MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kartenspiele  (Gelesen 3798 mal)

ledermann

• Profi
kartenspiele
« am: 18.Oktober 2003, 13:23:54 »

Spielt ihr oder eure Kinder Kartenspiele wie Yugioh *g, Pokemon *gg* Herr der Ringe oder Magic?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: kartenspiele
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2003, 18:53:00 »

Wir spielen ab und zu MAU-MAU ! ;D

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2003, 21:40:20 »

also so welche spiele spielen nur noch ziemlich wenige ich kenne nur noch wenige Menschen die noch Karten spielen. Die Spielen alle lieberPc oder irgendwelche Konsolen
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Beto

• Profi
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2003, 22:01:06 »

Zitat
also so welche spiele spielen nur noch ziemlich wenige ich kenne nur noch wenige Menschen die noch Karten spielen. Die Spielen alle lieberPc oder irgendwelche Konsolen

Na dann kennst du aber wenige. Ich kenne viele die das spielen und spiel auch selber gern. Und von denen ist keiner älter als 25 ;), sonst zählts ja net  ;D

ledermann

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2003, 09:12:05 »

naja, also icjh spiel magic...

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2003, 17:55:46 »

Ich spiele ganz gerne Strip Poker mit den Sorority girls.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2003, 20:26:23 »

Zitat
naja, also icjh spiel magic...

Ich ebenfalls, leider kenn ich nur noch einen 2 Kumpel die das noch gerne spielen.  :-[
Und komm bestenfalls noch alle paar Monate zum spielen.  :-/

Hab früher auch mal DSA gespielt, aber das hat mich nie so gefesselt wie Magic-TG.

Btw. es gibt auch eine PC Version von Magic, war vor Jahren mals als Demo in einer Gamestar.

Aber dass sowenige noch Kartenspielen, liegt nicht nur daran dass so viele jetzt PC oder Konsolen bevorzugen, sondern auch an den Preisen der Karten und die komplexität der Spiele.

Wenn ich überlege, was ein ganzes Magic Deck kostet oder die kleinen Säckchen mit ein paar Karten.. ist ja eine Frechheit.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2003, 20:26:39 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 01.November 2003, 06:47:20 »

Ja, es gibt halt ein paar Klassiker, die niemals aussterben und immer weiter gegeben werden, wie Skat, Doppelkopf (auch wenn ich das nicht beherrsche), Canasta, Rommé. Gerne spiele ich aber auch das Siedler-Kartenspiel, wenn man das in diesem Rahmen nennen kann. Zu DSA, AD&D etc. bin ich leider nie gekommen...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 01.November 2003, 11:52:23 »

Kennt jemand Schwimmen ?? Das zocken wir ab und zu in der Kneippe. Nach 3-9 Pils wirds richtig lustig ..... ;D

Beto

• Profi
« Antwort #9 am: 01.November 2003, 12:31:44 »

Zitat
Kennt jemand Schwimmen ?? Das zocken wir ab und zu in der Kneippe. Nach 3-9 Pils wirds richtig lustig ..... ;D

Ist das nicht das wo man sich so komisch im Wasser fortbewegt ?  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10 am: 01.November 2003, 13:06:58 »

Ja, beto. Wir machen spielen im Allgemeinen den Horizontal-Modus. Bodylove fängt auch so an, aber nach 3-9 Pils wird in der Regel nur noch der Vertikal-Modus gespielt  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 01.November 2003, 13:21:30 »

Geht mal in eine Kneipe die eine Photoplayterminal haben dort gibt es unter Karten das Spiel SCHWIMMEN.

Nach den 3-9 Pils gehts im Z4 auf die Piste zum driften........... ;D

illuminaut

• Profi
« Antwort #12 am: 01.November 2003, 17:41:13 »

ja, erstaunlich eigentlich dass Skat noch nicht öfters genannt wurde. Ich liebe dieses Spiel und vermisse es hier doch sehr (denn übers Internet machts nur halb so viel Spass wie in der Kneipe)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 18.August 2007, 16:09:22 »

Auch wenn dieser Thread eigentlich uralt ist hole ich ihn trotzdem rauf. Ich habe nämlich ein Problem. Wie spielt man Canasta richtig?

Ich habe zwar offizielle Spielregeln (Link folgt noch) gefunden, doch die sind mMn widersprüchlich. Um nur eines von vielen kleineren und größeren Problemen zu benennen.

Folgende Situation: Ich spiele mit zwei anderen Canasta. Wir legen munter aus und naja die eigenen Karten auf der Hand werden immer weniger, doch ich habe noch keinen Canasta beisammen, mit 5 Karten habe ich den bislang höchsten "unvollendeten Canasta" beisammen. Und jetzt habe ich nur noch zwei Karten auf der Hand, eine davon kann ich aber an einen anderen angefangenen Canasta legen. Ich mache das und habe nur noch eine Karte übrig (dazu kommt ja noch die Karte die ich gezogen habe und dann wegwerfe). Wie werde ich jetzt fertig? Denn es ist ja wohl klar, dass mein Vorgänger keine Karte wegwirft die ich gebrauchen kann. Ich kann das Spiel aber nur beenden, wenn ich 1 Canasta (also 7 Karten) und alle Karten losgeworden bin.

Oder diese Situation noch verschärft. Ich ziehe eine Karte die ich anlegen kann, ich muss ja noch eine wegwerfen und habe dann gar nichts mehr auf der Hand. Ist das Spiel jetzt vorbei? Oder bin nur ich raus? Oder darf ich das überhaupt?

Ihr seht schon, dass sind ne Menge ungeklärte Fragen und ich wäre echt dankbar, wenn mir mal jemand das erklären könnte oder mir n Link zu richtigen Spielregeln gibt.

Edit: Ach ja, wie ist das mit den roten Dreien: "Die roten Dreien bezeichnet man auch noch als Prämien-Karten. Befindet sich solch eine Karte im Blatt eines Spielers, muss er sie sofort wenn er an der Reihe ist noch vor dem Kartenziehen vor sich ablegen. Vergisst er es, wird er mit 500 Minuspunkten bestraft.

Darauf zieht er Karten bis er wieder so viele Karten hat wie am Anfang. Wird eine rote Drei vom Stoß gezogen, muss sie sofort ausgelegt werden und eine neue Karte genommen werden. Nur wenn die Drei vom Stapel abgelegter Karten gezogen wird, darf sie nicht durch eine andere ersetzt werden."

Das geht doch gar nicht! Das ist für mich widersprüchlich!

Danke
Octavianus
« Letzte Änderung: 18.August 2007, 16:12:58 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 18.August 2007, 18:55:41 »

Nur wenn die Drei vom Stapel abgelegter Karten gezogen wird, darf sie nicht durch eine andere ersetzt werden."

Das geht doch gar nicht! Das ist für mich widersprüchlich!
Warum sollte das widersprüchlich sein? Wenn am Anfang die Karten gegeben werden, wird doch eine Karte nach dem austeilen offen hingelegt, wenn ich mich richtig erinnere. Dies kann ja eine rote 3 sein und dann tritt der zitierte Fall ein, oder sehe ich das falsch?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 18.August 2007, 21:30:09 »

Ja aber es heißt ja vorher: "...muss er sie sofort wenn er an der Reihe ist noch vor dem Kartenziehen vor sich ablegen."

Das hört sich für mich so an, als ob die rote drei quasi ausgelegt wird, also nicht auf den Ablagestapel geworfen wird. Sollte mit "vor sich ablegen" aber genau das Ablegen auf den Stapel gemeint sein, warum steht das dann nicht so in den Regeln  ???
Ich verstehe das vor sich ablegen völlig anders  :-[

Edit: Ich habe es explizit gefunden: " Die roten 3en dürfen auch nie auf den Abwurfhaufen gelegt werden, aber es gibt trotzdem die theoretische Möglichkeit, daß man sie durch die Aufnahme des Ablagehaufen erhält. In diesem Fall kann man sie Auslegen, aber man erhält keine Ersatzkarten vom Talon. (siehe Erklärung im Spielablauf weiter unten.)"
Quelle: http://www.raschesspiele.de/prod/allg/canasta/regeln.html
Ich glaube so würde deine Erklärung ins Leere gehen. Also ich bin immer mehr verwirrt.  :D

Aber das mit der drei ist ja halb so wild, was mich eher interessiert ist der Fall mit dem "Ausmachen" oder wie ich es einfach sagen würde "Fertig werden" mit nur noch einer eigenen Karte und ohne eigenen vollendeten Canasta. Geht das überhaupt?
« Letzte Änderung: 18.August 2007, 21:33:23 von Octavianus »

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 19.August 2007, 10:33:31 »

Aber das mit der drei ist ja halb so wild, was mich eher interessiert ist der Fall mit dem "Ausmachen" oder wie ich es einfach sagen würde "Fertig werden" mit nur noch einer eigenen Karte und ohne eigenen vollendeten Canasta. Geht das überhaupt?
Meiner Meinung nach nicht, da Du das Spiel nur beenden darfst, wenn Du einen Canasta fertig hast.
Die einzig andere Möglichkeit wie das Spiel sonst endet ist wenn der Talon aufgebraucht ist und niemand mehr den Ablagestapel nehmen darf.
Von daher würde ich sagen, beenden mit einer einzigen Karte ohne Canasta geht nicht. Bestimmt kommt auch daher der Spruch "Die Ars..karte haben".  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 19.August 2007, 19:36:43 »

Okay danke für die Hilfe, man muss also darauf achten einen Canasta irgendwie zu vollenden um dann "auszumachen". Naja spätestens beim nächsten Spiel werde ich sehen, ob mir das weiter hilft  :D

*Klugscheißermodus on* Die "Arschkarte" kommt glaube ich aus einer anderen Richtung. Ich habe mal gehört, dass dieser Ausdruck vom Fußball kommt. Wenn der Schiedsrichter nämlich in seine "Arschtasche" greift um Rot zu zeigen (jedoch befindet sich mittlerweile nicht mehr bei allen Schiris die rote Karte in der Gesäßtasche). *Klugscheißermodus off*  ;D ;D

Stefan157

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 04.September 2007, 22:57:00 »

Ich mag vor allem Spiele wos nicht drauf ankommt wer die besseren Karten gekauft hat. Canasta gehört dazu.
Bei "normalen" Kartenspielen wie Poker! braucht man nur sein standart Kartendeck und ein bisschen Grundwissen was man sich auf freien Seiten wie http://www.pokerstrategy.com schnell anlesen kann.

Dennoch muss ich zugeben, dass ich auch mal Pokemon und Magic gezockt habe. Vor allem bei Magic steckt mehr dahinter als man denkt.

Cheers