Albion - Nottingham Forest  [10.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Ogoubiyi, Holt, Southall - Taylor, Weir-Daley
Auswechslungen: 67. Evans für Southall, 67. Craddock für Weir-Daley, 67. Sedlak für Ogoubiyi

Ein abgelocktes Forestteam sicherte sich einen glatten 3 zu 1 Erfolg bei  Brighton und setzt sich erstmal im oberen Mittelfeld der Championship League fest. Besonders auffällig zeigte sich mal wieder der Youngster Weir-Daley der bereits nach 42 Sekunden die Führung erzielte. Die wiederum hätte aber bereits nach 16 Sekunden fallen können als Holt mit einem schönem Schuß nur an der Querlatte des Brightontors scheiterte. Zwar gelang es den Gastgebern nach dem Rückstand das Zepter zu übernehmen doch eine gut stehende Abwehrkette sowie Gerrard im Kasten vom Forest Tor verhinderten mehrmals den Ausgleich.
Als Ford dann ein Eigentor unterlief war bereits nach gut 35 Minuten Spieldauer die Entscheidung gefallen. Forest gab diesen beruhigenden Vorsprung nicht mehr ab sondern erhöhte in der Schlussphase des Spiels durch Sedlak auf 3:0 ehe dem Oldie Teddy Sheringham in der Schlussminute der Ehrentreffer gelang.         

0:1 Weir-Daley [1.], 0:2 Ford [36.Eigentor], 0:3 Sedlak [83.], 1:3 Sheringham [90.]

Zuschauer : 8.235

Stimmen zum Spiel:

McGhee (Trainer Brighton & Hove): Den Start in das Spiel haben wir verschlafen und wurden dafür bestraft. Das Eigentor passte dann in das verkorkste Spiel hinein. Wir erden trotz dieses Rückschlages nicht die Köpfe hängen lassen und versuchen schon im nächsten Spiel uns die verlorenen Punkte wiederzuholen.

Rummenigge (Forest): Wir haben heute wirklich das optimale aus unseren Chancen herausgeholt und einen wichtigen Sieg landen können. Dieser Erfolg sollte uns Mut machen für das folgende Spiel bei den Wolves.

26.09.06  COMMONS UND WEIR-DALEY FALLEN AUS

Kris Commons muss wegen einer Leistenzerrung die er sich im Training zu zog bis zu vier Wochen aussetzen und das gerade aufblühende Stürmertalent Spencer Weir-Daley wegen einer Oberschenkelquetschung zwei Wochen. Weir Daley hat durch die Verletzung Zeit sich Gedanken darüber zumachen ob er ein Vertragsangebot von Forest über eine Verlängerung seines bis 2009 gehenden Vertrages zustimmt und bis ins Jahr 2011 bei Forest bleiben möchte. Die Fans jedenfalls wünschen es sich von ganzen Herzen denn mit Weir-Daley haben Sie endlich wieder ein Idol bei Forest.

30.09.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 12

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Weir-Daley bekommt mit Craddock ein weiterer Youngster die Chance für den Durchbruch. Eugene Dadi der in der letzten Saison immerhin 14 Ligatore erzielte sitzt auf der Bank.  Einen weiteren Wechsel gibt es im rechten Mittelfeld hier kommt nach seiner Genesung Eugen Bopp für Southall ins Team.

[11.] Wolverhampton Wanderers - Nottingham Forest  [8.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Ogoubiyi, Holt, Bopp - Taylor, Craddock
Auswechslungen: 64. Evans für Bopp, 64. Dadi für Taylor, 73. Sedlak für Ogoubiyi

Die gut 30.000 Fans durften sich über eine abwechslungsreiche Partie freuen in der es rauf und runter ging.
Es sollte aber bis in die zweite Halbzeit dauern bis der erste Ball den Weg ins Netz fand. Zambori setzte sich auf der linken Seite durch spielte Craddock an und der brachte eine Flanke auf Taylor der diese unhaltbar per Kopf einnetzte. Obwohl nun die Wolves alles versuchten um zum Ausgleich zu kommen war es wieder die Abwehr die heute den Reds den Sieg brachte. Torhüter Gerrard und Innenverteidiger Breckin wurden zu Recht zu den besten Spielern des Spiels gewählt. In der Schlussphase sorgte Dadi mit seinen ersten Saisontreffer für die Entscheidung als er einen abgewehrten Ball des Wolves Keepers in Torriecher Manier im Nachschuss im Wolvestor unterbrachte.

0:1 Taylor [55.], 0:2 Dadi [87.]

Zuschauer : 29.380

Stimmen zum Spiel:

Platt (Trainer Wolverhampton): Wir waren sicherlich nicht schlechter als unser Gegner nur hat uns ein wenig das Glück gefehlt. Ich muss meinem Kollegen Rummenigge gratulieren was für eine gute Abwehr er sich da zusammen gestellt hat. Ich denke Nottingham könnte für eine ganz große Überraschung sorgen und ganz weit oben in der Tabelle landen. 

Rummenigge (Forest): Es scheint so als haben wir eine richtig gute Phase und ich kann nur hoffen das sie noch lange anhält. Ein großes Lob geht an die Abwehr die hat wieder herausragende Arbeit geleistet.

01.10.06  WEIR-DALEY SIEHT SEINE ZUKUNFT BEI FOREST

Weir-Daley gab seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag bei Forest, damit bleibt der 21 jährige Newcomer die nächsten fünf Jahre ein Forest Spieler. Zu seinen Aussichten meinte der Spieler: “Die Chance bei Forest zum Einsatz zu kommen war mir ganz wichtig bevor ich diesen langfristigen Vertrag unterschrieben habe. Ich hoffe ich kann irgendwann mit Nottingham in der Premier League spielen, dafür werde ich jedenfalls alles geben.”

14.10.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 13

14 Tage dauerte die Spielpause wegen einiger Länderspiele an nun aber geht es für uns in der Liga weiter. Die Pause tat aber einigen Spielern gut so ist Weir-Daley wieder gesund und wird gegen Burnley von Beginn an auflaufen.

[5.] Nottingham Forest - FC Burnley  [12.]

[/b]
Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Ogoubiyi, Holt, Bopp - Weir-Daley, Craddock
Auswechslungen: 46. Morgan für Adamski, 46. Southall für Bopp, 67. Sedlak für Ogoubiyi

In einer Partie auf ganz schwachen Niveau konnte zumindest zeitweise die Gäste Akzente setzen doch auch ihnen blieb es versagt am heutigen Tag einen Treffer zu erzielen. Von Gastgeber Nottingham kam in der ersten Stunde überhaupt nichts, erst mit der Hereinnahme von Sedlak ging überhaupt etwas nach vorn. Zur recht blieb es aber in dieser Partie torlos da beide Teams nicht zu überzeugen wussten.

Tore Fehlanzeige

Zuschauer : 23.786

Stimmen zum Spiel:

Cotterill (Trainer Burnley): Die Chance mit einer mittelmäßigen Leistung rinrn Sieg einzufahren war heute groß allerdings gelang es beiden Teams nicht an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Wir als Gäste können aber mit einem Punkt leben. 

Rummenigge (Forest): Der Auftritt meiner Mannschaft war eine einzige Katastrophe. Ich muss mich bei den Fans für dieses Spiel entschuldigen.

VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #41 am: 29.August 2007, 16:22:58 »

17.10.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 14

Nur wenig Zeit blieb um das schwache Spiel gegen Burnley aufzuarbeiten dennoch sollte der Auftritt bei QPR um längen besser werden damit wir die Chance haben dort zu punkten. Aufstellungsmäßig gibt es einige Veränderungen so fällt der angeschlagene Adamski aus sowie Bopp, Ogoubiy und Craddock müssen aus der Startelf vom Burnley Spiel weichen. Für Sie rücken Rogers, Southall, Sedlak und Dadi in die Elf. 

[21.] Queens Park Rangers - Nottingham Forest  [6.]

Gerrard - Rogers, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Southall - Weir-Daley, Dadi
Auswechslungen: 46. Morgan für Adamski, 46. Southall für Bopp, 67. Sedlak für Ogoubiyi

Gleich zweimal verschlief Forest den Start in die Hlabzeiten und kassierte so eine 0:2 Nieerlage bei QPR. Somit endet eine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage völlig unnötig. Während Nottingham nach dem schnellen Führungstor durch Furlong für QPR in der ersten Hälfte noch alles daran setzte das Spiel zu kippen war nach dem zweiten Tor der Gastgeber kurz nach wieder Anpfiff der Wille von Forest gebrochen. Das Team fügte sich in die Niederlage und konnte auch nicht mehr durch die Hereinnahme zweier frischer Kräfte mehr verhindert werden.   

1:0 Furlong [10.], 2:0 Rowlands [47.]

Zuschauer : 12.635

Stimmen zum Spiel:

Cotterill (Trainer Burnley): Endlich ist uns ein wichtiger Sieg gelungen der uns etwas Luft in Richtung Abstiegsrängen bringt. Wir müssen nun aber nachlegen und die Chance nutzen eine Serie zu starten damit wir den Sprung ins Mittelfeld schaffen.

Rummenigge (Forest): Nach dem schwachen Auftritt gegen Burnley hatte ich auf eine Reaktion meines Teams gesetzt, ich wurde aber heute mehr als enttäuscht. Das Spiel hat gezeigt das wir trotz unserer guten Position in der Tabelle einfach keine Spitzenmannschaft sind. 

21.10.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 15

Zwei schwache Spiele in Folge reichen nun muss es gegen Abstiegskandidat Luton endlich wieder mit einem Sieg klappen. Unser junger Spieler Weir-Daley bekommt erstmal den Platz auf der Bank während Ogoubiyi von Beginn an im Angriff zum Einsatz kommen wird.   

[8.] Nottingham Forest - Luton Town  [22.]

Gerrard - Rogers, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Gardner - Ogoubiyi, Dadi
Auswechslungen:  60. Bopp für Sedlak, 60. Weir-Daley für Dadi

Durch einen verdienten 2:0 Erfolg gegen Luton kehrte Nottingham in die Erfolgsspur zurück und untermauerte damit weiterhin die Hoffnung am Ende der Saison einen Platz in den Play-Off Spielen zu erringen. Schon der Beginn des Spiels zeigte heute den Willen des Team gewinnen zu wollen den bereits
Nach zwei Minuten schloss Dadi einen schönen Angriff erfolgreich ab. Im Laufe der ersten Halbzeit kam dann Luton besser in Spiel und hatte mit einem Elfmeter die größte Chance  zum Ausgleich aber der gute Keeper von Forest Gerrard hielt den schwach geschossenen Elfer von Alex Bruce. In der zweiten Hälfte sorgte dann ein Doppelwechsel von Forest Coach Rummenigge für die Endscheitung. Keine drei Minuten nach ihrer Einwechslung sorgten Bopp mit schönen Pass auf Youngster Weir-Daley der sicher verwandelte für die Entscheidung.   

1:0 Dadi [2.], 2:0 Weir-Daley [63.]

Zuschauer : 21.675

Stimmen zum Spiel:

Cotterill (Trainer Burnley): Durch den nicht verwandelten Elfmeter hat mein Team einen Knacks bekommen von dem wir uns nicht mehr so richtig erholt haben. Insgesamt aber war die Leistung von uns nicht so schlecht wie es das Ergebnis aussagt. Ich bin zuversichtlich das es in den nächsten Wochen wieder aufwärts gehen wird.

Rummenigge (Forest): Eine ordentliche Leistung hat uns heute drei Punkte gebracht den noch gibt es im Spiel nach vorn bei uns noch einiges zu verbessern. Ausschlaggebend für den Sieg halte ich den gehaltenen
Elfmeter von Gerrard denn ich denke mit dem Ausgleich hätte die Partie kippen können.

22.10.06  HUGO ALMEIDA BALD BEI FOREST ?

In Sachen Neuzugängen zur Winterpause bahnt sich ein Wechsel von Hugo Almeida (TZ, 22 Jahre) vom FC Porto zu Nottingham Forest an. Wie bekannt wurde hat Nottingham dem Klub aus Portugal eine Ablöse von ca. 150.000 Euro angeboten sowie einige Bonuszahlungen. Dem FC Porto dürfte die angebotene Ablöse allerdings zu niedrig sein hat Almeida doch einen geschätzten Wert von rund 200.000 Euro. Für die Annahme des Angebots spricht aber wieder das der Vertrag von Almeida im Sommer 2007 ausläuft und er dann ohne Ablöse den Klub verlassen kann.
Ein weiterer Neuzugang könnte der rechte Verteidiger von Hibernians Edinburg sein Jose Manuel Rey. Der Mann aus Venezuela wurde von einigen Scouts von Forest als gut befunden den Sprung in die erste Elf von Forest zu schaffen. Die mögliche Ablösesumme wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Der Wechsel des 31 jährigen wäre zum Jahreswechsel wichtig, steht doch mit Nicky Eaden nur ein Rechtsverteidiger im Kader von Forest.
Da das Budget für Transfers bei Nottingham in dieser Saison aber nur noch Verpflichtungen in Höhe von 230.000 Euro zulässt, muss nun Manager Rummenigge entscheiden, welcher Transfer dem Team am besten hilft damit man die gute Ausgangsposition die man sich bisher erspielt hat auch in der zweiten Saisonhälfte halten kann. 

Rummenigge

• Profi
« Antwort #42 am: 02.September 2007, 08:44:17 »

24.10.06  ALMEIDA LEHNT WECHSEL ZU NOTTINGHAM AB

Obwohl sich Forest mit dem FC Porto über die Ablöse geeinigt hatte, ist der Wechsel von Hugo Almeida zu Nottingham trotzdem gescheitert. Hugo Almeida wolle nicht zu einem Zweitligaklub wechseln und außerdem sei ihm das Angebote Gehalt zu gering gewesen so der Portugiese.   
Da die Verträge mit den 33 jährigen Gareth Taylor und Eugene Dadi auslaufen wird sich Manager Rummenigge weiter auf die Suche nach Verstärkungen für den Angriff begeben müssen damit die Forest Mannschaft weiter schlagkräftig besetzt ist.

25.10.06   CARLING CUP 3. RUNDE

Einmal standen wir uns mir den Wolves bereits in dieser Saison gegenüber das Spiel endete mit einem 2:0 Auswärtserfolg für uns. Diesen Erfolg wollen wir natürlich wiederholen denn auch im Carling Cup lassen sich einige zusätzliche Einnahmen sichern Dank der Prämien und Zuschauergelder.   

[CS.] Nottingham Forest - Wolverhampton Wanderers  [CS.]

Gerrard - Vincent, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Gardner - Ogoubiyi, Craddock

Zum zweiten Mal in Folge sorgte Youngster Weir-Daley nach seiner Einwechslung für die Vorentscheidung mit einem erzielten Treffer. Wie schon im letzten Spiel gegen Luton sorgte er mit dem 2:0 das sein Team auf der Zielgeraden den richtigen Weg einschlägt. Für das Führungstor zeigte sich Ogoubiyi zuständig der mit einem herrlichen Heber über Wolves Keeper McCormick zum Erfolg kam.     

1:0 Ogoubiyi [54.], 2:0 Weir-Daley [85.]

Zuschauer : 19.760

Stimmen zum Spiel:

Platt (Trainer Wolverhampton): Fast eine Stunde konnten wir das Spiel offen gehalten durch ein Zaubertor sind wir aber auf die Verliererstraße gekommen. Nach dem wir in der Schlussphase alles nach vorn warfen gelang dem Gastgeber die Entscheidung, Schade den ich hatte mir einiges für diesen Wettbewerb ausgerechnet.

Rummenigge (Forest): Der Sieg geht meiner Meinung nach voll auf in Ordnung. Wir haben das Spiel bestimmt und uns genügend Chancen erspielt die wir dann auch in der zweiten Halbzeit zu Toren gemacht haben. Als nächsten Gegner wünsche ich mir einen Verein aus der Premier League den wir dann natürlich vor heimischen Fans schlagen wollen. 

27.10.06  FOREST ZIEHT KEIN TRAUMLOS

Durch einen 2:0 hatte sich Forest für das Viertelfinale im Carling Cup qualifiziert und nun gehofft ein Heimspiel gegen ein Premier League Klub auszutragen. Die Glücksfee erfüllte zwar dem Nottingham Team ein Heimspiel aber als Gegner bekam man Ligakonkurrent FC Millwall zu gelost. Als Reaktion auf die Auslosung meinte Rummenigge: “Dann müssen wir eben auch noch Millwall aus dem Rennen werfen um endlich ein Spiel gegen einen Erstligisten austragen zu können. Millwall ist zwar kein Wunschgegner aber dafür sicher ein schlagbarer Gegner.
Die Topbegegnung im Viertelefinale des Carling Cups dürfte sicherlich Liverpool gegen Tottenham sein. 

28.10.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 16

Mit einer ganz ausgeglichenen Bilanz steht unser nächster Gegner da. Fünf Siegen stehen fünf Remis und fünf Niederlagen gegenüber was ihnen den Rang 13 in der Liga einbringt. Der Aufsteiger dürfte damit mehr als zufrieden sein standen sie doch zu Beginn der Saison als eine der Teams fest die die laut Presse kaum Chancen auf den Ligaverbleib haben. In den Begegnungen des Vorjahres gab es zweimal ein Remis wobei die Partie bei Doncaster mit 3:3 endete.     

[13.] Doncaster Rovers - Nottingham Forest  [5.]

Gerrard - Rogers, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Southall - Killen, Dadi

Aus einer sicheren Abwehr heraus suchten die Gäste aus Nottingham in der Partie bei Doncaster immer den Erfolg durch Konter und nach etwas mehr als einer halben Stunde sollte es sich auszahlen. Nach einem langen Pass von Nicky Eaden köpfte Killen den Ball unhaltbar ins Tornetz der Gastgeber zur Führung. Doch schon wenig später sollte sich eine 100 % Chance für Doncaster ergeben. Nicky Eaden brachte im Strafraum McIndoe zu Fall und Schiri Swrbrick zögerte keinen Augenblick und zeigte auf den Punkt. Keeper Gerrard war es dann der den Gästen die knappe Führung zur Pause sicherte als er den schwach getretenen Elfmeter von McGuire parierte.
Nach dem Seitenwechsel gab es nur noch wenige sehenswerte Aktionen weil sich Forest immer mehr aufs Kontern verlegte. Doncaster selbst fehlten die nötigen Ideen um noch zum Ausgleich zukommen so das sich die Reds drei weitere Punkte holen konnten.       

0:1 Killen [34.]

Zuschauer : 10.598

Stimmen zum Spiel:

Penney (Trainer Doncaster): Uns fehlte heute einfach ein wenig das Glück und das Vermögen die Niederlage zu verhindern. Wir waren sicherlich nicht schlechter als Nottingham und trotzdem mußten wir als Verlierer den Platz verlassen.

Rummenigge (Forest): Zum wiederholten male hat uns Gerrard mit einer fast schon Weltklasseleistung drei Punkte gesichert. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn die Partie Remis ausgegangen wäre.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #43 am: 08.September 2007, 08:32:17 »

31.10.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 17

Es könnte eine spannende Partie werden wenn wir zu Hause auf Norwich treffen. Beide Teams scheinen in diesem Jahr im Rennen um einen Play-Off Platz Konkurrenten zu sein, um so wichtiger wäre es den unmittelbaren Gegner drei Punkte abzunehmen.       

[4.] Nottingham Forest - Norwich City [10.]

Gerrard - Vincent, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Gardner - Ogoubiyi, Dadi
Auswechslungen:  63. Bopp für Sedlak, 63. Weir-Daley für Dadi

Mit einem gerechten Remis trennten sich Notingham und Norwich in einer temporeichen Partie in einem fast ausverkauften City Ground. Besonders der Führungstreffer von Nottingham nach nur drei Minuten war sehenswert als der Angriff über drei Stationen (Gerrard - Holt - Ogoubiyi) den Weg ins netzt des Gegners fand. Durch dieses frühe Tor mussten nun auch die Gäste einiges für den Angriff tun was dem Spiel sichtlich gut tat. Kurz nach wieder Beginn sorgte dann Jarvin für den Ausgleichstreffer für Norwich. Zwar versuchten beide Teams den Sieg noch an sich zu reisen doch keiner Mannschaft gelang mehr ein Treffer so das es am Ende ein gerechtes Remis gab.

1:0 Ogoubiyi [3.], 1:1 Jarvin [51.]

Zuschauer : 30.215

Stimmen zum Spiel:

Penney (Trainer Norwich): Ich bin Stolz auf meine Mannschaft das wir bei den Reds einen Punkt geholt haben. Wir konnten somit den Anschluss an die Play-Off Plätze halten die schließlich das erklärte Ziel am Ende der Saison für uns sind.

Rummenigge (Forest): Das Remis geht sicherlich für beide Teams in Ordnung obwohl ich mich natürlich über einen Sieg richtig gefreut hätte. Schön war aber heute das wir ein fast ausverkauften City Groung hatten ich hoffe das können wir in dieser Saison noch mehrmals bestaunen.

01.11.06  REY TRANSFER GEPLATZT

Der geplante Wechsel von Jose Manuel Rey dem 59 fachen Nationalspieler von Venezuela von Hibernian Edinburgh zu Nottingham Forest ist gescheitert. Dem gelernten rechten Verteidiger wurde für England keine Arbeitserlaubnis erteilt, weil der Spieler nicht die nötigen Länderspiele in letzter Zeit absolvierte um diese zu erhalten. Auch ein Einspruch von Nottinghams Seite wurde abgelehnt, so das man nun wieder erneut auf Suche gehen muss damit zu Beginn des neuen Jahres der benötigte zweite rechte Verteidiger neben Eaden im Kader von Forest steht.

04.11.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 18

Vom Tabellenstand her müsste die Aufgabe bei Millwall für uns heute lösbar sein denn der Gastgeber nimmt  in der Liga nur Rang 19 ein. Wenn man ein Stärke des Millwall Teams zu nennen hat dann ist es das Abwehrverhalten, mit nur zwanzig Gegentreffern hat man als Abstiegskandidat relativ wenig Tore hinnehmen müssen. In den letzten fünf Spielen blieb man in vier Spielen ohne Gegentor. Schwachpunkt ist natürlich der Angriff bei nur 15 erzielten Treffer in 17 Partien.   

[19.] FC Millwall - Nottingham Forest  [4.]

Pedersen - Vincent, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Southall, Bopp - Killen
Auswechslungen:  46. Gardner für Sedlak, 46. Commons für Zombori, 46. Taylor für Killen

Es benötigte heute eine Menge Glück damit Nottingham nicht als Verlierer die heimreise antreten musste. Schon der Start missglückte fällig nach dem Eaden Fowler zu Fall brachte zeigte der Mann in Schwarz bereits nach fünf Minuten zu Recht auf den Punkt, die Chance lies sich der gefoulte Robbie Fowler nicht entgehen und brachte Millwall in Führung. Die nunvon den Forest Fans erwartete Trotzreaktion blieb aber aus, nein ihre Lieblinge spielten waren Sommerfußball und das Anfang November. Für den Gastgeber war es so keine Mühe, ohne selbst zu überzeugen, die Führung in die Pause zu bringen. Forests Coach reagierte nach dieser schwachen ersten Hälfte und brachte drei frische Männer ins Spiel und endlich war so etwas wie Kampfgeist zu sehen. Ab nun an machten die Gäste das Spiel und erspielten sich Chance auf Chance. Es sollte aber bis fünf Minuten vor Ende dauern bis eine Flanke von Eaden in Taylor einen abschlussstarken fand der per Kopf zum längst verdienten Ausgleich treffen konnte. So endet eine Partie Remis die bei einer besseren ersten Hälfte von Forest durch aus die Gäste als Sieger verlassen hätten können.   

1:0 Fowler [5.Elfmeter], 1:1 Taylor [85.]

Zuschauer : 9.706

Stimmen zum Spiel:

Lee (Trainer Millwall): Wir haben gegen den Favoriten lange Zeit ganz ordentlich gestanden, leider aber haben wir gerade in der ersten Hälfte zuwenig getan um den Vorsprung auszubauen. Insgesamt geht das Remis meiner Meinung nach aber in Ordnung.

Rummenigge (Forest): Zu recht ist uns in den Schlussminuten noch der Ausgleich gelungen dennoch wird sich mein Team einige ernste Worte von mir anhören müssen. Was wir in den ersten 45 Minuten angeboten hat kann einfach nicht sein, da hat absolut jeder Kampfgeist gefehlt dabei muss gerade der frühe Rückstand doch eine Warnung gewesen sein.

18.11.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 19

Nach dem Scheitern im Vorjahr in den Play-Offs gilt es in diesem Jahr für die Gäste aus Leeds endlich im dritten Jahr die Championship in Richtung Premier League wieder zu verlassen. Bisher aber spricht das Abschneiden nicht dafür das man in diesem Jahr diesen Sprung endlich schafft, denn man belegt nur Rang neun nach 19 Spielen. Im Spiel gegen uns wird die Mannschaft aus Leeds sicherlich alles versuchen um verloren gegangenen Boden gut  zu machen.     

[5.] Nottingham Forest - Leeds United  [9.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Bopp - Ogoubiyi, Killen
Auswechslungen:  60. Craddock für Killen, 67. Commons für Zombori, 67. Gardner für Sedlak

Im fast ausverkauften City Ground bot Nottingham seinen Fans die bisher beste Saisonleistung im heimischen Stadion. Schon frühzeitig machte sich die starke Überlegenheit auch in Toren bemerkbar, Chris Killen sorgte nach einer halben Stunde für einen 2:0 Vorsprung. Kürzeitig verlor man die Linie als Nicky Eaden sechs Minuten vor dem Pausenpfiff mit einem Eigentor für den Anschlusstreffer der Gäste sorgte. Nach dem Seitenwechsel aber war es wieder der Gastgeber der den Ton angab. Ogoubiyi und zweimal der eingewechselte Commons bei einem Gegentor von Moore schraubten den Heimsieg auf ein klares 5:2 am Ende. Nach diesem starken Auftritt gehört der Aufsteiger nun endgültig zum Kreis der Aufstiegskandidaten nimmt man doch jetzt den dritten Rang in der Tabelle punktgleich mit zweitplazierten Crytale Palace ein.   

1:0 Killen [15.], 2:0 Killen [29.], 2:1 Eaden [39.], 3:1 Ogoubiyi [47.], 4:1 Commons [69.], 5:1 Commons [77.Elfmeter], 5:2 Moore [83.]   

Zuschauer : 30.575

Stimmen zum Spiel:

Blackwell (Trainer Leeds): Der Gastgeber war uns heute in allen Belangen überlegen und hat verdient gewonnen. Leider hat es mein Team nicht geschafft etwas gegen das starke Team von Forest entgegenzusetzen.   

Rummenigge (Forest): Ein ganz großes Lob an mein Team, so stelle ich mir unser Spiel vor. Druckvoll nach vorn spielen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen bzw. früh stören. Ich denke der Sieg geht auch in dieser Höhe voll auf in Ordnung.

19.11.06  BOOTHROYD MUSS GEHEN

Nach einem 1:2 im Heimspiel gegen Leicester City wurde Adrian Boothroyd heute vom Vorstand des FC Watford von seiner Aufgabe als Teamchef beim FC Watford entbunden. Der Vorstand reagiert damit auf die Talfahrt des Klubs die ihn bis auf Rang 22 hat stürzen lassen in der Championship. Als Nachfolger sind der arbeitslose Stan Ternent sowie Joe Kinner und Gerry Francis im Gespräch.   

Rummenigge

• Profi
« Antwort #44 am: 09.September 2007, 12:09:41 »

23.11.06  HOLT BLEIBT NOCH EIN JAHR

Seine guten Saisonleistungen haben Gary Holt einen neuen Vertrag bei Forest eingebracht. Der 33 jährige Schotte verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr. In dieser Saison zählt Holt zu den Leistungsträgern, in 18 absolvierten Saisonspielen bereitete er vier Tore vor, was ihm bisher den zweiten Platz in dieser Kategorie im Forest Team einbringt.

24.11.06  FOREST VERPFLICHTET JUNGEN GRIECHEN

Zum 1. Januar 2007 hat sich Nottingham Forest die Dienste von Ilias Kyriakidis gesichert. Der 21 jährige defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von AEK Athen zu Forest. Der Grieche soll in der nahen Zukunft die Nachfolge von Paul Evans und Gary Holt im defensiven Mittelfeld antreten. Wie Teamchef Rummenigge bekannt gab soll der junge Spieler langsam aufgebaut werden und über Kurzeinsätze ans Team herangeführt werden. Kyriakidis hat acht U21 Länderspiele für Griechenland absolviert und 27 Erstligaeinsätze in Griechenland vorzuweisen.

25.11.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 20

Letzte Woche der 5:2 Sieg hat Uns wohl endgültig zu den Kandidaten um den Auftsieg werden lassen. Nur eine Woche nach diesem Erfolg können wir uns gleich beweisen denn es geht gegen den Tabellen vierten Leicester City. Die haben aus den letzten fünf Spielen vier Siege geholt und sich so selbst in dieselbe Lage wie wir uns und kämpfen nun überraschend um den Aufstieg mit.       

[4.] Leicester City - Nottingham Forest  [3.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Bopp - Ogoubiyi, Killen
Auswechslungen:  60. Craddock für Killen, 67. Commons für Zombori, 67. Gardner für Sedlak

Beide Teams begannen das Spiel recht forsch so das sich von Beginn an gute Tormöglichkeiten ergaben. So scheiterte Nottinghams Angreifer Ogoubiyi nach zwei Minuten nur am Pfosten des Leicestertores. Nach der ersten Viertelstunde übernahmen die Gäste vollends das Spiel und zeigte eine ganz starke erste Hälfte. Verdientermaßen gelang dem besten Spieler der ersten Halbzeit Ogoubiyi mit einem Wahnsinnsschuss in den Winkel die Führung für die Gäste. Keine Minute nach der Führung hätte der selber Spieler ein weitere Treffer erzielen können als er allein vor Leicesters Keeper auftauchte aber an diesem scheiterte. Erst eine Minute vor der Pause gab es wieder ein Lebenszeichen von Leicester aber Hume scheiterte an Gerrard im Gästetor.
In der zweiten Hälfte dann hielt Leicester endgültig dagegen und erspielte sich Chance zum Ausgleich. So vergab man in der 54. , 59. und 63. Minute die Chance zum Ausgleich. Als Bestrafung auf die schlechte Chancenauswertung folgte dann der zweite Treffer der Gäste durch den eingewechselten Craddock der schön von Ogoubiy angespielt wurde und nur noch einschieben musste.  Dieser Zweitore Vorsprung hielt aber nur eine Minute bereits mit dem Gegenangriff gelang dem Gastgeber der längst überfällige erste Treffer durch Iain Hume. Während die Gäste die restliche Spielzeit nur noch auf Konter setzte warf Leicester in den Schlussminuten alles nach vorn um doch noch zum Ausgleich zu kommen aber die Abwehr der Gäste hielt diesem Druck stand und verteidigte den knappen Vorsprung über die Zeit.           

0:1 Ogoubiyi [23.], 0:2 Craddock [74.], 1:2 Hume [75.]   

Zuschauer : 32.469

Stimmen zum Spiel:

Levein (Trainer Leicester): Wir haben die Partie in der ersten Halbzeit verloren, da haben wir den Gästen das Spielen viel zu leicht gemacht. Im Schlussspurt fehlte uns das Glück noch zum Ausgleich zu kommen der sicherlich verdient gewesen wäre nach dem wir uns in der zweiten Halbzeit steigern konnten. 

Rummenigge (Forest): Leicester hat uns heute bis zur letzten Spielminute alles abgefordert um den Sieg noch zu entreißen aber wir haben es geschafft uns die drei Punkte zu sichern. Loben möchte ich heute Ausnahmsweise  mit  Mouritala Ogoubiyi einen Spieler der für uns heute zum Garant des Siegs wurde. Mit einem Tor und einer Torvorlage war er meiner Meinung nach der Spieler des Matches. 

29.11.06   CARLING CUP 4. RUNDE

Um die Chance zu wahren den Sprung in die nächste Runde des ligapokals zu schaffen geht nahe zu die bestmögliche Mannschaft von uns ins Rennen. Neu im Team sind nur Commons und Gardner für Zambori und Bopp die eine Pause brauchen. Unterschätzen werden wir den Gegner Millwall sicher nicht , im letzten Punkspiel gelang ihnen einen Sieg gegen Tabellenführer West Ham.   

[CS] Nottingham Forest - FC Millwall [CS]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Commons, Sedlak, Holt, Gardner - Ogoubiyi, Killen

Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen West Ham trat Millwall auch hier zu Beginn stark auf und zeigte sich ziemlich Zweikampfstark. Dies gefiel den Gastgebern gar nicht und so dauerte es bis zur 30. Minute als man sich die erste Möglichkeit heraus spielen konnte. Vor dem Pausenpfiff aber gelang es keinem der beiden Teams sich ein Vorsprung für die zweite Hälfte zu erkämpfen. Nach Beginn der zweiten Hälfte schien sich dann das Blatt immer mehr in Richtung Gastgeber zu wenden die nun endlich den Kampf annahmen und sich immer mehr Spielanteile sicherten. Nicht unverhoffte brachte dann der kurz zuvor eingewechselte Zombori das Forest Team in Führung in dem er den langen Einwurf von Gardner per Kopf im Kasten der Gäste unterbrachte. Rund zehn Minuten vor Spielende sorgte dann mit Gareth Taylor ein weiterer Einwechselspieler mit dem zweiten Treffer für Nottingham die Entscheidung als er eine Flanke von Eaden ebenfalls per Kopf zum Tor nutzte.

0:1 Zombori [66.], 0:2 Taylor [79.]   

Zuschauer : 15.008

Stimmen zum Spiel:

Lee (Trainer Millwall): Nach starken Beginn haben wir uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Es hat uns das Führungstor gefehlt dann wäre das Spiel sicherlich in unsere Richtung gelaufen. Nach dem Rückstand hat sich mein Team kaum noch gegen die Niederlage gewehrt, schade eigentlich denn es wäre mehr möglich gewesen.

Rummenigge (Forest): Wir hatten einige Mühe überhaupt ins Spiel zu finden denn Millwall begann sehr stark. Mit Beginn der zweiten Hälfte haben wir aber uns Spiel dem Gegner aufgesetzt und dies dann auch in Toren umgesetzt.

02.12.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 21

Der Tabellen 16. Cardiff City gibt’s im 21 Ligaspiel die Ehre bei uns. Zuletzt mit vier Spielen ohne Niederlage dabei in drei Spielen ohne Gegentor liegen die Stärken des Teams eher in der Defensive während der Angriff mit gerade einmal 19 Toren nicht überzeugen konnte bisher. Wenn wir also sicher in der Abwehr stehen sollten kann uns das achte Spiel in Folge ohne Niederlage gelingen. 

[3.] Nottingham Forest - Cardiff City  [16.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Bopp - Ogoubiyi, Taylor

Die Partie fand mit Nottingham einen unverdienten Sieger, hatte doch zuvor Cardiff City das Spiel über die gesamte Zeit bestimmt. Doch auch das mehr an Spielanteile (56 % zu 44 %) reichte den Gästen nicht um hier den Sieg davon zutragen, weil man zu fahrlässig mit den guten Möglichkeiten umging. So entschied ein satter Flachschuss von Ogoubiyi zugunsten von Nottingham über den Sieg.

1:0 Ogoubiyi [39.] 

Zuschauer : 24.075

Stimmen zum Spiel:

Jones (Trainer Cardiff): Eigentlich weiß ich gar nicht wieso wir den Platz heute als Verlierer verlassen müssen. Wir waren dem Gastgebern drückend überlegen. Es hat sich mal wieder unsere alte schwäche gezeigt das wir zuviel Chancen benötigen um ein Tor zu erzielen. Langsam müssen wir uns wieder fangen den der Abstand zu den Abstiegsrängen wird immer geringer.   

Rummenigge (Forest): Das war ein ganz schlechter Auftritt meines Teams. Wir hatten Glück das unser Gegner den Ball heute einfach nicht bei uns im Tor unter gebracht hat denn sonst wäre es eine vernichtende Niederlage geworden.

03.12.06  QPR FEUERT HOLLOWAY

Das Stühle rücken geht in der Championship weiter, nun hat es den Coach von QPR Hoolwoay erwischt. Der Londoner Klub traute Holloway nicht mehr zu die Karre aus dem Dreck zu zeihen nach dem der Klub bis auf Rang 20 abgestürzt ist.  Als Nachfolger ist der Trainer von Jönköping der Schwede Olle Nordin im Gespräch. Hoffnung darf sich aber auch der erst vor einer Woche von Leeds United entlassene Kevin Blackwell machen.

04.12.06  3. RUNDE IM FA-CUP AUSGELOST

Gleich beim ersten Auftritt im diesjährigen FA Cup hat Nottingham Forest ein Premier League Klub zu Gast mit Tottenham Hotspur. Die Favoritenrolle wir in dieser Partie klar bei den Gästen liegen dennoch dürfte Nottingham sicher in der Lage sein, wenn man an die Leistungsgrenze geht, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Das vom Franzosen Martin Jol trainierte Tottenham nimmt derzeitig in der Premier League den zehnten Rang ein.

09.12.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 22

Plymouth hat wie wir bisher eine starke Sasion vorzuweisen und mit Rang neun ein guten Platz in der Liga eingenommen den ihnen vor der Saison niemand zugetraut hatte. In den beiden Jahren zuvor mußte man ja noch fast bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der Championship kämpfen. Zweimal traten wir in diesem Jahr gegen Plymouth an (beide gehörten zur letzten Saison), dabei zogen wir einmal den kürzeren und einmal gab es ein torloses Remis. In beiden Spielen gelang uns kein Treffer das soll diesmal anders werden. 

[9.] Plymouth Argyl - Nottingham Forest  [2.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Bopp - Ogoubiyi, Taylor
Auswechslungen:  59. Taylor für Ogoubiyi, 59. Commons für Zombori, 85. Gardner für Commons

Das gastgebende Plymouth scheint weiterhin nicht als Lieblingsgegner für Nottingham herhalten zu wollen. Auch im dritten aufeinander Treffen in diesem Jahr behielt der Gastgeber mit 2:1 die Oberhand. Der Sieg geht in Ordnung da Plymouth mehr tat für das Spiel und sich Nottingham zu weit in die eigene Hälfe drängen lies. Nur kurzzeitig konnte man die Hoffnung haben das die Gäste wenigstens einen Punkt aus dem Home Park entführen können nach dem Chris Killen in der (80.) Spielminute zum Ausgleich traf. Drei Minuten vor dem Ende aber sorgte Mickey Evans für den verdienten Erfolg des Gastgebers.

1:0 Chadwick [12.], 1:1 Killen [80.], 2:1 Evans [87.]   

Zuschauer : 17.688

Stimmen zum Spiel:

Pulis (Trainer Plymouth): Das Siegtor fiel zwar spät war aber meines Erachtens völlig verdient. Wir haben über die 90 Minuten einfach mehr getan um uns diesen Sieg zu erkämpfen. Wenn wir jetzt noch das Spiel in Birmingham erfolgreich gestalten können haben wir eine ganz starke Hinrunde absolviert die Hoffnung auf mehr macht.   

Rummenigge (Forest): Es war zu wenig Einsatz mit dem meine Spieler zu Werke gingen um hier erfolgreich zu sein. Man muss mehr tun wenn man gewinnen will. Ich denke Plymouth gehört zu den Teams die in Frage kommen wenn es um die Verteilung der Play-Off Plätze geht.

12.12.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 23

Mit einem Heimspiel gegen Fulham endet für uns eine bisher äußerst positiv verlaufen Hinrunde. Umso schöner wäre es wenn wir diese dann auch mit einem Heimsieg zum Abschluss bringen würden. Die Aufgabe wird aber gegen den Premier League Absteiger sicher nicht einfach denn besonders auswärts sind die Gäste erfolgreich während sie zu Hause schwächeren und so nur auf Rang fünf in der Liga liegen.   

[4.] Nottingham Forest - FC Fulham  [5.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Evans, Bopp - Ogoubiyi, Taylor
Auswechslungen: 60. Taylor für Sedlak, 60. Commons für Zombori, 60. Gardner für Bopp

Das Spitzenspiel des Tages begann gleich mit einem Paukenschlag, das Spiel lief nur wenige Sekunden da musste Fulhams Keeper bereits den Ball aus den Netz holen. Ein schöner Angriff wurde von Chris Killen eiskalt nach 13 Sekunden zur Führung von Nottingham genutzt. Obwohl dies bei manchen Teams sicherlich einige Nachwirkungen hinterlassen hätte war das bei Fulham nicht der Fall. Die Gäste übernahmen sofort die Initiative und zeigten gefälligen Angriffsfußball. Die Abwehr von Forest widerstand
Diesen Druck aber meisterlich und rettete den knappen Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder Forest die den besseren Start erwischten und nun endlich auch zu guten Möglichkeiten kamen allerdings zeigte sich auch hier die Abwehr der Gäste sicher und lies nicht viel anbrennen. So entwickelte sich mit der zweiten Hälfte ein schöner Schlagabtausch das die Fans begeisterte. Zwanzig Minuten vor Spielende sorgte dann Kris Commons mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung als er einen schönen Konter des Gastgebers erfolgreich abschließen konnte. Gut zehn Minuten vor dem Ende versuchte nun Forest seinen erkämpften Vorsprung über die Zeit zu bringen was sich mehr als Fatal erweisen  sollte denn die Gäste innerhalb von zwei Minuten zweimal zu und sorgten so für eine gerechtes Remis in einer für Fans attraktiven Partie. 

1:0 Killen [1.], 2:0 Commons [71.], 2:1 Knight [87.], 2:2 John [88.]   

Zuschauer : 29.174

Stimmen zum Spiel:

Pulis (Trainer Fulham): Wir haben uns in den Schlussminuten einen verdienten Punkt geholt. Es war ein richtig gutes Spiel von beiden Teams die versuchten den Sieg für sich zu holen. Mit diesem ereichten Punktgewinn halten wir den Anschluss an die Tabellenspitze und ich denke wir werden in der Rückrunde jetzt nach vorn angreifen und am Ende einen Aufstiegsplatz belegen.

Rummenigge (Forest): Ich bin natürlich etwas sauer das wir innerhalb von zwei Minuten zwei Punkte verloren haben. Wir waren einfach nicht clever genug und haben uns zu weit zurückgezogen um den Sieg über die Runden zu bringen. Insgesamt geht das Remis aber durchaus in Ordnung.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #45 am: 10.September 2007, 16:25:18 »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #46 am: 04.Oktober 2007, 08:51:42 »

16.12.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 24

Ohne Pause zwischen Hinrunde und Rückrunde geht es weiter für uns mit einem Heimspiel gegen Reading. Nach dem es in der Hinrunde ein 1:2 gegen uns gegeben hat wollen wir denn Spies nun umdrehen und uns die drei Punkte im eigenen City Ground holen. 

[4.] Nottingham Forest - FC Reading  [11.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Rogers, Bopp - Ogoubiyi, Taylor
Auswechslungen: 61. Killen für Taylor, 61. Commons für Sedlak, 61. Gardner für Bopp

In einem müden Kick behielt der Gastgeber dank einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung alle drei Punkte für sich und siegte mit 2:1. Zuvor sorgte Ogoubiyi in der ersten Hälfte mit einem sehenswerten Treffer aus 30 Metern für die Führung die von Lita wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff egalisiert wurde.

1:0 Ogoubiyi [23.], 1:1 Lita [45.], 2:1 Commons [84.Elfmeter]   

Zuschauer : 30.498

Stimmen zum Spiel:

Nilsson (Trainer Reading): Der Schiedsrichter hat uns heute um einen Punkt gebracht. Meiner Mannschaft muss ich trotzdem einen Vorwurf machen, wir haben zu wenig getan denn es wäre mehr drin gewesen für uns.

Rummenigge (Forest): Eine durchweg schwache Partie haben wir mit Glück gewonnen. Nur guten Mannschaften gelingt es auch schwache Leistungen in einen Sieg umzuwandeln.

20.12.06   CARLING CUP VIERTELFINALE

So nun bevor das Jahr sich langsam zu Ende neigt steigt für uns wahrscheinlich das Spiel des Jahres für uns. Im Viertelfinale des Carling Cups treten wir beim Premier League Team von Charlton Athletic an. Der Gastgeber befindet sich gerade in einer großen Krise und belegt mit Rang 20 den letzten Platz der Liga. Die Chancen mit einer richtig starken Leistung aufs Weiterkommen sehe ich daher gar nicht mal so schlecht an. Allerdings muss wirklich jeder meiner Spieler an seine Leistungsgrenze gehen sowie brauchen wir auch noch ein wenig Glück um die Überraschung zuschaffen.   

[PL] Chartlton Athletic - Nottingham Forest  [CS]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Evans, Bopp - Ogoubiyi, Killen
Auswechslungen: 62. Taylor für Killen, 62. Commons für Zombori, 62. Gardner für Sedlak

Wie nicht anders zu erwarten bestimmte zu Beginn der Gastgeber das Spiel und lies die Gäste aus Nottingham kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Es dauerte bis zur 20.Minute bis Forest erstmals vor dem Tor von Charlton auftauchte und einen Schuss auf dieses abgaben. Gerade aber als sich Nottingham ein wenig von dem Druck des Gastgebers befreite, fing man sich durch einen Konter ein Gegentreffer ein den Derek Riordan erzielte. Der Rest der Halbzeit verlief unspektakulär mit kleineren Chancen auf beiden Seiten die aber nichts einbrachten.
Sekunden nach Wiederbeginn sorgte dann Darren Bent bereits für die Entscheidung in dem er das 2:0 erzielte. Beide Teams taten dann nicht mehr viel für ein attraktives Spiel. Während Rummenigge drei seiner Stammspieler nach einer Stunde vom Platz nahm war klar das Forest sich aufgegeben hatte. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Darren Bent ein Doppelpack in dem er den Endstand zum 3:0 erzielte.   

1:0 Riordan [25.], 2:0 Bent [46.], 3:0 Bent [76.]   

Zuschauer : 30.498

Stimmen zum Spiel:

Nilsson (Trainer Charlton): Wir hatten den Gegner heute zu jedem Zeitpunkt im Griff und sind zu Recht als Sieger vom Platz gegangen. Ich hoffe wir können das heute gewonnene Selbstvertrauen mit in die Ligaspiele nehmen und auch dort endlich wieder erfolgreich spielen.

Rummenigge (Forest): Es war heute eine ganz schwere Aufgaben für uns leider konnten wir mit Charlton nicht mithalten und haben verdient verloren. Spätestens das 2:0 sorgte dafür das mein Team sich für den Ligabetrieb etwas geschont hat und so noch das dritte Tor zugelassen hat. Insgesamt kann man mit dem Abschneiden im Carling Cup aber zufrieden sein.   

23.12.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 25

Obwohl die Niederlage gegen Charlton sicherlich etwas weh getan hat müssen wir nur drei Tage später wieder im Alltagsgeschäft ran. Bei Watford haben wir gleich die Möglichkeit unsere Ausgangsposition in der Spitzengruppe der Tabelle weiter zu festigen dazu ist aber ein Sieg beim Abstiegskandidaten von Nöten.

[22.]  FC Watford - Nottingham Forest  [3.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Commons, Sedlak, Rogers, Southall - Ogoubiyi, Taylor
Auswechslungen: 46. Craddock für Ogoubiyi, 46. Zombori für Commons, 71. Gardner für Southall

Mit einem torlosem Remis und damit einem Punkt kehrte Nottingham von seiner Auswärtspartie in Watford zurück. Das von Manager Rummenigge trainierte Team verteidigte dadurch seinen guten dritten Platz in der Liga. Dem Forest Team gelang es in dieser Partie aber nicht wie erhofft den Gastgeber unter dauerhaften Angriffsdruck zu setzen sondern musste gerade zu Beginn des Spiels selbst gehörig aufpassen nicht in Rückstand zu geraten. Mit fortlaufender Dauer übernahm man zwar immer mehr die Regie des Spiels doch ein Tor sollte den glücklosen Angreifern der Gäste einfach nicht gelingen. 

Tore Fehlanzeige

Zuschauer : 9.853

Stimmen zum Spiel:

Ternent (Trainer Watford): Wir haben bis zum Umfallen gekämpft aber die Gäste waren uns spielerisch überlegen bis auf den Spielbeginn wo wir besser waren. Der Punkt der für uns am Ende bleibt ist zuwenig um den Schritt von einem Abstiegsplatz zu machen. Ich denke aber wir sind auf dem richtigen Weg den Klassenerhalt zu schaffen.

Rummenigge (Forest): Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir ins Spiel gefunden und uns kleinere Chancen erspielt. Die richtig gute Tormöglichkeit war aber nicht dabei so das am Ende das Remis gerecht ist.   

Rummenigge

• Profi
« Antwort #47 am: 21.Oktober 2007, 09:16:59 »

23.12.06   U18 SIEGT IM SPITZENSPIEL

Im Spitzenspiel der U18 Liga sicherte sich unser U18 Team einen 1:0 Heimerfolg gegen Tabellenführer Liverpool und kommt damit bis auf einen Punkt an die unterlegenen Gäste in der Tabelle heran. Torschütze des Siegbringenden Tores war der 16-jährige David Montgomery der damit ins seinem 15 Saisoneinsatz seinen erstes Tor erzielen konnte.

26.12.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 26

Mit dem Spiel bei Crystal Palace folgt für uns bereits die dritte Auswärtspartie in Folge aber was den Ligabetrieb betrifft die wichtigste steht doch Palace mit zwei Punkten mehr auf dem Konto gegenüber uns auf Rang zwei. Als Ziel für dieses Spiel gab es nur einen nämlich nicht verlieren damit wir den Anschluss am direlten Aufstiegsplatzhalten können. 

[2.]  Crystal Palace - Nottingham Forest  [3.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Commons, Sedlak, Rogers, Southall - Ogoubiyi, Taylor
Auswechslungen: 61. Weir-Daley für Killen, 61. Zombori für Commons, 71. Gardner für Sedlak

Spitzenspiele neigen eigentlich dazu viel taktisch reserviert zu verlaufen das war diesmal anders. Beide Mannschaften bemühten sich vom Start weg schönen offensiv Fußball zu zeigen. So dauerte es gerade einmal acht Minuten bis zum ersten Tor, Forest Abwehrspieler Breckin fälscht hier unglücklich einen eigentlich ungefährlichen Schuss ins eigene Tor ab und lies seinen Keeper Gerrrard keine Abwehrmöglichkeit mehr. Trotz diesem unglücklichen Rückstandes blieb Forest weiter konzentriert und zelebrierte schönen Konterfußball der bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde Früchte trug in dem Killen einen schönen Pass von Eugen Bopp zu einem Treffer nutzte. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff wiederholte sich fast der selbe Angriff nochmals diesmal flankte Eaden schön auf Killen und der traf zum zweiten mal und brachte die Gäste in Führung. Doch diese sollte nicht mal bis zur Pause halten, eine Minute vor der Pause sorgte Mc Anuff für den Pausenstand von 2:2.
Auch in der zweiten Hälften boten beide Mannschaften schönen Fußball diesmal hatte aber der Gastgeber die besseren Chancen für sich. So brachte der Deutsche Marco Reich mit einem schönem Volleyschuss von der Strafraumgrenze aus die Führung für Palace. Diesem Rückstand lief Forest in den Schlussminuten vergeblich hinterher und muss sich trotz eines starken Spieles mit 2:3 dem Gastgeber geschlagen geben.     

1:0 Breckin [8.Eigentor], 1:1 Killen [19.], 1:2 Killen [41.], 2:2 McAnuff [44.], 3:2 Reich [73.]

Zuschauer : 23.693

Stimmen zum Spiel:

Nilsson (Trainer Palace): Ich bin Stolz auf mein Team wie es nach dem Rückstand zurückgekommen ist und den Sieg für sich geholt hat. Mit diesen drei Punkten sind wir auf einen guten Weg unser Ziel am Ende der Saison erreichen zu können ja sogar zu übertreffen.

Rummenigge (Forest): Wir haben heute das Spiel zweier gleichstarker Mannschaften knapp verloren. Obwohl wir eine Niederlage einstecken mussten kann man meinem Team keinen Vorwurf machen. Wenn wir unser nächstes Heimspiel gegen Brentford gewinnen sind wir wieder im Lot und auf den richtigem Weg.

27.12.06   PLATT MUSS GEHEN

Nach acht Spielen ohne Erfolg und dem Abrutschen auf Rang 19 hat der Vorstand von Wolverhampton Wanderers reagiert und seinen Trainer David Platt gefeuert. Der ehemalige englische Nationalspieler konnte sich damit nicht einmal ein ganzes Jahr auf dem Trainerstuhl des Vereins halten nach dem er am 7.Januar diesen Jahres diesen erst eingenommen hatte. Als wahrscheinlicher Nachfolger wird in Insiderkreisen der Trainer von Barnsley Andy Ritchie gehandelt.

30.12.06   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 27

Im letzten Spiel des Jahres 2006 geht es für uns zu Hause gegen den Tabellenletzten von Brentford. Heute zählt für uns nur ein Sieg denn Brentford hat einfach nicht das Niveau für diese Liga und sollte daher besiegt werden.

[3.]  Nottingham Forest - FC Brentford  [24.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Rogers, Bopp - Weir-Daley, Taylor
Auswechslungen: 61. Craddock für Weir-Daley, 61. Commons für Zombori, 61. Gardner für Bopp

Obwohl Nottingham im Heimspiel gegen Brentford wahrlich nicht an die Leistungsgrenze ging reichte es zu einem ungefährdeten 2:0 Heimsieg. Die Tore zum Sieg erzielten Weir-Daley sowie der eingewechselte Kris Commons. Durch die gleichzeitige 1:3 Niederlage von Crystal Palace bei Birmingham verringert sich der Abstand zu Palace wieder auf zwei Punkte.

1:0 Weir-Daley [29.], 2:0 Commons [71.]

Zuschauer : 22.606

Stimmen zum Spiel:

Allen (Trainer Brentford): Ich bin Stolz auf mein Team wie es nach dem Rückstand zurückgekommen ist und den Sieg für sich geholt hat. Mit diesen drei Punkten sind wir auf einen guten Weg unser Ziel am Ende der Saison erreichen zu können ja sogar zu übertreffen.

Rummenigge (Forest): Ich kann und will trotz des Sieges mit der Leistung des Teams nicht zufrieden sein. Es war zu wenig Bewegung in unserem Spiel. Es schien so als dachte der ein oder andere Spieler das wir Brentford im vorbeigehen besiegen können.

DAS NEUE JAHR UND UNSERE ZIELE

Der Beginn des neuen Jahres 2007 hat es für uns gleich richtig in sich. Am Neujahrstag geht die erste Auswärtsreise in der Liga zu Stoke City die derzeitig den letzten Play Off Platz belegen und somit ein direkter Gegner für uns sind im Aufstiegskampf. Es darf also ein hart umkämpftes Spiel erwartet werden.
Das erste Heimspiel findet fünf Tage später mit dem drittrunden Spiel im FA Cup statt. Unser Gegner ist der Premiershipklub Tottenham Hotspur. Vor einem sicherlich ausverkauften City Ground werden wir alles versuchen dem Favoriten ein Bein zustellen. 
Insgesamt wartet also ein ganz heißer Januar auf uns, in der sich entscheiden wird ob wir bis zum Schluss um die Aufstiegsplätze mitkämpfen können oder ob wir nur einen Platz im oberen Mittelfeldplatz belegen werden.
Um unser neues Ziel Aufstieg zu realisieren haben wir ja schon einen weiteren Neuzugang getätigt. Von AEK Athen kommt der defensive Mittelfeldspieler Ilias Kyriakidis, gesucht wird noch ein richtig guter offensiver Mittelfeldspieler mit Spielmacher Ambitionen. Bisher wurde aber lieder kein richtiger Kandidat für diese Position gesichtet allerdings bleibt ja noch Zeit bis Ende Januar bis das Transferfenster wieder schließt.

01.01.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 28

Im letzten Spiel des Jahres 2006 geht es für uns zu Hause gegen den Tabellenletzten von Brentford. Heute zählt für uns nur ein Sieg denn Brentford hat einfach nicht das Niveau für diese Liga und sollte daher besiegt werden.

[6.]  Stoke City - Nottingham Forest  [3.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Evans, Bopp - Weir-Daley, Taylor
Auswechslungen: 49. Killen für Weir-Daley, 49. Gardner für Bopp, 72. Commons für Sedlak

Für einige überrascht lief Gastgeber Stoke in der Spitzenpartie nur mit einer nominellen Sturmspitze auf was klar für eine Kontertaktik in diesem Spiel sprach. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ziemlich müder Kick in der beide Mannschaften nicht so richtig die Mittel fanden um im gegnerischen Strafraum für Gefahr zu sorgen. Mit beginn der zweiten Hälfte aber setzte Stoke endlich auf zwei Angreifer was sich dann auch gleich bezahlbar machte denn nur drei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Bangoura für die Führung. Darauf reagierte Forest Coach und bracht zwei frische Leute mit Killen und Gardner für die enttäuschenden Weir-Daley und Bopp. Ein etwas fragwürdiger Elfmeter brachte dann Forest zurück in Spiel und dies lies sich Evans nicht entgehen und glich aus.  Eine weitere Standardsituation sorgte dann sogar für Führung der Gäste, nach einer Ecke von Commons sprang Verteidiger Boudjakadji am höchsten und traf zum 1:2 mit seinem ersten Tor für Forest. Nun warf Stoke alles nach vorn während Forest alles tat um die Führung über die Zeit zu retten. Zwei Minuten vor Schluss sorgte Bangoura mit seinem zweiten Treffer für Stoke aber für ein gerechtes Remis in einer gerade in erzweiten Halbzeit abwechslungsreichen Partie.

1:0 Bangoura [48.], 1:1 Evans [62.Elfmeter], 1:2 Boudiakadji [81.], 2:2 Bangoura [88.]

Zuschauer : 28.065

Stimmen zum Spiel:

Boskamp (Trainer Stoke): Das Spiel ging mit einem gerechten Remis zu Ende auch wenn wir natürlich lieber gewonnen hätten aber wir können mit dem späten Ausgleich eher glücklich über den gewonnen Punkt sein als die Gäste die noch zwei Punkte verloren haben.   

Rummenigge (Forest): Einen möglichen Sieg haben wir wegen zu defensiven Spiel in den Schlussminuten vergebe. Man kann nur hoffen das uns die verloren gegangenen Punkte am Ende zum Aufstieg nocht fehlen.

02.01.07   PADULA ZU COVENTRY

Der 34-jährige Gino Padula der in dieser Saison keine Berücksichtigung mehr in der ersten Mannschaften von Nottingham Forest fand wurde Still und heimlich an Coventry City abgegeben. Der Argentinier absolvierte in knapp anderthalb Jahren Nottingham 32 Spiele für den Verein in dem ihm zwei Treffer sowie zwei Torvorlagen gelangen.

06.01.07   FA - CUP  3. RUNDE

Bis auf dem angeschlagenen Taylor können wir in der Partie gegen Tottenham Hotspur auf alle Spieler setzen und damit aus dem vollem schöpfen. Änderungen gibt es gegenüber dem Spiel von Stoke aber nur eine, so rückt Gardner für Bopp ins Team. Der zehnte der Premier League hat ebenfalls keine verletzten Spieler zu beklagen so das auch Martin Jol seine beste Elf auflaufen lassen kann.

[CS]  Nottingham Forest - Tottenham Hotspur  [PL]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Evans, Gardner - Weir-Daley, Killen
Auswechslungen: 62. Ogoubiyi für Killen, 62. Commons für Zombori, 62. Bopp für Gardner

Ohne Respekt gegenüber Tottenham begann der Gastgeber das Spiel vor einem gerade einmal halbvollen City Ground. Diesen schwachen beginn bei den Gästen nutzte Forest zur Führung die er junge Weit-Daley erzielte. Kurz nach diesem Rückstand nahm aber auch Tottneham Fahrt auf und macht gehörigen Druck um schnell zum Ausgleich zu kommen. Der folgte dann auch schon sechs Minuten nach dem Rückstand durch den Polen Rasiak. Nun musste einen schon ein wenig Angst und Bange werden um Forest die den Rest der ersten Hälfte nur noch in der eigenen Hälfte zu finden war weil Tottenham schon mit der Führung in die Pause gehen wollte. Dieses Vorhaben konnte aber mit einer konzentrierten Leistung der gut stehenden Innenverteidigung von Forest verhindert werden. Die zweite Hälfte verlor dann leider viel von seinem Tempo und schlief Phasenweise sogar richtig ein weil keiner der Spieler einen Fehler begehen wollte. So dümpelte die Pokalpartie bis zum Ende ohne weitere große Chance für eine der Mannschaften dahin beim Stande vom 1:1. Beide Teams treffen sich somit zum Wiederholungsspiel in London wieder um einen Sieg zu ermitteln.

1:0 Weir-Daley [18.], 1:1 Rasiak [24.]

Zuschauer : 16.573

Stimmen der Trainer zum Spiel:

Jol (Trainer Tottenham): Der Beginn des Spiels wurde von meinem Team verschlafen zu Recht ging Nottingham in Führung. Danach aber gehörte uns das Spiel aber mehr als der Ausgleich ist uns nicht gelungen. Wir müssen nun zu Hause nachsitzen und das Weiterkommen klar machen.   

Rummenigge (Forest): Schade das heute nur so wenig Fans da waren um uns nach vorn zu treiben den  gerade zu Beginn konnten wir  den Favoriten gehörig unter Druck setzen der schließlich die verdiente Führung einbrachte. Wir als Außenseiter können mit dem erreichten remis zufrieden sein und ich hoffe wir können unsere gute Leistung im Wiederholungsspiel nochmals zeigen.   

11.01.07   SLOWAKISCHE NATIONALSPIELER UNTERSCHREIBEN ZUR NEUEN SAISON BEI FOREST

Mit zwei unterschriebenen Verträgen kehrte Teammanager Rummenigge von seiner Kurzreise aus der Slowakei zurück. Die beiden offensiven Mittelfeldspieler Michael Gottwald und Jan Kozak wurden dort für die nächste Saison von Nottingham Forest unter Vertrag genommen. Damit gesellen sich neben Pavol Sedlak die nächsten beiden Nationalspieler aus der Slowakei im Kader von Forest. Als Grund für die beiden Verpflichtungen aus der Slowakei meinte Rummenigge: “Beide waren bereit auch in der Championship für uns zu spielen wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten. Ich denke wir können uns in der nächsten Saison auf eine schöne slowakische Connection bei Forest freuen. Sie werden hoffentlich schönen offensiv Fußball zelebrieren.”

Rummenigge

• Profi
« Antwort #48 am: 28.Oktober 2007, 08:48:04 »

13.01.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 29

Das Spiel gegen Birmingham ist mal wieder ein TV Spiel, das gibt uns die Chance wieder gute Werbung für unsere Mannschaft zu machen. Vorraussetzung dafür ist natürlich eine gute Leistung und vor allem ein Sieg in diesem brisanten Spiel.

[4.]  Nottingham Forest - Birmingham City  [3.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Evans, Bopp - Weir-Daley, Taylor
Auswechslungen: 65. Taylor für Killen, 65. Bopp für Gardner, 65. Commons für Zombori

Nervös und mit viel Respekt gingen die Gastgeber das Spitzenspiel gegen Birmingham an. Nicht verwunderlich daher das die Gäste zu erst zu ihren Spiel fanden und das Zepter in der Hand hatten. Doch nach einer guten Viertelstunde gelang Forest mit einem schönen Spielzug die glücklich Führung durch Killen der schön von Ogobiyi ins Szene gesetzt wurde. Mit wütenden Angriffen versuchte nun Birmingham den unglücklichen Rückstand schnell wieder aufzuholen dieses aber verhinderte eine gut gestaffelte Abwehr von Nottingham so das es auch zur Pause beim 1:0 blieb. In der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Birmingham machte das Spiel und Nottingham versuchte mit Kontern heraus zu Erfolg zu kommen. So gelang es Birmingham zwar den Druck auf das Foresttor zu erhöhen doch richt hundertprozentige Chancen waren nicht dabei. Als man in den Schlussminuten alles nach vorn warf und die Abwehrarbeit vernachlässigte gelang es Forest wiederum mit einem schönem Konter die Entscheidung herbeizuführen. Mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel sorgte der eingewechselte Commons für den Heimsieg von Forest. Der Anschlusstreffer der Gäste der durch Forsell erzielte kam in der Nachspiezeit zu spät den mit dem Tor beendete der Schiri das Spiel. Aufgrund dieses Erfolges kann Forest mit großem Selbstbewusstsein das Pokalspiel im FA Cup gegen Tottenham in drei Tagen angehen.

1:0 Killen [14.], 2:0 Commons [79.], 2:1 Forssell [90+2.]

Zuschauer : 30.576

Stimmen zum Spiel:

Bruce (Trainer Birmingham)
: Obwohl wir die größere Anzahl an Torchancen hatten haben wir nicht einmal einen Punkt am Ende gewinnen können. Mein Team hat es zu oft versucht aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen statt über die Außen mit Flanken die Stürmer zu füttern. Wäre das Spiel nur zehn Minuten länger gegangen dann hätten wir noch den Ausgleich geschafft.   

Rummenigge (Forest): Aus unseren wenigen Torchancen haben wir das optimale Ergebnis herausgeholt und gewonnen. Auf Grund der höheren Spielanteile die wir meiner Meinung besaßen ist der Sieg für uns gerecht.

17.01.07   FA - CUP  3. RUNDE  WIEDERHOLUNGSSPIEL

Auf Grund das wir in drei Tagen wieder ein wichtiges Meisterschaftsspiel haben darf heute im Rückspiel im FA Cup der ein oder andere Stammspieler eine Pause einlegen. Die Chancen bei Tottenham zu gewinnen sind eh ziemlich schlecht und der Aufstieg ist nun mal das wichtigere Ziel für den Verein.

[PL]  Tottenham Hotspur - Nottingham Forest  [CS]

Pedersen - Vincent, Morgan, Boudjakadji, Eaden - Commons, Sedlak, Kyriakidis, Southall - Ogoubiyi, Taylor
Auswechslungen: 29. Gerrard für Sedlak, 61. Weir-Daley für Taylor

Die Vorraussetzungen sprachen vor dem Spiel klar für Tottenham, setzten doch die Gäste auf eine Mannschaft die mit einigen Spielern besetzt war, die bisher wenig Spielparaxis sammeln konnte. So dürfte Pedersen sein zweites, Vincent sein fünftes, Morgan seinen fünften sowie der Grieche Kyriagidis sein erstes Profispiel in dieser Saison absolvieren. Diese Notelf aber verstand es mit viel Einsatz den Premier League Klub entgegenzutreten. Nach einer halben Stunde schien aber alles den Normalverlauf zu gehen, Forest Keeper Pedersen sah nach einer Notbremse Rot und der fällige Elfmeter brachte zudem noch die Führung für Tottenham. So war das Schicksal von Nottingham das nun eine Stunde lang mit zehn Spielern zu Recht kommen musste eher schlecht aus. Kein Wunder das Forest sich nun in die eigene Hälfte zurückzog und Tottenham leichtes Spiel hatte. Obwohl der Gastgeber sich aber fast im Minutentakt beste Chancen erspielte, wollte der entscheidende Treffer zum 2:0 nicht fallen, was mit fortlaufender Dauer immer mehr für Unruhe bei Tottenham sorgte.  Nach einer Stunde kippte die Stimmung vollends als Commons für die Gäste zum Ausgleich treffen konnte. Zwar blieb der Gastgeber weiter überlegen und   mit guten Chancen zum Siegtor, doch ein Tor gelang ihnen während der neunzig Minuten nicht mehr. So musste die Verlängerung her in der aber nichts bedeutendes mehr passierte und nun sogar das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen sollte. Hier sorgten beide Keeper vor Furore in dem sie Reihenweise die Elfmeter der Konkurrenz vereitelte. So hielt Tottenhams Keeper immerhin drei Elfmeter der Gäste aber auch diese gute Quote half nicht, denn Gästekeeper Gerrard hielt vier und wurde zum umjubelten Star des Abends der dem Außenseiter das Weiterkommen brachte.     

1:0 Weir-Daley [18.], 1:1 Rasiak [24.]

Zuschauer : 16.573

Jol (Trainer Tottenham): Es kann einfach nicht sein das wir gegen so eine Elf die über eine Stunde auch noch nur mit zehn Mann spielen muss gescheitert sind. Wir hätten das Spiel schon innerhalb der neunzig Minuten entscheiden müssen. Durch das frühe Ausscheiden im Pokal entgehen uns nun einige wichtige Zusatzeinnahmen.

Rummenigge (Forest)
: So einen spannenden Fußballabend habe ich als Trainer an der Seitenlinie noch nicht erlebt. Ich bin unheimlich Stolz wie unsere Notelf hier aufgetreten hat und mit dem Favoriten mithalten konnte. Jeder ist für jeden gerannt und hat jeden Zweikampf angenommen. Nach Chancen her hätte zwar Tottenham gewinnen müssen aber das Elfmeterschießen zählt nun mal und da haben wir die Nase vorn gehabt. In der nächsten Runde treffen wir nun auf Chelsea vielleicht läuft da wieder die Notelf auf und kann für eine Überraschung sorgen.

20.01.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 30

Die Topspiele folgen bei uns wieder einmal hintereinander, nach dem Tottenhamspiel geht’s nun zu einem wichtigen Ligasspiel zu West Ham und danach folgt die Pokalpartie bei Chelsea. Man kann als Trainer eigentlich nur hoffen das die Spieler gerade das wichtige Ligaspiel gegen West Ham Ernst nehmen und alles geben werden.

[2.]  West Ham United - Nottingham Forest  [3.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Gardner, Bopp -  Killen
Auswechslungen: 65. Weir-Daley für Killen, 65. Ogoubiyi für Sedlak

Einen guten beginn erwischte Nottingham in der Partie gegen West Ham. So hatte bereits nach sechs Minuten Eugen Bopp die große Chance die Gäste in Führung zu bringen doch sein schöner Schuss fand nur den Weg an die Latte und nicht ins Tor. Völlig überrascht von dieser Offensive der Gäste gelang West Ham in der ersten halben Stunde nur wenig und durfte sich ein weiteres mal beim  Gebälk des Tores bedanken als Killen einen Kopfball gegen den Pfosten setzte. Ein Torwartfehler von Gerrard aber brachte dann dennoch die Führung von West Ham als er an einer Flanke vorbeisegelte und so Ashikodi unbedrängt einköpfen konnte. Mit einem Schlag verloren nun die Gäste die Regie im Spiel an West Ham die sie im Laufe des Spiels auch nicht mehr zurück gewinnen konnten. Nun spielte west Ham groß auf und kam in der zweiten Hälfte zum verdienten zweiten Treffer durch Patrik Berger was gleichbedeutend der 2:0 Endstand war.

1:0 Ashikodi [36.], 2:0 Berger [81.]

Zuschauer : 35.598

Stimmen zum Spiel:

Pardew (Trainer West Ham): Drei wichtige im Spitzenspiel und die Tabellenführung zurückerobert besser kann ein Spieltag nicht verlaufen. Eiskalt haben meine Angreifer heute zugeschlagen und den Sieg für uns gesichert. .   

Rummenigge (Forest): Wir haben richtig stark begonnen und hatten zweimal die Führung auf dem Fuß. Leider aber nutzte West Ham gleich den ersten Fehler von uns zur Führung aus was den Spielverlauf bis dahin auf dem Kopf stellte. Mein Team fand nie mehr richtig ins Spiel und so muss man sagen geht der Sieg glücklich aber verdient an West Ham.

22.01.07  NYATANGA AUF LEIHBASIS ZU OXFORD

Nur zwei Tage nach dem Lewin Nyatanga (18 Jahre, VLZ) von seiner Ausleihstation FC Darlington (19 Spiele, Note 7,0) zurück ist geht es nun drei Monate für ihn zu Oxford United in die League One. Nyatanga selbst zeigt sich erfreut erneut die Chance zu bekommen Spielpraxis zusammeln, nach dem er als Leihspieler bei Darlington in der League Two Stammspieler war.

25.01.07  FOREST SPIELE VERLEGT

Auf Grund von Länderspielen wurde das FA Cupspiel von Nottingham bei Chelsea vom 27. Januar auf den 31 Januar verlegt. Des weiteren wurde das Championshipspiel gegen Preston NE vom 31. Januar auf den 07.Februar verlegt.

31.01.07   FA - CUP  4. RUNDE 

Vierzehn Tage nach dem großen Sieg bei Tottenham können wir nun auch Chelsea ein Bein stellen. Chelsea selbst absolviert nicht unbedingt eine gute Saison in der Liga belegt man gerade einmal Rang neun. Umso motivierter werden Sie wohl den FA Cup angehen um wenigstens die Chance zu wahren im nächsten Jahr international dabei zu sein. Wie schon gegen Tottenham werden bei uns einige Stammspieler geschont und dem zweiten Anzug die Chance gegeben sich zu bewähren.

[PL]  FC Chelsea London - Nottingham Forest  [CS]

Gerrard - Vincent, Morgan, Boudjakadji, Eaden - Commons, Sedlak, Kyriakidis, Southall, Ogoubiyi - Weir-Daley
Auswechslungen: 57. Breckin für Kyriakidia, 57. Taylor für Ogoubiyi, 57. Bopp für Southall

Gleich mit einem Paukenschlag begann das Spiel denn mit der ersten Möglichkeit ging der Außenseiter aus Nottingham durch einen Treffer von Ogoubiyi in Führung. Der Gastgeber reagierte darauf mit wütenden Angriffen scheiterte aber immer an der gut gestaffelten Abwehr oder dem Keeper der Gäste. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Drogba den Ball über die Torlinie des Gästetores bringen und so für den 1:1 Halbzeitstand sorgen. Kurz nach dem Wechsel erfolgte dann die Führung für Chelsea durch den Treffer Crespo der endgültig die Wende zu Gunsten des Gastgebers brachte. Zwar gelang es Forest noch das ein oder andermal gefährlich zu agieren der Ausgleich aber gelang nicht mehr. Nach großem Kampf scheitert Nottingham nur knapp an Chelsea mit 1:2.

0:1 Ogoubiyi [1.], 1:1 Drogba [45+1.], 2:1 Crespo [48.]

Zuschauer : 40.448

Mourinho (Trainer Chelsea): Die Gäste haben uns das Leben unheimlich schwer gemacht dafür sorgte natürlich besonders der schnelle Führungstreffer zum 0:1. Durch die große Anzahl an vergebenen Chancen haben wir uns es dann schwer gemacht und mussten so bis zum Ende alles geben um zu gewinnen.

Rummenigge (Forest): Wir haben über die ganze Spielzeit hinweg unheimlich stark gekämpft und wurden nur knapp besiegt. Die größere Anzahl an Spielanteilen und Chancen spricht aber für einen verdienten Erfolg von Cheslea.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #49 am: 30.Oktober 2007, 16:09:41 »

03.02.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 31

Das vierte Auswärtsspiel in Folge wird für uns eines der wichtigsten der letzten Zeit sein denn nur mit einem Sieg halten wir in etwa den Anschluss an dem direkten Aufstiegsplatz. Zum Glück sind alle wichtigen Spieler fit so das die beste Elf auflaufen kann.

[17.]  Hull CIty - Nottingham Forest  [4.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Gardner, Ogoubiyi -  Killen
Auswechslungen: 63. Taylor für Killen, 63. Commons für Sedlak, 63.Morgan für Boudjakadji

Mit wichtigen drei Punkten kehrte Nottingham von seiner Auswärtspartei bei Hull City zurück. Durch Tore von Killen und Ogoubiyi bei einem Gegentor von Burgess siegte man verdient mit 2:1.da man über weite Strecken das Spiel bestimmte und dem Gastgeber nur wenige Chancen lies. Durch den Erfolg hält Forest den Anschluss an die Tabellenspitze und könnte bei einem Sieg im Nachholspiel bis auf zwei Punkte an West Ham heranrücken dié derzeitig auf den zweiten Rang liegen. 

0:1 Killen [31.], 1:1 Burgess [53.], 1:2 Ogoubiyi [62.]

Zuschauer : 20.950

Stimmen zum Spiel
:

Taylor (Trainer Hull): Die ersten halbe Stunde des Spiel gehört uns danach aber waren die Gäste besser die dann gleich mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung gehen. Wir schafften zwar kurzzeitig den Ausgleich schafften es aber nicht denn länger als zehn Minuten zu halten.   

Rummenigge (Forest): Der Sieg geht verdienten Weise an uns da wir über neunzig Minuten konzentriert und gut gearbeitet haben. Nun müssen wir in den nächsten zwei Heimspielen zwei Sieg holen.

07.02.07  FOREST SPIEL ERNEUT VERLEGT

Auf Grund von Länderspielen wurde das Ligaspiel von Nottingham gegen Preston NE erneut verlegt, diesmal vom 7.Februar auf den 28.Februar. 

10.02.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 32

Ein Pflichtsieg steht im Heimspiel gegen Brighton an. Der Tabellen siebzehnte sollte für uns kein Stolperstein sein oder werden. Die Aufgabe wird die selbe Elf meistern die schon gegen Hull den Sieg holte.

[4.]  Nottingham Forest  -  Brighton & Hove Albion   [17.]

Gerrard - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Holt, Gardner, Ogoubiyi -  Killen
Auswechslungen: 46. Bopp für Gardner, 58. Weir-Daley für Ogoubiyi, 75. Commons für Zombori

Nach einer dürftigen Leistung reichte es für Nottingham im Heimspiel gegen Brighton nur zu einem 1:1 und verlor somit wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Erst nach dem Rückstand nach einer Stunde konnte man so etwas wie Willen im Team des Gastgebers feststellen der dann auch zum Ausgleich führte den der eingewechselte Weir.Daley erzielte. Durch dieses Remis beträgt der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz vier Punkte für Nottingham.

0:1 Agbonlahor [60.], 1:1 Weir-Daley [75.]

Zuschauer : 22.353

Stimmen zum Spiel:

McGhee (Trainer Brighton): Mit dem Auftritt meines Teams kann sich zufrieden sein allerdings wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen wenn wir mehr aus unserer Überlegenheit gemacht hätten. .   

Rummenigge (Forest): Zu recht sind wir heute nur mit einem Remis vom Platz gegangen nach dem wir eine Stunde lang Schlafwagenfußball zelebriert haben. Mit etwas Glück konnten wir uns wenigstes noch einen Punkt sichern.

11.02.07  SCHOCK FÜR PAUL GERRARD

Paul Gerrard der Keeper von Nottingham steht vor dem Saisonende nach dem bei ihm nach dem Spiel eine Adduktorenverletzung festgestellt wurde. Im Laufe der Woche wird Gerrard einen Spezialisten aufsuchen und mit den Reha Maßnahmen beginnen. Die Ausfallzeit wird nach ersten Aussagen ca. zwei bis drei Monate betragen. Rune Pedersen der zweite Keeper von Nottingham wird nun beweisen müssen ob er Gerrard ersetzen kann. 

13.02.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 33

Schon das Hinspiel zu Hause gegen Southampton war ein enges Spiel mit einen knappen 2:1 für uns. Sicherlich wird da das Auswärtsspiel nicht einfacher gerade weil Southampton noch um einen Play-Off Platz kämpfen muss. 

[8.]  FC Southampton  -  Nottingham Forest   [4.]

Pedersen - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Commons, Sedlak, Bopp, Ogoubiyi, Gardner - Weir-Daley
Auswechslungen: 29. Zombori für Bopp, 62. Sedlak für Zombori, 62. Taylor für Ogoubiyi

Obwohl Nottingham phasenweise die Partie bestimmte, reichte es bei Southampton nicht zu einem Punktgewinn. Das 1:2 gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um die Play-Off Plätze ging für die Gäste in der ersten Hälfte verloren. Ein Sonntagsschuss sowie ein Elfmeter sorgten für die glückliche Pausenführung des Gastgebers der bis dahin in kleinster weise zu überzeugen wusste. In Halbzeit zwei versuchte dann Nottingham schnell zum Anschlusstreffer zu kommen doch es sollte bis drei Minuten vor Spielende dauern bis dieser fallen sollte. Das war dann zu Spät um den Spiel nochmals eine Wende zu geben bzw. noch den Ausgleich zu erzielen.   

1:0 Thompson [24.], 2:0 Thompson [43.Elf.], 2:1 Taylor [87.]

Zuschauer : 24.531

Stimmen zum Spiel:

Redknapp (Trainer Southampton): Das war ein ganz wichtiger Sieg um im Kampf um die Play-Off Plätze noch eine Chance zu haben. Wir sind glücklich in Führung gegangen mit einem schönen Treffer von Thompson und haben dann kurz vor der Pause auf 2:0 erhöht. Den Druck in der zweiten Hälfte den Nottingham gemacht hat haben wir Stand gehalten und die drei Punkte für uns gesichert.   

Rummenigge (Forest): Viel Falsch gemacht hat mein Team heute nicht. Wir verlassen etwas unglücklich den Schauplatz als Verlierer.

17.02.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 34

Der Aufwärtstrend zeigte bei unserem heutigen Gegner in den letzten Wochen klar nach oben. Nach Rang 19 nach 27 Spielen steht man nun auf Rang 10 mit reellen Chancen auf einen Play-Off Platz. Wir aber können uns gerade in den Heimspielen keine Ausrutscher mehr erlauben und müssen siegen. Die letzten beiden Partien gegen die Wolves gewannen wir jeweils mit 2:0.   

[4.]  Nottingham Forest - Wolverhampton Wanderers   [10.]

Pedersen - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden -  Sedlak, Beamont, Persson, Southall - Weir-Daley, Bermingham
Auswechslungen: 57. Ogoubiyi für Bermingham, 57. Killen für Weir-Daley

Nottinghams Coach setzte heute in der Startelf auf einige Youngster. So durften Beamont zum ersten Mal von Beginn an ran und der Schwede Persson feierte gar sein Profi Debüt gegen die Wolves. Beide blieben über die gesamte Spielzeit auf dem Platz und zeigten ansprechende Leistungen. Ein anderer Youngster (Weir-Daley) der in dieser Saison schon einige gute Spiele absolvierte zeigte sich leider in einer schlechten Verfassung. Er konnte sogar die besten Torchancen nicht nutzen und war damit hochgradig daran Beteiligt
das es für Nottingham nur zu einem torlosem Remis reichte. Durch dieses Remis verliert Nottingham immer mehr den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze und man muss sich sogar Sorgen machen ob  am Ende sogar noch die Play Off Plätze verspielt werden sollte diese schlechte Phase noch länger anhalten.               

1:0 Thompson [24.], 2:0 Thompson [43.Elf.], 2:1 Taylor [87.]

Zuschauer : 30.592

Stimmen zum Spiel:

Ritchie (Trainer Wolves): Mit einem gewonnen Auswärtspunkt kann man eigentlich immer leben allerdings wäre sicherlich mehr drin gewesen denn der Gastgeber war heute sicherlich nicht in Bestform.

Rummenigge (Forest): Ich habe heute von Beginn an zwei Youngstern eine Chance gegeben mit  ihrer Leistung über die neunzig Minuten bin ich sehr zufrieden leider kamen aber nicht alle meiner Spieler an ihrer Leistungsgrenze um hier einen Sieg zu landen. Das Remis ist aber leistungerecht gewesen.

24.02.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 35

Die Gegner werden für uns nicht leichter diesmal sthet ein Auswärstrip bei Burnley an die derzeitig den neunten Rang inne haben. Auch Sie werden sicherlich nicht freiwillig die Punkte herschenken haben auch Sie doch noch gute Chancen die Play Offs zu erreichen. 

[9.]  FC Burnley - Nottingham Forest  [4.]

Pedersen - Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Commons, Evans, Holt, Southall - Killen, Bermingham
Auswechslungen: 58. Weir-Daley für Bermingham, 59. Sedlak für Commons

Nach gutem Beginn verlor Nottingham die Linie und das Zepter im Spiel und kassierte mal wieder einen Rückstand und war somit zum agieren gezwungen. Dies verlief lange Zeit ziemlich stockend. Mit der Einwechslung von Sedlak kam dann wieder etwas Ordnung ins Spiel und folgerichtig der Ausgleich durch Killen zum 1:1 Endstand.                 

1:0 Furlonge [29.], 1:1 Killen [76.]

Zuschauer : 16.803

Stimmen zum Spiel:

Cotterill (Trainer Burnley): In diesem wichtigem Spiel ist das Remis wie eine Niederlage zu bewerten. Wir müssen die verlorenen Punkte uns nun auswärts wiederholen.

Rummenigge (Forest): Wir haben ordentlich begonnen aber zum wiederholten male einen Rückstand eingefangen, trotzdem haben wir bis zum Schluss um den Ausgleich gekämpft und wurden belohnt.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #50 am: 07.November 2007, 15:45:33 »

25.02.07  VERLETZTENLISTE BEI NOTTINGHAM WIRD LÄNGER

Neben Stammtorhüter Gerrard muss nun auch der gesetzte linke Verteidiger Marcin Adamski eine Zwangspause einlegen. Im Spiel gegen Burnley erlitt er eine Verletzung am Kopf die ihm eine Zwangspause von zwei Wochen einbringt.

28.02.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 36

Zwei Heimspiele in Folge in denen Pflichtsiege anstehen. Das erste geht gegen Preston die eifrig gegen den Abstieg kämpfen und mit Sicherheit um jeden Meter kämpfen werden. Heute gilt es also von Beginn an die Zweikämpfe anzunehmen.   

[4.]  Nottingham Forest - Preston North End  [20.]

Pedersen - Rogers, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Commons, Sedlak, Evans, Southall - Killen, Ogoubiyi
Auswechslungen: 66. Weir-Daley für Killen, 66. Beamont für Sedlak, 66. Persson für Evans

Ein starker Auftritt von Nottingham wurde mit einem klarem 3:0 Sieg gegen preston belohnt. Über neunzig Minuten war der Gastgeber den Gästen überlegen und hätte bei einer besseren Chancenausnutzung sogar höher gewinnen müssen. So dauerte es bis kurz vor der Pause bis Chris Killen endlich den überfälligen Führungstreffer erzielte zuvor noch wurden reihenweise bessere Chancen nicht zur Führung genutzt. Nach dem Wechsel dann schien der Knoten geplatzt nur wenige Minuten waren wieder gespielt als erneut Killen zum zweiten Mal zuschlug und für die Entscheidung sorgte. Nun nahm sich Nottingham etwas zurück und lies in der letzten halben Stunde die junge Garde ran. Mit Beaumont (22 Jahre), Persson (18) und Weir-Daley (21) durften diese weitere Profilift schnuppern wobei Weir-Daley schon fast zum Stammpersonal zu zählen ist mit nun 21 Saisonensätzen. Der zuletzt genannte sorgte dann auch mit seinem zehnten Saisontreffer (5. Ligator) für den 3:0 Endstand.               

1:0 Killen [44.], 2:0 Killen [49.], 3:0 Weir-Daley [90.]

Zuschauer : 21.492

Stimmen zum Spiel:

Ritchie (Trainer Preston): Der Auftritt war mehr als desolat. Wir sind über die gesamte Spielzeit nie richtig ins Spiel gekommen und haben es Nottingham zu leicht gemacht zu drei Punkten zu kommen.

Rummenigge (Forest): Mein Team hat endlich mal wieder überzeugend agiert und einen klaren Sieg eingefahren. Wir müssen aber im nächsten Heimspiel nachlegen um unsere Position in den Play Offs zu festigen. 

03.03.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 37

Das Hinspiel hat man gegen den Abstiegskandidaten QPR 2:0 verloren dies soll sich nun im Rückspiel nicht wiederholen. Veränderungen gegenüber der Partie gegen Preston gibt es mit Zombori für Commons und Bopp für Southall.   

[4.]  Nottingham Forest - Queens Park Rangers  [21.]

Pedersen - Rogers, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Zombori, Sedlak, Evans, Bopp - Killen, Taylor
Auswechslungen: 58. Beamont für Evans, 58. Ogoubiyi für Sedlak

Im Kampf um den Aufstieg erlitt Nottingham mit der 0:1 Heimpleite einen gehörigen Rückschlag und wird damit wohl nur noch um einen Play Off Platz in Frage kommen. Den Gästen dagegen gelang mit dem unerwartenden Erfolg ein Befreiungsschlag in Sachen Klassenerhalt. Den Siegbringenden Treffer erzielte er Isländer Helguson rund zehn Minuten vor Spielende. Dieser war mehr als verdient zeigte doch QPR eine beherzte Partie mit schönem Angriffsfußball. Dem Gastgeber dagegen gelangen kaum gute Aktionen und wurde zurecht vom enttäuschtem Publikum mit Pfiffen verabschiedet.

0:1 Helguson [78.]

Zuschauer : 21.492

Stimmen zum Spiel:

Nordin (QPR): Wir haben einen ganz großen Schritt getan um die Abstiegsangst endlich zu beenden. Der Sieg fiel meiner Meinung nach sogar zu knapp aus.

Rummenigge (Forest): Ich denke wir brauchen gar nicht mehr in Richtung Aufstieg denken denn mit solchen Leistungen hat man es nicht verdient in die höchste Klasse aufzusteigen. Ich gratuliere den Gästen für einen starken Auftritt den Sie zu Recht mit einem Sieg beendeten.   

06.03.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 38

Nur drei Tage blieben um sich von der Heimniederlage gegen QPR zu erholen. Beim Tabellenletzten Luton Town sollte es nicht unmöglich sein gleich wieder auf der Erfolgsspur zurückzukehren. Zum ersten Mal werden wir in der Abwehr Notgedrungen auf einer Dreierkette setzen müssen da Eaden nicht Fit genug ist um die Partie gegen Luton zu bestreiten können.

[24.]  Luton Town - Nottingham Forest  [5.]

Pedersen - Morgan, Breckin, Boudjakadji - Holt, Commons, Sedlak, Evans, Bopp - Killen, Ogoubiyi
Auswechslungen: 60. Beamont für Sedlak, 60. Weir-Daley für Ogoubiyi, 85. Persson für Weir-Daley

Obwohl man kurzfristig bei Nottingham auf eine Dreierkette in der Abwehr setzen musste erwies sich dieser Schachzug als gelungen den beim Tabellenschlusslicht blieb Nottingham ohne Gegentor. Leider erwischte der Angriff nicht gerade seinen besten Tag so das auch beste Chancen ungenutzt blieben und man sich mit einem Punk auf die Heimreise machte. Mit nur noch drei Zählern Vorsprung auf den siebten Rang wird nun auch die Luft nach hinten für Nottingham geringer so das im nächsten Heimspiel ein Dreier her muss. 

Tore Fehlanzeige

Zuschauer : 7.407

Stimmen zum Spiel:

Coach Luton: Das war zuwenig um endlich den erwünschten Befreiungsschlag zu erreichen. Bei noch ausstehenden acht Spielen haben wir mit acht Punkten Rückstand auf einen Nichabstiegsplatz allenfalls nur noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib.

Rummenigge (Forest): Bis auf unsere Abschlussschwäche kann und bin ich mit der gezeigten Leistung eigentlich zufrieden. Am besten war unsere neu aufgestellte Abwehr die dem Gegner kaum eine Torchance ließ.

06.03.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 39

Der Druck gewinnen zu müssen steigt und steigt und das torlose Remis gegen Luton war auch nicht unbedingt hilfreich. Mit Doncaster erwarten wir ein Team das in dieser Saison eigentlich nichts mehr erreichen kann und im Niemandsland der Tabelle steht. Aber genau das macht diesen Gegner unberechenbar der ohne Bekümmerung aufspielen kann.

[24.]  Nottingham Forest -  Doncaster Rovers [17.]

Pedersen - Vincent, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Holt - Commons, Sedlak, Southall - Killen, Ogoubiyi
Auswechslungen: 62. Beamont für Sedlak, 62. Taylor für Killen, 62. Persson für Southall

Mit Hilfe des Schiedsrichters durfte Nottingham gute 70 Minuten Überzahlspiel genießen nachdem King bereits in der 17.Minute vom Platz gestellt wurde. Keine vier Minuten später  nutzte dann Chris Killen gleich die erste Möglichkeit zu Führung die nun dem Gastgeber Sicherheit gab. Bis zur 60.Minute konnte dann Doncaster das Ergebnis halten bis wieder der Schiri Warren ins Spiel Eingriff und auf Elfmeter für Nottingham entschied. Diesen verwandelte Southall sicher zur Vorentscheidung. Da bekanntlich aller guten Dinge drei sind gesellte sich noch ein Eigentor von McGuire zum 3:0 für Forest so das es am Ende ganz klar ausging.

1:0 Killen [21.], 2:0 Southall [59.Elfm.], 3:0 McGuire [72.Eigentor]

Zuschauer : 29.610

Stimmen zum Spiel:

Penney (Trainer Doncaster): Wir haben unter einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiris leiden müssen  und hatten so nie eine Chance hier zum Erfolg zu kommen.

Rummenigge (Forest): Selten sind wir zu so einem einfachen Sieg gekommen in denen wir nur wenig dazu beigetragen haben. Der Sieg fiel natürlich viel zu hoch für uns aus.

17.03.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 40

Bis auf Gerrard, Adamski und Weir-Daley die verletzt sind, können wir die Reise zum schweren Auswärtsspiel bei Norwich mit Bestbesetzung antreten. Heute wird sich entscheiden ob wir mit Norwich einen Konkurrenten hinter uns lassen können oder der an uns vorbei zieht. Nur drei Punkte und ein Tor haben wir als Vorsprung mitgebracht das mindeste was wir erreichen müssen ist also ein Punkt damit Norwich weiter uns platziert ist.

[5.]  Norwich City - Nottingham Forest  [4.]

Pedersen - Vincent, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Holt - Commons, Sedlak, Southall - Killen, Ogoubiyi
Auswechslungen: 46. Taylor für Ogoubiyi

Von vornherein war klar das dieses Spiel hart umkämpft sein würde und das spiegelte sich dann auch in der ersten Halbzeit wieder. Um jeden Meter wurde gekämpft und gerackert so das aber leider schöne Aktionen nur selten zu bewundern waren. Torlos ging es in die Kabinen zumindest die Gäste konnten damit gut leben. Die zweite Halbzeit kam aber schnell in Fahrt, nur wenige Sekunden lief diese und der Gastgeber nutzte einen Unachtsamkeit von Vincent aus und ging durch Ashton in Führung. Jetzt mussten auch die Gäste ihre Tiefgestaffelte Abwehr lockern was Norwich natürlich recht war. Diese hatt nun endlich die Räume zum agieren die auch genutzt wurden. Huckerby war es dann der wiederum einen Stellungsfehler der Forest Abwehr zum zweiten Treffer der Gastgeber nutzte. Von diesem Rückschlag erholte sich Forest nicht mehr und ergab sich in die Niederlage die am Ende verdient war nach der schlechten zweiten Hälfte.

1:0 Ashton [46.], 2:0 Huckerby [55.]

Zuschauer : 26.018

Stimmen zum Spiel
:

Megson (Trainer Norwich): Es war schön zusehen wie mein Team über neunzig Minuten konzentriert zu Werke ging in diesem wichtigem Spiel. Die Halbzeitansprache von mir schien dann gleich die richtige Wirkung gehabt zu haben denn in Halbzeit zwei ließen wir die Gäste nicht mehr zum Zuge kommen.   

Rummenigge (Forest): Unser kraftaufwendiges Spiel konnten wir nur eine Halbzeitlang gut umsetzen und sind zu recht als Verlierer vom Platz gegangen. Ich denke wenn der Führungstreffer nicht so kurz nach der Pause gefallen wäre hätten wir was holen können.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #51 am: 08.November 2007, 10:45:04 »

22.03.07  SIEG IM TEST GEGEN U18 TEAM

Dank der Länderspiele und der dadurch zweiwöchigen Spielpause nutzte man bei Nottingham diese Pause und trat gegen das eigene U18 Team an, die immerhin Tabellenzweiter in ihrer Liga sind an. Man setzte sich durch zwei Tore von Ogoubiyi sowie Treffer von Taylor und Holt sicher mit 4:0 durch und das vor ca.  500 Fans.

23.03.07  SCHOCK IM TRAINING BEI FOREST

Beim nachmittäglichen Training hat sich nun auch der zweite Stammkeeper von Forest Rune Pedersen verletzt und wird nach ersten Aussagen mindestens vier Wochen ausfallen nach dem bei ihm eine Leistenzerrung festgestellt wird. Die nächsten vier Wochen muss nun der eigentliche Keeper der Reserve der erst 18 jährige Paddy Gamble ins kalte Wasser der Championship geworfen werden. Gamble absolvierte in dieser Saison alle 21 Spiele der Reserve und kassierte dabei 41 Gegentreffer was ca. einen Schnitt von zwei Gegentreffern pro Spiel bedeutet. Für Forest wird es nun ganz schwer den derzeitig sechsten Rang in der Championship verteidigen zu können.

31.03.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 41

Mit dem 18 jährigem Gamble im Tor geht es für uns in die Schlussphase der Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen Millwall. Einen Punktverlust können wir uns nun gerade zu Hause nicht mehr leisten wenn wir am Ende in den Play Offs stehen wollen machte ich meinem Team in der Kabine nochmals Klar und so ging es ins drittletzte Heimspiel der Saison.

[6.]  Nottingham Forest - Millwall FC  [12.]

Gamble - Vincent, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Holt - Commons, Sedlak, Bopp - Taylor, Ogoubiyi
Auswechslungen: 66. Sharp für Gamble, 66. Beamont für Sedlak, 66. Bermingham für Taylor

Nicht der schön heraus gespielte Sieg gegen Millwall stand nach neunzig Minuten im Mittelpunkt sondern die Frage mit welchem Keeper Forest das nächste Spiel angehen wird nach dem sich nun auch der dritte Torhüter verletzte und schon während des Spiels ausgewechselt werden musste. Zuvor aber zeigte der 18 jährige Gamble eine sehr ordentliche Leistung und verhalf Forest gegen ein schwaches Millwall zu einem sicherem Sieg.

1:0 Breckin [7.], 2:0 Holt [32.Elfmeter], 2:1 Fowler [45.], 3:1 Ogoubiyi [53.] 

Zuschauer : 28.836

Stimmen zum Spiel
:

Lee (Trainer Millwall): Mit einem lustlosem Auftritt einiger Spieler aus meinem Team und nur wenigen willigen Spielern kann man gegen ein starkes Heimteam nicht bestehen. Zur Pause sah es aber so aus als würden wir noch eine Chancen haben aber nach dem Wechsel lief nichts mehr zusammen.   

Rummenigge (Forest): Ich kann es eigentlich nicht fassen das sich nun auch unser dritter Torhüter verletzt ist. Man muss abwarten um welche Verletzung es sich handelt und ob er im nächsten Spiel zwischen den Pfosten kann. Zum Spiel kann man nur sagen das wir verdient gesiegt haben.

01.04.07  GAMBLE FÄLLT AUS

Ganze vier Wochen muss nun auch der dritte Keeper von Forest Paddy Gamble pausieren nach dem er sich im Spiel gegen Millwall eine Armfraktur (Armbruch) zugezogen hat. Wer nun im nächsten Spiel gegen
Leeds im Tor stehen wird ist ungewiss; fallen doch auch Pedersen und Gerrard weiter aus.

02.04.07  VERLETZUNGSGESPENST GEHT WEITER UM

Nach dem nun die drei Keeper verletzt sind geht die Verletzungsmisere bei  den Feldspielern weiter. Pavol Sedlak zog sich im Training Rückenprellung zu und wird laut Vereinsarzt drei bis vier Wochen pausieren müssen bis er wieder ins Training einsteigen kann.

05.04.07  DEUTSCHER KOMMT AUF LEIHBASIS

Um in den nächsten Wochen nicht ganz ohne Torhüter da zustehen hat Forest reagiert und den deutschen
Oliver Haßler für zwei Monate von Huddersfield ausgeliehen. Der 20 jährige sammelte in dieser Saison seine ersten Profieinsätze bei Huddersfield wo er elfmal zum Einsatz kam. Haßler kam vom FC Bayern München aus zu Beginn dieser Saison nach dem er sich nicht bei  den Bayern Amateuren gegen Michael Rensing durchsetzen konnte.

07.04.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 42

Auf uns wartet mit der Auswärtspartie gegen Leeds sicherlich eine ganz schwere Hürde. Dazu kommt noch das wir mit Oliver Haßler einen Keeper im Tor stehen haben der gerade mal zwei Trainingseinheiten bei uns absolvierte. Trotz dieser Schwierigkeiten werden wir alles geben um unser großes Ziel Play Offs nicht aus den Augen zu verlieren. 

[15.]  Leeds United - Nottingham Forest  [5.]

Haßler - Vincent, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Holt - Commons, Ogoubiyi, Bopp - Bermingham, Taylor
Auswechslungen: 46. Weir-Daley für Taylor, 64. Southall für Bopp

Man kämpfte, man kratzte und dennoch bleibt am Ende nichts mehr als Spesen für diese Auswärtsfahrt übrig für Forest nachdem man sich Leeds knapp geschlagen geben musste. Dennoch sollte man die positiven Dinge des Spiels sehen so gab Haßler ein gutes Debüt im Tor und auch die anderen fehlenden Stammspieler fielen nicht sonderlich auf. Durch diese Niederlage aber verringert sich der Vorsprung aud den ersten Nicht Play Off Platz auf einen Punkt.

1:0 Bakke [4.], 1:1 Bermingham [67], 2:1 Phillips [75.]

Zuschauer : 29.833

Stimmen zum Spiel
:

Trainer von Leeds): Nicht unbedingt ein schöner Sieg aber dafür schwer umkämpft. Nach drei erfolglosen Auftritten zu Hause ist das aber nicht wichtig die Hauptsache wir haben die drei Punkte.   

Rummenigge (Forest): Es gibt heute keine kritischen Worte für mein Team. Sie haben gekämpft und wirklich alles gegeben aber am Ende sollte es nichts werden mit dem Punktgewinn. Ich denke wir werden dennoch unser Ziel erreichen.

08.04.07  VERLETZUNGSPECH BLEIBT FOREST TREU

Irgendwie scheint sich gegen Ende der Saison alles gegen Forest zu verschwören. Mit Ogoubiyi und Southall gibt es die Verletzungsausfälle fünf und sechs zu beklagen. Beide werden zwei Wochen ausfallen und somit mit etwas Glück wenigstens die beiden letzten beiden Spiele der Saison noch bestreiten können.

09.04.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 43

Mit vier Spielern in der Startelf die nicht älter sind als 22, treten wir gegen Leicester City an die als achter nur drei Punkte hinter uns in der Tabelle stehen. Es wäre immens wichtig Leicester zuschlagen um somit einen Konkurrenten zu distanzieren.

[5.]  Nottingham Forest - Leicester City  [8.]
Haßler - Reed, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Evans - Commons, Beamont, Bopp - Bermingham, Craddock
Auswechslungen: 46. Zombori für Commons, 46. Weir-Daley für Craddock

Nach dem sich wegen sieben verletzter Spieler die Startelf fast von selbst  aufstellte bei Forest war nicht unbedingt mit einem gutem Spiel von Seiten der Gastgeber zu rechnen. Doch die Elf die auf den Platz stand gab alles um den nötigen Erfolg gegen Leicester zu holen. Die Gäste jedoch waren Spielbestimmenden aber scheiterten immer wieder an der gut organisierten Abwehr. Schon zur zweiten Hälfte erhöhte sich dann die Verletzungsliste bei Forest den mit Craddock und Commons blieben zwei weiterer  angeschlagenen Spieler  von Forest in der Kabine. So gab es in Halbzeit zwei kaum noch Spielfluss bei Forest aber zumindest konnte man das torlose Remis über die Zeit bringen. Sollten nicht irgendwelche Wunder den ein oder anderen Spieler bei Forest auf Wundersamerweise heilen scheint es derzeitig nur eine Frage der Zeit bis Forest aus den Play Off Plätzen fällt. 

Tore Fehlanzeige

Zuschauer : 30.587

Stimmen zum Spiel:

Coach von Leicester: Unser Ziel war es hier drei Punkte zu holen das haben wir ´mit dem Remis verfehlt. Es wird schwer den Sprung unter die besten sechs noch zu schaffem. 

Rummenigge (Forest): Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen nicht gewonnen zu haben. Zur Zeit haben wir einfach zu viele Verletzte um so einen starken Gegner wie Leicester zu besiegen. 

09.04.07  VERLETZUNGSAUSFALL NUMMER ACHT

Mit Kris Commons  hat  sich die Verletzungsliste auf acht Spieler bei Forest erhöht. Commons erlitt im Spiel gegen Leicester ein Schlag auf den Kopf und muss voraussichtlich zwei Wochen pausieren. Für Commons rückt aus der Reserve Andrew Taylor (20 Jahre) in den ersten Kader auf. Taylor kam vor dieser Saison von Bradford City in den City Ground.

14.04.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 44

Die Verletzungsliste hat sich weiterhin nicht entspannt bei uns so das kaum mit einem Erfolg bei Cardiff zu rechnen ist.  Seit Debüt in der ersten Mannschaft wird Andrew Taylor geben, der 20 jährige Linksaußen ersetzt Kris Commons.

[16.]  Cardiff City - Nottingham Forest  [6.]
Haßler - Reed, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Evans - Taylor, Holt, Bopp - Bermingham, Weir -Daley
Auswechslungen: 63. Zombori für Holt

Die vielen verletzungsbedingten Ausfälle zeigten heute in der Partie gegen Cardiff ihre Auswirkungen. Die Mannschaft von Coach Rummenigge fand nie zu ihrem Spiel und kassierte daher eine verdiente 0:2 Niederlage. Besonders in der Offensive merkte man das bei den Gästen ziemlich unerfahrene Spieler am Werke sind, so besitzt die Offensivabteilung der Forestelf ein Durchschnittalter von gerade einmal 21,25. In der Schlussphase der Saison verliert Nottingham mit der Niederlage gegen Cardiff im Rennen um die Play Off Plätze weiter an Boden.   

1:0 Jerome [54.], 2:0 McDonald 83.]

Zuschauer : 11.169

Stimmen zum Spiel
:

Trainer Cardiff: Der Sieg geht voll auf in Ordnung und hätte sogar höher ausfallen können.   

Rummenigge (Forest): Ich glaube in Richtung Play Off Plätze brauchen wir uns nach diesem Spiel eigentlich keine Hoffnung mehr machen. Unsere Verletzungssorgen werfen uns zur zeit zu sehr aus der Bahn. Im Hinblick auf die nächste Saison ist klar zusehen das wir uns in der Breite des Kaders viel besser aufstellen müssen um vorn mitspielen zu können. Ich mache meinem Team aber keinen Vorwurf sie haben bis zum Schluss gekämpft. 

« Letzte Änderung: 08.November 2007, 10:48:31 von Rummenigge »

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 08.November 2007, 10:58:55 »

bei dir ist aber auch die Seuche drin und wer denkt schon dran das gleich drei Keeper ausfallen zumal zur jetzigen Zeit ist es auch schwierig einen guten Ersatz zufinden, aber auch die anderen Ausfälle sind schwer zu kompensieren, aber mach das beste draus

Grüße vom Saalestrand

Rummenigge

• Profi
« Antwort #53 am: 08.November 2007, 13:25:44 »

@ CarlZeissfan

Der Ausfall der drei Keeper ist gerade zu diesem Zeitpunkt mehr als hinterlich. Ich hoffe wir schaffen dennoch den Einzug in die Play Offs.

P.S. Meinst Du Jena wird in diesem Jahr die 2.Liga halten können ? Ich als Fan von Aue würde mich edenfalls freuen.

Rummenigge
« Letzte Änderung: 09.November 2007, 13:32:16 von Rummenigge »

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 08.November 2007, 17:29:25 »

Ich glaube Du kannst Gedanken lesen.  ;D
Beim vorletzten Post wollte ich schon anregen, mal eine Tabelle mit einzubauen. Und was kommt ?
Genau das.
Ich bin allerdings optimistisch, was die letzten beiden Spiele anbelangt. Dein Team hat es selbst in der Hand,
sich für die Play-Offs zu qualifizieren. Also nochmal den Allerwertesten zusammenkneifen und durch.  :D
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #55 am: 09.November 2007, 13:29:17 »

20.04.07  VERLETZUNGSLISTE WIRD ENDLICH KLEINER

Nach dem in den letzten Wochen die Verletzungsliste stets anstieg entspannt sich die Lage nun endlich mehr und mehr. So kehren Rune Pedersen, Marcin Adamski und Chris Killen endlich Gesund zurück und können im Spiel gegen Plymouth eingesetzt werden.

21.04.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 45

Durch die Rückkehr von drei Spielern steigt die Hoffnung nun auch wieder, vielleicht doch den sechsten Rang halten zu können und in die Play Offs einziehen zu können. Große Vorraussetzung ist aber ein Sieg gegen Plymouth.

[6.]  Nottingham Forest - Plymouth Argyle  [10.]
Pedersen -  Breckin, Boudjakadji, Morgaa - Evans, Holt,  Zombori, Beaumont, Bopp - Bermingham, Killen
Auswechslungen: 9. Craddock für Bermingham, 46. Taylor für Beaumont

Durch die vielen Verletzungsausfälle in den letzten Wochen scheint Nottingham völlig die spielerische Linie verloren zu haben. Der Abschlussschwäche der Gäste ist es zu verdanken das man nach neunzig schwachen Minuten dennoch mit einem Punkt da steht und gute Chancen hat die Play Off zu erreichen denn die Mitkonkurrenten haben alle gepatzt. So hat Forest vor dem letzten Spieltag zwei Punkte Vorsprung auf Rang sieben und ein um drei Tore besseres Torverhältnis gegenüber Leicester.   

1:0 Evans [35.Elfmeter], 1:1 Talbot [43.]

Zuschauer : 21.617

Stimmen zum Spiel:

Trainer Plymouth: Das Ergebnis spiegelt überhaupt nicht unsere klare Überlegenheit wieder. Ich bin enttäuscht das wir Reihenweise glasklare Chancen ausgelassen haben und am Ende nur mir einem Punkt dastehen.   

Rummenigge (Forest): Zur Zeit läuft recht wenig bei uns zusammen. Wir können uns glücklich schätzen einen Punkt für uns behalten zu können. In unserer jetziger Form haben wir eigentlich nichts in den Play Offs zu suchen. 

29.04.07   CHAMPIONSHIP SPIELTAG 46

[5.]  FC Fulham - Nottingham Forest  [6.]
Pedersen -  Adamski, Breckin, Boudjakadji, Eaden - Commons, Evans, Holt, Bopp - Taylor, Ogoubiyi
Auswechslungen: 67. Craddock für Ogoubiyi, 67. Taylor für Adamski

Mit großer Hoffnung ging Forest in das Spiel um mitm einem remis den Einzug in die Play Offs zu schaffen. Doch obwohl man den besseren Start hatte gelang es den Gastgebern zweimal die Abwehr von Nottingham zu überlisten und mit 2:0 in Führung zu gehen. Immerhin gelang noch vor der Pause durch ein Eigentor (Taylors Kopfball wurde abgefälscht) der Anschlusstreffer der somit die Chance gab dem Spiel noch eine Wende zugeben. Als aber der Spielstand aus Leicester seine Runde machte (4:0 gegen Preston) war vielen klar das nur ein Sieg reichen würde um den sechsten Rang zu erreichen. Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste die mehr Spielanteile und Chancen hatten doch ein Tor wollte und sollte nicht mehr fallen. Mit einer 1:2 Niederlage bei Fulham verlor man am letzten Spieltag den schon längst Sicher geglaubten Play Off Platz, was nach dem Spiel bei einigen Spielern die Tränen in den Augen brachte.     

1:0 Smith [12.], 2:0 Connoly [24.], 2:1 Bocanegra [35.Eigentor]

Zuschauer : 21.969

Stimmen zum Spiel:

Trainer Fulham: Durch den Sprung auf Rang vier haben wir uns gegenüber West Ham eine bessere
Ausgangsposition verschafft. Wir müssen uns jetzt schnell erholen um Topfit in die Play Offs gehen zu können.

Rummenigge (Forest): Die gesamte Rückrunde haben wir nicht mehr an die starke Anfangsphase der Saison anknüpfen können. Es ist natürlich enttäuschen das wir am letzten Spieltag aus den Play Offs rausgeflogen sind. Wir sollten als Aufsteiger aber nicht unzufrieden sein mit dem erreichten siebten Platz. In der nächsten Saison greifen wir wieder an !

30.04.07  FOREST PRÄSIDENT MELDET SICH ZU WORT

Kurz nach dem Ende der Saison 2006/07 für Nottingham meldete sich nach langer Zeit mal wieder Der Präsident von Forest zu Wort um über das erreichte und über die Zukunft zu sprechen.

Ich als Vorsitzender und Sprecher des Vereins kann sagen das wir mit dem erreichten siebten Platz mehr als zufrieden sein können. Wer uns vor der Saison gesagt hätte wir spielen bis zum letzten Spieltag um einen Play Off Platz mit dem hätten wir einen Vogel gezeigt. Natürlich ist es unglücklich am letzten Spieltag aus den Play Offs raus gestoßen zu werden aber vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, so haben wir jetzt ein Jahr mehr Zeit den Verein weiter in Ruhe aufzubauen und dann wird das auch was mit der Rückkehr in die Premiership.
Wir können mit der Arbeit die Kalle Rummenigge in den letzten beiden Jahren als Manager der Reds geleistet hat überaus glücklich sein. Er hat den Verein in die Championship zurück gebracht und hat vor allem die finanzielle Seite des Vereins stark verbessert. So werden wir aus der aktuellen Saison mit einem Gewinn von gut acht Millionen Euro gehen. Das ist ein fantastisches Ergebnis. Als Ziel hatten wir einen Gewinn von rund fünf Millionen ausgegeben. Dieser zusätzliche Gewinn wird voll in die Infrastruktur des Vereins und in Transfers investiert werden können damit wir auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen haben.
Die Ziele für die neue Saison werden wir auf Grund des guten Abschneidens in dieser Saison dann auch ein wenig hinauf schrauben. So wollen wir auf alle Fälle in der nächsten Saison die Play Offs erreichen, der Aufstieg ist allerdings keine Pflicht da man immer unglücklich scheitern kann und wir das Team nicht zu sehr unter Druck setzen wollen.
Für mich gibt es zum Ende hin nur noch einen Wunsch und zwar das uns die Fans wie in dieser Saison, wo immerhin fast 26.000 pro Heimspiel erschienen sind, weiterhin so stark unterstützen dann können wir unsere gemeinsamen Ziele auch erreichen.

12.05.07  U18 VERPASST MEISTERSCHAFT

Durch eine 1:4 Niederlage bei der U18 von Liverpool hat der Forest Nachwuchs den möglichen Sieg in der Meisterschaft verpasst und musste der U18 Liverpools den Vortritt lassen. Am Ende fehlten zwei Punkte gegenüber der Liverpool Elf um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Trotz des verpassten Meisterschaft ist der zweite Rang die seit Jahren beste Platzierung der U18 in der Nachwuchsliga. Der Fortschritt bei Nottingham ist somit nicht nur bei der ersten Mannschaft sondern auch beim Nachwuchs klar sichtbar.

« Letzte Änderung: 09.November 2007, 13:30:56 von Rummenigge »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #56 am: 09.November 2007, 15:23:58 »

Schade dass es am Ende dann doch nicht gereicht hat, aber wie es euer Präsident schon formuliert hat, das war eine fantastische Saison. Die Playoffs wären wohl das I-Tüpfelchen gewesen. Jetzt kannst du dein Team erneut verstärken um dann nächste Saison die Platzierung zu wiederholen und nach Möglichkeit zu verbessern. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #57 am: 09.November 2007, 19:03:29 »

@ Octavianus

29 Punkte in der Rückrunde ( 40 in der Hinrunde) da hat man es auch nicht verdiet in die Play Offs zu gehen. Wenn ich mi dagegen Norwich ansehe mit 53 Pkt. in der Rückrunde! (29 Pkt. Hinrunde).
Mit dem erreichten bin ich aber Zufrieden, da ist für die nächste Saison noch Luft nach oben.

Rummenigge

P.S. Danke für Dein Interesse an der Story !

Rummenigge

• Profi
« Antwort #58 am: 17.November 2007, 10:00:22 »

Ein neuer Anlauf auf die Premier League 

30.06.07  TRAININGSGELÄNDE PRÄSENTIERT SICH IM NEUEN LOOK

Fast ein Jahr dauerten die Umbauarbeiten auf dem Trainingsgelände des Nottingham Forest nun aber sind diese Arbeiten abgeschlossen. So verfügt Nottingham am dieser Saison über erstklassige Trainingsbedingungen sowie
Endlich auch über eine Jugendakademie. Damit bestehen nun endlich gute Vorraussetzungen das gute Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend sich voll auf die Schule und ihren Lieblingssport Fußball konzentrieren können.

01.07.07  SPIELPLAN FÜR DIE NEUE SAISON VERÖFFENTLICH

Der Spielplan für die neue Saison wurde heute von er FA bekannt gegeben. So darf sich Nottigham am ersten Spieltag über einen Besuch von Plymouth freuen. Das Spitzenspiel allerdings dürfte im JBB Stadion in Wigan über die Bühne gehen wo der Gastgeber den FC Fulham empfängt.
Bekannt gegeben wurden dann auch gleich die ersten Livespiele im TV. Hier zeigt sich das Nottingham inzwischen zu den Favoriten zählt denn mit insgesamt drei TV Spielen im August und September wurde hier Forest bedacht.     

02.07.07  REMIS ZUM AUFTAKT

2:2 trennte sich Nottingham Forest im ersten Testspiel von Osset Albion. Dabei verspielte der Favorit einen zwei Tore Vorsprung, Treffer durch die Neuzugänge Hamilton und Murray, mit einem Doppelschlag der Gastgeber innerhalb von drei Minuten in der Schlussphase der Partie. Besonders auffällig war das Rummenigge in dieser Saison auf eine neue Taktik zu setzen scheint. Forest spielte mit einer Spitze und dahinter drei offensiven Mittelfeldakteuren.
Sieben Neuzugänge kamen in diesem Spiel zum Zuge, wobei Stephen Murray und Jan Kozak den besten Eindruck hinterließen.   

04.07.07 OFFIZIELLE BEGRÜßUNG DER NEUEN SPIELER

Am Tag der offenen Tür für die Fans, die heute das neue Trainingsgelände sowie die Jugendakademie besichtigen konnten wurde den Fans auch die bisherigen Neuverpflichtungen präsentiert.
So durften sich insgesamt sieben Neuzugänge über viele Autogrammwünsche sowie Fototermine der Fans freuen.
Besonders gefragt waren die beiden Slowaken Michael Gottwald (MSK Zilina) und Jan Kozak (Artmedia Bratislava) die damit eine richtige Slowakei Connenction mit dem schon im Vorjahr verpflichteten Pavol Sedlak bilden können. Des weiteren konnten Alistair Brown (Hibernian Edinburgh), Mendonca (SC Varzim), Stephen Murray (Kilmarnock), Johannes Djourou (Arsenal London) und Jim Hamilton (Motherwell) bestaunt werden.

05.07.07  SCHWACHE LEISTUNG TROTZ SIEG

Eine gute Stunde lang mussten die mitgereisten Forest Fans einen enttäuschen Auftritt ihres Teams erleben. Es zeigte sich das die Neu erprobte Taktik von den Spielern noch nicht gut umgesetzt wurde. So führte Gastgeber
Poulton Viktoria verdient bis dahin mit 1:0. Mit der Einwechslung von Karl Bermingham und Eugen Bopp aber kippte die Partie in Richtung Favorit. So traf Bermingham zweimal und Eugen Bopp bereitete ein Tor vor und schoss das 3:1 zum Endstand selbst.

06.07.07  FOREST HOLT WEITEREN STÜRMER

Kurzfristig hat Nottingham eine weitere Verstärkung an Land gezogen. Für 50.000 Euro wurde von Leeds United der argentinische Angreifer Federico Turienzo geholt. Wie Rummenigge Auskunft gab war Turienzo schon etwas länger auf seiner Liste und nun hat sich die Chance ergeben ihn zu verpflichten. Bei seinem einjährigem Gastspiel bei Leeds erzielte Turienzo zehn Treffer in 24 Spielen. Zuvor war er zwei Jahre bei Brighton angestellt wo er in 42 Spielen neunmal traf.

08.07.07  VEREINSINTERNES TESTSPIEL

Im Trainingsspiel zwischen der ersten Mannschaft und der Reserve behielten die Spieler im A-Kader die Oberhand und siegten mit 3:1. Einen hervorragenden Eindruck machte dabei Turienzo der erst vor zwei Tagen verpflichtet wurde. Der Argentinier erzielte zwei Treffer und war stets ein Unruheherd im gegnerischen Strafraum. Aber auch in der Reserve konnte mit Spencer Weir-Daley ein Spieler überzeugen und hofft nun wieder in den A-Kader aufrücken zu können.

11.07.07  HEIßE PHASE DER VORBEREITUNG BEGINNT

Nachdem in der ersten Woche der Vorbereitung gegen drei Aufbaugegner geprobt wurde beginnt nun für die Reds die heiße Phase der Vorbereitung. Neben dem täglichem Training stehen in den nächsten vierzehn Tagen drei Härtetests an. So wird Forest  bei Walsall, FC Livingston und beim FC Linfield antreten um sich für die Saison einzuspielen.

12.07.07  INNENVERTEIDIGER GESUCHT

Auf der Innenverteidigerposition scheint sich ein größeres Problem bei Nottingham anzubahnen nach dem sich der Algerier Boudjakdji im Training bei einem Zweikampf die Schulter ausgekugelt hat. Nach ersten Prognosen wird er bis zu zwei Monaten ausfallen. Da sich zur Zeit neben Ian Breckin kein weiterer Innenverteidiger im Kader der Reds befindet wird Manager Rummenigge nicht drum rum  kommen und nochmals auf Spielersuche gehen müssen. Als Kandidaten für eine Verpflichtung kämen Curtis Davis (West Brom) sowie Marco Baroni in Frage. Es könnte aber auch möglich sein das Rummenigge noch ein anderes As im Ärmel hat.

15.07.07  REDS HOLEN IVAN CAMPO

Um den wahrscheinlich Wochenlangen Ausfall von Boudjakdji zu kompensieren, haben die Reds den Spanier Ivan Campo (33 Jahre) für 75.000 Euro von den Bolton Wanderers verpflichtet. Der Spanier der vier Jahre lang bei Bolton unter Vertrag stand, hatte den Rückhalt von Trainer Harry Redknapp verloren und kam schon im Vorjahr nur auf 17 Saisoneinsätze. Umso erfreuter zeigte sich Campo nun das mit Nottingham ein ambitionierter Klub Interesse an ihm gezeigt hat und er nochmals die Chance hat zu zeigen das er noch nicht zum alten Eisen gehört. Bereits morgen wird Campo erstmals für Nottingham im Testspiel gegen Walsall auflaufen.

16.07.07  LOB FÜR CAMPO VON RUMMENIGGE

Obwohl mit der neuen Taktik zwei Siege aus drei Testspielen gelangen trat Nottingham zu seinem erstem ernsthaften Test wieder im gewohntem 4-4-2 an. Dies machte sich aber gerade zu Beginn des Spiels nicht unbedingt bemerkbar so sorgten die Angriffe von Walsall mehrmals für Unruhe vor dem Foresttor. Mit fortlaufender Dauer aber fand sich die Gästeelf immer besser zu recht und ging verdient in Führung durch einen Treffer von Bermingham. Der Ausgleich lies aber nur zwei Minuten auf sich warten aber wiederum zwei Minuten später sorgte der ganz starke Turienzo für die erneute Führung mit der es auch in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel ging es ganz schnell da sorgten wiederum Bermingham und Turienzo für die Entscheidung.
Im Anschluss nach dem Spiel stellte der Reds Manager Rummenigge seinen Mannen ein gutes Zeugnis aus und lobte vor allem Neuzugang Campo der bereits im ersten Spiel die Chefrolle in der Abwehr übernahm und dafür sorgte das gerade zu Beginn des Spiels kein Gegentreffer kassiert werden musste als Walsall ganz stark aufspielte.

18.07.07  WILSON FÜR EIN JAHR BEI FOREST

Ein Jahr bekommt der 19 jährige Marc Wilson (VZ/DM) von Portsmouth FC Zeit, sich bei Nottingham an den Profifußball zu gewöhnen. Der Innenverteidiger der seit 2003 im Kader des Premiership Teams steht schaffte es bisher nicht in die erste Elf. Die Station Nottingham soll nun seiner Entwicklung eine positive Wendung geben. Für Rummenigge ist Wilson eine wichtige Alternative, stehen doch nun mit Wilson wenigstens vier Spieler zur Verfügung die für die Innenverteidigung in Frage kommen. Marc Wilson konnte im Vorjahr bei der Ausleihe zum League Two Team Wycombe seine erste Profierfahrungen sammeln, er kam dort zu 12 Einsätzen mit drei Torvorlagen sowie einen Notenschnitt von 7.33.

19.07.07  FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN LINFIELD ABGESAGT

Auf Grund einer Überschneidung mit einem Freundschaftsspiel gegen Trapzonspor hat Linfield FC das Testspiel gegen Nottingham abgesagt. Rummenigge ist nun auf der Suche nach einem Gegner der bereit ist für Linfield einzuspringen.

22.07.07  TESTSPIELPLEITE GEGEN LIVINGSTON

Durch zwei Sonntagsschüsse kippte Gastgeber Livingston einen Pausenrückstand von 1:2 in einen 3:2 Erfolg um.
Die Gäste die in der ersten Hälfte dominierten und zu Recht durch Tore von Kozak und Turienzo bei einen Gegentreffer von Foran verdient führten ging in der zweiten Halbzeit etwas die Luft aus so das die Livingston Spieler ihren Gegenspielern das ein oder andere mal entwischten und so für die Wende sorgten. Nach der Niederlage meinte Forest Coach Rummenigge:” Ich verliere lieber mal ein Spiel in der Vorbereitung damit die Spieler auch sehen das wir noch hart arbeit müssen. Immerhin bleiben uns noch knapp zwei Wochen um die aufgezeigten Fehler abzustellen.”   

29.07.07  KLARER SIEG IM LETZTEN TEST VOR SAISONBEGINN

Nach dem Linfield seine Zusage für ein Testspiel zurückzog und sich kein anderer Gegner für ein Testspiel fand kam es nun zu einem internen Härtetest gegen die U18. Durch drei Tore des starken Turienzo und einem von Hamilton siegte der erste Kader gegen das Nachwuchsteam standesgemäß mit 4:0. Mit dem Ende der Testphase dürfte dann auch die Startelf für das erste Saisonspiel feststehen sollte sich kein Spieler mehr verletzten.
Diese dürfte dann folgendes Aussehen haben :

Brown - Adamski, Breckin, Wilson, Djourou - Murray, Kozak, Campo, Mendonca - Hamilton, Turienzo

Insgesamt also neun der Zugänge vorläufig in die erste Elf geschafft. Die dürfte allerdings noch einige Veränderungen erfahren wenn die verletzten Boudjakdji  und Eaden zurückkehren. Diese dürften dann Wilson und Djourou ersetzen.
Als erste Ersatzspieler dürfte mit folgenden Spielern zu rechnen sein :

Gerrard (Tor), Evans, Westerholm (Abwehr), Gottwald, Bopp, Sedlak (alle Mittelfeld) und Bermingham sowie Killen für den Angriff.

31.07.07  NOTTINGHAM EIN AUFSTIEGSKANDIDAT

Laut den Wettbüros zählt in diesem Jahr auch Nottingham Forest zu den Kandidaten die den Aufstieg in die Premiership im Auge behalten sollten. Mit einer Quote von 6.0 allerdings hat Nottingham gegenüber den anderen Favoriten nur Außenseiterchancen. Als Topfavoriten zählen Fulham (2.75), Derby County (3.0), Ipswich (3.0), Southampton (3.5) sowie Crystal Palace (3.5).

03.08.07  AUSLOSUNG DER CARLING CUP PARTIEN WÄHREND TV SHOW

In einer abwechslungsreichen TV Show wurden die Partien der ersten Runde des Carling Cups ausgelost. So darf sich Nottingham auf eine Reise ins rund 100 km entfernte Grimsby freuen wo man im Blundell Park gegen den dort ansässigen League Two Klub Grimsby Town antreten muss.
Das spannendste Duell steht wohl aber bei der Partie zwischen Tranmare Rovers und Leicester City an.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #59 am: 25.November 2007, 10:25:03 »

04.08.07  LIGAAUFTAKT GEGEN PLYMOUTH

Zu den willkommensten Gästen gehörte das Team von Coach Tony Pulis Trainer von Plymouth Argyle bisher nicht bei Nottingham Forest immerhin schafften Sie es hier zuletzt dreimal ohne Niederlage die Heimreise wieder anzutreten. In der Saison 2004/05 hieß es hier 0:3 und unter der Leitung von Rummenigge gab es zuletzt zwei Remisspiele im Duell gegen Plymouth.
Beide Mannschaften begannen das Spiel mit viel Respekt voreinander und versuchten erst einmal einen sicheren Abwehrverbund aufzubauen. Gut zwanzig Minuten plätscherte so das Spiel dahin bis endlich die Gäste für die ersten richtigen spannenden Momente sorgte, die aber noch nicht von Erfolg gekrönt wurden. Umso erstaunlicher war es dann das die Gastgeber die Führung erzielten, die aber nur wie sollte es anders sein per Freistoss erzielte wurde. Pavol Sedlak setzte den Ball aus gut und gerne 25 Metern unhaltbar ins linke Eck. Mit dieser Führung verabschiedete sich dann Forest in die Kabine und sorgte somit trotz eines eher dürftigen Auftrittes für gute Pausenstimmung. Aber auch in der zweiten Spielhälfte waren es die Gäste die Reihenweise das von Brown gehütete Tor von Nottingham beschossen und so kam es wie es kommen musste verdient erzielte Chadwick nach etwas mehr als einer Stunde den Ausgleich. Mit diesem Resultat schienen sich beide Teams dann abgefunden zu haben den viel passierte nicht mehr und so endete auch der dritte Auftritt von Forest Coach Rummenigge zu Hause gegen Plymouth mit einem Remis.

NOTTINGHAM FOREST  1 (1)  PLYMOUTH ARGYLE  1 (0)   

Brown - Adamski, Breckin, Wilson, Djourou - Sedlak, Kozak, Campo, Bopp - Hamilton, Turienzo
Auswechslungen: 57. Westerholm für Djourou, 57. Gottwald für Kozak, 57. Bermingham für Turienzo

1:0 Sedlack [35.], 1:1 Chadwick [67.]

Zuschauer: 23.272

07.08.07  AUF ERFOLGSSUCHE IM ST. MARYS STADION

Mit dem FC Southampton ging es für Nottingham zu einem ersten richtigem Gipfeltreffen denn beide Team gelten in dieser Saison als Konkurrenten um den Aufstieg. Um eine konditionell starke Mannschaft aufs Feld zu bringen veränderte Nottinghams Coach seine Startelf auf einige Positionen. So fanden sich Campo, Sedlak und Hamilton sich nicht einmal im Kader wieder dafür durften Holt, Gottwald und Killen. Doch diese Umstellungen schienen nicht unbedingt seine Wirkung zu zeigen den gerade in der ersten Hälfte war man Southampton hilflos unterlegen. Verwunderlich war es eher das der Gastgeber nur wenig aus dieser Überlegenheit machte und nur mit einem Tor (Quashie) zur Halbzeit führte. Nach der Pause aber entwickelte sich endlich so etwas wie ein Schlagabtausch und trotzdem bedarf es der kräftigen Mithilfe von Southampton das Kozak nach etwas mehr als einer Stunde für den Ausgleich sorgte als er einen Fehlpass erlief. Als alles mit einem Remis rechnete gelang dann Filipescu im Anschluss an einer Ecke doch noch der Siegtreffer für den Gastgeber, die nun mit sechs Punkten aus zwei Spielen mit einer weißen Weste dastehen.     

FC SOUTHAMPTON  2 (1)  NOTTINGHAM FOREST  1 (0)      

Brown - Adamski, Breckin, Wilson, Djourou - Gottwald, Kozak, Holt, Bopp - Killen, Turienzo
Auswechslungen: 60. Murray für Gottwald, 57. Mendonca für Bopp, 60. Bermingham für Killen

1:0 Quashie [38.] 1:1 Kozak [63.], 2:1 Filipescu [86.]

Zuschauer: 27.877

08.08.07  INTERVIEW KALLE RUMMENIGGE

Als ein Aufstiegskandidat sind Sie in die Ligasaison gegangen und stehen nach zwei Punkspielen mit nur einem Punkt da, was fehlt dem Team noch ?

Ich denke nach zwei Spielen in drei Tagen kann man noch kein Fazit ziehen so was kann man nach vielleicht zehn Spielen. Sie haben allerdings recht ein Punkt ist zu wenig aber ich hatte sowieso nur mit drei Punkten aus beiden Spielen gerechnet.

Liegt es vielleicht an der taktischen Einstellung die Sie doch gerne des öfteren Wechseln ?

Ich habe nur in der Testspielphase kurz auf eine andere Taktik gesetzt und danach wieder auf das gewohnte 4-4-2 umgestellt. Daran sollte keine Mannschaft der Welt zerbrechen nur weil man einmal was testet.

Was werden Sie tun, damit das nächste Spiel das wiederum gegen einen Mitkonkurrent ist, gewonnen wird ?

Wir werden weiter arbeiten wie bisher !

10.08.07  NACHWUCHSTALENT FÜR FÜNF MONATE ZU CARLISLE

Nachwuchstalent Liam Trotter (18 Jahre, MZ) wechselt für fünf Monate in die League Two zu Carlisle United. Sein Ziel sollte es dort sein die ersten Spiele im Profifußball zu absolvieren und gestärkt zu uns zurück zukehren.

« Letzte Änderung: 25.November 2007, 10:26:48 von Rummenigge »