MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET] Die Rückkehr als Trainer  (Gelesen 19197 mal)

Rummenigge

• Profi
[BEENDET] Die Rückkehr als Trainer
« am: 13.Mai 2007, 09:56:57 »

Game : FM 2006
Ligen : Alle Ligen auf der Insel

Das Telefongespräch

Obwohl ich mich seit einiger Zeit aus dem Trainergeschäft zurückgezogen hatte, meine letzte Trainerstation war Burton Albion, bekam ich langsam wieder Lust mit einer Mannschaft zu arbeiten.
So beauftragte ich meinen alten Berater Uli H. sich ein wenig umzuhören, wer Interesse hätte mich als Trainer zu verpflichten. Das Anforderungsprofil des Vereins war mir egal auch die Liga. Ich würde mir alles anhören um dann aus dem Bauch heraus zu entscheiden was das beste Angebot für mich ist.

So vergingen einige Tage ja sogar Wochen und ich hatte schon das Gefühl, mein Wissen sowie Können scheint nicht mehr gefragt, da erhielt ich endlich den ersehnten Anruf des Beraters.

Uli H. : Hi, Kalle ich bin`s Uli   

Ich : Hallo Uli schön das Du dich mal wieder meldest. Wie geht`s ?

Uli H. : Gut, wirklich richtig gut !

Ich : Freut mich zu hören. Wieso rufst Du an ?

Uli H. : Ich hatte doch den Auftrag von Dir erhalten mich einwenig umzuhören wer an deiner Person als Trainer interessiert sein könnte.

Ich : Ja, stimmt hatte ich fast schon vergessen. Es liegt ja schon eine Weile zurück. 

Uli H. : Na ja kurz und schmerzlos, ich habe da ein Verein an der Angel allerdings sollst Du  noch morgen dort vorstellig werden um ein erstes Infogespräch zu führen.

Ich : Morgen schon. Das kommt wirklich kurzfristig. Mmmmm na gut geht in Ordnung gebe mir bitte die  Adresse mal durch.

Uli H. : City Ground, Nottingham Forest FC, Pavillion Road, Nottingham, NG2 5FJ

Ich : Was das große Notttingham möchte mit mir sprechen wegen der Trainerstelle ?

Uli H. : Wie Dir sicherlich bekannt ist sind die ja gerade in die League One abgestiegen und suchen nun einen der das Team wieder nach vorn bringt und da habe ich von deiner Zeit aus Burton erzählt. Ich habe erzählt wie Du das Burton Team aus der Conference bis in die Championship geführt hast, die waren beeindruckt.

Ich : Das mach mir ja richtig Mut für morgen.

Uli H. : Ja, Chancen kannst Du dir ausrechnen aber noch ist es nicht fix beschlossen. Es kommen bestimmt noch andere Trainer in Frage, die dort auch schon im Gespräch sind.

Ich : Das ist schon klar aber das so ein Verein an mich interessiert ist macht mich schon ein wenig Stolz schließlich kann ich noch keine großen Titel vorweisen.

Uli H. : Das war denen auch egal. Sie benötigen einen der aus wenig Geld viel machen kann und das hast Du bei
Burton bewiesen.

Ich : Gut Uli dann danke ich Dir erst einmal ich denke wir sprechen uns die Tage nochmals.

Uli H. : Okay bis bald. Ich werde mich aber weiter umhören falls es bei Nottingham nichts wird.

« Letzte Änderung: 20.Februar 2008, 19:41:27 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Die Rückkehr als Trainer
« Antwort #1 am: 13.Mai 2007, 10:01:30 »

Klasse! Forest war mein erster Verein überhaupt damals im CM1, noch mit Roy Keane, Nigel Clough (was für ein Torjäger!!), Kngsley Black, Chris Bart-Williams... seither pflege ich irgendwie eine Verbindung dazu. Viel Erfolg also von meiner Seite!! :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #2 am: 13.Mai 2007, 10:03:12 »

Noch steht es ja nicht fest das ich der neue bin bei Forest ! ;)

Rummenigge

Rummenigge

• Profi
« Antwort #3 am: 14.Mai 2007, 07:04:35 »

Die Reise nach Nottingham

Nach dem Gespräch mit meinem Berater machte ich mich sofort an die Arbeit. Ich holte mir einige Infos über den Verlauf der letzten Jahre bei Nottingham.  Diese Infos machten zwar nicht viel Mut aber endlich die Chance zu bekommen wieder als Trainer zu arbeiten überflügelte alles.
Ich brachte in Erfahrung das Forest seit dem Abstieg aus der Premiership nur in der Saison 2002/03 mit Rang sechs ein wenig an die Tür zur höchsten englischen Fußballklasse klopfte. In den sonstigen Jahren erzielte man nur zweistellige Ränge und letzte Saison passierte das unmögliche Nottingham stieg in die Drittklassigkeit ab. Unfassbar eigentlich den der Verein hat coole treue Fans und eigentlich alle Vorraussetzungen um mindestens im unteren Drittel der Premiership mitzuspielen.

Am Morgen darauf machte ich mich schon früh auf um pünktlich beim Gespräch mit dem Präsident vor Ort zu sein. Ich lies mir es natürlich nicht nehmen, einen Blick auf das recht schöne City Ground zu werfen, bevor ich rechtzeitig zum Treffen erschien.

Präsident : Schön das Sie so kurzfristig Zeit hatten diesen Termin wahr zunehmen. Wie Sie aber wissen steht die Vorbereitung auf die neue Saison an da bleibt uns nicht mehr viel Zeit um einen neuen Coach zu finden.

Ich : Ja, Hallo das geht schon in Ordnung. Ich wäre auch Mitten in der Nacht hier aufgeschlagen um dieses Gespräch mit Ihnen zu führen.       

Präsident : Schon das freut mich aber. So nun aber zur Sache warum wir uns hier treffen. Wir suchen einen hungrigen Coach der in der Lage ist uns sofort zurück in die Championship zu führen. Für einen Traditionsverein wie uns ist das unmöglich das wir in der dritten Liga spielen. Ich hatte ja von Ihrem Berater gehört, ääääh wie war gleich sein Name ?

Ich : Uli Hoeneß

Präsident : Ach ja richtig Uli Hoeneß. Er hat uns einige Infos über Sie zukommen lassen. Uns hat gefallen wie Sie damals aus Burton Albion einen Conference Team ein Championship Team gemacht haben. Genau wie dort würden Sie auch bei uns nur über wenige finanzielle Mittel verfügen, da wir immer noch einen Kredit am laufen haben der bis ins Jahr 2018 abgezahlt wird. Es sind zwar nur 200.000 Euro pro Monat aber die fehlen um das ins die Mannschaft zu investieren.

Ich : Wie hoch ist den der Kredit wenn ich fragen darf ?

Präsident : Ich hoffe ich kann auf Ihre Verschwiegenheit rechnen ?   

Ich : Natürlich !

Präsident : 18 Millionen Euro !

Ich : So viel ? Das ist wirklich ein ziemlicher Brocken.

Präsident : Richtig, deshalb suchen wir ja auch einen Coach der mit wenig finanziellen Spielraum arbeiten kann. Um Sie aber nicht ganz zu Schocken, wir haben trotz dieser Probleme ein Transferbudget bereit gestellt von 370.000 Euro und das Gehaltsbudget beträgt auch 4,6 Millionen Euro ! Beim Gehaltsbudget gibt es dann aber gleich wieder eine Einschränkung, schon jetzt liegen wir eine halbe Millionen über dem Budget. Hier wäre also erstmal Sparen angesagt.

Ich : Das sind wahrlich keine gute Zahlen die Sie hier präsentieren können. Ich muss aber sagen auch mit diesem Geld kann man einiges bewegen. Von meiner Seite aus kann man das schaffen mit der sofortigen Rückkehr in die Championship. 

Präsident :
Es freut mich zu hören das Sie das nicht abschreckt. Ich kann es Ihnen ja jetzt verraten, wir hatten schon vor Ihnen einige Kandidaten hier sitzen und alle waren nicht bereit unter diesen Voraussetzungen hier zu arbeiten.

Ich : Das verstehe ich nicht. Es gibt doch keine schönere Herausforderung bei einem Traditionsklub arbeiten zu dürfen. 

Präsident : Gut, nach dem ersten Eindruck her sind Sie der Erste dem ich eine Chance geben würde allerdings habe ich noch weitere Kandidaten im Auge.  Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden um Sie darüber zu informieren ob Sie der neue Coach werden. Eine Bitte noch, dieses Gespräch bleibt fürs erste Geheim und sie sollten nicht sofort zur Presse laufen um sich als Kandidat bei Nottingham vorzustellen.

Ich : Nein, ich bin eigentlich keiner der sofort jedes Gespräch an die Presse weiterleitet nur um in der Zeitung aufzutauchen. 

Präsident : Schön, dann verabschiede ich mich und wie gesagt in den nächsten Tagen melde ich mich bei Ihnen.

Ich : Okay, so verbleiben wir. Goodbay

Nach einer guten halben Stunde war das Gespräch beendet und ich machte mich wieder auf dem Heimweg. Die Hoffnung neuer Trainer bei Nottingham zu werden, waren nach diesem Gespräch um einiges gestiegen.   

Rummenigge

• Profi
« Antwort #4 am: 17.Mai 2007, 08:29:19 »

Die ersehnte Nachricht

Zu Hause angekommen musste ich das Geschehen der letzten beiden Tage erst einmal verarbeiten und darüber nachdenken. Die Hoffnung bei Nottingham Trainer zu werden wäre die große Chance für mich meinen Weg in Richtung Premier League zu gehen. Doch noch musste ich einige Tage warten bis der ersehnte Anruf kommen sollte.
Als dieser mich dann erreichte und ich die Nachricht erhielt das ich der neue Trainer werden solle lies mich fast an die Decke springen. So teilte mit der Präsident von Nottingham mit das ein weiterer Termin nötig sei um den Vertrag zu besprechen sowie die obligatorische Pressekonferenz abzuhalten ist. Nur fünf Tage nach dem ich mich zum ersten Mal in Richtung Nottingham aufmachte führte mich ein weiteres Mal der Weg in diese Stadt.

Beim zweiten Aufeinandertreffen empfing mich der Präsident bereits wie einen alten Freund und führte mich schnell in sein Büro.

Präsident : So, dann nehmen Sie mal Platz. Heute geht’s also um den Vertrag und morgen werden Sie der Presse vorgestellt. Das ist Ihnen doch Recht ?

Ich :
Natürlich, sonst wäre ich nicht so schnell gekommen.

Präsident : Wie schon bei unserem ersten Treffen gesagt haben wir ja Finanzprobleme daher fällt auch Ihr Gehalt nicht allzu hoch aus. Mein Vorschlag wäre Sie bekommen 100.000 Euro pro Saison als Festgehalt !

Ich : Mmm nicht schlecht. Das würde ca. 8.400 pro Monat entsprechen. Das ist doch ein eine ziemlich krumme Zahl ich schlage 10.000 pro Monat vor.

Präsident : Ich würde Ihnen das gern geben allerdings fehlt dieses Geld dann im Gehaltsbudget der Spieler. Sind Sie damit einverstanden. Die Laufzeit des Vertrages gilt aber nur für ein Jahr !

Ich :  Okay, dann gibt es von mir aus keine Hindernisse mehr an der Unterschrift unter dem Vertrag.

Präsident : Schön, dann würde ich sagen treffen wir uns morgen dann zur offiziellen Vorstellung als neuen Coach auf der Pressekonferenz wieder.

Ich :
  Gut, bis morgen dann.

So verließ ich Stolz das Büro meines neuen Chefs mit einem Vertrag in der Hand der mir immerhin 10.000 Euro pro Monat einbringen wird.
Der nächste Weg führt mich dann in ein Hotel in der nähe des Trainingsgeländes von Nottingham wo ich mir für die nächsten vier Wochen ein Zimmer buchte. Bis zum Umzug hierher sollte es reichen um so dem Fahrstress von Burton nach Nottingham zu entgehen.

Die Presse stellt Ihre Fragen

Knapp 24 Stunden nach Vertragsunterzeichnung betraten der Präsident und Ich den Presseraum des Vereins, der durch die vielen Pressevertreter fast bis zum letzten Platz gefüllt war. Zuerst übernahm der Präsident das Wort in dem er bekannt gab das Ich der neue Coach des Klubs bin und Ich einen Vertrag über ein Jahr erhalten hatte. Er teilte mit das Ich der Wunschkandidat des Vereins gewesen sei und er Zufrieden ist mich als neunen Mann präsentieren zu können.
Nach seinem kurzem Statement übergab er das Wort an mir. In diesem Statement machte ich klar das ich Stolz wäre für einen großen Traditionsklub arbeiten zu dürfen und es mein Ziel wäre den Verein wieder zu eine angesagten Adresse im englischen Fußball zu machen. Als ich meine kurze Rede beendet hatte übernahm der Präsident wieder das Wort und bat die Presse nun um Ihre Fragen.       

Von einem kleinen Klub wie Burton Albion zu Nottingham, für Sie muss ein Traum in Erfüllung gehen ?

Oh ja da haben Sie Recht. So eine Chance bekommt man als Trainer nicht allzu oft.

Trauen Sie sich diese schwere Aufgabe zu ?

Aber natürlich sonst hätte ich hier den Vertrag nicht unterzeichnet.

Sie stehen hier mehr in der Öffentlichkeit als bei Burton, haben Sie Angst davor ?

Angst sicherlich nicht aber Respekt. Jedes Wort was ich nun sage wird sicherlich mehr beachtet als es noch in Burton war. Ich muss sicherlich aufpassen das ich Ihnen keine Schlagzeilen bieten werde. (lautes Lachen im Raum)

Das Ziel des Vereins ist die schnelle Rückkehr in die Championship. Meinen Sie sie können das schaffen ?

Es wird nicht einfach aber es ist machbar. Wir alle im Verein müssen dazu aber an einem Strang ziehen damit wir dieses Ziel erreichen können. Wichtig wird es auch sein das wir gerade zu den Pressekollegen mit einer Zunge sprechen damit wir hier nicht für Unruhe sorgen.

Haben Sie Angst vor dem Scheitern hier ?

Ich habe sicherlich vor einiges Angst aber nicht davor das ich hier scheitere. Ich glaube fest daran das ich und der Verein in Zukunft große Erfolge feiern können und werden !

Sie haben nur einen Jahresvertrag erhalten, wieso ?

Beide Seiten waren sich einig das wir uns im ersten Jahr kennen lernen wollen, um so feststellen zu können ob wir zusammen passen. Sollte das nämlich nicht so sein, wäre eine Trennung einfacher zu bewerkstelligen. Ich glaube aber daran das wir gut zusammen passen.

Viel Geld für Veränderungen im Kader stehen Ihnen nicht zur Verfügung, haben Sie trotzdem schon Verstärkungen für den Kader geplant ?

Nein, Verstärkungen sind zur Zeit nicht eingeplant. Die Vorbereitungszeit wird zeigen ob wir an der ein oder anderen Position noch Veränderungen vornehmen müssen. Jeder im derzeitigen Kader bekommt seine Chance sich zu präsentieren. Am Ende der Vorbereitung setzte ich mich mit dem Präsidenten zusammen und werden über den Kader sprechen. Sollten Verstärkungen nötig sein müssen wir den Weg mit Leihspielern gehen da unser Budget schon ziemlich ausgereizt ist.

Was sind die Ziele für die kommende Saison ?

Als Traditionsklub der gerade in die Drittklassigkeit abgestiegen ist können wir uns nicht als Ziel einen Mittelfeldplatz geben. Ich denke wir sollten uns als Minimalziel den Sprung in die Play Off setzen, aus denen wollen wir dann als Sieger hervorgehen.

Werden Sie auch auf die Jugend setzen ?

Sollte sich einer aus dem Nachwuchs anbieten, bin ich der Letzte der einem begabten Spieler nicht die Chance geben wird den Sprung in die ersten Mannschaft zu schaffen. Für uns mit unserem begrenzten Geldmitteln ist es sogar sehr wichtig auf die Jugend zu setzen. Ich sowie meine Assistenztrainer werden auch den Aufbau einer erfolgreichen zweiten Mannschaft vorantreiben um aus der dann unsere Leute für die erste Mannschaft zu ziehen. Wir werden ein Scoutingsystem entwickeln müssen damit wir die richtig guten Talente rechtzeitig entdecken und zu Forest holen können. 

Der Präsident übernahm nun wieder das Wort. Er bedankte sich für das Erscheinen der Presse sowie für die zahlreichen Fragen und beendete die Pressekonferenz.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #5 am: 17.Mai 2007, 10:13:35 »

Der Verein Nottingham Forest Football Club

Benannt ist der Verein nach einem in der Nähe gelegenen Walderholungsgebiet. Als Spitznamen sind für Nottingham „Reds“ oder „Garibaldi Reds“ bekannt.
Drei Jahre nach Gründung des Lokalrivalen Notts County wurde im Jahre 1865 Nottingham Forest gegründet. Bereits ein Jahr darauf wurde das erste bekannte Fußball-Derby der Welt zwischen beiden Teams ausgetragen.
Die erfolgreichste Zeit des Vereins erlebte der Klub unter der Trainerlegende Brian Clough, der von 1975 bis 1993 als Coach an der Seitenlinie stand. Neben zwei Siegen (1979, 1980) im Cup der Landesmeister holte man sich einmal die englische Meisterschaft (1978) sowie viermal den League Cup (1978,1979,1989,1990).
Mit dem Abgang von Trainerlegende Brian Clough begann gleichzeitig der Niedergang des Vereins.
1993 musste man die höchste Spielklasse die Premier league verlassen. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Als im Jahr 2002 Hauptsponsor „ITV Digital“ Pleite ging rutschte der Verein nur knapp am Bankrott vorbei. In der letzten Saison ging man dann mit Joe Kinner als Trainer in die Saison doch nach nur vier Siegen in der Hinrunde musste er seinen Platz für Gary Megfson räumen. Sein Nachfolger schaffte es aber  auch nicht den Verein vor der Fall in die Drittklassigkeit zu retten.
Nun steht der Klub in der League One vor einem Neuaufbau.

Die Heimstätte City Ground

Seit 1898 ist das City Ground Stadium die Heimstätte von Nottingham Forest. Es befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Ufer des Flusses Trent - nur 300 Meter entfernt vom Stadion des Lokalrivalen Notts County „Meadow Lane“.
Das City Ground verfügt über ein Fassungsvermögen von 30.602 Zuschauern. Die höchste Besucherzahl erlebte das Stadion zum Einweihungsspiel der neunen Osttribüne im Oktober 1957 als 47.804 Fans die Eingangstore passierten.

Der Kader zur Saison

Rummenigge

• Profi
« Antwort #6 am: 19.Mai 2007, 10:56:26 »

DIE ARBEITET BEGINNT

Am Tag nach der Vorstellung als neuer Trainer von Nottingham nahm ich das Training mit der Mannschaft auf um das Team für die neue Saison optimal vorzubereiten. Fünf Spiele galt es in der Vorbereitung zu absolvieren, sie dienten dazu dem Team meine Taktikvorstellungen näher zu bringen.
Der erste Weg aber führt mich und das Team in ein Trainingslager wo besonders der Konditionsaufbau voran getrieben wurde. Nach einer Woche mit vielen Waldlaufen, Sprints und vielen Stunden im Kraftraum ging zum ersten Test zum FC Southport.

11.07.05  TESTSPIELAUFTAKT BEI SOUTHPORT FC

Ein 3:2 Erfolg feierte Nottingham unter seinem neuen Coach Kalle Rummenigge zum Auftakt der Testspielphase.  Das Spiel in dem lange nichts passierte außer dem Führungstreffer durch Taylor (Forest) wurde erst gegen Ende richtig spannend. Nach dem Dobie zweimal für die Gäste traf und so die Führung auf 3:0 ausbaute, gelangen Southport in der Nachspielzeit zwei Treffer so das die Gäste bei nahe noch einen Dreitore Vorsprung verspielten.

12.07.05  ZWEI LANGZEITVERLETZTE NACH SPIEL GEGEN SOUTHPORT

Der knappe 3:2 Auswärtserfolg bei Southport kam Nottingham teuer zu stehen, den mit Rune Petersen (TW) und Eugen Bopp (OMRZ) hat der Verein zwei verletzte Spieler zu beklagen. Während sich Petersen eine Knöchelverstauchung zu zog und vier Wochen ausfällt muss Bopp wegen einem Knöchelbruch sogar bis zu drei Monaten pausieren. Vor allem der Ausfall von Bopp wiegt schwer ist doch der junge Deutsche der einzige Offensive Mittelfeldspieler für die rechte Seite im Forest Kader. Ein Notnagel könnte aber Nicky Soughall sein, der aber nicht über den offensiven Drang wie Bopp verfügt.

13.07.05  ABNEHMER FÜR JOHNSON GESUCHT

Um das Gehaltsbudget zu senken scheint Nottingham Abnehmer für Angreifer David Johnson zu suchen. Johnson der der Topverdiener im Forest Kader ist, mit knapp 600.000 Euro pro Saison, scheint aber nicht gewillt zu sein seinen guten Vertrag aufgeben zu wollen. Es wird einige Überredungskunst von Rummenigge von Nöten sein um Johnson umzustimmen.

14.07.05  FOREST SIEGT BEI CHESTER.

Mit einem 2:0 Erfolg bei Chester City kehrte Nottingham von seinem Testspiel in die Heimat zurück.
Bereits nach neun Minuten brachte Curtis die Gäste in Führung in dem er eine von Soughall getretene Ecke per Kopf in die Maschen beförderte. Soughall der für den verletzten Bopp in die Startelf rückte, konnte so schon früh für einen Stammplatz werben den er zu Ligabeginn haben möchte.
Nottingham spielte nach der Führung weiter nach vorn, ein weiterer Treffer blieb ihnen aber vor der Pause noch verwehrt. Nach dem Seitenwechsel dauerte es aber nur zwei Minuten bis Taylor auf 2:0 erhöhte, in dem er den Ball knallhart rechts oben im Toreck unterbrachte. Die Partie verflachte dann allerdings so das es nichts sehenswertes mehr gab und es beim Auswärtserfolg für Nottingham blieb.

17.07.05  LEICHTER SIEG GEGEN THURROCK

In allen Belangen war Nottingham dem heutigen Gegner von Thurrock überlegen und feierte einen ungefährdeten 6:0 beim Nationwide South Team. Zweimal Evans und Gardner sowie Dobie und Johnson zeichneten sich als treffsichere Schützen für das Forest Team aus.

19.07.05  RUMMENIGGE MUSS GEHALTSKOSTEN SENKEN

Obwohl Rummenigge schon mit einer Vielzahl von Nottingham Spielern über neue Verträge zu geringeren Löhnen einig wurde, reicht die bisher erreichte Ersparnis von 200.000 Euro nicht aus um am Ende der Saison ein dickes Minus zu verhindern. Von Insidern war zu hören, dass immer noch ein Loch von knapp 500.000 Euro zu stopfen ist um endlich wieder schwarze Zahlen schreiben zu können. Da auch der Verkauf von Johnson bisher nicht über die Bühne ging, er ist mit knapp 600.000 Euro Topverdiener, werden wohl andere Spieler verkauft werden  müssen wenn für Johnson kein Abnehmer gefunden werden kann.

24.07.05  FALKIRK FORDERT NOTTINGHAM ALLES AB

Die Gäste aus Schottland vom FC Falkirk zeigten schon früh das sie keineswegs als Kanonenfutter nach Nottingham gekommen waren. Gleich die erste Möglichkeit der Gäste nutzte Latapy zur Führung und sorgte damit schon nach vier Minuten für Pfeffer im Spiel. Nottingham nahm aber schnell den Kampf an und es dauerte keine Viertelstunde bis Taylor den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Weitere Chancen erspielte sich zwar der Gastgeber aber Treffer folgten keine mehr in Halbzeit eins.
Weiterhin ein Rauf und Runter gab es auch in den zweiten fünfundvierzig Minuten, nur Treffer wollten keine mehr fallen. Am Ende trennten sich beide Teams in einer rassigen Partie verdient mit einem Remis.

29.07.05  THE REDS IM LETZTEN TEST IN WALES

Das letzte Vorbereitungsspiel führte Nottingham zu Cwbran Town nach Wales. Hier wollte man sich nochmals etwas Selbstvertrauen sowie Spielpraxis besorgen für die in einer Woche startenden League One Saison. Sehr konzentriert gingen daher die Gäste das Spiel an und machten schnell Nägel mit Köpfen. Bereits zu Pause konnte so durch zwei Tore von Friio und einem Tor von Johnson von einer Vorentscheidung für die Reds gesprochen werden. Im zweiten Durchgang schienen sich dann die Gästespieler bereits zu schonen, erst die Einwechselspieler Dadi und Thompson schraubten in der Endphase das Ergebnis auf ein klares 5:0. Mit dem Erfolg in Wales hat Nottingham die Testspielphase ohne Niederlage hinter sich gelassen und in fünf Spielen nur gegen Falkirk nicht gewinnen können.

DIE VORSCHAU AUF DEN LIGASTART IN FOOTBALLTIME

PS.: Lob und Kritik sind gern gesehene Gäste ! ::)
« Letzte Änderung: 19.Mai 2007, 11:03:47 von Rummenigge »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 19.Mai 2007, 11:37:56 »

Leider muss ich mich immer wieder outen, ich habe nämlich keine Ahnung von Englands "niederklassigem" Fussball, ihr seid sozusagen in der dritten Liga - habe ich das richtig verstanden?

Ansonsten bleibt mir ja nicht viel übrig als dir und deinem Team viel Glück und einen guten Saisonstart.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #8 am: 19.Mai 2007, 12:11:38 »

Swansea als Abstiegskandidat? Ich hatte auch schon Spielstände mit Nottingham, da waren die immer top, ganz vorne mit dabei...wenn das Lee Trundle hört.  ;)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #9 am: 19.Mai 2007, 14:07:12 »

@ DocSnyder

Man wird ja sehen wo Swansea am Ende der Saison gelandet ist. Da ich ja noch nicht soweit in der Saison voran geschritten
bin, ist zumindest die Tendenz Richtung unteres Mittelfeld.
Übrigens Lee Trundle hat drei Treffer und vier Torlvorlagen bisher erreicht.

Rummenigge

DocSnyder

• Profi
« Antwort #10 am: 19.Mai 2007, 15:12:16 »

Okay...wäre ja doof, wenn´s immer gleich abläuft ;)

Dann noch viel Glück...werde die Story auf jeden Fall verfolgen, Nottingham ist eine der interessantesten Mannschaften des Spiels.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #11 am: 20.Mai 2007, 15:26:25 »

06.08.05  Punktverlust durch Cullips Fehlpass

Das erste Spiel der Saison führt uns zu den Cheriees von Bounemouth. Da dem Auftaktspiel immer eine hohe Wichtigkeit (wer will schon verlieren ) zugesprochen gilt es für uns gleich im ersten Spiel darum wenigstens einen Punkt mit nach Hause zunehmen. Die Startelf meines Vertrauens sieht so aus :

Gerrard - Padula, Cullip,  Breckin, Eaden - Evans - Commons, Friio, Holt - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 58. Dadi für Johnson, 58. Thompson für Eaden 

Der Start in die neue Saison konnte eigentlich nicht schlechter für Nottingham beginnen. Bereits in der ersen Minute sorgte Cullip mit einem Rückpass zu Keeper Gerrard für eine Hundertprozentige Chance für den Gastgeber. Steve Fletcher nahm den Fehlpass dankend auf und brachte Bournemouth in Führung. Danach lief die Partie wie erwartet, Nottingham spielte Spiel bestimmend nur das Tor wollte nicht fallen.  Die Gäste wurden aber für ihr mutiges Anrennen belohnt als Gareth Taylor in der 79.Minute doch noch den verdienten Ausgleich erzielte um so seinem neuem Coach den Einstieg nicht ganz zu vermasseln.

AFC Bournemouth - Nottingham Forest  1:1 (1:0)

1:0 Fletcher [1.], 1:1 Taylor [79.]

08.08.05  NACHWUCHS SUCHT SPIELPRAXIS BEI BOSTON UTD

Spencer Weir-Delay (19 Jahre, TZ), der in dieser Saison noch nicht in den Plänen für die erste Mannschaft ist, sucht bei Boston Utd. eine Herausforderung. Für den Rest der Saison wird er beim League Two Team hoffentlich Spielpraxis erhalten und so ins Profigeschäft hereinschnuppern.

09.08.05  SCHNELLES TOR IM CITY GROUND

Gerrard - Padula, Curtis,  Breckin, Eaden - Evans - Commons, Friio, Holt - Taylor, Dadi
Auswechslungen: 46. Johnson für Dadi, 46. Thompson für Evans, 46. Gardner für Friio 

Dadi und Curtis rückten für Johnson und Cullip neu ins Team. Besonders Cullips Verbannung aus der ersten Elf war zu erwarten hatte er doch zum Saisonauftakt mit seinem Fehlpass den Rückstand für Nottingham eingeleitet.
Im Gegensatz zur ersten Partie erwischten die Reds diesmal den besseren Start berites nach drei Minuten gelang Taylor die frühe Führung. Diesen Anfangsschwung nutzte der Gastgeber aus und spielte die Gäste förmlich an die Wnad so war es fast unvermeidlich das bereits das frühe 2:0 durch Breckin fiel. Mit zwei Toren Vorsprung ging es für den Gastgeber in die verdiente Pause allerdings kamen die Reds mit drei frischen Leuten aus den Kabinen, was dem Spielfluss überhaupt nicht gut tat. Das nutzte Rotherham aus und kam durch Burton zum Anschlusstreffer. Als alles mit dem Kippen des Spiels rechnete sorgte aber mit Johnson ein frischer Mann für die Entscheidung. Rund 18.000 Fans konnten so zufrieden die Heimreise antreten hat sich doch Nottingham die drei Punkte im City Ground gesichert und sich auf einen Platz ins obere Mittelfeld geschoben. Im nächsten Spiel das wiederum ein Heimspiel ist erwartet man mit Hartlepool einen schlagbaren Gegner so das der Saisonstart mit einem weiteren Sieg perfekt gemacht werden kann.

Nottingham Forest - Rotherham United 3:1 (2:0)

1:0 Taylor [3.], 2:0 Breckin [26.], 2:1 Burton (56.), 3:1 Johnson (65.)

10.08.05  NOTTINGHAM SPIELER SIND GEFRAGT !

Für die beiden derzeitigen Reserve Spieler James Beaumont und Kevin James erhielt der Klub mehrere Anfragen. Während für Beaumont einige Ausleihangebote eingereicht wurden liegt für Kevin James ein Wechsel Angebot von Partick Thistle vor. Die Schotten bieten zwar keine Ablöse für James allerdings könnte mit dem Wechsel Nottingham das Gehalt einsparen das bei James immerhin 150.000 Euro beträgt. Die Zeichen für James stehen auf Abschied nach zwei Jahren Nottingham in der er es aber nur auf sieben Einsätze brachte.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #12 am: 21.Mai 2007, 16:16:59 »

@ The Beebermann

Leider bin ich nicht im besitz vom FM 07 sonst würde ich sicherlich mit diesem den Aufstieg von Forest anstreben.

Zitat
PS: Aber wie du nur meine Swans zu den Abstiegskandidaten zählen kannst...

Wir werden am Saisonende sehen wo Swansea landet. Vielleicht hat sich ja der Autor geirrt (der kicker hat auch nicht dem VFB  die Meiserschaft zugetraut vor der Saison) und Swansey landet auf einen Aufstiegsrang.  :)

Rummenigge

Rummenigge

• Profi
« Antwort #13 am: 27.Mai 2007, 08:22:09 »

16.08.05  CULLIPS RÜCKKEHR IM TEAM

Gerrard - Padula, Cullip,  Breckin, Eaden - Evans - Commons, Friio, Southall - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 53. Gardner für Friio, 62. Rogers für Commons, 63. Dadi für Johnson 

Cullip der zum Saisonauftakt mit einem Fehlpass ein Tor für den Gegner vorbereitete erhält von Rummenigge eine zweite Chance und läuft von Beginn an auf. Für ihn muss Curtis zurück auf die Ersatzbank.
Im Schongang wollte Nottingham im zweiten Heimspiel in Folge einen Sieg landen. Kurz vor der Pause schien diese Taktik aufzugehen als Johnson die Führung für das Heimteam erzielen konnte. Nach dem Wechsel legten die Gäste wie nicht anders zu erwarten zu wollten sie doch zum Ausgleich kommen. Diese Steigerung wurde dann auch belohnt, durch einen Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern schaffte Wilkinson zehn Minuten nach wieder Anpfiff den Ausgleich. Nun versuchten die rede noch mal alles doch Hartlepool stand sicher in der dicht gestaffelten Abwehr. Am Ende musste sich Nottingham mit einem unerwarteten Remis zufrieden geben. Cullip der von Rummenigge eine neue Chance bekam blieb wieder unter den Erwartungen, dennoch dürfte er im Spiel gegen Huddersfield wieder von Beginn an auflaufen um durch Spielpraxis aus dem Loch zu kommen.

Nottingham Forest - Hartlepool United 1:1 (1:0)

1:0 Johnson [39.], 1:1 Wilkinson [56.]

18.08.05  ZWEI NOTTINGHAM SPIELER JETZT IN SCHOTTLAND ZU HAUSE

Neben Kevin James der ablösefrei zu Partick Thistle wechselt hat nun auch der 19 jährige James Pearch die Reds in Richtung Schottland verlassen.  Der FC Motherwell überweist für Allrounder rund 110.000 Euro an Nottingham. Mit diesen Verkäufen nähert man sich bei Nottingham endlich dem Selbstgestellten Gehaltsbudget bis auf 200.000 Euro. Welcher Spieler noch Nottingham verlassen wird ist bisher unbekannt  eines ist aber klar, David Johnson der als Topverdiener zum Verkauf angeboten wurde, scheint nach zwei Ligatoren wieder festes Mitglied im Kader zu sein.

20.08.05  GALAVORSTELLUNG VON TAYLOR

Gerrard - Rogers, Cullip,  Breckin, Eaden - Evans - Commons, Friio, Holt - Taylor, Johnson

Auswechslungen: 56. Gardner für Friio, 56. Thompson für Evans, 56. Dadi für Johnson 

Mit schönen und erfolgreichen Konterfußball sicherte sich Nottingham beim Abstiegskandidaten Huddersfield drei wichtige Punkte und hält damit Anschluss an die Tabellenspitze. Herausragender Spieler für die Reds war Gareth Taylor der Allein drei der fünf Treffer der Gäste dabei erzielen konnte.
Voller Lob für sein Team gab sich dann auch Rummenigge in einem Interview: “So stelle ich mir den Fußball vor wie wir ihn in dieser Saison zeigen wollen. Allerdings fiel der Erfolg um ein zwei Tore zu hoch aus.”   

Huddersfield Town - Nottingham Forest 1:5 (0:2)

0:1 Holt [13.], 0:2 Taylor [14.], 0:3 Taylor [55.], 1:3 Booth [79.], 1:4 Taylor [83.], 1:5 Dadi [86.]

24.08.05  ERSTER POKALAUFTRITT HAT DERBYCHARAKTER

Gerrard - Rogers, Cullip,  Breckin, Eaden - Evans - Commons, Friio, Holt - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 13. Dadi für Johnson, 62. Curtis für Eaden, 62. Gardner für Evans 

Völlig überraschend begann das League Two Team Lincoln sein Pokalfight gegen Notttingham mit einer sehr offensive 3-4-3 System. Dies brachte von Beginn an viel Druck auf die Gäste. Denen gelang aber aus heiterem Himmel die Führung in dem Commons einen direkt verwandelten Freistoß im Gehäuse von Lincoln unterbrachte. Es dauerte jedoch nur wenige Minuten bis Lincoln durch Mayo den verdienten Ausgleich erzielte und nun alles daran setzte noch vor der Pause in Führung zu gehen . Doch wiederum war es Commons der der Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte, diesmal nahm er aus gut 30 Metern Anlauf so das Marriot im Lincolntor keine Chance hatte und dem Ball nur beim Einschlag im Tor hinterher schauen konnte. Obwohl Lincoln im weiteren Verlauf der ersten Hälfte einen Ballbesitz von 59% hatte sprang nicht heraus so das die Gäste mit der knappen Führung in die Kabine gehen konnte. Offener gestaltete sich die zweite Hälfte, denn endlich suchten die Gäste immer öfter die Vorentscheidung im Spiel die ihnen aber verwehrt blieb.  Allerdings gelang auch Lincoln nicht mehr der eigentlich verdiente Ausgleich nicht so das Nottingham bei Lincoln mit einem blauem Auge davon kam dank zweier schöner Tore von Commons. 

Huddersfield Town - Nottingham Forest 1:2 (1:2)

0:1 Commons [13.], 1:1 Mayo [26.], 1:2 Commons [36.]

25.08.05  Johnsons Verletzung bietet Dadi die Chance

Nach dem sich David Johnson im Spiel gegen Lincoln eine Fußverletzung gezogen hat und nun bis zu einem Monat ausfallen wird darf sich Dadi Hoffnung machen durch gute Spiele Johnson aus der Stammelf zu drücken. Dadi kam bisher fünfmal zum Einsatz dabei erzielte er einen Treffer und bereite einen Treffer vor.

26.08.05  NOTTINGHAM SUCHT CHEFSCOUT

Obwohl bei Nottingham drei Scouts unter Vertrag stehen scheint Rummenigge nicht überzeugt genug zu sein über deren Einschätzungsvermögen. So macht sich nun Nottinghams neuer Trainer auf die Suche nach einem Chefscout. Unter Insidern wurde bekannt das zwei Kandidaten dafür bereits kontaktiert wurden. So sollen der Franzose Frederic Dobraje und der Italiener Andrea Pastorella zwei heiße Kandidaten sein für den zu vergebenden Posten.

27.08.05  EIN LAUSIGES SPIEL ENDET MIT SIEG

Gerrard - Rogers, Cullip,  Breckin, Eaden - Evans - Commons, Friio, Holt - Taylor, Dadi
Auswechslungen: 66. Rogers für Commons, 66. Dobie für Taylor, 66. Gardner für Evans 

Lange Zeit war die Partie für die Fans nicht unbedingt sehenswert.  Die Endphase versöhnte zumindest die Heimfans denn Rogers und Gardner brachten in der Schlussphase den Gastgeber mit zwei Toren in Führung. Der Anschlusstreffer der erst in der dritten Nachspielminute durch Kinsella für Walsall erzielte wurde kam zu spät um noch das Ruder für Gäste herum zu reißen.

Nottingham Forest - Walsall FC 2:1 (0:0)

1:0 Rogers [78.], 2:0 Gardner [87.], 2:1 Kinsella [90+3.]

Rummenigge

• Profi
« Antwort #14 am: 28.Mai 2007, 08:42:57 »

28.08.05  VERLETZUNGSLISTE WIRD LÄNGER

Ein weiterer Spieler gesellt sich zu Johnson ins Krankenlager. Nicky Eaden zog sich in der Partie gegen Walsall eine Knöchelverstauchung zu und muss nun zwei Monate pausieren. Als Alternative für Eaden bietet sich für Rummenigge nun der 32 jährige John Curtis an. Curtis absolvierte in der noch jungen Saison ein Spiel in der Liga sowie eins im Pokal.

29.08.05  EIN LAUSIGES SPIEL ENDET MIT SIEG

Gerrard - Padula, Cullip,  Breckin, Curtis - Holt - Rogers, Gardner, Southall - Taylor, Dobie
Auswechslungen: 53. Friio für Gardner, 64. Lester für Southall, 63. Dadi für Dobie 

Auch wenn die Fans keine Tore zu bejubeln bekamen konnte die jeweilige Fangruppe mit der Leistung ihres Team zufrieden sein. Beide Teams traten sehr Kampfbetont und versuchten dem Gegner keinen Meter Raumgewinn zu gewähren dennoch gab es die ein oder andere gute Torchance die aber ungenutzt blieben. Ein gerechtes Remis belässt beide Teams in der Spitzengruppe der Liga.   

Scunthorpe United - Nottingham Forest 0:0 (0:0)

31.08.05  CHEFSCOUTSTELLE BLEIBT UNBESETZT 

Beide Kandidaten die Rummenigge im Auge hatte als Chefscout haben das Angebot abgelehnt für Nottingham zu arbeiten. Die Suche einen geeigneten Mann für diese Stelle zu finden gehen damit weiter.

01.09.05  Erste Erfolge beim Weg aus der Finanzkrise

Der erste volle Monat mit Ligaspielen ist beendet und es zeigen sich erste Erfolge bei den Finanzen.
Im Monat August konnte ein Plus von ca. 500.000 Euro erwirtschaftet werden und das obwohl die Gehaltskosten über den eigentlichen geplanten Kosten liegen. Der monatliche abzuzahlende Kredit der immerhin eine Gesamtsumme von 17.7 Mio Euro beträgt, hat zum Glück nicht weiter das Konto belastet, schließlich sind hier monatlich 200.000 Euro zuzahlen. Der Anfang ist also gemacht nun müssen wir weiter den harten Weg des Sparens gehen.

10.09.05  WECHSELGLÜCK FÜR RUMMENIGGE

Gerrard - Padula, Cullip,  Breckin, Curtis - Holt - Rogers, Friio, Southall - Taylor, Dobie
Auswechslungen: 30. Morgan für Cullip, 61. Gardner für Friio, 61. Dadi für Dobie 

Der frühe Rückstand der Nottingham bereits nach vier Minuten ereilte war der Knackpunkt der Partie. Nun wussten die Gäste das hier nur eine starke Leistung reichen würde um erfolgreich zu sein. Die boten die Nottingham Spieler dann und übernahmen die Initiative. Taylor noch vor der Pause und der eingewechselte Dadi drehen die Partie zu Gunsten der Gäste und sorgen für den vierten Saisonsieg von Forest. Cullip der schon früh im Spiel eine Risswunde am Bein erlitt und durch Morgan ersetzt wurde fällt drei Wochen aus.

Swansea City - Nottingham Forest 1:2 (1:1)

1:0 Forbes [4.], 1:1 Taylor [33.], 1:2 Dadi [75.]

14.09.05  SOUGHALL FREISTOSSKÖNIG

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Curtis - Holt - Rogers, Friio, Southall - Taylor, Dadi
Auswechslungen: 65. Thompson für Curtis, 65. Gardner für Friio, 65. Evans für Holt 

Zum Spieler des Tages avancierte heute Nicky Soughall in dem er zweimal direkt per Freistoss zu schlagen konnte und so seinem Team drei Punkte sicherte. Viel fehlte den Gästen aber nicht zum Punktgewinn denn in der Schlussphase des Spiel geriet Nottingham gehörig unter Druck, der Ausgleich blieb aber aus. 

Nottingham Forest - Milton Keynes Dons 2:1 (2:1)

1:0 Soughall [22.], 1:1 Platt [31.], 2:1 Soughall [44.]

19.09.05  SPARFUßBALL IM CITY GROUND

Als klarer Favorit gehen wir ins Heimspiel gegen Port Vale die in der Liga gerade einmal Rang 18 einnehmen. Für uns ist der Druck gewinnen zu müssen auch deshalb nicht leicht, weil Gillingham in der Liga nicht einen Punktverlust hinnehmen musste und so unser Abstand zu Rang 1 bereits sechs Punkte beträgt.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Curtis - Evans - Commons, Lester, Holt - Taylor, Dadi
Auswechslungen: 75. Thompson für Evans, 75. Rogers für Commons, 75. Gardner für Lester 

Durch den Einsatz von Jack Lester, sein erster Einsatz von Beginn an, hatte das Heimteam auf den richtigen Mann gesetzt. Schon in den Anfangsminuten wurde so ein Angriffsfeuer entfacht und nicht zu Unrecht auch belohnt. Bereits nach neun gespielten Minuten führte der Gastgeber durch Tore von Taylor und des besagten Lester mit 2:0. Leider lies man sich aber nun hängen, so das die Gäste je länger die Partie dauerte immer mehr Spielanteile hatte. Dies hatte zur Folge das nach gut einer Stunde durch den Anschlusstreffer von Paynter das Zittern begann. Die Schlussoffensive von Port Vale brachte aber dann den nötigen Raum um mit Kontern zum Erfolg zu kommen. So konnten dann der eingewechselte Gardner und nochmals Taylor für einen klaren 4:1 Heimsieg sorgen. Obwohl der Sieg klar ausging, konnte Forest nicht überzeugen. Es bedarf einer Steigerung sollte der Aufstieg das Ziel am Ende der Saison sein.         

Nottingham Forest - Port Vale FC 4:1 (2:0)

1:0 Taylor [4.], 2:0 Lester [9.Elfm.], 2:1 Paynter [59.], 3:1 Gardner [85.], 4:1 Taylor [89.]

19.09.05  COLCHESTER EROBERT GILLINGHAM

Für eine dicke Überraschung sorgte Colchester United in dem man Gillingham auf fremden Platz mit 4:2 besiegen konnte und so dem Gegner die erste Saisonniederlage beifügte. Während man selbst durch den Erfolg den Anschluss an die Play Off Plätze halten konnte, ist der Vorsprung von Gillingham als Tabellenführer auf drei Punkte geschrumpft. Als einziges Team bleibt nun nur noch Nottingham in der League One ohne Niederlage. 
Weiterhin für negative Schlagzeilen sorgt Tranmare Rovers die als ein Aufstiegsfavorit ins Meisterschaftsrennen gegangen waren und nun auf den vorletzten Rang abgerutscht sind. Mit dem 2:2 bei Bournemouth gelang zumindest ein Punktgewinn. 

21.09.05  POKALAUFTRITT GEGEN CARDIFF

Der Start in die Saison verlief für Cardiff nicht unbedingt erfolgreich, nach neun absolvierten Spielen belegten man Rang 18 in der Championship. Die Chancen für ein Weiterkommen könnten so nicht schlecht für uns sein, unterschätzen dürfen wird den Gegner aber nicht.

Pedersen - Padula, Morgan,  Breckin, Curtis - Evans - Commons, Friio, Holt - Taylor, Dadi
Auswechslungen: 63. Dobie für Taylor, 63. Rogers für Commons, 63. Gardner für Friio 

Bereits in der zweiten Runde verabschiedet sich Nottingham aus dem Carling Cup nach dem man gegen Cardiff auf eigenen Platz mit 0:1 unterliegt. Kevin McDonald nutzte einen icht festgehalten Ball von Gerrarg eiskalt aus um das goldene Tor zu erzielen. Enttäuschend waren Heute die Angriffsbemühungen des Gastgebers., besonders der Auftritt von Gareth Taylor war unterirdisch. Zu Recht musste Taylor den Platz nach guten Stunde für Dobie frei machen dem aber auch nicht mehr der Ausgleich gelang.

Nottingham Forest - Cardiff City 0:1 (0:1)

0:1 McDonald [24.]

24.09.05  DIE DREIERKETTE ALS PREMIERE BEI NOTTINGHAM

Eine schwierige Aufgabe erwartet uns mit der Auswärtspartie bei Bristol City. Bristol belegt Rang fünf und liegt  damit nur zwei Plätze hinter uns. In den vier bestrittenen Heimspielen gelangen Bristol drei Siege und ein Remis. Um den Gastgeber zu überraschen spielen wir erstmals mit einer Dreierkette!

Pedersen - Padula, Breckin, Thompson - Evans, Curtis - Commons, Friio, Lester - Taylor, Dadi
Auswechslungen: 46. Gerrard für Pedersen, 46. Gardner für Friio, 65. Rogers für Commons 

Nach dem das Spiel fast zwanzig Minuten ohne jegliche Tormöglichkeit blieb, gelang dem Gastgeber gleich mit der ersten guten Aktion der Führungstreffer.  Abeyie zeigte sich im Kopfballduell gegen Curtis überlegen und brachte den ball in den Maschen des Gästetores unter. Der Rückstand lies aber nun auch die Gäste aufwachen. Besonders gefällig bei den Gästen war das Spiel über die Außen sowie die recht zielsicher abgesendeten Flanken von denen immerhin 50% ihr Ziel fanden. Verwunderlich war es daher nicht das nach einer Flanke von Taylor Friio zum Ausgleich traf was zugleich auch der Pausenstand war. Im zweiten Durchgang erwischte Forest zwar den besseren Start aber die Führung sprang dabei nicht heraus so das nach einer guten Stunde das Spiel wieder verflachte. Zwar bemühte sich Bristol nochmals um die Führung doch die Dreierkette von Nottingham lies keinen weiteren Treffer zu. Am Ende ein gerechtes Remis mit dem sich beide Trainer auch zufrieden gaben.

Bristol City - Nottingham Forest  1:1 (1:1)

1:0 Abeyie [18.], 1:1 Friio [40.]

« Letzte Änderung: 28.Mai 2007, 08:50:04 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #15 am: 02.Juni 2007, 13:13:50 »

25.09.05  Pokalerfolg für Nottinghams U18

Ein 1:0 Auswärtserfolg bei der U18 von Bradford City bedeutet den Einzug in dritte Runde des U18 Pokals für das Nachwuchsteam von Nottingham. 

27.09.05 DOBIES DOPPELSCHLAG SORGT FÜR DIE ENTSCHEIDUNG 

Mit zehn Spielen in Folge ohne Niederlage haben uns in der Spitzengruppe festgesetzt. Unser nächster Gegner Tranmare der vor der Saison als ein Aufstiegskandidat galt ist dagegen zu einem Abstiegskandidat geworden. Nur neun Punkte aus den ersten zehn Saisonspielen bedeuten Rang 19 für das von Trainer Brian Little geführte Team.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Curtis - Holt - Commons, Friio, Gardner - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 46. Dobie für Taylor, 63. Evans für Gardner, 63. Rogers für Commons 

Die rund 24.000  gekommenen Fußballfans wurden Heute vom Heimteam mit einer schönen Leistung fürs kommen belohnt. Gleich zu Beginn trafen Friio und Johnson so das der Weg frei war zum Sieg. Zwar gelang Tranmere durch der Anschluss durch Adebola doch dies sollte nicht reichen um dem Spiel noch eine Wende zugeben. Der eingewechselte Scott Dobie sorgte dann mit zwei sehenswerten Treffer für die Vorentscheidung so das Thorntons Treffer in der Schlussminute für Tranmere nur noch Ergebniskosmetik war. Mit dem elften Spiel in Folge ohne Niederlage gelingt dem von Rummenigge trainierten Forestteam erstmals der Sprung auf einem Aufstiegsplatz.

Nottingham Forest - Tranmere Rovers  4:2 (2:1)

1:0 Friio [2.], 2:0 Johnson [7.], 2:1 Adebola [37.], 3:1 Dobie [75.], 4:1 Dobie [89.], 4:2 Thornton [90.]

28.09.05  NEUES NACHWUCHSSICHTUNGSSYSTEM WIRD AUFGEBAUT

Um in der Zukunft wieder ein schlagkräftiges Team zu haben, hat Nottingham Heute bekannt gegeben ein neues Nachwuchssichtungssystem aufzubauen. Man wolle rechtzeitig junge Talente sichten und wenn möglich an den Verein binden. Das Ziel ist es, nicht den Weg von hohen Ablösesummen für Spieler zu gehen sondern durch rechtzeitiges erkennen von Talenten viel Geld einzusparen. Dieses eingesparte Geld soll dann weiter ins Umfeld des Vereins zu investieren um den jungen Talenten sowie der ersten Mannschaft erstklassige Bedingungen für das Training zu bieten.     
Wichtigstes Ziel aber bleibt aber der Erfolg der ersten Mannschaft, ohne diesem wird die Investition nicht möglich sein denn die erste Mannschaft erwirtschaftet das große Geld für den Verein.

01.10.05 FREUD UND LEID ÜBER DAVID FRIIO

Das Team von Colchester hat sich unter Trainer Phil Parkinson gut entwickelt und sich bis auf Rang sechs gespielt.  Die Chancen am Ende mit dem Aufstieg belohnt zu werden scheinen nicht unmöglich. Die Aufgabe wird daher für uns schwierig bei Colchester zu punkten. Dem Gastgeber gelangen in den letzten drei Heimspielen zwei Siege und ein Remis.

Peersen - Padula, Morgan,  Breckin, Curtis - Holt - Commons, Friio, Gardner - Taylor, Dobie
Auswechslungen: 46. Evans für Gardner, 65. Johnson für Dobie, 72. Thompson für Friio   

Während David Friio im Spiel sehr viel Freude für das eigene Team brachte in dem er ein Tor selbst schoss und eins vorbereitete brachte die Ankündigung seine Spielerkarriere nach Saisonende beenden zu wollen auch Leid mit sich. Der 32 jährige der in dieser Saison ein wichtiger Baustein in Rummenigges System ist teilte mit das er wieder in seine Heimat Frankreich zurückkehren möchte.
Nichts desto trotz werde er alles geben um mit einem Aufstieg seinen Ausstand bei den Forest geben zu wollen.   

Colchester United - Nottingham Forest 0:3 (0:1)

0:1 Friio [32.], 0:2 Taylor [66.], 0:3 Evans [84.]

02.10.05  BOPP KEHRT INS MANNSCHAFTSTRAINING ZURÜCK

Nach einer dreimonatigen Verletzungspause wegen eines Knöchelbruches kehrt der Deutsche Eugen Bopp ab Heute ins Mannschaftstraining zurück. Bopp der als Alternative für das rechte offensive Mittelfeld gilt, wird aber noch einige Tage benötigen um den konditionellen Rückstand wieder aufzuholen, bevor er die Chance bekommen wird seinen ersten Einsatz im Trikot von Nottingham feiern zu dürfen.

11.10.05  GÄSTE BEIM FOREST TRAINING

Eine Flut an Probespielern ist ab Heute für eine Woche zu Gast bei Nottingham. 14 Tage nach Ankündigung eines neuen Sichtungssystems für Talente beginnt nun die Suche nach Talenten.
Von den 10 Gästen ist vor allem Adam Borwn (18 Jahre, Doncaster), Carl Murray (17,Carick Rangers), Mark Bradley (18, Walsall), Scott Dann (18, Walsall), Luke Pritchard (18, Rotherham) und
Jonathan Tuffey (18, Coventry) eine Zukunft bei Nottingham zu zutrauen. Da bei allen der Vertrag bei ihrem derzeitigen Vereinen ausläuft, wäre es nicht verwunderlich wenn der ein oder andere in der nächsten Saison bei Forest spielen könnte. Die letzte Entscheidung wird aber frühestens Anfang nächsten Jahres fallen wenn die Zeit der Transfers gekommen ist.

15.10.05  FREUD UND LEID ÜBER DAVID FRIIO

Als Favorit gehen wir ins Spiel bei Oldham den der Gastgeber steht mit Rang 19 den Abstiegsrängen bedrohlich. Beachten müssen wir vor allem Angreifer Daryl Murphy, Leihspieler von Sunderland, der hat bereits acht Treffer auf dem Konto. Ebenfalls zu beachten ist der Rechtsaußen Andy Liddell, mit sechs Torvorlagen ist er in dieser Ruprik der Beste seines Teams.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Eaden - Holt - Commons, Friio, Gardner - Taylor, Dobie
Auswechslungen: 46. Johnson für Dobie, 63. Lester für Gardner, 63. Rogers für Padula   

Einen glücklich gewonnen Punkt brachte Nottingham von seiner Reise nach Oldham mit nach Hause und bleibt damit weiter ungeschlagen in der Liga. Die Chance mit einem Dreier nach Hause zukommen Bestand nur in der ersten Hälfte als Friio sowie die beiden Angreifer Taylor und Johnson gute Einschussmöglichkeiten verstreichen ließen. So musste ein Elfmeter herhalten damit Forest zur Pause in die Kabine gehen konnte, Friio verwandelte eiskalt gegen Day. Im zweiten Abschnitt war dann nur noch Oldham im Angriff was dann auch mit dem Ausgleich durch Daryl Murphy belohnt wurde. Während Forest in der zweiten Hälfte nicht mehr auf die Füsse kamen verpasste Oldham den Sieg durch das Unvermögen im Torabschluss. 

Oldham Athletic - Nottingham Forest 1:1 (0:1)

0:1 Friio [21.Elfm], 1:1 Murphy [67.]

22.10.05  BOPP FEIERT SAISONDEBÜT

Mit zuletzt zwei Heimsiegen in Folge gegen Kidderminster und Bournemouth strebt Blackpool gegen uns den dritten Sieg in Folge an. Gefährlichster Mann in den Reihen von Blackpool uzt der von Leicester ausgeliehene Tommy Wright der fünf Saisontreffer auf seinem Konto hat.
Sein Debüt feiern wird bei uns der deutsche Eugen Bopp der nach langer Verletzungspause endlich fit ist. Für Bopp wird es wichtig sein gleich eine gute Leistung abzuliefern denn sollte sein Auftritt nicht gut sein dürfte sein auflaufender Vertrag nach Ende der Saison nur schwer verlängert werden.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Eaden - Holt - Rogers, Friio, Bopp - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 46. Lester für Holt, 63. Pedersen für Gerrard, 63. Southall für Bopp   

Im Kampf zweier gleichstarker Teams behielten die Gäste auch nach dem frühem Rückstand nach bereits zwei Minuten kühlen Kopf, nur wenig später gelang es Taylor diese Führung von Blackpool auszugleichen.  Es entwickelte sich nun eine kampfbetonte Partie in dem seich beide Teams sich nicht viel schenkten. Chancen für den Sieg gab es auf beiden Seiten genügend, den Erfolg durfte dann Forest durch einen Treffer Rogers feiern. Nottingham bleibt damit auch nach dem vierzehnten Meisterschaftsspiel ungeschlagen.

FC Blackpool - Nottingham Forest  1:2 (1:1)

1:0 Wright [2.], 1:1 Taylor [14.], 1:2 Rogers [54.]

24.10.05  NOTTINGHAM MIT HEIMSPIEL IM FA CUP

Die Auslosung der ersten Runde im FA Cup hat für Nottingham ein Heimspiel gegen Oldham Athletic erbracht. Die Chancen gegen den Ligakonkurrenten die nächste Runde zu erreichen stehen nicht schlecht. Allerdings sollte Forest gewarnt sein das Spiel nicht zu leicht zu nehmen den in der Liga gab es beim Spiel bei Oldham ein Remis.

26.10.05  NACHHOLESPIEL WIRD ZUM SPITZENSPIEL

Das Nachholspiel gegen Doncaster hat sich auf Grund der guten Platzirrungen der beiden Teams zu einem Spitzenspiel gemausert. Sollte uns im Spiel gegen den Tabellenvierten ein Sieg gelingen könnten wir auf den zweiten Tang vorrücken und wären nur noch zwei Punkte jinter Tabellenführer Brentford.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Eaden - Evans - Rogers, Friio, Bopp - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 46. Gardner für Rogers, 61. Dobie für Johnson, 61. Southall für Bopp   

Einen munteren Auftakt feierte das Spiel mit dem schnellen Tor von Taylor, nach dem ihm der Deutsche Eugen Bopp von Nottingham eine herrliche Flanke servierte. Der Gastgeber blieb auch in der weiteren Folge bemüht den Vorsprung noch vor der Pause weiter zu erhöhen aber auch die besten Chancen ließen die Stürmer der Reds aus. So musste unnötiger Weise wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff durch Neil Roberts von den Rovers der Ausgleich hingenommen werden. Wer nun dachte Forest legt nun nochmals richtig los um den Sieg für sich behalten wurde enttäuscht.  Beide Team boten in der zweiten Hälfte im Oktober herrlichen Sommerfußball ala Du ich Dir nichts tust Du mir auch nichts. Die Fans mussten so  eine enttäuschende zweite Hälfte erleben in der nichts sehenswertes mehr geschah und sich beide mit dem Remis zufrieden gaben.

Nottingham Forest - Doncaster Rovers  1:1 (1:1)

1:0 Taylor [1.], 1:1 Roberts [45.]

Rummenigge

• Profi
« Antwort #16 am: 03.Juni 2007, 12:38:35 »

29.10.05  ELFMETER ENTSCHEIDEN SPIEL

Barnsley das zuletzt seine Negativserie von drei Niederlagen in Folge durch einen Sieg gegen Rotherham beendete sollte bezwingbar sein. Es wird für uns wichtig sein den Kontakt zu den direkten Aufstiegsplätzen halten zu können.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Eaden - Evans - Rogers, Friio, Bopp - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 62. Thompson für Holt, 62. Dadi für Friio, 62. Gardner für Bopp   

Durch zwei sicher verwandelte Elfmeter durch Gino Padula landete Nottingham in einer eher Chancenarmen Partie einen schmeichelhaften Erfolg. Keines der beiden Teams konnte heute Normalform erreichen, so das bei keiner Elfmeterentscheidung heute die Partie sicherlich torlos geendet hätte.

Nottingham Forest - FC Barnsley  2:0 (0:0)

1:0 Padula [62. Elfm.], 2:0 Padula [90.Elfm.]

30.10.05  FRIIO MIT LANGER PAUSE

Drei lange Monate wird Nottingham Forest auf David Friio verzichten müssen. Der starke Mittelfeldspieler der bisher vier Tore und drei Torvorlagen vorzuweisen hat zog sich im Spiel gegen Barnsley eine Achillessehnenverletzung zu die ihm eine Zwangspause von drei Monaten einbringt. Da der Kader von Forest sowieso nur 22 Mann umfasst, dürfte der Verein um die Verpflichtung eines Ersatzes für Friio nicht vorbei kommen.

31.10.05  TRAINERENTLASSUNG AM PRENTON PARK

Tranmare Rovers die in dieser Saison zu den Kandidaten für den aufstieg in die Championship zählten haben nach dem bisherigen schwachen Abschneiden mit Rang 17 bisher die Reisleine gezogen und Trainer Brian Little entlassen. Als Nachfolger für Little sind  Trevor Francis, Peter Reid und Leroy Resenior im Gespräch. Als Favorit gilt aber der derzeitig vereinslose John King.

01.11.05  ZWEI SPIELER AUF DEN SPRUNG ZU FOREST

Wie bekannt wurde steht Nottingham Forests Trainer Rummenigge mit Shaun Maloney (22 Jahre, OM/SZ) von Celtic Glasgow und Chris Brunt (20 Jahre, OML) von Sheffield Wednesday im Kontakt um einen Wechsel zu Forest zu erreichen, Beide Spieler sollen vorerst für drei Monate ins City Ground kommen um die Verletzungsmisere zu beheben.

04.11.05 HAUSAUFGABE IM FA CUP GEGEN OLDHAM  

Ohne Bopp aber vor allem ohne Friio müssen wir im Spiel gegen Oldham im FA Cup auskommen. Die Hoffnungen liegen nun auf Ross Gardner das er das Spiel von unserem Team in seine Regie nehmen kann.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Eaden - Holt - Rogers, Gardner, Southall - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 61. Curtis für Eaden, 61. Dadi für Gardner, 61. Evans für Southall   

Zahlreiche Chancen lies der Gastgeber aus um das Spiel gegen Oldham für sich zu entscheiden. Der eingewechselte Außenverteidiger Curtis, brachte dann in der vierten Nachspielminute eine präzise Flanke auf Taylor, die dieser dann sicher per Kopf verwandelte und den Einzug der Reds in die nächste Runde sicherte. Das fehlen von Friio als Spielmacher machte sich stark bemerkbar so das sich Rummenigge einige Gedanken machen muss wie er das Team nun ohne Friio zu weiteren Erfolgen führen kann.

Nottingham Forest - Oldham Athletic  1:0 (0:0)

1:0 Taylor [90.+4.]

01.11.05  ABSAGE VON MALONEY

Der geplante Wechsel von Shaun Maloney zu Nottingham fällt ins Wasser weil sich der Celtic Spieler den Durchbruch bei Schotten durchaus zutraut. Diese Absage bringt Rummenigge in Schwierigkeiten konnte doch Gardner im Pokalspiel gegen Oldham nicht unbedingt als Friio Ersatz überzeugen.

09.11.05  BRUNT GEHT ZU STOKE

Eine weitere Absage innerhalb weniger Tage musste Nottingham Forest einstecken. Chris Brunt der als Alternative zu Kris Commons verpflichtet werden sollte hat sich für einen Wechsel zu Stoke City entschieden. Stoke zahlt für den Wechsel von Brunt 325.000 Euro an Sheffield Wednesday.

10.11.05  BERUFUNGEN FÜRS NATIONALTEAM

David Johnson für Jamaica und Gareth Taylor für Wales haben Einladungen ihrer Nationaltrainer erhalten und werden bei den nächsten Spielen ihrer Nationalmannschaft weilen.

12.11.05  OHNE TAYLOR UND JOHNSON GEGEN SOUTHEND 

Im Heimspiel gegen Southend müssen wir ohne unseren etatmäßigen Angriff Taylor und Johnson auskommen, beide sind zu ihren Nationalmannschaften gereist. Eine Chance ihr Können zu zeigen erhalten somit Dadi und Dobie.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Eaden - Holt - Commons, Gardner, Southall - Dadi, Dobie
Auswechslungen: 46. Curtis für Breckin, 46. Evans für Commons, 46. Bopp für Southall   

Die beiden Ersatzleute im Angriff Dobie und Dadi die heute Werbung in eigener Sache machen konnten zeigten eine durchschnittliche Leistung so das zwei Elfmeter für den Sieg herhalten mussten.
Nicky Southall konnte beide sicher verwandeln und so maßgeblich am knappen 2:1 Sieg beitragen.
Durch Gillinghams Heimpleite gegen Chesterfield (0:1) übernehmen wir erstmals die Tabellenspitze in der League One in dieser Saison.

Nottingham Forest - Southend United  2:1 (2:0)

1:0 Southall [24.Elfm.], 2:0 Southall [45.Elfm.], 2:1 Gray [81.]

13.11.05  HARTLEPOOL FEUERT SCOTT

Nach der 0:3 Niederlage gegen Port Vale hat Hartlepools Präsident Ken Hodcroft  auf die Talfahrt seines Vereins reagiert und Trainer Martin gefeuert. Neben den derzeitig arbeitslosen Mark Hatley sind Colin Colderwood von Northampton und Russel Slade von Grimsby als Nachfolger von Scott beim abstiegsbedrohten Hartlepool im Gespräch.

14.11.05  NATIONALSPIELER AUS BENIN VOR WECHSEL INS CITY GRUND

Nottingham Forest scheint bei der Suche auf einen Ersatz für David Friion fündig geworden zu sein.
Es handelt sich um den 19 fachen Nationalspieler Mouritale Ogoubiyi (22 Jahre, OM/SZ) der derzeitig bei Enyimba FC in Nigeria unter Vertrag steht. Der Wechsel könnte aber noch platzen sollte Ogoubiyi
keine Arbeitserlaubnis erhalten. Forest würde für den Transfer eine Ablöse von 30.000 Euro an den nigerianischen Verein zahlen wenn der Wechsel zustande kommen sollte.

18.11.05  HATLEY NACHFOLGER VON SCOTT

Mark Hatley wird bei Hartlepool Nachfolger von Martin. Seinen ersten Auftritt feiert der neue Coach morgen bei Spiel zu Hause gegen Bradford.

20.11.05  ERSTER AUFTRITT ALS TABELLENFÜHRER 

Johnson und Taylor kehren nach den Spielen bei ihren Nationalmannschaften in die Startelf zurück. Im Spiel gegen den sechsten Chesterfield müssen wir erstmals als Tabellenführer unser Mann stehen.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Eaden - Holt - Commons, Gardner, Southall - Dadi, Dobie
Auswechslungen: 62. Curtis für Morgan, 62. Bopp für Gardner, 76. Dobie für Johnson   

Zweimal verspielten die Gäste heute eine Führung gegen Chesterfield und mussten sich am Ende mit einem 2:2 Remis zufrieden geben. Mit der Rückkehr von Johnson und Taylor kam der erhoffte Aufwind in den Angriff von Nottingham zurück doch das nützte nichts erwischte doch die ansonsten sichere Abwehr keinen guten Tag. Chesterfields Schlussattacke blieb am Ende ohne einen weiteren Torerfolg so das Coach Rummenigge von Forest sogar von einem Punktgewinn sprechen konnte. Durch das Remis verlor Forest die gerade gewonnene Tabellenführung an Brentford.

Chesterfield FC - Nottingham Forest  2:2 (1:2)

0:1 Taylor [31.], 1:1 Nicholson [34.], 1:2 Taylor [45.], 2:2 Hall [58.]

21.11.05  OGOUBIYI BEREIT FÜR NOTTINGHAM

Mouritale Ogoubiyi (22 Jahre, OM/SZ) hat die britische Arbeitserlaubnis erhalten und wir somit ab dem 1. Januar 2006 für Nottingham spielberechtigt sein. Der Nationalspieler aus Benin soll den langzeitverletzten David Friio ersetzen der mindestens noch drein Monat verletzungsbedingt ausfällt.
In den 19 Länderspielen für Benin erzielte Ogoubiyi acht Treffer für sein Land.

22.11.05  IMMER WIEDER TAYLOR

Im Spiel der Vans Trophy gegen das League Two Team aus Barnet erhalten einige Ersatzspieler Spielpraxis trotz dieser Umstellung erwarte ich nichts anderes als einen Sieg. 

Pedersen - Padula, Morgan,  Breckin, Curtis - Holt - Commons, Lester, Southall - Taylor, Dobie
Auswechslungen: 46. Dadi für Taylor, 62. Holt für Dobie, 62. Bopp für Southall   

Wieder einmal sorgte Gareth Taylor mit zwei Toren das Nottingham zu einem Sieg diesmal gegen Barnet kam. Der schnelle zwei Tore Rückstand lies Barnet aber nicht aufgeben. Die Gäste versuchte alles mögliche und als der Anschlusstreffer gelang kam dann nochmals richtig auf doch Commons machte in der letzten Minute alles klar für Nottingham. Der nächsten Gegner in der Vans Trophy ist das Conference Team von Deganham & Redbridge das Heimrecht genießen wird.

Nottingham Forest - FC Barnet  3:1 (2:0)

1:0 Taylor [6.], 2:0 Taylor [11.], 2:1 Norville [87.], 3:1 Commons [90.] 

26.11.05  BRENTFORD ZUM SPITZENSPIEL ZU GAST

Der Tabellenführer aus Brentford ist zu Gast im City Ground. Wer heute siegt bleibt oder wird Tabellenführer der League One. Bis auf den langzeitverletzten Friio und den zur Nationalmannschaft Jamaicas abgereisten Johnson können wir mit der besten Elf antreten.   

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Curtis - Holt - Commons, Lester, Southall - Taylor, Dobie
Auswechslungen: 46. Bopp für Lester, 63. Evans für Southall   

Eine lange Anlaufszeit brauchten die beiden Teams heute um etwas in Richtung gegnerisches Tor zu erwirken. Die Gästen sorgten so nach einer halben Stunde für die ersten guten Aktionen. Vom Gastgeber nicht viel zu sehen, irgendwie schien man ein wenig nervös. Zu recht blieb es aber nach der ersten Hälfe torlos weil beide zu wenig nach vorn taten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Bopp für Lester ins Spiel bei Forest und dies brachte etwas Schwung ins Spiel. Das Führungstor erzielten aber verdient die Gäste acht Minuten nach Wiederbeginn durch Jarvis. Dieses Tor ließ nun auch Forest endgültig wach werden und es dauerte keine zehn Minuten, da netzte Taylor zum Ausgleich ein. Als Brentford im Schlussspurt alles nach vorn warf dürfte sich Taylor erneut als Torschütze auszeichnen als er einen herrlich vorgetragenen Konter zum Abschluss brachte. Mit diesem Erfolg übernimm Forest die Tabellenführung von Brentford.   

Nottingham Forest - FC Brentford  2:1 (0:0)

0:1 Jarvis [53.], 1:1 Taylor [63.], 2:1 Taylor [85.] 

01.12.05  FOREST VERLÄNGERT VERTRÄGE

Eugen Bopp (bis 2009), Ross Gardner (bis 2008) sowie Nachwuchsspieler Weir-Daley (2008) haben ihre Verträge bei Forest verlängert. Mit allen drei Spielern wurden stark leistungsbezogene Verträge abgeschlossen so das Nottingham endlich im geplanten Gehaltbudget liegt.

03.12.05  POKALFIGHT BEI HUDDERSFIELD

In der zweiten Runde des FA Cups geht’s für uns ins McAlpine Stadion von Huddersfield. In der Meisterschaft gelang uns hier ein 5:1 Erfolg diesmal wird es sicherlich nicht so einfach.

Gerrard - Padula, Morgan,  Breckin, Curtis - Holt - Commons, Bopp, Southall - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 60. Dobie für Holt, 60. Evans für Holt, 60. Lester für Bopp   

Die Luft von Huddersfiield scheint den Forest Spielern gut zu liegen den  nach dem 5:1 in der Liga gelingt den Gästen mit dem 4:1 wiederum ein hoher Sieg und damit der verdiente Einzug in die nächste Runde des FA Cups. Besonders die erste Hälfte dürfte den Fans von Nottingham gefallen haben als Kris Commens mit zwei und Taylor mit einem Treffer die Gäste in Führung schossen.
Die Auslosung der dritten Runde ergab noch am Abend ein Heimspiel gegen den Premier League Klub von Blackburn Rovers. Ein ausverkaufter City Ground dürfte für eine gute Stimmung in dieser heißen Partie sorgen.

Huddersfield Town - Nottingham Forest  1:4 (0:3)

0:1 Commons [11.], 0:2 Taylor [14.], 0:3 Commons [45.], 1:3 Schofield [85.], 1:4 Lester [90.] 

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 03.Juni 2007, 12:52:54 »

Hey das läuft ja richtig prima bei dir und der Gareth Taylor scheint sich ja zu einem echten Topgoalgetter in deinem Team zu mausern. Ich bin gespannt wie sich dein Neuzugang aus Benin Ogoubiyi so entwickelt, wie viele Spiele sind es denn noch bis er kommt? Aber ich meine, dass ihr euch auch ohne ihn in der Tabelle ganz gut halten könnt, aber Verstärkungen kann man ja immer gebrauchen. Der Aufstieg scheint in dieser Form gar nicht so weit weg. Damit verbunden wäre sicherlich auch eine finanzielle Gesundung. Wie stehts da eigentlich im Moment? Hoffe ihr könnt die laufenden Kosten ganz gut abdecken.
Weiterhin viel Glück und die besten Grüße vom Sonnenstrand
Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #18 am: 03.Juni 2007, 13:51:08 »

@ Octavianus

Benin Ogoubiyi wird uns ab dem 1. Januar zur Verfügung stehen. Er wird auf alle Fälle eine Verstärkung sein und eine weitere Alternative für Friio und Lester sein.
Finanziell kommen wir zur Zeit gerade so über die Runden. Monatlich sind 200.000 Euro für die Kredittilgung zu zahlen.
Es wird also in nächster Zeit weiterhin darum gehen die Gehälter bzw. Transferzahlungen in Grenzen zu halten.

Rummenigge

Rummenigge

• Profi
« Antwort #19 am: 03.Juni 2007, 13:56:01 »

10.12.05  FOREST STEIGERT SICH

Nach dem wir bei Swindon abgeliefert haben erwarte ich das wir uns im Heimspiel gegen Yeovil wieder steigern und einen sicheren Sieg einfahren. Die Chance ist groß bereits mit Ende der ersten Halbserie sich vom Rest der Liga abzusetzen.

Gerrard - Rogers, Morgan,  Breckin, Curtis - Holt - Commons, Lester, Southall - Taylor, Johnson

Auswechslungen: 46. Dobie für Johnson, 65. Gardner für Lester, 65. Thompson für Southall   

Um einiges verbessert zeigte sich Nottingham gegenüber dem Spiel bei Swindon. Neunzig Minuten lang zeigte man sich sehr konzentriert und lies dem Gegner kaum Chancen zur Entfaltung. Tore von Taylor und dem eingewechseltem Gardner führten zu einem sicherem Erfolg.

Nottingham Forest - Yeovil Town  2:0 (1:0)

1:0 Taylor [20.], 2:0 Gardner [76.] 

15.12.05  NACHWUCHSSPIELER BEAUMONT VERLÄNGERT BEI FOREST

Der hochtalentierte 21 jährige James Beamont hat seinen Vertrag bei Nottingham um zwei Jahre bis 2008 verlängert. Dem Youngster wird es zugetraut in der nächsten Saison in die erste Mannschaft aufzurücken. In der bisherigen Saison konnte er im Reserve Team in 17 Spielen drei Treffer erzielen und wurde zweimal zum Spieler des Matches gewählt.

17.12.05  GASTSPIEL BEI BRADFORD

Gastgeber Bradford hat sich überraschend in dieser zu einem Abstiegskandidaten entwickelt und benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf. Während der Angriff mit 40 Treffern sehr stark ist, scheint die Schwäche in der Abwehr zu liegen, 45 Gegentore sprechen hier für sich. Wir sollten also gerade im Spiel nach vorn gut sein dann dürfte was zu holen sein bei Bradford.

Gerrard - Rogers, Morgan,  Breckin, Curtis - Holt - Commons, Lester, Southall - Taylor, Johnson
Auswechslungen: 65. Dadi für Johnson, 65. Gardner für Lester

Stark begann Bradford das Spiel und schnürte die Gäste sofort in deren eigener Hälfte ein was fehlte waren die Tore. Umso ärgerlicher war es das die Gäste mit einem gefährlichen Konter nach einer halben Stunde die Führung durch Johnson erzielten. Auch nach diesem Rückstand hatte Bradford mehr vom Spiel doch zählbares wollte nicht herausspringen. Als Taylor einen weiteren Konter nach gut 70 Spielminuten zur Zweittore Führung nutzte war der Wille gebrochen, nur wenige Minuten später sorgte Taylor für die Entscheidung. Ein insgesamt cleverer Auftritt des Tabellenführers bei einem Abstiegskandidaten lässt die Träume der Forest Fans nach dem Aufstieg weiter steigen.   

Bradford City - Nottingham Forest  2:0 (1:0)

0:1 Johnson [30.], 0:2 Taylor [69.], 0:3 Taylor [73.] 

20.12.05  PFLICHTAUFGABE BEI DAGENHAM

Viele erhoffen sich von uns das wir unseren Gegner Dagenham & Redbridge heute unterschätzen und uns blamieren wenn wir gegen das Conference Team verlieren. Die Spieler bekommen von mir aber die richtige Ansprache damit sie den derzeitig Tabellen 21 nicht unterschätzen werden. Die einzigen beiden Spieler die geschont werden sind die beiden Angreifer Johnson und Taylor.

Gerrard - Rogers, Morgan,  Breckin, Curtis - Holt - Commons, Lester, Southall - Dadi, Dobie
Auswechslungen: 61. Cullip für Curtis, 61. Thompson für Commons, 61. Gardner für Lester

Viele sprachen vor dem Spiel vón einer leichten Aufgabe von Nottingham dies erwies nicht ganz. Immerhin dreimal durften die heimischen Fans über eigene Tore jubeln doch auch diese reichten nicht aus um den Favorit zu Fall zu bringen. Die Gäste ließen es sechsmal im Dagenham Tor klingeln (darunter zwei Eigentore) und zogen in die nächste Runde der Vans Trophy ein.

FC Dagenham & Redbridge - Nottingham Forest  3:6 (1:1)

0:1 Cole [10.Eigentor], 0:2 Dadi [23.], 1:2 Kandol [29.], 1:3 Dobie [47.], 2:3 Moore [63.], 2:4 Dobie [73.], 3:4 Benson [83.], 3:5 Dobie [84.], 3:6 Marwa [90. Eigentor]   

26.12.05  HINRUNDE ENDET MIT SPITZENSPIEL

Der Abschluss der Hinrunde konnte nichts besser ergeben als ein Spitzenspiel zwischen den Ersten und dem Dritten. Mit  einem Erfolg konnten wir uns eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die Rückrunde erspielen.

Auswechslungen: 59. Bopp für Lester, 60. Dobie für Johnson

Das große Spektakel das viele zum Abschluss der Hinrunde von diesem Spitzenspiel erwarteten blieb aus. Beide Teams warteten die meiste Zeit auf die Fehler vom Gegner um diese dann eiskalt nutzen zu können.  Diesen gefallen taten sich die Teams nicht und spielten Alibipässe über nur wenige Meter.
Einmal durften die heimischen Fans dann aber doch noch jubeln. Nach einer Flanke von der Mittellinie von Morgan kam Taylor frei zu Kopfball und dieser landete unhaltbar im Netz des Gillinghamtors.
Mit dem Tor in letzter Minute schloss Nottingham eine fabelhafte Hinrunde ab ohne eine Niederlage zu kassieren.   

Nottingham Forest - Gillingham FC  1:0 (0:0)

1:0 Taylor [90.]

« Letzte Änderung: 10.Juni 2007, 13:31:08 von Rummenigge »