MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leeds United  (Gelesen 9093 mal)

Luicio

• Kreisklassenkönig
Leeds United
« am: 22.April 2007, 13:28:08 »

Tja hatte mir gedacht, diesen Traditionsverein wieder in die Premier League zu bringen, aber das ist fast unmöglich. Als Vorgabe ist auch der Aufstieg festgesetzt.
Aber die Mannschaft ist vom Niveau maximal unteres Mittelfeld, eher Absteiger mäßig. Hat einer Erfahrungen mit Leeds?

Aachen4ever

• Profi
Re: Leeds United
« Antwort #1 am: 26.April 2007, 18:34:18 »

Direkte Erfahrung habe ich mit Leeds nicht. Aber ich habe in meinen Spielständen regelmäßig Deu, Eng, Fra, Ita, Spa bis ganz unten aktiviert und in der Regel steigt Leeds in der 2. Saison auf. Wenn du dann noch Trainer bist und dicht verstärkst sollte es funktionieren.

Aber ich werde selbst einen neuen Spielstand mit 7.0.2 und Leeds anfangen. Dann können wir mal vergleichen. ;)

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 26.April 2007, 18:57:40 »

Leeds ist wirklich ein hartes Pflaster. Ich habe bisher drei Saves mit ihnen gehabt, und ich kam maximal in die Play-Offs, wo ich dann aber auch im Halbfinale ausgeschieden bin. Die haben viel zu hohe Erwartungen für eine Mannschaft, die Potenzial hat, aber auch noch einige Verstärkungen gebrauchen kann.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 26.April 2007, 19:41:10 »

Habe jetzt mal angefangen und erste Eindrücke gesammelt.

Datenbank 7.0.2 (Eng,Deu,Fra,Ita,Spa jeweils bis ganz unten und über .ddt alle Wichtigsten Vereine Europas + 1.Liga Bra und Arg geladen)

Zunächst war ich sehr verwundert. In FM06 hatte Leeds noch fast 250Mio. Schulden. Nun sind es überschaubare 14,5 Mio vom Präsi bis 2019. Ist zwar nicht schön, aber relativ in Ordnung. Der Gehaltsetat von 9,9Mio. und ein Transferbudget von 1,7Mio. ließen Spielraum für Neuverpflichtungen.

Beim ersten Blick auf die Mannschaft viel mir die schwache Innenverteidigung auf. Der einzige brauchbare VZ ist Robbie Elliott. Der Rest ist momentan höchstens Backup. So habe ich dann Nuno Morais von Chelsea geholt, in der Hoffnung das er sich gut entwickelt.

Das Mittelfeld ist recht gut besetzt, schade ist jedoch der lange Ausfall von Kevin Nicholls. Der Junge wäre im DM absolut gesetzt. Für die rechte Außenbahn stehe ich gerade mit Shaun Newron von West Ham United in Verhandlung.

Der Sturm ist sehr ungleichmäßig besetzt. Den alternden Tore Andre Flo habe ich in die Reserve verschoben und auf die Transferliste gesetzt. David Healy halte ich für gesetzt. Aber mir fehlt ein Knipser. Ich hoffe das die Leihgabe von ManU, Dong Fangzhuo, sich als Goalgetter beweisen kann. Er ist schnell und treffsicher. Bei den restlichen Spielern findet sich weder ein Sturmtank, noch ein schneller Konterstürmer.

Im Tor werde ich zunächst keine Änderungen vornehmen. Graham Stack ist die Nummer 1.

In der Winterpause melde ich mich mit einem Update.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #4 am: 27.April 2007, 08:55:21 »

Werde mich auch an die Challenge machen und versuchen Leeds zum Aufstieg zu führen.
Finde die Idee ganz gut so einzelne kleine "schwierige" Aufgaben zu stellen und denen sich mehrere versuichen so wie oftmals im SI-Forum.

@Aachen4ever
Also Eliott spielt bei mir fortan LV weil dort mit Crainey nur ne absolute Krücke ist.
Im DM macht mir Nicholls Verletzung nicht allzuviel aus weil ich lieber auf Derry aus der Amateurabteilung setzen werde.
Ansonsten sind im Sturm Healy und Blake(Amateure) gesetzt und Flo sowie Moore(Amateure) Ersatz.

Im Tor steht bei mir dazu Ankergen und dein Stack darf wieder nach hause ;-)
Das schonmal zu den untersch. Strategien ;)

Shooter

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 27.April 2007, 10:12:05 »

Hi Leute,

mach mich jetzt auch dran Leeds in die erste Liga zu führen. Spiele allerdings mit dem Weegie Update.
Mal sehen. Fange heute Nachmittag an und berichte dann von Spielerkäufen, Verkäufen usw...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #6 am: 27.April 2007, 11:43:37 »

Hi Leute,

mach mich jetzt auch dran Leeds in die erste Liga zu führen. Spiele allerdings mit dem Weegie Update.
Mal sehen. Fange heute Nachmittag an und berichte dann von Spielerkäufen, Verkäufen usw...
besser wäre natürlich wir benutzen alle die Standart-Datenbank zur Vergleichbarkeit ;)
Aber muss ja kein Wettbewerb sein :)

Shooter

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 27.April 2007, 13:36:56 »

Hi Leute,

besser wäre natürlich wir benutzen alle die Standart-Datenbank zur Vergleichbarkeit ;)
Aber muss ja kein Wettbewerb sein :)

Eigentlich hast du Recht. Eine Art Wettbewerb wär ja gar nicht so schlecht.
Aber so sehen wir vielleicht den Unterschied zu den Datenbanken?
So hätt ich es mir gedacht   ::)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #8 am: 27.April 2007, 17:50:56 »

@Aachen4ever
Also Eliott spielt bei mir fortan LV weil dort mit Crainey nur ne absolute Krücke ist.
Im DM macht mir Nicholls Verletzung nicht allzuviel aus weil ich lieber auf Derry aus der Amateurabteilung setzen werde.
Ansonsten sind im Sturm Healy und Blake(Amateure) gesetzt und Flo sowie Moore(Amateure) Ersatz.

Im Tor steht bei mir dazu Ankergen und dein Stack darf wieder nach hause ;-)
Das schonmal zu den untersch. Strategien ;)

Crainey ist bei mir links gesetzt, weil ich Elliott als Kopfballstarken Spieler unbedingt in der Innenverteidigung haben wollte. Außerdem ist er zumindest bei mir im Angriff (Flanken, Passen, Dribbling) nicht so stark, als das ich auf ihn setzen würde.

Im Sturm spielt Healy bei mir nun links, Fangzhou rechts. Blake sitzt als Ersatz auf der Bank. Da ich in der Vorbereitung hartes Konditionstraining angesetzt hatte sind die spielerischen Werte meiner Spieler in diesen vier Wochen natürlich geschrumpft. Vielleicht kommt deswegen der Unterschied bei uns zu Stande.

Zum DM muss ich sagen, das Nicholls die besseren mentalen Werte besitzt. Entschlossenheit, Einsatzfreude, Teamwork... liegen alle über 15. Ich denke das er im Gegensatz zu Derry die Mannschaft besser führen kann.

Im Tor hat mich Stack in den ersten Spielen sehr enttäuscht und ich gab Ankergren eine Chance. Aber in seinem ersten Spiel unterlief ihm direkt der Fehler zum 0:1 und das Stack nun weiterhin die Nummer eins ist ist eher eine Bauchentscheidung.

Zu meinen Transfers: Bei Newton habe ich mächtig ins Klo gegriffen. Mir war nicht aufgefallen, das er eine weltweite Sperre absitz. Ich hoffe das er im Dezember so richtig loslegt. Als Übergangslösung holte ich kurz vor Transferschluss Mario Fillinger für 80k vom HSV. In seinem ersten Spiel erzielte er gleich ein tor und bereitete ein weiteres vor. Toller Einstand! :)

Außerdem gelang es mir Michal Svec von Slavia Prag auszuleihen. Er war mir bei meiner Testspielniederlage gegen Prag sehr positiv aufgefallen und so holte ich ihn als Spielmacher an die Elland Road.

Als Ergänzuung für die Innenverteidigung kam Garry Kenneth auf Leihbasis von Aston Villa.

Nach fünf Spielen kann ich noch kein positives Fazit ziehen. Nach Niederlagen in Hull (3:0), Birmingham (1:0) und zu Hause gegen Preston (2:0), bei denen meine Mannschaft nur an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert ist, scheinen wir nun in Tritt zu kommen. Es folgten ein Heimsieg gegen Luton (1:0) und ein CC-Sieg gegen Chester (4:0).

Abschließend bleibt momentan zu sagen, das derjenige, der mit Leeds in der ersten Saison die Championship gewinnt, ein wahrer FM-Gott sein muss!

Shooter

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 27.April 2007, 19:07:04 »

So Leute,

bin jetzt auch so weit und habe mich mal mit der Mannschaft auseinandergesetzt. Hier meine Aufstellung:
                  Stack
Sa`--- Elliot --- Heath --- Gray
                Kishishev
Carolle ------------------- Lewis
               Thompson
----------Flo----------- Healy----

Spiele ein 442 mit einer Raute.
Greife meist über die Außen an und lass meinen Zielspieler Flo hoch anspielen da er so groß ist
Erstes Spiel hab ich gewonnen 2:1. War aber nur ein Freundschaftsspiel.
Die Innenverteidigung ist jedoch vogelwild. Muss mich da mal umsehen.
Auf die Transferliste habe ich Marques gesetzt.

Später mehr von mir...

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 28.April 2007, 11:13:06 »

@shooter

Marques habe ich auch sofort abgeschoben. ;D Nicht zu glauben das der mal bei Stuttgart Stammspieler war. ;D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #11 am: 28.April 2007, 13:07:32 »

kam bisher erst zu einem Friendly, mal sehen ob es heute Abend zu mehr Zeit reicht.
Habe im Trainerstab erstmal 4 entlassen und 3 neue englische Assistenztrainer eingestellt.

Auf der Transferliste sind auch knapp 6 Spieler gelandet z.B. Marques, Kelly und Kandal

Neu stehen bisher einige Namen im Raum, verpflichtet habe ich aber bisher nur Tate der ein absolutes Juwel in der Innenverteidigung zu sein scheint, ich bin mal gespannt.
Ein LV und RM will ich mir jetzt noch holen, aber auch möglichst nur Engländer oder zumindest aus den restlichzen Inselländern. Halte nicht viel von der Sammlung vieler Nationalitäten.

P.S: Vielleicht kann ich irgendwann mal Viduka wieder nach Leeds lotsen, das wäre der Hammer aber aktuell unmöglich ;)

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 28.April 2007, 21:03:46 »

Hmm ich werd ebenfalls mal mit Leeds was starten, schaun mer mal  ;)

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 29.April 2007, 10:55:57 »

Hallo Leute,
guckt euch mal die Herren von Millwall, Swansea und Scounthope aus der League One an, da gibt es einige Spieler die euch weiterhelfen könnten.

Millwall: Marvin Williams, Mark Phillips, Elliot, Pidgeley
Swansea: Darren Pratley, Alan Tate, Lee Trundle
Scounthope: Billy Sharp (Super Stürmer), Richard Hinds

Alles Spieler aus der unteren Liga, aber können euch weiterhelfen! Billy Sharp ist teuer (4-5 Mio.) aber die anderen sind alle unter ner Mio. zu bekommen.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 30.April 2007, 14:56:54 »

Also wer  sich die aktuelle Tabelle der 2 Liga anguckt der weiß was in Leeds los ist...Man steht kurz vor dem ABstieg in die 3 Liga und wenn man zurück denkt vor 5 Jahren oder so stand man noch im Viertelfinale der CL

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 01.Mai 2007, 14:50:28 »

so jetzt mal meine Erfahrungen:

ich hab mal wieder auf die bekannte Jugend gesetz, also erstmal Cardenas, Hoiland, Doudin geholt, da war das Geld schon fast weg!
Außerdem kam dann noch ablösefrei Tsiartas zu mir und somit sah meine erste Elf wie folgt aus:

Stack

Sa           Heath           Foxe          Elliot

Derry
Cardenas                                     Thompson

Tsiartas

Doudin                   Blake

Der Anfang war grausam, in den ersten 10 Spielen 7 Niederlagen, aber langsam kam ich dann in der zweiten Saisonhälfte, am Schluß war ich 9. mit 64 Punkten. Der Vorstand war trotzdem richtig sauer, die Erwartungen sind einfach viel zu hoch.
In der neuen Saison fand jetzt der große Umbruch statt.

Meine Elf sieht jetzt so aus

Hartrock

de la Cruz           Derry          Heath               Elliot

Riihillahti
Job                                                                 Perez

Cardenas

Doudin                      Hasselbank

Ersatz: Pena, Pierson, Hoiland, Pedersen,  Thompson, Nicholls, Bellon

Bis jetzt läuft es gut, bin Tabellenführer mit 5 anderen Mannschaften

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 01.Mai 2007, 21:16:21 »

Mahlzeit.. ich beteilige mich an dem Spass nun einfach mal :D

Erstmal vorweg, bin noch mitten in der Vorbereitung, Transfers sind aber schon alle abgeschlossen, Mannschaft steht komplett!

Aufgrund des überzogenen Gehaltsbudgets, habe ich fast alle Reserve und Jugendspieler entlassen die noch keinen festen Vertrag hatten, mehr oder weniger der kompl. Trainerstab wurde neu besetzt. 5 Mitarbeiter wurden entlassen, 8 neue kamen hinzu (inkl. Physios)

Spieler - Neuzugänge:

Steven Naismith, 19, TJ, 475k, FC Kilmarnock
Brian Kerr, 24, MRZ, 200k, FC Motherwell
Stanislav Angelov, 28, VRL, 325k, Levski
James Fowler, 25, V/DF R / DMZ, 95k, FC Kilmarnock
Richard Hinds, 25, VRZ / DMZ, 60k, Scunthorpe United
Charles-Andre Doudin, 19, TJ, 275k, Xamax Neuchatel
Vincent Briand, 19, TW, 250k, Nantes

Ausserdem wurde von Aston Villa Sam Williams, 19, MZ / TJ geliehen

Da ja Armando Sa eine 0.-- Kaufoption hat, bin ich am überlegen ihn zu verpflichten, allerdings bin ich durch die Neuzugänge auf der VR Position sehr gut besetzt, mal schauen wie sich die Spieler entwickeln.

Gespielt wird mit einer 4-4-2 Diamond, der OMZ hat einen Pfeil zurück in den MZ.
Die ersten beiden Trainingsspiele konnte man bis jetzt gewinnen (Torquay United 4-1, Gravesend and Northfleet 6-0)
Als nächstes stehen noch Friendlies gegen Huddersfield und St. Patricks Athletic an.

To be continued...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 01.Mai 2007, 23:26:39 »

Okay dann muss ich wohl auch einsteigen. Mal schaun wie es läuft. Ich werde regelmäßig darüber berichten. Aber jetzt hab ich erstmal eine Gänsehaut von You´ll never walk alone. Was ein (Fussball-)Abend.  :o :o

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 02.Mai 2007, 00:09:12 »

Also ich bin mitte der 1.Saison bei Leeds eingestiegen(Platz 4), habe die Saison auf Platz 9 beendet.Konnte Chelsea als MUtterverein gewinnen, was mich aber arg wundert, da Sie einer meiner Rivalen sind. Habe so die möglichkeit Toptalente zugewinnen. Bin durchschnittlich in die neue Saison gestartet bin nach 5Spielen auf Platz 11

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 02.Mai 2007, 23:34:06 »

So Saisonvorbereitung ist vorbei. Hab mal wieder kräftig eingekauft.^^

Vasilis Tsiartas | Ohne Verein | Ablösefrei
Rob Davies | West Brom | 3k
David Fernandez | Klimarnock | 300k
Jamie Adams | Klimarnock | Ablösefrei
Richard Keogh | Bristol City | 26k
Alan Tate | Swansea | 500 k
Christopher | Maritimo | 16k
Jimmy Smith | Chelsea | 725k
Nuno Morais | Chelsea | Geliehen
Fabian Wilnis | Ipswich | Tausch
Juan Jose Velasquez | Ohne Verein | Ablösefrei
Sherman Cardenas | Bucaramanga | 300k
Radoslaw Sobolewski | Wisla | 140 k
Ola Toivonen | Örgryte | 725k
Giovanne Elber | Cruzeiro | 275 k ( ;D )

Insg. 3mio €

Kommen wird (ausser ich krieg schon wieder keine Arbeitserlaubnis) noch Jose Ernesto Sosa (ja der zu den Bayern wechselt) für 725k.

Abgänge:

Steve Stone | Ipswich | 12k
Sean Gregan | Hearts | 150k
Ian Westlake | Coventry | 800k
Kevin Nicholls | Norwich | 725k
Paul Butler | Ipswich | 2k + Fabian Wilnis.

Insg. 1.7mio €

Vorbereitung lief so lala. 2 Siege 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Meine Erste Elf sieht so aus:

TW: Warner (Christopher)
VR: Gary Kelly (Tate, Wilnis)
VL: Stephen Crainey (Wilnis)
VZ: Alan Tate (Velasquez)
VZ: Radoslaw Sobolewski (Morais)
DMZ: Shaun Derry (Douglas)
MR: Jimmy Smith (Cardenas)
ML: Tsiartas (Lewies)
OMZ: Fernandez/Sosa wenn da (Toivonen, Cardenas, Smith
SZ: Toivonen (Blake)
SZ: Healy (Elber)

Gleich das erste Spiel gegen Hull. Ich denke die ersten 10 Spiele wirds katastrophal, weil kein wenig eingespielt. Aber dann irgendwann müsste eigentlich alles ganz gut klappen.

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!