MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Zweikampf an der Tabellenspitze - Wer setzt sich durch?

KV Turnhout
KV Mechelen

Autor Thema: [ENDE] "No Chance my friend!"...  (Gelesen 16969 mal)

robertob

• Nationalspieler

Hi pMaldini & Zarelli,
Erstmal Danke ich euch fürs Feedback.  :)
Die Neuverpflichtungen haben toll eingeschlagen das stimmt. Aber dennoch gibt es noch Positionen die nicht hunderprozentig optimal besetzt sind und vorallem in der Breite sind wir noch nicht stark genug besetzt.
Wie das team die Niederlage verdaut hat gibts im folgenden Post nachzulesen...

Dienstag, 09.12.2003

Soccawarrior R. Spann derzeit unglücklich in Mechelen

Rotation ist ein Fremdwort für mich. Zum großen Teil habe ich mich auf ein Grundgerüst der Spieler festgelegt. Das dabei der ein oder andere zu kurz kommt ist leider nur allzu logisch. Damit diese Spieler im Saft bleiben um am Tag x fit zu sein, werden unter anderem Velasquez, Verlinden und Co. die II. Mannschaft unterstützen.
Alles andere als Glücklich darüber ist unser Trinidad & Tobager Silvio Reinaldo Spann. Der junge Mittelfeldspieler ist mächtig angefressen ob seiner Nichtberücksichtigung und ist gegenüber dem regionalen Zeitungsblatt Antwerps NEWS sehr mitteilungsbedürftig.  Frech fordert er dort eine tragende Rolle im Team und lobt seine „sensationellen“ Fähigkeiten in höchsten Tönen.
„Ein Spieler mit meinen Fähigkeiten muß immer spielen. Ich weiß das ich der Mannschaft helfen kann, doch es ist frustrierend wenn man das nicht beweisen darf!“
Pech für Reinaldo Spann das er wohl über kurz oder lang an Bert Verlinden auf der Position im offensiven Mittelfeld nicht vorbei kommen wird. Auch wenn seine Leistungen im Training und der II. zuletzt sehr gut waren – ich habe in diesem Fall halt ein echtes Luxusproblem.
Da ich in Bert Verlinden ein Jahrhundertalent entdeckt haben will und der Junge durchaus zu überzeugen wußte bisher, dürfte es leider auch in Zukunft nicht einfach werden für den unser Trinidad & Tobager Spann. Es beleibt also abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.

Samstag, 13.12.2003

Bei Erzrivale FC Antwerpen brennt der Baum. Der Erstligist belegt derzeit nur den letzten Tabellenplatz in der Jupiler League. Eine Tatsache die den Heißblütigen Fans ganz und gar nicht schmeckt. Mit einem Protestmarsch gegen Trainer Doy Perazic fordern sie dessen Ablösung. Auf scheinbar hellhörige Ohren treffen sie damit bei Präsident und Vorstand. Den Tageszeitungen zu entnehmen ist eine Ablösung Perazic's nur noch eine Frage der Zeit.

Sonntag, 14.12.2003

Es ist soweit, die große Chance richtig Punkte gut zumachen. Das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer KV Turnhout am 14. Spieltag steht unter einem ganz besonderen Stern. Denn es ist auch das Aufeinandertreffen der besten Abwehr (KVM) auf die beste Offensive (KVT).
Doch aufgepasst, während wir am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken mußten, hat Turnhout noch eine Blütenweiße Weste. Jedoch erste Anzeichen von Schwäche zeigte der Tabellenführer am letzten Spieltag, der über ein 2:2 beim RC Waasland nicht hinaus kam.
Leider sind wir gezwungen auf zwei ganz wichtige Akteure für dieses Spiel zu verzichten. Pedro Sarabia fehlt wegen einer Gelbsperre und Hugo Brizuela laboriert noch an einer Knöchelverstauchung am linken Fuß.
Dafür rücken Daniel Prodan und Strupar in die Anfangself.

3. Liga A Belgien - 14. Spieltag

KV Turnhout [1.] – KV Mechelen [4.] 

Zuschauer: 4.800

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Prodan, Goodwin, Beganovic- Bruno, Verlinden, Duro, Finidi- Strupar, Valgaerts

_____________________________________________________________________________________

Zahlreich auch auswärts vertreten - die KV Mechelen Fans

Topkulisse für das Spitzenspiel. Der 7.000 Zuschauer fassende Villapark ist picke packe voll und verspricht von den Rahmenbedinungen wahrhaft fürstliche Bedingungen.
Das Spiel jedoch nimmt nur mühsam Fahrt auf. Ein erste Zeichen setzt Christ Bruno, der an der Strafraumgrenze frei zum Schuß kommt, jedoch nur das Außennetz trifft. Danach ist lange Zeit Leerlauf, beiden Teams merkt man die Wichtigkeit dieses Spiels an, so das viele Sicherheitspässe in den eigenen Reihen das Bild prägen.
Nach 25 Minuten gibt’s dann die erste ganz knifflige Situation für den Tabellenführer zu überstehen. Richard Witschge legt sich gut 25 Meter vom Tor entfernt die Kugel zurecht. Der Freistoßexperte zeigt seine Gefährlichkeit bei ruhenden Bällen auch dieses mal Eindrucksvoll. Leider klatscht sein Freistoß am staunenden Keeper vorbei nur an den Pfosten!
Nur zwei Minuten später dann laufen wir in einen Konter hinein und KVT Angreifer Boeckx taucht frei vor dem Tor auf. Keeper Rodriguez-Eliasson aber kann klug den Winkel verkürzen und wehrt den Schuß überragend ab.
Die Gastgeber kommen nun angefeuert vom tollen Publikum immer besser ins Spiel und drängen uns in die eigene Hälfte zurück. Und doch fällt in der 34. Minute der Führungstreffer für Turnhout etwas überraschend und vor allem auf kuriose Weise. Ein weiter Ball der KVT Verteidigung in unsere Hälfte, Abstimmungsprobleme zwischen Rafael und Prodan in der Abwehr und ein völlig übermotiviert herausstürmender Torhüter Eliasson machen das Chaos perfekt so das alle drei am Ball vorbeisegeln. Und wie heißt es so schön: Wenn drei sich streiten, freut sich der vierte – in diesem Fall Turnhout Stürmer Bastiaensen der keine Probleme hat die Kugel im Tor unterzubringen.
Das Team nun geschockt schafft es immerhin noch ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeitpause.
Verrückt geht es in der zweiten Halbzeit weiter. Turnhout verlegt sich aufs Kontern, lässt uns nun gnadenlos anrennen. Ein gefährliches Spiel für beide Seiten. Die Torhüter stehen nun mächtig im Blickpunkt. Rodriguez-Eliasson sieht sich ein ums andere mal mit frei vor ihm auftauchenden KVT Spielern konfrontiert, kann jedoch seinen Fehler beim Gegentor wieder wett machen mit großartigen Rettungstaten.
Auf der anderen Seite ergeben sich für uns immer wieder gefährliche Torgelegenheiten. Doch sowohl Strupar als auch der heute absolut glücklose Valgaerts schaffen es nicht die Kugel im Tor unterzubringen.
Statt dessen folgt in der 81. Minute der endgültige Todesstoß für uns. Erst kann nur mit viel Mühe nach einer Ecke der Gegentreffer unter gütiger Mithilfe der Latte verhindert werden, ehe die zweite Welle eine Flanke in den 16er bringt, die völlig freistehend abermals Bastiaensen zum Tor verwandeln kann!
Das es am Ende nicht gar 0:3 für ausgeht verhindert in der 90. Minute Torhüter Eliasson, der einen durch Rafael verusachten Elfmeter entschärfen kann.
Das Spiel aber gelaufen endet durchaus verdient mit einem 2:0 Sieg für den Tabellenführer KV Turnhout.

Endergebnis: 2:0

Tore:
1:0 Bastiaensen 34‘
2:0 Bastiaensen 81‘

man of the match:
Jurgen Bastiaensen (KVT)

Die zweite Niederlage nun in Folge und die Erkenntnis das der Meisterschaftszug abgefahren ist lässt Weltuntergangsstimmung auf der Rückfahrt nach Mechelen im Bus aufkommen. Niemand spricht ein Wort, mit gesenkten Köpfen und Ohrstöpseln im Ohr verarbeiten die Jungs die Niederlage jeder für sich.
Doch auch für das gesamte Trainerteam ist dies ein Schlag ins Gesicht. Nun heißt es die Spieler wieder aufzubauen und so schnell wie möglich wieder zu den guten Leistungen zurück zu finden um die Play-offs nicht zu gefährden, denn auch die zweite Saisonperiode kann realistisch gesehen nun schon nicht mehr gewonnen werden!

robertob

• Nationalspieler

Hallo sehr verehrte Damen und Herren, ich begrüße sie recht herzlich hier und heute zum Topspiel der 7. Runde im Coupe de Belgique, hier auf  RTBF – ihrem Sender für gute Unterhaltung. Falls Sie mich noch nicht kennen: Mein Name ist Jagge de Brunel.
Wir sind zu Gast in Mechelen, im Stadion Achter de Kazerne wo aktuell nur noch Drittliga Fußball gespielt wird. Doch heute wird hier wieder Flutlichtatomsphäre wie an alten Europapokalabenden versprüht, denn der Ruhmreiche KV Mechelen tritt an gegen den Zweiklassen höher spielenden Lierse SK. Ein echtes Derby heute, beide Städte trennt nur wenige Kilometer.
Um die Situation um die beiden Traditionsklubs näher zu erläutern habe ich mir Verstärkung geholt.

Jagge de Brunel: Herzlich willkommen Michel Preud'homme!

Michel Preud'homme: Hallo ich grüße Sie. Ein herzliches Hallo auch an die Zuschauer.

J.de Brunel: Michel, wie fühlt man sich, wo Sie hier ja quasi „zu Hause“ sind?

M. Preud'homme: Sehr gut, gar keine Frage. Es ist Schön mal wieder  im Achter de Kazerne Stadion zu sein. Auch wenn es ja schon lange her ist das ich hier gespielt habe, es war eine tolle Zeit damals beim KVM und ist immer noch ein bißchen wie "nach hause" kommen.

J.de Brunel: Lang sind sie her, die Ruhmreichen Zeiten. Mittlerweile spielt der KV Mechelen nur noch Drittklassig. Das ist schon ein Absturz der seines gleichen sucht oder?

M. Preud'homme: Es ist bitter. Ich habe es mit Bedauern verfolgt was da diesen Sommer passiert ist. Zum Glück konnte der Verein noch gerettet werden, bevor ganz die Lichter ausgegangen sind. Wenn man aber bedenkt wo der Verein vor gut 10 Jahren war und wo man jetzt steht, ist die Entwicklung sehr traurig.

J.de Brunel: Der Sportliche Abstieg letzte Saison, gefolgt vom Lizenzentzug der zur Folge hatte das der KVM in der 3. Liga antreten mußte, zusätzlich mit dem Handicap von neun Minuspunkten, war ein hartes Los für den einstigen Europapokalgewinner.
Andre`van Bergen schaute sich einaml näher um beim derzeit Tabellenvierten der 3. Liga A...

Yellow Red Koninklijke Voetbalclub Mechelen stand einst für Erfolgreichen Fußball.
Belgische Meisterschaften, Europapokalsiege und große Spieler brachte man bis zum Sommer 2003 gerne mit dem Klub aus der Provinz Antwerpens ins Verbindung. Doch besagter Sommer diesen Jahres brachte den ganzen Verein an den Rand der Existenz.
Ein Neuanfang mußte her, ein Neuanfang in Liga drei. Im Verein scheute man sich nun nicht, nun auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen und so bekam Ex Bundesligaprofi Robertob den Zuschlag für den Trainerposten. Er sollte eine neue Mannschaft formen, neue Strukturen schaffen und nicht zuletzt den Aufstieg anpeilen.
Aktuell scheint wieder die Sonne über Mechelen. Robertob hat es geschafft was nur wenige ihm zugetraut haben: Eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen die sofort oben mitspielt. Die neun Minuspunkte wurden in Windeseile pulverisiert, die Play-off Plätze waren schon nach sieben Spieltagen in Reichweite und Namhafte Spieler wie Richard Witschge oder Finidi George helfen nun mit, den Klub wieder nach oben zu führen.
In der 6. Pokalrunde wurde Erstligist AA Gent mit 5:1 niedergerungen und fortan schien der KVM unbesiegbar – bis zum 13. Spieltag. Im Heimspiel gegen Kortrijk gabs die erste Niederlage und nur eine Woche später gar die nächste Schlappe, diesmal im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer.
Wie hat die Mannschaft von robertob diese zwei Niederlagen weggesteckt? Das wird sich heute zeigen...

J.de Brunel: Ja Michel, zwei Niederlagen zuletzt für den KVM, die gute Form scheint dem Team von robertob ein wenig abhanden gekommen zu sein, nachdem sie teilweise ihre Gegner an die Wand spielten...

M. Preud'homme: Das stimmt. Ich habe Zusammenfassungen der Spiele gegen Kortrijk und Turhout gesehen und da mußte man schon sagen das sie nicht sehr überzeugend dort aufgetreten sind in den beiden Begegnungen. Aber man muß auch zu Gute halten das es jeweils wichtige Ausfälle zu kompensieren gab für den KVM. Das Team scheint mir vor allem in der Breite nicht so stark besetzt zu sein.

J.de Brunel: Auch heute gilt es wieder zwei wichtige Ausfälle zu verkraften. Linksverteidiger Beganovic und Daniel Prodan können nicht mitwirken. Hinter dem Einsatz von Toptorjäger Hugo Brizuela steht ebenfalls noch ein Fragezeichen, sein Einsatz entscheidet sich erst nach dem Aufwärmen, also in letzter Minute.

M. Preud'homme: Sein Ausfall wäre ganz bitter für den KVM. Im Zuge meines Daseins heute habe ich mich im Vorfeld natürlich ein bißchen informiert und der Beganovic hat da bislang alle Spiele diese Saison auf der linken Seite in der Viererkette mitgemacht, ist also schon ein wichtiger Baustein. Man kann nur hoffen das Briuzela mitwirken kann. Der Mann scheint unglaublich wichtig, vor allem dank seine Torriechers könnte er die Liese Abwehr heute vor Probleme stellen.

J.de Brunel: Wir wollen nun aber auch natürlich mal einen Blick auf den heutigen Gegner werfen, den Lierse SK.
Jack Velgeberen stellt uns den Verein aus dem nicht weit entfernten Lier vor...

Lier, das 34.000 Einwohner große Städtchen ist in Aufruhr, und das seid Tagen. Es ist erst ein gutes halbes Jahr  her das man das letzte mal gegen den „Nachbarn“ aus Mechelen gespielt hat. 3:0 für LSK hieß es letzte Saison noch in der Jupiler League.
Heute sind die Vorzeichen andere: Lierse SK hat sich aus dem Schatten des Ruhmreichen KV Mechelen gelöst und mischt in dieser Saison die 1. Liga mächtig auf. Obwohl der Klub diesen Sommer mit ihrem Toptorjäger der vergangenen Spielzeit Stein Huysegems, einen wichtigen Akteur ziehen lassen mußten, bestätigt man die Leistungen von 02/03.
Derzeit auf dem 5. Platz mit Blick auf die Tabellenspitze, zelebriert Lierse Traumfußball. Die beste Offensive der Liga stellt LSK aktuell und ist seid nunmehr 11 Pflichtspielen ungeschlagen.
Der 4- fache Belgische Meister strebt also nach neuen Höhenflügen, möchte nach langen trostlosen Jahren endlich wieder ganz oben und vor allem in Europa dabei sein.
Keine unwichtige Rolle in den Planungen spielt dabei der Pokal, doch gilt es da erstmal im Derby heute den KV Mechelen aus dem Weg zu räumen.

J.de Brunel: a Lierse SK ist wohl ohne jeden Zweifel der Favorit am heutigen Abend. Haben sich toll gemacht die „Provinzler“ oder  Michel?

M. Preud'homme: Keine Frage, das ist toll was beim Lierse SK abgeht diese Saison. Schon in der vergangen Spielzeit haben sie überrascht, aber das sie nach dem Abgang von Huysegems auch dieses Jahr so gut dabei sind hätte ich nicht für möglich gehalten. Vor allem das sie so Offensivstark sind beeindruckt mich. Ich habe schon die ein oder andere Partie von ihnen diese Saison gesehen und da wurde deutlich das sie vor allem schnell und direkt spielen, sofort den Abschluß suchen.

J.de Brunel: Schwere Aufgabe heute abend für den KVM. Was meinen Sie, wie geht es aus, hat Mechelen eine Chance?

M. Preud'homme: Hm, es wird schwer für den KVM. Lierse ist top drauf hat die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen. Aber gut, Mechelen ist der Außenseiter, spielt aber vor ihren phantastischen Fans und kann versuchen aus einer gesicherten Defensive schnelle Konter zu setzen.
Ich denke es wird ein enges und spannendes Spiel und bin einfach mal parteiisch - optimistisch und sage 2:1 für den KVM.

J.de Brunel: Gut, dann halte ich dagegen und sage Lierse als Favorit setzt sich klar mit 3:0 durch.
Ich bekomme nun auch das Signal das es gleich soweit ist, wir werden nach einer kurzen Werbeuntebrechung zu unserem Kommentator runtergeben. Wir sehen uns dann hier mit Michel Preud'homme in der Halbzeitpause wieder. Bis dahin ihnen eine spannende Pokalübertragung.

+++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler

Schade, daß es beim Spitzenreiter nicht zu mehr reichte, aber die sind wirklich stark in diesem Jahr.  Vielleicht schaffst Du es ja über einen Tranchensieg und die Playoffs doch noch nach oben.

Viel Glück auch für den Cup - vielleicht wird ja der nächste Erstligist geputzt  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler

Hi Texas,
Schön wieder von dir was zu lesen.  :)
Ja es war schon ein wenig bitter am Ende doch so klar unterlegen zu sein in Turnhout. Mit den beiden Niederlagen ist nun auch die zweite Tranche so gut wie weg, wir müssen nun unbedingt den 4. Platz sichern und wieder Punkte holen.
Im Pokal wirds spannend, das darf ich versprechen. Wäre natürlich klasse weiter als "Pokalschreck" die großen zu ärgern.

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier direkt aus dem Achter de Kazerne Stadion zu Mechelen. Mehr als 11.000 Fans sind heute gekommen um diesen Derby in der 7. Runde des Pokals beizuwohnen. Sie alle erwarten eine spannende Partie zwischen David, dem KV Mechelen und Goliath, Lierse SK.
Werfen wir schnell mal noch einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften: Der KVM wie schon im Vorbericht angeklungen ohne Linsverteidiger Beganovic. Seinen Platz in der Viererkette nimmt Jochen Denorme heute ein. Ansonsten sehen wir die bekannten Namen in dem 4-4-2 System von robertob. Schön das Hugo Brizuela auflaufen kann, sein Einsatz stand ja lange auf der Kippe.
Lierse dagegen heute im etwas defensiver ausgelegten 4-4-2, dafür aber mit ihrem Toptorjäger Bernard Tchoutang, der schon 10 mal diese Saison ins schwarze getroffen hat in der 1. Liga.
So dann hätten wir auch das, beide Mannschaften stehen bereit, also auf geht’s...

Die KV Mechelen Spieler schwören sich nochmal ein vor dem Anstoß

- Anstoß -

Schiedsrichter Jochen Jordens hat die Partie angepfiffen unter der lautstarken Anfeuerung der 11.000 hier in Achter de Kazerne. Die Gastgeber spielen von Links nach rechts in den gelb-rot gestreiften Trikots, Lierse damit logischerweise in den schwarzen Jerseys.

- 9. Minute -

Noch ist das hier ein Abtasten zwischen beiden Teams, keiner will einen Fehler machen was ja auch nur allzu verständlich ist.
Jetzt vielleicht aber mal ein Doppelpaß, ja und Richard Witschge bekommt den Ball zurück und führt die Kugel in der Lierse Hälfte und mußte nun auf die Außen spielen... OH er schisst!... DOCH kein Problem für van der Straten im Lierse Kasten.

- 12. Minute -

Lierse jetzt mit einem schnellen Konter. Jimmy Smet schickt Tchoutang auf den linken Flügel. Lierses Toptorjäger flankt direkt auf den Elfmeterpunkt... DE WILDE... NEIN! Rodriguez-Eliasson fischt die Kugel aus dem Winkel und presst sie jetzt fest an seine Brust.

- 25. Minute -

Christ Bruno schaut sich um, doch er findet keine Anspielstation. Es fehlt momentan ein bisschen die Bewegung im Mechelener Spiel. Ui, Imschoot rauscht da von der Seite völlig übermotiviert an und tritt Bruno ohne Rücksicht um! Das sah böse aus, hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert.
Imschoot kommt für diese Attacke jedenfalls mit Gelb davon, bei Bruno scheint es wohl nicht weiterzugehen, nein, das Zeichen zum Wechseln wird angezeigt. Mal schauen wer nun den Abräumer geben soll. Asselhof wäre eine Möglichkeit, aber nein ich sehe das sich dort schon Stephen de Pauw bereit macht. Der ist auch erst seid kurzem wieder im Training, hat auch noch kein Ligaspiel absolviert diese Saison. Na wir werden sehen was das wird.

- 32. Minute -

Der KVM ist ein wenig aktiver, versucht das Spiel an sich  zu reißen, aber ihnen gelingt es nicht wirklich hier eine gefährliche Aktion zu initiieren. Enttäuschend aber auch was Lierse hier als 1. Ligist zeigt, das ist wirklich ganz wenig.
Verlinden jetzt mal mit der Kugel in der Gegnerischen Hälfte, sucht Duro auf dem rechten Flügel, aber der verliert schon auch wieder den Ball, so das der Aufbau beim KVM von neuen beginnnen muß...

- 44. Minute -

2 Minuten Nachspielzeit sind schon angezeigt und so neigt sich dieses Trauerspiel hier langsam dem ersehnten Halbzeitpfiff. Wenigstens haben die Zuschauer noch nicht die Lust verloren, sie feuern ihren KVM weiter tapfer an.

- Halbzeit -

Endlich hat der Schiedsrichter ein einsehen und schickt die Spieler in die Halbzeitpause. Es war wirklich nicht besonders toll was hier bislang geboten wurde. Ich denke man kann da weniger den Gastgebern die Schuld geben, als vielmehr den völlig passiven Gästen aus Lierse.
Mechelen probierte hin und wieder ein flüssiges Kombinationsspiel aufzuziehen, alleine das Können fehlte. Immerhin zwei Torschüsse haben wird dann doch gesehen, beide mal die Torhüter aber auf dem Posten.
Trösten wir uns drüber hinweg, es kann nur besser werden in der 2. Halbzeit. Und damit gebe ich ab an die Kollegen im Studio....

Jagge de Brunel: Wieder hier zurück im warmen Stadion, ist ja doch noch ziemlich kalt heute abend geworden, es gab aber auch wenig erwärmendes zu sehen bislang.
Neben mir steht wieder Michel Preud'homme. Michel, kein schönes Spiel bislang oder?

M. Preud'homme: Nein ganz und gar nicht. Mich enttäuscht vor allem Lierse. Als Erstligist darf man auch mal ein bisschen mehr zeigen als so ein Gegurke. Die stellen sich ja nur hinten rein, das hat mit Fußball jedenfalls wenig zu tun.

Jagge de Brunel: Der KV Mechelen leider aber auch nicht so viel besser, konnte die Gäste noch nicht so recht unter Druck setzen. Man merkt schon das Lierse besonders in den Zweikämpfen einen Vorteil hat...

M. Preud'homme: Ja Klar, der KVM hat’s schwer. Die aggressive Deckung sind sie nicht gewohnt aus der 3. Liga. Trotzdem muß ich sagen das die Bemühungen um ein gutes Spiel bei ihnen absolut zu erkennen sind. Da ist der Wille und die Leidenschaft spürbar, ich hoffe das dies am Ende belohnt wird.

Jagge de Brunel: Aber man kann schon davon ausgehen, das wenn hier Lierse erwacht, es auch ganz schnell anders rum gehen kann...

M. Preud'homme: Natürlich darum spielen sie in der ersten Liga und das dazu sehr erfolgreich. Aber bislang war von der hoch gelobten Offensive noch nicht viel zu sehen.

Jagge de Brunel: Wagen Sie eine Prognose für die zweite Halbzeit abzugeben?

M. Preud'homme: Ah nein, lieber nicht. Ich sage nur soviel: Alles ist möglich und auch der KVM hat noch alle Chancen hier als Sieger vom Platz zu gehen. Das ist zumindest schon mal ein kleiner Erfolg. Ich hoffe natürlich das der Aufwand Mechelen’s zum Schluß belohnt wird.

Jagge de Brunel: Das solls soweit von uns gewesen sein. Wir machen noch ein klein bisschen Werbung, ehe es dann mit unserem Kommentator Jeff de Berg weiter geht. Wir sehen uns dann natürlich nach Spielschluß hier zur Spielanalyse wieder. Bis dahin wünsche ich ihnen aber noch beste Unterhaltung mit der Pokalübertragung KV Mechelen gegen Lierse SK. 

robertob

• Nationalspieler

Liebe Zuschauer und Zuschauerinnen, da sind ma wieder, live im Achter de Kazerne Stadion zu Mechelen.
Gleich geht das Pokalderby KV Mechlen – Lierse SK in seine zweite Runde, und ich schaue mal ob ich irgendwo ein neues Gesicht erkennen kann... Nein beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen. Hoffentlich aber mit mächtig Dampf unterm Hintern.

trotz einer schwachen 1. Halbzeit - die KVM Fans sind gut drauf und feuern ihre Mannschaft weiter an

- 58. Minute -

Es geht doch, endlich wird Fußball gespielt! Witschge jetzt mit wundervollem langen Ball, Briuzela kann sich lösen und schüttelt seine Kontrahenten mühelos ab... das ist die Chance... NEIN! Van der Straten kann die Kugel mit einem Sensationsreflex zur Ecke klären!
Witschge wird nun gleich den Ball von der linken Seite reingeben... aber viel zu kurz so das die Lierse Abwehr den Ball klären kann.

- 62. Minute -

Nun hat Lierse Coach Emilio Ferrera wohl genug gesehen. Er bringt zwei frische Kräfte mit Kasic und Laeremans für Will und Delorge. Mal schauen ob der LSK nun auch endlich sich aktiv am Spiel beteiligen wird.

- 65. Minute -

Nun gibt es auch auf Seiten des KV Mechelen den ersten Wechsel. Finidi George wird den absolut enttäuschenden Branko Strupar ersetzen und nun vorne hoffentlich für Betrieb sorgen. Vielleicht kann er mit seiner Schnelligkeit ja den LSK Verteidigern mal davonlaufen...

- 75. Minute -

Freistoß jetzt in Höhe der Mittellinie für Lierse SK. Crasson steht bereit und bringt den Ball lang nach vorne in den Strafraum des KVM, Tchoutang kann das Kopfballduell gegen Sarbia gewinnen und bringt die Kugel gefährlich aufs Tor... doch Keeper Eliassion ist zur Stelle und hat den Ball sicher.

- 79. Minute -

Verlinden erkämpft sich den Ball in der eigenen Hälfte, geht noch ein paar Schritte schaut sich um und schickt den startenden Brizuela... der ist durch, rennt alleine aufs Tor zu... NEEEEIN! Van der Straten der Teufelskerl kann abermals retten und klärt per Fußbawehr zur Ecke!
Langsam rücken nun alle nach und so wird Witschge den Ball gleich rein bringen von der rechten Eckfahne... Sein Ball aber ist harmlos und kann geklärt werden. De Pauw hat nun den Ball gut 40 Meter vor dem LSK Tor und spielt wunderbar auf den linken Flügel, wo Witschge ganz frei steht und ohne Problem den Ball annehmen kann. Witschge marschiert nun Richtung Grundlinie, flankt auf den Elfmeterpunkt... da steht FINIDI... Van der Straten ist zur Stelle und pflückt die Kugel dem Nigerianer vom Kopf!

- 82. Minute -

Lierse schiebt sich nun etwas nach vorne. Jetzt wo nicht mal mehr 10 Minuten zu spielen sind, will man um jeden Preis die Verlängerung verhindern. De Wilde hat den Ball im Mittelfeld, lässt seinen Gegenspieler stehen und zieht Ansatzlos ab... aber Rodriguez-Eliasson ist im linken Eck unten und kann den Ball festhalten.

- 90. Minute -

Es bahnt sich eine erste kleine Überraschung an, denn es steht noch immer 0:0 zwischen dem Drittligisten aus Mechelen und Lierse SK, dem 5. Der 1. Belgischen Liga. Der Schiedsrichter schaut schon auf die Uhr, wird wohl gleich abpfeifen... und das geschieht in diesem Moment – es gibt damit Verlängerung hier im Achter de Kazerne Stadion. Riesen Jubel natürlich bei den 11.000 zum Großteil KVM Anhänger, denn alles ist noch möglich!
So ich höre gerade das wir mal kurz ins Studio abgeben, mal schauen was Michel Preud'homme zu sagen hat...

Jagge de Brunel: Ja wir hier im Studio sind schon einigermaßen überrascht. Denn es gibt Verlängerung. War nicht unbedingt zu erwarten vor dem Spiel oder?

M. Preud'homme: Nein nicht wirklich. Eigentlich mußte man davon ausgehen das Lierse das Ding ganz locker nach Hause spielt. Aber der KVM hat von der ersten Minute an gezeigt das man an seine Chance glaubt. Sie hätten sogar  in der regulären Spielzeit alles klar machen können. Leider fehlte da im entscheidenden Moment die nötige Kleverness. Nun geht’s in die Verlängerung und da ist natürlich alles möglich. Ich könnte mir vorstellen das mit diesem sensationellen Publikum im Rücken die KVM Spieler über sich hinaus wachsen können.

Jagge de Brunel: Danke Michel für die Einschätzung. Wir dürfen also weiter gespannt sein wann hier das erste Tor fällt und ob der Favorit tatsächlich straucheln wird.
Ich gebe wieder runter zu unserem Kommentator und der Verlängerung im  Pokalspiel KV Mechelen – Lierse SK.

Verlängerung - 1. Halbzeit

Es bleibt eng - doch wer hat in der Verlängerung die größeren Krafreserven?

Und auf geht’s in die Verlängerung im Achter de Kazerne Stadion wo es um den Einzug ins Achtelfinale des Pokals geht. Noch steht’s 0:0 und beide Mannschaften haben die Chance auf ein Weiterkommen. Ein langer Abend ist es eh schon, nun heißt es abwarten wie lange er noch werden wird...

- 94. Minute -

Lierse mit dem besseren Start in die Verlängerung. Sie wirken jetzt frischer und übernehmen erstmals in dieser Partie das Zepter, lassen nun Ball und Gegner gut laufen.
Ui, Jochen Denorme kann gerade so noch einen langen Ball zur Ecke klären. Mal schauen was Lierse draus macht. Jimmy Smet wird den Ball gleich reinbringen... Hoch segelt die Kugel in den Strafraum, Sarabia steigt am höchsten und kann den Ball aus der Gefahrenzone klären.

- 100. Minute -

Toller Tempogegenstoß von Lierse. De Wilde führt den Ball in die KVM Hälfte, versucht nun Rafael austeigen zu lassen, doch der geht rustikal dazwischen, eine übersichtliche Situation jetzt, wo ist der Ball?. Tchoutang versucht sich die Kugel zu schnappen, nun kommt auch KVM Linksverteidiger Denorme zu Hilfe. Tchoutang grätscht dazwischen... was ist das? Der Ball kullert in den freien Raum... De Wilde schaltet am schnellsten und hat nun  freie Bahn... Eliassion rennt wie ein besenkter aus seinem Tor heraus doch De wilde setzt zum LUPFER AN... Eliasson kommt an diesen Ball nicht mehr ran und muß zuschauen wie sich der Ball hinter ihm senkt... LATTE und der Ball springt ins Toraus!
Welch eine Szene, eigentlich genau die richtige Idee von de Wilde, doch das Glück war nicht mit ihm im Bunde.

- 105. Minute -

Und Abpfiff! Halbzeit in der Verlängerung und immer noch haben wir kein Tor in dieser Partie, auch wenn Lierse SK die ganz große Chance hatte hier in Führung zu gehen.
So jetzt sehe das es einen Wechsel bei den Gastgebern geben wird. Der ausgepumpte Klodian Duro wird das Feld verlassen. Für ihn kommt der junge Angreifer Simon Valgaerts. Ist das ein Zeichen des Risikos welches KVM Trainer robertob da jetzt geht? Wir werden sehen ob dies die richtige Entscheidung ist.

Verlängerung - 2. Halbzeit

- 109. Minute -

Hugo Brizuela bricht auf der rechten Seite durch, ist schon an der Strafraumgrenze angelangt, in der mitte steht Valgaerts zur Abnahme bereit... CRASSON verhindert die Flanke zum völlig freistehenden Mechelener Stürmer! Sensationelle Rettungstat des LSK Verteidigers.

- 118. Minute -

Das drohende Elfmeterschießen vor Augen geht nun keine der beiden Mannschaften noch großes Risiko. Lierse hält den Ball in den eigenen Reihen und schiebt sich hinten in der Abwehr das Leder hin und her. Mechelens Stürmer machen jedoch nur noch wenig Anstalten dagegen etwas zu unternehmen.

- 120. Minute -

Und aus, vorbei! Wir haben das Elfmeterschießen, die Lotterie die sicher beide im Vorfeld vermeiden wollten. Nun wird’s spannend, wer hat hier die besseren Nerven, nach einem über weite Strecken schwachen Spiel?
Verdient, das muß man ganz klar so sagen hätte es sicher der Außenseiter. Mechelen tat mehr fürs Spiel, hatte die besseren Aktionen und hätte schon in der regulären Spielzeit dieses Spiel entscheiden können.

- Gleich: Das alles entscheidende Elfmeterschießen...

robertob

• Nationalspieler

Elfmeterschießen - Die endgültige Entscheidung!

Die Spannung ist zum Zerreißen, hier hält es niemanden mehr auf seinen Sitzen, alle Zuschauer stehen, es knistert in der Luft.
Beide Trainer stehen unten am Seitenrand, um sie eine Spielertraube. Die Schützen für die Elfmeter werden bestimmt und man schwört sich noch mal ein. Welch Druck auf den Spielern lastet die gleich nacheinander zum ominösen Punkt schreiten werden, ist für uns Zuschauer eigentlich unvorstellbar.
So nun bewegen sich die Spieler in Richtung Mittelkreis, ein Zeichen das es gleich losgeht. Die beiden Kapitäne befinden sich beim Schiedsrichter, es wird per Münzwurf entschieden wer mit dem Schießen beginnen darf, was ja auch immer ein kleiner Vorteil ist.
Und wie ich sehe bewegt sich KVM Keeper Rodriguez-Eliasson zuerst in Richtung Gehäuse, was bedeutet das Lierse beginnen wird. Stürmisch von den Fans hinter dem Tor wird Eliasson begrüßt, jetzt skandieren sie seinen Namen, das wird ihn sicherlich zusätzlich pushen. Der Junge kann heute zum Helden werden und das mit seinen 17 Jährchen!
Zur Erinnerung für sie liebe Zuschauer sei noch mal gesagt: Mechelen in den gelb- rot gestreifenten, Lierse in den Schwarzen Trikots.

Ein letztes Einschwören der KVM Spieler vor dem Elfmeterschießen

Bernard Tchoutang – Lierse SK

Der Star des Erstligisten tritt als erster Schütze an. Der 27 Jährige blieb heute jedoch unter seinen Möglichkeiten, wir werden sehen ob er nun noch die Kraft und nötige Ruhe für den Elfmeter hat.
Kurzer Anlauf... und Tor! Tchoutang verlädt Eliasson und schiebt lässig unten ins rechte Eck.

Bert Verlinden – KV Mechelen

Mechelens junger Kapitän schreitet zum Punkt. In der Liga hat er schon einen verwandelt, mal schauen ob er jetzt auch so cool bleibt.... Aber hallo - Mit Gewalt ins Tor! Keine Chance für van Straten.

Marc Schaessens – Lierse SK

Rodriguez-Eliasson, der Keeper des KV Mechelen tänzelt auf der Linie hin und her, aber das wird einen erfahrenen Recken wie Schaessens nur mäßig beeindrucken... oder auch gar nicht – Tooor!

Hugo Brizuela – KVMechelen

Riesen Applaus für den „Paraguay-Bomber“ wie sie ihn hier nennen. Brizuela ist unglaublich beliebt wegen seiner dynamischen Spielweise. Doch der 34 Jährige hat diese Saison auch schon zwei Elfmeter verschossen, trotzdem traut er sich diese Aufgabe heute wieder zu.
Und das ist mal ein ein langer Anlauf von Brizuela der weit hinter der Strafraumgrenze los läuft... doch er trifft und hämmert die Kugel in den Winkel!

Bertrand Crasson – Lierse SK

Der Ex Nationalspieler machte heute ein tolles Spiel. Auf seiner rechten Seite gab es kein Vorbeikommen.
Seine Erfahrung sollte ihm jetzt helfen den Elfmeter erfolgreich  zu verwandeln... Ei, ei, ei, das war knapp! Eliasson war noch mit den Fingerspitzen dran, aber trotzdem findet der Ball seinen Weg ins Tor.

Pedro Sarabia – KV Mechelen

Der erfahrene Innenverteidiger legt sich den Ball noch einmal zurecht.  Van der Straten geht noch mal auf ihn zu, wer weiß was Lierses Keeper ihm da ins Ohr flüstert. Mal schauen ob sich Sarabia von dieser Show beeindrucken lässt... Nein er trifft! Lässig verlädt er den Torhüter.

Jimmy Smet – Lierse SK

Welch ein Laufpensum heute von Smet. Er sollte das nächste mal Kilometergeld beantragen. Hoffentlich werden ihm seine womöglich schweren Beine jetzt nicht zur Last.
Eliasson rudert mit den Armen... Aber hat keine Chance bei dem stramm getretenen Elfer!

Jochen Denorme – KV Mechelen

Denorme machte ein gutes Spiel auf Links in der Viererkette als Vertreter von Beganovic. Nun muß er vom Punkt ebenfalls seine Tauglichkeit beweisen...
Genau in die Mitte! Das ist frech, Denorme schiebt mit der Innenseite im Schneckentempo die Kugel mittig ins Tor.

Kristof Imschoot – Lierse SK

Und jetzt der letzte Schütze für Lierse. Imschoot sollte tunlichst einen Fehlschuß vermeiden. Einmal hat er ja heute schon getroffen, aber da war es nur sein Gegenspieler Christ Bruno, der mittlerweile schon im Krankenhaus liegt. Nun aber muß Imschoot das Tor treffen und Eliasson überwinden.
Drei Schritte Anlauf... TOOOR! Links unten schlägt die Kugel ein. Eliasson zwar in der richtigen Ecke, aber im Grunde ohne Chance.

Simon Valgaerts – KV Mechelen

Der fünfte und letzte Schütze für den KVM tritt an den Punkt. Valgaerts wurde erst in der Verlängerung eingewechselt, dürfte also noch genügen Power haben um die Kugel ins Tor zu hämmern. Doch man darf nicht vergessen welch großer Druck nun auf dem Jungen Mann lastet. Gerade mal 21 Jahre jung und nun mit dieser Verantwortung. Van der Straten macht da wieder seine Spielchen, geht noch mal auf Valgaerts zu, sagt ihm etwas. Naja, das kann er auch lassen finde ich.
So nun aber ist Valgaerts bereit, der Pfiff ist ertönt... GEHALTEN! VAN DER STRATEN HÄLLT!!!
Schwach geschossen von Valgaerts, Van der Straten in der richtigen Ecke und der Lierse Keeper wird zum Helden!!!

Die LSK Spieler stürmen zu ihrem Torhüter und begraben ihn unter sich – Zu Recht, er war ihnen heute ein großartiger Rückhalt!
Doch Freud und Leid können so weit auseinander liegen, denn nur wenige Meter entfernt kniet in sich zusammengesunken der  junge Simon Valgaerts. Nun kommen endlich seine Mannschaftskameraden und trösten ihn. Pedro Sarabia nimmt ihm in den Arm und wird ihm sicher sagen das dass schon den erfahrensten Spielern dieser Welt passiert ist. Das ist ja kein Weltuntergang.
Letztlich aber doch schade das Mechelen für den großen Kampf den sie über 120 Minuten heute geboten haben nicht belohnt werden. Trotzdem gibt es hier von den Rängen den wohlverdienten warmen Applaus.
Das wars sweit von hier, ich gebe dann ab ins Studio. Es wird sicher einiges zu bereden geben.

Jagge de Brunel: Ja ein langer Pokalabend neigt sich dem Ende Michel. Am Ende hat sich dann doch der favorit durchgesetzt, wenn auch nur knapp mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Wie sieht ihre Einschätzung aus?

M. Preud'homme: Ach das ist wirklich schade auf so eine grausamme Art ein solches Spiel zu verlieren. Mechelen war nahe dran, hatte Lierse lange am Rand einer Niederlage. Das es dann so tragisch enden mußte im Elfmeterschießen ist halt schade. Diese tolle Truppe hätte es verdient, aber am Ende fehlte einfach die nötige Coolnes.

Jagge de Brunel: Was mag wohl im Simon Valgaerts vorgehen? Für so einen jungen Spieler ist das sicher ein Altraum heute...

M. Preud'homme: Bestimmt wird er die Nacht heute nicht gut schlafen können. Aber er wirds verkraften, ist noch jung und kann aus solch einer Erfahrung nur gestärkt heraus kommen. Das hätte ja auch jedem anderen passieren können.

Jagge de Brunel: Gut dann sage ich herzlichen Dank an Sie Michel, das Sie heute unser Gast waren und hier diesen interessanten Fußballabend bereichert haben.

M. Preud'homme: Danke auch meinerseits, es war schön mal wieder hier gewesen zu sein und nicht zuletzt war es ja unglaublich spannend heute.

Jagge de Brunel: Da stimme ich ihnen zu. Damit verbaschieden wir uns hier und heute aus Mechelen. Wollen wir hoffen das der KVM schnellstmöglich wieder den Weg in die 1. Liga findet. Ansonsten bleibt als Erkentnis dieses Abends das der Favorit vom Lierse SK sich durchgesetzt hat und somit im Achtelfinale des Belgischen Pokals steht.
Damit verabschieden sich Michel Preud'homme und Jagge de Brunel. Bis die Tage...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler

Naja es hätte nicht sollen sein.

Kannst du mir mal kurz das Ligasystem erklären? Ich seh da nicht durch mit den Perioden und wann man aufsteigt und so!
Danke im Voraus!

Rot-weiße Grüße aus Zwickau und Ajaccio!

robertob

• Nationalspieler

Hi Walde_Hugo,
Ich versuche nun mal dir das Ligasystem zu erklären, welches wirklich nicht ganz einfach zu durchschauen ist.
Also die Saison besteht aus 33 Spieltagen. Der Meister der Liga (wer also nach 33 Sp. auf Platz 1 in der Gesamttabelle steht)steigt direkt auf. Die Teams auf den Plätzen 2,3,4 sind für die Play-Offs qualifiziert.
Zusätzlich ist die Saison in 3 Perioden (Tranchen) bestehend aus jeweils 10 Spielen unterteilt 1 Periode = 10 Spiele). Jeder Gewinner einer dieser Perioden/Tranchen qualifiziert sich ebenfalls für die Play-Offs, so das sich aus der jeweiligen 3. Liga (es gibt A & B, ähnlich wie Regionalliga Nord/Süd) jeweils 5 Teams für die Play-Offs qualifizieren.
Der Tabellen- 14. der zweiten Liga stellt das 6. Team in den Play-Offs.
So weit ich es verstanden habe, werden die Play-Offs dann in 3 Runden ausgespielt. Die erste Runde bestehend aus den sechs Teams und sind aufgeteilt in zwei Ligen a 3 Mannschaften. Die ersten beiden aus der jeweiligen Liga qualifizieren sich für das Halbfinale und spielen die Finalteilnehmer aus. Das Finale selber findet auf einem neutralen Platz statt.
Alles sehr kompliziert, aber ich hoffe so weit verständlich erklärt.
Ansonsten empfehle ich: http://en.wikipedia.org/wiki/Belgian_Third_Division

Hi Fumo,
Nein, Bier hat mir nicht verholfen so viel und ausgiebig zum Spiel zu schreiben - es war vielmehr die extreme Spannung.  :D
Nachdem ich viel Zeit verstreichen lassen habe in letzter Zeit und die Story nicht so intensiv vorangetrieben hatte, wollte ich einfach mit was "großem" aufwarten.

Donnerstag, 18.12.2003

Nur noch ein leeres Stadion erinnert an die Dramatik des gestrigen Abends

Der Tag nach dem bitteren Pokalaus ist ruhig. Wortlos absolvieren die Jungs ihre Runden um den Platz. Das leere Achter de Kazerne Stadion immer im Blickfeld
So recht ist es noch nicht zu fassen was da am gestrigen Abend passiert ist, dafür waren zu viele Emotionen im Spiel.  Da passt es ins Bild das der im Spiel böse verletzte Christ Bruno mit einer Niederschmetternden Diagnose daherkommt: 6 Monate Pause heißt es für ihn - Beckenbruch!
Vielleicht ist es nicht schlecht das es nun erstmal für einige Tage für alle Beteiligten ein paar freie Tage gibt. Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür, genügend Zeit um das erlebte zu verarbeiten. Satte 11 Tage jedenfalls bekommen die Spieler frei von mir...

Freitag, 19.12.2003

Es gibt positives zu vermelden: Stephen De Pauw, Simon Valgaerts sowie Kurt Stoops verlängern ihre auslaufenden Verträge um jeweils 3 Jahre. Für Spieler und Verein war es wichtig noch vor Jahresende die neuen Kontrakte zu unterzeichnen, dies ist geschehen und zumindest mit den beiden erst genannten bleiben zwei große Talente dem Verein auch weiter erhalten.

Montag, 22.12.2003

Neues aus Antwerpen. Der FC Royal hat endlich einen neuen Trainer gefunden. Niemand geringeres als Ex Nationalspieler Enzo Scifo soll den Tabellenletzten vor dem Abstieg aus der 1. Liga bewahren.
Für Scifo ist es die erste Station als Trainer, dafür kann er jedoch auf eine lange erfolgreiche Karriere als Spieler zurück blicken.

Mittwoch, 24.12.2003

Der Klassiker gehört einfach dazu

„Weihnachten in Familie“ - Frank Schöbels Klassiker dröhnt aus den Boxen bei Muttern in voller Lautstärke.
Ich bin über die Feiertage zu meiner Famile nach Deutschland gefahren, endlich mal ein bisschen Abstand gewinnen nach den letzten harten und anstrengenden Monaten, in denen einzig der KVM mein Leben bestimmte.
Zu Hause aber gilt es mal abzuschalten, den Fußball einfach mal Fußball sein zu lassen und die Tage zu genießen.
Den frischen und selbstgemachten Kartoffelsalat genieße ich am Heiligabend besonders, er gibt ein Stück Heimat zurück, ein Gefühl welches auch die Monate über verloren ging....

Montag, 29.12.2003

Putzmunter und durchaus fit finde ich meine Truppe zum Trainingsauftakt nach den freien Tagen vor. Alle scheinen ihre individuellen Trainingspläne die ich ihnen mit gegeben hatte, gewissenhaft ausgeführt zu haben. Ein Tatbestand, den ich so nicht erwartet hätte.
Bis auf Christ Bruno sind auch alle an Bord, die Misson Aufstieg kann also in ihre zweite Runde gehen.

Samstag, 10.01.2004

Ein Sieg ist heute ohne Wenn und aber das Ziel. Nach den drei Plichtspielniederlagen in Folge würde ein Dreier vor allem Balsam auf die Seelen der Spieler sein. Da kommt der Vorletzte AC Olens gerade recht.
Die Personellen Änderungen im Gegensatz zum Pokalspiel gegen Lierse sind eher gering. Klar war von vornherein das Beganovic wieder seine Position links in der Viererkette einnehmen wird. Einzig wer den verletzten Bruno vertreten soll entschied sich erst sehr spät. Letztlich bekommt hier Stephen De Pauw den Vorzug.

3. Liga A Belgien - 15. Spieltag

KV Mechelen [4.] - AC Olens [15.]

Zuschauer: 1.900

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Strupar, Brizuela

_____________________________________________________________________________________

Die Verunsicherung ist dem Team in der ersten Halbzeit lange Zeit anzumerken. Nach drei Niederlagen ist das jedoch auch verständlich. Spielerisch läuft ganz wenig zusammen und so ist nur wenig davon zu spüren das der Tabellenvierte gegen den Vorletzten spielt.
Ein Geistesblitz von Hugo Brizuela kurz vor der Halbzeit erlöst dann aber Fans und Spieler fürs erste. Toll legt er sich per Kopf einen langen Ball vor, um seinen Gegenspielern spielend leicht, trotz seiner 34 Jahre, davon zulaufen und dann cool einzuschießen zur Führung.
Mit dem gesteigerten Selbstvertrauen kommt auch die Spielerische Klasse zurück und so gibt es einen Dauerbelagerungszustand ab Anpfiff der zweiten 45 Minuten.
Als dann nach 72 Minuten der Pechvogel beim Pokalaus gegen Lierse, Simon Valgaerts das 2:0 makiert, scheint das Spiel gelaufen. Ein Leichtsinnsfehler in unserer Abwehr bringt jedoch urplötzlich aus dem nichts die Chance für Olens Angreifer Nick Nuyts zu Tage. Der lässt sich nicht zwei mal bitten und nimmt die Einladung zum Anschlußtreffer nur allzu gerne an.
Nur noch wenige Minuten sind zu spielen,  doch die Verunsicherung hält wieder Einzug im Spiel meiner Jungs. Welch Glück das ACO Mittelfeldmann Hendericks seine riesen Gelegenheit nur kurz nach dem 2:1 völlig freistehend vergibt - wieder einmal pennte die Abwehr gewaltig und das wäre uns fast noch zum Verhängnis geworden.

Endergebnis: 2:1

Tore:
1:0 Brizuela 45‘
2:0 Valgaerts 72‘
2:1 Nuyts 87‘

man of the match:
Hugo Brizuela (KVM)

Eine durchwachsene Leistung gegen den Vorletzen, doch einzig die drei Punkte zählen. Endlich wieder ein Sieg, das muß nun das Selbstvertrauen wieder zurück bringen.
Trotzdem gilt es drüber zu reden, warum wir am Ende so zittern mußten, wo doch lange Zeit eigentlich alles Sonnenklar schien. Ein gutes Ligadebut feierte dafür Stephen De Pauw im Denfensiven Mittelfeld.

Freitag, 16.01.2004

Während des Abschlußtrainings nehme ich mir Branko Strupar zur Seite. Meine folgenden Worte werden dem erfahrenen Stürmer und Ex Nationalspieler nicht unbedingt gefallen, zudem er schon vor einigen Wochen das Kaptänsamt verloren hatte. Zukünftig aber wird er abermals einem Jungen Spieler den Vortritt lassen müssen:
"Branko, du bist ein wichtiger Teil dieses Teams. Mit deiner Erfahrungen und Ruhe die du ausstrahlst hilfst du den jungen Spielern ungemein. Ich habe mich dennoch entschieden morgen gegen Meldert auf Simon Valgaerts zu setzen. Du weißt ebenso wie ich das er großes Potential besitzt, er kann sich aber nur entscheident verbesseren wenn er regelmäßig spielt. Ich denke ihr zwei seid nicht mehr so weit von einander weg was die Klasse betrifft. Branko, ich werde in Zukunft vermehrt auf den Simon setzen. Das wird für dich bedeuten das du wohl zumeist von der Bank reinkommen wirst. Trotzdem bist du wichtig für dieses Team, helfe den Jungs, gebe was von deiner Erfahrung weiter. Ich bin sicher sie können noch einiges von dir lernen."
Ich bin erstaunt, gleichenfalls aber auch froh wie professionel Branko Strupar diese Degradierung aufnimmt. Er weiß das er im Herbst seiner Karriere steht und will selbstlos, der Entwicklung eines Hoffnungsvollen Talentes nicht im Wege stehen.

Samstag, 17.01.2004

Wir haben wieder ein Heimspiel, zum zweiten mal in Folge. Das kommt uns recht gelegen. Ebenso der Gegner mit dem Tabellensiebten TK Meldert. Ich hoffe auf einen echten Befreigunsschlag mit einem guten Spiel und entsprechenden Ergebnis für uns.
Wie angekündigt läuft im Angriff neben Brizuela der 21 Jährige Valgaerts auf - er, der noch im Pokalspiel gegen Lierse den entscheidenden Elfmeter verschoß.
Raus routiert wird heute auf der linken Seite in der Viererkette Elvedin Beganovic, für ihn läuft Jochen Denorme auf.

3. Liga A Belgien - 16. Spieltag

KV Mechelen [4.] - TK Meldert [7.]

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Denorme- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts

Vier Tore gibts gegen Meldert zu feiern für Mannschaft & Fans

Die Mannschaft geht von der ersten Minute an mit Leidenschaft zu Werke. Meldert hat dem hohen Anfangstempo nichts entgegenzusetzen und wird förmlich überrollt. Das überfällige 1:0 fällt dann nach 22 Minuten durch Bert Verlinden, sein dritter Saisontreffer.
Jener Verlinden hat nur wenig später  die Möglichkeit vom Strafstoßpunkt zu erhöhen, scheiter jedoch an Gästekeeper Tom Meyers. Doch das stört eine Minute später niemanden mehr. Eine Traumkombination zwischen unseren beiden Angreifern schließt Simon Valgaerts mustergültig ab!
Kurz vor dem Pausenpfiff kann Innenverteidiger Rafael dann auf 3:0 erhöhen, kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit steht er abermals nach einer Witschge Ecke Goldrichtig und köpft zu seinem zweiten Tor an diesem Tage ein!
Etliche weitere Torgelegenheiten lassen wir an diesem Tage aus, besonders Brizuela wirkte einige mal unglücklich im Abschluß. Trotzdem steht am Ende ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 4:0 Sieg!

Endergebnis: 4:0

Tore:
1:0 Verlinden 22'
2:0 Valgaerts 27'
3:0 Rafael 43'
4:0 Rafael 48'

man of the match:
Rafael (KVM)

Ein famoser Start ins neue Jahr ist uns gelungen mit den  Siegen aus den beiden Heimspielen. Besonders der Sieg über Meldert sollte das gestörte Selbswertgefühl der Spieler in Ordnung bringen. Die Kriese jedenfalls scheint überwunden, nun heißt es weiter den Fokus aufs wesentliche zu richten um die Play-Offs zu
erreichen.

Dienstag, 20.01.2004

Der stark in der 1. Liga stark Abstiegsbedrohte KVC Westerlo beurlaubt mit sofortieger Wirkung Trainer Gert De Plewen und präsentiert mit "Eurofighter" Marc Wilmots einen neuen starken Mann. Für den 34 Jährigen Wilmots ist es die erste Trainerstation.   

Sonntag, 25.01.2004

Nun heißt es Konzentriert bleiben, denn auch der Tabellenzehnte RS Waasland möchte erstmal geschlagen werden. Eine Pflichtaufgabe, nicht mehr nicht weniger, aber dennoch wichtig um bei Patzern der Konkurenz doch noch die 2. Tranche zu gewinnen.
Im Team gibt es nur eine Veränderung: Beganovic rückt wieder in die Mannschaft für Denorme.

3. Liga A Belgien - 17. Spieltag

RS Waasland [10.] - KV Mechelen [4.]

Zuschauer: 5.500

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts

Vor gut gefüllten Rängen in Waasland lässt sich das Team bei Winterlichen Verhältnissen die Spielfreude nicht nehmen. Konzentriert und engagiert wird der Gegner bespielt.
Mit Erfolg - Hugo Brizuela trifft nach 16 Minuten zum ersten mal in der noch jungen Partie. Die Gastgeber haben dem nichts entgegenzuetzen, sind stattdessen gnadenlos unterlegen. In der 42. Minute ist es dann De Pauw der auf 2:0 erhöhen kann. Für den Vertreter des Langzeitverletzen C. Bruno im denfensiven Mittelfeld, der erste Saisontreffer.
In der zweiten Halbzeit nehmen wir etwas Fahrt aus dem Spiel, ich wechsel ein wenig durch um auch dem zum Beispiel etwas hinten dran stehenden Klodin Duro Spielpraxis zu verschaffen.
Nach dem Abpfiff steht ein 2:0 Sieg, der angesichts eines Torschussverhältnises von 18:0 auch höher hätte ausfallen können.

Endergebnis: 0:2

Tore:
0:1 Brizuela 16'
0:2 De Pauw 42'

man of the match:
Hugo Brizuela (KVM)

Nicht anders zu erwarten war der Sieg. Trotzdem ärgere ich mich ein wenig über die Fahrlässige Chancenauswertung an diesem Tage. Dies ist ein wunder Punkt, kostete uns dieses Problem schließlich schon im alten Jahr den ein oder anderen Punkt .

Sonntag, 01.02.2004

Der Tabellenvorletzte Stadaard Wetterem empfängt uns am 18. Spieltag. Wetterem ist die Schießbude der Liga, hat bislang 50 Gegentreffer kassiert, soviele wie kein anderes Team in den Belgischen Fußballligen der 1.,2.- und 3. Liga.
Somit sollte dies eine machbare Aufgabe für uns darstellen. Aufgrund einer Gelbsperre von Rechtsverteidiger Goodwin wird DE Pauw aus dem Defensiven Mittelfeld in die Viererkette rücken. Seinen Platz nimmt unser Trinida & Tobagoer Reinaldo Spann ein.

3. Liga A Belgien - 18. Spieltag

Stadaard Wetterem [15.] - KV Mechelen [4.]

Zuschauer: 3.200

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, De Pauw, Beganovic- Spann, Verlinden, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts

Gleich 3x sollte es gegen Wetterem im Tor klingeln...

Man merkt dem Gastgeber deutlich in den ersten Minuten den Respekt vor uns an. Wir können schalten und walten, denn fast schon mit Ehrfurcht lassen Standaard's Spieler meine Jungs gewähren. Folgerichtig fällt der Führungstreffer. Simon Valgaerts ist nach einer Ecke per Kopf zur Stelle.
Mit dem Laufe der Zeit jedoch wird der Voletzte frecher und wagt sich auch mehrfach in unsere Hälfte vor. Kurz vor der Pause gibt es für uns eine ganz gefährliche Situation zu überstehen und nur dank Keeper Eliasson bleibt es bei der Fürung zur Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigt sich dann aber wieder das erwartete Bild und nach 53 Minuten kann Hugo Brizuela auf 2:0 erhöhen. Der Paraguayer ist es ebenfalls, der gut 20 Minuten vor dem Ende den Endstand von 3:0 erziehen kann nach einem wunderschönen Solo - sein 12. Saisontreffer.
Unrühmlich dann der Auftritt von Bert Verlinden kurz vor Schluß, als er lässig einen Elfmeter verschießt.

Endergebnis: 0:3

Tore:
0:1 Valgaerts 23'
0:2 Brizuela 53'
0:3 Brizuela 71'

man of the match:
Hugo Brizuela (KVM)

Während wir also wider zurück in der Erfolgsspur sind, scheint Tabellenführer Turnhout zu schwächeln. Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen lässt ihren Vorsprung auf nur noch drei Punkte gegenüber Verfolger Wevlegem schmelzen. Auch für uns sind es nur noch 8 Punkte Rückstand.
Trotz unserer Erfolgreichen Spiele zuletzt: Wir bleiben vorerst auf dem 4. Rang. Dafür führen wir zwei Spiele vor Abschluß der zweiten Periode, diese Tranche Punktgleich mit Wevlegem an.

robertob

• Nationalspieler

Mittwoch, 04.02.2004

Die Landesweit bekannte Fußballzeitung Belgique foot berichtet in ihrer neusten Ausgabe von einem Interesse des Erstligisten SK Beveren an unserem jungen Angreifer Simon Valgaerts. Mit guten Leistungen konnte der 21 Jährige zuletzt auf sich aufmerksam machen, bedingt jedoch auch durch mein in ihn gesetztes Vertrauen. Fakt ist, Simon ist vorerst unverkäuflich, das teile ich auf Anfrage der Zeitung missverständlich mit.
Dem betroffenen Spieler ist im Training zumindest der Stolz über das Interesse eines Erstligisiten an seiner Person, deutlich anzumerken. Der Junge spielt wie beflügelt - hoffentlich auch im nächsten Spiel...

Samstag, 07.02.2004

Der Tabellenzwölfte Torhout 92 KM ist zu Gast bei uns. Zuletzt gab es für TKM zwei Niederlagen in Folge, das dem heute eine weitere folgt ist nicht auszuschließen.
Mit zwei personellen Änderungen müssen wir dieses Spiel bestreiten. Die Gelsperren von Verlinden und Rafael zwingen zum Umstellen. Daniel Prodan kommt somit nach einiger Zeit mal wieder zu einem Ligaeinsatz. Für Reinaldo Spann, der den Spielmacher geben soll ist es überhaupt erst der zweite Einsatz von Beginn an. Für den Trindad & Tobagoer dürfte der hisige Winter eh ein Kulturschock sein, denn es scheint seit Tagen...

3. Liga A Belgien - 19. Spieltag

KV Mechelen [4.] - Torhout 92 KM [12.]

Zuschauer: 1.700

Aufstellung: Eliasson- Prodan, Sarabia, Goodwin, Denorme- De Pauw, Spann, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts

Ein großes Spiel mit großen Gesten - ein toller 4:0 Sieg

Winterlich Weiß ist der Platz bedeckt, dennoch vom Schiedsrichter freigegeben als bespielbar. Wir tun uns anfangs schwer auf dem seifigen Untergrund, wissen nicht so recht wie man es spielen soll. So dauert es eine Weile ehe das richtige Gefühl für Ball und Platz vorhanden ist. Doch dann geht es auch schon in die richtige Richtung, nämlich nur auf das Tor des TKM. Bis zur 35. Minute dauert es zwar, doch dann ist der Bann gebrochen - Finidi George ist nach einer Ecke am kurzen Pfosten zur Stelle mit dem Führungstreffer.
Mit dem Halbzeitpfiff erhöht dann Valgaerts auf 2:0.
Das muntere Scheibenschießen geht auch in der zweiten Hälfte weiter, nach 63 Minuten kann abermals Valgaerts treffen, diesmal nach einer Flanke des heute überragenden Finidi George. Den Schlußpunkt setzt dann De Pauw neun Minuten vor dem Ende mit 4:0!
Die 1.700 Zuschauer die sich bei frostigen -3°C aus dem Haus getraut haben, wurden also nicht enttäuscht.

Tore:
1:0 Findi 35'
2:0 Valgaerts 45'
3:0 Valgaerts 63'
4:0 De Pauw 81'

man of the match:
Simon Valgaerts (KVM)

Ein ungefährdeter Sieg, der uns dank eines Strauchlers von Wevelgem  fast sicher den Gewinn der 2. Tranche ermöglicht.
Beflügelt von dem Interesse aus Beverem trat Simon Valgaerts in dieser Partie auf und zeigte warum er ins Blickfeld rückte. Eine ebenso starke Leistung zeigte jedoch auch Finidi George, der nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen mittlerweile eine absolute Führungspersönlichkeit im Team geworden ist.

Sonntag, 15.02.2004

Eine ganz wichtige Partie steht wieder mal an. Wir müssen beim Dritten RFC Kapellen ran, unseren unmittelbaren Tabellennachabarn. Kapellen liegt aktuell einen Punkt vor uns, ein Sieg könnte also nicht nur ein Sprung in der Tabelle bedeuten, sondern gleichzeitig den Gewinn der 2. Tranche.
In solchen Drucksituationen versagt die Mannschaft diese Saison bislang jedoch meißt.
Der RFC ist in Antwerpen beheimatet, somit ist dies auch ein kleines Derby und demnach durchaus Prestigeträchtig. Das Hinspiel verlor Kapellen immerhin mit 0:4.
Die Personelle Situation im Team jedenfalls ist entspannt, ich kann die Topbesetzung ins Rennen schicken, also mit Verlinden und Rafael in der Startaufstellung.

3. Liga A Belgien - 20. Spieltag

RFC Kapellen [3.] - KV Mechelen [4.]

Zuschauer: 3.200

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Denorme- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts

Die Fans des RFC Kapellen haben begriffen um was es heute geht. Nahezu ausverkauft ist das Louis Lucas Stadion in Antwerpen. Leider verhällt sich das Spiel lange Zeit nicht ebenbürtig dem Zuschauerinteresse.
Beide Mannschaften neutralisieren sich die erste halbe Stunde fast vollständig, viel klein klein, Ball quer geschiebe und das berühmte Mittelfeld Geplänkel bestimmen die Szenerie. Urplötzlich aber kann unser Kapitän Bert Verlinden mit einer schönen Einzelleistung die RFC Abwehr narren und bahnt sich seinen Weg alleine aufs Tor zulaufend. Dem jungen Spielmacher aber versagen im Duell mit Keeper Wim Verket.
Im weiteren Verlauf können wir vorallem nach Standardsituationen gefährlich werden, während Kapellen sich zunehmend zurück zieht.
Fast zu erwarten somit auch unserer Führungstreffer, bereits das 12. Tor in Folge eines Eckstoßes - Simon Valgaerts unterstreicht mit einem wundervollen Kopfballtreffer in der 54. Minute seine gute Form der letzten Wochen.
Kapellen versucht nun ein wenig offensiver zu agieren, doch so recht mag das nicht gelingen. Das 2:0 liegt daschon eher in der Luft. Doch einmal, kurz vor dem Ende des Spiels, stockt mir der Atem: Davids ist nach einem De Pauw Stellungsfehler auf und davon, kommt jedoch am glänzend reagierenden Eliasson nicht vorbei.
Somit bleibt es am Ende beim verdienten, wenn auch hart erkämpften 1:0 Sieg.

Endergebnis: 0:1

Tore:
0:1 Valgaerts

man of the match:
Simon Valgaerts (KVM)

Der RFC Kapellen machte uns das Leben lange Zeit schwer. Die Gastgeber standen zumeißt sehr diszipliniert und gut sortiert in der Defensive so das es nur wenig Raum zum kombinieren für uns gab. Fast folge richtig konnte eigentlich nur eine Standardsituation dieses Spiel entscheiden. Einmal mehr war es dabei Richard Witschge der mit einer getretenen Ecke ein Tor vorbereitete - Dies war nun schon seine 13. Torvorlage in dieser Saison!

3. Liga A - Tabelle

Dank einer Niederlage von Wevelgem springen wir sogar in der Tabelle auf den zweiten Platz! Ein toller Teilerfolg zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Saison. Auch wenn Spitzenreiter Turnhout sich dieses Wochenende keine Blöße gab, so rückt auch wieder der Meistetitel der 3. Liga A ins Blickfeld. Noch sind genügend Spieltage Zeit und da können 8 Punkte, soviel beträgt gegenwärtig unser Rückstand, verdammt wenig sein.

2. Tranche - Abschlußtabelle

Trotz einer kurzen Schwächeperiode und zwei Niederlagen in Folge, haben wir es doch noch geschafft die 2. Saisonperiode/Tranche für uns zu entscheiden. Das bedeutet das wir uns schonmal  einen Play-Off Platz gesichert haben, komme was da wolle. Umso klarer kann das Ziel jetzt nur noch Platz 1 in der Gesamttabelle heißen.

Zarelli

• Kreisklassenkönig

Na also Minimalziel Play-Offs sind schonmal sicher.
Aber geil, dass du nach vier, fünf Siegen in Folge immernoch auf dem 4.Platz standest ;-).

robertob

• Nationalspieler

Hi Zarelli,
Ja, die Konkurrenz punktet halt auch fleißig und zeigt unerwartet Konstanz. Naja, nun haben wir endlich einen Sprung nach vorne gemacht. Mal schauen was nun noch so geht. Zumindest ist wie du schon sagst das Minimalziel mit den Play-Offs frühzeitig erreicht.

Hi Fumo,
Naja, es sind noch 13 Spiele zu spielen, also ist die Auslosung noch ein wenig entfernt ;)
Ich muß sagen das mir aber nicht alles einleuchtend erscheint was da in den Play-Offs läuft - wer sich sowas ausgedacht hat um Auf- und Abstiege auszuspielen hat echt einen an der Waffel.  :D
Hm, schade das Valgaerts nicht den Durchbruch geschafft hat. Finde es immer interessant zu schauen was aus den Spielern die man so hat, geworden ist. Da ich ja immer in der Vergangenheit spiele wirklich eine spannende Angelegenheit.

Danke für euer Feedback  :)

Mittwoch, 18.02.2004

Henrik Westberg

Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist unter Dach und Fach gebracht. Vom Schwedischen 4. Ligisten Stugsands IF wird der 15 Jährige Henrik Westberg ab nächsten Sommer für den KVM die Töppen schnüren. Der junge Angreifer scheint durchaus talentiert zu sein und soll in der zweiten Mannschaft aufgebaut werden.
Anstoß für unser Interesse an dem Jungen war Chefscout Peter Verbruggen, der auf seiner Schwedentour auf Westberg aufmerksam wurde.
Es könnte nicht der letzte Skandinavier sein der den Weg über die Ostsee nach Flandern findet...

Samstag, 21.02.2004

Wider steht ein echtes Spietzenspiel an, denn der Tabellendritte KSK Wevelgem City ist zu Gast. Das Hinspiel endete in Wevelgem 0:0 und ist eines der fünf Spiele welches wir nicht gewinnen konnten.
Am vergangen Spieltag verlor Wevelgem im Fernduell gegen uns noch das Kopf an Kopfrennen um den Gewinn der 2. Tranche. aktuell ist man mit uns Punktgleich in der Gesamttabelle. 
Das sollte jedenfalls Warnung genug sein für meine Jungs, jedem müsste klar sein das dieses Spiel kein Selbstläufer wird.
Personell ändert sich nichts, es gibt auch keinen Grund dafür.

3. Liga A Belgien - 21. Spieltag

KV Mechelen [2.] - KSK Wevelgem City [3.]

Zuschauer: 1.800

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Valgaerts, Brizuela

Ein engens Spiel gestalltet sich in der ersten Halbzeit, als beide Mannschaften sich keinen Centimeter schenkten. Sowohl Wevelgem als auch wir zeigten warum hier zweiter gegen dritten spielt. Dennoch waren wir das Spielbestimme Team, mit viel Ballbesitz und hohem Aufwand, jedoch niedrigen Ertrag dank der gut stehenden KSK Defensive.
So mußte mal wieder ein Eckball von Witschge der Wegbereiter für die erlösende Führung sein - Finidi George verwandelt ihn in der 34. Minute.
In der Pause mache ich meinen Jungs nochmal Feuer unter dem Hintern, denn ich möchte eine bessere Spielanlage sehen. Und wie gewünscht maschiert die Truppe, zeigt sehenswerte Kombinationen und trifft. Linksverteidiger Beganovic ist nach einem seiner seltenen Vorstöße, im Gegnerischen Strafraum einfach mal auf Verdacht stehen geblieben und bekommt tatsächlich wenig später die Gelgenheit, welche er eiskalt ausnutzt.
In dieser Phase völlig überraschent fällt der Anschlußtreffer nach einer sensationellen Einzelleistung von Wevelgem Stürmer Maxim Dhoore der in Höhe der Mittellinie auf der rechten Seite loßmaschiert, erst Rafael naß macht um dann seitlich in den Strafraum einzudringen und gänzlich alle KVM Spieler im in seiner Nähe wie die letzen Dorftottel aussehen zu lassen und mit letzter Kraft aus spitzen Winkel die Kugel im Netz unterbringt!
Das wars dann jedoch auch schon wieder mit der KSK Herrlichkeit. Nur mit viel Glück bzw. dem Unvermögen meiner Jungs, bleibt es am Ende beim 2:1.

Endergebnis: 2:1

Tore:
1:0 Finidi 34'
2:0 Beganovic 57'
2:1 Dhoore 57'

man of the match:
Maxim Dhoore (KSK)

Insgesamt kann man sehr zufrieden sein mit dem Spiel, einzig das Ergebnis hätte auch höher für uns ausfallen können. Zudem ist das Abwehrtechnisch dumme, wenn auch sehr schön erziehlte Gegentor Anlaß genug um meinen Jungs in der kommenden Woche deutlich zu machen, das es jetzt keinen Grund gibt Leichtsinnig zu werden.

Sonntag, 29.02.2004

Mittlerweile sind es acht Siege in Folge für uns. Eine gute Bilanz die beim Gastspiel in Bornem beim Ortsansässigen KSV Bornem gerne ausgebaut werden wöchte. Eigentlich spricht auch nichts dagegen, das dies gegen den Tabellen 9. nicht klappen sollte.
Die personelle Lage ist jedenfalls so entspannt wie lange nicht mehr. Bis auf den Langzeitverletzten Christ Bruno sind alle Mann an Bord und so läuft einmal mehr die gleiche Starformation auf wie schon die vergangenen Spieltag auch.

3. Liga A Belgien - 22. Spieltag

KSV Bornem [9.] - KV Mechelen [2.]

Zuschauer: 3.000

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Valgaerts, Brizuela

Ein enges, ein spannendes, ein dramatisches Spiel sollte es werden im gut gefüllten Breeven Stadion.
Die ersten guten und gefährlichen Aktionen ergeben sich zwar für meine Jungs schon früh im Spiel, bleiben aber ungenutzt so das die Gastgeber von Bornem Mut schöpfen und ab der 20. Minute frech aufspielen. Dumme Abspielfehler und Unkonzentriertheiten schleichen sich in der Folge in unser Spiel ein und das weiß der KSV gut zu nutzen. Einen Abwehrschnitzer hätte van Schoore fast zur Bornem'er Führung nutzen können, sein Schuß aber dreht sich im letzten Moment am Tor vorbei.
Auch in Halbzeit zwei sieht es lange nicht viel anders aus. Meine Jungs versuchen, aber finden kein rechts Mittel und müssen immer wieder den quierligen Angreifern des KSV Bornem hinterher stiefeln.
Meine letzte Hoffnung ist gut 20 Minuten vor dem Ende nur noch ein Doppelwechsel. Branko Strupar und Reinaldo Spann kommen ins Spiel.
Nur wenige Minuten später sind es diese beiden, die entscheident am erlösenden Führungstreffer für uns beteiligt sind. Reinaldo Spann schaltet am schnellsten nach Strupars Kopfballverlängerung und kann zu seinem 1. Saisontreffer einschießen.
Die Gastgeber sind geschlagen, ihre Moral gebrochen, das Spiel gewonnen. Wie wichtig dieser Treffer aus der 79. Minute ist zeigt sich dann beim Blick auf die Ergebnisse, die nach Spielschluß auf der LCD Videoleinwand im kleinen schnuckeligen Breeven Stadion angezeigt werden...

Tore:
0:1 Reinaldo Spann

man of the match:
Matthew Andrews (KSV)

Ich kann es kaum fassen, auch die Spieler schauen sich ungläubig an. Doch tatsächlich, Tabellenführer Turhout verliert in Berchen mit 0:3! Ganze fünf Punkte trennen uns nun 11 Spieltage vor Saisonende nur noch vom Spitzenreiter  und dem Platz der zum direkten Aufstieg berechtigt.
Das beste: Turhout muß noch nach Mechelen, also bei uns antreten - am vorletzten Spieltag...

Donnerstag, 04.03.2004

Bald schon im Gelb-Rot Gestreiften KVM Trikot? - Ederson

Nachdem Talentscout Vincent Baert mich vor einigen Tagen ganz aufgeregt aus Brasilien anrief, er habe einen "Goldjungen" spielen sehen, haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt um wichtige Infos über den Jungen zu bekommen. Der Kontakt mit dem Verein kam dann auch ohne größere Probleme über Vincent Baert zu Stande.
Heute dann die frohe Kunde: Esporte Club Bahia möchte Honorato Ederson keine Steine in den Weg legen auf seinem Weg nach Europa, es könne somit verhandelt werden.
Da wir aber in Folge des Lizenzentzug und diesen ganzen Dingen die im Vorfeld der Saison geschenen sind relativ knapp bei Kasse sind, könnte sich zumindest ein Sofortiger Kauf schwierig gestallten. Wirstreben somit ein Leihgeschäft mit Erstkaufoption für uns an.
Das hätte zudem für beide Seiten einen ganz entscheidenden Vorteil: Der Spieler könnte für sich schauen ob Europa wirklich das richtige ist und wir hätten die Möglichkeit zu entscheiden ob der Spieler die gewünschte Verstärung ist oder nicht.
Aber erst mal abwarten, es dürften zumindest lange und zähe Verhandlungen werden.

Samstag, 06.03.2004

So langsam wird es Frühling - Angenehme 12 Grad und die Sonne lacht, was kann es schöneres geben. Bei diesen tollen Ausichten sollte der Tabellensechste SK Maldegem kein Problem darstellen. Zumindest dürfen wir uns keine Blöße geben wenn unser Ansinnen auf die Tabellenspitze ernst gemeint sein soll.
Die Jungs zuindest haben gut gearbeitet im Training, wirken konzentriert, wissen teils aus eigener Erfahrung welchen Druck die recht unerfahrene Truppe von Turnhout jetzt spüren wird im Fernduell. Jeder Spieltag wird zur Nagelprobe und wir als Jäger haben es dann doch ein wenig leichter.

3. Liga A Belgien - 23. Spieltag

KV Mechelen [2.] - SV Maldegem [6.]

Hat man die ersten Minuten das Gefühl als wollten die Gäste hier die ganz große Sensation schaffen, so sind alle Mühen auch schnell wieder verflogen. Hugo Brizuela zeigt schon nach 9 Minuten Eindrucksvoll, das es eine ganz schlechte Idee ist gegen den KV Mechelen offensiv zu verteidigen. Wunderbar per Lupfer von der Strfarumgrenze überwindet er den verduzten Keeper nach einem Traumzuspiel in den Lauf von Sturmpartner Valgaerts.
In der Folgezeit kommt trotz des knappen Spielstandes nie auch nur Ansatzweise mehr das Gefühl auf, das die Gäste in der Lage sind ein Tor zu erziehlen. So machen wir es zwar von den reinen Fakten lange spannend, vom Spielverlauf kann es eindeutiger jedoch nicht sein.
Den Deckel endlich drauf macht dann drei Minuten vor dem Ende Stephen De Pauw, mit einem Sehenswerten "Gerd Müller - Gedenk-Drehschuß".

Endergebnis: 2:0

Tore:
1:0 Brizuela 9'
2:0 De Pauw 87'

man of the match:
Hugo Brizuela (KVM)

Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, anders dagegen Turnhout. Der gegenwärtige Spitzenreiter scheint unter dem Druck einzubrechen, konnte die letzten Wochen nur noch selten die gewohnte Souveränität zeigen. Auch an diesem Spieltag reichte es nur zu einem Heimremis, 2:2 gegen Tournai.
Somit beträgt der Rückstand für uns nur noch drei Punkte, nimmt man das bessere Torverhältnis dazu sind es nur noch zwei. Es wird also zunehmend enger und das unmögliche nimmt langsam Konturen an. Man bedenke vor allem: Hätten wir nicht zu Saisonbeginn mit der Hypotek von neun Minuspunkten starten müssen, würden wir nun bereits mit 6 Punkten die Liga anführen!

robertob

• Nationalspieler

- Montag, 08 März 2004 -

Liebe Leser, liebe Leserinnen,
Sie haben sich entschieden bei der großen Langzeitumfrage die den KV Mechelen betraf. Zahlreich haben Sie abgestimmt, dafür gebührt ihnen unser Dank.

Wir hatten Sie Anfang November 2003 gefragt, ob für den KV Mechelen trotz des großen Punkterückstandes  auf die Tabellenspitze der Meistertitel in der 3. Division A noch möglich ist.
Zum damaligen Zeitpunkt waren es 11 Punkte Abstand auf den Tabellebführer und es war nur schwer vorauszuahnen was in den folgendenden Monaten alles geschehen würde. Fast so schwankend wie die Formukurve des KVM fällt nun auch das Abstimmungsergebnis aus.
Am Ende  setzen sich die jenigen durch, die dem Team nicht mehr die große Wende zutrauten und der Meinung waren, das der Abstand zur Tabellenspitze zu groß sei. Somit fallen 57,1% der abgegebenen Stimmen auf Antwortmöglichkeit B:
"No Chance my friend - der Abstand ist einfach zu groß!"
Doch immerhin 42,9%  schenkten dem Team von Trainer robertob das Vertrauen und entschieden sich für Antwortmöglichkeit A: "Dank einer fulminanten Siegesserie wird der KVM am Saisonende Platz 1 belegen!"
Das amtliche Endergebnis sieht dann in der Graphischen Darstelleung wie folgt aus:

Nun in den letzten Wochen tat sich etwas unglaubliches in der 3. Division A. Sah es lange Zeit so aus für Mechelen, als sei der Meisterschaftszug längst abgefahren, darf man mittlerweile von der großen Wende sprechen! Tabellenführer  KV Turnhout zog lange seine Kreise einsam an der Spitze, mit beeindruckender Konstanz reihte sich Sieg an Sieg für die Überraschungsmannschaft schlechthin.
Doch Turnhout kam urplötzlich aus dem Tritt, Siegen war nicht mehr selbstverständlich und von hinten rollte der KV Mechelen das Feld unaufhörtlich auf. Mit 10 Siegen in Folge zeigten die Flandern Eindrucksvoll wie wohl sie sich in der Rolle des Jägers fühlen.
Jetzt 7 Spieltage vor Saisonende trennen beide Vereine nur noch 3  Pünktchen. Wäre Mechelen nicht mit Hypotek von Neun Minuspunkten in die Saison gestartet, würde der KVM nun schon längst die Tabelle mit einigem Vorsprung anführen.

Die Spannende Situation im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg
in die Tweede Klasse nehmen wir von HET NIEUWSBLAD zum Anlaß um Sie noch einmal nach ihrer Meinung zu fragen. Denn wir wollen es nun ganz genau wissen:

Wer triumphiert am Saisonende in der 3. Division A, etwa das Überraschungsteam von KV Turnhout, oder macht doch der KV Mechelen das unmögliche war und wird trotz so manchen Hindernisses den Platz an der Sonne ergattern?

Teilen Sie uns ihre Meinung mit, stimmen Sie ab. An wen glauben Sie, wer hat zum Schluß die besseren Nerven, wir wollen es ganz genau wissen im spannenden Kampf um die Meisterschaft in der 3. Division A...

Zur Erninnerung hier die aktuelle Tabellensituation 7 Spieltage vor Saisonende
« Letzte Änderung: 14.Juni 2007, 14:12:47 von robertob »

luxi68

• Nationalspieler

Natürlich schafft Mechelen das noch! :)

Die Jungs aus Turnhout sind der nervlichen Anspannung nicht gewachsen, das sieht man an den letzten Ergebnissen. ;)

Zarelli

• Kreisklassenkönig

10 Siege ist ja unnormal.
Nächste Saison spielste höchstwahrscheinlich in ner anderen Liga und (lieder), finde ich, bekommt man bei solchen Spielen zu einfach gute Spieler, damit könntest nächstes Jahr auf jeden Fall ne ordentliche Rolle spielen, aber nun geht es ja erstmal um die Meisterschaft. Jetzt glaube ich auch, dass du es schaffen kannst, vor paar Wochen habe ich noch gesagt: "No Chance my Friend".

robertob

• Nationalspieler

Hi Luxi,
Danke für deinen Optimismus.  :) Ich hoffe du behälst Recht und wir packen das.

Hi fumo,
Ja Turnhout hat mächtig geschwächelt zu letzt. Eigentlich hatte ich ja gar nicht mehr damit gerechnet nochmal so nahe dran zu kommen, ums oschöner ist es jetzt.
Zu deiner Frage: Ich spiele keinen FM sondern den cm03/04.

Hi Zarelli,
Naja, nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird, denn auch wenn es sich viel anhört, 10 Siege in Folge sind für ein Spitzenteam nichts ungewöhnliches wie ich finde. Ähnliche Serien haben diese Saison auch schon andere Teams aus der Liga hingelegt.
Mit den Neueinkäufen hatte ich in der Tat vor der Saison wirklich Glück, das solche Kracher wie Witschge und Finidi jetzt beim KVM spielen ist ne tolle Sache. Ob solche Transfererfolge auch in der nächsten Saison zu verzeichenen sind wird aber abzuwarten bleiben.

Danke für euer Feddback  :)

Ps: Das System im Belgischen Fußball macht mich ganz krisse - es sind nur noch 7 Spiele in der regulären Saison, da es nur 30 statt der von mir immer genannten 33 Spieltage gibt.  :D

Dienstag, 09.03.2004

Kommt nicht aus Brasilien nach Flandern - Ederson

Tja die Hoffnungen waren da, aber sie haben sich ebenso schnell wieder zerschlagen wie sie gekommen waren.
Ederson ließ in einem Brasilianischen Regionalblatt verlauten, das er nur wenig Lust verspüre auf einen Wechsel aufs Europäische Festland. Er spielt gerne im heimischen Brasilien und selbst wenn ein Wechsel nach Europa anstehen würde, dann sicher nicht nach Mechelen. Das war zumindest eine deutliche Abfuhr, doch zu Recht sind wir "not amused" das der Spieler dies mit keinen Worten in einem persönlichen Gespräch mit unserem Scout vor Ort erwähnte. Somit keine feine Art.
Fakt ist jedenfalls das der "Goldjunge" Ederson nicht nach Mechelen wechseln wird, leider.

Sonntag, 14.03.2004

Das Fernduell mit Turnhout geht in eine neue Runde. Während der KVT bei der Mannschaft der Stunde dem KV Kortrijkt ( führen die 3. Tranche Punktgleich mit uns an, besitzen aber das bessere Torverhältnis) antreten muß, haben wir es mit dem Tabellen- 9. FC Nieuwkerken zu tun.
In diesem Spiel möchte ich mal wieder Klodin Duro von Anfang sehen. Er wird Findi George im rechten Mittelfeld vertreten.

3. Liga A Belgien - 24. Spieltag

FC Nieuwkerken [9.] - KV Mechelen [2.]

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Duro- Valgaerts, Brizuela

In einem hektischen und zerfahrenen Spiel mit vielen Nicklichkeiten fanden wir nicht so recht ins Spiel. Die ganze erste Halbzeit war ein einziges Chaos in unserem Spiel, dagegen beschränkten sich die Hausherren aufs wesentliche und das was sie können, vergaßen dabei nur das entscheidende - die Tore.
Etwas besser verlief dann der Start in die zweite Hälfte für uns. Der eingewechselte Finidi machte mächtig Druck über die rechte Seite und so ergaben sich einige richtig gute Torgelegenheiten die jedoch nicht in entsprechende Torerfolge umgemünzt werden konnten.
Bittere Nachricht dann nach 82 Minuten für uns. Der erst kurz zu vor eingewechselte Branko Strupar muß mit einer bösen Handgelenksverletzung den Platz verlassen, Dumm nur das wir zu diesem Zeitpunkt schon drei mal gewechselt hatten. Doch es sollte noch schlimmer kommen: Denn nur wenig später kann der FC Nieuwkerken einen bösen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft zum plötzlichen Führungstreffer ausnutzen.
Nun aber zeigt sich wahrer Charakter, und davon hat meine Mannschaft genügend. Sie fightet der drohenden Niederlage entgegen und und schafft tatsächlich kurz vor Ende der regulären Spielzeit den nun hochverdienten Ausgleichstreffer dank Kapitän Bert Verlinden.
Hochdramatisch aber bleibt es, denn 4 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Ein offener Schlagabtausch entwickelt sich, ein Tor liegt in der Luft - für beide Mannschaften. Am Ende aber bleibt es beim 1:1 womit beide Mannschaften unterm Strich wohl zufrieden sein müssen.

Endergebnis: 1:1

Tore:
1:0 van Soon 85'
1:1 Verlinden 89'

man of the match:
Keny De Vuyst (FCN)

Unser Remis hätte Tabellenführer Turnhout die Möglichkeit gegeben wieder auf fünf Punkte davon zu ziehen. Doch nicht ganz unerwartet verliert KVT in Kortrijkt mit 1:3 und rutscht somit immer tiefer in ein Handfeste Krise. Wir konnten also immerhin ein Pünktchen gut machen an diesem Spieltag.

Samstag, 20.03.2004

Das Mechelener Stadtderby steht an. Es könnte das letzte für lange Zeit sein. Racing Mechelen liegt derzeit auf dem 14. Tabellenplatz, der würde immerhin zur Relegation reichen. Doch am Tabellenende geht es ähnlich eng zu wie an der Spitze der Liga.
Mut kann Racing wenigstens ein bisschen wieder schöpfen, denn der Abwärtstrend ist fürs erste gestoppt. Nach fünf Niederlagen in Folge holte der RCM am letzten Spieltag immerhin einen Punkt in Waasland. Trotzdem steht Trainer Marc Ghijs stark unter Beschuß. Nur ein Sieg im Derby kann seinen Job wohl jetzt noch retten.
Unabhängig von dem Prestige brauchen wir in jedem Fall auch einen weiteren Sieg um den Druck auf Spitzenreiter Turnhout zu erhöhen. Schließlich können wir vorlegen an diesem Spieltag, Turnhout spielt nämlich erst am morgigen Sonntag. Nicht mithelfen dabei kann Stephen De Pauw. Er hat sein sein Gelbe Karten Kontingent erreicht. Ihn vertreten wird unser "Socawarrior"Reinaldo Spann.

3. Liga A Belgien - 25. Spieltag

KV Mechelen [2.] - RC Mechelen [14.]

Zuschauer: 3.500

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Spann, Verlinden, Witschge, Duro- Valgaerts, Brizuela

Es gab einiges zu feiern nach Spielschluß für Team & Fans

Das Derby beginnt für uns denkbar ärgerlich. Schon in den ersten Minuten fässt sich Richard Witschge immer wieder an den Oberschenkel und signalisert wenig später seine Abschicht ausgewechselt zu werden.
Davon unabhängig kommen wir nur schwer ins Spiel, die Mannschaft von Racing scheint einfach Leidenschaftlicher und mit mehr Wille ins Spiel gegangen zu sein. So hat Keeper Rodriguez-Eliasson mehr zu tun wie ihm lieb ist. So verwundert es auch nicht als fünf Minuten vor der Halbzeit durchaus verdient der vermeintliche Gast durch ein fein rausgespieltes Tor zur Führung kommt.
In der Kabine während der Halbzeit wird es darum etwas lauter bei uns, meine Wut über dieses peinliche Auftreten kann und will ich nicht unterdrücken.
Die Ansprache wirkt, mit neuem Schwung kommt das Team aus der Pause und geht von nun an hohes Tempo. Und endlich, in der 56 Minute dann der erlösende Ausgleichstreffer. Verlinden mit wundervollem langen Ball den Valgaerts abnickt und der in die Lücke stoßende Reinaldo Spann schließt cool ab - so einfach kann Fußball sein. Keine 60 Sekunden später liegt der Ball erneut im Netz erneut ist es Spann, der diesmal nach einer Finidi Flanke Goldrichtig steht!
Wie im Rausch nun wird der RC Mechelen förmlich überollt, sie haben unserer Power nichts mehr entgegenzusetzen. Gut 10 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung: Brizuela verwandelt aus gut und gerne 30 Metern einen Freistoß Traumhaft im Winkel.
Den Schlußpunkt setzt Simon Valgaerts mit dem 4:1 in der Nachspielzeit!

Endergebnis: 4:1

Tore:
0:1 Nechelput 40'
1:1 R. Spann 56'
2:1 R. Spann 57'
3:1 Brizuela 79'
4:1 Valgaerts 90'

man of the match:
Reinaldo Spann (KVM)

Was für eine Leistungsteigerung des gesamten Teams in der 2. Halbzeit. Meine Ansprache hatte ihre Wirkung nicht verloren, gut zu wissen das ich die Jungs noch erreiche.
Eine Wahnsinnsleistung zeigte am heutigen Tage Reinaldo Spann. Vor einigen Wochen noch forderte er einen Stammplatz, heute endlich untermauerte er diese Forderung mit Taten.
Für einen Tag zumindest springen wir auf den 1. Tabellenplatz. Nun kommt es auf Turnhout an ob wir ihn schon morgen wieder abgeben müssen. Allzu große Hoffnungen auf einen weiteren Ausrutscher des Konkurrenten haben wir aber nicht, denn der KVT empfängt den Tabellenletzten Standard Wetterem.

Sonntag, 21.03.2004

Wie nicht anders zu erwarten konnte Turnhout seine Aufgabe mit St.Wetterem erfolgreich lösen. Mit 3:1 und vorallem vom Spielerischen her sehr eindrucksvoll, konnte der KVT das Spiel für sich entscheiden. Damit erobern sie die Tabellenführung zurück und liegen 2 Punkte vor uns, bei noch fünf ausstehenden Spielen.

Samstag, 03.04.2004

Die Saison neigt sich dem Ende zu und so wird es Zeit sich vorallem um die Personalplanungen für die kommende Saison zu kümmern. So mancher Spieler der nun schon in die zweite Mannschaft verbannt ist, wird auch in Zukunft nicht mehr in meinen Planungen eine allzu große Rolle spielen. Gut so das viele Verträge des "alten" Kaders auslaufen.
Mein Konzept sieht nämlich ab der neuen Saison folgendes vor: Die erste Mannschaft bildet das Rumpfteam, bestehend aus 16 bis maximal 18 Spielern. Eine entscheidende Rolle wird aber vor allem auch die 2. Mannschaft spielen. Sie soll ausgestattet werden mit Talenten und Entwicklungsfähigen Spielern, diesen Jungs Spielpraxis verschaffen und ihnen den Weg jederzeit in die 1. Mannschaft ebnen.
Ein bisschen Kontinuität ist aber schon gefragt - Co Trainer Alexandre Czernia verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt um weitere zwei Jahre. Die Zusammenarbeit mit ihm verläuft sehr harmonisch und mit Popescu bildet er ein Erstklassiges Gespann welches mir viele Dinge erleichtert.

Sonntag, 04.04.2004

Ein schweres Auswärtsspiel wartet auf uns. Wir müssen bei Vorjahresmeister Berchem Sport ran. Aktuell rangiert der Klub aus der Antwerper Provinz zwar nur auf einem enttäuschenden 7. Tabellenplatz, hat sich aber in den letzten Wochen wieder berappelt und kann immer noch einen Play-Off Platz erreichen.
Leider bin ich zum Umstellen gezwungen. Der Doppeltorschütze vom vergangenen Spieltag, Reinaldo Spann, ist mit der Länderauswahl Trinidad & Tobago's auf WM Qualifikationsreise in den Tropen unterwegs.

3. Liga A Belgien - 26. Spieltag

Berchem Sport [7.] - KV Mechelen [2.]

Zuschauer: 2.200

Am Boden - kein gutes Ende beim Ausflug nach Antwerpen

Konzententriert gehen wir zu werke und bespielen mit viel Aufwand in der ersten halben Stunde die Gastgeber. Verdienter Lohn der Mühen ist der wunderbare Führungstreffer durch Finidi George der mit einer Energieleistung die rechte Außenbahn langwetzt, in den Strafraum eindringen kann und dann noch Kraft für den erfolgreichen Torschuß hat - sein 5. Saisontreffer!
Doch in der Folgezeit geht die Sicherheit ein wenig verloren, einige unnötige Ballverluste bringen den Gegner wieder ins Spiel. Dennoch fällt der Ausgleich überraschent. Ein Traumfreistoß von Gueye lässt Keeper Eliasson keine Chance.
Das Gegentor bringt meine Mannschaft völlig aus dem Konzept, dies bessert sich auch nur unwesentlich lange Zeit in Hälfte zwei. Erst mit der Hereinnahme von Klodin Duro nehmen wir wieder Fahrt auf.
Die letzten 20 Minuten steht das Berchem Tor dann unter Dauerbeschuß. Doch Sowohl Findi, Valgaerts oder Brizuela bringen es nicht fertig beste Gelegenheiten in Torerfolge umzmünzen. Es bleibt somit beim bitteren 1:1 Remis am Ende.

Endergebnis: 1:1

Tore:
0:1 Finidi 24'
1:1Gueye 38'

man of the match:
Finidi George (KVM)

Nicht zufrieden können wir mit dem Ergebnis sein. Es wäre mehr drin gewesen wenn wir die Chancen zum Ende des Spiels, als bei den Gastgebern die Kräfte nachließen, genutzt hätten. So bleibt uns nichts anderes übrig als es so hinzunehmen, das wir nun den Ausgang des Kampf um die Tabellenspitze nicht mehr in den eigenen Händen haben. Turnhout hat das deutlich leichtere Restprogramm und hatte beim Vorletzten AC Olen an diesem Spieltag leichtes Spiel. Der KVT zieht somit auf 4 Punkte davon und das 4 Spieltage vor Schluß!

Das Restprogramm des KVM & KVT im Kampf um den Meistertitel...

27. Spieltag:
RFC Tournai [12.]

28. Spieltag:
KV Kortrijk [5.]

29. Spieltag:
KV Turnhout [1.]

30. Spieltag:
AC Olen [15.]

27. Spieltag:
TK Meldert [11.]

28. Spieltag
RS Waasland [10.]

29. Spieltag:
KV Mechelen [2.]

30. Spieltag:
Torhout 92 KM [13.]
« Letzte Änderung: 14.Juni 2007, 14:24:24 von robertob »

Zarelli

• Kreisklassenkönig

Immerhin weitere drei Spiele ungeschlagen. Das Restprogramm sieht machbar aus, aber auch wenns nichts mit dem Meistertitel wird, haste ne gute Saison gespielt. Mit Ederson wäre natürlich der Hammer gewesen, doch wenn man überlegt, in in AS oder Lazio Rom, also CL, und hier dritte belgische Liga ... ;-)

robertob

• Nationalspieler

Hi zarelli,
Die beiden unnötigen Punktverluste können ganz entscheidend sein, da wir erst die Chance die Tabellenführung zu übernehmen vergeigt haben und nun auch noch zu allem Überfluß der Spitzenreiter wieder Punktemäßig wegzieht.
Naja, es wird nun ganz schwer das noch zu packen, aber wir werden sehen.
Ederson wäre natürlich ein Traum gewesen. Als OGC Nice Fan kenne ich ihn ohnehin gut. Nach neuesten Infos wird er wie du schon schreibst wohl nach Rom zum AS wechseln. Schade für Nice, aber er wird die Kasse ordentlich füllen.

Danke für dein Feedback  :)

Samstag, 10.04.2004

Eine eher leichte Aufgabe steht uns am viertletzten Spieltag bevor. Im heimischen Achter de Kazerne Stadion empfangen wir den Tabellen- 12. RFC Tournai.
Jedoch plagen uns vorallem in der Offensive vor dieser Partie große Verletzungsorgen. Unglücklicherweise zieht sich der letzte mögliche Einsatzfähige Stürmer der ersten Mannschaft, Simon Valgaerts, im Abschlußtraining eine Achillessehnenreizung zu. Ebenfalls nicht einsatzfähig sind Branko Strupar und Hugo Brizuela der Gelbgesperrt ist.
Das bedeutet das Findi George in den Agriff rücken muß. Neben ihm wird der 35 Jährige Jean Jacques Misse Misse, der in seiner Hochzeit mal Stammkraft in der Kamerunischen Nationalelf war (55 Länderspiele) und aktuell immerhin schon 8 Saisontreffer für die Reserve diese Saison erzielt hat, auflaufen.

3. Liga A Belgien - 27. Spieltag

KV Mechelen [2.] - RFC Tournai [12.]

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Spann, Verlinden, Witschge, Duro- Finidi, Misse Misse

Erklärungnotstand bei den Spielern nach einem Gruselkick

Von Beginn an läuft bei uns nur herzlich wenig zusammen. Die Bälle in den Sturm gehen bereits früh verloren. Es zeigt sich vorallem das Misse Misse nicht Konkurrenzfähig ist.
Die Gäste von Tournai zeigen zwar auch nichts ansehnliches, aber von denen kann man das auch nicht so sehr erwarten.
Leise Pfiffe zur Halbzeit für dieses schwache Auftreten, sollte den Jungs eigentlich Motivation genug sein in der zweiten Hälfte Gas zu geben. Doch Pustekuchen, die Mannschaft wirkt völlig blockiert. Einzig Kapitän Bert Verlinden erreicht Normalform und versucht immer wieder seine Nebenleute in Szene zu setzen. Wirklich gefährliches aber ergibt sich trotzdem nicht.
Die 74. Minute versetzt dann endgültig alle in einen Schockzustand - Tournai bekommt eine Ecke zugesprochen. Was das schlimme dabei ist: Gleich fünf Mann schauen "genüsslich" zu wie Bouchart zum Kopfball hochsteigt und die Gäste in Führung bringen kann!
Scheinbar nun aufgewacht ergreift das Team endlich Initiative. Der Ausgleich, vielleicht der Siegtreffer müssen nun erzwungen werden. Doch die letzte und eine der ganz wenigen guten Gelegenheit, vergibt freistehend aus fünf Metern der eingewechselte und aus der Reserve hochgezogene Bernard Morreel. Es bleibt damit am Ende bei der mehr als peinlichen 0:1 Niederlage!

Tore:
0:1 Bouchart 74'

man of the match:
Nejim Melki (RFC)

Eine Niederlage die uns womöglich die Meisterschaft kosten wird. Es kommt zwar drauf an was Tabellenführer Turhout am Sonntag machen wird, aber trotzdem werden es nicht mehr Spieltage und der Abstand nicht geringer.
Wir sind alle enttäuscht, traurig und wütend über diese Indiskutable Leistung, welche zur 3. Saisonniederlage führte. So recht aber weiß niemand wieso und warum man so kläglich auftrat .
Nun heißt es erstmal hoffen auf einen Ausrutscher der Konkurrenz.

Der Kampf um den Titel - Was macht die Konkurrenz?

Der KV Turnhout ist zu Gast beim 11. TK Meldert. Es ist die große Chance für den KVT mit einem Sieg auf sieben Punkte davon zu ziehen und Meisterschaft sowie den direkten Aufstieg frühzeitig klar zu machen.
Doch der Druck scheint zu groß, der Gegner kämpft eisern und Turhout muß nach einer roten Karte lange Zeit in Unterzahl spielen. Sie schaffen es nicht mehr das Tor, welches für die Gastgeber von Meldert kurz vor der Halbzeitpause fällt, noch auszugleichen und verlieren somit diese vorentscheidende Partie!
Aufatmen bei uns, zumindest ganz leise. Die Chance ist noch da und es sind weiterhin "nur" 4 Punkte auf Turhout, doch auch nur noch drei Spieltage zu spielen. Und was ohnehin viel wichtiger ist: Aus dem Duell ist plötzlich ein Dreikampf geworden!
Denn der RFC Kapellen konnte mit einer beeindruckenden Siegesserie zuletzt viele wichtige Punkte gut machen und schiebt sich nach diesem Spieltag sogar an uns vorbei auf den zweiten Platz! Wird Kapellen am Ende also der lachende 3. sein?

Streiten sich zwei freut sich der dritte! - Läuft die Meisterschaft darauf hinaus, packt Kapellen die Sensation?

Sonntag, 18.04.2004

Ein echter Härtetest erwartet uns mit dem Tabellenfünften KV Kortrijk , für die es noch um einen Play-Off Platz geht. Seid nun mehr neun Spielen ist der vor der Saison als heißer Meistersachaftsanwärter gestartete Klub sogar ungeschlagen und hat in die lange Zeit vergebens gesuchte Erfolgsspur zurück gefunden.
Dagegen entspannt sich bei uns nur langsam die Personallage. Immerhin kehrt Hugo Brizuela nach abgesessener Gelbsperre zurück ins Team und wird im Sturm neben Finidi George auflaufen.

3. Liga A Belgien - 28. Spieltag

KV Kortrijk [5.] - KV Mechelen [3.]

Zuschauer: 3.500

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Spann, Verlinden, Witschge, Duro- Finidi, Brizuela

Nach den letzten Wochen in denen die Mannschaft arg Nerven zeigte, tut es gut mal wieder früh in Führung zu gehen. Bert Verlinden ist nach einem Witschge Eckball in der 10. Minute zur Stelle.
Dennoch bleibt die Partie ausgeglichen, die Gastgeber mischen munter mit und spielen einen guten Ball. Kepper Rodriguez-Eliasson muß schon ein ums andere mal fest zu packen.
Umso schlimmer das wir noch in der ersten Halbzeit gleich zweimal verletzungsbedingt auswechseln müssen. Sowohl Reinaldo Spann als auch Finidi George können nicht mehr weitermachen.
Erfreulich dennoch der Einsatz und Wille der Mannschaft, welcher endlich wieder richtig zu erkennen ist. Mit diesen Tugenden erobert sich auch kurz vor der Pause Klodin Duro auf der rechten Seite den Ball um nach klasse Solo perfekt zu vollenden zum 2:0!
In Kortrijk verlassen mitte der zweiten Halbzeit dann die ersten Zuschauer schon das Stadion, zu überlegen trumpfen wir in dieser Phase auf. Die, die gegangen sind verpassen zumindest nichts mehr, es bleibt bis zum Abpfiff beim 2:0 für uns.

Endergebnis: 0:2

Tore:
0:1 Verlinden 10'
0:2 Duro 45'

man of the match:
Bert Verlinden  (KVM)

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg konnten wir endlich wieder einen überlebenswichtigen Dreier einfahren. Das Team zeigte Moral und Leidenschaft, auch wenn sie das teuer bezahlem mußte. Finidi George wird mit einem verdrehten Knie mit ziemlicher Sicherheit bis Saisonende ausfallen. Während Reinaldo Spann nur eine kleine Blessur davontrug, endete für Beganovic die Partie mit einem Nasenbeinbruch.
Langsam aber sicher gehen in der entscheidenden Phase der Saison die Spieler aus...

Der Kampf um den Titel - Was macht die Konkurrenz?

Wir mußten auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, das war klar. Zumindest der KV Turhout aber hielt diesmal dem Druck stand und konnte gegen den RC Waasland ein hart erkämpften 2:1 Sieg holen.
Dagegen verabschiedet sich der RFC Kapellen ganz schnell wieder aus dem Meisterschaftskampf. Mit einer 0:2 Niederlage bei Berchem Sport ist der Zug abgefahren.
Somit ist die Konstellation vor dem vorletzten Spieltag, an dem es das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen zwischen uns mit Tabellenführer Turhout geben wird, eindeutig: Nur mit einem Sieg am nächsten Wochenende im direkten Duell, können wir es nochmal spannend machen und die Chance auf ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag erhalten.

Die gesamte Tabelle im Überblick - zwei Spieltage vor Schluß sind noch längst nicht alle Entscheidungen gefallen...

robertob

• Nationalspieler

Ein herzliches Hallo aus Mechelen an Sie liebe Zuschauer. Ich bins ihr Gert Housemans. Wir sind zu Gast im Achter de Kazerne Stadion wo in wenigen Minuten der Show down in der 3. Division A angepfiffen wird, wenn der Tabellenzweite KV Mechelen den Spitzenreiter KV Turnhout am vorletzten Spiel empfängt!

Spannender und packender kann ein Aufstiegskampf nicht verlaufen wie zu letzt im Duell dieser beiden Mannschaften. Lange sah Turnhout wie der sichere Meister aus, ehe ihre Kriese und diese gleichzeitige Siegesserie der Mechelener den Punkte Vorsprung schmilzen ließ. Doch als sich für den KVM die Chance zum Überholen bot, verlor man bei den Flandern kurzzeitig ein wenig die Konzentration und Turnhout zog wieder davon.
Nun heute, zwei Spieltage vor Saisonende treffen sich beide Mannschaften und könnten eine Entscheidung im Kampf um den Ligasieg herbeiführen.
Dem KV Turnhout genügt nämlich ein einziger Punkt um Meister zu werden. Somit muß Mechelen heute unbeding siegen um sich die Chance auf den direkten Aufstieg für den letzten Spieltag noch zu bewahren. Ja liebe Zuschauer: Spannender könnts doch gar nicht sein, und so freuen wir uns auf ein tolles Spiel!

Lassen Sie uns schnell noch einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften werfen. Da hat zumindest der Gastgeber, der KV Mechelen einen herben Verlust zu beklagen. Kapitän Bert Verlinden zog sich unter der Woche im Training einen Leistenbruch zu, für ihn ist die Saison damit gelaufen. Somit bilden das zentrale Mittelfeld Duo heute Reinaldo Spann und Stephen De Pauw.
Im Angriff läuft neben Hugo Brizuela Ex Nationalspieler Branko Sturpar auf, Valgaerts und Finidi sind ja noch nicht wieder Einsatzfähig.
Bei den Gästen des KV Turnhout gibt es dagegen nur wenig neues im Vergleich zu den Vorwochen. Jurgen Bastiaensen der Ligatoptorjäger mit 22 Treffern läuft natürlich auf, trotz angeblichen Interesses und Gesprächen mit der Sportlichen Führung des heutigen Gegners. Ansonsten wird Turnhout im gewohnt 4-4-2 mit zwei 6ern vor der Abwehr auflaufen und sich auf ihre schnellen Leute in der Offensive bei Kontergelegenheiten verlassen.

So und nun schalten wir weiter zu ihrem Kommentator liebe Zuschauer. Beide Mannschaften werden gleich das Spielfeld betreten, somit wird es höchste Zeit.
Rudi Verbruggen wird Sie durchs Spiel führen. Dabei wünsche ich ihnen viel Spaß und wir sehen uns dann in der Halbzeitpause wieder. Vorher gibt es nur noch ein klitzekleines Werbepäuschen...

robertob

• Nationalspieler

3. Liga A Belgien - 29. Spieltag

KV Mechelen [2.] - KV Turnhout [1.]

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Spann, De Pauw, Witschge, Duro- Brizuela,Strupar

- Anpfiff - 1. Halbzeit -

Der Einmarsch der Gladiatoren zum Spitzenspiel des Vorletzten Spieltages...

Hallo und Herzlich willkommen auch hier vom Kommentartorenplatz aus im doch nur spärlich gefüllten Achter de Kazerne Stadion. Ja auf gehts ins Spitzenspiel des 29. Spieltages, es geht es um alles für beide Mannschaften.
Nur ums noch mal klar zu machen: Ein Remis reicht den Gäste vom KV Turnhout um die Meisterschaft ist zu ihren Gunsten zu entschieden! Der KVT hat also die riesen Möglichkeit beim ärgsten Wiedersacher den direkten Aufstieg zu feiern.
Andersrum ist damit klar das nur ein Sieg dem KV Mechelen die Meisterchance für den letzten Spieltag erhällt.
Wenn das nicht eine Konstellation  für ein Topspiel ist dann weiß ich auch nicht.
Mechelen läuft wie üblich in den gelb-rot gestreiften Trikots auf und wird in Halbzeit 1 von links nach rechts spielen. Die Gäste vonTurnhout demnach in den blauen Jerseys, haben Anstoß.

- 3. Minute -

Munter gehts hier gleich los, beide Mannschaften spielen drauf los als gäbe es kein morgen.
Für den KVM am Ball jetzt Klodin Duro auf der rechten Seite gut 30 Meter vor dem Tor. Schaut sich um und läuft ein paar Meter... und wird jetzt rüde vom Ball getrennt! Gefährlich nahe dem Turnhouter Kasten, eine ideale Freistoßposition etwa 25 Meter vom Tor entfernt.
Da besitzt Mechelen ja einige Spezialisten die mit Witschge und Brizuela nun auch beim Ball stehen und sich beraten. Der Schiedsrichter gibt den Ball frei und... über die Mauer...GEHALTEN!
Richard Witschge mit gutem Schuß , doch Jan Mertens im KVT Tor kann den Ball mit schöner Flugeinlage abfangen.

- 13. Minute -

Turnhout hat sich nun etwas zurückgezogen wird wohl versuchen über Konter zum Erfolg zu kommen. Und da jetzt mal ein langer Ball nach vorne in die Spitze... Coomens nimmt die Kugel elegant an, dreht sich und zündet den Turbo, geht jetzt an Goodwin vorbei... das ist NIEMAND mehr, er hat frei Bahn... Eliasson verlässt sein Tor.. AUSSENNTEZ! Ganz knapp nur streift der Ball am Führungstreffer vorbei - viel Glück für die Gastgeber die aufpassen müssen nicht noch weitere solche Konter der Gäste aus Turnhout zu zuzulassen.

- 17. Minute -

Witschge auf der linken Seite hat mal ein bisschen Platz und bringt sich in Position... jetzt kommt die Flanke, aber per Kopf geklärt... doch nur bis Beganovic, der sofort abzieht...knapp drüber sein Schuß!
Der KV Mechelen übernimmt hier  mehr und mehr die Initiative und erhöht die Schlagzahl deutlich. Fraglich wie lange der Tabellenführer diesem Druck standhalten kann.

- 23. Minute -

... Wunderbar in den freien Raum gespielt, ja und Coomens erreicht die Kugel dribbelt Pedro Sarabia einen Knoten in die Beine ist vorbei und hat Platz und... Ach nein das war viel zu früh abgeschlossen von ihm. Er hätte doch noch gehen können. So wars nur ein harmloses Schüßchen.

- 25. Minute -

Mechelens Abwehrchef  Sarabia hat jetzt den Leder. Da startet Duro auf der rechten Außenbahn und folgerichtig kommt auch der lange Ball...Klodin Duro... JA er erläuft ihn, schön! Flankt jetzt von der Grundlinie weit... auf den langen Pfosten aber da ist doch niema... TOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! TOOOOOOOOOOOR!!! TOOOOR für Mechelen! Da kommt angeflogen mit dem Kopf über der Grasnarbe Hugo Brizuela und versenkt doch noch diese eigentlich zu weit geratene Flanke sensationell! Der KVM führt hier im Spitzenspiel nach nun 25 gespielten Minuten.

- 34. Minute -

Jetzt spielts sich befreit, das merkt man ihnen an. Ganz eindeutig die bessere Mannschaft ist nun der KV Mechelen. Und immer wieder sind es die beiden Außenbahnspieler die gefährliche Bälle in den Strafraum bringen so wie vielleicht jetzt auch wieder... Witschge... da ist Elvedin Beganovic... aber vorbei! Sein Schuß rauscht nur am Kasten vorbei - schade.

- 40. Minute -

KVM Linksverteidiger Beganovic mit langen Ball direkt in die Spitze... Brizuela setzt sich durch und erläuft mit großem Einsatz diesen Ball und hat jetzt auf einmal freie Bahn... dringt in den Strafraum ein und müßte doch jetzt schießen... QUERPASS... UND TOOOOOOOOOOOOR!!! DA IST ER DRINN! DRINN! Drinn!
Reinaldo Spann muß die Kugel nach dem uneigennützigen Zuspiel Brizuelas nur noch über die Linie drücken!
Na das ist jetzt aber schon eine kleine Überraschung das es so deutlich verläuft. Mechelen führt mit 2:0 und das fünf Minuten vor der Halbzeitpause.

- 45. Minute -

Tunrhout versucht sich nun nur noch in die Halbzeitpause zu retten, denn sie schwimmen da hinten doch ziemlich bedenklich.
Ja und nun hat hier der Schiedsrichter auch die Pfeife im Mund und bittet bei schönstem Sonnenschein beide Mannschaften zur Pause.
Ein gutes, interessantes Spiel haben wir gesehen in der ersten Hälfte. Mechelen  führt 2:0, nicht unverdient, da der Tabellenführer zum Ende doch mächtig nachließ. Aber es ist ja noch nichts verloren, denn ein Spiel dauert bekanntlich immer 90 Minuten und manchmal auch noch ein bissen länger.
Das wars so weit von mir, ich gebe ab in die Werbung.

Halbzeitergebnis: 2:0

Tore:
1:0 Hugo Brizuela 25'
2:0 Reinaldo Spann 40'

- Anpfiff - 2. Halbzeit -

Den Wasserhaushalt aufgefüllt, kann es wieder frisch ans Werk gehen...

Und da sind wir wieder zurück im Achter de Kazerne Stadion. Der Schiedsrichter hat die Begegnung wieder angepfiffen. Für die, die erst später dazugekommen unter ihnen liebe Zuschauer, sei gesagt das der KV Mechelen bereits mit 2:0 durch Tore von Hugo Brizuela und Reinaldo Spann führt.
Doch zwei Tore für die Gäste von Turnhout und die Gäste wären Meister! Also noch ist jede menge Spannung hier drin.

- 56. Minute -

Mechelen kommt besser aus der Halbzeitpause und drängt Turnhout weit zurück in deren Hälfte. Einwurf jetzt von der linken Seite etwa in Strafraumhöhe für den KVM. OH was ist das? Da brennen wohl jemandem die Sicherungen durch! Sven Gorts schubst da ohne erkennbaren Grund Brizuela einfach zu Boden. Ja und da hat Schiedsrichter Bart Verheyen keine andere Wahl - er muß Gorts seine zweite Gelbe in diesem Spiel zeigen. Und gelb + gelb macht bekanntlich rot! Damit Turnhout nur noch zu zehnt fortan. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.

- 67. Minute -

Freistoß in Höhe der Mittellinie für Turnhout. Großversammlung nun am Mechelener Strafraum wo alle den langen Ball erwarten... und der kommt jetzt auch... kommt durch...zu... BASTIAENSEN... SENSATIONSREFLEX bei Eliasson! Aber halt, es ist längst abgepfiffen, ein Tor hätte also eh nicht gezählt. Boeckx soll da unfair den Weg frei gesperrt haben und somit gibts Freistoß für Mechelen. Die haben den jetzt auch schon ausgefügt und Goodwin führt den Ball, spielt aber direkt weiter auf den recht freien Duro. Duro mir Platz läuft quer über den Platz und nun mit einem Seitenwechsel zu Witschge. Der spielt sich an seinem Gegenspieler vorbei, ist jetzt an der Strafraumgrenze und müßte mal schießen... tut das jetzt auch... aber kein Problem für Mertens im Turnhout Tor.
Trotzdem ein feiner Konter der zeigt wer hier eindeutig den Ton angibt.

- 75. Minute -

Gute Freistoßposition für den KV Mechelen. Knapp außerhalb des Strafraums ziemlich zentral gelegen. Ich tippe mal auf Witschge. Das wird er sich nicht nehmen lassen.
So Mauer scheint gestellt und Schiedsrichter Verheyen gibt das Zeichen das der Ball nun gespielt werden darf.. Witschge... TOOOOOOOOOOOOOOOR!!! Da ist er drin und es steht 3:0 für den KV Mechelen!
Zwar abgefälscht dieser Freistoß aber trotzdem das 3. Saisontor für Richard Witschge. Das dürfte hier auch die Entscheidung gewesen sein, ich glaube nicht das Turnhout nun noch mal zurückschlagen kann.
Nur noch 15 Minuten zu spielen und die Gäste müssen aufpassen das sie hier nicht mächtig unter die Räder kommen.

- 89. Minute -

Mechelen spielts locker runter, denn von den Gästen kommt logischerweise nur noch wenig Gegenwehr. Naja da  kann dann jetzt auch mal De Pauw unbehälligt durchlaufen und schießt mal von der Strafraumgrenze... Mertens kommt noch ran aber kann nur nach vorne abklatschen lassen... Reinaldo Spann reagiert am schnellsten und...TOR, TOR, TOR! 4:0! Nun wirds ne defftige Klatsche für Turnhout hier  in Mechelen.
Die Moral bei den Gästen natürlich am Boden, man sieht in den Gesichtern die Enttäuschung ganz deutlich.

- 92. Minute -

Es kann nur noch eine Frage der Zeit sein ehe der gute Schiedsrichter Bart Verheyen hier abpfeift, denn allzu viel Grund lange nachspielen zu lassen gibt es eigentlich nicht. Naja so haben wir nochmal kurz Zeit ein kleines Fazit zu ziehen.
 Wir können festhalten das Mechelen der verdiente Sieger ist, sie waren das bessere Team übers ganze Spiel, hatten sich viele gute Möglichkeiten rausgespielt und letztlich auch das nötige Glück im Abschluß gehabt. Bei Turnhout war das einfach zu wenig am heutigen Tage. Sie müssen die Meisterparty somit auf den letzten Spieltag vertagen. Möglicherweise feiert dann aber ebenso wie heute wieder der KVM. Denn nun ist ja alles wieder drin im spannenden Meisterschaftsfinale.
Und nun ist Schluß, ABPFIFF! Damit ists gelaufen - 4:0 Sieg für Mechelen. Glückwunsch an den KVM, die mit diesen 3 Punkten nun noch alle Chancen auf den Titel am letzten Spieltag besitzen. Nur 1 einziger Punkt trennt Turnhout und den KVM, da scheint ein Herzschlagfinale also bevorzustehen. 
Ich gebe nun erstmal ab ins Studio, es dürfte interessant sein was die Nachbetrachtung dieses Spiels mit sich bringt. Damit verabschiede ich mich bei ihnen Leibe Zuschauer, bleiben sie uns gewogen, bis zum nächsten mal ihr Rudi Verbruggen.

Abklatschen nach Spielschluß auf einen tollen Sieg auch mit den kleinsten...

Tore:
1:0 Hugo Brizuela 25'
2:0 Reinaldo Spann 40'
3:0 Richard Witschge 76'
4:0 Reinaldo Spann 90'

man of the match:
Richard Witschge (KVM)

Zarelli

• Kreisklassenkönig

Die Woche warten hat sich anscheinend gelohnt ;-)

Ausführlich und spannend beschrieben, 4:0 kantersieg ist natürlich optimal. Glückwunsch.