18.November 2006Als ich heute morgen wach werde , habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch. Ein Gefühl , das ich bisher noch nie hatte.
Nein , es ist nicht das Chilli Con Carne , das sich den Weg nach draussen freikämpft.
Irgendwie muss das mit dem heutigen Spiel zu tun haben.
Ich hole mir meinen morgendlichen Kaffee , gehe die Zeitung holen und setze mich bei Toast mit Butter zum Frühstückstisch.
Schlage die Zeitung auf und muss folgenden Artikel lesen :
Frenkie Schinkels sieht Rapid heute untergehen
Der Trainer des derzeit angeschlagenen Tabellen 6 , FK Austria Magna sprach gestern davon , das seine Mannschaft sehr gut auf Rapid eingestellt sei und das man aufgrund der derzeitigen Moral keine Angst vor Rapid haben muss.
Schinkels sprach weiter : Rapid hat die letzten beiden Spiele gegen Wacker und den GAK verloren.
Aus diesem Grunde , müssen wir heute vor eigenem Publikum nachsetzen und Rapid die 3 Niederlage in Folge zufügen.Höchstinteressant was der Herr Schinkels da berichtet.
Leicht wird es sicher nicht , in diesen Baufälligen Stadion zu bestehen , aber ich habe genug Vertrauen zu meinen Jungs.
DAS
279.
GROSSE
WIENER DERBY
Statistiken der beiden Mannschafte in dieser Saison Sehr geehrte Damen und Herren , liebe Fussballfreunde.
Ich darf Sie zum 279. Großen Wiener Derby zwischen den FK AUSTRIA MAGNA und dem SK RAPID WIEN herzlichst begrüssen.
Mein Name ist Oliver Polzer und ich werde für sie die nächsten 90 Minuten dieses Spiel kommentieren.Die Aufstellung der beiden Mannschaften Vergleichen wir mal die beiden Aufstellungen.
Frenkie Schinkels , lässt sehr vorsichtig beginnen. Toptorschütze Tobias Damm , ist die einzige Spitze.
Dahinter mit Nastja Ceh und Wolfgang mair , 2 Offensive Mittelfeldspieler.
Ein dicht gestaffeltes Mittelfeld , mit Kiesenbener , Sene und Kapitän Blanchard , soll den Spielfluss der Hütteldorfer unterbinden.
Und die Viererabwehrkette mit Troyanski und Ertl aussen , sowie Tokic und Radomski innen , sollen vorallem den schnellen Weissrussen Leonid Kovel sowie Mate Bilic so gut wie möglich stören.Die Hütteldorfer , treten sehr offensiv an.
Mit Leonid Kovel und Mate Bilic sowie der hängenden Spitze Mario Bazina , die das Dynamische Dreieck bei Rapid bilden und zusammen 18 Volltreffer erzielen konnten , soll ein schnelles Tor erzielt werden.
Ein 4er Mittelfeld , mit Katzer und Kavlak offensiv , sowie Vorisek und Hlinka defensiv , soll jegliche Kreativversuche der Austria im Keim ersticken .
In der Verteidigung , heißt es heute Routine. Den mit Valachovic , Bejbl und Hiden spielen die Rourtiniertesten Spieler in der 3er Abwehr.----------------------------------------------------
Ausverkauftes Haus im Franz Horr Stadion. Schiedsrichter der Begegnung ist herr Dietmar Drabek.
Die Austria spielt in Traditionellen Violett Weiß von links nach rechts. Rapid spielt in den Auswärtsdressen , also Rot Blau von rechts nach links.Anstoss für Rapid.
Beide Mannschaften spielen anfänglich sehr abwartend.
19´- Die erste Chance des Spieles hat die Heimmannschaft. Freistoss von rechts. Blanchard legt ab auf Radomski. Der schiesst , aber Hlinka kann den Schuss unschädlich machen und Payer hat den Ball.
23´- Valachovic spielt den Ball aus der eigenen Hälfte auf Katzer. Der sieht Bazina in der Mitte. Bazina nimmt den Ball an und spielt Hlinka an. Hlinka zieht sofort ab und Safar hat Mühe den Ball abzuwehren. Kovel und Tokic laufen zum Abpraller , doch Tokic kann den Ball noch wegschlagen.
Den anschliessenden Eckball kan Safar runterpflücken.
Safar spielt schnell auf Mair. Der lässt Hlinka aussteigen und zieht ab. hauchdünn drüber.
Sehr schnell geführtes Spiel in den ersten 25 Minuten.27´- Mair verliert den Ball an Vorisek. Vorisek geht ein paar Meter und legt auf Kovel ab. Kovel spielt einen Doppelpass mit Hlinka , löst sich schön in den Raum . Hlinka spielt den Ball sofort und Kovel zieht ab.
Tooorrr - 0:1 . LEONID KOVELWas für ein Tor des Weissrussichen Bombers.
Die Austria Fans sind natürlich geschockt über den raschen Treffer.33´- Blanchard spielt hoch auf Kiesenebner , doch Hiden kann klären. Mair bekommt den Ball , sieht Sene und spielt auf ihn. Sene legt sich den Ball auf den rechten Fuss und .... weit vorbei.
41´- Böses Foul von Wolfgang Mair an Markus Katzer. Katzer muss am Seitenrand wegen eriner Schnittwunde verarztet werden.
Doch die Wunde ist zu tief und muss im Spital genäht werden.
Für den verletzten Katzer , kommt Ümit Korkmaz ins Spiel.
45´- Letzter Angriff . Kavlak wirft ein. Bejbl spielt schnell auf Bilic. Aus vollem Lauf flankt MAte Bilic in den Strafraum. Mario Bazina kommt unbedrängt zum Kopfball , doch der Ball geht Zentimeter über das Tor von Safar.
Pausenpfiff im Franz Horr Stadion50´- Mate Bilic flankt in den Strafraum. Doch der Ball wird von Radomski abgeblockt. Kavlak sieht das als erster und zieht sofort ab. Glanzparade von Szablocs Safar.
Jetzt schläft das Spiel ein wenig ein. Nach 73 Minuten , hat Schinkels genug von Defensiv Fussball und bringt Roman Wallner für den heute farblosen Tobias Damm , sowie Gerd Wimmer für Wolfgang Mair.
Nur 2 Minuten später , kommt noch Philipp Netzer für Nastja Ceh , der heute kaum Akzente setzen konnte.
81´- Die Austria spielt Hopp oder Tropp und Schinkels stellt auf 4-2-4 um.
Valachovic kann einen weiten Pass von Radomski abfangen und spielt schnell auf Kovel. Kovel gibt weiter auf Bilic. Der umkurvt Radomski , doch der Schuss , war eher ein Rückpass.
84´- Gerd Wimmer kommt über rechts. Flanke in den Strafraum. Martin Hiden will klären , doch der Ball prallt in den 5m Raum ab. Philipp Netzer ist schneller als Valachovic und bezwingt Helge Payer.
1:1 - Philipp Netzer.Jetzt steht das Franz Horr Stadion plötzlich wieder Kopf und die Austria Fans feuern wieder die Mannschaft an.90´- Offizielle Nachspielzeit - 3 Minuten
90´(+1) - Eckball von Korkmaz. Hiden kommt an den Ball und schiesst aus der Drehung. Der Ball trifft Netzer und fliegt über Safar ins eigene Tor. Wahnsinn -
1:2 . Eigentor von Philipp Netzer.Gerade eben , hat er erst das Ausgleichstor gemacht und jetzt bringt sein Eigentor den Rivalen in Führung.
90´(+3) - Gerd Wimmer flankt von rechts in den Strafraum . Doch plötzlich taucht wieder Philipp Netzer auf.
Er springt höher als Martin Hiden und sein Kopfball schlägt unhaltbar für Helge Payer ein.
Das ist der Ausgleich.
2:2 - Philipp Netzer.2 Tore gemacht und ein Eigentor.
Zwar reklamieren ein paar Rapid Spieler auf Abseits , aber die Proteste helfen nichts.
Ich glaube auch , das Schiedsrichter Drabek nicht den Mut hatte , den Ausgleich zu annulieren.
Ich verabschiede mich aus dem Franz Horr Stadion und hoffe sie auch beim nächsten Live Spiel begrüssen zu dürfen.Die Ergebnisse des 17.Spieltages
Liebherr GAK (8.) - SCR Altach (6) 4:1 (3:0)
Der GAK ist weiter auf dem Vormarsch.
Haemhouts (9´) , Skoro (36´) und Kollmann bringen die Grazer in Front.
Nach der Pause , kann Kollmann noch das 4:0 erzielen.
Ein Foulelfmeter von Cizek bringt den Anschlusstreffer für den Aufsteiger.
SV Mattersburg (2) - FC Wacker Tirol (5) 1:3 (1:2)
Kolousek (9´) und Mouloungui (21´) bringen die Tiroler in Führung.
Ilco Naumoski schafft den Anschlusstreffer (24´).
Nach der Pause dominieren die Burgenländer das Spiel , aber dennoch gelingt Kolousek aus einem Konter das 1:3 (56´)
SV Ried (9) - Red Bull Salzburg (3) 0:0
Einschläferndes Spiel in Ried.
Keiner der beiden Mannschaften , hätte sich einen Sieg verdient.
FC Superfund (10) - SK Sturm Graz (4) 2:0 (0:0)
Die Paschinger können es doch noch.
Wieder ist es Christian Mayrleb , der den Oberösterreichern mit seinen beiden Treffern (46´, 64´) 3 wichtige Punkte bringt.
Pasching hat die Rote Laterne abgegeben.