MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 07 - LLM (Lower League Managment) Thread  (Gelesen 12553 mal)

ReggieD

• Halbprofi
FM 07 - LLM (Lower League Managment) Thread
« am: 09.Mai 2007, 21:28:15 »

Nachdem ich den alten LLM Thread ja leider nur im CM Forum gepusht habe mach ich hier noch mal einen auf. (falls er stört einfach löschen!)

Spielt das hier überhaupt noch jemand? Wenn ja, warum nicht eure Erfolge posten, so wie es in den englischen Foren auch gemacht wird. Und da ich momentan keine Lust auf eine Story habe mache ich dann sobald die erste Saisonhälfte um ist den Anfang.

Für alle die nicht wissen um was es überhaupt geht, hier der Link zu den Regeln Regeln 3. Post von Kubi

Und wenn man nicht weiß mit welchem Team man starten soll. LOLA - Zufallsvereinsauswähler

Patze91

• Halbprofi
Re: FM 07 - LLM (Lower League Managment) Thread
« Antwort #1 am: 09.Mai 2007, 21:45:29 »

Ich werde denk ich in einer Woche mit nem englischen Unterklasse-Verein anfangen.Und dann die Regeln einhalten...
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 09.Mai 2007, 21:57:33 »

Ich merk gerade so spiele ich immer, egal mit welchem Verein. Der FM 07 lässt aber auch nicht mehr viel anderes zu, wie zB. das Scouten in Südamerika, wenn der Vorstand es noch nicht zulässt. Solche Sachen halt.

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 10.Mai 2007, 21:07:00 »

Habe in der Conference North bei Droylsden angefangen. Hab mir den Verein, wegen des Stadionnamens ausgesucht "The Butcher Arms Ground". Spitzname des Teams "The Bloods".  ;D
Bin dann auch relativ schnell von der 6. in die 3. Liga aufgestiegen.

Allerdings habe ich 2 wichtige Regeln nicht eingehalten: nicht wild drauf loskaufen und Probetraining. Hab in Droylsden ein wild zusammengewürfeltes Team, mit Spielern aus Haiti, Neuseeland etc.
Jetzt wird sich der ein oder andere fragen, was soll das jetzt hier im Fred? 1. Wollt ich den Thread etwas beleben  ;D
2. Will wenn ich, wenn ich demnächst mal Zeit hab, nach den echten LLM-Regeln spielen. Nur das mit dem Probetraining muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Was soll das bringen? Man kann das Training ja nicht sehen...

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 10.Mai 2007, 21:56:45 »

Wie kaufste denn wild drauf los? Hast doch gar kein Geld und kannst die Attribute der Spieler von Übersee doch gar nich sehen.  ???

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 10.Mai 2007, 22:32:09 »

Also die aus Übersee hab ich nicht am Anfang geholt. Bin später die exotischen Nationalmannschaften durchgegangen, einige Fähigkeiten sieht man ja. Dann in den Verhandlungen, kann man die Meinung des Co-Trainers lesen. Gaaanz am Anfang hab ich mir Leute wie Julio Dely Valdez(war mal ein genialer Torjäger in Spanien) geholt, der hat mit fast 42 noch für mich geknippst. Die kannte ich halt aus der Realität.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 20.Mai 2007, 22:26:27 »

Nach zig Anläufen, im FM07 mal einen Spielstand zu starten und auch ne Weile zu zocken, habe ich mir gerade folgendes, hoffentlich langzeittaugliches Savegame, kreiert, welches auch vom Ressourcenbedarf noch nach der ersten Saison spielbar bleiben sollte:

Insel komplett (IRL, N.IRL, SCO, WAL), spielbar nur England, Germany komplett, auch spielbar, den Rest Europas erste beiden Ligen per EDT-File geladen, aber nur mit minimalen Details simuliert, große Datenbank (für Überseetalente und Afrikander, Asiaten, etc.).

Gespielt werden soll nur in England (nur da gefällt mir das Game-Balancing).

Ich lasse zur Zeit im Hintergrund das Savegame laufen, um mir die erste frei werdende Trainerstelle zu schnappen.

Spielen werde ich nicht nach speziellen Regeln, alles was mich interessiert, ist der schnelle Erfolg. Lieblingsvereine habe ich nicht auf der Insel, ich werde versuchen, mich hoch zu hangeln. Da ich mit dieser Art zu spielen keine Erfahrung habe und FM-technisch auch völlig aus der Übung bin, wird das so schon spannend genug. Künstliche Beschränkungen werde ich mir daher auch nicht auferlegen.

Mal sehen, ob das alles so klappt und ob mich das alte Fieber noch mal packen kann - diese Nacht nehme ich mir jedenfalls erstmals wieder die Zeit.

OT: Wahnsinn, wieviele alte Bekannte hier immer noch aktiv sind, mir kommt es schon eine Ewigkeit her vor, dass ich hier täglich aktiv war. Zu langen Zocksitzungen komme ich nicht mehr, aber ich fänd es schön, zwischendurch mal wieder in die Footman-Welt abzutauchen.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2007, 22:29:29 von Bochumer »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #7 am: 20.Mai 2007, 22:42:27 »

Der Bochumer  :)

Mal nicht abgestiegen und dann am schnellen Erfolg interessiert sein... Werd nicht größenwahnsinnig  ;D ;D ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 20.Mai 2007, 23:51:51 »

Der Schokonussriegel...  :D

Was für despektierliche Bemerkungen über einen Verein, der die Europapokalteilnahme nur um Haaresbreite verpasst hat?!?!  ;D

Übringens: Am 6. Nov. 2006 habe ich soeben meinen ersten Vertrag unterschrieben. Beim FS Lewes, momentan 8. der Conference South. Jetzt gehts los!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 21.Mai 2007, 10:55:45 »

England kann ich für LLM Spiele nur empfelen. Das Balancing ist hier am Besten gelungen. Besonders wenn man den Rest vom UK mit reinlädt, als Spielerquelle. Ist natürlich klasse, dass man in der 6. Loga anfangen kann. Vielleicht kann man ja demnächst in der 4. Liga in Deu starten, wenn die Spielklassenreform durch ist.

Ich bin aktuell bei den Kickers Emden tätig. 3. Saison gerade augestiegen. Die Aufstiegssaison war ein Hit, mittelmäßige Manschaft, riesiger Erfolg(mit Abstand aufgestiegen). Erfolg über Taktik, Eingespielheit und mannschaftliche Geschlossenheit.
In der 2. Liga will kaum eine Verstärkung zu mir, richtig hart, Konsequenz: ich muss um jeden Punkt kämpfen. 0:0 ist mein Standartergebnis. Das einzige was mich stört, ist der Scoutingbereich. Ich darf nicht mal Polen scouten(Ist ja nicht soo weit weg von Germany  :D )

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 21.Mai 2007, 13:01:42 »

Meine ersten Arbeitswochen waren einfach nur frustran. Ein Unentschieden im ersten Spiel (der Tabellenvorletzte hat in der Schlussminute noch ausgeglichen...), ein Pokalsieg, ansonsten von Oktober bis Weihnachten nur Niederlagen. Da läuft gar nichts zusammen, Chancen über Chancen, aber die Spieler verhauen jede 100 %ige, dafür Eigentore, Abgaben meines Torwarts zum gegnerischen Stürmer...

Andere haben es auch geschafft, also mache ich was falsch. Werds mir nochmal anschauen, wenn ich mal wieder Zeit finde. Was mich aber total stört: Warum gibt es die ganzen Taktikeinstellungen, wenn bei langsam, schnell, breit, eng, mit und ohne Zeitspiel STÄNDIG die Bälle von hinten einfach nur dumpf nach vorne gekloppt werden. Die Krönung: Selbst die Stürmer spielen die Bälle einfach nur nach vorne, obwohl bis zur gegnerischen Torauslinie kein Mensch steht! Das hat mich im Ansatz schon in den Vorgängerversionen gestört, jetzt - auf unterstem Niveau in der 6. Liga - ist es kaum erträglich.

Ich spiele ein 4-1-2-2-1, mit dem ich bei Bochum schon super erfolgreich war. Hinter der Spitze spielen zwei Außenstürmer auf den OML,R-Positionen. Die haben bei meinen alten Spielen viele der unsinnigen langen Bälle noch eingeholt, aber das funktioniert jetzt überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2007, 13:04:12 von Bochumer »

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 21.Mai 2007, 14:34:09 »

Hey Bochumer,

ich spiele auch mit LLM-Regeln und habe in England in der 6. Liga angefangen. Nach 20 Saisons bin ich momentan in der 2. Liga bei ein und demselben Verein (AFC Barrow).
Lass dich nicht entmutigen. Du brauchst eine Menge Geduld und Zeit, um in den Niederungen Englands erfolgreich zu sein. Schau dir in diesem Thread meine Beiträge an. Du wirst sehen, dass es möglich ist!

http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?postid=332100#post332100

Ich spiele meistens mit einem klassischen 4-4-2 - System, das auch manchmal zu einem 4-5-1 umgewandelt wird. So pauschal kann ich dir aber keinen Tipp für ein erfolgreiches System nennen. Es hängt natürlich auch von der Qualität und den Fähigkeiten deiner Spieler ab.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen! Auch wenn es manchmal frustrierend ist da unten zu spielen (ich erinnere mich schmerzvoll an die ein oder andere Play-Off - Pleite, die einen zurückwirft und dich zum Fluchen treibt), es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten!  :)
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 21.Mai 2007, 15:27:12 »

Ich spiele meistens mit einem klassischen 4-4-2 - System, das auch manchmal zu einem 4-5-1 umgewandelt wird. So pauschal kann ich dir aber keinen Tipp für ein erfolgreiches System nennen. Es hängt natürlich auch von der Qualität und den Fähigkeiten deiner Spieler ab.

Von Qualität kann ja leider keine Rede sein...  :D Die Mannschaften da unten sind schon sehr "ausgewogen". Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, bei einem Spiel den eher bulligen, kräftigen und kopfballstarken Außenverteidiger gegen einen Asamoah-Typ aufzustellen und beim nächsten Spiel einen flinken Flügelflitzer, der den gegnerischen Dribbelkönig kaltstellen soll. Jeder Spieler hat einzlene Attribute im Bereich zwischen 13 und 18, dafür den Rest zwischen 1 und 5. Das bedeutet, auch wenn mein Stürmer eigentlich einen BDL-tauglichen Abschluss hat, kriecht er mit Geschw. 4 über den Platz, malt sich mit Nervenstärke 5 vor dem gegnerischen Strafraum jedes Mal einen braunen Strich in die Hose und verstaucht sich mit Technik 2 beim Schussversuch höchstens den Fuss...  ;D

Grausam!

Und obwohl ich mit großer Datenbank und "alle Spieler laden von" der ganzen Insel eingestellt habe, finde ich so gut wie keine ablösefreien Verstärkungen. Am schlimmsten ist aber das Problem der doch recht unrealistisch wirkenden Spielszenen. Wenn ständig der Ball nur ohne Sinn und Verstand ins gegnerischen Toraus gedroschen wird, bröckelt bei mir einfach auch die Motivation, mein Passspiel im Mittelfeld zu optimieren.

So schnell gebe ich aber nicht auf, vielleicht mache ich heute Abend noch ein paar Spiele.

Zitat
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen! Auch wenn es manchmal frustrierend ist da unten zu spielen (ich erinnere mich schmerzvoll an die ein oder andere Play-Off - Pleite, die einen zurückwirft und dich zum Fluchen treibt), es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten!  :)

Dabei erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Bilderbuchkarriere. Mich würde interessieren, woran du diesen Erfolg festmachst.

Ist es das akribische Ausfeilen der Taktik, das minutiöse Planen der Standards?
Oder ist es das Training mit dem optimalen Einstellen einzelner Spieler?
Was sind deine Schwerpunkte? Ich muss zugeben, dass ich eher ein Trainingsmuffel bin, ich stelle für alle Mannschatsteile einmal das Training ein und lasse dieses dann ein Jahr laufen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #13 am: 21.Mai 2007, 16:01:56 »

Von Qualität kann ja leider keine Rede sein...  :D Die Mannschaften da unten sind schon sehr "ausgewogen". Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, bei einem Spiel den eher bulligen, kräftigen und kopfballstarken Außenverteidiger gegen einen Asamoah-Typ aufzustellen und beim nächsten Spiel einen flinken Flügelflitzer, der den gegnerischen Dribbelkönig kaltstellen soll. Jeder Spieler hat einzlene Attribute im Bereich zwischen 13 und 18, dafür den Rest zwischen 1 und 5. Das bedeutet, auch wenn mein Stürmer eigentlich einen BDL-tauglichen Abschluss hat, kriecht er mit Geschw. 4 über den Platz, malt sich mit Nervenstärke 5 vor dem gegnerischen Strafraum jedes Mal einen braunen Strich in die Hose und verstaucht sich mit Technik 2 beim Schussversuch höchstens den Fuss...  ;D

Grausam!

Und obwohl ich mit großer Datenbank und "alle Spieler laden von" der ganzen Insel eingestellt habe, finde ich so gut wie keine ablösefreien Verstärkungen. Am schlimmsten ist aber das Problem der doch recht unrealistisch wirkenden Spielszenen. Wenn ständig der Ball nur ohne Sinn und Verstand ins gegnerischen Toraus gedroschen wird, bröckelt bei mir einfach auch die Motivation, mein Passspiel im Mittelfeld zu optimieren.

So schnell gebe ich aber nicht auf, vielleicht mache ich heute Abend noch ein paar Spiele.

Zitat

Dabei erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Bilderbuchkarriere. Mich würde interessieren, woran du diesen Erfolg festmachst.

Was sind deine Schwerpunkte? Ich muss zugeben, dass ich eher ein Trainingsmuffel bin, ich stelle für alle Mannschatsteile einmal das Training ein und lasse dieses dann ein Jahr laufen.

Die Verstärkungen kommen von ganz alleine, meistens aber erst ab der zweiten Saison. Hab es mit Bishops Stortford erlebt, dass ich erst ab der dritten Saison ein taugliches Team hatte.

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 21.Mai 2007, 18:22:18 »

Dankeschön!  :)

Also...akribisch und minutiös stell ich da nix ein! Bin auch zu faul dafür! Du stellst das Training einmal ein und lässt es ein Jahr laufen? Ich hab es einmal in der allerersten Saison eingestellt und lass es jetzt schon seit 20 Saisons laufen!  ;D
Gut, ich erinnere mich noch, dass ich mir "damals" (das liegt jetzt schon über 1 reales Jahr (!) her) schon etwas Zeit genommen habe beim erstmaligen Erstellen des Trainingsplans. Hab einfach mal im Handbuch nachgeschaut was die einzelnen Werte so bewirken und dann einen Trainingsplan nach Gefühl und logischem Denken für jede Position erstellt! (einen Trainingsplan für TW´s, einen für VL´s und VR´s, einen für VZ´s, einen für ML´s und MR´s, einen für MZ´s, einen für DM´s, einen für OMZ´s und einen für TJ`s). Jedesmal wenn ich einen neuen Spieler kaufe, bekommt er seinen Trainingsplan zugeordnet und fertig!
Mittlerweile kann ich mir auch zwei Assistenztrainer und einen Co-Trainer leisten. Beim Kauf hab ich darauf geachtet, dass jeder einzelne woanders seine Schwerpunkte hat. So hab ich einen Trainer verpflichtet, der in Technik und Taktik gute Werte nachzuweisen hat. Der trainiert dann hauptsächlich meine Mittelfeldspieler. Ein anderer hat im Bereich Offensive gute Werte. Der trainiert meine Stürmer usw... Da ich viele junge Spieler im Team habe, achte ich darauf, dass meine Assis auch gut mit jungen Spielern umgehen können. Motivationsfähigkeit und Führungsqualitäten finde ich für mich persönlich auch wichtig...

Meine Taktik ändere ich auch nicht sooft. Bei Auswärtsspielen und sehr starken Gegnern spiele ich eher defensiv. Bei schwächeren Gegnern spiele ich eher offensiv und mutiger. Aber das sind auch nur Dinge, die ich durch meine Logik eingestellt habe. Wichtig finde ich hierbei Spieler einzusetzen, die eine gute, sehr gute oder eine Spitzenmoral haben. Spieler mit einer Moral von "Ok" oder noch schlechter, wechsel ich dann ein, wenn ich in Führung liege, sodass sie durch einen Erfolg wieder positiver gestimmt sind. Ich versuche auch möglichst zu rotieren, um möglichst Unzufriedenheit im Team zu vermeiden.
Was ich noch vor jedem Spiel mache, ist bei "Teamstatistiken" mir die Form des kommenden Gegners anzuschauen. Hat ein Team bspw. die letzten 5 Spiele verloren und ist dennoch 2. in der Tabelle, spiele ich gegen dieses Team auch eher mutiger um die schlechte Form dieses Teams auszunutzen.

Was mir bei Spielereigenschaften wichtig ist:
Verteidiger sollten grundsätzlich gute physische Werte haben. Darüber hinaus sollten sie einen sehr guten Wert in "Tackling" und in der "Deckung" haben. VZ´s sollten auch noch möglichst kopfballstark sein.
ML´s und MR´s sollten gute Werte in "Passen" und "Flanken" haben. Beschleunigung und Schnelligkeit find ich ebenso wichtig. MZ´s sollten auch möglichst diese Eigenschaften besitzen. Eine gute Technik kann für das komplette Mittelfeld nicht schaden.
Die Stürmer sollten gut im Abschluss, im Kopfballverhalten und bei der Ballannahme sein. Nervenstärke wäre auch ganz gut.
Für alle Positionen gilt aber folgendes: Die Spieler sollten möglichst einen guten Wert in "Einsatzfreude" und "Teamwork" haben! Mit Diven hab ich schlechte Erfahrungen gemacht! Spieler die einen hohen Wert in "Einfluss" haben, sollten auch sehr gute Spieler sein! Wenn das Luschen sind und einen hohen Einfluss haben, stecken die das ganze Team an! Misserfolg ist vorprogrammiert.

Mit Standard´s hab ich mich nicht viel auseinander gesetzt. Insb. Eckbälle sind mir ein Rätsel. Bei Freistößen achte ich dass der Schütze einen hohen Wert in "Freistoß" hat, einen guten Abschluss und eine gute Nervenstärke. Ähnliches gilt für Elfmeterschützen. Die sollten natürlich einen guten Wert bei "Elfmeter" haben.
Das Feature "weite Einwürfe" nutze ich gar nicht! Ich spiele immer mit "Enge Deckung" und Manndeckung. Ich spiele nie mit Abseits.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich weiß nicht, inwieweit diese Tipps nützlich oder korrekt sind. Ich habe niemals in irgendwelchen Taktik-Foren mich nach Trainings- oder Taktikeinstellungen erkundigt. Habe alles nach meinem Empfinden und Fußballverstand eingestellt.

Vielleicht konnte ich dir dennoch ein bisschen weiterhelfen. Aber wie pMaldini schon schrieb: dein Team muss sich erst einspielen. Hab meinen ersten Aufstieg auch erst nach 4 Jahren (glaub ich) feiern können. Diese krassen Fehlpässe- und schüsse nehmen dann auch mit der Zeit ab. Wobei ich sowas selbst in der Championship ab und zu noch erlebe...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 21.Mai 2007, 22:33:19 »

Tja Chris, eigentlich genau meine Rangehensweise! Wenig nach irgendwelchen Spiele-Guides und Foren-Cheats, sondern nach meiner Vorstellung, wie Fussball funktionieren sollte. Hast du immer schon ähnliche Erfolge gehabt oder ist dies quasi dein erster großer Coup?

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 21.Mai 2007, 22:49:49 »

Ähm...dieser Spielstand geht schon seit 20 Saisons und stammt aus dem FootMan 2006. Hab mir das Spiel im Okt. 2005 gekauft. Im Februar oder März 2006 kam der finale Patch raus. Bis dahin hab ich hier und da an den Funktionen rumprobiert, aber nie richtig gespielt. Als dann der letzte Patch rauskam, hab ich diesen Spielstand angefangen, mit dem ich immer noch spiele. Das liegt jetzt schon etwas mehr als ein Jahr zurück! Ich habe also keinerlei sonstige Erfahrung mit dem FootMan. Hab auch noch nie in irgendeiner 1. Liga gespielt! Möchte das auch mit keinem anderen Verein machen außer mit "meinem" AFC Barrow  ;)

Bin da etwas sehr streng mit mir selber. Hab schon alle Manager durch und lege mir meine eigenen strengen Regeln auf. Hab ganz unten angefangen und da ich es bis zur 2. Liga geschafft habe, möchte ich mit diesem Verein auch bis zur 1. Liga kommen! Und, auch wenn mir der eine oder andere das nicht abnehmen mag, ich bin auch nach 20 Saisons beim selben Verein immer noch motiviert und ehrgeizig mit meiner "Gurkentruppe" weiter zu zocken!

Hab´s mit jedem Manager (BM-Reihe, Anstoss-Reihe, EA-Reihe) von ganz unten nach ganz oben geschafft. Zugegeben...so schwer wie beim FootMan hatte ich es bislang noch nie! Umsomehr hat mich der Ehrgeiz gepackt es auch mit diesem Manager zu schaffen! Sooo weit entfernt ist mein Ziel auch nicht mehr.

Tja...so kann man selbst für Langzeitmotivation sorgen  ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 22.Mai 2007, 00:09:25 »

Ich bewundere eine solche Haltung. Manchmal frage ich mich, ob ein Spiel wie der FM wirklich richtig für mich ist. Bei mir klingt die Motivation weiter zu spielen jedes Mal abrupt ab, wenn ich das Gefühl bekomme, Verwaltungsarbeit zu leisten. Das kann ich an Computerspielen überhaupt nicht leiden. Und leider ist es im FM, der nunmal sehr zeitaufwendig ist, so, dass man nach dem anfänglichen Einbringen von eigenen Ideen (Transfers, Training, Assistenten) sich 40 Spiele in der Saison antun muss. Du schreibst selbst, dass du dein Training und deine Taktik nicht großartig änderst, du verwaltest also deinen Spielstand, kaufst hier und da mal neue Spieler, etc.

So Computer zu spielen fällt mir sehr schwer, wenn ich also nicht bald das Gefühl bekommen sollte, dass mein Spielstand sich zum Erfolg wendet (also zum Aufstieg), könnte ich mich mit Sicherheit kaum motivieren, noch eine Saison mit 40 Spielen durch zu klicken, um evtl. dann Erfolg zu haben. Wenn du von der 6. in die 2. Liga 20 Saisons gebraucht hast, hätte ich zwischendurch schon 10 x das Handtuch geworfen - wäre mir zu langweilig geworden. Es gibt viele gute Strategiespiele, mir gefällt z. B. HOI 2 Doomsday, aber wenn ich mit einem Land ein paar Jahre gespielt habe, kann ich die Verwaltungsarbeit nicht mehr ab und höre den Spielstand auf. Ich brauche Spiele, bei denen ich ständig interagieren kann und immer wieder neue Herausforderungen finde. Du hast Glück gehabt und bist immer wieder aufgestiegen, wenn ich mir aber überlege, dass ich evtl. 3 oder 4 Saison da unten in der Conference rumgurke und sich nichts bewegt und wieviel Zeit diese Art Computer zu spielen kostet...

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 22.Mai 2007, 08:45:45 »

Naja...Verwaltungsarbeit klingt ein bisschen zu bürokratisch und langweilig. Und ständig aufgestiegen bin ich auch nicht. Mein erster Aufstieg hat drei oder vier Saisons gedauert. Der zweite Aufstieg von der Conf. National zur League Two hat ganze zwölf Saisons (!) gedauert. Während dieser 12 Jahre bin ich aber 4x an den Play-Offs gescheitert! Da ich nie nach Misserfolgen ein Spiel neu lade, musste ich halt diese bittere Pillen schlucken. Mich hat es aber immer wieder gewurmt, dass ich den Aufstieg jedesmal so knapp verpasst habe! In meiner 12. Saison in der Conf. National bin ich dann endlich mal Meister geworden und so musste man mich in die League Two reinlassen  ;)
Ab dann lief es die nächsten zwei Saisons mit zwei weiteren Aufstiegen in Folge wie am schnürchen. Ich wusste ja, dass ich eine mittlerweile sehr gute Mannschaft hatte, die einfach nur Pech hatte schon früher höherklassig zu spielen. Dass es gleich 3 Aufstiege in Folge geworden sind hätte ich natürlich aber auch nicht gedacht.

Ich war aber auch oft zwischendurch demotiviert. Manchmal hab ich das Game über 2 Wochen oder noch länger nicht angerührt. Irgendwie bekam ich dann aber doch wieder Lust den FM zu zocken. Und da ich eh nur diesen einen Spielstand spiele, hab ich auch diesen einen weitergezockt.
Für mich sind mehrere Spielstände nicht das Wahre. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn ich bedenke, dass ich bspw. nach einer Saison des Misserfolgs nen neuen Spielstand anfange und kurze Zeit später mit diesem Spielstand auch Misserfolg habe, dann würde mir erst recht die Lust vergehen. Aber das muss jeder selber wissen, wie er das macht.

Ein reines Weiterklicken ist das nicht, was ich mache. Sicherlich, ich ändere nicht viel an meinem Training. Die Taktik wird aber schon von Spiel zu Spiel geändert, aber mit Sicherheit nicht ständig und gravierend. Warum denn auch? Wenn ich erfolgreich bin, brauch ich doch auch nicht viel dran rumzuändern, oder? Eingespieltheit ist doch auch sehr wichtig im FM. Mit ständigen, gravierenden Änderungen der Taktik wären doch meine Spieler überfordert. Vielleicht schreibe ich jetzt auch Mist hier, aber irgendwie möchte ich mir auch einen Reim bilden, dass hinter dem was ich mache sich auch eine Logik verbirgt  ;D

Und schon ist das keine Verwaltungsarbeit wie du sie nennst, sondern ein Erfolgsrezept  ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #19 am: 22.Mai 2007, 10:06:50 »

Ich sehe gerade, da kommt einer aus Bielefeld  ;D

Ich wohne in Werther, solltest du kennen  ;)

Schon 2 Bielefelder die mit dem Bochumer reden, von der Alm kenn ich das nicht so...  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent