Dienstag 18.09.01Heute hat mein Freund Carotti von mir eine Liste von Stürmern bekommen, über die ich von ihm einen Bericht erhalten möchte. Dazu muss er aber nun quer durch Europa reisen. Zumindest Nichteuropäische Länder hab ich ihm erspart, aber er saß ja nun lang genug untätig herum. Durch die Nicht-EU-Spieler Beschränkung, welche wir schon komplett ausfüllen, erschwert sich die Suche natürlich und legt sich stärker auf die Geldtasche.
Zu dem hab ich ein Gespräch mit Konan-Kan geführt:
Ich: Servais, ich glaube du weist warum ich dich zu mir bestellt habe.Er: Äh nein, hab ich irgendetwas Schlimmes gemacht?Ich: Kommt ganz darauf an wie man es sieht. Du hast, in nun schon 6 Punktspielen, kein Tor mehr geschossen und nimmt man die Freundschaftsspiele dazu werden es noch mehr. Kannst du mir sagen woran das liegt, im Training triffst du doch auch?Er: Ich hab halt derzeit Pech, ich glaube nicht das es dafür einen Grund gibt.Ich: Es kann ja sein das du mit irgendetwas unzufrieden bist oder irgendwelche persönliche Probleme hastEr: Nicht das ich wüsste.Ich: Ich sehe mich trotzdem gezwungen, im nächsten Spiel Petit eine Chance zu geben. Und sollte der Flaute nicht bald ein Sturm folgen, werde ich mich, ob Wohl oder Übel, nach einen neuen Stürmer umschauen müssen.Er: Ich kann ihnen nur versprechen das ich immer mein bestes geben werde.Ich: Das setz ich auch voraus. Auch wenn du im nächsten Spiel erst einmal auf der Bank sitzt, erwarte ich, dass du dich im Training anstrengst.Er: Geht klar Trainer!Daraufhin verlässt er mit einer weniger erfreuten Miene den Raum.
Donnerstag 20.09.01Heute erhielt ich einen Ersten Bericht von Carotti.
Er besuchte das Spiel der Reserven von Leicester und Wimbledon (3:1). Objekt der Begierde war der Norweger
Andreas Lund von Wimbledon. Carotti schrieb mir, dass er eine ordentliche aber nicht überragende Leistung gebracht hat. Carotti ist der Meinung, dass man an ihm dranbleiben soll. (was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass er beim Spiel der beiden 1., 2 Tore zum 3:0 Sieg Wimbledons beisteuerte)
Weiter Spieler die er lobend erwähnte waren der Jamaikaner Franc Sinclair, der Nordire Steve Lomas und der Schotte Gary Rowett von Leicester.
Samstag 22.09.01Der nächste Bericht folgt.
Dieses mal wieder in Frankreich: Angers – Auxerre (2:1)
Objekt der Begierde war bei diesem Spiel
Dijbril Cissé. Er wird von Carotti als exzellente Neuverpflichtung empfohlen, vorallem da er noch sehr jung ist.
Weitere empfohlene Spieler sind die Franzosen Jorginho, Grossmann und Vandenbosche von AJ Auxerre.
Sonntag 23.09.01Nur einen Tag später ist er beim Zweitligaspiel Chemnitz gegen Lübeck (3:1) Hierbei wurde
Marco Dittgen von Chemnitz beobachtet. Er schoss zwei von den drei Toren und wurde später Mann des Spiels. Trotzdem hat er Carotti nicht ganz überzeugt, er sieht ihn ihm nur einen „relativ guten Spieler“. Lobend hat er seine Schnelligkeit und seine Dribblings erwähnt, Abstriche erhielt er im Abschluss.
Mittwoch 26.09.01Heute war er beim Regionalligaspiel 1860 München Amateure gegen Aalen (0:1). Hierbei hat er
Martin Max beobachtet und ihn als exzellenten Spieler empfohlen.
Aber ist das alles eh egal? Mittlerweile ist irgendwie an die Öffentlichkeit gedrungen das wir Verbindungen zu
Mark Viduka von Leeds United aufgenommen haben.
Sonntag 30.09.01Heute spielten Angan und Konan-Kan in der 2:0 Niederlage von der Elfenbeinküste gegen Angola mit.
Für Carotti ging es nun doch auf den schwarzen Kontinent. Er musste nach Nigeria zum Spiel gegen Marokko (0:1) und dort den Marokkaner
Adil Ramzi von PSV Eindhoven beobachten. Wie ich erfuhr war er bei dem Spiel eher unauffällig, wird aber trotzdem als gut Neuverpflichtung deklariert.
Donnerstag 04.10.01AA Gent bietet mir 400.000 € für Baudouin, ich dachte schon ich werde den nie mehr los!
Mark Viduka kommt nun wohl doch nicht. Nach dem sich auf eine Ablösesumme von ca. 5 Millionen € geeinigt wurde, will er nun doch nicht Wechseln da er in den letzte beiden Spielen von Anfang an spielen durfte.
Freitag 05.10.01Carotti reicht seinen Bericht über den Leverkusener
Dimitar Berbatov ein. Beobachtet beim 1:1 von den U21 der Bulgaren gegen die Tschechen. Auch er wird von ihm als exzellente Neuverpflichtung gepriesen, Lobend erwähnt hat er vor allem seine Freistöße. Anscheinend muss ich mir einen neuen, besseren Talentsucher suchen!
AA Gent verpflichtet Baudouin.
Samstag 06.10.01Heute war Carotti in Dänemark beim 3:0 Sieg der Dänen gegen Island, zu beobachten war der einfache Torschütze
Peter Møller von Oviedo. Er wurde später noch Mann des Spiels und hatte ebenso wie die anderen zu beobachtenden einen guten Tag erwischt.
Dienstag 09.10.01Unser Gegner:Die Stadt Saint-Etienne liegt südwestlich von Lion an dem Fluss Loire.
Der AS Saint –Etienne konnte seinen größten erfolg mit dem Gewinn des Pokals der Landesmeister 1976 feiern. In der Zeit zwischen 1957 und 1977 konnte mehrmals der Pokal und die Meisterschaft gewonnen werden, aber danach wurde es ruhig um den einst so erfolgreichen Verein.
Der Verein spielt im 36.000 Zuschauerfassenden Geoffroy-Guichard-Stadion. Zu dem ist er Spielerich sehr gut besetzt, auch mit vielen hoffnungsvollen Talenten wie Milan Baros sowie welche im besten Fußballalter wie Radoslaw Kaluzny.
Ligue 1, 8. Spieltag -
AS Saint-Etienne [4.] – AC Ajaccio [10.]Geoffroi-Guichard-Stadion
Schiedsrichter: Gilles Veissière
Zuschauer : 21608
Heinen – Brandes, Zavagno, Destruhaut (76. Angan), Bordon – Dani, Berg – Garcia, Petit, Skatchenko, Granon
Gesperrt: N‘Gotty
Die erste Halbzeit wurde von uns bestimmt aber wir treffen das Tor einfach nicht. St-Etienne kam besser aus der Pause und begann das Spiel zu übernehmen und so folgte in der 59. Minute auch das 1:0 durch Mendy. In der 75. Erzielte Panov das 2:0 welches aber nicht zählte da er im Abseits war. Am Ende waren wir es noch einmal die den Verdienten Ausgleichstreffer erzielen wollen aber er sollte nicht fallen!
Freitag 12.10.01Unser Gegner:Heute kommt eine Mannschaft aus Lothringen und zwar der FC Metz. Metz ist eine Stadt nahe Sarbrücken und liegt an einem Fluss der in Deutschland als Mosel bezeichnet wird.
Der Verein wird von Joël Muller trainiert und konnte 1984 und 1988 den Pokal gewinnen, in der Meisterschaft erreichten sie bisher nur 1998 den 2. Platz.
Der bekannteste Spieler der derzeit bei diesem Verein spielt ist wahrscheinlich der der kolumbianische Torwart Faryd Mondragón.
Heute kommt ein Gegner in unser Stadion der zu schlagen ist, wenn wir gegen die nicht gewinne gegen wen dann?
Ligue 1, 9. Spieltag -
AC Ajaccio [12.] – FC Metz [15.]Stade Françoise-Coty
Schiedsrichter: Gilles Veissière
Zuschauer : 10635
Heinen rot – N'Gotty gelb-rot, Zavagno, Angan, Bordon – Dani ver. (31. Wohland), Berg – Garcia (23. Maqua), Petit (70. Brandes), Skatchenko, Granon Metz konnte von Beginn an gegenhalten und kam mit jeder Minute besser ins Spiel. In der 23. dann der Schreck, Heinen bringt Soumah im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter und rote Karte! Der Ball war unhaltbar für Maqua 0:1. Dann musste auch noch unser Spielmacher verletzt raus. Aber in der 40. Minute nutzten wir eine Schlafsekunde von Metz, Angan spielte einen Freistoß schnell aus und Metz reklamierte erfolglos, Granon erhielt den Ball, schaute auf den Schiri und als der sich nicht regte zog er einfach ab 1:1, jetzt war die Hölle los, Metz belagerte das Schiedsrichtergespann und reklamierten das der Ball nicht ruhte.
So ging es dann in die Pause. Nach dieser kamen wir immer besser ins Spiel und in der 64. war es N’Gotty der einen Freistoß herrlich verwandelte 2:1. Allerdings war er es auch der nur 5 Minuten Später mit der 2. Gelben vom Platz flog. Aber das änderte nicht, meine Abwehr stand fest und Maqua lief zu Höchstleistungen auf.
64. N’Gotty 2:1
69. N’Gotty gelb-rot
MdS: Maqua
Dani fällt für 2 Wochen aus