MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr  (Gelesen 32141 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr, und ihm liegt das in'n Gnochen
« Antwort #60 am: 16.August 2007, 03:01:20 »

An diesem Samstag spielten außer dem noch berg in der 2:1 Niederlage Norwegens gegen Polen und Skatchenko im 2:2 der Ukraine gegen Weißrussland!

Zu dem wurde der Transfer von Maroselli noch in trockene Tücher gebracht!

Dienstag 04.09.01

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #61 am: 17.August 2007, 16:05:38 »

Hehe, mach mir den Gascoigne. Find das zu geil, besoffen am Spielfeldrand und das obwohl es wirklich gut läuft.  ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #62 am: 20.August 2007, 13:40:46 »

Gazza hat seinen Platz in den Herzen der Fans vor allem auch aufgrund seiner (teils derben) Späße gefunden. Ein kleiner Auszug:

• Ein ehemaligen Schulkamerad Gascoignes und späterer Spieler bei Nottingham Forest Steve Stone berichtet aus der gemeinsamen Kindheit: „Er war schon immer völlig bekloppt (...). Damals hat er sich Sahnebonbons stundenlang in die Socken gesteckt und sie dann den Lehrern zum Essen angeboten.“
  • Während seiner Zeit bei Newcastle bucht er für seinen Mitspieler Tony Cunningham mehrere Besuche im Solarium – wohl wissend, dass dessen Hautfarbe schwarz ist.
  • Einem weiteren Teamkamerdaen Gary Mabbutt (zu dieser Zeit Kapitän von Tottenham Hotspur) zieht er dessen Hose mitten auf dem Feld hinunter, als dieser gerade einen Siegerpokal in die Höhe hielt.
  • Nachdem ihn der englische Nationaltrainer Bobby Robson als „daft as a brush“ (en. „dumm wie eine Bürste“) bezeichnet hatte, erscheint Paul am nächsten Morgen mit einer Bürste, die er sich in die Socken gesteckt hat.
  • In einem Premier-League-Spiel zeigt Gascoigne dem Schiedsrichter die gelbe Karte, nachdem sie diesem aus seiner Tasche auf den Rasen gefallen war. Der Unparteiische zeigt allerdings wenig Sinn für Humor und zeigt Gazza ebenfalls Gelb.

Aufgrund seines fußballerischen Talents und seinem gleichzeitigen Hang zum exzessiven Leben wird Gascoigne während seiner Karriere oft mit George Best verglichen. Kurioserweise haben beide trotzdem keine hohe Meinung voneinander. Zitat Best: „Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei.“. Gascoigne im Gegenzug bezeichnet George Best als „Abschaum von einem Bastard“.

Gazza belegt im Jahr 1990 als Mitglied der Band Englandneworder mit dem Titel „World In Motion“, der anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Italien aufgenommen wird, Platz 1 der UK-Charts. Neben ihm sind auch andere Nationalspieler wie z. B. Chris Waddle oder Steve McMahon in dem Lied zu hören.

Um mit seiner wilden Vergangenheit abschließen zu wollen, formuliert Paul im Jahr 2004 den Wunsch fortan nicht mehr als Paul Gascoigne oder gar Gazza bezeichnet zu werden. Stattdessen soll sein neues Pseudonym „G8“ – der Anfangsbuchstabe seines Namens in Kombination mit seiner Trikotnummer – zukünftig verwendet werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Gascoigne

Ach ja ... diese Ähnlichkeit :)

Mittwoch 05.098.01

Am heutigen Tag stellte sich unser Präsident der Presse:

Reporter: Herr Moretti, Walde Hugo ist nun schon die letzten 3 Tage beim Training fern geblieben. Ist er noch Trainer des Vereins oder haben sie die Konsequenz aus seinem Verhalten gezogen und ihn vom Posten des Trainers suspendiert!

M: Sicher ist das Verhalten, welches Hugo an den Tag legt nicht akzeptierbar, ich kann ihnen aber versichern, dass er auch weiterhin das Amt des Trainers inne hat. Der Verein hat ihm zu viel zu Verdanken als das man Hugo jetzt wegen so etwas einfach suspendieren könnte. Ich kann ihnen aber versprechen, dass ich ein ernstes Wort mit ihm reden werde.

R: Aus welchem Grund erscheint er dann nicht beim Training?

M: Er ist Krankgeschrieben, und wird auch am Freitag nicht beim Spiel erscheinen!

R: Sie wissen aber, dass sie sich mit dieser Entscheidung nicht viele Freunde machen.

M: Wozu brauch ich Freunde auf dem Festland, Hauptsache die Fans stehen hinter dem Verein. Und solange die zufrieden sind ändert sich hier auch nichts! Das Interview ist hiermit beendet!

Das Gespräch zischen dem Präsidenten und mir wird nie stattfinden!

Freitag 07.09.01

Unser Gegner:
Lens ist eine kleine Stadt in der Nähe von Lille und liegt in der Region „Nord-pas-de-Calais“.
Der RC Lens konnte im WM-Jahr 98 fast alles in Frankreich gewinnen, sie wurden zum1. mal Meister und konnten den Pokal sowie die Champions Trophy gewinnen. Der Sieg im Ligapokal wurde dann 99 nachgeholt. Zuvor konnte nur der Pokal 2-mal gewonnen werden. Gespielt wird im, 41.275 Zuschauerfassenden Stade Félix-Bollaert.
Derzeit belegt der Verein, mit nur einem Punkt den letzten Platz. Eine der Schwachstellen ist der Torwart, weder Warmuz noch Chabbert konnten eine gewisse Sicherheit ausstrahlen und es steht auch noch nicht fest wer heute im Tor steht. Ob sich Cissé den Wechsel richtig überlegt hat weis ich nicht aber er konnte bis jetzt nichts zeigen und wird wohl gegen uns nur auf der Bank sitzen! Außerdem gibt es vielleicht ein Wiedersehen mit Levrat, der sich auch ganz gut entwickelt hat. Einer der wenigen bekannten Spieler ist noch Ismaël. Sonst haben sie aber gut unbekanntere Spieler mit denen eigentlich ein Platz im Mittelfeld möglich wäre, allerdings macht Courbis zu wenig daraus. Mein Fazit lautet also: Hier ist ein Sieg drin.
Ich muss mir das Spiel im Fernsehen ansehen!

Ligue 1, 6. Spieltag

-
RC Lens [18.] – AC Ajaccio [10.]
Stade Félix-Bollaert
Schiedsrichter: Pascal Garibian
Zuschauer : 19699

Heinen – N'Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Dani – Garcia, Konan-Kan, Skatchenko, Granon

Verletzt: Destruhaut

Wie ich sah begann Lens besser und hat nach 4 Minuten schon ein Tor geschossen aber Fuertes stand im Abseits, sehr umstritten! So waren wir es, die nach 12 Minuten in Führung gingen. Skatchenko traf völlig aus dem nichts nach Dani Vorlage. In der 26. min legte er noch einen drauf und traf mit dem Kopf nach Zavagnos Flanke. Nach 30 Minuten traf Sakho das Tor und wieder stand einer Im Abseits, dieses mal aber wirklich! Dann passierte nicht mehr allzu viel!

MdS: Skatchenko

Ein verdienter Sieg, Lens wirkte sehr unsicher!

Donnerstag 13.09.01

Ich bin wieder Fit und begebe mich zum Trainingsplatz. Es war mühsam aber ich konnte allen Reportern die da so rumstanden ausweichen und als ich dann da auf dem Feld stand schauten sie ganz komisch.

Granon beim Flankentraining

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #63 am: 31.August 2007, 14:09:33 »

Spielervorstellung:

Die Neuen

Dirk Heinen

• Nr: 1
  • Position: TW
  • Geburtstag: 03.12.70
  • Nationalität: Deutsch
  • Länderspiele: -
  • Gehalt: 5.000 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2004
  • Klausel: Freikauf bei 3.750.000 €
  • Marktwert aktuell: 1.450.000 €
  • Bisherige Vereine: 91-00 Leverkusen (107), 99-01 Frankfurt (17), 00/01 Oberhausen (22)

Nur eine Übergangslösung. Maqua entwickelt sich derzeit sehr gut, hier werde ich am Saisonende entscheiden, ob ein neuer kommt oder einfach nur getauscht wird.

Bruno N‘Gotty

• Nr: 2
  • Position: V/DM (R/Z)
  • Geburtstag: 10.06.71
  • Nationalität: Französisch
  • Länderspiele: 7
  • Gehalt: 4.750 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2005
  • Klausel: -
  • Marktwert aktuell: 1.750.000 €
  • Bisherige Vereine: 88-95 Lyon (237), 95/98 Paris SG (110), 98-00 AC Mailand (34), 99/00 Venezia (16), 00/01 Marseille (12)

Wurde als Manndecker in der Zentrale geholt, zeigt derzeit aber, dass er auch als Rechtsverteidiger einsetzbar ist.

Luciano Zavagno

• Nr: 21
  • Position: V/M (L)
  • Geburtstag: 06.08.77
  • Nationalität: Argentinisch
  • 2. Nationalität: Italienisch
  • Gehalt: 5.000 € pro Woche
  • Klausel: Freikauf bei 1.550.000 €
  • Marktwert aktuell: 1.550.000 €
  • Bisherige Vereine: 96/97 Santa Fé (-), 97-99 Straßburg (14), 99-01 Troyes (38)

Ein guter linker Verteidiger, dessen Verpflichtung wichtig war, da Robin noch nicht gut genug für die Ligue1 ist.

Bordon

• Voller Name: Marcello José da Silva Müller
  • Nr: 19
  • Position: V Z
  • Geburtstag: 12.10.75
  • Nationalität: Brasilianisch
  • Gehalt: 10.000 € pro Woche
  • Klausel: Freikauf bei 7.500.000 €
  • Marktwert aktuell: 1.150.000 €
  • Bisherige Vereine: 94-99 São Paulo (73), 99-01 VfB Stuttgart (46)

Durch seine Fähigkeiten eine sehr wichtige Stütze, wenn nicht die Führungsfigur, in der Verteidigung. Über seine Verpflichtung bin ich sehr froh, da dadurch N’Gotty die Verantwortung als Abwehrchef etwas abgenommen wird.

Didier Angan

• Nr: 5
  • Position: V Z
  • Geburtstag: 27.12.74
  • Nationalität: Elfenbeinküste
  • Länderspiele: 5
  • Gehalt: 7.000 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2007
  • Klausel: Freikauf bei Nichtaufstieg 5.000.000 €
  • Marktwert aktuell: 2.000.000 €
  • Bisherige Vereine: 96/97 Saint-Brieuc (22), 97-01 Nizza (111)

Eigentlich als Ersatz für Destruhaut gedacht, konnte er sich aber durch dessen Verletzungen und auch seiner fehlenden Konstanz gegen ihn durchsetzten. Seine bisherigen Leistungen bestätigen, dass meine Entscheidung für ihn richtig war.

Dani

• Voller Name: Daniel Carvalho
  • Nr: 16
  • Position: OM/S Z
  • Geburtstag: 12.02.76
  • Nationalität: Portugiesisch
  • Länderspiele: 5
  • Gehalt: 8.500 € pro Woche
  • Klausel: Freikauf bei 7.500.000 €
  • Marktwert aktuell: 4.500.000 €
  • Bisherige Vereine: 94-96 Sporting Lissabon (10), 95/96 West Ham  (9), 96-00 Ajax Amsterdam (53), 00/01 Atlético Madrid (8)

Er ist der Spielmacher der mir letzte Saison noch gefehlt hat. Durch seine Ideen und seine technische Versiertheit ist er wichtig für den Verein und auch immer wieder ein Schmankerl für die Fans.

Sergueï Skatchenko

• Nr: 9
  • Position: T Z
  • Geburtstag: 18.11.72
  • Nationalität: Ukrainisch
  • Länderspiele: 16
  • Gehalt: 4.000 € pro Woche
  • Vertrag: bis Juni 2003
  • Klausel: Freikauf bei 1.500.000 €
  • Marktwert aktuell: 1.500.000 €
  • Bisherige Vereine: 97-99 Torpedo Moskau (-), 99-01 Metz (19)

In den Freundschaftspielen wurde mir schon angst und bange, aber er scheint doch zu wissen wo das Tor steht, ganz im Gegensatz zu Konan-Kann. Bei ihm laufen derzeit Bemühungen um eine Vertragsverlängerung um die Klausel heraus zu nehmen.

Fazit: Für diese Saison steht mir zwar kein top Team zur Verfügung aber mit den Verpflichtungen ist schon zu erwarten, dass die Klasse gehalten werden kann. Wenn wir uns zur Transferperiode im Winter vielleicht noch Punktuell verstärken könnten ist möglicherweise auch noch mehr drin.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #64 am: 07.September 2007, 22:28:00 »

Hilfe mein Smartsurfer haut mich alle 2 Sek raus, was kann ich dagegen machen?

Bearbeitung folgt wenn es wieder möglich ist!

Neue Umfrage: Was soll ich mit Konan-Kan machen?

Samstag 16.09.01

Unser Gegner:
Ich sag zu meinem Atlas „Zeig mir Gueugnon“ und der Antwortet „Egal was du nimmst nehm weniger“. Oder hab ich mir das in meinem Alkoholrausch nur eingebildet, seit wann kann ein Atlas reden?
Aber wozu gibt es Internet, diese Technik besitzt meine kleine Wohnung allerdings nicht also ab ins Internetcafé und suchen, denn ich will ja wissen wo ich hin muss. Aber Moment, waren wir nicht letzte Saison schon dort? Wo war das nur?

Der Football Club de Gueugnon ist ein französischer Fußballverein aus der burgundischen Gemeinde Gueugnon, im Département „Saône-et-Loire“. Diese hat sage und schreibe ca. 8.563 Einwohner. Dies zeigt es müssen nicht immer Städte sein die in den höheren Liegen spielen.
Der Verein konnte bisher als erfolge den Gewinn der 2. Liga im Jahre 1979 und den Gewinn des Ligapokals 2000 verzeichnen!
Derzeit belegt der Verein, mit 4 Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage, Rang 13. Vor der Saison wurde, wie zu erwarten, ordentlich eingekauft, es wird also die Strategie der letzten Jahre fortgesetzt und alles auf eine Karte gelegt: „Ligue1, komme was wolle“ von den 10 neuen besitzen allerdings nur 4 Spieler Ligue1 Format. Darunter sind der Australier Archi Thompson und der Argentinier Pablo Rodríguez. Auch unter den restlichen Spielern ist kein bekannter dabei. Für diese Mannschaft wird es dieses Jahr sehr schwer!

Ligue 1, 7. Spieltag

-
AC Ajaccio [8.] – FC Gueugnon [13.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Bruno Derrien
Zuschauer : 10553

Heinen – N'Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg ver. (52. Wohland) – Garcia, Konan-Kan, Skatchenko, Granon ver. (90. Brandes)

In der 1. Hälfte bekamen die Fans ein Ausgeglichenes Spiel zu sehen, allerdings agierten beide Mannschaften vor dem gegnerischen Tor viel zu harmlos. Konan-Kan scheint wirklich jeglichen Torriecher verloren zu haben!
In der 50. Minute nutze Thompson eine kleine Unaufmerksamkeit in der eigentlich gut agierenden Abwehr und erzielte das 1:0. 2 Minuten später deutete Berg auf einmal an das er raus möchte, da er sich immer sein Knie hielt kam ich dem Wunsch nach und brachte Wohland. Jetzt übernahmen wir das Spiel endgültig und in der 78. war es eben Wohland der, durch einen Abpraller, zum 1:1 traf nach dem vorher schon viele Chancen vergeben wurden. Kurz vor Schluss musste dann auch noch Granon raus

MdS: Morestin (FC G)

Wohland konnte seine guten Leistungen, welchen er im Training gebracht hat auch im Spiel zeigen. Er hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt und ist mittlerweile schon ein ernsthafter Konkurrent für die beiden Plätze im Mittelfeld.

Berg hat sich sein Knie verdreht und fällt für die nächsten beiden Wochen aus und bei Granon ist es eine Ermüdungserscheinung im Fuß, welche ihn 10 Tage pausieren lässt.

So jetzt sind erst einmal 22 Tage Pause bis zum nächsten Spiel daher fallen die beiden Verletzungen nur äußerst gering ins Gewicht!

Große Probleme bereitet mir derzeit Konan-Kann, mit dem ich wohl in der nächsten zeit ein Gespräch führen muss!
« Letzte Änderung: 08.September 2007, 15:38:29 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #65 am: 10.September 2007, 18:49:41 »

Dienstag 18.09.01

Heute hat mein Freund Carotti von mir eine Liste von Stürmern bekommen, über die ich von ihm einen Bericht erhalten möchte. Dazu muss er aber nun quer durch Europa reisen. Zumindest Nichteuropäische Länder hab ich ihm erspart, aber er saß ja nun lang genug untätig herum. Durch die Nicht-EU-Spieler Beschränkung, welche wir schon komplett ausfüllen, erschwert sich die Suche natürlich und legt sich stärker auf die Geldtasche.

Zu dem hab ich ein Gespräch mit Konan-Kan geführt:

Ich: Servais, ich glaube du weist warum ich dich zu mir bestellt habe.

Er: Äh nein, hab ich irgendetwas Schlimmes gemacht?

Ich: Kommt ganz darauf an wie man es sieht. Du hast, in nun schon 6 Punktspielen, kein Tor mehr geschossen und nimmt man die Freundschaftsspiele dazu werden es noch mehr. Kannst du mir sagen woran das liegt, im Training triffst du doch auch?

Er: Ich hab halt derzeit Pech, ich glaube nicht das es dafür einen Grund gibt.

Ich: Es kann ja sein das du mit irgendetwas unzufrieden bist oder irgendwelche persönliche Probleme hast

Er: Nicht das ich wüsste.

Ich: Ich sehe mich trotzdem gezwungen, im nächsten Spiel Petit eine Chance zu geben. Und sollte der Flaute nicht bald ein Sturm folgen, werde ich mich, ob Wohl oder Übel, nach einen neuen Stürmer umschauen müssen.

Er: Ich kann ihnen nur versprechen das ich immer mein bestes geben werde.

Ich: Das setz ich auch voraus. Auch wenn du im nächsten Spiel erst einmal auf der Bank sitzt, erwarte ich, dass du dich im Training anstrengst.

Er: Geht klar Trainer!

Daraufhin verlässt er mit einer weniger erfreuten Miene den Raum.

Donnerstag 20.09.01

Heute erhielt ich einen Ersten Bericht von Carotti.
Er besuchte das Spiel der Reserven von Leicester und Wimbledon (3:1). Objekt der Begierde war der Norweger Andreas Lund von Wimbledon. Carotti schrieb mir, dass er eine ordentliche aber nicht überragende Leistung gebracht hat. Carotti ist der Meinung, dass man an ihm dranbleiben soll. (was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass er beim Spiel der beiden 1., 2 Tore zum 3:0 Sieg Wimbledons beisteuerte)
Weiter Spieler die er lobend erwähnte waren der Jamaikaner Franc Sinclair, der Nordire Steve Lomas und der Schotte Gary Rowett von Leicester.

Samstag 22.09.01

Der nächste Bericht folgt.
Dieses mal wieder in Frankreich: Angers – Auxerre (2:1)
Objekt der Begierde war bei diesem Spiel Dijbril Cissé. Er wird von Carotti als exzellente Neuverpflichtung empfohlen, vorallem da er noch sehr jung ist.
Weitere empfohlene Spieler sind die Franzosen Jorginho, Grossmann und Vandenbosche von AJ Auxerre.

Sonntag 23.09.01

Nur einen Tag später ist er beim Zweitligaspiel Chemnitz gegen Lübeck (3:1) Hierbei wurde Marco Dittgen von Chemnitz beobachtet. Er schoss zwei von den drei Toren und wurde später Mann des Spiels. Trotzdem hat er Carotti nicht ganz überzeugt, er sieht ihn ihm nur einen „relativ guten Spieler“. Lobend hat er seine Schnelligkeit und seine Dribblings erwähnt, Abstriche erhielt er im Abschluss.

Mittwoch 26.09.01

Heute war er beim Regionalligaspiel 1860 München Amateure gegen Aalen (0:1). Hierbei hat er Martin Max beobachtet und ihn als exzellenten Spieler empfohlen.

Aber ist das alles eh egal? Mittlerweile ist irgendwie an die Öffentlichkeit gedrungen das wir Verbindungen zu Mark Viduka von Leeds United aufgenommen haben.

Sonntag 30.09.01

Heute spielten Angan und Konan-Kan in der 2:0 Niederlage von der Elfenbeinküste gegen Angola mit.

Für Carotti ging es nun doch auf den schwarzen Kontinent. Er musste nach Nigeria zum Spiel gegen Marokko (0:1) und dort den Marokkaner Adil Ramzi von PSV Eindhoven beobachten. Wie ich erfuhr war er bei dem Spiel eher unauffällig, wird aber trotzdem als gut Neuverpflichtung deklariert.

Donnerstag 04.10.01

AA Gent bietet mir 400.000 € für Baudouin, ich dachte schon ich werde den nie mehr los!

Mark Viduka kommt nun wohl doch nicht. Nach dem sich auf eine Ablösesumme von ca. 5 Millionen € geeinigt wurde, will er nun doch nicht Wechseln da er in den letzte beiden Spielen von Anfang an spielen durfte.

Freitag 05.10.01

Carotti reicht seinen Bericht über den Leverkusener Dimitar Berbatov ein. Beobachtet beim 1:1 von den U21 der Bulgaren gegen die Tschechen. Auch er wird von ihm als exzellente Neuverpflichtung gepriesen, Lobend erwähnt hat er vor allem seine Freistöße. Anscheinend muss ich mir einen neuen, besseren Talentsucher suchen!

AA Gent verpflichtet Baudouin.

Samstag 06.10.01

Heute war Carotti in Dänemark beim 3:0 Sieg der Dänen gegen Island, zu beobachten war der einfache Torschütze Peter Møller von Oviedo. Er wurde später noch Mann des Spiels und hatte ebenso wie die anderen zu beobachtenden einen guten Tag erwischt.

Dienstag 09.10.01

Unser Gegner:
Die Stadt Saint-Etienne liegt südwestlich von Lion an dem Fluss Loire.
Der AS Saint –Etienne konnte seinen größten erfolg mit dem Gewinn des Pokals der Landesmeister 1976 feiern. In der Zeit zwischen 1957 und 1977 konnte mehrmals der Pokal und die Meisterschaft gewonnen werden, aber danach wurde es ruhig um den einst so erfolgreichen Verein.
Der Verein spielt im 36.000 Zuschauerfassenden Geoffroy-Guichard-Stadion. Zu dem ist er Spielerich sehr gut besetzt, auch mit vielen hoffnungsvollen Talenten wie Milan Baros sowie welche im besten Fußballalter wie Radoslaw Kaluzny.

Ligue 1, 8. Spieltag

-
AS Saint-Etienne [4.] – AC Ajaccio [10.]
Geoffroi-Guichard-Stadion
Schiedsrichter: Gilles Veissière
Zuschauer : 21608

Heinen – Brandes, Zavagno, Destruhaut (76. Angan), Bordon – Dani, Berg – Garcia, Petit, Skatchenko, Granon

Gesperrt:
N‘Gotty

Die erste Halbzeit wurde von uns bestimmt aber wir treffen das Tor einfach nicht. St-Etienne kam besser aus der Pause und begann das Spiel zu übernehmen und so folgte in der 59. Minute auch das 1:0 durch Mendy. In der 75. Erzielte Panov das 2:0 welches aber nicht zählte da er im Abseits war. Am Ende waren wir es noch einmal die den Verdienten Ausgleichstreffer erzielen wollen aber er sollte nicht fallen!

MdS: Mendy (St-Etienne)

Destruhaut enttäuschte in der Verteidigung auf ganzer Linie.

Freitag 12.10.01

Unser Gegner:
Heute kommt eine Mannschaft aus Lothringen und zwar der FC Metz. Metz ist eine Stadt nahe Sarbrücken und liegt an einem Fluss der in Deutschland als Mosel bezeichnet wird.
Der Verein wird von Joël Muller trainiert und konnte 1984 und 1988 den Pokal gewinnen, in der Meisterschaft erreichten sie bisher nur 1998 den 2. Platz.
Der bekannteste Spieler der derzeit bei diesem Verein spielt ist wahrscheinlich der der kolumbianische Torwart Faryd Mondragón.
Heute kommt ein Gegner in unser Stadion der zu schlagen ist, wenn wir gegen die nicht gewinne gegen wen dann?

Ligue 1, 9. Spieltag

-
AC Ajaccio [12.] – FC Metz [15.]
Stade Françoise-Coty
Zuschauer : 10635

Heinen rot  – N'Gotty gelb-rot, Zavagno, Angan, Bordon – Dani ver. (31. Wohland), Berg – Garcia (23. Maqua), Petit (70. Brandes), Skatchenko, Granon

Metz konnte von Beginn an gegenhalten und kam mit jeder Minute besser ins Spiel. In der 23. dann der Schreck, Heinen bringt Soumah im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter und rote Karte! Der Ball war unhaltbar für Maqua 0:1. Dann musste auch noch unser Spielmacher verletzt raus. Aber in der 40. Minute nutzten wir eine Schlafsekunde von Metz, Angan spielte einen Freistoß schnell aus und Metz reklamierte erfolglos, Granon erhielt den Ball, schaute auf den Schiri und als der sich nicht regte zog er einfach ab 1:1, jetzt war die Hölle los, Metz belagerte das Schiedsrichtergespann und reklamierten das der Ball nicht ruhte.
So ging es dann in die Pause. Nach dieser kamen wir immer besser ins Spiel und in der 64. war es N’Gotty der einen Freistoß herrlich verwandelte 2:1. Allerdings war er es auch der nur 5 Minuten Später mit der 2. Gelben vom Platz flog. Aber das änderte nicht, meine Abwehr stand fest und Maqua lief zu Höchstleistungen auf.

23. Jager 0:1 Elf.
40. Granon 1:1
64. N’Gotty 2:1

69. N’Gotty gelb-rot

MdS: Maqua

Dani fällt für 2 Wochen aus
« Letzte Änderung: 14.September 2007, 19:01:28 von Walde_Hugo »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 11.September 2007, 16:51:29 »

Na mensch endlich mal wieder ein Sieg für deine Mannschaft, und dann gleich so ein ein grandioses Zeichen der Moral - mit 9 Mann den Sieg über die Zeit gerettet und überhaupt erst in Unterzahl das Spiel gedreht.
Insgesamt läuft die Saison denke ich Rahmen des erwarteten. Drin bleiben ist das Motto und den Kader entsprechend schon für die nächste Spielzeit verstärken um den nächsten Schritt nach vorne zu machen.
Schön das Angan einen guten Job macht, er ist ein Topmann in der IV wie ich finde. Was Konan-Kan betrifft so wäre ich dafür weiter auf ihn zu setzen. Er besitzt eine gewisse Klasse, und irgendwann wird er schon wieder treffen. Auf keinen Fall finde solltest du ihm (noch) keinen neuen Mann vor die Nase setzen.

LG robertob

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #67 am: 14.September 2007, 18:51:14 »

@ robertob: Naja Metz war nicht wirklich stark, aber zu neunt ist das schon nicht schlecht!
Ja, die Saison verläuft im Rahmen des Möglichen aber leider auch nicht mehr! Bei einigen Spielen, hätten genausogut wir gewinnen können, aber mit nur einem Stürmer der trifft, geht halt nicht mehr. Konnen-Kan hat sich aber in der letzten Zeit nicht wirklich verbessert, eher das gegenteil, ich weis derzeit nicht was ich machen soll.

Die erste Trainerentlassung der Saison wurde ebenfalls an diesem Freitag vollzogen. Der RC Lens trennt sich, auf Grund der schlechten Position in der Liga, von Rolland Courbis.

Mittwoch 17.10.01

Ein Tag wie jeder andere, er begann normal und auch im Training gab es nichts Besonderes. Bis auf Achard, der immer weniger Lust hat, da er einen neuen Vertrag möchte. Im Prinzip alles wie gewohnt, nach dem Training ging es nach Hause um schlafen zu gehen. Doch kaum zu Hause angekommen klingelt mein Telefon:

Ich: Ja?

Er: Ja, Rotuno guten Tag!

Ich: Was, wer? Sie ham sich bestimmt verwählt!

Er. Spreche ich mit Walde Hugo?

Ich: Kommt drauf an, was wollen sie denn von ihm, wer sind sie überhaupt?

Er: Oh entschuldigen sie! Mein Name ist Silvio Rotuno, ich bin der Präsident vom OGC Nizza!

Ich: Was verschafft mir die Ehre?

Er: Also sind sie Walde Hugo?

Ich: Nein, der Kaiser von China!

Er: Ich bitte um etwas Ernsthaftigkeit, nach scherzen ist mir derzeit nicht zu Mute!

Ich: Entschuldigung!

Er: Herr Hugo, ich weis nicht wie sehr sie mit der derzeitigen Situation meines Vereines vertraut sind.

Ich: Ich weis das ihr letztes Jahr abgestiegen seit.

Er: Und derzeit wieder im Abstiegskampf stecken! Unser Ziel war eigentlich der Wiederaufstieg, doch von diesem sind wir zurzeit sehr weit entfernt.

Ich: Und was hab jetzt ich damit zu tun? Brauchen sie Spieler, ich glaub kaum das einer von meinen Spiel …?

Er: Darum geht es nicht.

Ich: Und worum dann?

Er: Ihr Ansehen bei ihren Trainerkollegen und generell in der Ligue 1 ist nicht sehr hoch. Viele wollen, dass sie ihren von ihrer Trainerstelle zurück treten und ich biete ihnen an, in der Ligue 3 noch einmal von neuem anzufangen.

Ich: Soll heißen sie bieten mir eine Stelle als Trainer von Nizza an?

Er: Richtig, allerdings sieht es Finanziell derzeit sehr schlecht aus. Ihre Aufgabe wird darin bestehen uns vor dem Abstieg zu bewahren und wenn es möglich ist auch noch das kleine Türchen zum Aufstieg zu öffnen!

Ich: Kurz, ich soll aufsteigen obwohl die Chancen nur noch sehr gering sind, wenn nicht bin ich weg! Glauben sie, ich würde danach noch eine neue Stelle finden? Nein da lieber bleib ich hier wo ich meine Stelle sicher habe und Ignoriere das Geblubber der anderen Trainer und Experten!

Er: Ist das ihr letzes Wort? Überlegen sie noch einmal. Nizza hat in Frankreich mehr Ansehen als ihr derzeitiger Verein.

Ich: Und da glauben sie, dass ich einfach von der Bildfläche verschwinde und wenn ich dann mit Nizza wieder oben bin ist Gras über die Sache gewachsen? Nein die werden umso mehr ein Auge auf mich haben! Darauf hab ich auch keine Lust! Ja, das ist mein Letztes Wort! Zu dem wird es den Fans nicht gefallen wenn plötzlich der Trainer einer befeindeten Mannschaft an der Seitenlinie steht?

Er: Schade. Ich wünsche ihnen trotzdem noch eine Erfolgreiche Saison!

Ich: Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Auf Wiederhören!

Samstag 20.10.01

Heute erreichte mich wieder einmal ein Bericht meines Spielerbeobachters Carotti.
Er hat in der letzten Woche den Uruguayer Chispa Delgado beobachtet. Er meint das Chispa voll in unser System passen würde. Durch seine Technik und Schnelligkeit wird es jeder Verteidiger, der es mit ihm zu tun bekommt, schwer haben. Hinzu kommt noch seine Enorme Kopfballstärke!
Einem Transfer dürfte nichts im Wege stehen da er in Numancia unzufrieden ist und so schnell wie möglich weg möchte, wie er erfuhr müssten wir für den 4-maligen Nationalspieler 3 Millionen hinlegen. Schaun mer mal!

Angan und Konan-Kan kamen bei der 2:0 Niederlage der Elfenbeinküste gegen Senegal zum Einsatz und fehlen uns heute.

Unser Gegner:
Marseille als Stadt dürfte wohl jedem bekannt sein. Sie liegt am „Golfe du Lion“ im Süden Frankreichs.
Olympique Marseille, der Bekannteste Fußballklub der Stadt, spielt im 60.000 Zuschauerfassenden „Stade Vélodrome“. Den größten Erfolg konnte Olympique mit dem Gewinn des Pokals der Landesmeister 1993 verbuchen. Dazu kommen noch 8 Meistertittel, der Letze 1992 sowie 8 Pokalsiege und jeweils ein zweiter Platz im UEFA-Pokal (99) und Pokal der Landesmeister (91).
Ein Vorteil für uns könnte die Verletzung des argentinischen Startorwart German Burgos sein. Er ist aber der einzige Verletzte der Stammelf. Weitere bekannte Spieler im Olympique Trikot sind Ibrahima Bakayoko, George Weah, Dmitry Los’kov und Adriano.
Uns steht heute wieder einmal eins der Top Teams der Liga gegenüber. Der 7. Platz von Marseille hat derzeit noch wenig Aussagekraft, ich glaube mit einem Unentschieden können wir zufrieden sein. Doch das wird schwer zu erreichen sein da ich auch auf einige Spieler verzichten muss.

Ligue 1, 10. Spieltag

-
Olympique Marseille [7.] – AC Ajaccio [8.]
Stade Vélodrome
Schiedsrichter: Jean-Marc Gonon
Zuschauer : 32458

Maqua  – Brandes, Zavagno, Destruhaut, Bordon – Wohland, Berg – Garcia, Petit, Skatchenko, Granon

Gesperrt: Heinen, N’Gotty
Länderspielreise: Angan, Konan-Kan
Verletzt: Dani

Beide Teams gönnten sich keine Einspielphase. Es ging sofort zur Sache und in der 6. Minute war es Adriano der zum 1:0 einschob, in einer Zeit in der eigentlich Ajaccio mehr Spielanteile hatte. Und anstatt ruhiger zu werden gaben beide Teams weiter Gas. Nur 9 Minuten Später konnte Ajaccio ausgleichen, Wohland erreichte eine Flanke von Garcia und schob ein. Das muntere Spielchen ging bis zur Halbzeit weiter. Und auch danach, wieder waren 6 Minuten gespielt und Marseille erhöhte zum 2:1 durch Maurice. Aber auch dies währte nicht lange, nur 5 Minuten danach traf Skatchenko zum 2:2 nach einem Pfostenschuss von Wohland. Uns ging allerdings langsam die Kraft aus, nach 60 Minuten in diesem hohen Tempo übernahm Marseille entgültig das Spiel. Die 32,5 tausend, die auf den Rängen das Spiel begleiten bekamen für ihr Geld ein sehr gutes Spiel zu sehen welches Marseille dann in der 67. durch Maurice und in der 78. durch Bakayoko entscheiden konnte, beide male sah Maqua nicht gut aus.
56. Skatchenko 2:2
67. Maurice 3:2
78. Bakayoko 4:2

MdS: Adriano (Marseille)

Montag 22.10.01

Eigentlich sollte Chispa Delgado heute zu Training bei uns erscheinen. Es war alles in Sack und Tüten, aber statt einem Entschuldigung von Chispa erhielt ich einen Anruf vom französischen Fußballverband die mir mitteilten das der Transfer von Bordon schon innerhalb der Transferbeschränkung war und somit unser Kontingent ausgeschöpft ist, also wird uns der Transfer verwehrt. Das lassen wir natürlich nicht auf uns sitzen und lassen das ganze genau prüfen. Da ich nicht glaube, dass wir Erfolg haben muss ich wohl bis zur Winterpause warten.

Mittwoch 24.10.01

Unser Gegner:
Nantes liegt im Westen Frankreichs an der Loire.
Der FC Nantes konnte bisher 7-mal die Meisterschaft gewinnen, zuletzt 1995 und 3-mal den Pokal, zuletzt 2000. Zu dem konnte 1995 und 1999 die Champions Trophy gewonnen werden.
Unser Vorteil könnte sein das in dieser Mannschaft derzeit nicht alles rund läuft und es interne Probleme gibt. Denoueix kann, bis auf Carrière auf seine Stammelf zurückgreifen. Der Rumäne Viorel Moldovan ist der Star der Mannschaft aber auch er trifft derzeit wie Konan-Kan nicht das Tor. Auch auf die Erfahrung des alten Schweden Klas Ingesson können sie derzeit nicht bauen, am besten verkauft sich noch der Kanadische Neuzugang Marc Bircham.

Ligue 1, 11. Spieltag

-
AC Ajaccio [8.] – FC Nantes [13.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Valérian Duchesne
Zuschauer : 10647

Maqua – N‘Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon – Garcia, Konan-Kan, Skatchenko, Ramdane

Gesperrt: Heinen

Im Gegensatz zu dem letzten Spiel, verläuft das heutige nicht einmal halb so schnell, aber das liegt uns besser. Nantes kommt in der 1, Hälfte kaum zum Zug und Skatchenko sorgt in der 39. Minute für die verdiente Führung nach dem er eine Kopfballablage von Ramdane übernahm und mit dem Ball in den Strafraum drang um zu schießen. Wir kamen auch besser aus der Pause und schossen in der 48. durch Granon das 2:0. Danach sorgten wir dafür, dass die Fans einschliefen. Nantes konnte zwar in der 88. noch einmal durch Mesic verkürzen aber mehr geschah nicht.

88. Mesic 2:1

MdS: Berson (Nantes)
« Letzte Änderung: 14.September 2007, 18:58:12 von Walde_Hugo »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 14.September 2007, 19:30:06 »

Also wie kannst du nur... das Traineramt bei Le Gym inne zu haben muß für jeden eine Ehre sein.  ;)
Nein im Ernst, du wärst wirklich schön blöd gewesen wenn du deine Aufgabe bei Ajaccio für einen Abstiegsgefärdeten Drittligisten geschmissen hättest.
Aber eins wäre auch klar gewesen: Du wärst mein absoluter Lieblingstrainer gewesen wenn dus tatsächjlich gemacht hättest.  ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #69 am: 17.September 2007, 18:02:16 »

@ robertob: Wenn die Story nicht wäre hätte ich das Angebot normalerweise angenommen, weil so etwas meinem Spieler Typ entspricht, aber in meiner 1. Story wollte ich nicht unbedingt solch einen ständigen Mannschaftswechsel einbringen. Zu dem will ich auch mal wieder sehen ob ich mit einem Team mal über mehrere Jahre etwas erreichen kann, das hatte ich nun schon lange nicht mehr.

Samstag 27.10.01

Unsrer Gegner:
Guingamp, wieder ein Ort/Stadt der/die in meinem Atlas nicht so einfach zu finden ist.
Guingamp ist eine Kleinstadt/Ort in Frankreich im Département Côtes-d'Armor in der Bretagne und liegt zwischen Saint-Brieuc und Brest.
En Avant Guingamp, so heißt dieser Verein komplett, erreichte 94 den Aufstieg aus der Ligue 3, 95 sowie 2000 den Aufstieg in die Ligue 1 und wurde 2001 drittplazierter. Zu dem konnte in diesem Jahr auch der Pokal gewonnen werden.
Gespielt wird im Stade Roudourou, welches 18040 Zuschauer fasst. Der derzeit drittplatzierte hat sich im Sommer gut verstärkt unter anderem mit dem Spanier Víctor von Villarreal oder den Argentinier Fabbri. Guingamp spielt ein System welches unserem ähnelt, wir werden sehen welches Team es besser umsetzt.
Es wird sehr schwer aber ein unentschieden sollte schon drin sein!

Ligue 1, 12. Spieltag

-
En Avant Guingamp [3.] – AC Ajaccio [7.]
Stade Roundourou
Schiedsrichter: Bruno Coué
Zuschauer : 13526

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Angan ver. (34. Destruhaut), Bordon – Berg, Wohland – Garcia, Petit, Konan-Kan, Granon

Gelbgesperrt: Skatchenko

Von Anfang an machte Guingamp das Spiel. Wir konnten uns nur wenige Entlastungsangriffe erarbeiten und so kam es in der 22. Minute zum verdienten 1:0 durch Vareille. Dabei blieb es bis zur Hälfte, meinen Spielern war deutlich anzumerken, dass ihnen das letzte Spiel noch in den Beinen steckte.
Wir kamen mit Schwung aus der Pause, bis zur 59. Minute, denn da schoss Gunigamp das 2:0 durch Bugnet, dazu kam dann in der 64. noch das 3:0 durch Vareille und in der 89. das 4:0 durch Víctor, eine absolut indiskutable Leistung von meiner Offensivabteilung!

89. Víctor 4:0

MdS: Víctor (Guingamp)

Dienstag 30.10.01

Nach dem Achard nun schon mehrere Monate unzufrieden ist, habe ich ihn auf die Transferliste gesetzt, da ich seine vertraglichen Forderungen nicht erfüllen werde. Das 1. Angebot kommt von Sochaux und entspricht nicht einmal dem ¼ von der Forderung.

Freitag 02.11.01

Am heutigen Tag musste ich von Petit erfahren, dass er zu einem anderen Verein will, der mehr Ansehen hat als Ajaccio. Da er sowieso nur noch für diese Saison in meiner Planung einen Platz fand stelle ich mich ihm nicht in den Weg, allerdings sollte das Angebot schon um die 2,5 Millionen Euro betragen.
Achard steht natürlich ab sofort nichtmehr für einen Transfer zur Verfügung, obwohl ich bezweifele, dass mir ein Angebot für Petit vorgelegt wird.

Samstag 03.11.01

Unser Gegner:
Die Stadt liegt in der Nähe der Belgischen und der Luxemburgischen Grenze am Ufer der Maas, im Département Ardennes, in der Region Champagne-Ardenne.
Sedan wurde im letzten Jahr Vizemeister und konnten 56 sowie 61 den Pokal gewinnen. Der derzeit 14. hat im Sommer mit Spielern wie Silvestre von ManU oder den 25-maligen französischen Nationalspieler Pedros von Toulouse verstärkt und kann trotzdem nicht an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen.
Heute sollte, wenn alle eine ordentliche Leistung zeigen, ein Sieg drin sein.

Ligue 1, 13. Spieltag

-
AC Ajaccio [9.] – CS Sedan [14.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Damien Ledentu
Zuschauer : 10629

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Destruhaut, Bordon – Dani, Berg – Garcia, Konan-Kan, Skatchenko, Granon (c)

Verletzt: Angan

Mit Wut im Bauch, nach der 4:0 Niederlage, gingen wir aufs Feld und Liesen Sedan in der 1. Hälfte keine Chance. Aber da es bei uns nur einen Giebt der regelmäsig das Tor trifft mussten wir natürlich etwas warten aber nach 45 Minuten war es dann soweit, Skatchenko verwertete eine Kopfballvorlage von Dani nach einer Garcia Flanke.
Die 2. Halbzeit wurde angepfiffen Skatchenko mit dem Anspiel auf Konan-Kan, der gibt zurück zu Berg, er spielt mit Destruhaut einen Doppelpass und verschafft sich Platz, Berg ging nach vorne und wurde nicht Angegriffen, er zieht sich auf die rechte Seite, Berg geht an Gourville vorbei richtung Grundlinie und flankt auf Dani in den Strafraum, der Köpft zum Tor 2:0. Sedan war noch nicht einmal richtig auf dem Platz.
Im weiteren Verlauf zeigte sich wieder das weder Berg noch Konan-Kan derzeit in der Lage sind den Ball ins Netz zu hauen.

MdS: Skatchneko

Mittwoch 7.11.01

Unser Gegner:
Lille ist eine Stadt nahe der Belgischen Grenze im Norden Frankreichs.
Der OSC Lille konnte 46 die 1. Nachkriegsmeisterschaft und 54 den Meistertittel holen. Des Weiteren konnte noch 7-mal der Pokal gewonnen werden. Der im 15485 Zuschauer fassenden Stade Grimomprez-Jooris spielende Verein, belegt derzeit den 10. Platz.
In den Reihen von Lille steht mit dem 37ig Jährigen Belgier Lorenzo Staelens, der schon 73 Länderspiele auf dem Buckel hat, ein sehr erfahrener Mann. Sonst ist nur noch Pascal Cygan oder der Däne Mikkel Beck, welcher schon für Fortuna Köln gespielt hat erwähnenswert.
Alles in allem sollte auch heute ein Sieg drin sein.

Ligue 1, 14. Spieltag

-
OSC Lille [10.] – AC Ajaccio [8.]
Stade Grimomprez-Jooris
Zuschauer : 1051

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Destruhaut ver. (25. Brandes), Bordon – Berg, Wohland – Dani, Petit, Konan-Kan, Granon (c)

Verletzt: Angan

Und wir begannen so wie ich es will, Lille kam die ganze 1. Hälfte nicht wirklich aus ihrer Hälfte heraus dies bezeuget die Statistik die keinen Torschuss aufweist. Bei uns reichte es allerdings auch nur zu einem Tor. Nach 5 Minuten schon konnte Berg einen Abwehrfehler ausnutzen und traf zum 0:1. Er kann es doch noch!
Lill kam besser aus der Pause und Beck traf in der 58. zum 1:1 und nur wenige Minuten Später zum 2:1, stand dabei aber im Abseits. So verflachte das Spiel und plätscherte dahin.

58. Beck 1:1

MdS: Zavagno

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr ... Mit den Corsen zum Weltpokalsieg
« Antwort #70 am: 25.September 2007, 21:53:35 »

Achtung neue Umfrage

Sonntag 11.11.01 11:11 Uhr

Martin Max fällt als Stürmerkandidat weg da er für 4 Monate ausfällt und auch er wird nicht jünger.

Skatchenko unterschreibt nach langen hin und her, einen neuen 3-jahres Vertrag in welchem ihm 11.000€ pro Woche zugestanden werden, seine Ausstiegsklausel liegt jetzt bei ca. 6,5 Mio Euro.

Freitag 16.11.01

Unser Gegner:
Olympique Lyon, aus der Stadt an der Rhône. Lyon konnte bisher nur 3 Mal den Pokal gewinnen (Der große Siegeszug begann erst nach 2000). Derzeit befindet sich der Verein einen Platz vor uns, ein Sieg würde reichen um trotz Punktgleichheit vorbei zu ziehen.
In den Reihen der Lyoner (Wurstsorte)/ wie heißen die?/ ich schreib einfach … von Lyon befinden sich Stars wie Sonny Anderson oder Coupet, der im Tor allerdings nur mit Charbonnier rotiert. Außerdem sind noch Spieler wie Edmílson, Marc-Vivien Foé, Jay Jay Okocha, Vairelles, Govou uvm. zu nennen. Es wird sehr schwer.

Ligue 1, 15. Spieltag

AC Ajaccio [6.] – Olympique Lyon [5.]
Stade Françoise-Coty
Zuschauer : 10653

Heinen – Brandes, Zavagno ver. (60. Robin), N’Gotty, Bordon – Dani ver. (65. Wohland), Berg – Garcia, Konan-Kan, Skatchenko, Granon (c)

Verletzt: Angan, Destruhaut

Die 1. Hälfte wurde von uns dominiert. Allerdings ist die Chancenverwertung wieder miserabel. Nur Dani vermochte es den Ball nach dem 5. Versuch im Netz unter zu bringen, die Vorlage kam von Berg. Auch nach der Pause waren wir bestimmend und so konnten wir nach 5 Minuten erhöhen, Berg traf mit einer Direktabnahme von Granons Flanke unhaltbar ins Eck. Danach mussten Zavagno und Dani verletzt raus und wir stellten uns hinten rein. Heinen zeigte aber gute Paraden und unsere Konter scheiterten wieder am Abschluss (frei vorm TW und so).

MdS: Berg

Dani wird uns 2 Wochen fehlen und Zavagno 3, bei beiden die Bänder im Knie. Jetzt wird es noch schwerer.

Nach dem Spiel unterhielt ich mich mit dem Präsidenten und erzählte ihm von meinem 4-jahresplan. Erst schaute er mich verdutzt an, dann faselte er etwas von geistesgestört und Psychiatrie, zuletzt brach er in Gelächter aus, schlug mir auf die Schulter und meinte ich solle doch endlich mit dem trinken aufhören.

Freitag 23.11.01

Im Ligapokal werden wir daheim auf Nîmes treffen.

Samstag 24.11.01

Unser Gegner:
Der Stadtstaat Monaco im Südosten Frankreich.
Die könnten ruhig in ihrer eigenen Liga spielen. Gespielt wird im Stade Louis II, mit einem Fassungsvermögen von 18500 Zuschauern. Monaco konnte die Meisterschaft 7-mal für sich entscheiden zuletzt 2000 und wurde 1992 2. im Pokal der Pokalsieger. Zu dem konnte 5-mal der Pokal geholt werden.
Für die Monegassen laufen als Stars Spieler wie Simone, Gallardo, Riise, Marquez und Nonda auf. Auch Prso steht hier unter Vertrag, kam aber noch nicht groß zum Einsatz.

Ligue 1, 15. Spieltag

AS Monaco  [3.] – AC Ajaccio [6.]
Stade Louis II
Zuschauer : 13317

Heinen – Brandes, Robin, N‘Gotty, Bordon – Berg, Granon (c) – Garcia, Konan-Kan, Skatchenko, Ramdane

Verletzt: Angan, Destruhaut, Zavagno, Dani

Monaco hatte das Spiel von Beginn an in der Hand. Nach mehreren Versuchen konnte Monaco in der 12. Minute durch Nonda in Führung gehen. In der 23. Minute wurde Skatchenkon 2 Mal im Strafraum zu Fall gebracht, aber der Schiri verweigerte den Pfiff und so drückte Monaco bis zur Halbzeit. Nach dem Anschiss konnten wir aber auf einmal auch spielen. Schon nach 2 Minuten konnten wir mit einem gepflegten Kurzpasssiel die Abwehr durcheinander bringen und Berg hatte Platz und krönte einen herrlichen Spielzug mit dem 1:1, die Vorlage lieferte Skatchenko. Danach hatten wir noch viele Chancen, aber naja. Zuletzt kam noch einmal Monaco, aber ohne Erfolg. 1:1

MdS: Nonda (Monaco)

« Letzte Änderung: 25.September 2007, 22:01:02 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #71 am: 26.September 2007, 17:44:54 »

Freitag 30.11.01

Unser Gegner:
Heute kommt der Tabellenführer, Bordeaux. In der Hoffnung die damit die Gegner zu schwächen, trank ich einen Tag vorher noch eine Flasche von selbigen, dabei viel mir wieder ein warum ich nur Bier mag.
Der Rest, siehe Tabelle!
Mit dem Russen Ovchinnikov steht, im Gegensatz zum Hinspiel nun auch ein Top Torhüter in den Reihen der Gegner.
Ich will heut natürlich die Revanche für die 1:0 Niederlage dort.

Ligue 1, 16. Spieltag

AC Ajaccio [6.] – Girondins Bordeaux [1.]
Stade Françoise-Coty
Zuschauer : 10652

Heinen – N’Gotty, Robin, Angan, Bordon – Berg, Granon (c) – Garcia, Petit, Skatchenko, Achard

Verletzt: Zavagno, Destruhaut, Dani

Wir waren noch nicht einmal richtig auf dem Feld da klingelte es schon und ich mein nicht mein Handy. 0:1 durch Pauleta nach nur wenigen Sekunden, nach Vorarbeit von Dugarry. Die 1 als Unglückszahl? In der 11. Minute 0:2 von Laslandes nach Flanke von Wilmots. Erst gegen Ende der Hälfte kamen wir auch vors gegnerische Tor. Auf den Rängen herrschte Unruhe. Und ich wurde mal wieder laut, vielleicht hilft’s. In der 2. Hälfte konnten wir das Spiel ausgeglichener gestallten und nach 13 Minuten nutzte Granon einen Abwehrfehler zum wichtigen Anschlusstreffer. Jetzt wurde Bordeaux unsicher und das Spiel schneller. In der 72. Minute geschah es dann Berg traf per Kopf nach einer Granon Flanke zum 2:2 und dabei blieb es.

72. Berg 2:2

MdS: Pauleta

Samstag 08.12.01

Nach den letzten Leistungen verdient Berg nun auch 11.000 € pro Woche.

Unser Gegner:
Heute geht’s nach Toulouse in das 38.500 Zuschauer fassende Stadium Municipal. Vom 1. Platzierten zum letzten, heute ist ein Sieg Pflicht. Toulouse ist immer noch nicht Ligue 1 tauglich!
Schon allein von den Farben wird mir schlecht, die machen mich zugleich noch aggressiv, wo soll das nur hin führen.

Ligue 1, 17. Spieltag

FC Toulouse  [18.] – AC Ajaccio [6.]
Stadium Municipal
Zuschauer : 12944

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg – Garcia, Petit, Skatchenko, Granon (c)

Rein vom Spiel her sieht es aus wie Toulouse mal fix ins Nirwana schießen aber zur Halbzeit steht es nur 0:1. Torschütze war Dani nach einem Torwartfehler.
Wie es halt so ist, kam Toulouse zur Hälfte 2 besser ins Spiel und wir konnten erst in der 90. durch Granon das entscheidende 0:2 schießen.

MdS: Baudet (Toulouse)

Nach dem Spiel erhielt auch Garcia eine Gehaltserhöhung. Er wird in den kommenden 3 Jahren ca. 2,4 Millionen Euro verdienen.

Dienstag 11.12.01

Celtic hat uns Marc-Vivien Foé vor der Nase weggeschnappt. Nur weil wir keine Spieler mehr verpflichten dürfen …

Mittwoch 12.12.01

Unser Gegner:
Jetzt geht es wieder nach oben, Paris SG gilt es daheim zu schlagen.
Die 3. Platzierten haben sich im Verlauf der Saison gesteigert und wollen um den Titel mitspielen. Aber erst müssen sie an uns vorbei!

Ligue 1, 18. Spieltag

AC Ajaccio [5.] – Paris SG [3.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Eric Brocas
Zuschauer : 10638

Heinen – N’Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg – Garcia, Petit, Skatchenko, Granon (c)

Wir begannen schnell und erwischten Paris auf dem falschen Fuß. Nach 5 Minuten traf endlich mal wieder ein Stürmer. Skatchenko verwertete eine Gotty Ecke zum 1:0. Ab der 10. Minute spielte dann auch Paris mit und das Spiel verlagerte sich in unsere Hälfte aber wir konnten gegenhalten. Die 2. Hälfte bestimmten wieder wir aber in der 75. der plötzliche Ausgleich durch Christian. In der 83. erreichte Dani eine weggefausteten Ball und schlenzte ihn über den am Boden liegenden Keeper zum 2:1 Siegtreffer.

75. Christian 1:1
83. Dani 2:1

MdS: Angan

Noch 1 Spiel dann ist Winterpause.

Danis Homepage:
http://clubs.afas.nl/dfc/danieng.htm

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #72 am: 28.September 2007, 18:42:05 »

Unser Gegner:
Heute geht’s ins 40821 Zuschauer fassende Stade La Meinau zum RC Straßburg. Das Heimspiel konnte ohne Probleme gewonnen werden. Derzeit dümpeln sie irgendwo im Niemandsland der Tabelle rum. Schuld daran haben die vielen Unentschieden und heute wir wohl noch eine Niederlage dazu kommen, oder kann es sein das ich mich irre.
Ich werde heute leider wieder einige Veränderungen in der Aufstellung vornehmen müssen. Schuld daran ist ein Fitnessproblem. Konan-Kan hat derzeit arge Probleme auch Dani und Bordon sind nicht fit zu dem fehlt noch N’Gotty und Luz kommt zu seinem 1. Saisoneinsatz.

Ligue 1, 19. Spieltag

RC Straßburg [10.] – AC Ajaccio [4.]
Stade La Meinau
Schiedsrichter: Gérard Collado
Zuschauer : 15717

Heinen – Luz, Zavagno ver. (18. Robin), Angan, Destruhaut – Berg, Granon (c) – Garcia, Petit, Skatchenko, Achard

Gesperrt: N‘Gotty

Straßburg begann forsch und lies uns nicht aus unserer Hälfte zu dem Verletzte sich auch noch Zavagno und musste raus, ich konnte gar nicht mehr hinsehen. Nicht viel später Nickt Skatchenko einen Abschlag zu Granon, welcher den Ball zentral nach vorne brachte und sich an Johansen versuchte, er kam vorbei und ging zur Strafraum grenze wo Ljuboja wartete. Mit einer starken Finte lies er auch ihn stehen und zog ab 0:1! Aber die Antwort lies nicht lange auf sich warten, Straßburg drückte weiter, und nur 2 Minuten später verlor Destruhaut ein wichtiges Kopfballduell und Rémy konnte das 1:1 erzielen. Keine 3 Minuten später war er es wieder der das Spiel nun für Straßburg gestaltet, exakt die gleiche Situation 2:1. Ein Abwehrfehler vor der Halbzeit sorgte noch für den beruhigenden Vorsprung. Torschütze diesmal, Ljuboja.
Aber Walde Hugo wäre nicht Walde Hugo wenn er keinen Rat mehr wüsste und so gab es in der Kabine erst einmal gewaltig was zu hören.
In der 52. Minute war es soweit Chilavert versaut einen Abschlag zu Petit und der Flankt zurück, im Strafraum steht Berg und auf der Anzeigetafel 3:2, ein unhaltbarer Kopfball. Und das Torfestival geht weiter, nur 7 Minute später versaut Petit eine Flanke aber Skatchenko kommt noch ran und hält einfach drauf, alle schauen hinterher, sein 10. Saisontor. Ist entwickelt sich ein völlig offenes hin und her, beide Teams haben ihre Chancen. In der 73. sollte dann die Entscheidung fallen, von einem Spieler von dem man es am wenigsten erwartet hätte. Ja nach 9 torlosen Spielen trifft PETIT das Tor nach einer Vorlage von Skatchenko. Ich kann es immer noch nicht glauben. Das brachten wir dann über die Zeit und mein Zeigefinger hat arge Biss spuren.

21. Rémy 1:1
24. Rémy 2:1
45. Ljuboja 3:1
52. Berg 3:2
59. Skatchenko 3:3
73. Petit 3:4

MdS: Skatchenko

So nach dem Spiel brauch ich erstmal ein Bier.

Heynckes ist neuer Trainer in Lyon.

Mittwoch 19.12.01

Heut steht es fest, wir sind wieder gescheitert und befinden uns weiter auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Obwohl wir alle seine Forderungen erfüllt haben hat sich George Weah für den stark Abstiegsgefährdeten englischen Premier Division Verein Grimsby Town entschieden, man steckt nicht drin in den Leuten. Er wäre ablösefrei zur neuen Saison gekommen.

Donnerstag 20.12.01

Trezeguet ist Frankreichs Spieler des Jahres und Christian Ausländischer Spieler des Jahres sowie Anelka der unbeliebteste Spieler des Jahres, beliebtester wurde Straßburgs Hemdani.

Montag 24.12.01

Wie letzes Jahr Heiligabend, kann ich auch diese Jahr eine Verpflichtung vermelden.
Ab sofort wird der 22-järige, irische Stürmer David Freeman am Training teilnehmen, bei den Fans erzeugt das nicht viel Freude da sie einen Kracher erwartet haben aber Freeman ist ein Mann mit Zukunft. Allerdings dient der Transfer erst einmal nur als Alternative zu den „Torgefährlichen“ Petit und Konan-Kan und wurde aus der Not geboren. Ich werde trotzdem weiter suchen!

Freeman war zu vor 5 Jahre bei Nottingham Forrest aktiv.

Samstag 29.12.01

Heute teilt Petit mir mit, dass er doch nicht fort will. Ihm gefällt es beim Verein.
(Ich wäre ihn wohl auch nicht los geworden)

Außerdem hat Laval, Angeletti für 400.000 Euro gekauft und Konan-Kan äußert völlig überhöhte Gehaltswünsche, ich glaube der entfernt sich grade mächtig vom ACA.

Donnerstag 03.01.02

Endlich gelingt auch mal etwas. Ein wichtiger Transfer für das Erreichen meiner Ziele ist geglückt, eigentlich habe ich auch schon fest damit geplant. Der Zukünftige Torwart ist gefunden.
Wie es sich letzes Jahr schon andeutete wird dies der 24-jährige Dionissis Chiotis sein. Er wird im Sommer ablösefrei von AEK zu uns stoßen, allerdings bin ich auch mit den Leistungen eines Herrn Heine zufrieden.

In der 9. Rund von Frankreichs Pokal werde ich daheim auf Nancy treffen.
« Letzte Änderung: 28.September 2007, 18:50:34 von Walde_Hugo »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #73 am: 28.September 2007, 20:12:28 »

Sauber den Chiotis an Land gezogen, das ist ein toller Einkauf. Ich hoffe Freeman kann dein Sturmproblem lösen. Ich bin überrascht wie stark dein Team nach diesem Aufstieg schon spielt, ich hoffe du kannst am Ende in den Top 5 verbleiben und dich für den UI bzw Uefacup qualifizieren, dass wäre eine tolle Belohnung für eine starke Saison. Aber noch ist es nicht so weit, ich drücke dir weiterhin die Daumen.  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #74 am: 29.September 2007, 14:14:09 »

@ Octavianus: Die Saison ist noch lang aber ein internationaler Platz wäre nicht schlecht, auch vom Finanziellen her.
Im Sturm muss es für dieses Jahr reichen, ich kann es mir nicht wirklich leisten Geld für einen richtig guten Stürmer auszugeben.

Samstag 05.01.02

Wieder einmal so ein Spiel was mich nicht interessiert. Die 2. Runde im Ligapokal steht an, mal sehen was Freeman in seinem 1. Spiel so zeigt.

AC Ajaccio – Olympique Nîmes
4. Granon 1:0
30. Rival 1:1
49. Freeman 2:1
50. Berg 3:1

Zuschauer: 2453

Nîmes hat es versäumt das Spiel in der 1. Hälfte zu entscheiden.

Sonntag 06.01.02

Die Planungen für die neue Saison gehen weiter, heute hat sich der nächste Spieler für uns entschieden. Zur neuen Saison wird der 26-jährige Chispa Delgado aus Uruguay für uns Stürmen. Er kommt ablösefrei von Numancia. Der 4-malige Nationalspieler ist schnell kopfballstark und torgefährlich.

Freitag 11.01.02

In der 3. Runde des Ligapokals werde ich auf Bordeaux treffen, als ich das mitbekam hatte ich sofort wieder den Geschmack eines solchen im Mund, mir wurde schlecht.

Unser Gegner:
Lens konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten, stabilisieren und hat Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden.
Der Trainer kann bis auf Ismaël, auf alle Spieler zurückgreifen, allerdings herrscht in Lens gerade alles andere als eine Harmonie in der Mannschaft.
Sollte auch heute gewonnen werden, können wir es langsam wagen in Richtung eines Internationalen Platzes zu schielen.

Ligue 1, 20. Spieltag

AC Ajaccio [3.] – RC Lens [12.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Bernard Saules
Zuschauer : 10611

Heinen – N’Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon (c) – Dani, Freeman, Skatchenko, Garcia

In der 1. Hälfte bekamen die Fans ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, allerdings fielen noch keine Tore. Wie es bei uns nun schon üblich ist, konnten wir das Spiel zu Beginn der 2. Hälfte an uns reisen. So kam es dann in der 73. Minute zum verdienten Führungstreffer durch Garcia und 6 Minuten später zur Entscheidung durch Granon, nach Vorarbeit von Freeman. Im Gegenzug gelang Lens zwar noch durch Chapuis der Anschluss aber es blieb dabei.

80. Chapuis 2:1

MdS:
Dani

Samstag 19.01.02

So heute ist die 9. Runde im Pokal. Meine „Reserve“ wird gegen Nancy antreten.

AC Ajaccio – AS Nancy

21. Destruhaut 0:1 ET
29. Ramdane 1:1
45. Raubel
53. Zé Alcino
72. Koné

Zuschauer: 4579

Ein Schwacher Auftritt, vor allem hat Destruhaut mal wieder bewiesen wie schlecht er eigentlich ist.

Dienstag 22.01.02

Unser Gegner:
Es geht ins Stade Jean-Laville, welches 13872 Zuschauer fasst.
Gueugnon hat nun schon 11 neue Spieler geholt und trotzdem läuft es nicht so richtig. Sie haben es noch nicht geschafft sich ins Rettende Mittelfeld abzusetzen.
Ein Sieg ist Pflicht.

Ligue 1, 21. Spieltag

FC Gueugnon [11.] – AC Ajaccio [3.]
Stade Jean-Laville
Schiedsrichter: Eric Brocas
Zuschauer : 12586

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon (c) – Dani, Freeman, Skatchenko, Garcia

Ich bin In der 1. Hälfte spielte eigentlich nur Gueugnon und konnte schon nach 9 Minuten durch Courville mit 1:0 in Führung gehen. Wir hatten lediglich eine Chance und die nutze Angan zum 1:1, die Vorlage kam von N‘Gotty. In der 2. Hälfte sollte nur noch Dani der Siegtreffer gelingen sonst geschah nicht mehr viel.

MdS: Wölski (FC G)

Das 10. Liga Spiel in Folge ungeschlagen.

Demnächst : Das Inselduell gegen Bastia.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #75 am: 02.Oktober 2007, 17:47:04 »

Ihr traut mir aber ganzschön was zu  :o!

Denke das demnächst öfter eine Aktuallisierung erfolgt, denn die zeit ist da (wenn ich so aus dem Fenster schau), nur die Lust ...
Um der Auflösung wieder etwas näher zu kommen, mal wieder eine Aktuallisierung:

Samstag 26.01.02

In der 3. Runde im Ligapokal, geht es daheim gegen den erstplatzierten Bordeaux.

AC Ajaccio – Bordeaux
55. Granon 2:0
72. Granon 2:0

Z.: 4948

Die Chancenverwertung war miserabel, vor allem von Ramdane und Konan-Kan.

Mittwoch 30.01.02

Die Elfenbeinküste hat in ihrem Kader für den Afrika-Pokal, die Spieler Angan und Konan-Kan berücksichtigt. Beide werden mir auf jeden Fall vom 9, bis zum 19. Februar fehlen. Was danach kommt hängt vom Abschneiden des Teams ab.

Unser Gegner:
Bastia ist die Hauptstadt des Departements Corse-du-Nord und neben uns, der 2. Ligue 1 Verein von der Insel Korsika.
Der größte Erfolg des SCB ist auf das Jahr 1978 zurück zu führen, als man im UEFA-Pokal den 2. Platz erreichen konnte. Zu dem konnte 1981 noch der Pokal gewonnen werden.
Nach einem guten Saisonbeginn ist Bastia mittlerweile ins Mittelfeld abgerutscht, kämpft aber trotzdem noch um einen internationalen Startplatz.
Die wohl unangefochtenen Stars des Teams sind die beiden Stürmer Prince und Frédéric Née, die zusammen 17 der 22 Treffer für Bastia erzielt haben. Zu ihnen gesellen sich noch 4 Spieler mehreren Einsätzen für ihr Nationalteam, wie zum Beispiel, Yanovski (Russland/42) oder Swierczewski (Polen/23).
Da beide Stürmer sehr schnell sind, bin ich froh, dass ich noch auf Angan zurückgreifen kann, da Destruhaut nun nicht zu den schnellsten gehört.

Es wird schwer aber ich weis das mein Team das Korsika-Derby gewinnen kann.

Ligue 1, 23. Spieltag (sacht mir doch mal das die Spieltage falsch waren)

AC Ajaccio [3.] – SC Bastia [8.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Damien Ledentu
Zuschauer : 10653

Heinen – N’Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon (c) – Garcia, Freeman, Skatchenko, Ramdane

Beide Teams begannen offensiv und keiner konnte sich Feldforteile erarbeiten. Wir erspielten uns in der 37. allerdings einen Vorteil nachdem Freeman mit einem Gewaltschuss nach einer Vorlage von Berg traf. Die 2. Hälfte gehörte zwar Bastia allerdings sollte kein Tor mehr fallen.

MdS: Gaspercic (SCB)

Freitag 01.02.02

Im Viertelfinale des Ligapokals müssen wir nach Lens. Das müsste zu schaffen sein, denn, da alle Top Teams nun raus sind möchte ich diesen Pokal gewinnen.

Samstag 02.02.02

Unser Gegner:
Nantes zeigte bisher eine durchwachsene Saisonleistung, hat aber noch Chancen auf einen Platz für einen internationalen Wettbewerb.
Man hat es auch nicht für nötig gehalten sich im Winter zu verstärken.
Gespielt wird im La Beaujoire-Stadion, welches 40.000 Zuschauer fasst.

Ligue 1, 24. Spieltag

FC Nantes [10.] – AC Ajaccio [3.]
La Beaujoire-Stadion
Schiedsrichter: Bernard Saules
Zuschauer : 18819

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Wohland (46. Achard) – Dani, Freeman, Skatchenko, Garcia (c)

Gesperrt : Granon

Die 1. Hälfte diktierte klar Nantes, wir konnten nur wenige Entlastungsangriffe durchführen. Einen solchen Angriff konnte Freeman in der 1. Minute Nachspielzeit sogar verwandeln aber der dusselige Linienrichter musste ja seine Fahne heben, ich dachte ich sehe nicht recht. Nach dem ich wieder einmal mein reichen Wortschatz an Schimpfwörtern dargeboten habe, hat der Schiri zur Halbzeit gepfiffen. Ich kam noch mit einer Verwarnung davon, allerdings wurde es auf dem Spielbericht vermerkt. Eigenartiger weise sah es aus als ob der 4. Schiri zu erkennen versuchte ob ich eine Alkoholfahne habe. In der 2. Hälfte vergaben wir Chancen am Stück, für „ein Geld 80“ uns so war es Moldovan der nach 10 Minuten zum 1:0 traf, nach dem meine Abwehr vergessen hat nachzusetzen. Wir konnten aber darauf antworten. Nur 4 Minuten später konnte Dani, der am heutigen Tage „Mister Chancentod persönlich“ war zum 1:1entstand einschieben.

MdS: Zavagno

Die ersten beiden der Liga werden direkt für den Pokal der Landesmeister qualifiziert, der dritte muss durch die 3. Qualifikationsrunde. Der Nächste und der Pokalsieger sowie der Ligapokalsieger (glaub ich) kommen in den UEFA-Pokal. Den UI-Cup erreichen die beiden Teams auf Platz 5 und 6.

Die ersten beiden Plätze sind schon so gut wie vergeben und auf den 3. Platz mach ich mir auch wenig Hoffnung, aber auf den 7. Platz habe ich nun mittlerweile 10 Punkte Vorsprung.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #76 am: 05.Oktober 2007, 17:30:19 »

Dienstag 12.02.02

Angan spielte beim 0:0 der Elfenbeinküste gegen Senegal. Konan-Kan durfte sich das Spiel von der Bank anschauen.

Mittwoch 13.02.02

Unser Gegner:
Saint-Etienne kämpft derzeit auch um einen UI-Cup Platz. Es wird sehr schwer für uns zumal jetzt auch Angan in der Verteidigung fehlt.
St.-Etienne hat sich in der Winterpause mit Grenet von Bordeaux in der Verteidigung noch verstärkt. Heute wäre ich mit einem Punkt zufrieden.

Ligue 1, 25. Spieltag

AC Ajaccio [3.] – AS Saint-Etienne [6.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Jacky Legrain
Zuschauer : 10638

Heinen – N’Gotty, Zavagno, Destruhaut, Bordon – Berg, Granon (c) – Dani, Freeman, Skatchenko, Garcia

Afrika-Pokal: Angan, Konan-Kan

Etienne ist von Beginn an spielbestimmend und kann schon nach 6 Minuten durch den Tschechen Baros in Führung gehen. Eben dieser war es der nur 5 Minuten später wieder das Tor traf, doch dieses mal wurde der Treffer nicht gezählt da Grenet im Abseits stand. Wir musste uns im eigenen Stadion auf Konter beschränken. Aber die saßen. So in der 21. Minute als Berg eine Flanke abfangen konnte und sofort nach vorne zu Dani spielte, der sah Freeman, welcher nur noch einschieben musste. Nach 30 Minuten fanden auch wir so langsam ins Spiel aber es sollte wieder ein Konter sein der uns die Führung beschert. Destruhaut konnte einen Pass von Alonso abfangen und schickte den Ball über 30 Meter zu Garcia, kein Abseits, in der Mitte ist Skatchenko mit, 2:1. Wir kamen mit Druck aus der Pause, machten allerdings hinten auf und Baros trifft zum 2:2. Aber wir erhöhten den Einsatz und Garcia traf nach Granon Vorlage zur erneuten Führung. Und jetzt wurde uns meine Spielphilosophie zum Verhängnis. Natürlich stellt sich einem Mannschaft, die von mir trainiert wird, nicht hinten rein und so durften wir noch 2 Gegentore fressen, unteranderem von dem 140-maligen jamaikanischen Nationalspieler Whitmore. Ein Unentschieden wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen.

52. Baros 2:2
64. Garci 3:2
84. Sanchez 3:3
86. Whitmore 3:4

MdS: Garcia

Samstag 16.02.02

Angan kam beim 0:2 von Kamerun gegen die Elfenbeinküste zum Einsatz.

Ligapokal Viertelfinale:

Lens – Ajaccio
45. Grozdic 1:0
74. Fuertes 2:0
75. Bordon rot
90. Berg 2:1

Z.: 16346

MdS: Chabbert (Lens)

Eine Miserable Leistung, die zur Folge haben wird das wir die Saison ohne Tittel beenden werden. Hinzu kommt das sich Skatchenko noch verletzt hat.

Dienstag 19.02.02

Angan kam beim 2:2 gegen Ägypten zum Einsatz, Konan-Kan darf weiter auf der Bank schmoren. Die Elfenbeinküste hat somit die Vorrunde überstanden und ist im Viertelfinale.

Samstag 23.02.02

Auch Granon möchte mehr Geld. Auch wenn seine Leistungen derzeit stimmen, sieht es so aus als spielt er die letze Saison für Ajaccio, da sein Vertrag ausläuft und ich nicht gewillt bin ihn zu halten.

Die Elfenbeinküste scheidet mit einem 0:1 gegen Ghana aus, Angan spielte mit.

Dienstag 26.02.02

Heute erschien Abder Ramdane nicht beim Training und eine Entschuldigung lag auch nicht vor. Dafür erhielt er natürlich eine Strafe von einem Wochengehalt (ca. 4,2 tausend €).

Donnerstag 07.03.02

Sedan und Bastia sind in der 4. Runde des UEFA-Pokals gescheitert. Dabei hätte Bastia fast noch die Sensation geschafft. Nach einem 1:1 in München verlor man gegen Bayern daheim 0:1.

Samstag 09.03.02

Unser Gegner:
Auch Marseille ist noch dran an den internationalen Plätzen und hat im Winter mit Escudé noch einen Verteidiger geholt. Natürlich will ich eine Revanche für die 4:2 Niederlage im Hinspiel.

Ligue 1, 26. Spieltag

AC Ajaccio [4.] – Olympique Marseille [5.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Jean-Claude Puyalt
Zuschauer : 10639

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Angan, Destruhaut – Berg, Wohland – Dani, Freeman, Skatchenko, Garcia (c)

Gesperrt: Petit, Bordon
Verletzt: Granon

Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Marseille. Olympique konnte in der 39. dann auch durch Maurice in Führung gehen. Wir kamen mit etwas mehr Druck aus der Pause und konnten in der 68. Minute durch einen Flugkopfball von Zavagno den Ausgleich erzielen, dem voran ging eine Flanke von Wohland. Danach spielte nur noch Marseille aber unsere Abwehr, die von Angan glänzend dirigiert wurde hielt stand.

MdS: Angan

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #77 am: 06.Oktober 2007, 16:34:38 »

Mein Co-Trainer ist der Meinung das es Hugo Luz nach seinen Leistungen im Training verdient hätte auch einmal von Anfang an zu spielen.

Montag 25.03.02

Heute durfte Skatchenko bei der 3:0 Niederlage der Ukraine gegen Belgien von Beginn an, neben dem großen Shevchenko stürmen. Grund dafür ist die Verletzung von Rebrov.

Montag 01.04.02

Unser Gegner:
Heute kommt der 2. Platzierte Guingamp auf die Insel. Mit nur einem Punkt Rückstand zum Führenden Bordeaux haben sie noch alle Chancen auf die Meisterschaft. Den 2. Platz wird ihnen aber wohl keiner mehr nehmen können.
Heute wird es sehr schwer, ich hoffe, dass wir besser gegenhalten können als im Hinspiel.

Ligue 1, 27. Spieltag

AC Ajaccio [4.] – En Avant Guingamp [2.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Philippe Kalt
Zuschauer : 10639

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon – Dani, Freeman, Skatchenko, Garcia (c)

Wir machten in der 1. Hälfte das Spiel, von Guingamp war sehr wenig zu sehen. Allerdings könnte uns unsere Chancenverwertung wieder zum Verhängnis werden, trotz vieler guter Chancen gelang uns erst in der Nachspielzeit der 1. Hälfte das 1:0 durch Granon nach einem missglückten Abstoß. Lacombe, der Trainer von Guingamp stellte zur Halbzeit auf 3 Spitzen um und überforderte meine Verteidiger in der Manndeckung. So konnten sie schon in der 1. Minute der neuen Hälfte durch Braizat ausgleichen. Nach dem ich Bordon erklärt habe wer wenn deckt lief wieder alles glatt. In der 54. Minute geht Dani alleine auf den Keeper zu und will den Ball an ihm vorbeispielen, dabei erwischt Loussousarn die Füße von Dani und der Schiri entscheidet sofort auf Elfmeter. Diesen verwandelt Bordon sicher. Danach geschah nicht mehr viel, wir konnten das Spiel bis zum Schluss kontrollieren.

46. Braizat 1:1
55. Bordon 2:1

MdS: Ferrier (EAG)

Samstag 06.04.02

Unser Gegner:
Der Vorjahres Vize, Sedan, steht derzeit im Abstiegskampf. Vor der Saison wurde viel Geld in neue Spieler investiert die zum Teil sehr hohes Niveau besitzen, also an Fehler in der Einkaufsabteilung kann das schlechte Abschneiden nicht liegen. So wurde vor 2 Wochen Poliquen, der zuvor erfolglos in Straßburg und Sochaux  trainierte eingestellt. Aber ob er der richtige ist? Ich halte nicht alzuviel von diesem Kolegen zumal er sein 1. Spiel gegen Mitabstiegskonkurrenten Metz mit 4:1 verlor. Also ein Sieg hier und heute ist Pflicht.
Gespielt wird im 17.000 Zuschauer fassenden Stade Louis-Dugauguez.

Ligue 1, 28. Spieltag

CS Sedan [17.] – AC Ajaccio [4.]
Stade Louis-Dugauguez
Schiedsrichter: Pierre Vogel
Zuschauer : 14428

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon – Dani, Freeman, Skatchenko, Garcia (c)

Sedan begann wie zu erwartend schwach und wir trafen das Tor endlich, allerdings nur unser Mittelfeld. Ein Doppelpack von Granon und ein Treffer von Berg bescherten uns eine Komfortable Führung zur Halbzeit. Sedan kam besser aus der Pause aber sie versäumten es einen schnellen Treffer zu erzielen. Erst in der 3 Minuten vor Schluss fiel das 1:3 durch Becas, zu spät. Skatchenko traf in der 2. Minute der Nachspielzeit auch noch das Tor stand aber Abseits, egal wir haben gewonnen.

87. Becas 1:3

MdS: Granon

Samstag 13.04.02

Unser Gegner:
Für Lille geht es im Prinzip, in der Liga um nichts mehr. Wir sollten das Spiel trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen, den für uns geht es um internationale Plätze und der kleinste Fehler könnte uns zum Verhängnis werden.

Ligue 1, 29. Spieltag

AC Ajaccio [4.] – OSC Lille [13.]
Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Jacky Legrain
Zuschauer : 10647

Heinen – N‘Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg – Granon, Freeman, Skatchenko, Garcia (c)

Lille war von Beginn an ohne Chance. Dani mit seinen Toren in der 6. und 26. sowie Granon in der 40. Minute sorgten für einen sicheren 3:0 Vorsprung zur Pause. In der 2. Hälfte hätte das muntere Toreschießen weiter gehen können aber es traf nur noch Skatchenko zum 4:0.

73. Skatchenko 4:0

MdS: Dani mit Höchstnote

Sontag 23.04.02

Unser Gegner:
Metz ist derzeit wieder auf ein Abstiegsplatz abgerutscht und wird daher alles daran setzen wieder raus zu kommen. Das Ergebnis ist mir mittlerweile egal, da wir genug Vorsprung haben um International zu spielen und auch ein nicht erreichen des 3. Platzes kein Weltuntergang darstellt.
An der Aufstellung wird auch heute nichts geändert.
Gespielt wird im 42.700 Zuschauer fassenden Stade Saint-Symphorien.

Ligue 1, 30. Spieltag

FC Metz [17.] – AC Ajaccio [4.]
Stade Louis-Dugauguez
Schiedsrichter: Jean-Claude Puyalt
Zuschauer : 12924

Heinen 42. rot – N‘Gotty ver. (74. Luz), Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg – Granon (c), Freeman, Skatchenko, Garcia (42. Maqua)

Ein sehr ausgeglichenes, langweiliges Spiel gipfelt in der 1. Hälfte in der roten Karte für Heinen und den darauf folgenden Elfer den Domoro sicher verwandelt. Aber wie immer kämpften wir weiter und Freeman erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1. In der 2. Hälfte war dann Metz klar besser und ging in der 59. durch Proment mit 2:1 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich in der 76. Minute durch Granon hielt bis zur 89. Minute dann erzielte D’Amico den verdienten Siegtreffer.

42. Domoro 1:0 Elf
45+. Freeman 1:1
59. Proment 2:1
76. Granon 2:2
89. D’Amico 3:2

MdS: Dzodic (Metz)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2007, 20:00:05 von Walde_Hugo »

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 08.Oktober 2007, 17:29:14 »

Hallo Walde_hugo

die letzten ergebnisse waren ja ehr durchwachsen

Zitat
In der 2. Hälfte hätte das muntere Totschießen weiter gehen

Was tut ihr in Frankreich  ???

übrigens ich gebe zur zeit fasst alle hoffnungslosen Talente nach Zwickau ab die bei mir gerade wieder aus der Regionalliga abgestiegen sind.

viel erfolg noch im Mittelmeer

Grüße vom Saalestrand

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #79 am: 08.Oktober 2007, 20:38:41 »

Hallo Walde_hugo

Zitat
In der 2. Hälfte hätte das muntere Totschießen weiter gehen

Was tut ihr in Frankreich  ???

Bei uns kommt kein Gegner lebend heim  ;D
Danke für den Hinweis

übrigens ich gebe zur zeit fasst alle hoffnungslosen Talente nach Zwickau ab

Wenigstens ham ses mal in de Regionalliga geschafft ... schon traurig wenn die Spieler von Jena nehmen müssen, dass es schon so weit gekommen ist ...

Das Saisonfinale
Pokal der Landesmeister oder UEFA-Cup

Die Situation vor den letzten 4 Spielen:

Das Restprogramm von Paris SG:
Gueugnon   h
Marseille   a
Lens      h
Bastia      a
Nantes   h

Mein Restprogramm:
Lyon      a
Bastia      a
Monaco   h
Montpellier   a

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran das wir den 3. Platz noch erreichen.

Mittwoch 24.04.02

Heute kam Freeman zu seinem 1. Länderspieleinsatz für Irland. Allerdings wurde er nach seiner Einwechslung in der 46., 32 Minuten später wieder ausgewechselt. Irland gewann 1:0 gegen Ungarn.

Auch Berg kam zum Zug. Er avancierte in seinem 4. Länderspiel zum schlechtesten Mann auf dem Feld. Norwegen verlor gegen Dänemark 3:0.

Skatchenko spielte beim 0:0 der Ukraine gegen die Schweiz.

Samstag 24.04.02

Caen steht als 1. Aufsteiger der Ligue 2 fest.

Unser Gegner:
Lyon konnte sich zwar im Winter noch einmal verstärken, schafft es derzeit aber nicht das Potential, welches zweifellos vorhanden ist auszuschöpfen. Bisher gab es immer nur durchwachsene Leistungen, eimal gut einmal schlecht. Es fehlt einfach die Konstanz auch unter Jupp Heynckes. Aber auch sie haben noch Chancen auf einen internationalen Wettbewerb.
Rein von der Papierform her würde ich kaum eine Chance sehen aber mit Kampf kann man heute viel erreichen.
Gespielt wird im 44.000 Zuschauer fassenden Gerland-Stadion.

Ligue 1, 31. Spieltag

Olympique Lyon [8.] – AC Ajaccio [4.]
Gerland-Stadion
Zuschauer : 20054

Maqua – Luz, Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg – Granon (c), Konan-Kan, Skatchenko, Garcia

Verletzt: N’Gotty

Zu Beginn war Lyon spielbestimmend, kam aber nicht in Nähe unseres Tores. Erst nach 27 Minuten fiel der verdiente Führungstreffer durch Chanelet. Noch vor der Pause konnte Dani, nach einem Alleingang über 40 Meter, ausgleichen. Und nur ein paar sekunden nach dem Anpfiff konnte Skatchenko sogar den Führungstreffer erziehlen, die Vorlage kam von Berg. In der 2. Hälfte machten wir das Spiel fingen uns aber einen Konter ein den Malbranque nach schönen Alleingang vollendete. Konan-Kan vergab noch einige 100%ige und Sony Anderson schoss ein Tor was ihm aberkannt wurde.

63. Malbranque 2:2

MdS: Frankowski (Lyon)

Paris SG konnte das Spiel gegen Gueugnon, einen Tag später, nicht gewinnen (1:2) und lässt uns somit weiter hoffen.
Ich war wieder unter den Zuschauern, auch der Presse blieb nicht verborgen das ich in letzter Zeit öfter Spielen von Paris beiwohnte. Unter den Ajaccio Fans verbreiten sich schon langsam Gerüchte. Das ich weiterhin an Okpara interessiert bin ist ja nun schon ein offenes Geheimnis, aber es gibt noch einen …
Zu dem steht Rijkaard kurz vorm Rauswurf.

Toulouse und der Vorjahresvize Sedan stehen als erste Absteiger fest

Mittwoch 01.05.02

Im Halbfinalhinspiel des Pokals d. Landesmeister, stehen folgende Begegnungen an:

Bologna – AS Rom 0:1
Real Madrid – Porto 2:0

Freitag 03.05.02

Der SCO Angers ist der 2. Aufsteiger in die Ligue 1.

Saint-Etienne stellt OGC Nizza Trainer Philippe Lambert als neuen Coach ein, Nizza ist somit schon wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Heute war Paris in Marseille zu Gast und strauchelt erneut. Sie konnten aber noch einen Punkt entführen da Olympique das Tor nur einmal zum Ausgleich traf (1:1), somit hab ich den 4.Platz sicher.

Guingamp konnte das Finale im Pokal gegen Sochaux mit 3:0 gewinnen.

Dienstag 07.05.02

Unser Gegner:
Bastia könnte sich mit einem Sieg auf einem Platz an uns heran schieben, aber nicht mehr einholen. Wollen wir uns die Chance auf den 3. bewahren dann müssen wir heute gewinnen, aber es wird, wie so oft, schwer.
Gespielt wird im 10.080 Zuschauer fassenden Furiani-Stadion.

Ligue 1, 32. Spieltag

SC Bastia [6.] – AC Ajaccio [4.]
Furiani-Stadion
Zuschauer : 10071

Maqua – Luz, Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg – Granon (c), Konan-Kan, Skatchenko, Garcia

Verletzt: N‘Gotty

In einem Langweiligen Spiel sollte nur von Granon ein Tor fallen. Er schoss in der 24. Minute das 0:1 Siegtor. Mehr sollte nicht geschehen und Konan-Kan wird die Saison, sowie seine Karriere bei Ajaccio ohne ein Ligue1 Tor beenden!

MdS: Durand (Bastia)

Paris schickt Lens mit 5:0 nach Hause.

Konan-Kan steht ab sofort auf der Transferliste, bin mal gespannt wer mir die 1,5 Millionen bietet.

Mittwoch 08.05.02

Rückspiele im P. d. L.:
Madrid – Porto 1:2      ges.: 3:2
Bologna – Rom 1:2      ges.: 1:3

Samstag 12.05.02

Unser Gegner:
Zu unserem letzten Heimspiel der Saison haben wir Monaco als Gegner. Für Monaco geht es hier und heute um nichts mehr und ich hoffe, dass sie sich auch nicht mehr allzu sehr anstrengen und Bastia gegen Paris etwas erreicht.
Wir müssen natürlich gewinnen.

Ligue 1, 33. Spieltag

AC Ajaccio [4.] – AS Monaco [12.]
Stade Françoise-Coty
Zuschauer : 10602

Heinen – Luz, Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg – Granon(c) ver. (11. Wohland ver. (37. Ramdane)), Freeman, Skatchenko, Garcia

Verletzt: N’Gotty

Monaco macht wie zu erwarten nichts und lies uns spielen. In der 32. traf Berg zur verdienten Führung. In der 2. Hälfte Spielte Monaco zwar besser erreichte aber nichts mehr, es blieb dabei.

Aus Bastia erreicht uns frohe Kund. Nach dem Bastia in der 33. und 90. Minute 2-mal in Führung ging erreichte Paris nur ein 2:2 und fällt hinter uns zurück.
Da Paris ein besseres Torverhältnis hat dürfen wir das nächste Spiel nicht verlieren, sonst würde Paris ein Unentschieden reichen.

Cannes ist der 3. Aufsteiger.

Wohland fehlt im letzten Spiel und hinter Granons Einsatz steht noch ein Fragezeichen.

Mittwoch 15.05.02

Dortmund gewinnt den UEFA-Pokal mit einem 2:1 gegen Besiktas.

Samstag 18.05.02

Unser Gegner:
Montpellier kämpft gegen den Abstieg und brauch unbedingt einen Punkt, die Chancen stehen gut da ein Sieg von Metz gegen Bordeaux kaum zu erwarten ist. Aber auch wir wollen/müssen gewinnen, wollen wir dritter bleiben.
Montpellier hat sich im Winter gut verstärkt, unteranderem mit einem sehr guten 16-jährigen.
Gespielt wird im 35.500 Zuschauer fassenden La Mosson-Stadion.

Ligue 1, letzter Spieltag

SC Montpellier [16.] – AC Ajaccio [3.]
La Mosson-Stadion
Zuschauer : 12929

Paris – Nantes
Bordeaux – Metz
Monaco – Guingamp

Heinen – Luz, Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg – Granon (c), Freeman, Skatchenko, Garcia

Verletzt: Wohland, N‘Gotty

Montpellier:

Beide Mannschafte beginnen verhalten, Montpellier kann sich in den ersten Minuten leichte Feldvorteile erarbeiten. Die erste Chance verbucht allerdings Ajaccio, doch Richert hält in der 9. Minute einen Schuss von Dani mit einer guten Parade.

Paris:

Paris ist von Beginn an Spielbestimmen und Nantes kann man ansehen, dass es für sie um nichts mehr geht. In der 12. Minute ist es Ducrocq der den schon jetzt hochverdienten Führungstreffer erzielt. Nur 5 Minuten später kann Laurent zum 2:0 erhöhen als Landreau einen Schuss nicht sicher hält.

Montpellier:

Die Fans und, da es nicht um die Meisterschaft geht, auch die Spieler sind bestens informiert über die Ereignisse in Paris. Sollte dies ein Fehler sein? Montpellier übernimmt ab der 10. Minute komplett das Spiel und geht nach einem Alleingang von Mahouvé in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Die Fans von Ajaccio verstummten. Montpellier drückte weiter.

Paris:

Nantes ist hoffnungslos unterlegen und kommt aus der eigenen Hälfte nicht mehr heraus. Paris drängt weiter auf das entscheidende 3:0 und das mit Erfolg. In der 37. Minute lässt Paris die Verteidigung von Nantes ein weiteres mal alt aussehen und Verschave trifft. Durch das Ergebnis und dem Rückstand von Ajaccio ist man hier guter Hoffnungen nächste Jahr im Pokal d. Landesmeister zu spielen.

Montpellier:

Nach Wiederanpfiff spielt weiter Montepellier. Erst in der 60. Minute schafft es Ajaccio sich Anteile am Spiel zu erarbeiten. Nach 66 Minuten geht Garcia auf die Grundlinie und flankt direkt auf Granon der schießt Volley und knallt den Ball in die Maschen 1:1. Jetzt ist alles wieder offen.

Paris:

Nantes übernimmt in der 2. Hälfte das Spiel kann aber keine nennenswerte Aktion verbuchen und Paris beschränkt sich aufs halten der Führung. In der Nachspielzeit kann Christian noch auf 4:0 erhöhen und alles wartet auf den Abpfiff bei Ajaccio.

Montepellier:

Jetzt drückt Ajaccio aber die Zeit verstreicht. Der Assistent zeigt schon die Nachspielzeit an, 3 Minuten. Die Zeit verrinnt immer weiter, in den letzten Sekunden Wirft Heinen den Ball zu Dani der nimmt ihn an und geht nach vorne, Barbosas versucht hinterher zu gehen, keine Chance Dani geht in den Strafraum, keiner greift ihn an alle beschränken sich aufs decken und Barbosas kommt nicht ran, Dani schießt … ein Aufsetzer … Richert ist geschlagen und Montpellier abgestiegen.

Bordeaux:

Ein 2:0 Sieg gegen Metz bedeutet die Meisterschaft, da Guingamp bei Monaco mit 1:0 verlor. Beide Spiele waren bereits nach 8 Minute entschieden.

MdS: Dani

Die 5 Millionen Euro für den 3. Platz lassen meinen zu letzt so geschundenen Schatzmeister Freudensprünge machen. Allerdings werden 4 Millionen sofort in neue Spieler angelegt.

Mittwoch 22.05.02

Real Madrid gewinnt den Pokal d. Landesmeister mit einem 1:0 gegen AS Rom.