27.06.2006
Am nächsten Tag, ging ich gut gelaunt zu meinem neuen Boss um meinen Vertrag zu unterschreiben und abzuholen. Nur der Boss war heute gar nicht gut gelaunt, ihm wurde gestern das Auto zerkratzt von wütenden Chelsea-Fans…
FS: Guten Morgen George….
GG: Was gibt’s? *mürrisch*
FS: Ich wollte nur fix meinen Vertrag holen und dann runter auf den Trainingplatz…
GG: Halt nicht so schnell…wir müssen noch was klären *böse guck*
FS: *schluck* Ähm ja alles klar…was denn?
GG: Ich erwarte dieses Jahr die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe…also versauen sie’s nicht…VERSTANDEN?
FS: Ja…Ja natürlich ich werde alles tun um dieses Ziel zurreichen…sonst noch was?
GG: Machen sie das Team…Meisterreif… sie haben dafür eine Menge Geld…also sehen sie zu das wir Stars bekommen!
FS: Ok, beim Geld ausgeben war ich schon immer gut…
GG: Na dann gehen sie mal runter… die Mannschaft wartet schon…also hopp hopp
FS: Oh ja ganz vergessen tschüüüüüüüsss *renn davon*
Also ich unten auf dem Feld ankam begrüßte ich meine neue Mannschaft… ich werde sie in nächster Zeit hart ran nehmen…bei mir zählt nur ackern ackern ackern…. Ich will die englische Härte sehn….zum Anfang sollten sie erstmal ein paar Runden laufen… währenddessen ging ich meinen Kader durch…
Torhüter:
Jerzy Dudek, 33 Jahre, Polen
Daniele Padelli, 20 Jahre, Italien Besonderheit: ausgeliehen
José Manuel Reina, 23 Jahre, Spanien
Fazit: Nummer 1 Torwart wird Reina werden dahinter kommt Dudek… Wieso Padelli ausgeliehen wurde ist mir unbegreiflich… er ist zwar jung aber keinesfalls gut genug um für Liverpool zu spielen!
Verteidiger:
Álvaro Arbeloa, 23 Jahre, Spanien
Jamie Carragher, 28 Jahre, England
Emiliano Insúa, 17 Jahre, Argentinien Besonderheit: ausgeliehen
Daniel Agger, 21 Jahre, Dänemark
Sami Hyypiä, 32 Jahre, Finnland
Gabriel Paletta, 20 Jahre, Argentinien
Steve Finnan, 30 Jahre, Irland
Fábio Aurélio, 26 Jahre, Brasilien
John Arne Riise, 25 Jahre, Norwegen
Fazit: Die Abwehr ist erstklassig, schwer zu sagen wer Stammspieler werden wird… Insua sollte weiter verpflichtet werden, der Mann hat viel Talent… Bester Spieler John Arne Riise, er hat seinen Stammplatz sicher!
Mittelfeld:
Javier Mascherano, 22 Jahre, Argentinien Besonderheit: ausgeliehen
Mohamed Sissoko, 21 Jahre, Mali
Xabi Alonso, 24 Jahre, Spanien
Boudeweijn Zenden, 29 Jahre, Niderlande
Steven Gerrard, 26 Jahre, England
Jermaine Pennant, 23 Jahre, England
Luis Garcia, 28 Jahre, Spanien
Mark Gonzáles, 21 Jahre, Chile
Fazit: Starspieler und Kapitän – Steven Gerrard, ist immer gesetzt und der stärkste Spieler der Mannschaft… größtes Talent ist Sissoko und Mascherano sollte gekauft werden…
Sturm:
Craig Bellamy, 26 Jahre, Wales
Peter Crouch, 25 Jahre, England
Robbie Fowler, 31 Jahre, England
Dirk Kuyt, 25 Jahre, Niederlande
Fazit: Im Sturm sind zum Saisonbeginn werden auf jedenfall Crouch und Kuyt spielen! Fowler sollte aussortiert werden… Ein junges Talent wäre nicht schlecht…wird mich in den nächsten Tagen umsehen!
Gesamtfazit: Die Mannschaft besteht nur aus wenigen Engländern, ist aber sehr jung. Evt. werde ich mich in den nächsten Tagen um die Verpflichtung von englischen Spielern kümmern, mit einem Transferbudget von 36Mio. Euro sollte ich kaum Schwierigkeiten bekommen!