MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel füllt nicht den ganzen Bildschirm aus  (Gelesen 5451 mal)

Apophis

• Bambini
  • *
Spiel füllt nicht den ganzen Bildschirm aus
« am: 08.Mai 2007, 15:13:39 »

Hallo zusammen.

Mein Football Manger 2007 funktionierte super bis vor kurzem. Auf einmal tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich das Spiel starte, startet das Spiel in einem kleinen Bild, also eigentlich in einem Rechteck in der Bildmitte des Monitors und der Rest bis zum Monitorrand ist schwarz. Ich habe also kein Vollbild, sondern nur ein Fenster in der mitte mit einem grossen schwarzen Rand.

Wenn ich aber PrintScreen mache und im Paint einfüge, dann erscheint nur der Teil in der Bildmitte, also eigentlich das Spiel. Es ist sehr schwierig zu erklären aber ich hoffe ich konnte mein Problem gut wiedergeben.

Kann mir jemand helfen?

Gruess Apophis

BAMBEX

• Halbprofi
Re: Spiel füllt nicht den ganzen Bildschirm aus
« Antwort #1 am: 08.Mai 2007, 16:12:35 »

und vorher hat es normal funktioniert haste irgendwas verändert bei dir im System oder spielste jetzt im Fenster Modus schau mal bei dir in der Option nach im Spiel. Wenn nix geändert ist dann kann ich nur sagen das du mal im Fenstermodus anmachen sollst und zwar mit den Parameter bei deiner Verknüpfung vom Spiel einfach hinten anhängen und speichen und dann wenn es starten kannste einfach auf vollbild einstellen
Bei Ziel müsste es so aussehen
"K:\Football Manager 2007\fm.exe" -small_screen -windowed

dann kannste einfach selbst bestimmen wie gross die Bildfläche sein soll

einfach mit der Maus am rand ziehen wie gross die Fläche sein soll in die Breite und die Höhe
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Apophis

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 08.Mai 2007, 16:38:33 »

Danke für die Antwort,

Also das Spiel habe ich auf Vollbild gestellt. Habe wie Du gesagt hast auf Fensterbild umgestellt und danach die grösse verändert. Wenn ich danach aber wieder auf Vollbild zurückstelle, dann wechselt es automatisch wieder in den Format mit dem Schwarzen Rand. Was mir auch aufgefallen ist, dass im Fenstermodus, sowie im Vollbild-Modus irgend kein Breitbildformat ist. Also ich habe eine Auflösung von 1920x1200 Pixel.

In der Verknüpfung habe ich den von Dir vorgeschlagenen Text eingefügt, aber auch ohne Erfolg.

Gruss
Apophis

Apophis

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 08.Mai 2007, 21:38:10 »

Habe das Problem behoben. Bei der Grafikkarteneinstellung stand "Keine Skalierung". Da mussste ich eine Skalierung wählen und schon hats gefunzt.

Danke nochmals für die antwort