Also in der Liste der Filme sind ja sicherlich einige Gute dabei, aber was Serien wie Californication in der Serien-Liste zu suchen haben, bleibt mir ein Rätsel. Die ersten 2-3 Staffeln sind definitiv sehr gut, aber spätestens ab Staffel 4 ist das schon ein ziemlich großer Haufen Mist, der mit dem ursprünglichen Konzept der Serie wenig zutun hat, womit dann doch der Großteil der Serie nicht gerade sehenswert ist. Ebenso Prison Break, welche natürlich auch nur für 1 Staffel ausgelegt war (man hat dann aufgrund des Erfolgs das große Geld gerochen und die Serie versaut), denn spätestens nach der 2. Staffel ist das alles andere als empfehlenswert zu sehen. Wobei hier die erste Staffel ein wahres Meisterwerk ist.
Da bei den Filmen die Nackte Kanone dabei ist, kann ich hier jedem natürlich die Vorgänger-Serie "Nackte Pistole" empfehlen, aus der die Filmreihe dann entsprungen ist. Außerdem sollten die Leute, denen diese Art von Humor gefällt, sich mal die französischen Filme "OSS 117 - Der Spion der sich liebte" und "OSS 117 - Er selbst ist sich genug" anschauen. Keine allgemeine Empfehlung für Filme die man gesehen haben MUSS, aber für Fans dieses Humors mehr als sehenswert.
Bei Serien wundert es mich, wieso "The Wire" nicht dabei steht. Die Serie ist von vorne bis hinten einfach unglaublich gut, ist ja auch nicht umsonst, was die Metakritiken angeht, die beste Serie die je produziert wurde.
Eine andere Empfehlung, die beispielsweise "Breaking Bad" in Sachen Qualität in Nichts nach steht, wäre "Sons Of Anarchy".
Und als ein absolutes "Must Watch" im Comedy-Genre gehört wohl "It's Always Sunny In Philadelphia" in die Liste.
Ansonsten sollte natürlich jeder einmal "Band of Brothers" gesehen haben, wobei sich da dann natürlich auch "The Pacific" empfiehlt, wobei die Story dort minimal schwächer ist, da dort ein wenig mehr auf Action gesetzt wurde.
Und falls man, wie oben erwähnt bei Serien wie Californication oder Prison Break, keinen Wert darauf legt, das eine Serie kontinuierlich gut ist, dann sollte man auch "True Detective" dazuschreiben, da die erste (der bisher 2) Staffeln vermutlich zu dem Besten gehört, das die Serienwelt zu sehen bekam.